OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

Tsss Tsss, da bin ich mal für die Bayern und dann sowas...  :icon_confused:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vince

Zitat von: Grimnok am 23 Mai 2010, 01:01:40
Zitat von: dr. gonzo am 23 Mai 2010, 00:43:12The Empire strikes back ;)

Wie passend, dass das Imperium die Bösen sind. Die keiner mag :D

Ja, nur: was wär das für ne langweilige Friedefreudeeierkuchenwelt ohne die Bösen? ;)

Tja, das Finale gibt nicht viel her zur nachträglichen Betrachtung. Es war nicht schön anzusehen, wie alles Funktionierende bei den Bayern systematisch demontiert wurde, aber es war eine Lehrstunde in Sachen Taktik und Einstellung auf den Gegner. Natürlich ein hochverdienter Sieg von Inter. Es liegt dann jetzt wohl an den spielstarken Mannschaften, ein Rezept zu finden, damit zukünftig auch der schöne Fußball wieder eine Chance hat.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, kaum macht das andere Team keine taktischen Kinderfehler bzw. die Bayern keine Glücktore, schon verlieren sie hochverdient!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 23 Mai 2010, 00:43:12
Ich wollte eigentlich erst eine Nacht drüber schlafen, aber es gibt da keine zwei Meinungen. Ich gratuliere Inter und Jose Mourinho zum verdienten Gewinn der Champions League. Inter war taktisch uns Haus hoch überlegen und man muss neidlos anerkennen, dass ob schön oder nicht, die bessere Mannschaft gewonnen hat. Trotzdem freue ich mich über eine hervorragende Saison und bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder zurückkommen werden. The Empire strikes back ;)
Diesen Worten schließe ich mich einfach mal an. Und es gibt auch noch was schönes zu berichten: Ribery bleibt bis 2015
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_240589.html

:respekt: :dodo:

KrawallBruder

Versteh garnicht warum da so ein riesen Wirbel durm gemacht wird.
Man kann ja Bayern finden wie man will aber Fakt ist:
Bayern ist Deutscher Meister.
Bayern hat den DFB-Pokal geholt.
Bayern stand im CL Finale.
Ribery hat einen sicheren Stammplatz bei Bayern.
Er verdient sich dumm und dämlich.
Warum sollte er weg zu Chealse zB, wo er eh nur einer von vielen ist...

Zum Spiel:
Unglaublich wie man ohne Italiener in der Mannschaft so italienisch spielen kann. Sehr effizient.
Hätte Müller mal eine seiner Chance reingemacht, dann wäre es sicherlich ein spannenderes Finale geworden.

Die Szene des Tages war für mich allerdings was ganz anderes: und zwar wurde ja bei der SAT1 Vorberichterstattung der Kaiser interviewt. Kerner gab dann kurz ab an den Reporter ins Stadion, der gleich wieder zurück gab an Kerner. Dieser hatte dann eine Frage an Beckenbauer gestellt, welcher total angepisst wirkte und ihn anguckte wie nach 3monate Regenwetter.
Nach 10 Sekunden hat der alte Mann dann gerafft dass er live auf Kamera ist und SCHWUPPS, gabs wieder ein Mondgrinsen von Ohr zu Ohr  :icon_mrgreen:

Nerf

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 23 Mai 2010, 14:02:18
Nach 10 Sekunden hat der alte Mann dann gerafft dass er live auf Kamera ist und SCHWUPPS, gabs wieder ein Mondgrinsen von Ohr zu Ohr  :icon_mrgreen:

Und heute gab's den Nachschlag: Anstatt sich der allgemeinen Euphorie anzuschließen und einfach mal Party zu machen, wird von Kaiserseite gegrantelt, dass man mit Ribery die CL selbstverständlich gewonnen hätte usw. usf. Die Niederlage gestern scheint ihn mehr zu zwiebeln als ihm die errungenen Erfolge Freude machen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

torstn

Joa mei, sinds die Bayern selbst schuld, gell, was wurde immer auf die (innen)Abwehr und zu recht geschimpft - regelmässig gegen hochkaräter massive patzer, und sie scheinens ja auch selbst erkannt zu haben, der Franzl hat ja gesagt mit schnellen Angriffen bzw Angreifern haben sie probleme. Wenn man den unsicherheitsfaktor halt behält und NIX tut wundert mich das Ergebnis nicht.
Ich weigere mich zu glauben das keine besseren INnenverteidger auf dem Markt sind.
Hätten sie Lucio nicht verkauft hätten sie nicht nur gestern besser ausgesehen sondern die gesamte CL saison. Einer der grössten Fehler der letzten Jahre, wenn man keinen Top ersatz in Sicht hat verkauft man keinen so guten Verteidiger.

