OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nerf

Na also. Das GF-Gericht hat gesprochen, Klage abgewiesen, fertig. :king:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bretzelburger

Zitat von: Nerf am 21 Mai 2012, 19:01:37
Na also. Das GF-Gericht hat gesprochen, Klage abgewiesen, fertig. :king:

Schön wär' s, aber Herthas Anwalt, dessen Stimme ich persönlich unangenehm finde, ist mit allen Wassern gewaschen und bekannt in der Szene. Die "mediale Begleitung" gehört bei ihm dazu.


Fräulein millas Gespür für den Flush

25 Mai 2012, 17:01:04 #813 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2012, 17:06:03 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Apropos lächerlich: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/dfb-verhandlung-ueber-hertha-einspruch-diskussion-ueber-zulassung-von-fotos-24332762.bild.html

Zitat
+++ 15.45 Uhr: Hertha-Trainer Rehhagel: "Wir waren auf einem guten Weg, noch zu gewinnen. ..."
Ja, das war ganz deutlich  :icon_rolleyes:

Zitat+++ 15.50 Uhr: Rehhagel weiter: ,,Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten."
Na endlich schliesst sich der Kreis zu Todesangst & Blutbad. Ärgerlich, dass das Spiel so schnell schon wieder fortgesetzt wurde, da waren die ersten Fortuna-Fans ja gerade erst in ihre Bomber gestiegen...   :doof:

Vielleicht sollte er auch nochmal seine Aussage wiederholen, das Kobiaschwili der fairste Spieler seit dem zweiten Weltkrieg ist. Das sollte dann auch obige Aussage ins rechte Licht rücken.  :andy:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dionysos

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2012, 16:41:37
Okay, jetzt wird's lächerlich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-praesident-joseph-blatter-will-das-elfmeterschiessen-abschaffen-a-835223.html

Der Quatsch wird ja zum Glück noch im laufenden Text relativiert:
ZitatNach einer 20-minütigen Sitzungspause betonte Blatter, dass seine Worte nicht missverstanden werden sollten. "Ich habe nie gesagt, dass wir das Elfmeterschießen abschaffen sollten", erklärte Blatter.
Am Ende war das ganze hoffentlich bloß seniles Gebrabbel, dass die zuständigen Schreiberlinge besser ignoriert hätten  :icon_rolleyes:

Apropos senil:
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 25 Mai 2012, 17:01:04
Zitat+++ 15.50 Uhr: Rehhagel weiter: ,,Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten."
Großartiges Statement. Als ob Verein und Fans nicht schon gestraft genug wären  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Zitat von: Dionysos am 25 Mai 2012, 17:33:10
Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2012, 16:41:37
Okay, jetzt wird's lächerlich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-praesident-joseph-blatter-will-das-elfmeterschiessen-abschaffen-a-835223.html

Der Quatsch wird ja zum Glück noch im laufenden Text relativiert:
ZitatNach einer 20-minütigen Sitzungspause betonte Blatter, dass seine Worte nicht missverstanden werden sollten. "Ich habe nie gesagt, dass wir das Elfmeterschießen abschaffen sollten", erklärte Blatter.
Am Ende war das ganze hoffentlich bloß seniles Gebrabbel, dass die zuständigen Schreiberlinge besser ignoriert hätten  :icon_rolleyes:


Gut, dass das jemand ganz gelesen hat. Ich hab nach der "Fifa Task Force Football 2014" so gut wie aufgehört zu lesen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@milla: Bitte nicht mehr über mich beschweren, wenn ich mal gewisse Sachen SEHR EINSEITIG widergebe.  :icon_smile:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

26 Mai 2012, 00:38:16 #817 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2012, 00:41:35 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 Mai 2012, 21:09:45
@milla: Bitte nicht mehr über mich beschweren, wenn ich mal gewisse Sachen SEHR EINSEITIG widergebe.  :icon_smile:
Wenn Du wüsstest wie viele Antworten an Beiträge von Dir ich in letzter Zeit vor dem Abschicken dann doch wieder gelöscht hab...von daher keine Sorge.  :icon_mrgreen:

Ich bestreite ja auch gar nicht bei dieser ganzen Sache die Vereinsbrille auf zu haben. Aber ich sehe halt weiterhin nicht den Grund, warum jetzt gerade bei einer Mannschaft ein Exempel für die ganzen Krawalle in der letzten Zeit statuiert werden soll, bei der es nachgewiesen völlig gewaltfrei abging. Das eine Strafe in Form von Geisterspiel und/oder Geldstrafe auf die Fortuna zukommt ist klar. Punktabzug wie hier und da auch gehört fände ich z.B. völiig daneben (vermutlich auch wieder rosarot gefärbt  :icon_smile:).

