OFDb

OFDB Filmworks

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Februar 2013, 19:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo,

danke für die Infos  :respekt: War ganz erstaunt  :icon_mrgreen:

harrycanyon

Zitat von: Hate_Society am 14 Februar 2013, 21:31:10
Bitte keine 30€ Mediabooks   :icon_mrgreen:
Ach , woher denn.... :ill:

Hätte einen Vorschlag für eure filmworks:
www.ofdb.de/film/109341,American-Pop
das wärs...

Fleischsalatmitgurken

16 Februar 2014, 11:11:57 #242 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2014, 11:14:37 von Fleischsalatmitgurken
Oder das:

http://www.ofdb.de/film/3747,Die-Unheimliche-Macht

Aber das werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr erleben...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

HOLY FUCK!
http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/

Daß die Meldung zwei Tage alt ist, und ich es über cinefacts erfahren mußte, übersehe ich in Anbetracht der Geilheit mal großzügig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Angelus Mortis

Hammer!  :icon_eek:

Akayuki

Zitat von: LeCrumb am 22 März 2014, 14:37:44
HOLY FUCK!
http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/

Daß die Meldung zwei Tage alt ist, und ich es über cinefacts erfahren mußte, übersehe ich in Anbetracht der Geilheit mal großzügig.

So eine Krachermeldung gehört eigentlich auf die OFDb-Hauptseite...  :D

Die Blu-ray zu dem Titel werde ich mir dann demnächst zulegen.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Moonshade

Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Nicht wenn Zuckerbergs Froschfotzenalgorithmus die Seite offenbar rausgerechnet hat... :viney: :anime:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

22 März 2014, 18:03:53 #249 Letzte Bearbeitung: 23 März 2014, 02:55:11 von Mr. Blonde
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Und wenn man nicht bei Facebook ist?

Das Forum der OFDb sollte nicht stiefmütterlich behandelt werden, wenn es um sowas geht. Das gibt es nämlich schon länger als FB und wird es auch hoffentlich überleben. Copy+Paste in alle relevanten Kanäle und gut ist, oder ist das zu viel verlangt?  :00000109:

Edit:

"I Declare War" wurde ja auch bereits Ende letzten Jahres in den Verleih gebracht. Zumindest habe ich in diesem Thread dazu nicht ein Wort gelesen.

Mein Vorschlag daher: ein eigener Unterbereich für die OFDb Filmworks, wo News/Pläne  und in einzelnen Threads die (kommenden) Veröffentlichungen diskutiert &rezensiert werden können. Im "Allgemeine OFDb-Themen"-Bereich ist diese schöne Sache etwas unte Wert verkauft.

Bald kommt sogar eine Neuauflage der streng limitierten "From Beyond" Blu-rays. (Da wurde was im Januar veröffentlicht. Hier stand nichts dazu.) Da werden sich sicherlich die freuen, die damals keine abbekommen haben, andere werden sich in den Arsch beissen, wenn sie das Ding irgendwo bei Ebay überteuert gekauft haben und wieder andere müssen sich ein wenig belämmert vorkommen, dass das vermeintliche Sammlerstück doch nicht so exklusiv ist. Allerdings etwas verwirrend: die OFDB listet eine kommende DVD, während die Filmworks-Seite von einer "Neuauflage" spricht.

Obwohl die Blu-ray Auflagen  vom Januar als Repack in den Einträgen bezeichnet werden, sind sie nicht als "besondere Langfassung" gekennzeichnet?  :00000109: (Edit: okay, der Director's Cut war nur auf der DVD damals, daher fehlt die Bezeichnung!)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375710

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375654

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=375712

Da bekomme ich den Eindruck, dass OFDb, OFDb Filmworks und das Forum (noch) nicht wirklich Hand in Hand gehen. Ich musste jetzt quasi vier Seiten (OFDb, OFDb Filmworks, GF und SB.com) nutzen, um mir die Infos zusammenzusuchen und mir zusammenreimen, was passiert ist und vielleicht kommt. Dazu käme aber noch Facebook, wenn da noch was zusätzliches steht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tagchen

Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....

Mr. Boo

23 März 2014, 04:18:16 #251 Letzte Bearbeitung: 23 März 2014, 04:44:26 von Mr. Boo
Zitat von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....

Das Gf gehört aber nicht zur OFDb.

Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2014, 18:03:53
Bald kommt sogar eine Neuauflage der streng limitierten "From Beyond" Blu-rays. (Da wurde was im Januar veröffentlicht. Hier stand nichts dazu.) Da werden sich sicherlich die freuen, die damals keine abbekommen haben, andere werden sich in den Arsch beissen, wenn sie das Ding irgendwo bei Ebay überteuert gekauft haben und wieder andere müssen sich ein wenig belämmert vorkommen, dass das vermeintliche Sammlerstück doch nicht so exklusiv ist. Allerdings etwas verwirrend: die OFDB listet eine kommende DVD, während die Filmworks-Seite von einer "Neuauflage" spricht.

