OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Hatte ich keineswegs - man muss meine Bewertung doch immer im Zusammenhang mit dem Text sehen. Auch zu "Crank 2" schreibe ich keinen einseitigen Verriss. Die Bewertung ist letztlich nur Ausdruck meines persönlichen Empfindens und auch in meinen Beiträgen im Thread differenziere ich sehr wohl und spreche auch einen gewissen Spaß am Film nicht ab. Eine solche Reaktion entschuldigt sich nicht automatisch durch die Vorgehensweise eines Anderen. Wir haben hier schon eindeutig rechtsradikale Beiträge diskutiert, ohne deshalb selbst undemokratisch zu werden.

pm.diebelshausen

26 April 2009, 14:10:14 #2431 Letzte Bearbeitung: 26 April 2009, 14:13:52 von pm.diebelshausen
hihi, Pseudo-Intellektuelle, hihihi...

Über alles Geistige und Intellektuelle, über Philosophie und Theologie erhaben ist die Hilfsbereitschaft von Mensch zu Mensch, die Aufgabe, Bruder zu sein.
Albert Schweitzer

und:

Ein Filmregisseur sollte sehr intelligent sein, aber möglichst kein Intellektueller - denn der Intellektuelle ist der Todfeind aller darstellenden Künste.
Orson Welles

hihi...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Lustig finde ich auch (nicht nur an dem zuletzt focussierten Text), dass das Wort "geneigt", wie zu Beginn des Textes, immer schön verwendet wird, ohne Klarheit darüber, was es heißt und dass es ursprünglich eine Kontaktaufnahme zwischen Autor und Publikum signalisiert ("Ich wende mich an den geneigten (d.h. mir gegenüber aufgeschlossenen) Leser"). Sehe ich in letzter Zeit ständig in der OFDb.

pm.diebelshausen

Ach was, dem geneigten Leser gehört mal ordentlich die Fresse poliert. Hehe.

Ich weiß ja nicht, aber über Filme zu schreiben, ist eine Sache, und Kritik an anderen zu üben, die über Filme schreiben, ist auch eine Sache, aber andere zu beleidigen und sich gleichzeitig an den eigenen aufgeblähten Eiern zu kraulen ist etwas ganz anderes. Der Text ist beleidigend unter aller Sau und deshalb nicht der Rede wert.

Nächster User des Tages, bitte.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Private Joker

Kein schlechtes Review, um Gottes Willen, aber man sollte den User mal dringend an das Spoilerverbot erinnern. Das hat ja schon was von Wolfgang Neuss - mir gefällt das Teil nicht, also verrat ich mal kurz Täter/  Auflösung / Schlusspointe:

http://www.ofdb.de/review/169109,360796,Illuminati---Angels-&-Demons
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Spoilerwarnung gesetzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/review/5472,360893,Die-Reise-zum-Mittelpunkt-der-Erde

ZitatAb und zu keimen zwar mittlerweile unfreiwillig kindliche Sprüche und Witze auf (Worüber Oma und Opa selbstredend heute noch laut lachen würden), aber der Film schafft es, dabei nie lächerlich zu erscheinen.

Ich frag mich, wie jung diese Oma und Opa heute sein sollen.  :icon_lol:

ZitatBei allen positiven Aspekten tun aber ein paar logische Fehler tatsächlich etwas weh. Das sich im Mittelpunkt der Erde ein Meer befinden soll, ist schon weit hergeholt, aber das sich unsere Helden dann auf einem Floß in einen waschechten Sturm verirren, ist doch etwas zuviel...

Bei revolutionär-phantastischer Science Fiction in einer literarischen Vorlage von 1864 hätte man DAS natürlich besser wissen müssen.  :LOL:

Schlombie

Finde die Besprechung eigentlich o.k. Das einzige worüber ich schmunzeln musste, war die zarte Haut heutiger Cineasten zu Zeiten der politischen Korrektheit. Wie kann man es nur wagen das Vögelchen zu mampfen, das einem im Laufe des Filmes ans Herz gewachsen ist? Dabei müsste es viel eher heißen: Warum traut sich so etwas heute kein US-Drehbuchautor mehr?

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/film/169270,Drag-Me-to-Hell

Die gleiche Kritik gleich 3 Mal eingstellt. Das verdient Respekt!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Hab nur zwei gefunden, einmal raus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Mir gehen die Typen, die meinen, jeden realistischen Film mit irgendeinem Detail ihres belanglosen Alltagsleben zu vergleichen, wirklich auf die Nerven. Keinen Respekt vor einer schauspielerischen Leistung. Normalität, die auch auf der Leinwand authentisch bleibt, ist deutlich schwieriger darzustellen als dauerhafte Action (mal vom Muskelaufbau abgesehen). Doch das ist nicht der Grund für meine Kritik, sondern das der Autor so gut wie nichts über den Film äußert, sondern nur Anmerkungen dazu macht, wie "vernünftige Leute" sich verhalten und wie man Geld spart - nämlich, indem man einfach zu Hause bleibt. Das er etwas von dem Film verstanden hat, ist dabei allerdings nicht zu erkennen.

