OFDb

Cover: Fragen & Uploads

Begonnen von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Karm

Zitat von: Snake PlisskenDie Hälfte der Debatte hättest du abkürzen können, wenn du einfach geschrieben hättest, ich soll den Mitteteil weglassen
Habe ich doch gemacht:

Zitat von: Karm am 29 Dezember 2005, 22:42:41
Die Cover sind jetzt da, jedoch sind sie unterschiedlich groß. Du solltest entweder bei beiden den Rücken dabei haben oder bei keinem. Ich empfehle letzteres.

Was ist mit der Scannerauflösung?

Snake Plissken

Zitat
Die Cover sind jetzt da, jedoch sind sie unterschiedlich groß. Du solltest entweder bei beiden den Rücken dabei haben oder bei keinem. Ich empfehle letzteres.
Zitat
Jo, und dann hatte ich nach Coverscans gesucht, bei denen man das Mittelteil weggelassen hat und konnte keine finden. Das hat mich auch wieder so verunsichert.

Zitat
Was ist mit der Scannerauflösung?
Zitat
Öhm ja, der Scanner schafft 48Bit, aber ich würde sagen, das Programm nur 32Bit.

Snake

Karm

2 Januar 2006, 09:55:50 #92 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2006, 13:29:01 von Karm
Ich frage deshalb immer nach der Scannerauflösung, weil durch deren Herabsetzung möglicher Weise etwas kleinere Dateien erzeugt werden könnten.
(Falls dich das nach deinem jetzigen Erfolg noch interessiert. :icon_biggrin:)

Snake Plissken

Zitat
(Falls dich das nach deinen jetzigen Erfolg noch interessiert. )
Zitat

Hehe, das probiere ich vielleicht auch noch nach Gelegenheit aus, aber solange das im Moment funzt, ist es mir eigentlich egal ;) Außerdem wüßte ich jetzt gar nicht, wo ich die Auflösung runterschrauben kann. <--- das heben wir uns für die nächste Nachhilfestunde auf, ok?

Snake

mullen

WIe kann ich denn eine Stufe steigen, so dass ich auch selber die Cover uploaden kann? Habe hier noch ca 500 - 1000 Covers die nicht in der Ofdb eingetragen worden sind, diese würde ich dann einzeln hochladen wollen =)
Hier der Link von meinem Profil: http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=19271
Sollte ich was falsch gemacht haben oder so bitte eine PM schicken!

Gruß

Karm


mullen

Wow, das ging ja schnell :)

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Danke!

Snake Plissken

Ich hätte auch endlich wieder ne Cover-Frage :icon_biggrin:
Wenn ein Tape ein Wendecover hat, dann wird trotzdem nur eine Seite reingestellt, richtig?

Snake

mullen

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2006, 19:09:04
Ich hätte auch endlich wieder ne Cover-Frage :icon_biggrin:
Wenn ein Tape ein Wendecover hat, dann wird trotzdem nur eine Seite reingestellt, richtig?

Snake

Ist ja eigentlich auch nur für eine Seite platz :D Naja ich hab auf jedenfall mal schnell ca. 10 Cover geuppt vllt. kann einer diese ja schonmal überprüfen und mir sagen ob das so in Orndung ist, wenn nicht dann sagt mir bitte was ich besser machen soll, denn ich möchte die OFDB mit den Covers ein wenig weiterbringen :)

dÜnni

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2006, 19:09:04
Ich hätte auch endlich wieder ne Cover-Frage :icon_biggrin:
Wenn ein Tape ein Wendecover hat, dann wird trotzdem nur eine Seite reingestellt, richtig?

Snake

Jo, nur eine Seite.
Aber vielleicht kannst du es so machen -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1971&vid=15347
Da hat das Tape ja auch ein Wendecover. Ich hab hier die "andere Seite" hochgeladen und in den Bemerkungen wurde ergänzt, dass die andere Seite das selbe Motiv wie die DVD hat.
So weiß man gleich wie beide Seiten aussehen.
Geht natürlich nur wenn irgendeine andere Fassung das selbe Cover hat wie eine Seite des Wendecovers....

