OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Februar 2010, 19:07:01
Ich finde es auch schade das es gelöscht wurde, war bestimmt nicht so derb schlecht dann.  :icon_lol:

Ich denke nicht, das du das Talent dazu hast, das zu beurteilen.

ZitatDann dürfte wohl jedes Review was hier landet anschließend raus genommen werden. :wallbash:

Werden ja auch fast alle - ist nur zuviel Mühe, deine ganzen externen Links extra hier zu posten. Ich lösch sie immer einfach so. Spart Zeit! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

deBene

4 Februar 2010, 19:43:24 #2671 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 20:00:09 von deBene
Zitat von: Moonshade am  4 Februar 2010, 19:26:01
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Februar 2010, 19:07:01
Ich finde es auch schade das es gelöscht wurde, war bestimmt nicht so derb schlecht dann.  :icon_lol:

Ich denke nicht, das du das Talent dazu hast, das zu beurteilen.
:LOL:
Wem fällt da noch was auf?^^


EDIT: Siehe Anhang.

[attachment deleted by admin]

RoboLuster

...der Stiernacken kann kein Englisch?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr.Doom(Horror)

4 Februar 2010, 22:04:49 #2673 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 22:07:08 von Dr.Doom(Horror)
@ deBene: Ich warte auf das Lösungsheft. :)
--
Ganz großes Tennis Moonshade, hab schon gedacht meine Rezensionen wären deinen Ansprüchen nicht genüge, aber da du sie ja stetig löscht, ohne was zu lesen, bin ich ehrlich gesagt beruhigt, dass du sie nicht extra noch list und somit lange Zeit damit verbringst. Ich fürchte mal das einige Reviews dir zu experimentell sind und (ja ok nicht nur deinen!) Humor somit auch überfordert. :icon_mrgreen: Es ist mir ehrlich gesagt egal was du von mir löscht oder nicht, ich hätte nur gerne die Rezension gelesen, die gelöscht wurde, da sie scheinbar 1. Inhaltlich bestimmt nicht derber Unfug war und einen Unterhaltungswert zu bieten hatte, an dem andere, bessere Kritiker wahrscheinlich scheitern.

Moonshade

Selbst mit deiner Aufmerksamkeitsspanne, die dem eines gewöhnlichen Goldfisch nicht unähnlich ist, sollte dir bereits mehrfach aufgefallen sein, daß ich deinen Schrott noch lese (und ihn meistens dann lösche).

Da es dir aber ja angeblich egal ist, was ich lösche, tu mir doch den Gefallen und stell keine Links mehr von deinem "Fan"-Forum ein, dann kann ich meine Kaffee bei der Löschaktion auch besser genießen.

Ansonsten harre ich immer noch der Stunde, in der du beim x-ten Anlauf endlich raffst, daß dein Sonderschuldeutsch für die Löschungen verantwortlich ist - den inhaltlichen Gorebauernscheiß schiebe ich da immer gesittet auf Position 2 der Prioritätenliste.

Du kannst ToshiroMifune aber gern anschreiben, wenn du so große Stücke auf sein Talent setzt, der kann bei dir im Forum gern produktiv tätig werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

4 Februar 2010, 22:55:05 #2675 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 22:57:18 von Dr.Doom(Horror)
Woher sollte ich wissen, dass du so permanent drauf aus bist, alles zu löschen, was deinen Ansprüchen nicht genüge ist? Dass du dir die Reviews durchliest, glaub ich dir nicht, wenn doch, tust mir echt leid, aber werd deinen Arbeitseifer auch nicht weiter unterstützen.  :rofl:

Der User bringt mir jetzt auch nichts, da seine Reviews alle gelöscht sind und anschrieben werd ich ihn bestimmt nicht. Er war ja auch ne weile dabei denk ich mal, zumindest von dem Anmeldungsdatum her und ist jetzt durch dein Raster gefallen.  :null:

Moonshade

Der Arbeitseifer ist jetzt auch endgültig in deinem Fall eingelagert worden, hähähä...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

wollt ihr beide euch nicht mal treffen und so richtig prügeln??

