Autor Thema: Cover: Fragen & Uploads  (Gelesen 165865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #360 am: 1 August 2011, 23:12:15 »
 :respekt: Die Cover sind soweit okay, nur sollten sie auch gleich hoch sein, sieht dann schöner aus.

Die Höhe habe ich angepasst und die Cover hochgeladen.

Wenn du weitere Coverergänzngen hast, dann bitte über Korrekturforum/Thread eröffnen.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline hobowithachainsaw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
  • delivering justice one shell at a time
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #361 am: 8 Dezember 2011, 00:03:17 »
 ;) Hallo,

ich bin noch nicht lange in der ofdb angemeldet, aber jahrelanger Besucher und Nutzer. Habe mich vor kurzem angemeldet um auch fehlende Fassungen einzutragen und habe jetzt auch einige fertige Coverscans zu Fassungen die u. a. auch ich eingetragen habe. Da ich Standard User bin, wollte ich hier kurz nachfragen an wenn ich die fertigen scans schicken kann oder wer sie evtl. hochladen könnte? Größe ist 220px breit und kleiner als 100kb im jpg Format. Die Höhe ist natürlich unterschiedlich, aber beide Coveransichten sind gleich hoch. Sind mehr als 10 Fassungen und es würden noch paar Inhaltsangaben dazukommen. Reicht es aus, wenn ich sie als zip Datei in Ordner packe die den Filmtitel+Fassung als Ordnernamen haben und ich in einer Textdatei die jeweiligen Fassungen mit OFDB-Link eintrage? Würde es dann bei megaupload hochpacken und per pn zuschicken.

Wie sieht es eigentlich mit zukünftigen Beiträgen aus? Muss ich da für jeden Film einen extra thread im KF aufmachen oder kann ich da einen Sammelfred machen den ich dann aktualisiere, wenn ich wieder neue scans gemacht oder Inhaltsangaben zu fehlende Inhaltsangaben habe. Oder soll ich sie besser lieber auch als PN an einen hilfsbereiten USER/Admin schicken, um unnötigen spam zu vermeiden? :respekt:

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #362 am: 8 Dezember 2011, 06:37:06 »
@ hobo

Mache bitte im Korrekturforum einen Thread auf und poste ein paar Links zu den Fassungen bei denen du die Cover upgeloadet haben willst, Die Cover kannst du als Datei im Posting anhängen. Gebe auch bitte den Link zu deinem OFDb-Profil an, wenn die Quali der Cover usw. stimmt, können wir ja über eine Hochstufung zum Uploader reden.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline hobowithachainsaw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
  • delivering justice one shell at a time
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #363 am: 9 Dezember 2011, 00:19:42 »
 :icon_smile: Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich die nächsten Tage machen, muss erstmal alle erforderlichen Daten in einer Textdatei ordentlich zusammentragen und speichern, damit der thread dann nicht unsortiert aussieht. Habe auch jetzt paar hundert neue vhs filme besorgt und bin erstmal damit beschäftigt noch paar scans zu machen und schau nach fehlenden Fassungseinträgen, Laufzeitunterschiede, Schnitte usw. :algo:

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #364 am: 9 Dezember 2011, 06:29:20 »
@ hobo

Kein Problem, lass' dir Zeit.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline XenoHead04

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #365 am: 15 Dezember 2011, 14:39:51 »
Hallo,
ich habe mich eben gewundert, weil bei der von mir eingetragenen Gamera-DVD-Box das Cover fehlt. Ich bin mir sicher es hochgeladen zu haben.

Das Cover ist/war aber nur vom Steelbook. Ich kann es ja nochmal hochladen oder soll da eher der Scan von der Box rein?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3483&vid=330259

Offline Fräulein millas Gespür für den Flush

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.084
  • Düsseldorfer Jong
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #366 am: 15 Dezember 2011, 14:49:03 »
Ruhig Blut, wenn Du es eben erst hochgeladen hast, wird das Cover vermutlich noch kein (Co-)Admin freigegeben haben, daher siehst du es im Moment noch nicht.  