Snake Plissken

Hm, jo. Es geht mir aber um den hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10099&vid=20258
Und da gibts noch keine andere Fassung

Snake

Karm

Zitat von: mullen am  4 Januar 2006, 19:51:42
Ist ja eigentlich auch nur für eine Seite platz :D Naja ich hab auf jedenfall mal schnell ca. 10 Cover geuppt vllt. kann einer diese ja schonmal überprüfen und mir sagen ob das so in Orndung ist, wenn nicht dann sagt mir bitte was ich besser machen soll, denn ich möchte die OFDB mit den Covers ein wenig weiterbringen :)

@mullen

Die optische Qualität ist schon in Ordnung aber schau dir mal selbst die Ergebnisse an. Du wirst merken, dass die Seitenverhältnisse nicht gleich sind. Das sieht dann nicht so gut aus.
Das Problem kann gelöst werden, indem du bei beiden Ansichten den Rücken (Mittelteil) weg läßt oder bei beiden Ansichten dazu nimmst. Ich empfehle immer ersteres (weglassen), weil erstens der Rücken weniger wichtig ist und zweitens durch das Weglassen die Gesamtansicht größer und dadurch besser erkennbar ist.

Falls du das bei den bereits hochgeladenen und freigeschalteten Covern korrigieren möchtest, dann sende mir die Links per PM. Ich lösche die dann und du darfst nochmals ran. :icon_mrgreen:

Skyline

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2006, 19:09:04
.... Wenn ein Tape ein Wendecover hat, dann wird trotzdem nur eine Seite reingestellt, richtig?

Daß mit dem Wendecover mache ich so:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=608&vid=148690
unter Bemerkung könnte man dann covermotiv 1, covermotiv 2 ... covermotiv X ... angeben, da es auch Vö s gibt die mit mehreren covern erscheinen.  MM nach eine sehr übersichtliche Lösung.
Sky

Snake Plissken

Und bleibt das bei Imageshack ewig liegen?
Mache ich es jetzt einfach genauso oder gibts ne Alternative?

Snake

dj_amadeo

ist aber auch net so toll, wenn 5x die Selbe X-Rated DVD mit je anderem Cover eingetragen wird,

The Drowning Man

@Karm: Habe eben je 2 Scans zweier Filme an dich gemailt. Bitte die ersten beidne Mails ignorieren, waren leider falsches Format. Habe sie nun zurechtgeschnitten und verkleinert. Kurze Infos ob die so okay sind wäre nett, wenn ja werd ich die Tage mal weitere Scans schicken.

Cut Here

Monti666

HI all,

ist mein erster Eintrag hier, und das wollte ich erstmal nutzen um ein fettes Lob an die Betreiber von ofdb auszusprechen, Echt Klasse macht weiter so  :dodo: .

Jetzt meine frage; Ich habe ein Cover was noch bei ofdb fehlt, wem kann ich das jetzt hier schicken, oder wie mach ich das jetzt am besten !?

Es handelt sich um diese Fassung des Films http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=128169

Mfg

Monti


quaker

Zitat von: uboot am  4 Februar 2006, 00:12:37
Hiho,
ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber zu Deep Blue (Spiegel Editon), 24 (diverse Boxen DE/UK) fehlen die Cover. Bitte korrigieren ;)

MfG
uboot
Nicht nur da. Wenn jemand die Cover hat und sie der Ofdb zur Verfügung stellen will, wird er das schon irgendwann machen. Das geht nicht einfach nur schnipp und die Cover sind da. :icon_rolleyes:

uboot

Ich kann irgendwie keine Covers uploaden, sonst hätte ich es für besagte Filme schon getan.

quaker

Zitat von: uboot am  4 Februar 2006, 02:35:30
Ich kann irgendwie keine Covers uploaden, sonst hätte ich es für besagte Filme schon getan.
Geht auch erst ab Standard Plus.

uboot

Und was muss ich für Standard Plus tun?


uboot

Muss man selbst einscannen? Man könnte doch auch z.B. ungebrandete Fotos aus der Google Bildersuche nehmen. Macht ja kein Unterschied. Warum selbst machen, wenn es schon andere gemacht haben.