Gerade eben durfte ich übrigens zum dritten mal den Aufstieg feiern: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569617/artikel_hertha-scheitert-erneut---beratung-am-samstag.html  :dodo:



Glückwunsch übrigens, läuft ja ganz gut bei der Copa gerade.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

blade2603

Nie ist eine Mannschaft öfters in einer Saison aufgestiegen... Ich (FC´ler) gratuliere D´dorf!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Seh' ich das richtig, dass von den Bayern-Spielern heute keiner auf dem Feld sein wird?

Stefan M

Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2012, 18:21:39
Seh' ich das richtig, dass von den Bayern-Spielern heute keiner auf dem Feld sein wird?

Sind die nicht auch erst gestern zum Team dazugestoßen?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

Bis jetzt 8 Tore in einem eher schlechten Spiel, von einer Mannschaft die so noch nie zusammen gepspielt hat und natürlich die wichtigsten Leute in der Abwehr und Mittelfeld fehlen. Trotzdem sind das viel zu viele Gegentore.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Zitat von: Stefan M am 26 Mai 2012, 19:59:49
Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2012, 18:21:39
Seh' ich das richtig, dass von den Bayern-Spielern heute keiner auf dem Feld sein wird?

Sind die nicht auch erst gestern zum Team dazugestoßen?

Ach ja, da war ja noch dieses Spiel gegen die Niederlande...
Und was war das denn eben? Hätte man sich wohl auch schenken könne. Naja, hoffentlich kann der Trainer daraus jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.

Stefan M

Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2012, 20:54:02
Zitat von: Stefan M am 26 Mai 2012, 19:59:49
Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2012, 18:21:39
Seh' ich das richtig, dass von den Bayern-Spielern heute keiner auf dem Feld sein wird?

Sind die nicht auch erst gestern zum Team dazugestoßen?

Ach ja, da war ja noch dieses Spiel gegen die Niederlande...
Und was war das denn eben? Hätte man sich wohl auch schenken könne. Naja, hoffentlich kann der Trainer daraus jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich finde, aus diesem Spiel kann man gar keine großen Schlüsse ziehen. Das war alles viel zu albern und zu unernsthaft, wie ja schon das mehr als kuriose Ergebnis aussagt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569854/artikel_fortuna-kapitaen-lambertz-akzeptiert-die-sperre.html

Weiß gar nicht, wieso der gesperrt wird. Ist doch nichts passiert und überhaupt sind die Dinger ungefährlich.

Was Kobiashvili angeht, so muss ich sagen, dass es bei dem regulären Ablauf des Spiels sicher genügend neutrale Leute mitbekommen haben, ob er nun den Schiedsrichter geschlagen hat oder nicht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Ich habe diesen Text im Fortuna-Forum geschrieben, möchte ihn hier aber als Fazit zum Rechtsstreit nach der Relegation zitieren:

Meiner Meinung nach hat uns Hertha mit ihrem idiotischen, völlig überzogenen Verhalten einen Gefallen getan. Mir ist klar, das den Spielern, Verantwortlichen und uns die Freude am Aufstieg genommen wurde (die inzwischen aber voll da ist!), ganz abgesehen von der ewigen Zitterpartie der letzten Wochen, aber nachdem es zum verfrühten Platzsturm gekommen war, war ein "normales" Ende (alle feiern gemeinsam fröhlich und ausgelassen) einfach nicht mehr möglich.

Man hat das auch an den Reaktionen in der Presse/TV unmittelbar nach dem Spiel gesehen - dort wurde von unglaublichen Zuständen gesprochen, unterlegt von sensationsheischenden (Bürgerkrieg) Bemerkungen. Ich denke, Hertha hat diese Stimmung überschätzt, ist auf den fahrenden Zug aufgesprungen und hat mit ihrer Todesangst-Theorie den Bogen überspannt. Wahrscheinlich glaubten sie auch, Behauptungen wie die, das Stark nur um ein Massaker zu verhindern, das Spiel wieder angepfiffen hätte, würden in der allgemeinen Stimmungslage einfach durchlaufen, denn selbst dem größten Ignoranten musste klar sein, das bei genauer Betrachtung solche Aussagen nicht zu halten waren. Stattdessen ist die Stimmung in den Tagen bis zur ersten Verhandlung gekippt, weil sich die Zustände doch nicht als so katastrophal herausstellten, wie zuerst die Presse, dann Hertha hinzustellen versuchten, während gleichzeitig herauskam, das einige Spieler nach dem Spiel gegenüber dem Schiedsrichter ausgeflippt waren.