Schau einfach später nochmal nach und wenn es dann noch nicht sichtbar ist, kannst Du noch mal nachhaken. ;)

Bzgl. der anderen Frage: Immer das was von aussen sichtbar ist, d.h. wenn das Steelbook in ner Box drin steckt, dann das Bild der Box hochladen.  Und dann wieder ruhig Blut.. ein endloser Kreislauf.  :icon_mrgreen:
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2011, 14:50:40 von Fräulein millas Gespür für den Flush »
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Offline XenoHead04

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #367 am: 15 Dezember 2011, 16:51:40 »
Das Cover habe ich ja gleich den Tag hochgeladen, als ich die Fassung eingetragen habe. Und ich glaube es war auch später zu sehen. :00000109:

Mir ging's eigentlich darum, ob das Cover des Steelbooks oder der Box eingetragen werden soll.

Offline Fräulein millas Gespür für den Flush

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.084
  • Düsseldorfer Jong
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #368 am: 15 Dezember 2011, 16:58:22 »
Ach so, hatte nicht auf das Datum des Eintrags geachtet, dachte der wär von heute.

Vielleicht hat irgendwer das Cover löschen lassen, weil es eben nicht die Box sondern das Steelbook gezeigt hat?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Offline MMeXX

  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.140
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #369 am: 15 Dezember 2011, 20:39:06 »
Ja, das wurde entfernt, weil nicht das Cover der Box, sondern das des Steelbooks hochgeladen worden ist. Bei Boxsets immer das Cover der Box hochladen! Ggf. kann man in diesem Thread oder übers KF darum bitten, die Bilder des Steelbooks o.ä. über den OFDb-Server hochzuladen und ins B-feld zu packen.

In diesem Sinne:
Ich kann es ja nochmal hochladen oder soll da eher der Scan von der Box rein?
Bitte das Cover der Box hochladen.

Offline XenoHead04

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #370 am: 16 Dezember 2011, 10:48:00 »
OK. Ich lade das Cover der Box hoch.

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #371 am: 6 Januar 2012, 18:44:55 »
Im Fall Gamera ist das natürlich so eine Sache, weil es sich um eine Veröffentlichung einer DVD mit Box für mehrere DVDs handelt, die dann später nachgeliefert werden. Da man dann dort nicht die Box abbilden darf, halte ich die Lösung nur mit der Box für uneinheitlich. Im Grunde ist die Box in diesem Fall doch "Bonusmaterial" für diejenigen, welche beabsichtigen, sich alle Filme zuzulegen. Dann müßte man so gesehen die Box dazu abbilden. Ein Vorschlag wäre, sowohl Steelbook als auch Box zu zeigen. Das könnte man ggf. auch darüber lösen, zwei Grafiken zu einer zu kombinieren (imho oben Steelbook unten Box). Immerhin sind die Bilder doch nur in der Breite (auf 220 px) limitiert, so weit ich weiß.

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #372 am: 6 Januar 2012, 21:14:15 »
Im Fall Gamera ist das natürlich so eine Sache, weil es sich um eine Veröffentlichung einer DVD mit Box für mehrere DVDs handelt, die dann später nachgeliefert werden. Da man dann dort nicht die Box abbilden darf, halte ich die Lösung nur mit der Box für uneinheitlich. Im Grunde ist die Box in diesem Fall doch "Bonusmaterial" für diejenigen, welche beabsichtigen, sich alle Filme zuzulegen. Dann müßte man so gesehen die Box dazu abbilden. Ein Vorschlag wäre, sowohl Steelbook als auch Box zu zeigen. Das könnte man ggf. auch darüber lösen, zwei Grafiken zu einer zu kombinieren (imho oben Steelbook unten Box). Immerhin sind die Bilder doch nur in der Breite (auf 220 px) limitiert, so weit ich weiß.

Ist natürlich ein Sonderfall, trotzdem ist die Regelung ganz klar, hochgeladen wird das Cover wie im Laden erhältlich, es spricht jedoch nix dagegen eine weitere Grafik im BF zu zeigen/zu verlinken.
Bei z. B. der LE von Scarface ist die Box auch nur Bonusmaterial...