Und beim Angriff hat die Idee gefehlt das BOllwerk zu durchspielen, wenn einer auf Strafraumnähe zulief wurde er auf einmal sehr zögerlich und man konnte das grosse Fragezeichen überm kopf schweben sehen. Das gleiche Problem hatte auch Barca von daher hat Inter alles richtig gemacht, Mourinhos taktik ist natürlich voll aufgegangen.

Müller hat mal wieder ne hochprozentige vergeben (die gefühlte 50zigste, also meiner meinung nach nicht die TOPLeistung der Saison)


btw
Wusste gar nicht das hinter Inter auch die Öl Milliarden stecken, denn dann hätt ich erst recht für Bayern gedrückt. Könnt ihr ein TOPVerein nennen der nicht verschuldet ist UND wo keine Öl Multis hinter stehen, aber ich finde es von einigen schon sehr einseitig Bayern so in Dreck zu reden und die anderen Vereine zum Teil zu vergöttern WENN SOGAR DIE UEFA ERKENNT DAS DORT NICHT ALLES NICHT GANZ FAIR VERLÄUFT und ein finanzielles Fair play system einsetzten will.

Dr. Phibes (Buurman)

Zu Bayern: Das wäre zu einfach.  :icon_mrgreen: Hut bleibt auch auf.

Real spinnt weiter, die zahlen jetzt wohl erst mal 16 Millionen € Ablöse für Mourinho, danach 10 Millionen € pro Jahr (4-Jahres-Vertrag).  :doof: Nur noch krank, hoffentlich haben sie weiter keinen Erfolg.

Deer Hunter

Nur mal so am Rande, mit was sich der gemeine TeBe- Fan so alles außerhalb des Fußballplatzes herumschlagen muss:

http://tebe.de/artikel2251.html

Im Übrigen soll Insolvenz beantragt werden und man steht als erster Absteiger der RL Nord in die NOFV Oberliga (5. Liga) fest. Falls das Geld für den Insolvenzantrag (ca. 25.000 EUR) nicht aufgetrieben wird, geht es vielleicht sogar in die 6. Liga (Berlinliga).
So "schön" kann das Leben eines Fußballfans sein. So, und nun halte ich meine Schnauze zu TeBe. :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: hagakure am 24 Mai 2010, 23:20:14
Veh ist neuer HSV-Chefcoach,Bastian Reinhardt neuer Sportvorstand


:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :

Hm, also ich weiß nicht.

Zum Trainer: Gut, Veh hat in Stuttgart die Meisterschaft gewonnen, aber was kann er sonst vorweisen? Ok, zwei Mal in einem Jahr rausgeflogen, aber ob das gute Vorzeichen sind? Jedenfalls passt Veh nicht in das Profil der international anerkannten Trainers, der Hamburg zu einem Titel führt. Kann mich auch irren, aber mal sehen, was das wird. Ich will ja nicht gleich wieder negativ sein, deswegen ... viel wichtiger ist, dass jetzt ein paar gute Spieler, wie z.B. Afellay geholt werden.

Zum Sportvorstand: Also fußballerische Erfahrung hat Bastian Reinhardt ganz sicher, aber die Erfahrung wird ihm fehlen. Außerdem weiß ich nicht wirklich, ob er von Hoffmann den entsprechenden Freiraum bekommt, den er benötigt. Auch hier wird man sehen müssen, wobei die Benennung von Reinhardt insofern ein Witz ist, als dass vorher alle anderen Kandidaten verscheucht wurden. Wenn ich mir ansehe, dass Hogma verständlicherweise abgesagt hat, weil man hinter seinem Rücken mit noch jemanden (Barbarez) verhandelt hat. Das ist typisch HSV, nur Idioten im Vorstand.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: n0NAMe am 25 Mai 2010, 08:40:27
Ich will ja nicht gleich wieder negativ sein, deswegen ... viel wichtiger ist, dass jetzt ein paar gute Spieler, wie z.B. Afellay geholt werden.

... und die bereits guten im Verein auch gehalten werden.

Zitat von: n0NAMe am 25 Mai 2010, 08:40:27
Zum Sportvorstand: Also fußballerische Erfahrung hat Bastian Reinhardt ganz sicher, aber die Erfahrung wird ihm fehlen. Außerdem weiß ich nicht wirklich, ob er von Hoffmann den entsprechenden Freiraum bekommt, den er benötigt.

