OFDb

Freunde von Zigarren hier?

Begonnen von Frankie, 11 Juli 2005, 14:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankie

Moin,

da ich selbst passionierter Zigarrenraucher bin, interessiert es mich, ob es auch hier im Forum gleichgesinnte Zmoker gibt?
Zigarettenraucher dürften hier sicherlich reichlich vertreten sein, jedoch dürften die großen Brüder, sprich Zigarillos und Zigarren, in unserer Altersklasse nicht so häufig vertreten sein.
Ich habe auch schon die Suchfunktion konsultiert, welche aber zu diesem Thema keine befriedigeneden Ergebnisse ausgespuckt hat.
Also Freunde des genüsslichen Zmokes, outet euch. :respekt:

Snake Plissken

Eigentlich rauche ich Zigaretten, aber ab und zu mal ne Tobajara-Zigarre.
Damit sind wir wohl die einzigen beiden.
Achja: Meine letzte hab ich letztes Jahr an Bud Spencers Geburtstag geraucht. Seitdem hab ich noch eine hier rumliegen....die wird wohl langsam vertrocknet sein :)

Snake

Fäb

Bin Nichtraucher, aber für ne Zigarre immer zu haben - vorausgesetzt die Kölner Haie sind Meister geworden! ;)  w-)

MalcolmX

Tagchen,

ist ein schönes Thema. Ich rauche am liebsten Jose L. Piedra oder eine wunderschöne Romeo y Julieta. Aber ich nehme mir dann auch extra Zeit dafür  :D


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

dj_amadeo

Io,
bin seit ca. einem halben Jahr ein Zigarrenfreund, am liebsten Montecristo oder Romeo y Julieta. Letzte Woche ist ein Päckchen Toscanelli bei mir angekommen, sollen die aus den Dollar-Filmen sein, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu begutachten/rauchen. Zigarrillos (Dannemann Moods/Sweets) bin ich au net abgeneigt, und Tabakspfeife rauche ich ab und an auch mal... :) :)

Lunita

Naja, solange Ihr die nicht in einem Umkreis von 100m um mich herum raucht, macht ruhig weiter. ;)

Frankie

Ahh, sind ja doch noch einige zusammen gekommen.

Zitat von: Snake PlisskenEigentlich rauche ich Zigaretten, aber ab und zu mal ne Tobajara-Zigarre.
Snake

Mit Zigaretten kann ich nun wiederum gar nichts anfangen. Da fehlt mir eindeutig der Geschmack.

Zitat von: MalcolmX
Ich rauche am liebsten Jose L. Piedra oder eine wunderschöne Romeo y Julieta.

Die Jose L. Piedra kenn ich leider noch nicht, dafür von Romeo y Julieta bisher die No. 2 aus dem Tubos, welche nicht schlecht war. Ich überlege, ob ich mal zu den Romeo y Julieta Mille Fleurs greifen soll, da sie mit 3€ für ne Kubanerin ja richtig günstig sind. Auch werde ich wohl einige Exemplare der Romeo y Julieta Petit Piramide EL 2005 in den Humidor legen.

Zitat von: dj_amadeo
Letzte Woche ist ein Päckchen Toscanelli bei mir angekommen, sollen die aus den Dollar-Filmen sein, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu begutachten/rauchen.

Du musst mal berichten, wie sie dir geschmeckt haben, da ich gelesen habe, dass sie doch ziemlich stark sein sollen. Bei Zigarillos hatte ich mir letztens von Macanudo ne Packung Miniatures mitgebracht, welche nicht schlecht waren.

Man Behind The Sun

mal ne kennerfrage: bin selber nichtrauer, also wollte ich mal wisssen, ob man zigarren und zigarillos pafft oder inhaliert? ich liebe den geruch so sehr!  :respekt:
In heaven everything is fine.


dj_amadeo

also Zigarillos kannste im Grunde genommen auf Lunge rauchen. Zigarren werden gepafft. Inhalieren kann hier sonst tödliche Folgen haben.

Zitatich liebe den geruch so sehr!
dann setz dich mal neben einen Pfeifenraucher  :mrgreen: :mrgreen:

Frankie

Zitat von: dj_amadeoalso Zigarillos kannste im Grunde genommen auf Lunge rauchen. Zigarren werden gepafft. Inhalieren kann hier sonst tödliche Folgen haben.