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #373 am: 7 Januar 2012, 03:29:16 »
Ja gut, aber wie ist die Gamera Box denn im Laden erhältlich? Soll ich die ganzen anderen Scheiben jetzt auch mit zu der Box zählen, die der liebe Shop mir zwecks besserem Transport da mit rein gesteckt hat? Dann müßte ja jeder sehr individuelle Gamera-Box-Einträge machen. :icon_razz:
Imho ist das Ding nämlich nicht mal verschweißt, weil die Postkarten da auch lose drin rumflogen und ein Füllkarton nicht auszumachen war (man korrigiere mich). Das Verhältnis ist denke ich doch etwas anders, als bei einem Set, welches sich um einen Film dreht oder bei einer Box, in der auch tatsächlich alle enthaltenen Filme mit dieser verkauft wurden.

Offline FleaFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #374 am: 11 Januar 2012, 14:23:12 »

Offline pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.309
  • (siehe unten)
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #375 am: 11 Januar 2012, 14:38:05 »
Du hast dreimal Einträge Deiner Filmsammlung verlinkt. Die bringen leider nichts: bitte mit Links zu den betreffenden Fassungseinträgen, damit eindeutig ist, wo genau etwas gemacht werden soll.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline FleaFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #376 am: 11 Januar 2012, 15:19:28 »
oops. das könnte natürlich stimmen...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1951&vid=295409
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1952&vid=295410
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1953&vid=295412

<keine Ahnung, ob da tatsächlich Handlungsbedarf besteht, ich fand die nur alle etwas unscharf

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #377 am: 11 Januar 2012, 17:58:14 »
Dein Scan ist auf jeden Fall besser. Könnte mir sogar vorstellen, daß es sich bei den bisherigen Bildern um hochskalierte Netzfunde handelt. Bissen zu pixelig für meinen Geschmack. Jetzt muß die alten nur noch jemand löschen/austauschen.  :icon_lol:

Offline FleaFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #378 am: 12 Januar 2012, 12:49:34 »
alles klar, ist erledigt!

Offline FleaFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #379 am: 12 Januar 2012, 15:38:14 »
oder auch nicht...
vorhin waren die alten entfernt und ich hab dann meine hochgeladen. Jetzt sind die alten wieder da...
vor allem daran zu erkennen, dass meine das "Wendecover" Logo haben

Offline Fräulein millas Gespür für den Flush

  • Usertreffen
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.084
  • Düsseldorfer Jong
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #380 am: 12 Januar 2012, 16:00:28 »
Also ich seh die mit dem "Wendecover-Logo". Mal Strg-F5 versucht?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Offline FleaFly

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #381 am: 12 Januar 2012, 16:23:27 »
Tatsächlich, mit F5 sehs ich's jetzt auch...

Da hat sich mein Firefox scheinbar aus irgendeinem Grund immer ne ältere Version geladen. Seltsam...

Offline Wishmaster84

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #382 am: 3 Februar 2012, 17:20:17 »
Hi Leute!

Ich habe heute eine neue Fassung für den Film "Verurteilt - Der Fall Jefferson" eingetragen und möchte noch die eigenen Scans nach liefern. Beide Datein sind nicht größer als 100 kb, ich bin mir nur nicht sicher ob die Bildgröße auch stimmt

Front 220 x 309
Back 220 x 318

werden die Bilder so korrekt eingestellt werden können?

hier noch mein Eintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4834&vid=334385


Lg
« Letzte Änderung: 3 Februar 2012, 17:22:03 von Wishmaster84 »
Robert De Niro: „Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!“

Offline Wishmaster84

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #383 am: 3 Februar 2012, 18:00:24 »
Die Bilder kann ich ja trotzdem schon mal uppen ^^

Vorderseite:


Rückseite:
Robert De Niro: „Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!“

Offline pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.309
  • (siehe unten)
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #384 am: 3 Februar 2012, 21:49:19 »
Die Bilder könnten zwar so eingestellt werden, es ist aber sehr unschön, wenn sie unterschiedlich groß sind. Front und Back haben ja nicht die selbe Höhe, was dann nebeneinander doof aussieht. Da hast Du die Scans unterschiedlich beschnitten. Eine optimale Höhe bei Amaray-Coverscans müsste so zwischen 310 und 314 px liegen.
« Letzte Änderung: 3 Februar 2012, 21:52:35 von pm.diebelshausen »
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline Wishmaster84

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #385 am: 4 Februar 2012, 20:24:22 »
Danke für die Info....

bin da aber kein Profi drin, habe die Bilder verkleinert mit IrfanView sobald ich dort die höhe ändere, ändert sich Automatisch die breite. Ich werde es nochmal versuchen.