Nehmen wir einfach mal an, Hertha hätte direkt nach dem Spiel die Ruhe bewahrt, wozu auch gehört, die eigenen Spieler zurück zu halten, hätte dann deutlich gemacht, das ihnen am Ende die Chance genommen wurde, das Spiel doch noch zu drehen, hätte aber - nach einem Tag des Überlegens - auf einen Protest verzichtet, weil sie als faire Sportler das Ergebnis akzeptieren, auch wenn es nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre. Vielleicht noch mit der Zusatzbemerkung, das es nicht ihre, sondern die Aufgabe des DFB wäre, für korrekte Bedingungen zu sorgen. Anstatt den Anwalt Schickhardt in den 20 Minuten anzurufen, als das Spiel unterbrochen wurde, der die ganze Chose wahrscheinlich gleich hochpushte, hätten sie diese ruhige Vorgehensweise absprechen können - das wäre professionell und schlau gewesen. Vielleicht liegt darin auch der Grund, warum sie Kobiashvili nicht rausschmeißen, denn es wäre doch keine Kunst für Rehhagel, Preetz und Gegenbauer gewesen, die Spieler in der Kabine zu absolutem Stillhalten nach den letzten anderthalb Minuten zu vergattern. Zu diesem Zeitpunkt war doch schon alles wesentliche passiert (Spielunterbrechung, Platzsturm), weshalb die späte Wut der Spieler völlig kontraproduktiv war.

Sie hätten damit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen - sie hätten einen Haufen Geld gespart, die Aufstiegsfeierlichkeiten hätten sie Fortuna trotzdem vermiest, der Eindruck eines unfairen Ausgangs der Relegation wäre allein an Fortuna hängen geblieben (deutlich mehr als jetzt, da alles durch Herthas Panikmache überdeckt wird) und ihre Außendarstellung hätte keinen Knacks bekommen - im Gegenteil ständen sie heute als gute Verlierer da. Und vielleicht hätte dann der DFB ganz anders reagiert, angesichts einer kompletten Pro Haltung der Medien gegenüber Hertha. Auch ich wünschte mir in den ersten aufgebrachten Tagen, Fortuna hätte vehementer gegen die Vorwürfe argumentiert, heute kann ich nur sagen - alles richtig gemacht. Die Verantwortlichen von Fortuna haben genau die Ruhe bewahrt, die Hertha vermissen ließ, wodurch die Stimmung pro Fortuna umschwenkte. Und die Herthaner haben dann noch den typischen Fehler begangen, nicht zu begreifen, das sie verloren hatten, um damit noch einen Rest Selbstachtung zu bewahren, sondern immer noch weiter am Rad zu drehen, mit immer unwahrscheinlichen Behauptungen ("Ich schwöre Stein und Bein...").

Wenn man einmal die gesamte Situation aufarbeitet (was intern wahrscheinlich schon geschehen ist) wird deutlich, das nicht die Spieler, auch nicht die, die Stark attackierten, schuld sind, sondern einzig allein die Verantwortlichen, inclusive des hinzugezogenen Anwalts. Sie haben eine Situation, die durchaus Chancen für sie bot (auch wenn aus meiner Sicht ein Wiederholungsspiel nie gerechtfertigt gewesen wäre), komplett falsch eingeschätzt und haben, was ich für noch schwerwiegender halte, nicht die Verantwortung für ihre Schutzbefohlenen übernommen. Ich meine damit Gegenbauer, Preetz und auch Rehhagel, die alle sehr erfahren und alt genug sein müssten, solche Situationen ohne übertriebene Emotionen zu bewältigen. Sie haben versagt und das sie nicht dafür bestraft werden, liegt einzig allein daran, weil sie an der Spitze des Vereins stehen.

Dem möchte ich noch hinzufügen, das ich mich wundere, das es in der Presse keinen Vorwurf gegenüber den Verantwortlichen des Vereins gab. Ständig hört man etwas von Interview-Verboten oder es werden Strafen ausgesprochen, wenn Interna ausgequatscht werden, aber das es der normale Job des Trainers oder des Managers ist, die Spieler auch vor sich selbst zu schützen, erwähnt Niemand. Keiner kann ein Fehlverhalten auf dem Platz verhindern, aber außerhalb hatten sie die Möglichkeit.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)


Fräulein millas Gespür für den Flush

So, ein Rudel an Strafen ist nun beantragt worden...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570417/artikel_kontrollausschuss-beantragt-zuschauerausschluss.html

Ein Geisterspiel für Düsseldorf und 100.000 Euro Strafe. So hart, wie es zu erwarten war. Ich hoffe, das man zumindest die Geldstrafe noch drücken kann, denn beim Geisterspiel ist ja schon ne saftige Geldeinbuße inbegriffen.

