OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Das kannst du dir teilweise gar nicht vorstellen (und die Aufregung darüber, daß man das Geradebreche nicht akzeptieren will), dazu das Menetekel des sms-Zeitalters (also alles klein schreiben), den halben Text in Coolness-Sprech "...voll der coole...", englischen Slangbegriffen oder Totalverknappungen.
Dazu diese Scheiß-Smilies in allen Variationen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Nun ja, es muss gemacht werden, und gut dass ich es nicht bin, der das alles testlesen muss. *g
Die ewigen Smileys nerven mich persönlich bereits im Gemeinschaftsforum, aber mich zwingt ja niemand, also was solls. In Reviews finde ich sie allerdings völlig unpassend.

filmimperator

 :icon_cool: Also Smileys stören mich hier im Gemeinschaftsforum  :icon_cool: so gut wie gar nicht, wenn man es nicht übertreibt  :king:, ne?  :icon_mrgreen:

Moonshade sollte Geld für seinen "Job" bekommen - und zwar von Seiten der Deutsch-Lehrer. An ihm kann es jedenfalls nicht liegen, dass wir bei Pisa so schlecht abschnitten. @ Moonshade: Wieviele Stunden pro Woche liest du eigentlich quer durch die OFDB?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

Du willst mit Deiner Frage nebenbei erwähnen, dass Moonshade freie Stunden außerhalb des OFDb verbringt? *g

filmimperator

Zitat von: Schlombie am 21 Juli 2008, 19:57:45
Du willst mit Deiner Frage nebenbei erwähnen, dass Moonshade freie Stunden außerhalb des OFDb verbringt? *g

Ja, das würde ich ihm mal unterstellen... also zumindest, was die Zeit von Verdauung und Schlafen angeht  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Moonshade

Wir arbeiten ja für gewöhnlich zu zweit, daher hat man nicht jeden Tag zu tun.
Wenn nicht zu viel schlimme Sachen vorliegen, etwa eine Stunde täglich - durch Übung gehts Querlesen schneller.
Mit Linkprüfungen und Forenarbeit können es auch mal zwei werden.

Ansonsten mach ich mich jetzt eher rar, die Zeiten meiner Teilnahme sind schon zusammengeschnurrt gegenüber früher...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Schlombie

Passend zum Thema "zu wenig Zeit", Moonshade:
Wurde schon in Erwägung gezogen den Vermerk zu "The Outtake" und "Inside Interviews" von der Startseite zu nehmen, seit dem sich bei beidem seit mindestens einem Jahr nichts mehr getan hat?
Ich will jetzt nicht zu kleinkariert klingen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies für das Bild/den Ruf der OFDb in der Öffentlichkeit auch nicht gerade positiv wirkt, wenn Rubriken mit so langen Pausen auf der Startseite gelistet werden.
Gruß
Schlombie

filmimperator

Zitat von: Schlombie am 21 Juli 2008, 20:47:42
Passend zum Thema "zu wenig Zeit", Moonshade:
Wurde schon in Erwägung gezogen den Vermerk zu "The Outtake" und "Inside Interviews" von der Startseite zu nehmen, seit dem sich bei beidem seit mindestens einem Jahr nichts mehr getan hat?
Ich will jetzt nicht zu kleinkariert klingen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies für das Bild/den Ruf der OFDb in der Öffentlichkeit auch nicht gerade positiv wirkt, wenn Rubriken mit so langen Pausen auf der Startseite gelistet werden.

Selbiges ist mir auch schon aufgefallen, aber bisher wagte ich es noch nicht wirklich, mich darüber auszubreiten...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Moonshade

Obwohl selbst betroffen, stimme ich dem eigentlich zu...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

jororo

Zitat von: filmimperator am 21 Juli 2008, 19:39:06
Moonshade sollte Geld für seinen "Job" bekommen - und zwar von Seiten der Deutsch-Lehrer. An ihm kann es jedenfalls nicht liegen, dass wir bei Pisa so schlecht abschnitten.