Zitatich liebe den geruch so sehr!
dann setz dich mal neben einen Pfeifenraucher  :mrgreen: :mrgreen:

Das mit den tödlichen Folgen halte ich für übertrieben, aber der Kreislauf wird sich bei dir bedanken. Besonders als Anfänger oder beim Wechsel von Zigarette auf Zigarre kann es doch zu falschem Rauchen und Inhalation kommen. Hat mir auch schon mal den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich auf dem Gebiet noch blutiger Noob war. Nichts gegessen, zu schnell geraucht und weit ins letzte Drittel rein.  :oops:

MalcolmX

Zitat von: FrankieDie Jose L. Piedra kenn ich leider noch nicht, dafür von Romeo y Julieta bisher die No. 2 aus dem Tubos, welche nicht schlecht war. Ich überlege, ob ich mal zu den Romeo y Julieta Mille Fleurs greifen soll, da sie mit 3€ für ne Kubanerin ja richtig günstig sind. Auch werde ich wohl einige Exemplare der Romeo y Julieta Petit Piramide EL 2005 in den Humidor legen.

Eine Romeo y Julieta kann ich Dir nur empfehlen, sie ist zu beginn relativ mild, mit süsslichen Aromen, mittelteil legt dann an Würze nochmals zu, gegen Ende wird sie dann aber doch stärker. Aber für so einen Preis absolut perfekt. Die Jose L. Piedra ist eine mittelkräftige cubanische Cigarre, allerdings bei einem Preis von ca. 1,80€/Stk absolut unschlagbar und eben typisch Cuba.


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

dÜnni

hi

Schreibt doch mal ein n00b-FAQ wie man Zigarren am besten raucht :D. Ich hab hier nämlich noch eine Zigarre rumliegen die ich mal geschenkt bekommen hab, will das gute Stück aber nicht verheizen. Ist zwar nur so eine von der Tanke in 'ner Metallhülle (Constellation Black Power steht drauf O_o) aber wer weiss, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack ;) :). Muss ich da hinten noch ein Stück abschneiden, oder kann ich gleich loslegen? Und wie weit soll man rauchen, bis die Finger stinken, oder lieber vorher aufhören?

gruss

Garcia

Zitat von: dÜnnihi

Schreibt doch mal ein n00b-FAQ wie man Zigarren am besten raucht :D. Ich hab hier nämlich noch eine Zigarre rumliegen die ich mal geschenkt bekommen hab, will das gute Stück aber nicht verheizen. Ist zwar nur so eine von der Tanke in 'ner Metallhülle (Constellation Black Power steht drauf O_o) aber wer weiss, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack ;) :). Muss ich da hinten noch ein Stück abschneiden, oder kann ich gleich loslegen? Und wie weit soll man rauchen, bis die Finger stinken, oder lieber vorher aufhören?

gruss

bin selbst nich DER zigarrenraucher, aber bei den zigarren vonner tanke is das eigentlich schon so zu recht geschnitten, dass de gleich losrauchen kannst (zumindest bei der marke "INDEPENDENCE", die ich gelegentlich rauche).wie rauchen? auf keinen fall auf lunge(is mir manchmal aus versehen passiert,konnte aber schlimmeres wie kotzen vermeiden,aber bei freunden hat's schon durchgehauen...)...

wie weit rauchen? also ich persönlich rauche immer soweit, bis die zigarre einen spürbar anderen und weitaus ekligeren geschmack annimmt...wenn de da nix merkst, dann entweder bis du bei deiesem kleinen papierröllchen (was aber auch nich bei jeder zigarre is)angekommen bist,oder schon früher ODER bis es heiß an den fingern wird...viel spaß  :respekt:

Newendyke

Zitat von: dÜnnihi

Schreibt doch mal ein n00b-FAQ wie man Zigarren am besten raucht :D. Ich hab hier nämlich noch eine Zigarre rumliegen die ich mal geschenkt bekommen hab, will das gute Stück aber nicht verheizen. Ist zwar nur so eine von der Tanke in 'ner Metallhülle (Constellation Black Power steht drauf O_o) aber wer weiss, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack ;) :). Muss ich da hinten noch ein Stück abschneiden, oder kann ich gleich loslegen? Und wie weit soll man rauchen, bis die Finger stinken, oder lieber vorher aufhören?

gruss

Mmh... fangen wir von "hinten" an. Man nehme einen Zigarrencutter

http://www.tabak-sommer.de/cgi-bin/xshcgi?SFPOP=1&SFSSID=DC1A4570D65F4772A0104A01A114&SFMCF=sommer&SFMS=10&SFML=1&SFMU=index.sfmi&SFMTI=3900&SFPOP=0

oder einen sogenannten "Rundcutter" (sehr sehr gut, aber auch teuer). Dann schneidest mitm normalen Cutter ca. 2 bis 4 mm ab (je nach dem ob es sich um eine flach abgerundete oder eine "Torpedo"-Zigarre handelt).

