Cover: Fragen & Uploads

Erstellt von Venom138, 6 Mai 2004, 20:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Karm

Zitat von: mikeleitner nach 26 Juli 2019, 21:17:38Na da überschlagen sich die Stellungnahmen ja geradezu,
Weil Dir hier leider niemand wirklich helfen kann.

Mangels genauer technischer Kenntnisse kann ich auch nur mutmaßen. Damit ist Dir aber nicht geholfen.
Das ist offenbar von der Programmierung und von der Hardware abhängig und auch auf dem Übertragungsweg können Ursachen liegen. Als die Galerie eingeführt wurde, ging es um ein paar alternative Coverbilder. Wenn heute jemand 50 Bilder zu einer Fassung hochlädt, kommt es offensichtlich immer wieder zu Problemen, auf die kein Co-Admin Einfluss hat. Ich bezweifle auch stark, dass sich das in Bremen beheben lässt. Die Anzahl der Schreibköpfe im Server ist begrenzt, wie auch die Anzahl von Prozessen, die gleichzeitig abgearbeitet werden können. Du bist ja nicht der Einzige, der auf den Bereich zugreift. Wie der OFDb-Rechner die Prioritäten setzt, ist bestimmt auch von der Programmierung abhängig. Wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere Bilder mit unterschiedlicher Speicherbelegung hochgeladen werden, kommen die auch zu unterschiedlichen Zeiten komplett dort an. Das könnte auch eine Ursache für das Problem sein. Wir hatten auch schon Meldungen, dass Bilder vom System doppelt abgespeichert wurden. Ich kann nur empfehlen, die Anzahl der Bilder pro Galerie auf das Wesentliche einzuschränken. Mann muss nicht unbedingt einen Schuber von allen Seiten abfotografieren oder umfangreiche Booklets komplett abbilden (von Rechtslage/Urheberrecht mal abgesehen).
Es kann auch nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass beim Hochladen durch den User bei sehr vielen Bildern von mehreren Fassungen im Stück Bilddateien verwechselt werden. Das kann schon mal vorkommen. Alles menschlich.
Wir Co-Admins können die Bilder nur nacheinander freischalten, wie wir sie im Uploadbereich vorfinden.