OFDb

New York Ripper

Begonnen von Boelcke, 13 November 2008, 08:49:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boelcke

Hallo,
laut ofdb sind die DVD's von Astro (Lucio Fulci Collection) mit 87 Minuten und die von Laser Paradise (Blood Edition) mit 93 Minuten beide uncut. Selbst wenn man für eine Übertragung von einem NTSC Master eine Zeitdifferenz brücksichtigt, sind 6 Minuten Unterschied doch ziemlich viel. Sollte die Astro dann doch geschnitten sein?? Da die Laser Paradise nach den Anmerkungen in der Datenbank erheblich weniger Bildinformationen an allen 4 Bildrändern hat, würde ich die Astro bevorzugen, falls die auch wirklich uncut ist. Hat jemand dazu weitere Informationen?

Roughale

1. Suchen, es gibt bestimmt mindestens einen Thread zu NYR...

2. Falsche Forum, klingt eher nach Zensurforum, oder gar Korrekturforum (wenn man sich sicher ist)

3. Astro - alles klar?

4. Guten Morgen

5. wann geht die Schule wieder los?

6.  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

13 November 2008, 13:26:11 #2 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 13:37:12 von old_silence
Ich würde keine der Fassungen kaufen. Also Astro und LP in allen ehren, aber manchmal liefern die n ganz schönen Mist.
Bei NYR gibt es bessere alternativen, XT z.B. Zu LP oder Astro greife ich nur, wenns nichts anderes gibt.

Was es mit den 6 bzw eigentlich (nur) 2 zusätzlichen Minuten auf sich hat weiß ich nicht, interessiert mich jetzt aber auch.
Was ist denn da gegenüber der XT mehr zu sehen? Weiß das jemand?


Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Robi

Meine Vermutung: Wahrscheinlich "nur" das Musikvideo (Angel of the Night). Wäre ja nichts neues, das so was bei Astro/LP zur Gesamtlaufzeit addiert wird.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

McKenzie

Ich habe die Astro und G0re-technisch ist dort alles vorhanden, eine Handlungsszene, die anscheinend in der dt. Kinofassung fehlte, ist im Original mit Untertiteln. Wenn man ihn deutsch braucht (was bei Fulci-Filmen eigentlich immer der Fall ist  :icon_lol:), kann man die Astro-DVD für 5 Euro auf einer Börse mitnehmen, es sei denn, man will mehr Geld für die anamorphe XT ausgeben.  :andy:

Der wahre Nerd greift natürlich zum 2-Disc-Digipack aus Frankreich.  :icon_twisted: Ob der Film das wert ist, sei dahingestellt.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Roughale

13 November 2008, 14:04:38 #5 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 14:13:51 von Roughale
Astro ist doch die Red Edition, oder? Ich glaube, die habe ich auch, nicht prickelnd in der Qualität aber ausreichend für mich bei dem Film... 5 € ist da angebracht und gut.

Edit: Gerade die fassungen in der OFDB nachgeschaut, da gibt es gar keine Red Edition, nun muss ich doch mal zuhause nachschauen, welche ich nun habe - Blood Edition erscheint mir am wahrscheinlichsten...

Edit: Noch eine Frage, die sich mir immer wieder bei ausländischen Versionen stellt: Warum sind die als nicht indiziert eingetragen? Sind nicht inhaltlich gleiche Versionen automatisch indiziert, wenn eine Version beschlagnahmt wurde? Mag blöd klingen und liegt bestimmt an der hirnrissigen Gesetzlage, aber ein Eintrag "indiziert: Nein" könnte zu unschönen Überraschungen führen, denn wenn der Zoll die Sendung aufmacht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die DVD dann nicht eingezogen wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

13 November 2008, 15:52:56 #6 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 16:54:31 von Hedning
Die Red Edition ist nicht von Astro, sondern von Laser Paradise.

Bildvergleiche:

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=340

http://forum.dvd-forum.at/showpost.php?p=641769&postcount=49

Wenn man den Film auf deutsch braucht, sollte man sich für die XT entscheiden, aber die Astro-DVD ist ebenfalls brauchbar. Ansonsten die französische DVD, jedenfalls nicht die Anchor Bay (unscharfes Bild). Es gibt auch eine DVD von Blue Underground, aber ich gehe davon aus, dass sie wie so oft der Anchor Bay entsprechen wird.

