OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

endoskelett

Zitat von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:
Mal geht es eine Stunde normal, dann wieder endlose Ladezeiten. Seit gestern auffallend häufig!  :bang:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tele5

Auch bei mir... endlose Ladezeiten und viele Fehlermeldungen. Unterirdisch trifft es genau. Man hoffe doch, diese Probleme haben mehr Prio in Bremen als dort den Behebungen der 2.0-Fehler zugemessen wird (gefühlt isses ja nunmal so).  :peter:  :wut:

Moonshade

Könnte natürlich auch daran liegen, dass irgendwas Neues implementiert wird und daher alles etwas ausbremst.
Konnte mich gestern einige Stunden nicht einloggen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

gehts schon wieder los? :sleep:
(kann man die Arbeit wieder einstellen)

Falls gewerkelt wird, sagt doch sonst mal bescheid...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Max Blank

OFDb - der sich den Wolf lädt...

Tele5

Wahrlich echt ein Dauerzustand in letzter Zeit. So kann man sich die Arbeit gleich sparen. Warum wird da nichts kommuniziert? Ist doch wohl sicherlich bekannt...  :frech3:

Insidiousxx

Merkwürdig, dass es gleich 2 Samstage hintereinander zur fast selben Zeit ist. Also wir hatten da nichts gemacht, das würden wir sonst schon ankündigen wenn es zu längeren Ausfallzeiten käme.
Der Server wird aber auch extern gewartet und nicht von uns. Wir fragen hier mal nach.


Insidiousxx

Zitat von: endoskelett am 14 Oktober 2023, 18:44:16
ZitatGeht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:
Mal geht es eine Stunde normal, dann wieder endlose Ladezeiten. Seit gestern auffallend häufig!  :bang:

Und das kommt häufiger vor?

Also Montags bis Freitags bin ich ja auch den halben Tag online, da ist mir bisher nichts aufgefallen. Bin aber bei der OFDb am Wochenende nicht online.

Ist das wirklich nur gegen Nachmittag hin oder auch zu anderen Zeiten?


endoskelett

Zitat von: Insidiousxx am 23 Oktober 2023, 18:16:57
Zitat von: endoskelett am 14 Oktober 2023, 18:44:16
ZitatGeht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:
Mal geht es eine Stunde normal, dann wieder endlose Ladezeiten. Seit gestern auffallend häufig!  :bang:

Und das kommt häufiger vor?

Also Montags bis Freitags bin ich ja auch den halben Tag online, da ist mir bisher nichts aufgefallen. Bin aber bei der OFDb am Wochenende nicht online.

Ist das wirklich nur gegen Nachmittag hin oder auch zu anderen Zeiten?


Es war nicht nur am Nachmittag an den betreffenden Tagen. Man merkt eigentlich sofort, wenn es sich den Wolf lädt bzw. so gut wie nichts mehr geht. Mehr kann ich da aber nicht zu sagen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Insidiousxx

Okay, schade. Wenn jemand ein Zeitfenster irgendwie nennen könnte oder durch mehrere einzelne Meldungen kann man gezielter nach einer Ursache suchen.

War es denn auch schon mal an einem Sonntag?


TakaTukaLand

Also es gibt jeden Tag um 21:45 Uhr und 23:55 Uhr ca. einmütige Aussetzer. Wäre nice, wenn die (vermutlich irgendwelche Backup-Funktionen) einfach mal in Richtung 4:00 Uhr verschoben werden könnten.

Das ist hier aber ja gar nicht gemeint. Ich bemerke in letzter Zeit aber auch öfter mal lange Ladezeiten, ohne konkrete Zeitfenster benenn zu können.

Und insbesondere wenn man auf "mehr Infos" unter "Mein persönliches Tagebuch" klickt, dauert das Laden oft einfach sehr sehr lange. So macht dieses neue Feature leider nicht viel Spaß und führt eher dazu, dass ich es vermeide drauf zu klicken, weil ich auf die Wartezeit kein Lust habe. Schade um das eigentlich nette Feature.