Wenn ja, dann bitte mit Webcam, dann hätten wir hier alle was davon  :icon_mrgreen:
Und wer zuerst blutet hat verloren.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

4 Februar 2010, 23:54:23 #2678 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 23:56:16 von RoboLuster
Dr.Doom könnte nach dem Fight, ein mündliches Review dazu, mit dem Handy aufnehmen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Das hätte zwar auch seinen Reiz, aber ich hab dann lieber ein paar präfinale Maßnahmen eingeleitet, spart mir viel Arbeit, Zeit und Nerven... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Wie frech und respektlos will man sich eigentlich noch verhalten?  :anime: Youre doomed.  :icon_rolleyes:

Aber Respekt an Moonshade, dass er sich noch so ruhig verhält.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Februar 2010, 00:40:07
Aber Respekt an Moonshade, dass er sich noch so ruhig verhält.  :respekt:

Stimmt. Seit dem dritten Posting haben sich die Beleidigungen gar nicht mehr gesteigert.  :andy:

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am  5 Februar 2010, 09:03:45
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Februar 2010, 00:40:07
Aber Respekt an Moonshade, dass er sich noch so ruhig verhält.  :respekt:

Stimmt. Seit dem dritten Posting haben sich die Beleidigungen gar nicht mehr gesteigert.  :andy:

Jepp, hätte man souveräner regeln können, aber gewisse Leute kosten mich seit Wochen Nerven, da mußte mal Dampf ab.
Sollte aber in Kürze dann nicht mehr vorkommen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Ich habe vielmehr gemeint, dass Doom noch nicht gebannt/gesperrt wurde für derart provozierende Äußerungen und er scheint ja auch seinen Spaß daran zu haben, immer wieder gegen die Regeln der OFDb zu verstoßen bzw. sich absichtlich nicht an Ratschläge zu halten. Da sind wurden andere schon für weniger gegangen. Türlich war Moonies ton ruppig, aber wieso sollen Unverbesserliche immer mit Samthandschuhen angefasst werden?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Naja, immerhin wurde der Doc ja erstmal mit einer kleinen Spitze aus dem Folterkeller gelockt... Aber ich hab schon gesehen, Moonshade versteht, wie's gemeint war.  :icon_razz:

Moonshade

Und dank der Chefetage ist das Thema jetzt auch auf einen Schlag durch...puh! :algo:

No Links, no Trouble! :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

http://www.ofdb.de/review/183473,398286,Surrogates---Mein-zweites-Ich

Dass ein 36 jähriger User erwähnt, der Film würde von "I, Robot" klauen, einem Werk das auch nur sämtliche Werke der letzten Jahrzehnte plünderte, wäre noch kein wirklicher Grund die Review hier zu posten. Was ich hingegen richtig witzig fand, was die scheinbare Enttäuschung, dass der Film nicht scheiße war. Oder wie habe ich sonst den Satz zu verstehen "Die Geschichte will einfach nicht aus dem Hintern kommen (...)"???  ;)

Hier der komplette Text:

Surrogates - Mein zweites Ich (2009)

Eine Kritik von Soddork (Bewertung des Films: 3/10)
eingetragen am 06.02.2010, seitdem 42 Mal gelesen

Bezug auf die deutsche Kinofassung.
Ich lasse die Katze hier mal gleich aus dem Sack. Dieser Film ist allen meinen Erwartungen nicht im Ansatz gerecht geworden.
Das Thema, ist  in mindestens einem Blockbuster der letzten Jahre durchgekaut worden. I Robot. Was nicht sonderlich schlimm wäre (irgendwann sind die Grundideen nun einmal erschöpft),  würde hier nicht Langeweile vorherrschen wie ein Diktator auf seinem Thron. Gut Willis, der hier ganz offensichtlich als Zugpferd dient, verkörpert seine Rolle wirklich perfekt und auch wenn man hier keinen McLane vorgesetzt bekommen hat nimmt man ihn seine hiesige Rolle, dank seiner schauspielerischen Leistung, ab. Aber der Rest des Paketes passt einfach nicht.  Die Geschichte will einfach nicht aus dem Hintern kommen und die wenigen Spezialeffekte langen gerade so aus um die Zuschauer bei der Stange zu halten.
Unterm Strich: Für Thriller-Fans einfach nicht packend genug und für die Action-Anhänger schlicht zu unspektakulär.


