OFDb

Perfekte Filme für's Date

Begonnen von Wesker, 11 September 2008, 00:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesker

Moin,

nach langer Abstinenz freut es mich, hier wieder aktiv werden zu können :-)
Ich möchte auch gleich mit einer Frage starten.

Sachverhalt:
Nach ein paar (sehr) netten Dates, ist das nächste Treffen als "DVD-Abend" bei ihr zu hause geplant...  :king:
Nach dem ich mir meiner letzten Freundin xXx im Kino sah, wollte ich mich dieses mal weniger dem Zufall beugen.

Also her mit euren Filmtipps! Was guckt man mit einer Frau, damit es ein netter Abend wird?

KeinohrHasen kennen wir beide schon, das war meine erste Idee :-(
Die klassischen Mainstream Filme (oceans 11,12,13, mr & mrs smith...) kennen wir auch, macht die Sacher
aber nicht leichter ;)

- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Grimnok

So um deine Abstinenz mal zu beenden...hm....steht ihr auf schräge Sachen? Dann würde ich was aus Skandinavien empfehlen (zb Delicatessen, Zusammen, In China....). Tarantino geht auch ummer gut. Oder was von den Coens.
Ich weiss nciht, das is schwer pauschal zu sagen, was mögt ihr denn?
schon eher Mainstream?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

McKenzie

Ich würde ja behaupten dass dieser Film ein geradezu perfekter Date-Film ist - allerdings ist er eben alt und nicht so leicht zu bekommen.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Abgesehen von der Tatsache, daß Alter und individuelle Vorlieben da eine Rolle spielen sollten (also solltest du wissen, was sie nicht mag), könnte ich Folgendes empfehlen:

Grosse Pointe Blank
Beautiful Girls
Besser gehts nicht
Before Sunrise
Wunderbare Welt der Amelie
Kiss Kiss Bang Bang
Die Braut des Prinzen
Der Sternenwanderer
Shakespeare in Love
Benny und Joon
Charlie und die Schokoladenfabrik
Alles von Wallace und Gromit
Alles von Harry Potter (jaja, funktioniert aber bisweilen...)
Der Teufel trägt Prada
Corpse Bride/Nightmare before Christmas (funktioniert bei Gothic-Angehauchten...)
Ein Fisch namens Wanda

Das sind alles auch von Männern goutierbare Filme, wobei ich bei einer engeren Auswahl für "Der Sternenwanderer" plädieren würde, flotte Fantasy für beide Geschlechter.

Aber vll. hast du ja noch ein paar Infos über ihre Interessen, sofern du weißt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stuntman Bob

Harold and Maude
die Fabelhafte Welt der Amelie
Garden State


Du kannst mir dann später danken  :respekt:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Happy Harry mit dem Harten

BEFORE SUNRISE würde ich noch hinzufügen. Wunderbar romantisch...

Mr. Vincent Vega

CRASH (1996) - perfekter Date-Film

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 September 2008, 01:25:42
CRASH (1996) - perfekter Turn onDate-Film

:nono::icon_mrgreen:

An aktuellen Filmen kommt mir noch MÄRZMELODIE in den Sinn, auch sehr passend, vorrausgesetzt natürlich, man stört sich an den zahlreichen kleinen Musik-Einlagen nicht.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

jororo

Chasing Amy könnte auch gut funktionieren...
Ansonsten bleiben natürlich Klassiker wie Casablancaoder die Tracy-Hepburn Vehikel...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

whitesport

K-Pax macht sich auch immer ganz gut.

CityHai3000

Also Mainstreamliebesfilme find ich öde, erst Recht beim Date.
Außerdem hasse ich das dort vermittelte Männerbild.

Filme wo man viel denken muss, sind ebenfalls nicht so toll. Es sei denn ihr macht nen richtigen Videoabend und benutzt den Film nicht nur als Rationalisierung für Sex :D

Was mir recht Spaß macht und womit ich gute Erfahrungen gemacht hab sind einerseits lockere Non-Proll Komödien wie Wilde Kreaturen, Ein Fisch namens Wanda, Galaxy Quest oder

Musiker-Biographien wie I walk the Line, Great Balls of Fire, Ray. Allerdings steh ich auch auf diese Zeit und die Musik.

