OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Terry Noonan

Das nehme ich auch an.
Genauso allerdings wie genau umgekehrt viele unkritisch so einen Film feiern allein für seinen Cast und das Sujet, selbst wenn da geschichtlich etwas dran auszusetzen wäre.

Man stelle sich mal umgekehrt einen Film vor, in dem die Waffen-SS als doch nicht so schlimmer Haufen dargestellt oder gar heroisiert würde, na da wären die 1-Stern-Bewertungen aber auch am explodieren.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Moonshade

Zitat von: Terry Noonan am 19 September 2022, 15:51:18Und umgekehrt gibt es keine Zweifel an 99% Höchstwertung?

Interessant, dass Du Dich dem Narrativ anschließt, dass nur Rassisten etwas gegen den Film haben könnten.
Und dass beim Woman King evtl. auch die Truppe der Hauptsklavenhändler (der Stamm der schwarzen Protagonistin) evtl. etwas zu gut bzw. als Opfer dargestellt werden und einige deshalb die niedrigste Note geben, ist auch nicht im Bereich des Möglichen?
Und das Patriarchat, nun hat es endlich auch den Weg in das Internet des alten weißen Mannes geschafft.
Überall nur böse weiße Männer, während im Iran weniger weiße Männer unter Berufung auf eine Weltreligion mutmaßlich am Tod von (in den Augen alter weißer Männer übrigens unschuldigen) Mädchens wegen unzüchtiger Kleidung sind.

Bigotterie einiger Teile der westlichen Gesellschaft.


Zum Kritikervoting kann ich persönlich nichts sagen, weil ich den Film nicht gesehen habe - aber ich vergebe meine Note auch erst nach Ansicht des Films, was hier offenbar vieltausendfach nicht geschehen ist. Diesem Narrativ kann ich mich anschließen - die Votings sind höchstwahrscheinlich falsch.

Natürlich kann es auch so sein, dass da einige zehntausend beinharte Faktenchecker die historischen Ungenauigkeiten zum Ausgangspunkt genommen haben, da die Tiefstwertung zu vergeben. Klar, die beinharten Historiker...nö, eher nicht.
Ansonsten hatte ich wohl von Rassisten und Männern geschrieben, obwohl bei den Rassisten durchaus auch Frauen dabei sein könnten. Könnten auch Filmnerds drunter sein, Incels oder einfach nur ein Haufen beknackter Deppen.
Welche Hautfarbe die alle hatten, da maße ich mir kein Urteil an.

Aber da du das ja schon unbedingt in den Kessel werfen musstest: es müffelt nach deinem Take jetzt hier stark nach Diskursverschiebung, Hufeisen und "white tears".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Terry Noonan

Also, da es zu OT wird, stelle ich nur abschließend kurz fest, dass Du Dich aus dem vollen Arsenal bewussten Framings und damit der psychologischen Manipulation bedienst.
Hut ab.
Während ich Dir keinerlei Label gebe, schiebst Du mir gleich mal die klar abwertenden Begriffe "White Tears" und "Hufeisentheoretiker" unter, das Ganze auch noch mit dem Begriff des "müffelns" garniert (geht's eigentlich noch? Andere Meinungen stinken, nur die Eigene nicht?).
Und unterstellst mir aber Diskursverschiebung ... sieht aber eher so aus, als ob Du mit persönlichen Angriffen ablenkst - ein typisches Muster bei Diskussionen in diesem spalterischen Themenkomplex.

Übrigens, die Ausrede oder was auch immer es sein soll, dass nur beinharten Historikern da was auffallen würde: einmal bei Wikipedia nach dem Stamm geschaut - und das kann auch fast jeder Nichthistoriker und liegt nahe, wenn man sich für den Film interessiert - und schon sieht man, dass es sich offensichtlich um einen Stamm handelt, der heute mal alles andere als Stolz auf seine Taten sein dürfte und bei dem man sich ernsthaft fragen muss, warum sowas überhaupt als historische Grundlage für einen empowerment-Film nehmen muss.
Zitat Wikipedia:

The growth of Dahomey coincided with the growth of the Atlantic slave trade, and it became known to Europeans as a major supplier of slaves.[2] As a highly militaristic kingdom constantly organised for warfare, it captured children, women, and men during wars and raids against neighboring societies, and sold them into the Atlantic slave trade in exchange for European goods such as rifles, gunpowder, fabrics, cowrie shells, tobacco, pipes, and alcohol.[5][6] Other remaining captives became slaves in Dahomey, where they worked on royal plantations and were routinely mass executed in large-scale human sacrifices during the festival celebrations known as the Annual Customs of Dahomey.