Gerade von "größeren" Filmen gibt es bereits massig Cover im Umlauf.

Skyline

Zitat von: Snake Plissken am 12 Januar 2006, 18:26:08
Und bleibt das bei Imageshack ewig liegen?
Mache ich es jetzt einfach genauso oder gibts ne Alternative?
Snake

Alt gibt es natürlich immer und zu imageshack selbstverständlich auch ... ich habe diesen uploader nur erwähnt weil er bei sehr vielen usern bekannt ist. ich bin damit zufrieden.
Sky

Narloxon

Hi,

ich hab mich hier registrierst, weil ich fragen wollte, ob ihr meinen Account vielleicht "hochstellen" könnt. Ich würde gerne versch. Cover hochladen, hab aber leider keine Berechtigung.  :icon_sad:

quaker

http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=28582

Ich war mal so freundlich. Nehms mir nicht übel, aber ich glaube das wird nichts. Du bist erst seit Mitte Januar angemeldet und hast bisher noch nichts in die Ofdb eingetragen. Ich hab das aber nicht zu entscheiden, das sollen andere machen. :icon_smile:

Karm

Zitat von: quaker
http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=28582

Ich war mal so freundlich. Nehms mir nicht übel, aber ich glaube das wird nichts. Du bist erst seit Mitte Januar angemeldet und hast bisher noch nichts in die Ofdb eingetragen.

Genau so ist das.
Es gibt in der OFDB viele User, die schon seit Jahren registriert sind, auch schon Einträge gemacht haben und trotzdem noch "Standard" sind. Diese Bezeichnung stellt keine Geringschätzung dar aber für eine Hochstufung sollte man sich in der Regel durch gute Mitarbeit in der OFDB und im Forum qualifizieren.

@Narloxon
Du könntest, wie andere auch, derweil deine Cover-Scans ins Korrekturforum stellen oder falls du einen Kumpel mit höherer Benutzerstufe hast, diesen darum bitten.


Narloxon

12 Februar 2006, 14:19:42 #117 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2006, 16:14:50 von Narloxon
 :eek:  :anime:

Argh!!!

Ok ist gut!


Edit:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,55617.0.html <- uploaded Cover in besserer Qualität und optimaler Grösse...  :icon_rolleyes:

Mr. Krabbelfisch

Wie siehts eigentlich mit dem Urheberrecht aus? Kanns da wegen Cover uploads Probleme geben?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Siga

Ok. Scheint geklappt zu haben. Wenn wer ein FAQ schreibt und sich denkt, das man Anfängern helfen könnte, Covers schneller anzubieten. Bei ofdb steht was von Erlaubnisse holen oder Admins anmailen. Das demotiviert etwas und eigentlich ist es recht streßfrei weil ja 220x310 keine Arbeit machen:
- Die Hüllen vorne und hinten mit Breite 220 Pixel scannen. Mit 100 oder mehr DPI scannen und das Bild in der Software dann auf Breite von 220 Pixel zu verkleinern ist oft einfacher.
  Die Höhe ergibt sich bei DVD-Hüllens dann meist zu ungefähr 310 Pixeln.
- Die Bilder bei www.imageshack.us hochladen. Eine Anmeldung ist dort nicht erforderlich.
  Einen Haken bei "[X] remove size/resolution bar from thumbnail?" setzen. "Resize" nicht mit Haken versehen.
- Nach dem Hochladen die Schnipsel aus dem Feld "Thumbnail for forums (1)" benutzen um in diesem Forum die Bilder in das Posting einzubauen. 'Vorschau' benutzen um zu sehen ob die Bilder richtig eingebunden wurden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020