RoboLuster

Zitat von: Robi van Gore am 13 November 2008, 13:46:21
Meine Vermutung: Wahrscheinlich "nur" das Musikvideo (Angel of the Night). Wäre ja nichts neues, das so was bei Astro/LP zur Gesamtlaufzeit addiert wird.

Aha, ok. Dann is ja gut, kann ich ja mit meiner Fassung weiterhin zufrieden sein. ;)
Hab die hier:  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=251426 Kann die XT wirklich nur empfehlen,
hatte Glück und konnte die für 7 Eus ergattern. Imo der beste Fulci, bin aber auch kein "wirklicher" Fan also von daher...who cares ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Subway

Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 13 November 2008, 14:00:34

Der wahre Nerd greift natürlich zum 2-Disc-Digipack aus Frankreich. 

Here we go  :icon_lol:
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

rierami

Wenn man die DVD Fassungen in der ofdb mal durchklickt finden sich tatsächlich 2erlei Laufzeiten. Nicht nur Astro-LP-XP sondern auch die hier erwähnte franz. DVD weichen von einander ab! Eigentlich werden nur bei Astro, der niederl. DVD und bei XT 87 Min angegeben. Bei LP, Digital World und der französischen DVD steht da was von 93 Min.... Die schwedische DVD hängt in der Mitte mit knapp 89 Min. Alle werden mit PAL angegeben! :icon_confused:
Dann der Blick über den Teich: Die US DVDs sind áuch mit 93 Min/NTSC angegeben!!!! Der Unterschied von NTSC zu PAL dürfte max. 4 Minuten sein!?!

Also irgentwo ist da was faul! Ich hab gerade meine Astro (Fulci Collection) im Laufwerk gehabt. Die Laufzeitangabe von 87:06 stimmt mit dem ofdb Eintrag überein und auch a*yD*D sagt mir, das die DVD in PAL ist....

Also dann mal alle ran an die Sammlung und die Laufzeitén überprüfen - insbesondere die der LP DVD.... :respekt:

Im diesen Sinne "Quak, Quak" :king:
This signature is currently not available

RoboLuster

ZitatIm diesen Sinne "Quak, Quak"
:icon_lol:

XT Fassung läuft auch mit Abspann 87:06 Min.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graveworm

Die LP hat laut einigen Aussagen (Gory News) noch mehr englischsprachige Dialoge, die nie synchronisiert wurden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

notrickz

Zitat von: Graveworm am 15 November 2008, 14:57:47
Die LP hat laut einigen Aussagen (Gory News) noch mehr englischsprachige Dialoge, die nie synchronisiert wurden.

MFG

Das klingt ja irgendwie nach einem Ultimate Final Cut. :icon_lol:

Roughale

Ich habe gerade mal nachgesehen, ob ich hier eine Zeitangabe beitragen kann und musste feststellen, dass ich die NL Version habe, wie man sich irren kann... Das ist die hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=14290

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 15 November 2008, 22:37:28
Ich habe gerade mal nachgesehen, ob ich hier eine Zeitangabe beitragen kann und musste feststellen, dass ich die NL Version habe, wie man sich irren kann... Das ist die hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=14290

Dann kannst du ja bestimmt einige Angaben im Korrekturforum machen um diesen öden Eintrag aufzubessern ;)

Hat denn hier niemand die LaserParadise?  :icon_confused: :00000109:
This signature is currently not available

Hagbard Celine

Zitat von: rierami am 16 November 2008, 00:38:18
Hat denn hier niemand die LaserParadise?  :icon_confused: :00000109:
Doch, ich z.B.. Aber mehr als "siehe Fassungseintrag und Graveworms Posting" kann ich auch nicht dazu beitragen, da ich keine entsprechende Vergleichsfassung da habe.

rierami

Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 16 November 2008, 21:21:37
Doch, ich z.B.. Aber mehr als "siehe Fassungseintrag und Graveworms Posting" kann ich auch nicht dazu beitragen, da ich keine entsprechende Vergleichsfassung da habe.

