OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Schade, aber kann ja nicht jedes Jahr klappen:

Kein Losglück: UEFA-Cup ohne BVB

Porto (dpa) - Alle Hoffnungen des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf einen späten Einzug in den UEFA-Cup waren vergeblich. Bei der Auslosung der beiden noch freien Plätze für den europäischen Wettbewerb in Porto ging der nationale Fairplay-Gewinner leer aus.
In der Halbzeit des Endspiels der U-21-EM war dem belgischen Club KSV Roeselare und SK Brann aus Norwegen das Glück hold. Insgesamt hatten elf europäische Clubs über die Fairplay-Wertung an der Auslosung teilgenommen.


Quelle: dpa

U21 Europameister: Niederlande 3-0 Ukraine

Souveräne Niederländer
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Kurz vor der WM noch eine Neuigkeit vom Transfermarkt:

Monaco angelt sich Koller   :eek:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am  6 Juni 2006, 11:33:13
Kurz vor der WM noch eine Neuigkeit vom Transfermarkt:

Monaco angelt sich Koller :eek:



Da wird wohl seine Frau ein kräftiges Wörtchen mitgeredet haben, für sie ist Monaco sicher ein Traum.
-It's blood
-Son of a bitch

Snake_Plissken

ZitatDa wird wohl seine Frau ein kräftiges Wörtchen mitgeredet haben, für sie ist Monaco sicher ein Traum.

Allerdings. Er fühlte sich in Do eigentlich sowohl sportlich als auch von der Stadt her wohl, si eaber nicht... Rein sportlich kann Monaco auch nicht der Wunsch von Jan Koller gewesen sein, denn letzte Saison waren die 10. Ich denke, da ging es Frau K. um ausgedehnte Shopping-Touren und den Erwerb einer Yacht...

Schade... Wir werden den Langen vermissen und ich bin mir sicher: das wird auf Gegenseitigkeit beruhen!  :bawling:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Deer Hunter

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Juni 2006, 11:57:40...denn letzte Saison waren die 10..

Wie jetzt? Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass der nicht wegen der besseren sportlichen Aussicht gewechselt ist? Ich dachte dass Monaco zumindest im UEFA Cup spielt und das der entscheidene Anreiz gewesen ist.  :doof: Sehr enttäuschend... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am  7 Juni 2006, 09:25:00
Wie jetzt? Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass der nicht wegen der besseren sportlichen Aussicht gewechselt ist? Ich dachte dass Monaco zumindest im UEFA Cup spielt und das der entscheidene Anreiz gewesen ist. :doof: Sehr enttäuschend... :icon_confused:
Ne geile Stadt, schönes Wetter und ein sicher fürstliches Salär

-It's blood
-Son of a bitch


Stefan M

Mittelfeldspieler Johan Micoud verlässt Werder Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt. "Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis 30.06.2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte."

Johan Micoud, der am Freitag auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr in Bordeaux offiziell vorgestellt wurde, sagte: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich deswegen jetzt für Bordeaux entschieden, weil es eine einmalige Chance ist, nach Frankreich zu gehen und weiterhin in einer starken Mannschaft spielen zu können, die ebenso wie Werder für die Champions League qualifiziert ist." Micoud weiter: "Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen. Mit der Mannschaft und den Fans konnte ich großartige Momente erleben." Gelegenheit zum Abschied von den Werder-Anhängern wird es bei einem Freundschaftsspiel zwischen Werder Bremen und Girondins Bordeaux im Weser-Stadion geben, dessen Termin aber noch nicht festgelegt ist.

Cheftrainer Thomas Schaaf bedauert die Entscheidung von Johan Micoud, kann dessen Schritt aber nachvollziehen. "Es war immer sein Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren. Es ist schade, dass der Zeitpunkt schon jetzt gekommen ist. Durch seine Arbeit auf dem Platz hat er dokumentiert, was er erreichen will und hat die anderen mitgerissen. Für diese Einstellung muss man ihn sehr loben. Darüber hinaus hat er die Leichtigkeit des Spiels gezeigt, in einer Art, wie es nur wenige können."

Mit dem Transfer zu Girondins Bordeaux beenden Johan Micoud und Werder Bremen eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Franzose, der kurz nach dem Saisonstart 2002/2003 aus Parma nach Bremen kam, zeigte von Beginn an seine Klasse. Er absolvierte 123 Bundesliga-Partien und war dabei an 69 Toren beteiligt, 31 schoss er selbst, 38 Mal gab er die entscheidende Vorlage. Höhepunkt der Zusammenarbeit war das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Saison 2003/2004. Mit Johan Micoud konnten sich die Grün-Weißen drei Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.


