OFDB Filmworks

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Februar 2013, 19:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

14 Februar 2013, 19:49:28 Letzte Bearbeitung: 22 März 2014, 14:46:04 von LeCrumb
Da ein kleines Geheimnis langsam durchzusickern droht und ich Euch (die Community) gerne als erstes informieren möchte, möchte ich eben persönlich eine Neuigkeit bekanntgeben, bevor es jemand anderweitig erfährt... :icon_cool:

Die OFDb ist seit jeder ein Liebhaberprojekt von Filmfans für Filmfans. Aus diesem Grund werden alle Projekte, die ich im Laufe der Jahre in Angriff genommen habe, aus einem Liebhabergedanken heraus gestaltet. Die OFDb als Filmdatenbank soll kostenlos möglichst umfassend über Filme informieren. Um keine Genres auszuschließen listen wir ja auch Hardcore-Produktionen - wer hier Zugriff haben möchte, muß natürlich einen Altersnachweis erbringen, den wir aber (im Gegensatz zu fast allen anderen Seiten) kostenlos anbieten. Nicht nur Shop-Kunden erhalten also gratis Vollzugriff, sondern auch normale "Informations-Konsumenten". Stichwort Shop: Auch dieser sollte schon immer eine sympathische Anlaufstelle sein. Wir bemühen uns um faire Preise und guten Service, denn diese Erwartungen stelle ich persönlich ebenfalls an Online-Shops.

Ein weiteres Liebhaber-Projekt, das mir schon lange (seit Jahren!) im Kopf herumspukte, wird sich nun bald konkretisieren: Die OFDb wird selber Filme veröffentlichen.

Das OFDb-Label soll für all das stehen, was alle anderen Projekte rund um die OFDb auszeichnet: Fan-Nähe. Aus diesem Grund wird die OFDb auch nicht auf Masse setzen, sondern um Klasse bemüht sein. Und: Ihr dürft und sollt mitarbeiten. Bei bestimmten Aspekten der Produktgestaltung werden Umfragen stattfinden, um einen Titel in der von Euch gewünschten Form zu veröffentlichen. So soll es beispielsweise OFDb-exklusive Klein(st)-Auflagen geben, deren Verpackungsgestaltung dann beispielsweise von Euch bestimmt werden kann.

Der erste Titel, den wir wohl in Kürze bekanntgeben werden, ist gleich einer meiner persönlichen Favoriten und ein Fan-Titel, auf dessen Erwerb wir sehr stolz sind. Eine Weltneuheit wird ebenfalls in Kürze folgen, die mich beim Screening sehr überzeugt hat. Zudem ist ein sehr spezieller Klassiker in der Pipeline, der wahrlich nicht den Massengeschmack trifft, aber von einigen Fans sehnsüchtig erwartet wird.

So, das soll vorerst reichen! Weiteres folgt demnächst! :dodo:

Edit: Threadtitel geändert
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Na, da kann man ja gespannt sein. Achja: Die Co-Admins sind doch sicher als "Qualitätstester" bei den Probe-Exemplaren mit eingeplant, oder!? :icon_mrgreen:

Hate_Society

Bitte keine 30€ Mediabooks   :icon_mrgreen:

666psheiko

@ Dr. Kosh

Geile Idee!  :respekt:

Da bin ich wirklich gespannt, was da kommt. Und, zu mir war in dieser Richtung noch nix durchgedrungen, jetzt sitze ich auf heißen Kohlen.  :D Raus mit der Sprache, um welche Titel handelt es sich?

