OFDb

OFDB Filmworks

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Februar 2013, 19:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

Sehe ich auch so! Ofdb Releases gehören ins Forum, am besten in ein eigenes Unterforum oder eben hier in's allgemeine!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Dr. Kosh

Zitat von: LeCrumb am 24 März 2014, 19:13:46
Das klingt ja schonmal sehr gut. :respekt: Vielleicht diesmal auch mit 1-2 mehr Hartboxen, damit sich die Morddrohungen im Cinefacts in Grenzen halten. :icon_lol:

Wir haben über die Hartbox-Problematik schon nachgedacht. Sehr erfreut waren wir natürlich darüber, daß "unsere" Boxen derart rasenden Absatz gefunden haben. Wir waren aber ebenso erschrocken darüber, daß binnen 90 Min. alle 100 Stück ausverkauft waren.

Da sie ja sehr beliebt sind, wollen wir natürlich auch bei "The Resurrected" wieder unsere exklusiven Hartboxen parallel zum Digipak anbieten. Allerdings wird es vermutlich zwei Änderungen geben:
1. Die Auflage werden wir wahrscheinlich auf 150 Exemplare erhöhen.
2. Etwas unglücklich war für viele ja die überraschende Ankündigung. Aus diesem Grund werden wir diesmal ein paar Tage vorher den Vorbestellungs-Start ankündigen, so daß dann keiner dafür "bestraft" wird, daß er eine Stunde zu spät den Newsletter gelesen hat.

Ach so, vielen Dank auch für die Rückmeldungen bezüglich meiner "Werbe-Sorgen"! Da es ja offenbar niemanden zu stören scheint, werde ich gerne wesentliche Infos gerne hier posten - und dann auch (wie mit Punkt 1 und 2 soeben geschehen) exklusive Vorab-News, die sonst noch niemand kennt. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleischsalatmitgurken

Sehr schön, danke.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

tagchen

@Dr. Kosh

Eine Frage. Wenn ich mich nicht völlig irre hast du in einem Interview mal zu From Beyond gesagt das eigentlich euer Ziel wäre ihn überall einzustellen bzw. das man ihn überall bestellen könnte. Hemmnis war aber damals die (noch) vorhandene Indizierung und deshalb würde man ihn wohl nur über die üblichen Shops bekommen können. Ebenso erinnere ich mich wurde ein Zusammenhang zu einem teurerem "Premium Produkt" und einem höherem Preis für eine DVD/BD Kombo hergestellt mit der Indizierung bzw. habe ich das so in Erinnerung.

Der neue Titel Resurrected ist und war aber nie indiziert und lief zB. erst am letztem Wochenende wieder bei MGM HD.

1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
2)Wird er günstiger angeboten da hier keine Indizerung vorliegt ?

Hitfield

Zitat von: LeCrumb am 22 März 2014, 14:37:44
HOLY FUCK!
http://www.ofdb.de/filmworks/2014/03/bekanntgabe-der-zweiten-collectors-edition-von-ofdb-filmworks/

Daß die Meldung zwei Tage alt ist, und ich es über cinefacts erfahren mußte, übersehe ich in Anbetracht der Geilheit mal großzügig.

Wow, seit zwei Jahrzehnten einer meiner absoluten Lieblings-Horrorfilme, wennauch selbst unter Horrorfreaks fast vollkommen unbekannt und nicht übermäßig beliebt, was auch der OFDb-Eintrag zeigt (sehr wenige und nur durchschnittliche Bewertungen).

Ich habe den Film damals nur rein zufällig aus der Videothek ausgeliehen, weil ich den Film aufgrund des dreisten deutschen Titels und vor allem Covers mit Sam Raimis "Evil Dead" verwechselte. War so begeistert, dass ich mir in England dann sogar den Soundtrack gekauft habe. Meine VHS ist inzwischen leider arg verschlissen, von daher ist die Filmworks-Auflage gekauft (im Gegensatz zu "From Beyond", der war nie mein Fall).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

666psheiko

25 März 2014, 22:29:44 #275 Letzte Bearbeitung: 25 März 2014, 22:38:16 von 666psheiko
OFDb goes iTunes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=shopping
https://itunes.apple.com/de/movie/i-declare-war/id837153517?ign-mpt=uo%3D4


Jetzt wirds wohl Zeit, dass wir VOD in die Fassungen aufnehmen.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: tagchen am 25 März 2014, 17:06:21
1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
2)Wird er günstiger angeboten da hier keine Indizerung vorliegt ?

1. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, wobei viele Fachmärkte ja nicht gerne ungeprüfte Ware ins Sortiment nehmen.
2. Sicher ist, daß er keinesfalls teurer werden wird als "From Beyond". Der endgültige Preis hängt ja auch vom Umfang des Bonusmaterials ab. Wird es eine üppigere Sammleredition, ist meiner Ansicht nach auch ein höherer Preis gerechtfertigt - und auch notwendig, um keinen Verlust zu machen.

Man muß sich ja auch bewußt sein, daß auch die Nachfrage Einfluß auf den Preis hat. "The Resurrected" ist kein Titel, der (unabhängig von der FSK-Freigabe) die Verkaufszahlen eines "Re-Animator" erreichen wird. Wäre das so, könnten wir ein fettes Digipak natürlich locker unter 20 Euro verkaufen und dabei noch gut verdienen. Man sieht es ja auch sehr gut bei neuen Mediabook-Titeln: Wenn diese so "schwach" sind, daß sich nur eine 1000er-Auflage lohnt, kosten die Dinger oftmals ja auch knapp 35 Euro, obwohl da nichts an Bonus drauf ist. Wenn wir jetzt ein umfangreiches Paket anbieten (das ist ja natürlich das Ziel und auch unser Anspruch an eine "Collector's Edition"), das maximal 27,98 EUR kosten wird, finde ich das preislich durchaus fair.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleischsalatmitgurken

Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

tagchen

Zitat von: Dr. Kosh am 26 März 2014, 18:25:59
Zitat von: tagchen am 25 März 2014, 17:06:21
1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
1. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, wobei viele Fachmärkte ja nicht gerne ungeprüfte Ware ins Sortiment nehmen.


Hm ? Der Titel hat doch eine ganz normal frühere FSK 18 Freigabe ? Wieso sollte der ungeprüft sein ?





Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

Das würde ich nachvollziehen können - aber Resurrected hat doch eine ganz normale FSK 18 Freigabe von VHS Zeiten. Da er nie indiziert wurde reicht die doch vollkommen aus für MM etc.

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: tagchen am 26 März 2014, 21:08:26
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

Das würde ich nachvollziehen können - aber Resurrected hat doch eine ganz normale FSK 18 Freigabe von VHS Zeiten. Da er nie indiziert wurde reicht die doch vollkommen aus für MM etc.

Eben.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

tagchen

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 21:14:46
Zitat von: tagchen am 26 März 2014, 21:08:26
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 März 2014, 19:57:44
Ja, bei Media Markt und Saturn wäre man dann weitestgehend raus ohne Freigabe.

Das würde ich nachvollziehen können - aber Resurrected hat doch eine ganz normale FSK 18 Freigabe von VHS Zeiten. Da er nie indiziert wurde reicht die doch vollkommen aus für MM etc.

Eben.


Jupps, deshalb verstehe ich nicht ganz was Dr. Kosh meint mit:

"1)Kann man diese Auflage jetzt auch in jedem Müller, MediaMarkt etc.. bekommen ?
Antwort:
1. Theoretisch wäre es natürlich denkbar, wobei viele Fachmärkte ja nicht gerne ungeprüfte Ware ins Sortiment nehmen."

Der ist ja nicht ungeprüft und könnte in allen Fachmärkten stehen.

Dr. Kosh

Zitat von: tagchen am 26 März 2014, 21:32:13
Der ist ja nicht ungeprüft und könnte in allen Fachmärkten stehen.