An den Deutschlehrern auch nicht. Wenn, sollte er Geld von der Bundesregierung bzw. den Länderregierungen kriegen, die den Bildungsetat immer mehr zusammenstreichen, so dass 35 Fünftklässler in einer Klasse sitzen und der Lehrer alle individuell und binnendifferenziert und kompetenzorientiert fordern und fördern. Aber es gibt ja ein Allheilmittel - Kopfnoten...

Sorry für das OT, aber "die Lehrer" sind am schlechten Abschneiden bei der PISA Studie sicher nicht die Hauptschuldigen. In einer Streichholzschachtel ist es relativ egal, wie hoch der einzelne Floh springen KÖNNTE...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Hedning

Sehr richtig, wobei man noch hinzufügen könnte, dass (zumindest meiner NRW-Erfahrung nach) bei der Lehrerausbildung zunächst die Studiengänge wenig bis gar nicht an der Unterrichtspraxis orientiert sind und später im Referendariat völlig sachfremde Methodendiskussionen im Vordergrund stehen.

jororo

Kommt drauf an...
Zu der universitären Ausbildung in NRW kann ich nichts sagen, da ich hier nicht studiert habe, aber im Ref hängt es von den Seminarleitern ab. Leider gibt es da wirklich Pfeifen,und die Leute/ Referendare,die mit voller Stundenzahl keine 3 Monate durchhalten, werden für vollkommen relitätsfernen Aufwand "belohnt"... Aber die Diskussion sollten wir besser beenden, von wegen OT...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Baumbeutelbaer

Ich schätze mal, dass er sich beim VÖ-Datum verschätzt hat:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=899&vid=234761

Schlombie

Er hätte wenigstens schreiben können, ob er vor oder nach Christie meint. *g

filmimperator

Ich will mal auch bezweifeln, dass es ein Label gibt, dass "Workprint" heißt. Wahrscheinlich bzieht er sich damit wohl nur auf eine Rohschnitt-Fassung...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

magdebürger

Zitat von: Schlombie am 27 Juli 2008, 11:06:08
Er hätte wenigstens schreiben können, ob er vor oder nach Christie meint. *g

Christie, der Frauenmörder oder ist Agatha gemeint?  :icon_mrgreen:

andikova

Zitat von: Baumbeutelbaer am 26 Juli 2008, 21:14:43
Ich schätze mal, dass er sich beim VÖ-Datum verschätzt hat:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=899&vid=234761

Oder beim ganzen Film verschätzt? Was ist denn mit "viel härter" gemeint ?
Ist zwar schon lange her, aber kann mich nicht ansatzweise an leicht-harte Szenen erinnern.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Snake_Plissken

Zitathttp://www.ofdb.de/review/126639,310248,American-Gangster

Selten ein so schäbiges Review gesehen, das vor furchtbarer Formatierung, unpassender Schriftart und vielen Rechtschreibfehlern nur so strotzt. Lesen wollte ich danach echt nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass es inhaltlich nicht besser sein wird.  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Karm

Zitat von: Snake_Plissken am  2 August 2008, 17:12:13
...Selten ein so schäbiges Review gesehen...

Das war tatsächlich nicht akzeptabel.

Snake_Plissken

Zitat
Das war tatsächlich nicht akzeptabel./quote]

Hehe, das hab ich auch verstanden.  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Bretzelburger

Auch wenn hier die äußere Form noch akzeptabl ist - und ich kein Schlöndorff-Fan bin. Ich halte diesen Text nicht nur für unqualifiziert und sich selbst wichtig nehmend, sondern für eine reine Meinungsäußerung, die nicht den geringsten Standard als Review erfüllt. Es gibt Texte dieser Länge, die als Kurzkommentar durchgehen. Warum nehmen solche Autoren nicht einfach ihre Leerzeilen weg ?

