OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am  5 Mai 2006, 14:21:44
Generell zu solchen Urteilen: Ganz ehrlich, ich finde sie gut. Auch wenn dann mal ein etwas zu hartes Urteil gefällt wird, es ist richtig. Ein Griff in den Unterleib, auch wenn er noch so leicht war, gehört nicht auf den Fußballplatz. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, auch der Versuch ist strafbar und sollte dementsprechend auch geahndet werden und müssen. Die "Profis" sollen endlich mal raffen, dass man sich auf dem Platz gefälligst zu benehmen hat. Schließlich ist man in gewisser Weise eine Vorbildfunktion und dazu hoch (über-) bezahlt.

Sehe ich ganz genauso. Selbst wenn sie provoziert werden, dürfen sie nicht mit Ellenbogenschlägen nach hinten oder mit Kopfstößen oder mit Griffen in die Weichteile zurückschlagen, soweit müssen sie sich im Griff haben. Magaths Forderung indes, auch diejenigen zu bestrafen, die diese Tätlichkeiten herausgefordert haben, wird sich wohl schlecht umsetzen lassen, weil die Provokateure selbst von TV-Bildern nun mal nicht immer entlarvt werden können.

(Aber ich glaube, im Falle von Wörns und Micoud hat das Sportgericht gar nicht auf Tätlichkeiten entschieden, sondern auf Unsportlichkeiten, oder? Sonst hätte es doch für Micoud auch mehr als drei Spiele Sperre gegeben...)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am  5 Mai 2006, 15:56:30Magaths Forderung indes, auch diejenigen zu bestrafen, die diese Tätlichkeiten herausgefordert haben, wird sich wohl schlecht umsetzen lassen, weil die Provokateure selbst von TV-Bildern nun mal nicht immer entlarvt werden können.

Auch das ist m. E. nach möglich. Alles wird heutzutage mit der Kamera festgehalten. Aber zu diesem Aspekt möchte ich mich (noch) nicht äußern, da ich nicht genau abwegen könnte, was Provokation und was ordentlicher Zweikampf ist. Es wäre unverhältnismäßig, wenn ein normales Gerangel genauso hart bestraft würde, wie ein eindeutiges Halten. Ist halt alles Definitionssache, aber möglich ist es, eindeutiges Halten, also ein Foulspeil seitens des Verteidigers, zu ahnden- auch im Nachhinein.

Zitat von: Stefan M am  5 Mai 2006, 15:56:30
(Aber ich glaube, im Falle von Wörns und Micoud hat das Sportgericht gar nicht auf Tätlichkeiten entschieden, sondern auf Unsportlichkeiten, oder? Sonst hätte es doch für Micoud auch mehr als drei Spiele Sperre gegeben...)

Das ist natürlich richtig!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Wörns akzeptiert das Urteil um nicht noch eine höhere Sperre zu riskieren! Tja dann hat sich das ja schonmal erledigt!
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das es im Moment auch mal ein paar Strafen hagelt, finde ich gut, aber wer außer mir glaubt noch, dass das nur ein "Zwischenstand" ist. Da im Moment das Thema gerade in der Presse rumgeistert, wird es entsprechend hartnäckig verfolgt. Aber ganz ehrlich glaube ich, dass das nächste Saison schon längst wieder vergessen ist. Erinnert mich daran, das angeblich härter gegen "den Ellenbogen beim Kopfball" durchgegriffen werden sollte. 2-3 Wochen war das so, inzwischen interessiert es KEINEN mehr. Was ist aus der roten Karte für Rudelbildgung geworden ? Da hieß es auch, man würde da jetzt richtig hart durchgreifen und was ist ? 2-3 Wochen, dann ist es vergessen worden (oder was auch immer).