Tele5

Gerade im Moment, wo wir wieder beim Samstag wären, läuft es wieder suboptimal mit Dauerhängern.

endoskelett

Jetzt scheint es gerade (wieder) zu laufen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tele5

und wieder mal hängt es massiv. Kein Wunder, wenn man was ändert und dann weil es immer x anzeigt, also Fehlermeldung, man später mehrfache Änderungen in der Historie mit wenigen Sekundenabweichungen findet.  :frech3:

Insidiousxx

Okay, dann kreisen wir das Problem erst mal auf den Samstag ein und prüfen woran es liegt.


Danke für die Rückmeldungen!

Phantastik

Unterirdische Performance von etwa Mittagszeit bis etwa 15:30 Uhr beim Verpostern der Filme (Klick auf "Eintrag bearbeiten" -> lange Wartezeit).

Phantastik

Insidiousxx

Okay, Danke für die Rückmeldung.

Bisher konnten wir noch nichts finden, dass irgendwie zu einer allgemeinen Verlangsamung/Verzögerung führen könnte.

endoskelett

Zitat von: Phantastik am  7 November 2023, 16:51:07Unterirdische Performance von etwa Mittagszeit bis etwa 15:30 Uhr beim Verpostern der Filme (Klick auf "Eintrag bearbeiten" -> lange Wartezeit).

Phantastik
Das kann ich genau so bestätigen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

endoskelett

und es geht wieder los  :sleep:
ups, es ist Samstag
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

mali

Macht der Hoster bzw. die Kunden des Hostern / das Rechenzentrum da immer gesammelt Backups?

Insidiousxx

Wir beobachten das ja bereits eine Weile, aber der Server ist auch Samstag zu den Zeiten nie wirklich nennenswert belastet.

Backups werden in der Regel immer Nachts vorgenommen, es wäre ungewöhnlich wenn die das zu Stoßzeiten an einem Samstag vornehmen, aber vielleicht macht es Sinn hier mal vorsichtshalber nachzufragen. Kann ja sein, dass sich dort ein Fehler einschlich bei denen.


Kayfabe

Immer wieder samstags: jetzt kann ich das auch mal erleben, dass es unverhältnismäßig lange dauert eine Seite mal zu öffnen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Max Blank


endoskelett

 :bang:  :bang:  :bang:
unterirdisch
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tele5

2 Dezember 2023, 17:12:26 #834 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2023, 17:59:30 von Tele5
Ich frage mich ja echt, wann man dieses Problem so langsam mal gebacken bekommt (vermutlich ja von Seiten des Dienstleisters).  :bang:
Wie lange ist das schon so? Im Prinzip sind alle Mühen, die man samstags in die OFDb investiert für die Katz'.  :wut:

Nachtrag 16:58: Die Performance ist aktuell echt absolut unterirdisch!

Phantastik

Zitat von: Tele5 am  2 Dezember 2023, 17:12:26Ich frage mich ja echt, wann man dieses Problem so langsam mal gebacken bekommt (vermutlich ja von Seiten des Dienstleisters).  :bang:
Wie lange ist das schon so? Im Prinzip sind alle Mühen, die man samstags in die OFDb investiert für die Katz'.  :wut:

Nachtrag 16:58: Die Performance ist aktuell echt absolut unterirdisch!

So, genug für
https://www.youtube.com/watch?v=kg2fwlFsZss
gearbeitet.

Es läuft wieder ;-).

Phantastik

Tele5

Und wieder einmal... es ist Samstag - und damit einhergehend gestaltet sich das Arbeiten in der OFDb u. a. wegen "Eintrag wird gespeichert..............................................................." mit laaangen Ladezeiten mehr als müßig.  :sad:

Wann wird das mal behoben? Ist ja nun schon ein längeres Problem, welches bekannt ist.  :denk2:

endoskelett

Wollte gerade anfangen.
Immer noch massive Ladeprobleme  :bang:
Da geh ich mal lieber Kaffee trinken.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tele5

Ja, man kann es sich echt sparen, am Samstag in der OFDb irgendwas machen zu wollen!
Solch eine unterirdische Performance der Seite seit Monaten ist mehr als nervig. Sollte man endlich mal in den Griff bekommen.  :frech3:

endoskelett

"Fehler bei der Datenübertragung - bitte probieren Sie es erneut."


uuuuuuuuund es geht wieder los

vielleicht nur kurz, vielleicht wieder länger, wer weiß das schon...  :wut:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020