Viel Spaß

Wesker

Zitat von: CityHai3000 am 11 September 2008, 10:19:11

Filme wo man viel denken muss, sind ebenfalls nicht so toll. Es sei denn ihr macht nen richtigen Videoabend und benutzt den Film nicht nur als Rationalisierung für Sex :D


Im Optimalfall, bekommen wir das Ende des Films gar nicht mehr mit :D

Meine Cousine gab mir folgenden Tipp: Es muss ein romantischer Horrorfilm mit Sexeinlagen sein  :icon_eek: jane, is klar...

Komödie ist glaub ich gar nicht so schlecht. Wobei ich ebensowenig auf die Prollfilme stehe. Slapstick  wie leg dich nicht mit Zohan an, gehen gar nicht...
Mir kamen da grad noch die Pixar Filme in den Sinn. Monster AG, Nemo usw. sollten auch gut sein.
Der Teufel trägt Prada hat auch bei meiner Ex-Freundin gut gezogen :D

Mehr Infos über ihre Interessen habe ich leider auch nicht wirklich. Da arbeite ich ja grade dran  :king:

Vielen Dank schonmal
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

McHolsten

Zitat von: Wesker am 11 September 2008, 13:14:12
Meine Cousine gab mir folgenden Tipp: Es muss ein romantischer Horrorfilm mit Sexeinlagen sein  :icon_eek: jane, is klar...

Also wenn ich irgendwann mal ein Date haben sollte und die Frau auf Horror steht:
"Dellamorte Dellamore"; besser gehts nicht!  :scar: :love:
Gore on!

Punkrockschuppen

Ich schwöre auf "True Romance". Klappt jedes mal.  :king:

jimmybondy72

Der 1995er Pride and Prejudice. Danach wirst Du sie allerdings nie mehr los. :D
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

schlitzauge23

Also ich fand Spanglish ziemlich gut. Nicht von Adam Sandler abschrecken lassen, in dem Film spielt er mal nicht den Klassenclown. Seine Rolle hier ist etwas ernster, aber trotzdem gibt es noch einige Lacher und die sind auch gelungen. Kann man mit Hitch vergleichen, der natürlich auch prima zu einen Date passt.

Wenns nen bisschen mehr zum lachen geben soll, dann Beim ersten Mal oder Jungfrau (40)... Ultralustig, aber auch mit Hirn und Herz! Hochzeitsrasher vielleicht auch noch, etwas prolliger aber kein "Zohan" ;)

Bei Animationsfilmen würde ich Happy Feet vorschlagen, ist glaub ich der einzige den ich richtig genial fand.

Jetzt hab ichs! My Sassy Girl: http://www.ofdb.de/film/16850,My-Sassy-Girl Der passt eigentlich perfekt zu nem Date :love: Gute Kritiken findest du ja genügend von.

Ansonsten würde ich noch Sideways empfehlen.

MaistaMaista

Hehe, sehr interessanter Thread!  :icon_smile:

Ich würde euch John Rambo empfehlen!  :king:

psYchO dAd

Zitat von: Grimnok am 11 September 2008, 00:30:12
Dann würde ich was aus Skandinavien empfehlen (zb Delicatessen, Zusammen, In China....).
Frankreich in Skandinavien?  :00000109:

Zitat von: Grimnok am 11 September 2008, 00:30:12
Tarantino geht auch ummer gut.
Mit Tarantino wäre ich bei Frauen eher vorsichtig.

Das bisher genannte ist schon mal gut, ich würde noch Eternal Sunshine of the Spotless Mind AKA Vergiss mein nicht und Groundhog Day AKA Täglich grüßt das Murmeltier empfehlen.

psychopaul

Zitat von: McHolsten am 11 September 2008, 13:48:44
Zitat von: Wesker am 11 September 2008, 13:14:12
Meine Cousine gab mir folgenden Tipp: Es muss ein romantischer Horrorfilm mit Sexeinlagen sein  :icon_eek: jane, is klar...

Also wenn ich irgendwann mal ein Date haben sollte und die Frau auf Horror steht:
"Dellamorte Dellamore"; besser gehts nicht!  :scar: :love:

"Gothic" von Ken Russell wär geil.  :king:

Wenn ihr das Ende sehen wollt, aber trotzdem bald zur Sache kommen, müsst ihr natürlich "Irreversible" wählen!  :LOL:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

Zitat von: psYchO dAd am 11 September 2008, 23:08:41
Zitat von: Grimnok am 11 September 2008, 00:30:12
Dann würde ich was aus Skandinavien empfehlen (zb Delicatessen, Zusammen, In China....).
Frankreich in Skandinavien?  :00000109:

Zitat von: Grimnok am 11 September 2008, 00:30:12
Tarantino geht auch ummer gut.
Mit Tarantino wäre ich bei Frauen eher vorsichtig.