http://www.ofdb.de/review/7234,310446,Die-Blechtrommel

filmimperator

Zitat von: Bretzelburger am  4 August 2008, 09:13:38
Ich halte diesen Text nicht nur für unqualifiziert und sich selbst wichtig nehmend, sondern für eine reine Meinungsäußerung, die nicht den geringsten Standard als Review erfüllt. Es gibt Texte dieser Länge, die als Kurzkommentar durchgehen. Warum nehmen solche Autoren nicht einfach ihre Leerzeilen weg ?

http://www.ofdb.de/review/7234,310446,Die-Blechtrommel

Ganz recht, ich kann nur zustimmen. Und wenn dann solche Formulierungen drin stecken wie
ZitatDie Vorlage nervt, die Darsteller nerven, der Film nervt. Einfach nur gruselig. Das bestätigt mal wieder mein altes Vorurteil: Oscar-prämierte Filme sind einfach nur nervtötend.
schlägt das einfach nur dem Fass den Boden aus. Ich würde auch dafür plädieren, diesen Müll zu entfernen...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

jororo

Sehe ich auch so. Es wird ja niemand gezwungen, Nobel - und Oskarpreisträger toll zu finden, aber dies als Kriterium zu nehmen, einen Film ohne jede weitere Begründung und sprachlich auf äußerst niedrigem Niveau schlecht zu machen, ist mehr als dumm-dreist.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Nicht mal ansatzweise besprochen - ist geflogen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vegetarian_cannibal

Ich muß sagen, ich bin enttäuscht, wie niveaulos manche hier schreiben. Und daß es manchmal doch durchgeht. Da habe ich gleich mal eine Frage zu, nämlich zu Kurzkommentaren. Kann man in einem Kurzkommentar alles schreiben, was man will, auch, daß man einen Film bloß scheiße findet, ohne jegliche Begründung? "Der Nebel" gehört zweifelsohne zu meinen Lieblingsfilmen des Jahres, aber es haben ihn auch schon andere negativ beurteilt, was ja nun mal jedem absolut frei steht, aber bei diesem Kurzkommentar hier
http://www.ofdb.de/review/137698,310554,Der-Nebel
fehlt mir einfach JEGLICHE Begründung. Ich finde sowas niveaulos. Aber wenn es für die Kurzkommentare so erlaubt ist, will ich nichts gesagt haben. (außer, daß ich persönlich finde, daß man auch in einem Kurzkommentar mehr schreiben kann, als daß man einen Film einfach nur scheiße findet...diese Meinung muß ich echt mal dringend loswerden.)

LG,
Jess

Schlombie

Ich persönlich finde Dein gewähltes Beispiel für einen Kurzkommentar durchaus legitim. Ähnliches auf Reviewlänge wäre allerdings eine Dreistheit. *g

Gruß
Schlombie

vegan_demon

6 August 2008, 23:36:05 #1886 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 23:41:05 von vegan_demon
Review zu Krieg der Sterne:
http://www.ofdb.de/review/242,310832,Krieg-der-Sterne


Episode 1:
ZitatNein ich bin ehrlich, ich hab den Film und alle darauffolgenden nicht gesehen.
Großartige Einleitung...
ZitatWollte einfach mal mein Missfallen zu dem ganzen Hype aussprechen. Ich kann den ganzen Trubel einfach nicht verstehen und muss schon aus diesem Grund das ganze einfach nur ablehnen. Scheiße, in den Filmen spielt ne Blechdose mit und das soll unsere Zukunft darstellen.
Oha. Schieß los.

Episode 2:
ZitatSo, das war die Meinung meiner Freundin (sie hat ihn wirklich nicht gesehen, ist da ähnlich intolerant wie ich. Mit dem Unterschied, das ich mir diesen Schrott durch Kumpels einverleiben mußte!
Hä? Was denn nun? Hat er? Hat er nicht?