Mr. Blonde

6 Februar 2010, 16:14:21 #2687 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2010, 16:16:28 von Mr. Blonde
Zitat von: Schlombie am  6 Februar 2010, 15:51:06
Was ich hingegen richtig witzig fand, was die scheinbare Enttäuschung, dass der Film nicht scheiße war. Oder wie habe ich sonst den Satz zu verstehen "Die Geschichte will einfach nicht aus dem Hintern kommen (...)"???  ;)

Das hast Du falsch verstanden.  :icon_mrgreen: Jugendslang "aus dem Hintern kommen" bedeutet "sich beeilen". "Komm mal aus dem Arsch" bedeutet "mach doch mal hin" und hier bedeutet es schlichtweg "Die Handung plätschert vor sich hin, tritt auf der Stelle." ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Katze, Sack, Diktator, Thron, Pferd, Hiesiges, Paket, Hintern, Stange, Strich: da bin ich wohl im falschen Film.

Darf ich vermuten, Soddork hofft auf einen Film, der aus dem Arsch kommt, wenn er sich die O-Fassung ansähe? o.O
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Subway

Die "Rezensionen" Soddorks sind einfach unglaublich! Sie haben den Charme eines Text-gewordenen Ninjafilms von Godfrey Ho. Freunden gepflegter Trashunterhaltung kann ich seine ersten Rezensionen uneingeschränkt empfehlen. Gepflegte Satzkonstruktionen und Zeichensetzung interessieren den guten Soddork nicht. Er geht weiter; beschreibt Filme als "MUST SEEN", weigert sich "wäre" zu schreiben und präferiert "währe", erzählt etwas über seine Essen bei McDonald nach dem Kinobesuch. (Wenn jemand diese Rezension mit dem gelben M widerfindet, bitte bescheid sagen!)

Leider finde ich seine neueren "Rezensionen" nicht mehr so unterhaltsam, da er jetzt immer mehr Plattitüden abfeuert und die "Madness-Komponente" seiner alten Texte irgendwie abhanden gekommen ist. Schade. :LOL:
"Unter dem Deckmantel der Ich-Stärkung betreiben die Analytiker in Wirklichkeit eine skandalöse Zerstörung des menschlichen Wesens." - Ausweitung der Kampfzone

Schlombie

Große Künstler werden häufig mit der Zeit schluderig und liefern später im reifen Alter (dem Herbst des Lebens) wieder überraschend gute Werke ab. Ich wünsche Dir, Subway, dass dies bei Soddork auch so sein wird.  :icon_cool:

funeralthirst

6 Februar 2010, 19:45:29 #2691 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2010, 10:50:40 von MMeXX
Ach, der Soddork...Ich blackliste nicht gerne, aber seine Art...(ach, darf man das hier so sagen?)

Achso: Ganz schlimm fand ich seine "Besprechung" zu "Glockenseil" die schlichtweg sowas von nichtssagend und fürchterlich schlecht ist, dass sie dem Film in keinster Weise gerecht wird. Er erzählt von seiner Tochter, davon, dass er den Film 20 Jahre nicht sah und verbreitet Halbwissen ohne Ende. (Soundtrack von Goblin bla bla)...Über den Film, nähmen wir an, es gäbe bisher kein Review, erfahre ich rein gar nichts, bloss von ihm, dass er nicht an The Beyond rankommt und die Effekte nicht mehr zeitgemäß sind. Soddork sollte schnellstmöglich lernen zu begründen. Ich finde seine Besprechungen fürchterlich...

EDIT: Doppelposting zusammengefügt. MMeXX
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Private Joker

Zitat
McLane

Das allein disqualifiziert einen schon als ernstzunehmenden Filmreviewer (oder auch nur -freak).

Noch so ein Freund ausgesucht gepflegter Wortwahl, fast auf einem Niveau mit den Formatierungskünsten

Zitat
Ansicht eines Reviews

Ghettogangz 2 - Ultimatum (2009)

Eine Kritik von Crash! (Bewertung des Films: 8/10)
eingetragen am 04.02.2010, seitdem 51 Mal gelesen

Story:

Leito
(David Belle) und Damien (Cyril Rafaelli) sind zurück!

Einige
Zeit ist vergangen, aber die Umstände im Bezirk 13 sind unverändert:
die Gangs herrschen auf den Straßen.
Um den Bezirk dicht zu machen
kommen korrupte Cops auf einen teuflischen Plan:
Es werden 2
Streifencops getötet und im B13 abgeladen ... dann lässt man es so
aussehen, als hätten Gang-Mitglieder die Polizisten getötet.
Der
französische Präsident wird dazu gedrängt, den Bezirk komplett räumen zu
lassen und die 5 grössten "Drogenhochburgen" dort zu sprengen. Leito
und Damien kommen der Sache auf die Schliche...