Ich vermute mal eher das Gegenteil - vielleicht wurde er ja auch gerade deshalb geholt... Und zu Veh: Ok. Mal sehen, wie lange der's unter Hoffmann macht...

Karotte84

@DeerHunter

Der Abstieg trifft TeBe noch dieses Jahr? Oder erst in der neuen Saison? Harte Nuss in jedem Fall.
Zum verlinkten Artikel gibt es nicht viel zu sagen... einfach Idioten.

Roughale

Traurig mit TeBe!

Und zu den miesen Herthafans - die gab es schon immer und solange der Verein sich nicht deutlich von dem rechten Pack distanziert, kann der Verein von mir aus absteigen was das Zeug hält...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Also zu Veh: Ich halte ihn zwar für einen guten Trainer aber wenn er mit dem imo identischen Potential einer Mannschaft wie in Wolfsburg nicht mehr erreichen kann sehe ich auch für den HSV schwarz in der kommenden Saison...

Zu Mourinho: Ist es jetzt schon Fakt das er zu Real geht? Da ist aber ne Kleinigkeit. DEN Fußball den Inter da in der CL (Serie A kA weil schau ich nicht) gespielt hat kann er bei Real nicht spielen. Dort fliegt er wegen "nicht schönen" Fußball raus selbst wenn er Titel holt. War doch bei Schuster so, oder?
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: Karotte84 am 25 Mai 2010, 16:50:30
@DeerHunter

Der Abstieg trifft TeBe noch dieses Jahr? Oder erst in der neuen Saison? Harte Nuss in jedem Fall.
Zum verlinkten Artikel gibt es nicht viel zu sagen... einfach Idioten.

Ja, leider. TeBe steigt ab und spielt die kommende Saison zumindest in der NOFV Oberliga (Juhuu, endlich wieder zum BFC Bowlingkugelverein!).

Zitat von: Roughale am 25 Mai 2010, 17:59:12Und zu den miesen Herthafans - die gab es schon immer und solange der Verein sich nicht deutlich von dem rechten Pack distanziert, kann der Verein von mir aus absteigen was das Zeug hält...


Heute wird es ein offizielles Gespräch zwischen TeBe Vertretern und H.ertha BSC zu diesem Thema geben.

Zitat von: rierami am 26 Mai 2010, 02:55:46
Zu Mourinho: Ist es jetzt schon Fakt das er zu Real geht? Da ist aber ne Kleinigkeit. DEN Fußball den Inter da in der CL (Serie A kA weil schau ich nicht) gespielt hat kann er bei Real nicht spielen. Dort fliegt er wegen "nicht schönen" Fußball raus selbst wenn er Titel holt. War doch bei Schuster so, oder?

Es ist noch nicht Fakt, aber so gut wie. Jose wartet noch ab, bis Real zu allem ja gesagt hat, was er verlangt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Karotte84

Arminia Bielefeld bekommt wohl keine Lizenz fuer die zweite Liga:

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/arminia_bielefeld/100528.jhtml

Sollte das so eintreffen, bin ich gespannt, wie die Loesung aussieht, den freiwerdenden Platz in der zweiten Liga zu fuellen. Naheliegend waere fuer mich Hansa Rostock nicht absteigen zu lassen.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Karotte84 am 28 Mai 2010, 15:07:43
Arminia Bielefeld bekommt wohl keine Lizenz fuer die zweite Liga:

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/arminia_bielefeld/100528.jhtml

Sollte das so eintreffen, bin ich gespannt, wie die Loesung aussieht, den freiwerdenden Platz in der zweiten Liga zu fuellen. Naheliegend waere fuer mich Hansa Rostock nicht absteigen zu lassen.

Nix da:
Aufatmen bei der Arminia
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  4 Juni 2010, 17:05:59
Arnautovic zu Werder!
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18192/Perfekt-Stuermer-Arnautovic-wird-Werderaner

gefällt mir  :respekt: :respekt:

Der wird bestimmt so einschlagen wie Harnik, wenn nicht gar mehr.  :icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Zitat von: BenZedrin am  4 Juni 2010, 22:55:08
Gibt es hier eigentlich Rot Weiss Essen Fans?

http://www.focus.de/sport/fussball/regionalliga-rot-weiss-essen-meldet-insolvenz-an_aid_515851.html