Und dann erstmal viel Spaß beim Rauchen. Aber nicht inhalieren... sonst ist bei manchen Leuten der Dünnschiss vorprogrammiert.

Dann rauchst je nach Gusto bis ca. zum letzten Drittel... ich höre meist auf, wenn es vom Geschmack zu intensiv bzw. zu "kratzend" wird oder ich schlicht und einfach keinen Bock mehr habe.

Kommt aber eigentlich auf die Zigarre an, wie gut sie noch im letzten Drittel schmeckt.

Und von den Tankstellenzigarren... wenn man sowas überhaupt Zigarre benennen darf... würd ich mal die Finger lassen, wenn du mal ne Gute rauchen willst, dann geh in den nächsten Tabakladen, gut sortierte haben einen betretbaren Klimaraum. Dann holst dir einfach eine für 2 bis 8 Euro (oder oben genannte).

Ach ja... weil wir ja ein Filmforum sind, beherzige den Rat von dem Hellboy-Kollegen... IMMER mit Streichhölzern anzünden!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Snake Plissken

ZitatMmh... fangen wir von "hinten" an. Man nehme einen Zigarrencutter oder einen sogenannten "Rundcutter" (sehr sehr gut, aber auch teuer). Dann schneidest mitm normalen Cutter ca. 2 bis 4 mm ab (je nach dem ob es sich um eine flach abgerundete oder eine "Torpedo"-Zigarre handelt).

Oder, ganz nach Hannibal-Smith-Methode: einfach das Ende abbeißen :D
(War nur'n Scherz).
Zitat
Aber nicht inhalieren... sonst ist bei manchen Leuten der Dünnschiss vorprogrammiert.
Das erinnert mich an die Story eines Bekannten, der nach einem Trinkgelage samt Zigarrenrauchen sechsmal (6!!!) ins Bett geschissen haben soll

Snake, um gleich mal die Raucher-Noobs abzuschrecken

Newendyke

Zitat von: Snake PlisskenDas erinnert mich an die Story eines Bekannten, der nach einem Trinkgelage samt Zigarrenrauchen sechsmal (6!!!) ins Bett geschissen haben soll

Snake, um gleich mal die Raucher-Noobs abzuschrecken

Muahahahahahaha, sowas gehört eigentlich in den Fun-Thread!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

dj_amadeo

@Frankie
nochmal zu den Toscanelli. Habe sie heute geraucht und muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht geschmeckt haben. Tatsächlich sind sie sehr stark/würzig => für mich ein bisschen zu sehr. Sie kratzen und obendrein beißt auf Grund der "Länge" der Rauch in den Augen
kannst sie mal ja ausprobieren, aber ich würde mir die Zigarren kein zweites Mal bestellen.

Frankie

Zitat von: dj_amadeo@Frankie
nochmal zu den Toscanelli. Habe sie heute geraucht und muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht geschmeckt haben. Tatsächlich sind sie sehr stark/würzig => für mich ein bisschen zu sehr. Sie kratzen und obendrein beißt auf Grund der "Länge" der Rauch in den Augen
kannst sie mal ja ausprobieren, aber ich würde mir die Zigarren kein zweites Mal bestellen.

Gut zu wissen. Ich finde sowieso, dass sie sehr komisch aussehen. Dieses bauchige Stück in der Mitte mit den schmalen Enden. Man soll die Dinger ja auch in der Mitte durchschneiden können, damit man zwei hat.
Habt ihr eigentlich auch nen Humidor oder mehrere, wo ihr die Kollegen lagert?
Hier ist übrigens meine neuste Errungenschaft:


MalcolmX

@Frankie

Wo hast du denn Deine neue Errungenschaft her? Wieviel hast Du für die ganze Kiste gezahlt? Hast Du auch einen extra Humidor dafür oder kaufst Du dir die Zigarren nur "just in time"? Wenn ja, wo hast Du deinen Humidor stehen? Brauche nämlich einen neuen.