Meine Meinung:

Der
Film ROCKT !!!

Cyril Raffaelli und David
Belle sind ein extrem symphatisches Hauptdarsteller-Duo, und was
die Jungs drauf haben steht ausser Frage!

Besonders Cyril
Raffaelli als Damien Tomaso ist ne dermassen coole Sau, leck mich
am Arsch!
Was der Mann draufhat, da bleibt mir die Spucke weg.
Überhaupt, das die Franzosen dermassen geniale Fight-Szenen drehen
können
Raffaelli tritt hier Ärsche wie nur sonstwas, er erinnert an
eine jüngere, fittere Ausgabe von Jason Statham gepaart mit den Moves
eines Jackie Chan der 90er ("Rumble in the Bronx").
Statham ist eine
Krautwurst gegen den Mann
Aber auch David Belle, der
"Yamakasi" hat fette Moves am Start - die Bullen beissen sich an ihm die
Zähne aus.
Die Sprünge von Hochhaus zu Hochhaus - der Wahnsinn!!
Es
ist praktisch immer was los, es wird gefightet, geflüchtet, geballert,
Explosionen, Wahnsinn, Mayhem!

Jeder der den ersten Teil mochte wird auch
den zweiten Teil mögen oder LIEBEN - er bietet all das, was man
erwartet.
Geile Action, das symphatische Duo, gute Sprüche, flottes
Entertainment.

Angeblich soll ein dritter Teil schon in Planung
sein - her damit!
Die Franzosen haben es einfach drauf. Neben der
"Taxi"- und der "Transporter"-Reihe ist "B13" das neue Aushängeschild
französischer Action-Unterhaltung.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dr.Doom(Horror)

Komma und Punktsetzung geht gar nicht und zwar bei allen Rezension, hab ich auch noch nicht gelesen, dass jemand die Komas so verhaut.
Ansonsten find ich seine Kommentare ganz unterhaltsam, ich mag ihn, wenn gleich seine Meinungen mit meinen auch nur gelegentlich mal übereinstimmen, wie bei Mutants zuletzt.  Wobei die meisten Kritiken von ihm dem ofdb Standart eigentlich nicht entsprechen können, meine ersten Kritiken sahen allerdings ähnlich aus. : )
 


Mutants (2009)

Eine Kritik von Soddork (Bewertung des Films: 3/10)
eingetragen am 05.01.2010, seitdem 309 Mal gelesen


Das nächste französische Horrorfilm-Werk das ich bestaunen durfte, beginnt mit der wahrscheinlich brachialsten ,,Fahrzeug-erfasst-Mensch"-Szene, die mir bekannt ist. Und schon ist die Party in Gange.
Mir unbekannte, aber gut arbeitende Schauspieler, bewegen sich durch eine, kalte und verschneite Berglandschaft in der ein stetig wachsenden Spannungsbogen vorherrscht, der von  einem treibenden Soundtrack (der mich irgendwie an Goblin´s Beitrag zu Romero´s Dawn of the Dead erinnerte) perfekt unterstrichen wird.
Doch nach einer knappen viertel Stunde ist der Spuk vorbei und der Film begeht seinen gravierendsten Fehler. Mit einen mal sieht man sich aus einen schnellen Horror-Schocker gerissen und findet sich in einem astreinen (aber langsamen) Horror-Drama wieder, das zwar sehr gut in Szene gesetzt ist, aber so nun gar nicht zum Anfang des Filmes passt.  Im übrigen musste ich hier an Cronenbergs  Remake von The Fly denken.
Erst als dieser ,,Mittelteil" vorbei ist, nimmt die Story wieder Fahrt auf und erlöst den Zuschauer von seinen nervösen Zuckungen. Beginnt aber dann den Fehler mit dem langweiligen Klischee ,,Böse-und-hirnamputierten-Soldaten" zu spielen. Was aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen würde, nur wird er ab diese Zeitpunkt zu alledem auch noch mächtig blutleer und vieles wird nur angedeutet oder geschieht im Off. Was den Gorehound in mir ziemlich verärgerte.
Schade. Hat verdammt geil angefangen. Aber unterm Strich endet er  in einer Katastrophe, die man sich trotzdem mal anschauen sollte. Vielleicht hätten zwei verschiedene Filme besser funktioniert. Aber irgendwann mussten die Franzosen auch mal einen vergeigen. 