War aber sowas von klar, dass es so kommen wird. Deswegen mache ich den ganzen Rotz von wegen Sammlereditionen auch nicht mehr mit. Die denken dabei doch nicht an die Sammler, sondern ans Geld.

DukeNukem69

Zitat von: Mr. Boo am 23 März 2014, 04:18:16
Das Gf gehört aber nicht zur OFDb.

Dann sollte man aber mal zügig den Korrekturbereich schließen und die OFDb ihr eigenes Forum aufmachen lassen... :icon_rolleyes:

Kosh und Co. schaut ja sowieso kaum noch hier rein... :anime:


Ist schon traurig, das man sich auf anderen Seiten solche Infos besorgen muß... :nono:

666psheiko

Jetzt schaltet doch mal runter, Kosh ist in der Letzten Zeit fast täglich im Forum, zudem ist noch kein VÖ-Termin bekannt und die eigenen User erreicht die OFDb im Nu. Ich empfinde diese Nachricht als "Nase lang machen" für die die eben nicht in der OFDb/GF unterwegs sind. Wenn das Release feststeht und ein Termin bekannt ist, kommt das sicher in den Newsletter, auf der News-Seite, hier im Thread...


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr. Blonde

23 März 2014, 09:55:58 #254 Letzte Bearbeitung: 23 März 2014, 10:09:02 von Mr. Blonde
Zitat von: 666psheiko am 23 März 2014, 09:31:27
Jetzt schaltet doch mal runter, Kosh ist in der Letzten Zeit fast täglich im Forum, zudem ist noch kein VÖ-Termin bekannt und die eigenen User erreicht die OFDb im Nu. Ich empfinde diese Nachricht als "Nase lang machen" für die die eben nicht in der OFDb/GF unterwegs sind. Wenn das Release feststeht und ein Termin bekannt ist, kommt das sicher in den Newsletter, auf der News-Seite, hier im Thread...

Irgendwie mag man die OFDb nicht mehr länger bei allem in Schutz nehmen. Früher habe ich auch immer erst die Schuld bei den Usern gesucht, aber in diesem Fall ist das Kommunikationsproblem sicherlich nicht der Verdienst dieser User.

Es geht ja (mir) nicht nur um das kommende Release von "Evil Dead - Die Saat des Bösen", sondern einfach darum, dass auch VÖ von "I declare War" und der Januarauflage von "From Beyond" hier überhaupt nicht angekündigt worden sind und auch rückwirkend nichts gekommen ist. Die Termine sind dort eben bekannt gewesen und liegen nun Monate in der Vergangenheit. Steckt alles noch in den Kinderschuhen, na klar, sehe ich auch voll ein, aber wenn einfache Handgriffe nicht erledigt werden, ist das auch nicht unbedingt ein guter Einstieg.

http://www.ofdb.de/filmworks/

Auf diese Seite sehe ich in der OFDb auch keine Verlinkung, keinen Button o.ä. Kann auch sein, dass es an meinem Werbeblocker liegt?

Zitat von: Mr. Boo am 23 März 2014, 04:18:16
Zitat von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....

Das Gf gehört aber nicht zur OFDb.

"Zu den Foren" steht da immer noch auf der OFDb-Startseite. Das impliziert eigentlich schon, dass es sich dabei um die Foren der Seite handelt, die man besucht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: tagchen am 22 März 2014, 21:22:28
Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 17:29:29
Zitat von: Moonshade am 22 März 2014, 17:26:23
Wir müssen hier dringend an unserer Kommunikation arbeiten! :icon_rolleyes:
Wieso? Hast du etwa nicht bei facebook alles taufrisch gesehen?

Naja,

finde es schon befremdlich wenn das eigene Forum vernachlässigt wird.....
Nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war als kleine Stichelei gedacht. Ich finde es ebenfalls schade, dass die Neuigkeiten "nur" auf der Filmworks-Homepage sowie bei facebook erscheinen und sich von dort aus den Weg durchs Netz bahnen.

Mr. Boo

Zitat von: Mr. Blonde am 23 März 2014, 09:55:58
"Zu den Foren" steht da immer noch auf der OFDb-Startseite. Das impliziert eigentlich schon, dass es sich dabei um die Foren der Seite handelt, die man besucht.

War eine ganz klare Ansage von denen, GF und OFDb sind zwei verschiedene Sachen. Hatte mich doch auch an denen gewendet, weil ich dachte, dass das GF zu denen gehört. Aber dann haben mir die Admins das halt erklärt.

tagchen

Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2014, 18:03:53
Obwohl die Blu-ray Auflagen  vom Januar als Repack in den Einträgen bezeichnet werden, sind sie nicht als "besondere Langfassung" gekennzeichnet?  :00000109: (Edit: okay, der Director's Cut war nur auf der DVD damals, daher fehlt die Bezeichnung!)