Als Kurzkommentar halte ich solch einen Text für gerechtfertigt, als Review zu dünn und zu wenig filmbezogen

http://www.ofdb.de/review/164644,366031,Alle-Anderen

Mr. Blonde

Da wird ja wirklich gar nichts zu dem Film gesagt, außer eben das er langweilig sein soll.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Syncroniza

Wurde halt etwas sarkastisch geschrieben, der Text. Kann ich irgendwie sogar verstehen.
Der Film hat ja im Vorfeld einiges an Lob erhalten. Ich persönlich war beim Schauen aber auch schwer enttäusscht. Und normalerweise kann ich 'solchen' Filmen schon was abgewinnen...
Aber stimmt schon: Die 'Kritik' ist eher ein Kurzkommentar.

Bretzelburger

Was sagt man denn von "offizieller Seite" zu der Review ? - Entspricht das dem OFDB-Standard ?

Moonshade

Leicht gekürzt und damit jetzt Kurzkommentar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

11 Juli 2009, 18:59:39 #2445 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2009, 19:01:41 von Hedning
ZitatPate, Der (1972)

Eine Kritik von Enthi
eingetragen am 11.07.2009, seitdem 3 Mal gelesen

So, hab gerade alle 3 Teile vom Paten durch! Die Blu-Rays hatten sie jetzt in der Videothek. Leider nur die 3 Filme, nicht das Making-Of, das in der Box mit drin ist. Wäre sicher auch interessant. Zu den Filmen gibt es auch einen Regisseur-Kommentar, den ich mir wohlweislich erspart habe. Das ganze nochmal gucken - fast 9 Stunden??? Wie bekloppt muss man denn da sein? Stattdessen habe ich einige Zeit in der "Trivia"-Abteilung von IMDb verbracht.

Zieht sich aber nicht so hin, wie man vermuten könnte. Im 2. Teil ist sogar die Unterbrechung nach 2 Stunden noch drin. Erst dachte ich, die hätte man ja auch rausschneiden können. Naja, ist wohl Part of the Legacy, also der Kinoversion.

Boah, da war die Welt noch übersichtlich... Sehr ergreifend, viele moralische Fragen. Ach ja, ich habe zuerst den 2. Teil gesehen (weil der 1. ausgeliehen war). Wo Robert DeNiro die Anfänge vom ersten Don Corleone in den Rückblenden spielt. Das, fand ich eigentlich, waren die zentralen Szenen, weil sie seine Moral zeigen. In Teil 1 und 3 wird zwar auch von korrupten Politikern und Managern gesprochen, aber nicht so aus der Sicht des Mannes von der Straße. Man fragt sich schon, ist eine "geregelte" Mafia OK, nach dem Motto, wenn die "organisierten" Kriminellen die Drogen nicht verkaufen, machen es andere?

Falls sich jetzt jemand fragt, ob es die vollständige Kritik ist: Ja.

RoboLuster

Ist aber schön übersichtlich untergliedert, in Anfang, Haupteil und Schluss.^^
Naja, sieht so aus, als ob er beim Einfügen des Textes irgendwas vergessen hat...kann ja nich sein, dass das Absicht sein soll...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

http://www.ofdb.de/review/163510,369906,Freitag-der-13

Mal was zum Thema "Formatierung des Tages" - wie hat der das nur so hinbekommen ? Bei mir kann man nicht mal vernünftig zum Ende durchscrollen (Firefox 3.5), oder warum fehlen da die üblichen Links (Hauptseite des Films / übrige Reviews des Users)  ..
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

MMeXX

Zitat von: Private Joker am 16 Juli 2009, 20:56:00
http://www.ofdb.de/review/163510,369906,Freitag-der-13

Mal was zum Thema "Formatierung des Tages" - wie hat der das nur so hinbekommen ? Bei mir kann man nicht mal vernünftig zum Ende durchscrollen (Firefox 3.5), oder warum fehlen da die üblichen Links (Hauptseite des Films / übrige Reviews des Users)  ..

Wuahahahaha, das ist echt mal g0il. :rofl: :rofl: :rofl:

McHolsten

Anstrengend auch sein "Postal" Review  :icon_lol:

http://www.ofdb.de/review/125309,304115,Postal
Gore on!