Und genau das wird meiner Meinung nach mit solchen Aktionen passieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Not Surfing Charlie

Zumindest in dieser Hinsicht gleicht die Bundesliga ein wenig der Politik :icon_razz: Aber lassen wir das :icon_rolleyes:

Kingpin

Rote Karte bei Rudelbildung war 'eh Bullshit - wie sollte das auch funktionieren? Das hätte in vielen Fällen bedeutet, mit 3 gegen 3 weiter zu spielen ... völlig realitätsfern.
Was die Strafen anbelangt, sind sie ebenfalls wenig geeignet, Einsicht bei den Spielern zu fördern. Wörns bekommt 4 Spiele, obwohl das eher aus dem Spiel heraus geschah, Micoud für eine egal wann und wo im Fußball geschehene Tat nur 3 Spiele - was soll der Unfug? Micoud hätte schon deshalb härter bestraft gehört, weil das - unabhängig von der "Stärke" des Zugriffs - in keiner Sportart gemacht werden darf, auch nicht, wenn man geschubst oder sonst wie provoziert wurde. Dann aber von Werderaner Seite noch zu meckern, ist ein bemerkenswertes Stück Dreistigkeit.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

psychopaul

Ach, das von Micoud ist doch halb so wild, ich glaube, das ist einfach Teil einer südländischen Mentalität, bei anderen Männern gerne mal an solche Stellen zu fassen, mein italienischer Schwager macht das auch dauernd...  :LOL: :LOL:

(ausserdem, so extrem schmerzhaft wie z.b. ein Ellbogen in die Nase sah es auch gar nicht aus  :icon_mrgreen:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kingpin

Mag ja sein, aber sowas hat im Sport nix zu suchen (außerdem hat nicht jeder einen schwuchteligen italienischen Schwager ;)).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

psychopaul

Zitat von: Kingpin am  6 Mai 2006, 13:21:17
Mag ja sein, aber sowas hat im Sport nix zu suchen (außerdem hat nicht jeder einen schwuchteligen italienischen Schwager ;)).

Um mal wieder ernst zu werden: stimmt natürlich völlig (..und zwar beides  :icon_lol:)

Viel heikler bei solchen "Übergriffen" oder nur halb-schmerzhaften Provokationen finde ich allerdings allgemein die Tatsache, dass dann irgendwelche Revancheaktionen regelgemäß immer sofort mit Rot bestraft werden (müssen), da sollte meiner Meinung nach etwas mehr differenziert werden, was die "Härte" so einer Revancheaktion angeht, oft ist diese nämlich dann wesentlich harmloser als die Provokation, aber es gibt trotzdem Rot, während der eigentliche Auslöser ungeschoren davonkommt... :icon_rolleyes:
(ich könnte mich da auch nicht immer so leicht zurückhalten, wenn mir einer versteckt irgendwas irgendwo reinrammt  :icon_lol: )

...aber gut, erschwerend kommt da natürlich hinzu, dass manchmal die Vorgeschichte von den 3 Männern in Schwarz gar nicht gesehen wird, auf Verdacht können sie halt schlecht handeln...  :icon_confused:


Naja, Fußball ist halt leider nicht wirklich ein Gentlemansport... ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am  6 Mai 2006, 12:38:18
Ach, das von Micoud ist doch halb so wild, ich glaube, das ist einfach Teil einer südländischen Mentalität, bei anderen Männern gerne mal an solche Stellen zu fassen, mein italienischer Schwager macht das auch dauernd...  :LOL: :LOL:

(ausserdem, so extrem schmerzhaft wie z.b. ein Ellbogen in die Nase sah es auch gar nicht aus  :icon_mrgreen:)

Dann würde ich deinen Schwager mal fragen wen er eigentlich heiraten wollte  :love: ;)
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Zitat von: Nibi am  6 Mai 2006, 14:26:54
Dann würde ich deinen Schwager mal fragen wen er eigentlich heiraten wollte  :love: ;)

Schwager ist eh nur so dahergesagt, noch ist niemand verheiratet, vielleicht ist das ja noch meine Chance...  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  6 Mai 2006, 12:38:18
Ach, das von Micoud ist doch halb so wild, ich glaube, das ist einfach Teil einer südländischen Mentalität, bei anderen Männern gerne mal an solche Stellen zu fassen, mein italienischer Schwager macht das auch dauernd...  :LOL: :LOL:

Ist das der Typ aus Eurotrip (ausm Zug) ???  :LOL: :LOL: :LOL:

@Kingpin: Sind solche Rudelbildungen für dich in Ordnung und gehören zum Fußball dazu oder würdest du eher sagen "sowas hat im Sport nix zu suchen" ???