Für Hertha soll es auch einen Teilausschluß geben, da greifen die zuvor mehrfach eingeübten Automatismen natürlich direkt:

ZitatDie Berliner lehnten den Strafantrag als erster Verein ab. "Wir halten diesen Antrag des Kontrollausschusses für vollkommen unangemessen und nicht hinnehmbar. Wir werden alles unternehmen, damit nicht Zehntausende unschuldiger Hertha-Fans für das Verhalten einiger weniger Chaoten bestraft werden", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei der Hertha.

Klingt für mich nicht schlüssig die Argumentation, denn immerhin müssen ja auch Zehntausende wegen eines Idioten ab jetzt Zweitligafußball schauen.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Lächerlich, was die beantragte Strafe für Düsseldorf angeht, aber so kennt man die DFL bzw. den DFB ja. Bestimmte Vereine werden immer schön bevorzugt.
Was Berlin angeht, sollten die komplett ausgesperrt werden, denn wer das Maul so groß aufmacht und dann nicht ALLE Mittel ausschöpft, der hat die härteste Strafe verdient.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

1 Jahr Stadion Verbot für Preetz wär angebracht und dann noch lebenslanges Deutschlandverbot für Rehhagel, nicht dass der im Alki-Stammtisch den Lattek beerbt :king:L

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

14 Juni 2012, 11:07:21 #837 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2012, 11:15:24 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 Juni 2012, 23:33:36
Lächerlich, was die beantragte Strafe für Düsseldorf angeht, aber so kennt man die DFL bzw. den DFB ja. Bestimmte Vereine werden immer schön bevorzugt.
:viney:

Von welchen Vereinen genau redest Du denn da? Fortuna? Würde dann gerne mal die ganze Geschichte der Bevorzugungen der letzten Jahre hören.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 14 Juni 2012, 11:07:21
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 Juni 2012, 23:33:36
Lächerlich, was die beantragte Strafe für Düsseldorf angeht, aber so kennt man die DFL bzw. den DFB ja. Bestimmte Vereine werden immer schön bevorzugt.
:viney:

Von welchen Vereinen genau redest Du denn da? Fortuna? Würde dann gerne mal die ganze Geschichte der Bevorzugungen der letzten Jahre hören.  :andy:

a) Geht es mir da nicht nur um Düsseldorf, aber ich bin und bleibe der Meinung, dass die Strafe für diese Aktion des Platzsturmes abschreckend sein muss und 100k€ und ein Geisterspiel (die sowieso noch weiter abgeschwächt werden) sind das für mich nicht!
b) Geht es mir um die Unverhältnismäßigkeit, wie z.B. bei den guten Kaiserslauterern, die vor Jahren mit nem Schlag auf die Finger davon kamen, kurz davor aber meine ich bekam Koblenz (kann mich aber auch irren) für ähnliche Unregelmäßigkeiten einen Punkteabzug.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ach ja, bevor ich es vergesse ...  :respekt: :anime: :doof: :00000109: :wallbash: :viney: :zwangsjacke:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

14 Juni 2012, 13:53:13 #839 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2012, 13:55:09 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Juni 2012, 13:35:55
a) Geht es mir da nicht nur um Düsseldorf, aber ich bin und bleibe der Meinung, dass die Strafe für diese Aktion des Platzsturmes abschreckend sein muss und 100k€ und ein Geisterspiel (die sowieso noch weiter abgeschwächt werden) sind das für mich nicht!
Für einen Verein mit einem der kleinsten Etats der Bundesliga aber vielleicht schon. Das man z.B. bei einem FC Bayern andere Geschütze zur Abschreckung auffahren müsste, da geb ich Dir recht.
Ich z.B. finde auch die Strafe für die Herthaner völlig lächerlich.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Juni 2012, 13:35:55
b) Geht es mir um die Unverhältnismäßigkeit, wie z.B. bei den guten Kaiserslauterern, die vor Jahren mit nem Schlag auf die Finger davon kamen, kurz davor aber meine ich bekam Koblenz (kann mich aber auch irren) für ähnliche Unregelmäßigkeiten einen Punkteabzug.
Klar gibt es Gleiche und Gleichere, das ist schon richtig. Dem entnehm ich jetzt aber, das es einfach nochmal generelles Fußballweltenschmerzgeheul war, richtig?   ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020