Für mich wichtige Frage ! Wie meinst du das ? Der DC ist nur auf der DVD enthalten und auf der Blu-ray nicht ? Kann mir das kaum vorstellen ? Verstehe ich dich hier falsch ?  :00000109:




Zitat von: MMeXX am 23 März 2014, 10:02:12
Nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war als kleine Stichelei gedacht. Ich finde es ebenfalls schade, dass die Neuigkeiten "nur" auf der Filmworks-Homepage sowie bei facebook erscheinen und sich von dort aus den Weg durchs Netz bahnen.

Achso okay  :icon_smile: Dachte ich mir schon aber war nicht ganz sicher  :icon_cool:

Fleischsalatmitgurken

Natürlich ist det DC auf Blu!

At topic: ich finde es auch mehr als bedauerlich, dass die Fassungsknechte nicht mal Brotkrumen als Infos kriegen. Kann doch nicht angehen, dass man so was bei cinefacts oder sb.com erfährt...

GF gehört nicht zur OFDb? Was machen wir dann überhaupt hier???

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

MMeXX

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 23 März 2014, 12:33:38GF gehört nicht zur OFDb? Was machen wir dann überhaupt hier???
Streng genommen, sind OFDb und Forum (trotz OFDb-Foren) zwei Sachen: http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a54

Mr. Blonde

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 23 März 2014, 12:33:38
Natürlich ist det DC auf Blu!

Dann müssen auch die Blu-rays als besondere Langfassung gekennzeichnet werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Kosh

Ich finde die Anmerkungen bzw. auch die Kritik durchaus interessant und greife das auch gerne mal für eine kleine Grundsatz-Diskussion auf. :icon_rolleyes:

Erst einmal wurde diese Info bewußt sehr dezent gestreut (Filmworks-Seite und Facebook), um einmal zu schauen, wie schnell sich das in welcher Form verbreitet. War also eine Art kleine Feldstudie. :icon_cool:

Dennoch: Natürlich hätte ich das auch hier schreiben können (und würde das an sich auch ganz gerne machen), allerdings fürchte ich dann im Umkehrschluß den Vorwurf der Werbung und die "Verbannung" ins Werbeforum. Natürlich ist eine Release-Info ein OFDb-Thema, aber eventuell ja zu "kommerziell" für den einen oder anderen.

Stichwort "Grundsatz-Diskussion": Soll ich solche Infos auch ins Forum stellen oder würden sich einige davon aufgrund des "werblichen Charakters" gestört fühlen? Ich habe natürlich kein Problem damit, unsere Releases hier ausführlich zu besprechen, und bin auch gerne bereit dazu, alle Infos als erstes hier zu posten (gerne auch mit Vorlauf, um den besonderen Stellenwert des GF für "uns als OFDb" zu betonen), allerdings wäre mir nach einem OK der Mehrheit und wohl auch der Forenleitung etwas wohler dabei...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Roughale

Man könnte doch an passender Stelle (Werbeforum) einen gepinnten Post eröffnen, in dem man die anstehenden Releases sammelt. In solch einem Thread könnten sowohl Pläne, als auch konkrete Veröffentlichungen rechtzeitig (aka: exklusiv zuerst ;)) angepriesen werden. Wenn man nicht will, dass der Thread mit Kommentaren zugemüllt wird, dann sperrt man zur Not die Kommentare... Nur ein Vorschlag meinerseits...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 März 2014, 17:02:46 #264 Letzte Bearbeitung: 24 März 2014, 17:09:20 von LeCrumb
Mir wäre es egal, denn ich denke, daß es ein Unterschied ist, ob jemand Werbung für Gästebetten macht, oder ob die OFDB im eigenen Forum für die eigenen Produkte wirbt. Das amazon Banner oben landet ja auch nicht im Werbeforum.

Edit: Jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das Master vom Negativ oder Filmrolle etc.? Habt Ihr das in Auftrag gegeben oder wurde das in den letzten Jahren mal vom Lizenzgeber gemacht?
Ich sehe gerade, daß der im Dezember sogar in HD im TV lief. Gibt es vielleicht sogar ein paar Samples in Screenshot-Form?
2. Ist soweit ich weiß nicht indiziert. Laßt Ihr neu prüfen oder wird die Erstauflage ungeprüft/alte FSK18?
3. Vielleicht ein wenig mehr Infos zum geplanten Bonusmaterial?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Kosh

Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 17:02:46
Mir wäre es egal, denn ich denke, daß es ein Unterschied ist, ob jemand Werbung für Gästebetten macht, oder ob die OFDB im eigenen Forum für die eigenen Produkte wirbt. Das amazon Banner oben landet ja auch nicht im Werbeforum.