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Grundsätzlich sollte Rudelbildung unterbunden werden - nur wie? Wie gesagt sind rote Karten für sowas einfach realitätsfern. Da müßte man endlich einen Verhaltenskodex formulieren, wie auch bei dem Gesicht-an-Gesicht-Geknutsche, was dann die Kopfstoß-Simuilanten bedingt, Schwalben, völlig übertriebene Schauspielerei etc. - da stimme ich Udo Lattek schon zu, wenn er sagt, hier sind die Zuschauer/Fans mal gefragt. Und solchen Pfeifen, die sowas als "professionellen Fußball" ansehen, gehört ohnehin gesagt, daß Fußballspielen nichts mit Schauspielern zu tun hat. Schließlich bekommen Fußballer Preise für FairPlay oder die meisten Tore etc. aber eben keinen Oscar.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Not Surfing Charlie


Dude

MIRO KLOSE FUßBALLGOTT
:)
So dann nächsten Samstag in Hamburg gewinnen, was ja nicht so schwer ist, und dann war es eine gelungene Saison. Ok, außer das die Bayern wieder Meister sind.....

Gruß

DukeNukem69

Gratulation an Bayern mal wieder... :icon_rolleyes:

und natürlich an unsere Mainzer :respekt: :dodo: :algo: :icon_mrgreen: :icon_razz: :icon_cool: :icon_twisted: :icon_lol: :love:


Gibt ja dann nächste Woche noch 2 Endspiele:

HSV-Bremen und W'burg - 1 FCK

MickeyKnox

Danke an Herta BSC.  :icon_mrgreen:
Auch wenn die Bayern Meister sind bin ich doch vom auftreten enttäuscht, nachdem was ich im Ticker gelesen habe und im Radio gehört habe war die Leistung alles andere als berauschend.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man mit nem 1:1 vom Platz gehen kann und sich auf die anderen verlässt.
Spannend wird es aber nochmal nächste Woche wenn der HSV gegen Bremen ran muss, bester Sturm (heute 6:0 gewonnen, einfach der Hammer) gegen die beste Defensive.
Und auch wenn ich VW fahre, drücke ich nächste Woche Lautern die Daumen, dass sie auswärts gegen Wolfsburg gewinnen.
Das Geld soll VW besser in was nützliches stecken und Wolf finde ich sowieso ganz symphatisch und nach der Aufholjagd hätte es Lautern auch verdient.

Schön finde ich auch das die Eintrach den Klassenerhalt geschafft hat und natürlich auch das die Mainzer (die ich als meinen 2. Lieblingsverein nach den Bayern angeben würde) drin geblieben sind.

dr. gonzo

Bayern: Schlecht gespielt, trotzdem Meister. Wenn das nur mal so in der Champions League funzen könnte.

Jetzt schnell Ballack vergessen, nen guten Ersatz holen und nächstes Jahr Tripple :pidu:

depalma

Zitat von: dr. gonzo am  6 Mai 2006, 18:51:33
Bayern: Schlecht gespielt, trotzdem Meister. Wenn das nur mal so in der Champions League funzen könnte.

Jetzt schnell Ballack vergessen, nen guten Ersatz holen und nächstes Jahr Tripple :pidu:


Gott bewahre! :nono:

Für die Spannung in der Liga ist es schon ziemlich tödlich, daß die Bayern jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander beide Wettbewerbe gewonnen haben.

Nächstes Jahr plädiere ich mal für 'ne richtige bayrische Kacksaison... :icon_twisted:

Stefan M

Zitat von: depalma am  6 Mai 2006, 19:13:12
Nächstes Jahr plädiere ich mal für 'ne richtige bayrische Kacksaison... :icon_twisted:

Dem stimme ich voll und ganz zu, nächstes Jahr MUSS wieder ein anderes Team dran sein, am besten Werder.  :icon_mrgreen: Drei extrem erfolgreiche Spielzeiten von den Bremern hintereinander (Meister 03/04, Dritter 04/05, mindestens Dritter, wenn nicht sogar noch Vizemeister 05/06), und das trotz der alljährlichen Stammspielerabgänge - das kann sich sehen lassen. Hoffentlich etabliert sich da auf Dauer ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern, wie es über Jahre hinweg Leverkusen und Dortmund geschafft haben. Den weitaus attraktiveren Fußball spielt Werder eh schon lange, jetzt müssen halt nur noch die vielfach unnötigen Punktverluste aufgrund mangelnder Chancenverwertung abgestellt werden und die Abwehr muß konstant sicher stehen (ein Anfang wurde in der Rückrunde gemacht - neben dem BVB hat man mit 15 Gegentoren bislang die wenigsten bekommen, trotzdem muß für die Verteidigung für die neue Saison ein erfahrener Stabilisator Marke Ismael her).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