Unsere Erstauflage wird ungeprüft sein, denn allein aufgrund des Bonusmaterials müßten wir ja erneut zur FSK. Diese nicht gerade unerheblichen Kosten vermeiden wir natürlich genau wie anfänglich bei "From Beyond".

Zudem lehnen viele Märkte Filme mit alter FSK 18 ab, da diese ja theoretisch indiziert werden können (im Gegensatz zur neuen, "indizierungssicheren" 18er-Freigabe). Diese Titel müßten dann strenggenommen also stets "überwacht" werden - und eben diesen Aufwand scheuen doch einige.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

tagchen

Zitat von: Dr. Kosh am 28 März 2014, 17:01:49
Zudem lehnen viele Märkte Filme mit alter FSK 18 ab, da diese ja theoretisch indiziert werden können (im Gegensatz zur neuen, "indizierungssicheren" 18er-Freigabe). Diese Titel müßten dann strenggenommen also stets "überwacht" werden - und eben diesen Aufwand scheuen doch einige.

Hm,

naja. Nächste Woche müsste ja Ohne Ausweg mit Van Damme mit der "alten" FSK 18 Freigabe als BD raus. Ich schaue mal ob die örtlichen Märkte ihn trotzdem reinstellen. Müller Markt sowieso - falls ich mal dort bin achte ich mal bei MM und Saturn hier drauf.

Fleischsalatmitgurken

Die DVD hat unser MM jedenfalls im Regal.

Was Resurrected angeht, den hab ich zu VHS-Zeiten zwar mal gesehen, aber keinerlei Erinnerung mehr dran. Freu mich schon, den in neuer Pracht quasi neu zu erleben.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

tagchen

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 29 März 2014, 10:55:17
Die DVD hat unser MM jedenfalls im Regal.

Ja, du hast recht :-) Erinnere mich - habe meine DVD davon auch anno dazumal im MM gekauft gehabt. Also schreckt ein altes FSK 18 Zeichen diese Ketten gar nicht ab. Dann könnte man Resurrected eigentlich gleich auch in die Ketten bringen.

Dr. Kosh

Zitat von: tagchen am 24 März 2014, 21:14:15
ich finde Infos zu neuen Releases des eigenen Labels gehören hier absolut rein.

So, mal ein kurzer Zwischenstand in Gestalt exklusiver Vorab-Infos: Die Gespräche mit den an "The Resurrected" Beteiligten laufen bisher sehr positiv. Special Make-Up Effects Creator Todd Masters wird wohl auf jeden Fall dabei sein und vermutlich neben einem Interview auch für einen Audiokommentar zur Verfügung stehen (evtl. gemeinsam mit den Produzenten).

Komponist Richard Band wird wohl auch für ein Interview zur Stelle sein und wahrscheinlich auch Hauptdarsteller Chris Sarandon. :dodo:

Hinsichtlich weiterer Extras sieht es auch gar nicht schlecht aus: Ein nettes deutsches Goodie ist z.B. so gut wie sicher und (das ist leider noch nicht ganz so sicher) ein ziemlich cooles und wahrhaft besonderes "Extra" wird hoffentlich (hoffentlich!) auch klappen. :icon_cool:

Als "Preis" für diese Infos erlaube ich mir einfach mal, auf unseren am 10.06. kommenden Titel "The Body" (http://www.ofdb.de/film/231265,The-Body) hinzuweisen. Wer auf richtig packende Thriller steht, sollte an dem Titel eigentlich seine wahre Freude haben. Bretzelburger hat auch schon ein schickes Review geschrieben:
http://www.ofdb.de/review/231265,593175,The-Body

Bakshi-Fans sollten sich ebenfalls den 10.06. notieren (Stichwort: Coonskin) und wer auf HK-Actionthriller steht, kann sich auf "Cold War" am 13.05. freuen. So, Werbung Ende! ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 April 2014, 13:49:16 #286 Letzte Bearbeitung: 10 April 2014, 13:53:18 von LeCrumb
Das hört sehr vielversprechend an. :respekt:
Chris Sarandon scheint eh recht lässig zu sein; der hat ja auch einfach so ohne Sony mit Tom Holland einen "Pirate-Commentary" zu Fright Night gesprochen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

tagchen

Danke für die Infos :respekt:

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

666psheiko

*freu*

Jetzt geht OFDb Filmworks aber langsam in die Vollen!  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dlh

Hätte eine Frage zu "Coonskin": Welche Synchronfassung befindet sich auf eurer Scheibe; sind im Film die selben Sprecher wie im Trailer zu hören?