Robert De Niro: „Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!“

Offline pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.309
  • (siehe unten)
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #386 am: 4 Februar 2012, 20:34:43 »
Wenn Du die Größe auf diese Weise veränderst, klappt das nicht. Eben weil die andere Seite jeweils proportional mit verändert wird, oder da, wenn Du das Häkchen bei "Proportional" weg machst, das Bild verzerrt wird (in die Länge oder Breite gezogen, damit es ins neue Format passt).

Ich sag Dir mal, wie ich immer vorgehe:

1. Gesamtes Cover scannen.

2. in IrfanView die Frontseite mit dem Mauszeiger auswählen (möglichst exakt am Rand entlang) und mit Strg+C in den Zwischenspeicher legen

3. die Rückseite genauso auswählen und mit Strg+y freistellen

4. Größe der Breite auf 220 px stellen (Häkchen bei Proportional drin lassen) und gucken, was die Höhe sagt (irgendwas zwischen 310 und 315 ist schon ok) - eventuell abbrechen und erneut mit dem Mauszeiger das ganze Bild auswählen, aber je nachdem am Rand etwas wegnehmen und erneut freistellen (am besten da was wegnehmen, wo am wenigsten Bildinformationen sind, also z.B. schwarze Flächen am Rand - geht ja auch nur um 3 bis 6 Pixel)

5. Größe auf 220 px ändern und Rückseite abspeichern

6. Frontseite mit Strg+V als neues Bild einfügen und dasselbe wie mit dem Backcover machen - dabei jetzt auf die beim Backcover entstandene Höhe achten und ggf. anpassen

7. Frontseite abspeichern, fertig.


Eventuelle Farb- oder Kontrastkorrekturen zwischen 1. und 2., damit sie für beide Seiten identisch sind.

Ist das so verständlich und nachvollziehbar?
« Letzte Änderung: 4 Februar 2012, 20:37:35 von pm.diebelshausen »
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline Wishmaster84

  • Mitglied
  • Beiträge: 24
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #387 am: 5 Februar 2012, 00:00:37 »
Ja danke,

habe jetzt beide geändert und die maße sind 220 x 310

Front:


Rückseite:


werden die Bilder so eingetragen? Eine kleine frage habe ich noch, diese Fassung habe ich eingetragen und normalerweise steht ja oben das diese bei Amazon zu erwerben ist, das passiert bei mir nicht habe ich da etwas falsch gemacht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4834&vid=334385
« Letzte Änderung: 5 Februar 2012, 00:13:30 von Wishmaster84 »
Robert De Niro: „Ich könnte auch ein Schnitzel spielen!“

Offline Karm

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.134
  • Alterspräsident
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #388 am: 5 Februar 2012, 09:44:59 »
Ist das so verständlich und nachvollziehbar?
Nur für Leute, die sich damit öfter befassen.  :D
Ich benutze immer ThumsPlus. Programm ist aber nicht ausschlaggebend, sofern man bachtet, dass die gescannten und zugeschnittenen Seiten bereits vor dem Verkleinern identische Maße aufweisen. Dann braucht man als Optionen zum Verkleinern "nur" Breite 220 Pixel und "Seitenverhältnis beibehalten" (oder sinngemäß) eingeben.


Eine kleine frage habe ich noch, diese Fassung habe ich eingetragen und normalerweise steht ja oben das diese bei Amazon zu erwerben ist, das passiert bei mir nicht habe ich da etwas falsch gemacht?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4834&vid=334385
Du hast nichts falsch gemacht. Die internen Verlinkungen werden immer erst später aktualisiert. Dann wird auch die EAN umgetragen, denn solange diese nur im BF (Bemerkungsfeld) eingetragen ist, fehlen dafür die nötigen Connections.  :D
Eine sekundengenaue überprüfte Laufzeitangabe wäre jetzt natürlich noch besser.

Offline Syncroniza

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 589
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #389 am: 5 Februar 2012, 10:07:44 »
Ich fand die von Wishmaster84 zuerst geposteten Cover ja besser. Ein paar Pixel Unterschied würden mich da nicht groß stören. Die zweiten Versionen sind arg überschärft - und auch nur gestreckt. ;)