OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich denke, es wird keinen umbringen, wenn ich die beiden "Remakes" drin stehen lasse.
Sind ja wohl auch nicht verlinkt, die Filme.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StillerMux

Zitat von: Hackfresse am 16 November 2006, 20:39:33
Nein, sonst ist es ja schlicht falsch, wie in obigem Beispiel.

Komm doch mal runter von Deinem hohen Ross! Es sind die Reviews der Autoren und nicht Deine. Und solang sie nicht totaler Schrott sind, hast Du ihnen ihre Texte so zu lassen wie sie sie haben wollten. Du kannst Dich ja per Mail bei Ihnen melden und ihnen Verbesserungsvorschläge machen, aber was Du hier willst, das nenn ich formelle Zensur.

Hackfresse

Zitat von: StillerMux am 18 November 2006, 11:21:07
Komm doch mal runter von Deinem hohen Ross! Es sind die Reviews der Autoren und nicht Deine. Und solang sie nicht totaler Schrott sind, hast Du ihnen ihre Texte so zu lassen wie sie sie haben wollten. Du kannst Dich ja per Mail bei Ihnen melden und ihnen Verbesserungsvorschläge machen, aber was Du hier willst, das nenn ich formelle Zensur.

Kopf gestoßen oder was?

1. ICH ändere hier garnix, das macht der Herr Monnshade

2. Das in dem Beispiel ist schlicht und ergreifend falsch, ganz einfach, ob du das kapierst oder nicht. Ob die das so haben wollen oder nicht ist dabei auch nicht von Belang. Es ist halt falsch.

3. Nach deiner Argumentation könnten wir das Korrekturforum abschaffen. Auch wenn die Einträge falsch sind, der Eintrager wollte es halt so...LOL
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

StillerMux

Zitat von: Hackfresse am 18 November 2006, 11:41:30
Kopf gestoßen oder was?

1. ICH ändere hier garnix, das macht der Herr Monnshade

2. Das in dem Beispiel ist schlicht und ergreifend falsch, ganz einfach, ob du das kapierst oder nicht. Ob die das so haben wollen oder nicht ist dabei auch nicht von Belang. Es ist halt falsch.

3. Nach deiner Argumentation könnten wir das Korrekturforum abschaffen. Auch wenn die Einträge falsch sind, der Eintrager wollte es halt so...LOL

Schade, dass Du den Unterschied zwischen einer Tatsachen-Eintragung wie Fassungsangaben und einer Meinungsäußerung wie einer Review nicht verstehst!

Hackfresse

18 November 2006, 14:42:21 #1114 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 14:45:24 von Hackfresse
Das versteh ich schon, keine Angst. Dass das mit dem "Remake" in o.g. Beispiel falsch ist, ist ebenfalls eine Tatsache. Meinung hin oder her, das ändert daran im Prinzip nichts.

Und bevor das jetzt hier noch kilometerweise so weiter geht...BACK TO TOPIC!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

bl4me

@StillerMux

Wenn jemand in der OFDb eine Filmkritik veröffentlicht, will er ja, dass sie von anderen Usern gelesen wird.
Da ist es schon ärgerlich, wenn Fehlinformationen gegeben werden, egal, ob das nun wissentlich oder mangels fehlender Sachkenntnis geschieht...
Ich wüsste nicht, warum man solche Fehler nicht korrigieren sollte.

Edit: da war Hackfresse wohl schneller als ich.  :icon_redface:

Trooper Death

Zitat von: Hackfresse am 18 November 2006, 14:42:21

Meinung hin oder her, das ändert daran im Prinzip nichts.


Doch, Hack, das ändert daran was.  ;)

Weil eine Meinung nämlich auch dann eine Meinung bleibt, wenn sie sachlich falsch (also unhaltbar) ist. Da Meinungen bekanntlich immer subjektiv sind, können sie natürlich auch mal in der irrigen Annahme abgegeben werden, die geäußerte Meinung entspräche den Tatsachen.  ;)

Nun weiß aber jeder Leser von vorneherein, daß es sich bei der Lektüre nicht um eine sachlich korrekte Inhaltsbeschreibung, sondern um eine Kritik - also eine rein subjektive Äußerung - handelt. Es besteht somit keine Notwendigkeit, in derlei Fällen Zensur zu betreiben. Was jemandem im Kopf herum geht, während er sachlich "falsche" Dinge niederschreibt, weiß letztlich nur der Betreffende selbst. Möglicherweise hat er sich sogar was dabei gedacht. (Wobei ich gar nicht unbedingt den konkreten Fall hier meine, sondern eher den Grundsatz im Auge habe.)

Wie auch immer, meine Meinung dazu ist ja bekannt: Zensur sollte immer ultima ratio sein. 