Zitat von: MMeXX am 14 Februar 2013, 21:19:52
Achja: Die Co-Admins sind doch sicher als "Qualitätstester" bei den Probe-Exemplaren mit eingeplant, oder!? :icon_mrgreen:

;)


Ich sehs kommen, wir entwerfen im MS-Paint Quiz die Cover.  :dodo:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Snooper

Hört sich wirklich interessant an, bin mal gespannt, um welche Filme es sich handeln wird. Ich warte z.B. schon seit Jahren auch eine deutsche DVD-Veröffentlichung von El Topo. Bildstörung wird den wahrscheinlich nicht so schnell veröffentlichen, wenn überhaupt.

pm.diebelshausen

Eigentlich kenne ich zwar die Regel, man solle nie, nie, nie Filme veröffentlichen, die man selber toll findet, weil der Laden sonst bald dichtmacht, aber eine Ausnahme soll die Regel ruhig bestätigen!
Mal sehen... bin auf die Korrektheit der Coverangaben gespannt. :popcorn:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hitfield

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Februar 2013, 23:50:41
Eigentlich kenne ich zwar die Regel, man solle nie, nie, nie Filme veröffentlichen, die man selber toll findet, weil der Laden sonst bald dichtmacht

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Herzblut-Projekte sind finanziell gesehen ein Destaster (wenige Ausnahmen gibt es immer, aber darauf darf man nicht hoffen/spekulieren); besteht eine Distanz zur Veröffentlichung, läuft es eigentlich immer gut, und letztendlich haben alle mehr davon.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mayoko

Das ist auf jeden Fall eine super Sache!  :respekt:

Wenn da was dabei sein sollte, das mich interessiert wird das natürlich sofort unterstützt.
Finde die Idee aber auch schon im Allgemeinen sehr cool, weshalb ich euch für das Projekt wie doll die Daumen drücke!  :icon_cool:

Mal schauen, vielleicht halte ja auch ich bald eine deutsche VÖ von meinen Lieblingstiteln in den Händen, die ansonsten nie veröffentlicht worden wären.^^ Higurashi z.B. *RumSpinnModusInKlein*...

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Das wird ja heiter...ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt (als alter Pidax- und Fernsehjuwelen-Studierer, die ja auch das "vergessene Zeugs" veröffentlichen, bin ich immer an Kleinstveröffentlichungen interessiert).
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

Das die OFDb bald ein eigenes Label gründet hört sich ja mal richtig vielversprechend an.  :icon_cool:

Ich bin jetzt schon mal auf die ersten Titel sehr gespannt...   :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Jared Kimberlain

Das hört sich wirklich großartig an, bin jetzt schon sehr gespannt auf den ersten Titel.
Gerade der Gedanke von Liebhabern für Liebhabern hält ja leider nur sehr vereinzelt Einzug in die aktuellen Veröffentlichungen.
Und der Beteiligung mit Umfragen sehe ich mit großer Freude entgegen.
Ganz tolle Idee.  :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Palaber-Rhabarber

Viel Erfolg! Dachte schon, die OFDb-Crew dreht jetzt selbst Filme und ich muss da mitspielen.  :icon_lol:

666psheiko

16 Februar 2013, 10:01:15 #12 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2013, 10:06:59 von 666psheiko
Zitat von: Palaber-Rhabarber am 16 Februar 2013, 08:29:01
Dachte schon, die OFDb-Crew dreht jetzt selbst Filme und ich muss da mitspielen.  :icon_lol:

Das wäre doch mal ein Extras für so eine DVD, ein "Traumschiff" Remake. Ich spiele "Mr. Blonde" als Steward, MMeXX (als Michael Mann-Fan) vieleicht "Dr. Hannibal Lecktor" als Schiffsarzt, wer will "Captain Spaulding" als Kapitän spielen?  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

Und für das Making of engagieren wir Ermin, Cine-Phil und blutfarmer. :icon_lol:

666psheiko

Zitat von: MMeXX am 16 Februar 2013, 10:23:41
Und für das Making of engagieren wir Ermin, Cine-Phil und blutfarmer. :icon_lol:

*ablach*  :respekt: Der war gut!


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Moonshade

Ich bewerbe mich für Spaulding im Groucho-Modus... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fleischsalatmitgurken

Okay, DAS ist mal eine Überraschung!

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Dr. Kosh

So, um die Spannung nicht künstlich ins Unermeßliche zu steigern (und da auf unserer Seite soweit alles geklärt sein sollte), können wir den ersten Titel ja eigentlich verkünden...

obwohl...

ich weiß auch nicht...

aber irgendwann muß ich ja...