Daher mein Beispiel mit der SS, auf das Du nicht eingegangen bist.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Moonshade

Ich habe den Wiki-Artikel auch gelesen und nein, ich glaube kaum ,dass dieser Mangel an historischer Akkuratesse so einen Shitstorm unter historisch Interessierten IMDB-Bewertern auslöst.

Bei dem Rest bleib ich - ich schrieb ja auch nur, dass es danach müffelt bei deinen Apfel/Birnen-Vergleichen.
Aber ich kann den Diskussionsverlauf gern löschen, wenn du dich da persönlich angegriffen fühlst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Der Horror-Film "Smile" ist in den USA besser als erwartet angelaufen - und zwar mit $22 Millionen, einem B- CinemaScore und 75% bei "RT". Der Streifen hat $17 Millionen gekostet. Für "Don't Worry Darling" ging es indes um 62% runter auf Platz 2 mit $7.3 Millionen - dahinter kam "The Woman King" mit $7 Millionen ins Ziel. The first gay romantic comedy from a major Hollywood studio "Bros" ist indes mit $4.8 Millionen enttäuschend angelaufen (95% bei "RT" und ein A CinemaScore) - während das indische Epos "PS-1: Ponniyan Selvan Part One" mit $4.1 Millionen aus nur 500 Locations den besten Schnitt des WoEs verzeichnen konnte...

Anbei einige Gesamtergebisse (weltweit)...

"Smile" $36,500,000
"Don't Worry Darling" $54,705,000
"The Woman King" $50,113,000
"Bullet Train" $235,134,000
"DC League of Super-Pets" $193,294,000
"Top Gun: Maverick" $1,476,357,000 (aktuell weiterhin auf Platz 10 in den US-Kinocharts)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Smile" sieht im Trailer wie eine Mischung aus "The Ring" und "It Follows" aus - aber ungeheuer wirksam gemacht - wundert mich irgendwie nicht, dass der in einem Oktober einschlägt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

4 Oktober 2022, 11:02:05 #1386 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2022, 11:14:33 von StS
Zitat von: Moonshade am  4 Oktober 2022, 09:38:37"Smile" sieht im Trailer wie eine Mischung aus "The Ring" und "It Follows" aus - aber ungeheuer wirksam gemacht - wundert mich irgendwie nicht, dass der in einem Oktober einschlägt.

Den schau ich mir heute Abend an.  :happy2:

Den Kurzfilm, auf den er basiert, fand ich nämlich ebenfalls schon gut brauchbar:
https://www.actionfreunde.de/laura-hasnt-slept/
Bei jenem musste ich ans "a Nightmare on Elm Street"-Schema denken.
"Smile" scheint nun eher die "Fluch-Richtung" einzuschlagen (á la "the Ring", "the Grudge", "It Follows" etc.)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

9 Oktober 2022, 20:24:07 #1387 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2022, 20:33:16 von StS
Der Horror-Streifen "Smile" - welchen ich übrigens durchaus empfehlen kann  :happy3:  - hat erneut die Spitzenposition für sich verbuchen können - und das mit rund $17.6 Millionen... was bloß einen Rückgang um 22% markiert (one of the best holds of all time for the horror genre). Weltweit läuft´s für den Film ebenfalls gut: Die $17-Millionen-Produktion nähert sich insgesamt bereits der $90-Millionen-Marke...

Sony's neuer Familienfilm "Lyle, Lyle, Crocodile" kam dahinter mit rund $11.5 Millionen auf Platz 2 ins Ziel (68% bei "RT" und ein A- CinemaScore). Eigentlich war man davon ausgegangen, dass der Streifen "Smile" schlagen würde... aber nunja. Gefloppt ist unterdessen David O. Russell's Star-gespickte Mystery-Komödie "Amsterdam": $6.5 Millionen kamen bloß zusammen - sowie nur 33% bei "RT" und ein B CinemaScore...

