OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Ashley AxtBei Fernsehausstrahlungen soll ja kein Cover eingetragen werden.
Wie siehts aber bei Dokus oder Filmen/Serien aus, die nie auf DVD/VHS erschienen sind .
Könnte man nicht,zumindest bis es eine DVD/VHS Veröffentlichung ,ein Screenshot verwenden ?

Sicher, aber auf der Hauptseite und nicht bei den TV-Einträgen.

Stancheck

Mein Vorschlag mit dem Gruppenbild(Beispiel oben"Amazing Spider-man)
war auch nur für die Hauptseite gedacht.
Solange es keine Season Boxen existieren.
Damit man ungefähr weiss um welche Serie es sich handelt.
Mfg Stancheck

Moscher

Ich find es etwas schade, dass man keine Alternativen zu bestehenden Covern hochladen kann, denn was einige da an Scans reinbraten sieht manchmal nicht so besonders dolle aus. Wäre schön, wenn in dem Fall ein Admin nach Augenmaß dann einfach das bessere wählen könnte.

Tilt

ZitatMaximale Größen: 120 x 200 Pixel, optimal hat sich bewährt 120 x 180 Pixel

Hallo,

irgendwie kriege ich es nicht hin, ein ansehnliches Cover in dieser Größe zu scannen. Sie sind viel zu klein und verpixelt, wenn ich die Größe des Bildes auf die vorgeschriebenen 120 x 180 Pixel ändere. Wie mache ich das denn richtig? Die Cover, die ich hier sonst so sehe sind doch viel größer und schöner.

Ich danke dir/euch.

Venom138

Zitat von: Tilt
ZitatMaximale Größen: 120 x 200 Pixel, optimal hat sich bewährt 120 x 180 Pixel

Hallo,

irgendwie kriege ich es nicht hin, ein ansehnliches Cover in dieser Größe zu scannen. Sie sind viel zu klein und verpixelt, wenn ich die Größe des Bildes auf die vorgeschriebenen 120 x 180 Pixel ändere. Wie mache ich das denn richtig? Die Cover, die ich hier sonst so sehe sind doch viel größer und schöner.

Ich danke dir/euch.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber scanne es doch im großen Format und verkleinere es dann. Da hab ich bisher noch nie Probleme mit gehabt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Tilt

Zitatscanne es doch im großen Format und verkleinere es dann

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal probehalber ein Cover mit einer Auflösung von 300 gescannt (ist doch groß genug, oder?). Dann habe ich das riesige Bild (1500 x 2166 Pixel) auf 120 x 173 Pixel geändert. Heraus kam dieses Bild hier:

So kann das doch nicht gedacht sein. Das sieht doch scheiße aus. Ich habe echt keine Ahnung, was ich anders machen muss.

Venom138

Liegt vielleicht an deinem Grafikprogramm?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Tilt

Zitat von: Venom138Liegt vielleicht an deinem Grafikprogramm?

Ich habe nur den Microsoft Photo Editor (und natürlich noch Paint). Womit kann man denn "vernünftige" - Covergrößen produzieren?


Danke.


Außerdem fällt mir gerade noch ein, dass 120 x 180 Pixel doch sehr klein sind (siehe zwei Beiträge weiter oben). Die Coverbilder in der Datenbank sind doch aber viel größer (z.B. mit 220 x 311 Pixeln. von dieser Seite hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2277&vid=12030)

Tilt

Hier http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?p=290197&highlight=220#290197 habe ich noch folgende Aussage gefunden (von Mogli Verfasst am: 28.07.2004 - 18:26):

ZitatDie Cover müssen 220 Pixel breit sein. Bei solchen Covern bietet es sich an, die mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die entsprechende Größe zu bringen.


Was hat es mit dieser Aussage auf sich?

Ashley Axt

Zitat von: TiltWomit kann man denn "vernünftige" - Covergrößen produzieren?


Danke.



Ich benutze dafür immer XnView.
Klappt  wunderbar.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831976.html

Venom138

120 x 180 ist für die Cover in der Filmübersicht gedacht...

die anderen Größen sind für die Fassungseinträge....


:arrow:  bitte nicht verwechseln...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dezimator

Ähm, ich habe bereits dreimal die Cover für diese Tapes eingestellt, sie sind jedesmal auf mysteriöse Weise verschwunden, was soll das?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1488&vid=3840
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1489&vid=108678

:drphibes:

Venom138

Du weißt aber schon, dass hochgeladene Cover erstmal geprüft werden?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dezimator

So, habe die Cover zum 4. Mal eingestellt, mal sehen was passiert ...

Venom138

nur cover oder auch rückseite?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dezimator

Hat sich geklärt, habe diese Nachricht vom Chef erhalten:

--------------

Bitte lade die beiden "Reitenden Leichen"-Cover nicht mehr hoch. Der Label-Inhaber (Directori) meint, daß es sich um keine seiner regulären Cover/Veröffentlichungen handelt, sondern um nachgemachte Tapes. Keine Ahnung (woher auch?!), ob die Tapes wirklich nicht von ihm sind, aber er möchte diese Cover nicht mehr im Zusammenhang mit den Filmen sehen.
Also nicht wundern, warum die Cover schon wieder gelöscht sind!