Das klingt doch schon mal sehr tolerant! :icon_cool: Ich finde diese Sichtweise natürlich sehr gut, würde mir aber nicht anmaßen wollen, das einfach eigenmächtig vorauszusetzen.

Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 17:02:46
Edit: Jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das Master vom Negativ oder Filmrolle etc.? Habt Ihr das in Auftrag gegeben oder wurde das in den letzten Jahren mal vom Lizenzgeber gemacht?
Ich sehe gerade, daß der im Dezember sogar in HD im TV lief. Gibt es vielleicht sogar ein paar Samples in Screenshot-Form?
2. Ist soweit ich weiß nicht indiziert. Laßt Ihr neu prüfen oder wird die Erstauflage ungeprüft/alte FSK18?
3. Vielleicht ein wenig mehr Infos zum geplanten Bonusmaterial?

1. Auf das Master haben wir keinen wirklichen Einfluß, denn der Titel "gehört" MGM, die dann auch das fertige Master bereitstellen. Das war bei "From Beyond" übrigens genauso. Dort war unser Resultat aber anscheinend sehr gut, denn im Vergleich zu US- und UK-Release hat unser Authorer da offenbar sehr gute Arbeit mit gemacht. Wird übrigens auch wieder der selbe Fachman wie bei "From Beyond" in seine bewährten Hände bekommen. :love:
2. Indiziert ist der Titel zum Glück nicht. Allerdings werden wir eine Neuprüfung wohl erst einmal nach hinten stellen, da wir erst einmal wieder Rückflüsse erzielen müssen. Immerhin wollen wir ja so einiges an Bonusmaterial produzieren lassen, was nicht ganz billig wird. Aufgrund des bisherigen Feedbacks wird bzw. muß aber auf jeden Fall wieder eine limitierte Auflage erscheinen, also ein Digipak, das dann auch optisch vorzüglich zum "From Beyond"-Digipak passen wird. :icon_cool:
3. Wir sind noch in einem frühen Stadium, d.h. da kann ich leider wirklich noch nichts zu sagen. Wir versuchen gerade, möglichst viele der Beteiligten vor die Kamera zu zerren. Was ich aber schon einmal verraten kann, ist, daß das bewährte Gespann Marcus Stiglegger und Kai Naumann wieder einen deutschen Audiokommentar beisteuern wird. :love:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das klingt ja schonmal sehr gut. :respekt: Vielleicht diesmal auch mit 1-2 mehr Hartboxen, damit sich die Morddrohungen im Cinefacts in Grenzen halten. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 19:13:46Das klingt ja schonmal sehr gut. :respekt: Vielleicht diesmal auch mit 1-2 mehr Hartboxen, damit sich die Morddrohungen im Cinefacts in Grenzen halten. :icon_lol:
So ein Miniatur-40-Tonner als Goodie würde die Gemüter sicher beruhigen.

@Dr. Kosh: An Crumbs Worte anschließend: Wo, wenn nicht im eigenen Forum sollten Neuigkeiten zu den Filmworks-VÖs eher erscheinen? Immer her damit!

tagchen

Zitat von: Dr. Kosh am 24 März 2014, 14:54:17
...allerdings fürchte ich dann im Umkehrschluß den Vorwurf der Werbung und die "Verbannung" ins Werbeforum. Natürlich ist eine Release-Info ein OFDb-Thema, aber eventuell ja zu "kommerziell" für den einen oder anderen.

Stichwort "Grundsatz-Diskussion": Soll ich solche Infos auch ins Forum stellen oder würden sich einige davon aufgrund des "werblichen Charakters" gestört fühlen? Ich habe natürlich kein Problem damit, unsere Releases hier ausführlich zu besprechen, und bin auch gerne bereit dazu, alle Infos als erstes hier zu posten (gerne auch mit Vorlauf, um den besonderen Stellenwert des GF für "uns als OFDb" zu betonen), allerdings wäre mir nach einem OK der Mehrheit und wohl auch der Forenleitung etwas wohler dabei...

Gruß
Dr. Kosh


Hallo,

ich finde Infos zu neuen Releases des eigenen Labels gehören hier absolut rein. Solange einem nicht Werbebanner und Einblendungen überrennen :-) Aber so Infos im Forum sind von meiner Seite aus sehr gerne gesehen - finde ich hier absolut passend. Man könnte ja einen eigenen Punkt erstellen. Also zB "Ofdb Filmworks VÖs" oder ähnliches und dies oben als wichtig anpinnen.

Oder vielleicht fast besser ein eigenes unter "Untergeordnete Boards" wie zB. die Sektion mit Reviewschreibern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020