McClane

Hab beide jetzt mal umgepflügt... vielleicht sollte man die WYSIWYG-Funktion erst für Leute freischalten, die einen staatlichen beglaubigten Intelligenztest eingereicht haben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Intergalactic Ape-Man

Worin lag denn der Fehler?

Roughale

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon Probleme mit der WYSIWYG Funktion hatte, was aber auf meinen schlechten Erfahrungen damit basieren mag, wer täglich mit Microschuft Wort arbeitet, der verliert allen Glauben an sowas ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich finde, diese Funktion sollte von vornherein erstmal off sein, statt manuell ausgeschaltet zu werden.

Oder noch besser, nur auf Anfrage... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 17 Juli 2009, 14:16:26
Worin lag denn der Fehler?

Beim Freitag-Review hat der gute Mann die Formatierung durch unmotivierte Absätze dermaßen zerschossen, dass bei meinem Browser alle ofdb-Taskleisten links und recht weg waren und wenn ich nach unten scrollen wollte, dann lies sich der Screen nicht nach ganz unten ziehen. Musste dann über den Admin-Bereich darauf zugreifen und dann mal die Axt kreisen lassen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hedning

20 Juli 2009, 04:04:00 #2455 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2009, 04:07:10 von Hedning
Mich freut es ja grundsätzlich, wenn jemand über die Italo-Genre-Klassiker schreibt - so auch bei KillBill-75.

Leider fällt mir immer mehr auf, dass er offenbar teilweise nicht weiß, wovon er schreibt.

ZitatGeisterstadt der Zombies, Die (1981)

Eine Kritik von KillBill-75
eingetragen am 19.07.2009, seitdem 90 Mal gelesen

Die Kritik beruht auf der ungeschnittenen DVD-Fassung der auf 666 Exemplare limitierten Veröffentlichung von XT Video in der großen Hartbox!

Ja, dann kann ja eigentlich schon mal nichts mehr schief gehen! Denkt man.

Aber nach einer Reihe nicht gerade neuer oder überraschender Bemerkungen stößt man auf diesen Abschnitt:

ZitatAbgesehen von der atmosphärischen Eröffnungssequenz im Jahre 1927 und dem Ende bietet "Die Geisterstadt der Zombies" nichts weiter als Langeweile und Ekeleffekte, die technisch ganz gut umgesetzt wurden, aber sich kaum von anderen Fulci-Produktionen unterscheiden. Kennt der Zuschauer einen Fulci-Film kennt er auch alle Effekte, denn explodierende Köpfe, ausgestochene Augen, aufgerissene Kehlen und Zombies, die Gedärme ausspucken, gibt es in (fast) jedem seiner Werke zu bestaunen.

Sicher - in Lucio Fulcis Komödien, Western, Thrillern usw. - überall gibt es all das zu sehen. Das "(fast)" hätte unser Experte sich auch noch schenken können.

Mr. Hankey

Ich weiß gar nicht, ob die Kritik hier schon mal erwähnt wurde, aber das ist doch mal eine Werbe-Review par excellence! ;)

http://www.ofdb.de/review/112369,254870,Slasher
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

pm.diebelshausen

Da die "Review", die Hankey meint, eigentlich in ein Forum gehört und nicht in die Rubrik Reviews, stelle ich das Ding mal hier rein:


ZitatSlasher (2007)

Eine Kritik von KillingZoe (Bewertung des Films: 10/10)
eingetragen am 31.07.2007, seitdem 1516 Mal gelesen

Ich weis nicht was das soll? Ich habe mir gerade hier die 2 Beiträge zu dem Film durchgelesen und frage mich nur wie jemand diesen Film so mies und schamlos runterbuttern kann? Ich habe den Film bereits auf dem Weekend of Fear in Erlangen gesehen und natürlich auch am Freitag im UCI Bochum, weil ich dort in der Nähe zu Hause bin und ich den Film gerne noch mal auf Leinwand sehen wollte. Gut, in Bochum war es eine Katastrophe der Technik wegen, hatte aber in Erlangen das Gegenteil erlebt, das war einwandfrei und nicht so wie es hier beschrieben wurde.
Fragt einer mal wie der Film beim Publikum ankommt? Die Buhrufe auf den Fachbereich, so wie es hier anscheinend passiert, lagen nicht an dem Film selber, sondern an dem technischen Unvermögen des Vorführers!  Wenn der Slasher doch so mies und unter aller Würde ist, hätte eine große Kinokette wie die UCI diesen Film in ihrem Programm aufgenommen wenn er keinen Unterhaltungswert bzw. Potential hätte? Ich glaube eher nicht! Man sollte bedenken dass die Kinobetreiber damit Geld verdienen wollen und das in der heutigen Zeit wo jeder auf den Cent schaut, ungeachtet dessen, dass für die Kinobetreiber ein nicht unerheblicher Schaden durch Downloads entsteht.
Und das es sich bei dem Slasher um einen Amateurfilm handelt ist mir als Zuschauer nicht aufgefallen und dafür dass das Budget sehr gering war, ebenfalls nicht, denn letztendlich entscheidet der Zuschauer was gefällt und nicht das Budget!!!Ich fand den Film einfach nur geil und dass Schöne daran ist, dass dieser Streifen sich nicht nur einem kleinen Fankreis erschließt, sondern durchaus einem breiten Publikum, oder wie sagt man? Mainstream ? J