Erwähnenswert noch: Der brutale, ungeschnittene 138-minütige (!) "Indie"-Slasher "Terrifier 2" hat in knapp 900 Kinos stolze $1.22 Milionen eingespielt - und das ohne einer klassischen Marketing-Kampagne: The film wasn't studio-backed and we had no money for marketing. Everything was grassroots and done for the love of the film and the genre. Der "RT"-Kritiker-Score beträgt 90% sowie der Zuschauer-Score 93%...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Smile" hat nach knapp 2 Wochen die $100-Millionen-Marke überquert: Aktuell $102,305,998
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  9 Oktober 2022, 20:24:07Erwähnenswert noch: Der brutale, ungeschnittene 138-minütige (!) "Indie"-Slasher "Terrifier 2" hat in knapp 900 Kinos stolze $1.22 Milionen eingespielt - und das ohne einer klassischen Marketing-Kampagne: The film wasn't studio-backed and we had no money for marketing. Everything was grassroots and done for the love of the film and the genre. Der "RT"-Kritiker-Score beträgt 90% sowie der Zuschauer-Score 93%...

Uffz, wie soll man das bloß durchhalten, wenn die von Druck und Härte her dem ersten Film folgen. Der hatte knapp 90 Minuten und das war schon eine Strapaze für die Geschmacksknospen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Halloween Ends" ist in den USA mit $41.2 Millionen angelaufen: Als Ergebnis an sich völlig okay - allerdings starteten die ersten beiden Teil der Trologie klar besser (und zwar mit 76.2 bzw. 49.4 Millionen Dollar). Von den Kritiken her kam der Streifen auf 40% bei "RT" sowie auf ein C+ CinemaScore (ersterer Wert ist minimal besser als der von "Halloween Kills" - letzterer minimal schwächer). Weltweit sind bislang $58.4 Millionen im Sack - das Budget betrug nur 30 Millionen Dollar. Also mal wieder ein Hit für "Blumhouse". Zu erwähnen ist übrigens, dass "Halloween Ends" zeitgleich auch bei "Peacock" verfügbar ist sowie erst der 12. Film in 2022 ist, der besser als $40 Millionen gestartet ist...

Auf Platz 2 kam "Smile" mit weiterhin feinen $12.3 Millionen ins Ziel. Weltweit konnte der Horror-Streifen bislang fast $138 Millionen einspielen. Bei Paramout ist man gewiss mächtig froh, dem doch ne Chance im Kino zugestanden zu haben. Platz 3 und 4 gingen derweil an "Lyle, Lyle, Crocodile" und "the Woman King". David O. Russell's "Amsterdam" konnte an seinem zweiten WoE indes bloß nur noch $2.9 Millionen für sich verbuchen - was somit darauf hinauslaufen dürfte, dass New Regency an dem Film rund 80 bis 100 Millionen Dollar Verlust machen wird...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Nachtrag: Die Top 10 des WoEs in den USA:

1. "Halloween Ends," $41.3 million.
2. "Smile," $12.4 million.
3. "Lyle, Lyle, Crocodile," $7.4 million.
4. "The Woman King," $3.7 million.
5. "Amsterdam," $2.9 million.
6. "Don't Worry Darling," $2.2 million.
7. "Barbarian," $1.4 million.
8. "Bros," $920,000.
9. "Terrifier 2," $850,000.
10. "Top Gun: Maverick," $685,000.

Der Oktober ist halt gut für Horror... und "Top Gun 2" ist mal wieder dabei!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

23 Oktober 2022, 20:17:00 #1392 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2022, 20:28:41 von StS
DC and Warner Bros.' Superhelden-Streifen "Black Adam" ist mit ordentlichen $67 Millionen in den Staaten angelaufen - was ein Tick besser als erwartet ist. Von den Zuschauern gab´s ein B+ CinemaScore - von den Kritikern 40% bei "RT". Inklusive aller Reshoots hat das Werk ca. $195-200 Millionen gekostet. Platz 2 ging an "Ticket to Paradise" mit Julia Roberts und George Clooney: $16.3 Millionen kamen da zusammen (ebenfalls mehr als erwartet). Von den Zuschauern gab es ein A- CinemaScore - von den Kritikern 55% bei "RT". Weltweit hat die RomCom bereits $96.6 Millionen im Sack...