Shrooms - Im Rausch des Todes (2006)

Ein Kurzkommentar von Soddork (Bewertung des Films: 4/10)
eingetragen am 10.11.2009
Von der Story her hätte man sich etwas mehr erwarten können. Nur leider hatte der Regisseur hier wohl etwas von dem falschen Stoff eingeworfen. Würde zumindest erklären warum er eine völlig langweilige und austauschbare Lokation wählte und eine ausgefranste Storyline mit ganz viel verwackelten Bildern garnierte, die wohl einen Pilz-Trip widerspiegeln sollten.Das einzige was diesen Film vielleicht noch ancheckbar macht, ist die gruselige Atmosphäre, die allerdings (,,ACHTUNG SPOILER!!!") durch ein ,,High Tension" angehauchtes Ende wieder versaut wird.
Für Vielseher noch ein Auge wert.
04/10 Kills



Tournament, The (2009)

Eine Kritik von Soddork (Bewertung des Films: 10/10)
eingetragen am 06.12.2009, seitdem 388 Mal gelesen
Tja, was gibt es zu dieser Baller-Orgie noch viel zu sagen? Das Beste kommt zum Schluss. Und so bekommt auch der geneigte Action-Fan (vorzugsweise der, der 2007 schon Shoot ém Up als geniales Vorweihnachtsgeschenk angesehen hat) seine Bescherung vom gute alten Mann im Rot-weißen Dress.
Alleine der Actionanteil ist so groß, das man zwei Filme draus drehen könnte. Zwar haben wir keine wirkliche Handlung in der die, mehr oder weniger bekannten, Schauspieler, allen voran Ving Rhames, der, unter anderen in Filmen wie Pulp Fiction und dem Remake von Dawn of the Dead glänzte, nicht wirklich viel leisten mussten, dafür haben wir hier aber soviel harte ,,Shot-Outs" das dass ganze Spektakel schon eher die Bezeichnung Action-Fun-Splatter verdient hätte.
Also Leute: Hirn aus und Film ab! Ich verteil hier mal das volle Brett!
10/10 Headshots!

Snake_Plissken

Zitatmeine ersten Kritiken sahen allerdings ähnlich aus. : )

Und danach hast du dir nicht mehr so viel Mühe gegeben, nicht wahr?  :LOL:

Zitatdass jemand die Komas so verhaut

Wie sieht denn ein verhauenes Koma aus? Nennt man so was in Fachkreisen Wachkoma? Erklär mal...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr.Doom(Horror)

6 Februar 2010, 22:19:53 #2695 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2010, 22:31:26 von Dr.Doom(Horror)
Da gibt es aber einige, wie auch UKF2, er hat ungefähr den gleichen Schreibstil, ich find ihn sogar noch unterhaltsamer. : ) Auch jemand bei dem ich gerne mal nachlese bei den B-Movie Horrorfilmen, dort hab ich sogar eine recht hohe Übereinstimmung mit ihm ausmachen können. Aber es gibt ja bei den flächendeckenden Kritikern noch Maichklang für Qualität und Ghost Shit für mehr Niveau auf Trash-Review Basis. : )


Cabin Fever 2: Spring Fever (2009)

Eine Kritik von UKF2 (Bewertung des Films: 1/10)
eingetragen am 31.01.2010, seitdem 58 Mal gelesen