Du bestätigst also die Laufzeit vom 93:06 Min??? Ist das Format nun PAL oder NTSC???
Da es jetzt wirklich Unterschiede in den Laufzeiten gibt, die NICHT auf NTSC/PAL Umwandlung zurückzuführen sind, sollte man sich überlegen die Fassungen entweder als gekürzt (Astro z.B.) oder als besondere Langfasung einzutragen. Oder gibts hier eine Rated - Unrated Unterschied??? Alle US-DVDs sind mir "not rated" bzw. mit "unrated" eingetragen............
This signature is currently not available

Hagbard Celine

Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 16 November 2008, 21:21:37
"siehe Fassungseintrag und Graveworms Posting"
:exclaim:

nochmal extra für dich:
Zitat
Laufzeit: 93:06 Min. (91:40 Min. o. A.)
TV-Norm: PAL

rierami

Alles klar! Danke für deine Mühe!!!!

Also ist u.a. die LP länger als sonst weltweit erhältliche Fassungen? Also wie schauts dann aus mit der entsprechenden Kennzeichnung????
This signature is currently not available

MMeXX

Wo ist denn 93:06 Min. länger als alle anderen weltweit erhältlichen Fassungen?

rierami

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 16 November 2008, 22:07:34
Wo ist denn 93:06 Min. länger als alle anderen weltweit erhältlichen Fassungen?

ZitatEigentlich werden nur bei Astro, der niederl. DVD und bei XT 87 Min angegeben. Bei LP, Digital World und der französischen DVD steht da was von 93 Min.... Die schwedische DVD hängt in der Mitte mit knapp 89 Min. Alle werden mit PAL angegeben!
Dann der Blick über den Teich: Die US DVDs sind áuch mit 93 Min/NTSC angegeben!!!! Der Unterschied von NTSC zu PAL dürfte max. 4 Minuten sein!?!

Alternativ ist die Astro, XT und die niederl. als gekürzt zu kennzeichen.... Eine Laufzeitdifferenz von 6 Minuten ist einfach zu viel.
This signature is currently not available

MMeXX

16 November 2008, 22:17:50 #21 Letzte Bearbeitung: 16 November 2008, 22:20:52 von MMeXX (Fischkutter)
Also, nochmal langsam:

US-DVDs: 93:06 Min. (eine mit 93:07 Min.)
LP-DVDs: 93:06 Min.

Na... Wem fällt was auf?

EDIT:
Und 93:06 Min. NTSC ergibt in der Umrechnung 89:17 Min. PAL. Damit scheint doch alles i.O.!?

rierami

MIR! Die Astro läuft nur 87:06 Min (hab ich selber vorliegend) macht also immer noch ne Differenz von über 2 Minuten!!!! Ausserdem: Die LP läuft in PAL (!!!) genauso lang wie auf NTSC???? Das kann zwar eine zweifelhafte Konvertierung sein - ist aber trotzdem komisch - wenn LP mit 93 Min läuft sollte das die US-DVD nicht ca. 97 Min haben????
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 16 November 2008, 22:26:54
MIR! Die Astro läuft nur 87:06 Min (hab ich selber vorliegend) macht also immer noch ne Differenz von über 2 Minuten!!!! Ausserdem: Die LP läuft in PAL (!!!) genauso lang wie auf NTSC???? Das kann zwar eine zweifelhafte Konvertierung sein - ist aber trotzdem komisch - wenn LP mit 93 Min läuft sollte das die US-DVD nicht ca. 97 Min haben????

Wegen der Sache mit 87:06 Min. --> Keine Ahnung

Wegen zweifelhafte Konvertierung --> würde es dich wundern? Bei 'Texas Chainsaw Massacre' scheint das ähnlich zu sein, ich kenne mich da nicht aus in technischer Hinsicht. Aber ich behaupte einfach mal, dass nicht ordentlich gewandelt wurde.

rierami

16 November 2008, 22:45:35 #24 Letzte Bearbeitung: 16 November 2008, 22:47:34 von rierami
Eine fehlerhafte Konvertierung schliesse ich bei Krekel nicht aus. (Also 1:1 NTSC/PAL Konvertierung ohne berücksichtigung der Frames) Es bleibt trotzdem noch ne Differenz von 2 Minuten.....