Eines gefällt mir sehr gut:
Zitat"[...] hätte eine große Kinokette wie die UCI diesen Film in ihrem Programm aufgenommen wenn er keinen Unterhaltungswert bzw. Potential hätte? Ich glaube eher nicht! Man sollte bedenken dass die Kinobetreiber damit Geld verdienen wollen [...]"

LOL - tja, dann gibt es im Kino also keine schlechten Filme, weil die dann eh nur DVD-Premieren bekommen oder irgendwann nachts auf Kabel laufen.
Ein hervorragendes, da einfach zu verifizierendes und insbesondere eindeutiges Bewertungskriterium! Unfehlbar!
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?
:wallbash:

*verbennt seine alten Ausgaben der "Filmkritik"*

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

The Virus zu Tokyo Gore Police:

ZitatTrash hin oder her - doch mitunter ist Tokyo Gore Police wahrlich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe!!!

Das die Japaner eh einen an der Klatsche haben dürfte bekannt sein und auch dieses Machwerk beweißt eindeutig das Filme aus Japan eines mit Sicherheit sind: Sie sind überhaupt nicht cool!!!

Das sehen bestimmt einige 15 jährige, blutgeile Teenager anders aber mal ganz im Ernst: Nichts gegen Blut ,Gedärm oder Folter und ich möchte auch nichts gegen stumpfe Handlungen in einem Film sagen , aber an diesem Film kann ich nichts , aber auch gar nichts gutes finden.

Mal abgesehen von der dämlichen Story über die Tomatensaft getränkten Bildern bis hin zu den aufgesetzten Gore Effekten mit Bizarro Faktor ist dieser Film von vorne bis hinten nur eines: Grottig schlecht , langweilig bis in die Spitzen , überdreht (das ist vielleicht noch der einzige Bonus Punkt) und einfach nur hohl (um es noch freundlich auszudrücken)
Es gab viele Filme die ebenfalls dumm oder hohl rüberkommen aber die haben noch Spaß gemacht. Dieser Schrott hier tut es nicht in einer Minute und ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung!
Ein Film für Leute die entweder eh keinen Geschmack haben oder die als debile Menschenauf die Welt gekommen sind und sich über diesen Bullshit kaputtlachen oder ihn das Prädikat Kult verleihen!
Wenn es solche Leute gibt die diesen Film eine gute Kritik geben frage ich mich ernsthaft wie alt diese Menschen sind? Warscheinlich irgendwo zwischen 14 (ihr dürft das aber wenn noch gar nicht sehen!) und 23 Jahren und das ist genau die Zielgruppe die dieser Schund erreichen will (oder Subjekte mit absolut niedrigen Instinkten die rülpsend und furzend auf dem Sofa sitzen und jeden Abend mindestens 19 Bier trinken und sich eh an Chinesischen Lolitas aufgeilen).


Dieser Review mag zwar nun für einige Dummbatzen spießig und dumm vorkommen aber spiegelt meiner Meinung nach den Film wieder: Denn weder der Film noch dieser Review werden jemals irgendeinen Kultstatus erreichen!

Unkultiger 1 Punkt für diese Gurke und ganz schnell vergessen!

Ok, ich weiß auch nicht, ob dieses Review kult wird, aber am besten ist natürlich die Reiserücktrittsversicherung, die jeden Kritiker dieses emotionalen Ergusses, der ja nicht wirklich eine Ansicht des Filmes oder zumindest Trailers vorausgesetzt hat, schonmal vorweg als Dummbatze outet. Natürlich ist man unbedingt ein besoffener Asozialer mit Hang zu Frischfleisch wenn man diesem "Machwerk" etwas abgewinnen kann. Meine Gedanken als halbwegs zivilisierter, auf drei Lebensdekaden zurückblickender Antialkoholiker halte ich einfach mal höflich zurück.

Schlombie

Zumindest ein Reviewautor, der seine Körperfunktionen wohl sehr unter Kontrolle hat, wenn er auf der Couch noch nie ein Lüftchen auf Reisen geschickt hat.  :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020