Auf Platz 3 ließ "Smile" derweil "Halloween Ends" hinter sich und erwirtschaftete weitere $8.4 Millionen: Alles in allem hat der Horror-Hit bereits über $166 Millionen eingespielt. Für "Halloween Ends" ging es unterdessen um steile 80% runter auf $8 Millionen an diesem WoE (globaler Zwischenstand: $82.1 Millionen) - während im "Specialty Bereich" "The Banshees of Inisherin" von Martin McDonagh (mit Colin Farrell und Brendan Gleeson) der besten Schnitt des WoEs gelang: $45,250 pro Kino. Der Film lief in insgesamt 4 Kinos in New York und Los Angeles und steht bei "RT" bei 99% (bei 139 Reviews)...

PS: Dank der Nachfrage und mehr Leinwände ging es für "Terrifier 2" an diesem WoE nochmal um 84% rauf: $1.8 Millionen kamen zusammen. Somit hat der ultrabrutale 138-minütige Slasher insgesamt $5.2 Millionen eingespielt. Sein Budget betrug 250.000 USD. Bei "RT" steht er aktuell bei 88%...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Halloween Ends" kann man schon eine Implosion nennen, das Horrorfilme 65 Prozent abbauen nach Woche 1 ist ja praktisch Standard, aber bei 80 Prozent müssen die Macher etwas konkret falsch gemacht haben, wenn ein Massenstart so sehr in sich zusammenfällt, dass man sogar hinter dem früher gestarteten Herausforderer zurückfällt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Wo lag noch der Rekord für den schlimmsten Abbau - bei Picard gegen die Ringherren ?

Der wird zum eigentlichen H-Wochenende vermutlich noch mal leicht anziehen (aber immer noch gegen Smile verlieren). Gut 100 Mio weltweit werden dann aber die übliche Rechnung "Horrorfilm=billig=sicherer Gewinn" doch etwas an die Grenzen bringen, bei rund 30 Mio Produktionskosten (habe ich irgendwo gelesen).

Ob's an dem parallelen Streamingstart liegt, am flauen Vorgänger, oder - aus meiner Sicht naheliegend -, dass man da vom seinerzeit innovativen Erstling abgesehen seit über 40 Jahren ein One-Trick-Pony reitet. Mit einer Hauptfigur, die aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen schlicht unsterblich/unverwundbar geworden ist.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Star Trek Nemesis waren 76,2 %, allerdings nur bei 2700 Screens

Über 3000 Screens am Startwochenende gings am heftigsten bei "Friday 13th" runter mit 80,4 % weniger.
(Dann Mortal Engines 76,8, Fifty Shades of Grey 73,9, Morbius 73,8, Mortal Kombast 73,3, Onward 72,9 und Nightmare 2010 72,3).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Black Adam" blieb an seinem 2. WoE mit $27.7 Millionen weiterhin an der Spitze der US-Charts. Das Ergebnis markiert einen Rückgang um 59% - was etwas mehr als erwartet ist, da der Streifen keine neue Konkurrenz hatte. Weltweit sind bereits rund $250 Millionen im Sack. Für "Ticket to Paradise" ging es derweil bloß um 39% abwärts = $10 Millionen ($119.4 Millionen global). Danach dann die "Halloween-Horror-Welle":

Platz 3: "Prey for the Devil" (vom Deutschen Daniel Stamm) mit $7.02 Millionen (20% bei "RT" / C+ CinemaScore)
Platz 4: "Smile" mit $5.05 Millionen
Platz 5: "Halloween Ends" mit $3.8 Millionen
(...)
Platz 8: "Terrifier 2" mit $1.8 Millionen

Platz 6 ging unterdessen an "Lyle, Lyle, Crocodile" und Platz 7 an das Drama "Till" (über den 14-jährigen Emmett Till, der 1955 in Mississippi gelyncht wurde) mit beeindruckenden 98% bei "RT" und einem A+ CinemaScore...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Zitat von: StS am 30 Oktober 2022, 19:55:52Platz 6 ging unterdessen an "Lyle, Lyle, Crocodile" und Platz 7 an das Drama "Till" (über den 14-jährigen Emmett Till, der 1955 in Mississippi gelyncht wurde) mit beeindruckenden 98% bei "RT" und einem A+ CinemaScore...