Auf dieser Seite (http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm  --> links ins Jahr 1975 springen, zu "Coonskin") gibt es eine Sprecher-Übersicht, die angeblich von eurer BD/DVD abweicht.

Dr. Kosh

Zitat von: dlh am  7 Juli 2014, 23:49:12
Hätte eine Frage zu "Coonskin": Welche Synchronfassung befindet sich auf eurer Scheibe; sind im Film die selben Sprecher wie im Trailer zu hören?

"Coonskin" hat in der Tat eine neue (und an sich auch passendere) Synchro bekommen. An sich war das nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein hat es sich als besser erwiesen - zumal die alte deutsche Fassung auch eine Art Vorab-Schnittfassung darstellt, die von der gewollten Endfassung abweicht.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

So, endlich geht's voran und ich kann einen weiteren Klassiker ankündigen:
http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich

Neu abgetastet in HD und (wenn alles klappt) auch mit neuem Bonus. :dodo:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Hui, das ist mal 'ne Ankündigung, nachdem von Camera Obscura letztes Jahr noch zu hören war, dass die Lizenz extrem schwierig zu bekommen sei, da mehrere Rechtehalter. Ich bin mal gespannt.

tagchen

Zitat von: Dr. Kosh am  8 Juli 2014, 19:01:13
So, endlich geht's voran und ich kann einen weiteren Klassiker ankündigen:
http://www.ofdb.de/film/16530,Wenn-Du-krepierst---lebe-ich

Neu abgetastet in HD und (wenn alles klappt) auch mit neuem Bonus. :dodo:

Gruß
Dr. Kosh

Schön schön :-)

Zu einem bezahlbarem Preis und Uncut wird der eventuell mitgenommen.

In der USA gibt es 2 Fernando di Leo Blu-ray boxen mit 3 bzw. 4 Titeln in einer Box. Wäre auch ganz nett irgendwann mal :-)

Hedning

Zu dieser Ankündigung kann ich nur gratulieren. "Wenn du krepierst ..." bietet nicht nur klassische Italo-Exploitation, sondern auch eine intelligente psychologische Aufbereitung und eine schlagkräftige Besetzung mit Nero, Cléry und Hess. Und das auch noch in HD, ich bin dabei!

dlh

Zitat von: Dr. Kosh am  8 Juli 2014, 17:16:25
"Coonskin" hat in der Tat eine neue (und an sich auch passendere) Synchro bekommen. An sich war das nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein hat es sich als besser erwiesen - zumal die alte deutsche Fassung auch eine Art Vorab-Schnittfassung darstellt, die von der gewollten Endfassung abweicht.

Gruß
Dr. Kosh
Danke für die Antwort.


Moonshade

Hmtja, über das anstehende Programm hat mich auch schon vor einer Woche oder so die "Deadline" via FB informiert...Infos an der Quelle leider nur über Umwege... ;) :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Retro

"Der Frauenmörder" ist bisher leider der einzige Titel, der mich interessiert- der steht bei mir noch als VHS im Regal...

Hatte das mit "Filmworks" bisher aber auch gar nicht mitbekommen, obwohl ich From Beyond schon so einige male in Supermärkten herumstehen sah.
Dummerweise habe ich den schon seit langem von Dragon, und finde ihn nicht mal besonders gut.  :icon_confused:

Nach welchen Kriterien werden die Filme eigentlich ausgewählt?
Ich wüsste da noch einige Titel, die ich mir sofort kaufen würde wenn sie mal jemand auf DVD oder Blu bringen würde...  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020