StillerMux

Zitat von: Trooper Death am 18 November 2006, 15:38:09
Doch, Hack, das ändert daran was.  ;)

Weil eine Meinung nämlich auch dann eine Meinung bleibt, wenn sie sachlich falsch (also unhaltbar) ist. Da Meinungen bekanntlich immer subjektiv sind, können sie natürlich auch mal in der irrigen Annahme abgegeben werden, die geäußerte Meinung entspräche den Tatsachen.  ;)

Nun weiß aber jeder Leser von vorneherein, daß es sich bei der Lektüre nicht um eine sachlich korrekte Inhaltsbeschreibung, sondern um eine Kritik - also eine rein subjektive Äußerung - handelt. Es besteht somit keine Notwendigkeit, in derlei Fällen Zensur zu betreiben. Was jemandem im Kopf herum geht, während er sachlich "falsche" Dinge niederschreibt, weiß letztlich nur der Betreffende selbst. Möglicherweise hat er sich sogar was dabei gedacht. (Wobei ich gar nicht unbedingt den konkreten Fall hier meine, sondern eher den Grundsatz im Auge habe.)

Wie auch immer, meine Meinung dazu ist ja bekannt: Zensur sollte immer ultima ratio sein. 

Du nimmst mir die Worte aus der Hand!

Ong-Bockel

Als ich mich hier im Thread über die Zensur von Reviews erkundigte, wollte ich diese Diskussion eigentlich gar nicht auslösen!  ;)

Ich wollte doch nur wissen, was im speziellen zensiert wird...

a: beleidigende Inhalte,
b: Fehlinformationen,
c: beides.

In meiner Sig. kann man nachlesen, wie sich diese Frage bei mir ergeben hat! Wenn ich wirklich mal so'n Fehler in eines meiner Reviews einbaue, habe ich eigentlich nix dagegen, wenn es korrigiert bzw. richtiggestellt wird! Ich möchte es in so einem Fall nur gern wissen! Denn was nutzt es, wenn es in meinem Review korrigiert wird und ich nix davon erfahre! Dann sterb ich ja in meinem Irrglauben...  ;)

diBu

Mr. Hankey

So! Um nun endlich mal wieder zurück zum Thema zu kommen, einen wirklichen Brüller hat folgendes Review zu bieten:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22529&rid=211921

ZitatDer Film ist einfach schlechter als schlecht. Das Bild ist VOLLBILD, was den Film natürlich noch viel billiger wirken lässt.

Wenn das Stanley Kubrick hören würde! :icon_lol:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rs007

Zitat von: Mr. Hankey am 18 November 2006, 20:36:10
So! Um nun endlich mal wieder zurück zum Thema zu kommen, einen wirklichen Brüller hat folgendes Review zu bieten:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22529&rid=211921

Zitat:
Der Film ist einfach schlechter als schlecht. Das Bild ist VOLLBILD, was den Film natürlich noch viel billiger wirken lässt.

Wenn das Stanley Kubrick hören würde! :icon_lol:

Das Lustige ist, daß jedenfalls die deutschen DVDs laut Fassungsangaben 1,85:1/16:9 sind. Aber er wollte halt seinen Frust loswerden und da kann ich ihm das sogar nachsehen.

Vincent Vegas

Hierzu sage ich nur: Wenn man keine genauen Infos hat, sollte man es gleich ganz sein lassen, statt so was hier zu fabrizieren:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=188656

bl4me

19 November 2006, 19:50:06 #1122 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 19:51:38 von bl4me
@Vincent Vegas

Immerhin bittet der Verfasser um Infos zur DVD, höchstwahrscheinlich um seinen Eintrag dann spezifizieren zu können...

Sarge

Zitat von: bl4me am 19 November 2006, 19:50:06
@Vincent Vegas

Immerhin bittet der Verfasser um Infos zur DVD, höchstwahrscheinlich um seinen Eintrag dann spezifizieren zu können...

Nichts da, hab das Ding gelöscht...

Ong-Bockel

Zitat von: bl4me am 19 November 2006, 19:50:06
@Vincent Vegas

Immerhin bittet der Verfasser um Infos zur DVD, höchstwahrscheinlich um seinen Eintrag dann spezifizieren zu können...

Wenn es danach gehen würde... ich habe da noch die Hülle einer thailändischen "Starforce Soldier"-VHS rumliegen - die dazugehörige VHS habe ich noch nie besessen... könnte die Fassung ja den Coverangaben nach eintragen und warten, bis das irgendwer ergänzt (...in hundert Jahren mal...)! Dann lieber gar nicht und gut!  ;)

diBu

Trooper Death

20 November 2006, 14:13:18 #1125 Letzte Bearbeitung: 20 November 2006, 14:26:48 von Trooper Death
Zitat von: Bockel diBu am 20 November 2006, 13:07:52

... könnte die Fassung ja den Coverangaben nach eintragen und warten, bis das irgendwer ergänzt (...in hundert Jahren mal...)!