Ohne den Film gesehen zu haben, kann ich mir den Seitenhieb einfach nicht verkneifen, dass bei der Thematik wohl die wenigstens ernstlich Kritik üben werden...  :frech3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hitfield

Da China und Russland bei den Blockbustern jetzt ausfallen, bin ich ja echt mal gespannt, wie "Avatar 2" abschneidet - bzw., wie "schlimm" es wird. Ich kenne zwar die Erwartungen von Disney/Fox/James Cameron nicht, aber Rekordergebnisse von über 2,7 Mrd. US$ (Original Release) gehören sicher der Vergangenheit an. China und Russland machten beim ersten Teil mit 318 Mio. US$ allerdings auch "nur" knapp 12 % aus.

Mich wundert außerdem, warum so verhältnismäßig positiv über das weltweite Einspielergebnis von "Black Adam" berichtet wird. Der Film wird wohl bei unter 600 Mio. US$ landen - so toll ist das auch für Pandemie-Zeiten nicht bei einem der Top-Blockbuster des DCU, oder doch? :denk:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Der Film ist auch eine veritable Gurke, das schwache Abschneiden - sollte es so kommen - ist verdient. Ohne die Starpower von Johnson möchte ich gar nicht wissen, wie der abgeschmiert wäre.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Black Adam" läuft in China am 11.11. an.
Das wird dem Ergebnis noch einmal einen ordentlichen Schub verleihen.
Ich denke, am Ende werden es für den Streifen insgesamt so 500 bis max. 550 Millionen Dollar werden...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Das WoE vor "Black Panther 2" ging erneut an "Black Adam" mit rund $18.5 Millionen. Weltweit sind inzwischen $319.7 Millionen im Sack. Auf Platz 2 kam der japanische Anime-Streifen "One Piece Film: Red" mit etwa $9.5 Millionen ins Ziel (A CinemaScore und 95% bei "RT") - gefolgt von "Ticket to Paradise" und "Smile", dessen globales Ergebnis nunmehr bei (sehr profitablen) $202.9 Millionen angelangt ist...

Die verbliebenen Platze der Top10: "Prey for the Devil" ($3,875,000), "Lyle, Lyle, Crocodile" ($3,360,132), "The Banshees of Inisherin" ($2,001,900), "Till" ($1,875,581), "Halloween Ends" ($1,400,000) und "Terrifier 2" ($1,220,625)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wie erwartet hat "Black Panther 2: Wakanda Forever" richtig gut losgelegt - und zwar mit $180 Millionen in den USA sowie $330 Millionen weltweit. In den Staaten markiert das den besten November-Start aller Zeiten - während in 2022 bloß noch "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" (mit $187.4 Millionen) besser angelaufen ist. Teil 1 ging damals (2018) jedoch mit $202 Millionen ins Rennen. Vom Publikum gab´s ein A CinemaScore - von den Kritikern 86% bei "RT" (auch da schnitt Teil 1 jeweils besser ab). Das Budget betrug rund $200 Millionen. Nach dem eher mauen Herbst können sich die Kinobetreiber nun jedenfalls mal wieder freuen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Japp, ich fühlte mich schon stark an die 90er erinnert, als das Geschäft meistens September und den halben Oktober brach lag und auch nach Halloween noch mal kurz zurück ging. Die letzten Wochen waren, von Smile abgesehen und dem kurzen Halloween-High - dürftig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 14 November 2022, 10:18:19Die letzten Wochen waren, von Smile abgesehen und dem kurzen Halloween-High - dürftig.