Quelle: werder-online.de

:icon_sad: :icon_sad: :icon_sad:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Daumen hoch!!! Ein wahnsinnig gute Entscheidung, vor allem, weil er sich sportlich dadurch enorm verbessert! Naja, Deutsch hat er eh nie gelernt und in Bordeaux kann er wieder seine Muttersprache sprechen (was er vorher auch getan hat, aber jetzt mit mehr Leuten als seinem Bekanntenkreis).
Sorry, aber ich finde das sehr albern und sehr unehrlich den Fans gegenüber.  :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

HenryKupfer

Seeehhhr schade. Micoud war irgendwie mein Lieblingsspieler in der Bundesliga. Der hatte Klasse und Ausstrahlung, war irgendwie ein richtiger "Typ". Und er war einer der ganz, ganz wenigen Fußballer, die vom ersten Spiel an bei ihrem neuen Verein voll überzeugen konnten und damit deutlich machten, warum der Verein sie verpflichtet hat (Micouds Debüt in der Bundesliga war am Dienstag, 10. September 2002, als Werder am 4. Spieltag der Saison 2002/03 Nürnberg zuhause 4:1 schlug. Micoud machte ein überzeugendes Spiel und erzielte auch gleich einen Treffer. Einen Strafstoß schoß er leider nur an den Pfosten).
*schwelg*
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

quaker

Der Van Buyten Wechsel ist mittlerweile auch perfekt...

Moonshade

Wirds nicht langsam Zeit für einen Bundesliga 06/07-Thread?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Zitat von: Moonshade am  9 Juni 2006, 16:22:31
Wirds nicht langsam Zeit für einen Bundesliga 06/07-Thread?
Spätestens wenn die neue Tipprunde erstellt wurde, aber das hat ja noch etwas Zeit... :icon_smile:

DukeNukem69

Zitat von: quaker am  9 Juni 2006, 16:09:23
Der Van Buyten Wechsel ist mittlerweile auch perfekt...

und der Nachfolger ist auch schon da...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69 am  9 Juni 2006, 21:54:52
und der Nachfolger ist auch schon da...

Name habe ich schon mal gehört, aber der muss erstmal zeigen, ob er auch das Geld wert ist.

Was mich viel mehr interessiert, ist der Preis, den die Hamburger für van Buyten bekommen haben. Ich bleibe dabei, dass es 15-20 Millionen hätte sein müssen. Alles, was weniger ist, ist verschenkt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Hab den Kompany schon vor ewigen Zeiten mal spielen sehen, wahrlich kein Schlechter. Chelsea wollte den ja angeblich vor 2 Jahren für 30 Millionen verpflichten.

Zur Van Buyten Ablöse: Van Buyten kommt angeblich für 10 Millionen. Mehr werdens wohl auch nicht sein, der Uli wollte ja nicht mehr ausgeben. Er reiht sich dann bei den Ablösesummen zwischen Ismael und Lucio ein.

psychopaul

Niko Kovac hat bestätigt, dass er zu Salzburg kommt.

Natürlich ein starker Spieler, aber hoffentlich ist er nicht schon am absteigenden Ast...
Wurde denn sein Vertrag bei der Hertha womöglich deshalb nicht verlängert?  :icon_confused: ;)

Aber gut, so ein defensiver Staubsauger, der soviel Erfahrung hat und vielleicht dann als "Chef" auftritt, kann sicher nicht schaden.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Vielleicht könnt ihr ja noch seinen Bruder verpflichten. Der sitzt bei Juve eh nur auf der Bank, aber vielleicht gibts ja auch noch den Zwangsabstieg. Dann wärs noch einfacher. :icon_mrgreen:

psychopaul

Klar doch, der darf auch kommen.

Die 2 können sich ja dann eine kleine Wohnung teilen, dann ist die Eingewöhnung an die neue Stadt auch leichter.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Van the Man zu Bayern?

Wäre natürlich ein Hammer, aber die Chance das so ein Spieler in die Bundesliga wechselt, halte ich doch für sehr gering. Aber man wird ja mal träumen dürfen. :love:

DukeNukem69


quaker

Zitat von: DukeNukem69 am 14 Juni 2006, 20:24:17
HSV holt Guerrero...
Solange es nicht Pizarro oder der Roy ist, kann ich damit leben. Nen Ersatz für Barbarez ist das aber noch lange nicht... :icon_rolleyes:

Shub

Und wieder was für psychopaul ;):

Christian Tiffert wechselt vom VFB zu Redbull Salzburg

:icon_eek: Die Salzburger kaufen ja ohne Ende ein. Mal sehen, ob es bei dem Trainergespann auch Früchte trägt.  :icon_lol:

Shub



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69 am 14 Juni 2006, 20:24:17
HSV holt Guerrero...