Episode 3:
ZitatHier meine Meinung:
Yeah!
ZitatDas Tohuwabohu um diese Filmsaga hab ich schon als 9-jähriger nicht verstanden (Ja- ich hab mich geistig schon etwas weiterentwickelt, trotz vieler, vieler schlechter Filme!).
Ja? :00000109:
ZitatIch bin weder Blind noch Taubstumm!
Gut.
ZitatDie Farbgebung mag viele (zuviele) Leute ansprechen, ich persönlich beobachte lieber stundenlang Ampeln, ist aufregender!
Oh.
ZitatIch kenne 3-jährige die aus der Titelmelodie mehr gemacht hätten und das mit Topf und Löffel!
Wow! Ab zu Dieter mit denen!  :respekt:

Episode 4:
ZitatZumal diese komische, fliegende Schildkröte mit ihrer tollen Grammatik bestimmt von irgendwelchen Terroristen gesand wurde, um die jeweilige Landessprache zu "sabotieren".
Aber das wissen Kinder ja nicht - moralisch also fragwürdig!
Sehr richtig.

Episode 5:
ZitatFazit: 2 mal 0,5 Punkte, da man 0 anscheinend nicht vergeben darf!
Ja, stimmt. Schade eigentlich...

Episode 6:
Wie jetzt Episode 6? Gibt's die auch? Ich kenn den Scheiß ja nicht... Hmpf.  :algoschaf:


Snake_Plissken

ZitatReview zu Krieg der Sterne:
http://www.ofdb.de/review/242,310832,Krieg-der-Sterne


Episode 1:
Zitat
Nein ich bin ehrlich, ich hab den Film und alle darauffolgenden nicht gesehen. Wollte einfach mal mein Missfallen zu dem ganzen Hype aussprechen. Ich kann den ganzen Trubel einfach nicht verstehen und muss schon aus diesem Grund das ganze einfach nur ablehnen. Scheiße, in den Filmen spielt ne Blechdose mit und das soll unsere Zukunft darstellen.
Oha.

Episode 2:
Zitat
So, das war die Meinung meiner Freundin (sie hat ihn wirklich nicht gesehen, ist da ähnlich intolerant wie ich. Mit dem Unterschied, das ich mir diesen Schrott durch Kumpels einverleiben mußte!)
Hä? Was denn nun? Hat er? Hat er nicht?

Episode 3:
Zitat
Hier meine Meinung:
Yeah!
Zitat
Das Tohuwabohu um diese Filmsaga hab ich schon als 9-jähriger nicht verstanden (Ja- ich hab mich geistig schon etwas weiterentwickelt, trotz vieler, vieler schlechter Filme!).
Ja? 00000109
Zitat
Ich bin weder Blind noch Taubstumm!
Gut.
Zitat
Die Farbgebung mag viele (zuviele) Leute ansprechen, ich persönlich beobachte lieber stundenlang Ampeln, ist aufregender!
Oh.
Zitat
Ich kenne 3-jährige die aus der Titelmelodie mehr gemacht hätten und das mit Topf und Löffel!
Wow! Ab zu Dieter mit denen!  Respekt!

Episode 4:
Zitat
Zumal diese komische, fliegende Schildkröte mit ihrer tollen Grammatik bestimmt von irgendwelchen Terroristen gesand wurde, um die jeweilige Landessprache zu "sabotieren".
Aber das wissen Kinder ja nicht - moralisch also fragwürdig!
Sehr richtig.

Episode 5:
Zitat
Fazit: 2 mal 0,5 Punkte, da man 0 anscheinend nicht vergeben darf!
Ja, stimmt. Schade eigentlich...

Episode 6:
Gibt's die auch? Ich kenn den Scheiß ja nicht... Hmpf.  Schafhoppser

Das ist ja lustig, ich war auch kurz davor, das hier mal zu zeigen, wenn man sich die anderen "Reviews" mal anschaut, die zum größten Teil heute entstanden sind, findet man nicht viel besseres...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

filmimperator

 :LOL:

Was für ne Gülle...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

Ja, das ist ein sehr einladendes Review für diese Rubrik. Ich wollte es auch grad reinsetzen. *g
Die Einleitung ist ja zumindest noch ein lustiger Schocker, leider kommt danach nur noch unbegründetes Geschwätz. Und die Schildkröte... nun ja, vielleicht hat er "Gamera vs. Darth Vader" gesehen oder sowas *g

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020