Dann lieber gar nicht und gut!


Oder auch nicht.

Denn wenn Du es nicht einträgst, trägt es vielleicht in den nächsten 100 Jahren überhaupt keiner ein.  ;)

Da Du die Hülle besitzt, hast Du als Einträger ja immerhin die Gewissheit, daß die VHS tatsächlich existiert. Kommt nun jemand aufgrund Deines Eintrags ebenfalls zu dieser Erkenntnis, dann verlässt er die OFDb ja immerhin schlauer als zuvor.  ;)

Der Eintrag als solcher stellt also bereits eine Info dar, und zwar eine recht nützliche. Ich würde die VHS in solchen Fällen eintragen - halt ohne Laufzeitangabe und mit einem Zensur-Fragezeichen davor.

Und mit etwas Glück dauert es keine 100 Jahre, bis sich ein Besitzer dieser VHS Deines Eintrags annimmt und die fehlenden Angaben ergänzt. Vielleicht sogar einer, der sich den Film erst aufgrund Deines Eintrags besorgt hat ...

mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Da ich es lösche, hier der Text:

Er wuste schon in frühen Jahren das er es voll drauf hat. Aber leider hatte Olaf I. da noch zu wenig Geld auf dem konto. Sieht auf den ersten Blick alles nicht so teuer aus aber man muss auch hinter die fassaden gucken. Und ein richtiger Filmkenner sieht das Potenzal. Black Past ist sehr atmospherisch, effektemässig mit das härteste was diese welt zu bieten hat. Auch die Schauspielerleistungen sehen gut aus, wirkt halt alles nicht so, weil komisches Filmmaterial verwendet wurde. Das er sich noch steigern würde hat er ja schon eindeutig bewiesen. Die richtigen Meisterwerke, bei den auch ein "Tanz der Teufel" nichts mehr wert ist, zum Beispiel Burning Moon oder Premotos, verhalfen olaf zu etwas weltruhm. auf jeden Fall sollte man seinen Einstiegsfilm ohne wenn und aber ansehen, sonst hat man eine Bildungslücke.
Black Past ist ein Meisterwerk, was man in einen Atemzug mit Filmen wie Texas chainsaw massacre, High Tension oder The Rock empfehlen kann.
er ist auch besser als der überall gelobte Braindead.. das wird zwar mehr geblutet, aber an die atmosphäre eines ittenbach kam Peter Jackson, der jetzt langweilige Märchenfilme dreht, nie heran. Dafür wurde der aber mehr berühmt, Olaf nicht. Komische Welt.
20 pUNKTE für sein Werk!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Ein richtiger Reviewleser sieht hier das Potenzal. Der Autor hat einen schlechten PC, weshalb er eigentlich gut schreiben kann, auch interessant, aber halt der schlechte PC. Ich hab das Review gelesen und jetzt fast keine Bildungslücken mehr. Hinter die Fassade gucken, nicht das Review löschen, ein richtiges Meisterwerk in einem Atenzug zu nennen mit mr. pink, Moonshade, Bockel diBu und The Rock!

20 pUNKTE für diesen User!  :icon_lol:

diBu

CinemaniaX

Durch den Thread im Korrekturforum entdeckt:  ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=86713&rid=213423

Zitat,,We feed the world", so der Produktionsleiter von Pioneer in Rumänien. Pioneer und die Welt ernähren?Mit Hifi-Anlagen und hochauflösenden Plasma-TVs?
Pioneer ist ein richtig dicker Fisch, der sich, zu meiner Überraschung, nicht nur auf dem Terrain der Unterhaltungselektronik spezialisiert hat, sondern auch sogenannte Hybridsamen produziert.

LOL

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

GhostShit

Ja cool, die DVD hab ich auch...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Snake_Plissken

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=15275&rid=220781

Was soll das? Und mit dem Film hat die Aufzählung von bzw. Abrechnung mit bekannten Horror-Regisseuren wohl rein gar nichts zu tun...
:doof:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Sooo, jetzt haben wir eine ganz hübsche Kurzkritik daraus gemacht...man muß ja nicht alles löschen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Ein derbe rockendes neues Review:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=93158&rid=223185



LOL

Ganz genau, lieber Warrior36, lass besser deine Blood Fingers von der DVD.  :icon_lol:

Df3nZ187

Inzwischen sinds schon 2.
Da verwechselt wohl jemand die Reviewfunktion mit einer Commentsfunktion.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Nerf

Ist schon fast ein Oldie... vier Jahre drin und keinen hat es bisher gestört:

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

andreas82


Vince

Zitat von: andreas82 am 22 Januar 2007, 23:24:10
Cinefacts: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=170794 :icon_twisted:

Loooooooooolll.... sehr geil! Und ich dachte schon, welcher Depp gibt denn auch noch das Cover frei. Göttlicher Thread...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020