EDIT: Die DVD die der richtigen Konvertierung am Nächsten kommt wäre dann die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=205754
This signature is currently not available

RoboLuster

16 November 2008, 23:58:56 #25 Letzte Bearbeitung: 17 November 2008, 00:14:47 von old_silence
Zitat von: Robi van Gore am 13 November 2008, 13:46:21
Meine Vermutung: Wahrscheinlich "nur" das Musikvideo (Angel of the Night). Wäre ja nichts neues, das so was bei Astro/LP zur Gesamtlaufzeit addiert wird.

Also ich finde, bevor wir hier irgendwas auf gekürzt setzen, sollten wir wirklich erstmal versuchen an einen Schnittbericht zu kommen.
Aufgrund von Mutmaßungen, sollte hier nicht entschieden werden...vorallem nicht wenn Astro und Laser P. ne Rolle spielen.

EDIT: Vielleicht hilt das weiter:
"Bemerkungen: Diese 92 Minutige LD aus der "Schwarzen Serie" hat ein 1:2.35 Widescreen Format, hat 5 zusäztliche Szenen,
welche im O-Ton mit dt. Untertiteln sind und hat eine gute Bild/Tonqualität
."
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=10095

"Bemerkungen: Basiert auf einem NTSC-Master, deshalb sind es bei 6 Min. zusätzlicher Laufzeit nur ungefähr 2 Min. zusätzliche Szenen."
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=20966

Ich müsste mich schwer täuschen, aber bei meiner XT sind mir keine 5 Szenen mit OT aufgefallen. Die LP scheint also eine LF zu sein.
Ein Schnittbericht wäre very nice. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: rierami am 16 November 2008, 00:38:18
Zitat von: Roughale am 15 November 2008, 22:37:28
Ich habe gerade mal nachgesehen, ob ich hier eine Zeitangabe beitragen kann und musste feststellen, dass ich die NL Version habe, wie man sich irren kann... Das ist die hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=14290

Dann kannst du ja bestimmt einige Angaben im Korrekturforum machen um diesen öden Eintrag aufzubessern ;)...

Als ich den Eintrag herausgesucht habe, hatte ich nur das Bild gesehen, um sicher zu gehen, dass der Link stimmt, ich stimme zu, der Eintrag ist recht rustikal, ich muss mal sehen, dass ich etwas Zeit finde und das dann ein bischen schöner machen kann und dann im Korrekturforum poste - leider seh ich das jetzt erst - so kurz nach dem Wochenende...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Habe die Gory News Ausgabe noch einmal hervorgekramt. Es wird lediglich auf eine 6 Minuten längere Fassung hingeweiesen mit zusätzliche Dialogszenen. Sehr wahrscheinlich resultieren die 6 Minuten aber wirklich nur von einer falschen Normwandlung. Immerhin hatte die Astro DVD ja auch einige lediglich untertitelte Szenen, welche in der alten UFA Fassung fehlten.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

spannick

PAL-NTSC Unterschied wäre bei dem Film aber nur 3,5 min - was nicht hinhaut bei 87 zu 93 min.. da fehlt was bei den 87er Versionen.... wer sucht freiwillig :D
ゴリラパンチ!!!

RoboLuster

Also nochmal...bei den 87er fehlt nichts, die LP hat zusätzliche Dialogszenen, welche wohl auch in allen anderen, oder den meisten Fassungen weltweit nicht enthalten sind, da sie wohl bei der Veröffentlichung des Films rausgenommen wurden, da sie einfach "scheiße" sind. Kommt/kam doch öffters vor. Die LP hat diese Szenen wohl nochmal eingefügt und ist demzufolge anscheinend eine Langfassung.
Also gilt es diese zusätzlichen ;) Szenen zu finden.  (Gruß der Erbsenzähler)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020