Das weiß ich nicht, aber es ist eine traurige Sache - auch für mich, der ich in den 70ern an der Essener Hafenstrasse (z.B. bei Essens 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf im DFB Pokal) war, als mein Onkel noch dort wohnte (Der ist allerdings Schalke-Fan). Ich verbinde damit noch viel früheres Ruhrgebiet-Feeling, mit dem ich groß geworden bin, als noch unzählige Fördertürme in den Himmel ragten. Eigentlich eine schmutzig, graue Angelegenheit, aber in meinen Kindheitserinnerungen verklärt sich das irgendwie. Zwar stammt meine Familie aus Rheinhausen, aber Rot-Weiß Essen und (man wird es kaum glauben) früher auch Schwarz-Weiß Essen, gehörten einfach dazu.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: BenZedrin am  4 Juni 2010, 22:55:08
Gibt es hier eigentlich Rot Weiss Essen Fans?

http://www.focus.de/sport/fussball/regionalliga-rot-weiss-essen-meldet-insolvenz-an_aid_515851.html
Schon schade, wenn man tatsächlich auf längere Sicht nicht mehr "Rot-Weiss Essen, ficken und vergessen" singen könnte.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

So in nicht mal mehr 24 Stunden beginnt die WM! Hier nochmal die Einladung zu unserer traditionellen GF-Tipprunde!  :pidu:
Traut euch mehr als blamieren kann man sich nicht  :icon_mrgreen:
(Hinweis: Die Abgabe der Bonustipps ist nur bis eine Viertel Stunde vor dem Eröffnungsspiel möglich)


Zitat von: rierami am 22 Mai 2010, 02:15:08
So dann mal was anderes. Da bisher es noch keiner getan hat habe ich mir erlaubt eine Tipprunde zur WM einzurichten.

Einladung zum WM-Tipp 2010

Alle Gfler, deren Freunde, Bekannte oder Haustiere sind hiermit recht herzlich zum GF-WM-Tipp 2010 eingeladen!

http://www.kicktipp.de/gfwm10/

Getippt wir selbstverständlich jedes Spiel mit der bekannten Punkteregel 3-2-1 sowie den üblichen Bonusfragen.

-Gruppensieger je 3 Punkte
-Torschützenkönig 3 Punkte
-Weltmeister 10 Punkte
Abgabefrist dieser Tipps jeweils vor dem Eröffnunsspiel!

Ferner die Halbfinalteinehmer (ebenfalls 3 Punkte)
Abgabefrist aber erst vor dem 1. Achtelfinale!

Eine kleine Änderung gibt es dennoch: Ab sofort gilt das Ergebnis nach 120 Minuten sprich nach Verlängerung. D.h. es kann in der KO-Runde auch auf Unentschieden getippt werden was bisher nicht möglich war.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen  :respekt:
This signature is currently not available

Karotte84

Womöglich wird Bayern der CL-Sieg doch noch am grünen Tisch zugesprochen - Inter soll zwei Spieler eingesetzt haben, die eigentlich die ganze Saison über nicht spielberechtigt waren - das merkwürdige ist nur, dass sowas erst am Saisonende auffällt. Inter müsste, wenn dies stimmt sogar aus der Serie A absteigen. Abgesehen davon, dass wohl keiner den CL-Titel am grünen Tisch gewinnen will find ich das ganze einfach nur absurd.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_248444.html

rierami

Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest würdest du bemerkt haben, das

ZitatDie italienische Sportkommission soll den Verband schon vor Monaten informiert haben, dass die Verträge ungültig seien.

Also mal wieder typisch Italien. Alles geschmiert und bestochen. Was aber jetzt tun? In der Liga klar Punktabzüge, Geldstrafen für Genua und Inter für die kommende Saison. Ausschluss aus der CL seitens der UEFA. Aber was mit dem CL-Sieg? Den Bayern den Titel zusprechen wäre Quatsch. Denn die Spieler haben ja die ganze Saison schon in der CL gespielt und nicht erst im Finale.
This signature is currently not available

Karotte84

Zitat von: rierami am 13 Juni 2010, 14:13:46
Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest würdest du bemerkt haben, das

ZitatDie italienische Sportkommission soll den Verband schon vor Monaten informiert haben, dass die Verträge ungültig seien.

War von mir nicht auf den Verband, sondern auf die Öffentlichkeit bezogen.

Was die Auswirkungen in der Championsleague betrifft: Entweder es gibt dann für dieses Jahr gar keinen Gewinner oder die Bayern. Das darf dann wohl die UEFA entscheiden. Aber ich glaub nicht, dass es zu besagtem Zwangsabstieg und CL-Aberkennung kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020