OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: McMurphy
Zitat von: Rollo TomasiInwiefern ist er denn dann filmschaffend gewesen?
Er hat immerhin in den 30ern die Welt um einem Kurzfilm bereichert :respekt:

Yup!
Gemeinsam mit Georges  Franju (Augen ohne Gesicht).

Und bei einem weiteren war er in der Filmcrew.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Ich weiß nicht wieso, aber mir fällt bei dem Bild der Name Claude Lelouch ein???  :o  :???:  :lol:

PP, extrem übermüdet  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny

Zitat von: Chopper?Ich weiß nicht wieso, aber mir fällt bei dem Bild der Name Claude Lelouch ein???    

PP, extrem übermüdet

Auf dem richtigen Kontinent sind wir schon einmal. Und der Beruf stimmt auch.

psychopaul

Schade, nur Kontinent, für mich sieht der wie DER Franzose aus, dieses verschmitzte Lächeln, LOL.

Egal, hab erstmal keine Ahnung mehr, auch wenn sich irgendwo ein Hinweis auf Polen verbirgt.  :wink:
Irreführung oder stimmt die Richtung?  :D

Fuck, den hab ich hundertpro schonmal wo gesehen...  :-((
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny

Zitat von: psychopaulSchade, nur Kontinent, für mich sieht der wie DER Franzose aus, dieses verschmitzte Lächeln, LOL.

Egal, hab erstmal keine Ahnung mehr, auch wenn sich irgendwo ein Hinweis auf Polen verbirgt.  
Irreführung oder stimmt die Richtung?

Wo war denn ein Hinweis auf Polen?
Er kommt aus Italien.



ZitatFuck, den hab ich hundertpro schonmal wo gesehen...

Das glaube ich auch.

Rollo Tomasi

Das ist Michelangelo Antonioni!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiDas ist Michelangelo Antonioni!

Ja!  :respekt:

War der bekannt genug?  :)

psychopaul

Zitat von: MunnyWo war denn ein Hinweis auf Polen?

In der Bild-url.  :P

Aaah, Antonioni erklärt natürlich einiges.

So, und jetzt frag ich passend endlich mal:

Was zum Troubadix heißt eigentlich Rollo Tomasi?
Is das auch jemand aus dem Film bisöness??  :???:  :D
EDITH:
toll, jetz muss ich doch wohl selber suchen lol.  :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyWar der bekannt genug?  :)

Das ist zumindest jemand, den man kennen kann!
:wink:

Ich würd schon noch gern wissen, inwiefern der gute Henri filmschaffend war???

Da ich jetzt leider weg muss und keine Tipps geben kann, schiebe ich lieber.

Schönes Wochenende!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: psychopaulIn der Bild-url.

Das liegt daran, daß ich zu blöd für ImageShack bin und deshalb Bilder suchen muß, in deren URL kein Name steht.

ZitatWas zum Troubadix heißt eigentlich Rollo Tomasi?

Der Name kommt in L.A. Confidential vor.

Rollo Tomasi

Zitat von: psychopaulWas zum Troubadix heißt eigentlich Rollo Tomasi?
Is das auch jemand aus dem Film bisöness??  :???:  :D

Das muss ich jetzt natürlich noch erklären!
Das ist aus einem Film, den ich zu meinen Lieblingen zähle und den Du sicher auch gesehen hast:
L. A. Confidential

Kurz bevor Dudley (Cromwell) Vinciennes (Spacey) erschießt, sagt der noch "Rollo Tomasi".
Und Dudley gibt dann Ed Exley den Befehl, nach dem Verdächtigen "Rollo Tomasi" zu suchen.
Aber leider hatten Exley und Vincennes (oder wie immer man den jetzt schreibt) vorher schon über "Rollo Tomasi" gesprochen.
Und deshalb wusste Exley dann, dass Dudley noch mit Vincennes gesprochen haben und für den Tod von Vincennes verantwortlich sein muss.