Nach dem tollen ersten Teil, glaubt man es handelt sich um eine "normale" Fortsetzung. Doch da liegt man völlig danneben. Denn dies ist im ganzen kein Horrorfilm. Nach 10 Minuten wird klar. Man ist hier 100%ig im falschen Film. So was blödes gab es noch nie. Der Film wandert in die selbe Richtung wie Feast 2. Eklig, pervers und ohne jegliche Logik. American Pie lässt schön grüssen.
Der Film spielt sich komplett in einer High School ab. Noch ein Punkt der womöglich an American Pie errinert. Die Story hat zwar eine kleine Ähnlichkeit mit dem ersten Teil. Die Leute trinken das verseuchte Wasser und sterben. Das war es schon auch. Der Rest ist total bekloppt. An den ersten Teil kommt dieser Film nicht im geringsten ran. Hier könnte glatt auch ein anderer Titel stehen. Dazu kommt noch dass die Schauspieler  zu stark an American Pie errinern, was nicht positiv rüber kommt.
Dem Film fehlt es komplett an Spannung. In den meisten Fällen ist einem egal was passieren wird, denn auf die eine oder andere Weise, weiß der Zuschauer was folgen wird.
Die Gags sind unter dem Niveau eines logischen Horrorfilms. Es gibt zwar etwas Splatter, doch so wie dieser eingefügt wird, wirkt alles nur noch lächerlich.
Mit ca. 80 Minuten Laufzeit kann ich schon sagen, dass der Film an manchen Stellen äußertst langweilig ist. manche Szenen sind absolut abschaltreif.

Fazit: Dieser Film ist eine glatte Null.

-----------------------------------

Snake_Plissken  hab dich schon vermisst, weshalb so zurückhaltend in letzter Zeit.
:rofl::LOL:

Nachtrag.: Ich habe einen Maulkorb verpasst bekommen, also wenn du wieder Streit suchst, dann nicht hier.  :rofl:

pm.diebelshausen

Zitat von: Private Joker am  6 Februar 2010, 20:53:08
fast auf einem Niveau mit den Formatierungskünsten

Verzeihung, aber wenn ich mal so frei sein darf: das ist doch ganz klar ein Gedicht (vgl. weiter oben) - und dann bekommt's schon wieder was. Das Enjambement ist grandios gesetzt als Substitution für Zeichensetzung wie auch als Emphase, z. B. "[...] leck mich / am Arsch!" - mehr Betonung auf Art und Weise und den Ort des Geschehens wie an dieser Stelle ist kaum möglich. Die Bildhaftigkeit ist sehr plastisch, z.B. wenn Darsteller stets "was drauf haben" - da sind Qualitäten und Hutbedeckungen gleichermaßen und auf das Lässigste konnotiert. Und nur noch ein Beispiel für die beherrschte Sprachkunst von Crash!: eine Klimax wie "Es / ist praktisch immer was los, es wird gefightet, geflüchtet, geballert, / Explosionen, Wahnsinn, Mayhem!" muss man erst mal dichten können. Ein meisterhafter Sprachorgler, sicher im Gebrauch sämtlicher Register und Stilmittel. Ich bin begeistert.

*kch kch kch*



PS.: Ach, Doomie...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

8 Februar 2010, 01:21:21 #2697 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 01:25:10 von Mr. Blonde
Mein persönlicher User des Tages ist Adalmar. Nicht etwa weil mir seine Kritiken nicht gefallen würden, sondern weil der folgende Satz aus seiner "Ein Fressen für die Geier"-Kritik zu den längsten gehört, die ich je gelesen habe:

"Sicherlich Geschmackssache, in meinen Augen aber eine eindeutige Schwäche des Films ist Clint Eastwood, der wieder mal ausschließlich als Karikatur seiner selbst unterwegs ist und genauso aussieht wie in seinen unzähligen anderen Westen, da er im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern überhaupt keine Skrupel hat, immer wieder die selben "Coolness"-Klischees zu bedienen und das ausgelutschte, aber viele Leute trotzdem nach wie vor ansprechende und daher kommerzträchtige Harter-Mann-Einerlei einmal mehr zu reproduzieren, das er als "Dirty Harry" zwar in anderen Klamotten, aber immer noch mit demselben verkniffenen Gesichtsausdruck weiterkaute wie den obligatorischen Zigarillostummel, der meistens zum Anzünden irgendwelcher Lunten dient."


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

8 Februar 2010, 01:56:31 #2698 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 02:03:37 von pm.diebelshausen
Der hat seinen Kleist gelesen.

Aber ich wusste gar nicht, dass Eastwood unzählige verschiedene Westen im Schrank hat, in denen er aber immer gleich aussieht. Wieder was gelernt. 
:LOL:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Bitte um Pardon, aber von einem Eastwood-Film-Amateur-Review bis zu einem Kleist-Text (weitgehend unterschätztes Genie) sind es noch einige Kilometer.

Edit: Wobei der Review sonst in Ordnung ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020