OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TakaTukaLand

Der OFDb-Shop möchte nicht, dass alle wissen, dass die Nameless-Mediabooks Cover F und Cover G des Films 8mm als B-Ware gekennzeichnet sind. Ein entsprechender Hinweis in den Shop-/Vorab-Einträgen wurde wieder entfernt.

Zwar ist nicht offiziell bekannt, ob dies nur einen Teil oder die gesamte Auflage der beiden Mediabooks betrifft. Aber der OFDb liegen ausschließlich B-Ware Exemplare vor und auch bei EYK sind die Cover ausschließlich als B-Ware erhältlich.

Augenscheinlich gab es wohl einen Fehler bei der Produktion, was ja mal passieren kann. Diese Info zur B-Ware Bestickerung vorzuenthalten kann ich allerdings nicht verstehen und halte dies ebenso für einen Fehler - aber einen beabsichtigten.

Insidiousxx

Das ist kein Geheimnis oder eine Hotinfo TakaTukaland das die falsch bestickert wurden, das ist Dir schon klar?

Und kleine Korrektur: Dem OFDb-Shop liegen keine B-Ware Exemplare vor, die Dinger sind nur falsch bestickert gewesen. Jeder der ein Nameless Produkt hat weiß, dass der Sticker unter der Folie angebracht ist. Was willst denn machen, die gesamte Auflage wieder aufreißen und händisch neu bestickern und folieren oder gar wegwerfen?...

Wir wissen nicht, ob das alle Exemplare betrifft oder nur zum Teil also stellen wir eine solche Behauptung auch nicht auf. Das ist alles.

Wer einen Fassungseintrag macht und ein Exemplar mit einem B-Ware Sticker erwischt hat, kann das natürlich unter Bemerkungen dazu schreiben.



TakaTukaLand

Zitat von: Insidiousxx am 27 Juli 2023, 14:10:28Das ist kein Geheimnis oder eine Hotinfo TakaTukaland das die falsch bestickert wurden, das ist Dir schon klar?
Wieso tust du dann so, als ob das ein Geheimnis ist?
Einfach ne Info in den Vorab-Eintrag:
ZitatAlle dem OFDb-Shop vorliegenden Exemplare sind als B-Ware bestickert. Sie haben aber keine Mängel.

Tut niemandem weh, ist keine Falschbehauptung, ist für viele Käufer:innen eine wichtige Info.

Und übrigens:
Jede:r die:der bei Nameless ein Produkt gekauft hat, weiß, dass der Sticker unter der Folie in der Regel der einzige Unterschied zwischen B-Ware und offizieller Limitierung ist. Denn Nameless verkauft als B-Ware bestickerte Exemplare einfach aus dem produzierten Überschuss, nicht weil die Exemplare (bis auf einzelne Ausnahmen) tatsächliche Mängelexemplare sind.

TakaTukaLand

Und um es dir noch einmal klar zu machen, Insidiousxx:
Wenn man bei Nameless B-Ware Exemplare bestellt, sind sie ebenfalls unter der Folie mit dem Hologramm Aufkleber versehen. Da wird nichts überklebt oder irgendetwas nachträglich geändert. Sie sehen genauso aus, wie die Exemplare, die ihr verkauft.
Wenn auf den Hologramm Aufklebern B-Ware steht, ist das bei nameless die genaue und einzige Definition von B-Ware. Tatsächliche oder nicht vorhandene Mängel ändern weder den B-Ware Status, noch einen Aufkleber mit aufgedruckter Limitierungsnummer.

Und die "Hotinfo" war für mich nie, dass bei der Produktion etwas schief gelaufen ist, sondern dass der OFDb-Shop in keiner Weise darauf hinweist - und das mit voller Absicht und entgegen besseren Wissens.
Das nennt sich Vortäuschung falscher Tatsachen und ist schlicht und einfach unredlich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020