Na klasse. Das Arschloch können sie sich sonstwohin stecken. Fußball spielen kann der sowieso nicht. Warum auch gute Leute holen, wenn die sich viel besser verkaufen oder einfach weggehen ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

15 Juni 2006, 02:02:17 #1824 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 02:04:08 von psychopaul
Zitat von: Shub-Niggurath am 14 Juni 2006, 21:35:14

:icon_eek: Die Salzburger kaufen ja ohne Ende ein. Mal sehen, ob es bei dem Trainergespann auch Früchte trägt.  :icon_lol:

Shub





Es sollen ja noch 3,4 Leute kommen, ich sehe das aber eher zwiespältig, weil gleich Ende Juli/Anfang August die 2 wichtigsten Spiele der Saison in der 2. Runde der CL-Quali anstehen und da wär mir eine eingespielte Truppe mit etwas weniger "bekannten Namen" lieber als eine schon wieder neu zusammengewürfelte Truppe, die ein paar Wochen braucht, bis sie was zusammenbringt.

Was spielt Tiffert überhaupt genau für eine Position??
Rechts oder links??
Kann eigentlich nur für rechts geplant sein, auf anderen Positionen würd er höchstens auf der Bank sitzen...  :icon_lol:

Schade dass Magnin nicht kommt, der hat mir gestern richtig gut gefallen. Aber wahrscheinlich auch noch attraktiveren Klubs als Salzburg.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2006, 02:02:17
Was spielt Tiffert überhaupt genau für eine Position??
Rechts oder links??
Kann eigentlich nur für rechts geplant sein, auf anderen Positionen würd er höchstens auf der Bank sitzen... :icon_lol:

Schade dass Magnin nicht kommt, der hat mir gestern richtig gut gefallen. Aber wahrscheinlich auch noch attraktiveren Klubs als Salzburg. ;)

Da fragst Du mich zuviel, da ich ehrlich gesagt kein besonders großer VFB Stutgart Fan bin.  ;)
Meines Wissens ist Tiffert ein ziemlicher Allrounder im Mittelfeld, der sowohl links, als auch rechts im offensiven und defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Angeblich soll er ja sogar gelernter Stürmer sein.

So wie ich gehört habe, will Magnin in Stuttgart bleiben. Den würde ich mir übrigens auch für Hertha wünschen.  :icon_lol:

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

15 Juni 2006, 02:47:47 #1826 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 02:52:43 von psychopaul
Ja, Allrounder dürfte hinkommen, vor allem weil ich eben noch nie gelesen habe, was für eine Position genau, da steht überall nur "Mittelfeld".  :icon_smile:  ;)

Na gut, soll er halt rechts spielen.  :icon_mrgreen:

Nachdem Magnin abgesagt hat, wäre der nächste Kandidat für linke Abwehr übrigens der olle Vincent Candela, hmmm mit 32 schon wieder so ein Oldie, ich weiß ja nicht so recht...
Dafür soll wohl Linke ausgemustert werden , nach einem Innenverteidiger wird auch noch dringend gesucht.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2006, 02:47:47

Dafür soll wohl Linke ausgemustert werden , nach einem Innenverteidiger wird auch noch dringend gesucht.  ;)


Die Hamburger haben da noch einen, den die sicher gegen 3Euro50 und nen Worschdbrot verkaufen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Wen meinst du, Van Buyten?  :icon_lol:
Der is doch schon weg.  :icon_mrgreen:

Geholt wurde übrigens Milan Dudic (wer kennt ihn nicht) von Roter Stern Belgrad (war da nicht Loddar auch vor kurzem Trainer?  :icon_lol:), immerhin steht der im WM-Kader der defensivstarken Serben und ist 26, das ist ja schonmal ein gutes Alter.  :icon_smile:

Trap wird schon wissen, dass der ordentlich Zement anrühren kann wenns dann in der CL gegen die Großen geht.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2006, 12:25:51war da nicht Loddar auch vor kurzem Trainer?

Das Loddar war in der Saison 2003/ 2004 beim Stadtrivalen Partizan Belgrad Trainer, bei dem im Übrigen bis vor kurzem auch noch Jürgen Röber Trainer war, der aber wegen Internen Problemen (der ganze Vorstand ist korrupt, wie Sau) zurückgetreten ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020