Jip, durch den (aktuell $209,977,000) und "Top Gun: Maverick" ($1,486,657,763) hatte Paramount ein unerwartet lukratives Jahr.
Die Weihnachtsboni sollten da klar gehen...  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Erwartungsgemäß konnte sich "Black Panther 2: Wakanda Forever" an der Spitze der US-Charts halten - auch wenn die eingespielten $67.3 Millionen einen etwas unerwartet steilen Rückgang um 63% markieren. Global sind unterdessen bereits rund $546 Millionen im Sack. Dahinter kam die ins Horror-Genre tendierende Satire "the Menu" ins Ziel - und zwar mit $9 Millionen, einem "B" CinemaScore sowie 90% bei "RT"...

Nun die Überraschung auf Platz 3: "the Chosen, Season 3: Episodes 1 & 2" mit $8.2 Millionen aus 2012 Kinos - und ja, das sind tatsächlich die ersten beiden Folgen der 3. Staffel der betreffenden "Faith-based"-Serie. Ein "Special Event". Dagegen schaffte es das Journalisten-Drama "She said" mit Zoe Kazan und Carey Mulligan, bei dem es ums Zutagekehren der Machenschaften Harvey Weinsteins geht, bloß auf Platz 6 - und das mit $2.3 Millionen, einem "A" CinemaScore und 88% bei "RT"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am  1 November 2022, 08:41:57"Black Adam" läuft in China am 11.11. an.
Das wird dem Ergebnis noch einmal einen ordentlichen Schub verleihen.
Ich denke, am Ende werden es für den Streifen insgesamt so 500 bis max. 550 Millionen Dollar werden...

Mal schauen, wie sich das bis Ende des Jahres noch entwickelt und ob aus China noch nachgemeldet wird, aber im Moment steht der Film - einen Monat nach dem US-Kinostart - bei 366 Mio. US$ weltweit, was sehr schwach ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

So... langes Thanksgiving-WoE in den USA...

"Black Panther 2: Wakanda Forever" hat sich wacker gehalten: $64 Millionen aus 4258 Kinos über die gesamte Zeit... $32.1 Millionen am klassischen WoE... weltweiter Zwischenstand: $675.6 Millionen...

Und nun die große Nachricht: So hat sich der neue Disney-Chef seinen Einstand sicher nicht vorgestellt: Der $180-Millionen-teure Animationsfilm "Strange World" ist mit $18.6 Millionen in den ersten 5 Tagen übel gefloppt. Mit 74% bei "RT" und nur einem B CinemaScore waren die Kritiken auch nicht so stark wie sonst. Und aus 43 weiteren Ländern kamen bloß $9 Millionen hinzu!

Zumindest gab´s ein Win für Netflix: Obwohl es keine offiziellen Zahlen gibt, hat Rian Johnson's "Glass Onion: A Knives Out Mystery" feine $12.7 bis $13 Millionen in nur 698 Kinos eingespielt. 93% bei "RT" sprechen ebenfalls für das Sequel, das ab Ende Dezember dann regulär beim Streamer mit im Programm ist...

Sony and Black Label Media's Korea-Kriegs-Flieger-Drama "Devotion" brachte es indes auf $9 Millionen in den betreffenden 5 Tagen (79% bei "RT" und ein A- CinemaScore), "the Menu" auf weitere $7.4 Millionen, Luca Guadagnino's "Bones and all" auf $3.6 Millionen und Spielberg´s "the Fabelmans" auf $3.1 Millionen...

Insgesamt ein unschönes Thanksgiving von der Business-Perspektive her, denn das Gesamtergebnis des langen WoEs ist 12% schwächer als letztes Jahr ausgefallen... und rund 53% schwächer als 2019 (vor Covid)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Was "Strange World" angeht, so muss ich sagen, dass der zwar ziemlich nett gemacht war und - disneytypisch - da auch handwerklich viel Liebe drin steck. Aber seit Disney+ muss ich auch sagen, dass mir dieser Service den unbedingten Drang, ins Kino zu gehen, schon ziemlich runtergestumpft hat. Läuft ja in wenigen Wochen 'eh im Streaming. Wozu also die haarsträubend teuren Kinokarten löhnen? Aus dem gleichen Grund habe und werde ich BP2 auch nicht im Kino sehen. Ich könnte mir - ohne jedwede faktische Basis hinspekuliert - vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin, dem es so geht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020