6 Mai 2006, 21:06:41 #1610 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2006, 21:09:17 von quaker
So, wieder das Double gewonnen. Hat vorher auch noch niemand verteidigt. :icon_eek:

Bin ja mal gespannt, wer nächste Saison den Bayernverfolger spielt. Erst Bremen (die ja dann auch das Double) geholt haben, dann Schalke und diese Saison zum größten Teil der HSV. Jeder spielt in der Bundesliga mal oben mit. Nicht wie in den anderen europäischen Ligen, wo immer ziemlich die selben oben stehen.

Für die nächste Saison will ich mindestens 1 Spieler für jeden Mannschaftsteil. Ein Abwehrspieler muss auf jeden Fall her, nur mit Demichelis als Ersatz...das kanns net sein. Mittelfeldspieler sollte nach dem Ballack Abgang klar sein und für den Sturm kann ruhig auch jemand kommen.

Stefan M

Ach so, und ein Dankeschön an Hertha wollte ich auch aussprechen. Als es 2:2 stand und man auch noch eine halbe Stunde lang mit zehn Mann spielen mußte, hätte ich echt nicht mehr viel auf die Berliner gesetzt, gerade weil es für sie ja nicht mehr um viel ging. Respekt und Anerkennung für diese Energieleistung. Freu' mich schon auf nächsten Samstag. Das wird ein schönes Endspiel um Platz zwei, hoffe ich - und Wolfsburg steigt hoffentlich ab.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MickeyKnox

Zitat von: quaker am  6 Mai 2006, 21:06:41
Für die nächste Saison will ich mindestens 1 Spieler für jeden Mannschaftsteil. Ein Abwehrspieler muss auf jeden Fall her, nur mit Demichelis als Ersatz...das kanns net sein. Mittelfeldspieler sollte nach dem Ballack Abgang klar sein und für den Sturm kann ruhig auch jemand kommen.

Seh ich genauso. Nichts gegen Demichelis, vor der Abwehr macht der einen super Job, aber immer wenn der in der Innenverteidigung kickt fallen Gegentore und irgendwie hat man ein Gefühl, dass die Abwehr dadurch ein Stück unsicherer wird.
Im Sturm wäre mir ja am liebsten Podolski (guter Stürmer, vor allem bezahlbar), wenn dann Santa Cruz mal länger spielen kann ist der auch immer für ein Tor gut.
Beim Mittelfeld bin ich mal gespannt, wen ich auf keinen Fall in einem Bayern Trikot sehen will ist Lincoln. Sollen sich lieber was anständiges holen oder gar nichts und von mir aus einen aus den eigenen Reihen aufbauen. So was halbgares wie Lincoln passt  jedenfalls nicht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Stefan M : Jetzt hast du dein verkacktes Endspiel. Wird den Bremern trotzdem nicht nützen, da schon am Ende der Vorrunde die Hamburger trotz Ersatzmannschaft in Bremen 1:1 gespielt haben, was ja nächsten Samstag auch ausreicht.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Schade, dass es Wolfsburg nicht schon diese Woche klar gemacht hat, aber dafür werden sie die verschissenen Lauterer nächste Woche mit schätzungsweise 5:1 abservieren.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StillerMux

Zitat von: n0NAMe am  6 Mai 2006, 23:10:18
@Stefan M : Jetzt hast du dein verkacktes Endspiel. Wird den Bremern trotzdem nicht nützen, da schon am Ende der Vorrunde die Hamburger trotz Ersatzmannschaft in Bremen 1:1 gespielt haben, was ja nächsten Samstag auch ausreicht.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Schade, dass es Wolfsburg nicht schon diese Woche klar gemacht hat, aber dafür werden sie die verschissenen Lauterer nächste Woche mit schätzungsweise 5:1 abservieren.