Sascha Imme aka Dr. Kosh

--------------

Verstehen kann ich das allerdings absolut nicht. Schließlich gibt es die Tapes ja definitiv! Und als "unabhängiger Berichterstatter" sollte die OFDB eine solche Form der Selbstzensur doch nicht nötig haben. Was es gibt kann doch auch gelistet werden  :|

Dr. Kosh

Zitat von: DezimatorHat sich geklärt

Der Inhaber des Labels "Directori" sieht seine Rechte durch die vermeintlichen Nachbildungen seines Firmenzeichens und anderer "Directori-typischer" Gestaltungsmerkmale verletzt und wünscht nicht, daß besagte Cover abgebildet werden sollen. Man mag darüber denken, was man will, aber in diesem Fall beugen wir uns dem Wunsch des Rechteinhabers. Genau genommen müssen wir es ja auch, da er explizit darum ersucht hat.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dezimator

Vorschlag: Ich überpinsel die Directori-Logos auf den Covern, vergleiche diese Thematik:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=37760

Dr. Kosh

Zitat von: DezimatorVorschlag: Ich überpinsel die Directori-Logos auf den Covern

Das dürfte dann klar gehen. Aber bitte darauf achten, daß alle "Directori-Merkmale" retuschiert sind (das schließt z.B. auch seine Postfach-Adresse mit ein).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

DJ SHADOW

Hi,
ich bin froh darüber das Ich seit einiger Zeit nun auch Covers hochlanden kann. Aber warum wurde mir als Standard+ User das Feld "Laufzeit" gesperrt? Das EAN/UPC-Code Feld ist weg. Ich würde doch gerne meine Einträge vervollständigen, so wie es auch sein soll. Da Ich momentan jede menge Zeit, wäre Ich auch bereit Einträge von anderen Usern zu vervollständigen. Wo z.B. nichts im Eintrag drin steht.

quaker

Das Thema "Laufzeit" passt ja hier wohl gar nicht rein. Um Laufzeiten einzutragen, muss man "Erweitert" sein. Um Beiträge von anderen Usern zu bearbeiten, musste "Erweitert +" sein.

*AMELIE*

Hallo,
Ich wollte erstens Fragen, ob es einem von euch möglich ist, ein Cover für das Skull Video Bootleg von Scream (also unrated version) hat, würde mich interessieren, wie das Video aussieht. Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=9622

und ich hätte ein Cover für Jason goes to hell Blood Camp Edition:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=79&vid=131047

schön abend noch...........

Tilt

ZitatCover bitte an meine Emailadresse
Hallo,

vor mehr als einer Woche habe ich mal wieder ein Cover plus Rückseite geschickt. Es hat sich aber leider bis heute nichts getan. Lebt denn der gute alte Venom138 noch?

Venom138

Ja, der lebt noch. Entweder bist du in den Spamschutz gekommen oder die Cover waren in der falschen Größe. Ich habe nicht die Zeit, die Cover noch nachzubearbeiten, dass müßt ihr schon selber tun...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Tilt

ZitatJa, der lebt noch.
Das finde ich gut. Ich habe dir die Mail einfach noch mal geschickt (Gesendet 17:59 Uhr). Eigentlich müsste doch mit den Covrgrößen alles hinhauen. Ist ja nicht das erste Cover, was ich so schicke. Wenn irgendwas doch nicht stimmt, sag mir doch bitte einfach noch mal bescheid!

Also vielen Dank und viele Grüße!

Venom138

Nun steht ja in der Ofdb folgendes:

Abbildungen müssen im Format JPG eingereicht werden, eine Breite von 220 Pixeln besitzen und dürfen nicht größer als 100 KB sein

Voraussetzung Nr. 1 nicht erfüllt

Und dann sollte natürlich die Quali stimmen. Deine Bilder waren so derart pixelig, dass ich schon dachte, meine Graka wäre defekt...

Voraussetzung Nr. 2 nicht erfüllt


sry, so geht das nicht
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Baumbeutelbaer

Hi venom138,
ich habe dir gestern Abend eine Mail mit einigen Covern geschickt. Wollte nur fragen ob du sie erhalten hast...

Venom138

Zitat von: Baumbeutelbaer am 30 Juli 2005, 16:07:39
Hi venom138,
ich habe dir gestern Abend eine Mail mit einigen Covern geschickt. Wollte nur fragen ob du sie erhalten hast...

Hi bbb,
ich habe dir gestern Abend eine Rückmail mit einer Bitte geschickt. Wollte nur fragen ob du sie erhalten hast...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Baumbeutelbaer


splatterhanta

Hi
Ich bin neu hier also erstmal ein großes HALLOOOOOO erstmal,
Ich hab Dir "venom" ein Cover geschickt diesmal in der Richtigen Größe. Wenns passt sag mal bescheid dann schick ich Dir weitere aus meiner Sammlung.
Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020