Das ist überhaupt vielleicht mal ein interessantes Thema für eine extra Thread:
Welche Bedeutung haben die Namen, die man im Forum benutzt?
Kannst ja mal einen Thread eröffnen und gleich mal erklären, wie Du auf Psychopaul gekommen bist.

Bei "Munny" weiß ich das.
:wink:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

LOL, danke, hab den schon ewig nicht mehr gesehen, deshalb keine Erinnerung daran.  :wink:

LOOOOOOL, ausgerechnet bei mir is der Nick ja eh der einfallsloseste von allen!!  :D  w-)
Einfach Vorname und davor meine Studiumsrichtung und zugleich eine kleine, manchmal durchaus passend zutreffende Beschreibung meines Verhaltens und etwas durchgeknallten Geistes.  :algo:  :twisted:
Quasi eine Notgeburt, da ich mich damals sehr spontan angemeldet habe, weil ich irgendwas dringend benötigte LOL.  :mrgreen:
Außerdem mag ich es irgendwie nicht, mit einem anderen Namen angesprochen zu werden. Auch noch schizophren zu werden, kann ich mir im Moment nicht leisten. 8O   :mrgreen:

@ Munny:
Okay, werd in Zukunft die Url's von dir ganz meiden!  :)
Und ich weiß nicht, was dein Name wieder bedeutet, aber ein Geheimnis zu lüften, reicht auch imo für heute!  :D  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: Munny
Zitat von: Rollo TomasiDas ist Michelangelo Antonioni!

Ja!  :respekt:

War der bekannt genug?  :)

Zum einen das, zum anderen hatten wir genau dieses Bild schonmal ;)

Zitat von: pschopaul@ Munny:
Okay, werd in Zukunft die Url's von dir ganz meiden!  
Und ich weiß nicht, was dein Name wieder bedeutet, aber ein Geheimnis zu lüften, reicht auch imo für heute!

:arrow: ..."Erbarmungslos", könnte ich mir denken :)

Mach mal einer weiter hier.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Zitat von: Nerf
Zum einen das, zum anderen hatten wir genau dieses Bild schonmal ;)

Jetzt wird mir einiges klar!  w-)  :algo:

Sorry, hab grad weder Idee noch besonders viel Zeit heut abend!  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyClaude Chabrol?

Nein.

EDIT: Aber Land ist gut und Beruf auch.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyHenri Verneuil.

Ja, das stimmt natürlich! :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rollo Tomasi

Zitat von: Munny

Engländer?
Regie?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiEngländer?
Regie?

Beides richtig.

Rollo Tomasi

Oha!
Da waren meine Ahnungen ja richtig!
Ich meine, den auch zu kennen.
Aber ich komm im Moment nicht drauf.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Eigentlich sollte ich das 1000. Posting ja irgendwie feiern, aber ich weiß nicht recht wie???

Vielleicht rate ich ja wenigstens beim Quiz hier richtig.

Richard Lester?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiEigentlich sollte ich das 1000. Posting ja irgendwie feiern, aber ich weiß nicht recht wie???

Vielleicht rate ich ja wenigstens beim Quiz hier richtig.

Richard Lester?

Das wird leider nichts. Richard Lester ist falsch.

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyDas wird leider nichts. Richard Lester ist falsch.

Gib mal Tipps!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

CinemaniaX


Munny

Zitat von: CinemaniaXJohn Schlesinger?

Nein.

Er spielt aber in derselben Liga. Er ist über 70 und immer noch aktiv. In den 60ern hat er eine Rachegeschichte gemacht, von der es vor ein paar Jahren ein Remake gab.

Hedning

Jack Gold?

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny
Zitat von: CinemaniaXJohn Schlesinger?

Nein.

Er spielt aber in derselben Liga. Er ist über 70 und immer noch aktiv. In den 60ern hat er eine Rachegeschichte gemacht, von der es vor ein paar Jahren ein Remake gab.

Das ist nicht John Boorman, oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020