Das bisher genannte ist schon mal gut, ich würde noch Eternal Sunshine of the Spotless Mind AKA Vergiss mein nicht und Groundhog Day AKA Täglich grüßt das Murmeltier empfehlen.

Zu 1:
Ups, mea culpa.
Zu 2:
Also ne Frau die Tarantino nich mag käme mir nich in die Tüte :P
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

SethGecko

Zitat von: psYchO dAd am 11 September 2008, 23:08:41
Zitat von: Grimnok am 11 September 2008, 00:30:12
Dann würde ich was aus Skandinavien empfehlen (zb Delicatessen, Zusammen, In China....).
Frankreich in Skandinavien?  :00000109:

Wenn er "Dänische Delikatessen" meint, stimmts wieder!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

McClane

Weißt du denn, was sie mag? Mit einer Ex-Angebeten von mir war ich z.B. in "Last Samurai", weil sie ein Faible für Historienfilme hatte usw. Find es da schwer zu pauschalisieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali


Newendyke

12 September 2008, 12:59:28 #23 Letzte Bearbeitung: 12 September 2008, 13:28:55 von Newendyke
Mmh... jetzt geb ich mal meinen Erfahrungsschatz hinzu:

Hab mal mit nem Mad'l Boogie Nights angesehen... wir sind grad mal bis zum ersten Rollergirl/Diggler-Fick gekommen... *grins*

EDIT: Jetzt fällt mir grad noch ein Tipp ein: BIG FISH (falls der nicht schon genannt wurde)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Robi

Das ist ja wohl der sinnloseste Aufzählthread seit langem.

Nimm die Braut an die Hand und geh mit ihr in die Videothek und lass sie aussuchen!
Wenn es nach einem zu groben Fehlgriff aussieht, schüttelst du nur stumm mit dem Kopf und fertig!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Slasher-X

Zitat von: psychopaul am 11 September 2008, 23:15:26
Wenn ihr das Ende sehen wollt, aber trotzdem bald zur Sache kommen, müsst ihr natürlich "Irreversible" wählen!  :LOL:

HAHA das ist das wohl ekligst-lustige was ich am heutigen Tag lesen durfte  :LOL:
Tipp von mir: Kiss Kiss Bang Bang macht wirklich unheimlich Spaß, Thursday oder Wayne´s World (sofern Sie auf tolle Musik abfährt) - also Party on, Wesker :rofl:

Joker

Also...
auf keinen fall würde ich filme empfehlen in denen das hauptthema schon "dating" ist.. d.h. hitch und konsorten fallen wech! Meine Tipps: Hochzeitscrusher, Meet the Fockers, Schwer Verliebt, Der Glücksbringer, Love Vegas :))

McKenzie

12 September 2008, 16:36:17 #27 Letzte Bearbeitung: 12 September 2008, 16:37:59 von McKenzie
Zitat von: jimmybondy72 am 11 September 2008, 16:26:49
Der 1995er Pride and Prejudice. Danach wirst Du sie allerdings nie mehr los. :D

OMG, das war DAS Stichwort.

Einfach nahezu ALLE Jane Austen-Verfilmungen!  :icon_mrgreen: Ist vermutlich einer der größten weiblichen Schmacht-Fetische überhaupt, die Erfolgsquote liegt bei etwa 95 %.  :icon_twisted:
Und nebenbei finde zumindest ich als Mann die Filme auch sehr unterhaltsam.  ;)

Ich kenne zwar nicht alle, sehr empfehlenswert sind aber die Standard-Filme eigentlich ohne weiteres (laufen auch dauernd im Fernsehen):

Stolz und Vorurteil (die 95er-Verfilmung ebenso wie die 2005er)
Sinn und Sinnlichkeit (die Ang Lee-Variante reicht vollkommen aus)
Persuasion (die BBC-Verfilmung aus den 90igern)
und Emma (gibt zuviele verschiedene, für den Star-Bonus natürlich die mit Gwyneth Paltrow).

:icon_lol:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Agent Orange

"High Fidelity" natürlich!



... und wenn es 'n gutes Date ist, ist der Film auch eigentlich scheißegal!

Sonny Black

auch gut ist "Sowas wie Liebe" mit Amanda Peet und Ashton Kutcher, wobei, der is schon gut schnulzig und den kennen nicht viele.

des weiteren fand ich Love Vegas auch urkomisch!
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020