Das ist ja wohl eher Prinzip Hoffnung. Nach den Ergebnissen und vorallem auch nach dem Auftreten der Mannschaften werden es wohl Bremen und Lautern sein die nächste Woche feiern. Obwohl ich persönlich auch Hamburg und Wolfsburg die Daumen drücke. Denn obwohl ich Bayern-Fan bin hat es Hamburg diese Saison einfach verdient! Und Lautern mag ich einfach nicht!

Stefan M

7 Mai 2006, 10:45:00 #1615 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2006, 10:47:03 von Stefan M
Zitat von: MickeyKnox am  6 Mai 2006, 22:10:47
Beim Mittelfeld bin ich mal gespannt, wen ich auf keinen Fall in einem Bayern Trikot sehen will ist Lincoln. Sollen sich lieber was anständiges holen oder gar nichts und von mir aus einen aus den eigenen Reihen aufbauen. So was halbgares wie Lincoln passt jedenfalls nicht.

Kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, daß Bayern München an dem überhaupt Interesse hat. Lincoln wird meines Erachtens gnadenlos überschätzt. Er hat wirklich sehr gute Phasen und einige geniale Momente während einer Saison, doch häufig stimmt die Leistung einfach nicht (wie im Moment eben), und das über Wochen hinweg. Gleiches hatte ich letzte Saison von Micoud gedacht (wobei er zugegeben so gut wie unverzichtbar für Werder ist), aber der hat in diesem Jahr zu alter Stärke zurückgefunden und viele, viele gute Partien abgeliefert. Hoffe, daß er die überzeugenden Leistungen konservieren kann.

Als Ballack-Ersatz würde ich bei Bayern dann schon eher zu Bastürk tendieren. Ich glaube, er würde da unheimlich gut ins Mannschaftsgefüge passen und richtig aufblühen. (Trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn er zu Werder wechselte...)

Zitat von: n0NAMe am  6 Mai 2006, 23:10:18
@Stefan M : Jetzt hast du dein verkacktes Endspiel. Wird den Bremern trotzdem nicht nützen, da schon am Ende der Vorrunde die Hamburger trotz Ersatzmannschaft in Bremen 1:1 gespielt haben, was ja nächsten Samstag auch ausreicht.

Abwarten. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel zum Abschluß mit vielen Toren (wäre schön, wenn Werder noch die 80 Saisontore voll bekäme) - und wer letzten Endes als Sieger vom Feld geht, hat sich die Vizemeisterschaft dann auch redlich verdient. Die tolle Bremer Saison könnte mir auch ein dritter Platz nicht kaputtmachen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

http://fussball.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20bayern_20will_20podolski_20sofort_20mel,parctx=164719.html

Das der Poldi nach dem Abstieg wechselt, dürfte eigentlich klar sein. Ob er dann wirklich zum FCB kommt, muss man abwarten. Freuen würds mich ja.

Deer Hunter

Was ich erschreckend finde ist, dass ein deutscher Meister - seitdem ich Fußball gucke - noch nie derart in der Kritik stand. Keine Lobeshymnen, keinerlei positive Aspekte und kaum ein gutes Wort. Sicher, gerade in letzter Zeit haben die Bayern nicht gerade geglänzt. Aber man muss trotzdem darauf hinweisen, dass sie am konstantesten gespielt haben. Und letztendlich sind sie trotzdem verdient Meister geworden, weil es die anderen Mannschaften leider nicht verstanden haben ihre guten Leistungen öfters abzurufen. Sonst hätte die Saison ganz anders ausgesehen. Ich habe es mir auch gewünscht, dass der HSV den Dauermeister ausbremst, oder auch Bremen, die einen fantastischen Sturm und einen überragenden Miro Klose haben. Leider sollte es nicht sein und es bleibt beim gleichen Ligalltag. War das jetzt die dritte Meisterschft in Folge?
Wie dem auch sei: Ich gratuliere den Bayern zur Meisterschaft und bin sehr gespannt, wie der Kader in der nächsten Saison aussehen wird und wie er sich schlagen wird! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zum Thema "Bayern München Deutscher Meister" findet sich übrigens auf spiegel.de Folgendes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414887,00.html
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

 :icon_rolleyes:

Laut einigen Berichten hat jetzt auch Podolski bestätigt, das er nach München wechseln will. Ob das nun zur nächsten Saison ist oder erst 2007, entscheidet sich erst noch. Naja, kommt er spätestens nächstes Jahr für eine Millionen. :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020