Na gut, machen wir's kurz: Die Nr. 1 der "Platinum Edition" des OFDb-Labels wird "From Beyond" von Stuart Gordon werden. :dodo: Der Film wird damit erstmals seine (offizielle) deutsche Premiere im Director's Cut auf Blu-ray und DVD feiern. Die "Platinum Edition" wird sich durch limitierte Auflagen auszeichnen und ausgewählte Klassiker beinhalten - wie eben "From Beyond".

Der VÖ-Termin und die endgültige Ausstattung stehen noch nicht; wir sind noch dabei, möglichst sämtliches Bonus-Material zusammenzutragen und evtl. mit eigenem aufzustocken. Mal sehen... :icon_cool: Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, d.h. der Titel wird noch vorm Sommer kommen.

So, jetzt gehe ich mich betrinken! ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko


Zitat von: Dr. Kosh am 21 Februar 2013, 20:29:01
...Die Nr. 1 der "Platinum Edition" des OFDb-Labels wird "From Beyond" von Stuart Gordon werden...

Fein.  :love:


Zitat von: Dr. Kosh am 21 Februar 2013, 20:29:01
So, jetzt gehe ich mich betrinken! ;)

Pssssst! PROST!


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

spannick

na dann pfuscht mal nicht den Ton kaputt... 25fps Synchro, die man nicht tiefersetzen darf.
ゴリラパンチ!!!

Snake_Plissken

Super Idee!!! Da gibt es ja noch so einige "abwegige" Filmklassiker, auf die man dank euch hoffen kann! Nur mal so aus Interesse: werden die Scheiben "nur" durch den OFDb-Shop vertrieben?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. Kosh

Zitat von: Snake_Plissken am 21 Februar 2013, 20:59:37
Nur mal so aus Interesse: werden die Scheiben "nur" durch den OFDb-Shop vertrieben?

Nein, die Titel werden ganz normal verfügbar sein. Die "normalen" (nicht indizierten) Titel werden sogar ganz normal in den Vetrieb gehen und somit auch im stationären Handel zu finden sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mister-sinister

...und fangt bitte nicht auch mit dem Mediabookscheiss an!

Moonshade

Und wir haben die ersten Extrawünsche... :love:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

21 Februar 2013, 21:39:24 #24 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2013, 21:44:50 von Mr. Blonde
Zitat von: 666psheiko am 16 Februar 2013, 10:01:15
Zitat von: Palaber-Rhabarber am 16 Februar 2013, 08:29:01
Dachte schon, die OFDb-Crew dreht jetzt selbst Filme und ich muss da mitspielen.  :icon_lol:

Das wäre doch mal ein Extras für so eine DVD, ein "Traumschiff" Remake. Ich spiele "Mr. Blonde" als Steward,

Bist Du dafür überhaupt klein genug? :D

Hätte nicht gedacht, dass die erste DVD so ne große Nummer ist. Großartige SFX waren das.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

21 Februar 2013, 21:40:53 #25 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2013, 21:46:10 von MMeXX
Zitat von: Moonshade am 21 Februar 2013, 21:26:44
Und wir haben die ersten Extrawünsche... :love:
Werbespruch: From Bremen comes From Beyond :icon_lol:


EDIT: "[...] und 257 Gäste betrachten dieses Thema." :LOL:

Palaber-Rhabarber

Zitat von: mister-sinister am 21 Februar 2013, 21:22:31
...und fangt bitte nicht auch mit dem Mediabookscheiss an!

Du kriegst eine handsignierte DVD-R ohne Cover. Filmerlebnis pur.

Moonshade

Kaum bringt man Scheiben unter die Menschheit, schon steigt der Aufmerksamkeitspegel...

...hilft natürlich, wenn man mit Filmen anfängt, in denen den Hauptdarstellern Augen aus der Stirn kommen und die Mädels in schwarzen Lederdessous rumlaufen... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Und schwupps war der Rekord für den Februar an "Usern online" erreicht... :icon_mrgreen:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020