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Frankie

Zitat von: MalcolmX@Frankie

Wo hast du denn Deine neue Errungenschaft her? Wieviel hast Du für die ganze Kiste gezahlt? Hast Du auch einen extra Humidor dafür oder kaufst Du dir die Zigarren nur "just in time"? Wenn ja, wo hast Du deinen Humidor stehen? Brauche nämlich einen neuen.

Die Zigarren sind direkt aus Cuba. Kumpel von mir hat dort Urlaub gemacht und ich hab ihm dann ne kleine Liste mitgegeben mit den Zigarren, die mich interessieren würden. Bezahlt habe ich 100€ und somit 75€ weniger als in Deutschland. Ja, ich habe einen kleinen Angelo Humidor, welcher für 50 Zigarren ausgelegt ist. Da ich erst seit Beginn des Jahres Zigarrenfreund bin, sollte es erst einmal ein kleiner Humidor sein, wobei es mich jetzt wurmt nicht doch einen für 75 oder 100 Zigarren genommen zu haben, da meiner bald zu klein ist. Zigarren kaufe ich, wenn ich Lust und Geld habe. Entweder beim örtlichen Tabakladen oder bei ausgefallenen Sachen oder größeren Mengen bei nem speziellen Zigarrenladen. So möchte ich mir bald noch die 3 Edicion Limitada Zigarren kaufen, welche als Besonderheiten dann einziehen sollen.  Der Humidor steht bei mir auf dem Schrank. Im Moment ist die Befeuchtungseinheit auch draußen, da bei diesen Temperaturen die LF sehr schnell hochklettert und ich Angst vor Schimmelbefall habe. Gekauft hatte ich ihn bei www.lifestyle-ambiente.de .

EDIT: Normalerweise kaufe ich auch keine Kisten, da es mir einfach zu viel Geld ist. Meist nur Einzelzigarren oder kleinere Packungen. Aber die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen :)

dj_amadeo

ZitatBezahlt habe ich 100€ und somit 75€ weniger als in Deutschland

Ich will dich zwar nicht beunruhigen, aber hast du schon mal überprüft, ob es sich nicht um Fälschungen handelt?

Frankie

Zitat von: dj_amadeo
ZitatBezahlt habe ich 100€ und somit 75€ weniger als in Deutschland

Ich will dich zwar nicht beunruhigen, aber hast du schon mal überprüft, ob es sich nicht um Fälschungen handelt?

Nein, sind Originale. Hab die Quittung der offiziellen Casa hier. Die Preise sind übrigens normal. Auch in Spanien kann man teilweise fast so viel Geld sparen, wenn man dort Zigarren kauft. Hier kannst du die Zigarrenpreise aus Kuba einsehen: http://marty.514crew.com/cigarprices.html

medienzensur

Hab das Thema jetzt nur schnell überflogen, will mich aber auch outen:

Eigentlich bin ich passionierter Nichtraucher, obwohl ich mir fast regelmäßig ne Zigarre gönne. Trotzdem würd ich mich als Nichtraucher bezeichnen - ich weiß nicht, wie euch das geht.
In meinem Humidor lagern momentan Zigarren wie die schon genannte Romeo Y Julieta, Santa Damiana, Pedro De Alvardo und seit neuestem die extrem günstigen aber super leckeren Commendador-Zigarren ;)

Was trinkt Ihr eigentlich zur Zigarre? Ich gönne mir, wenn ich schon grad am gönnen bin, einen Whisky - wenn ich noch fahren muss oder keinen Alkohol trinken will, nehme ich meist stinknormales Mineralwasser ... das verfälscht den Geschmack nicht ...

Newendyke

Zitat von: medienzensurHab das Thema jetzt nur schnell überflogen, will mich aber auch outen:

Eigentlich bin ich passionierter Nichtraucher, obwohl ich mir fast regelmäßig ne Zigarre gönne. Trotzdem würd ich mich als Nichtraucher bezeichnen - ich weiß nicht, wie euch das geht.
In meinem Humidor lagern momentan Zigarren wie die schon genannte Romeo Y Julieta, Santa Damiana, Pedro De Alvardo und seit neuestem die extrem günstigen aber super leckeren Commendador-Zigarren ;)

Was trinkt Ihr eigentlich zur Zigarre? Ich gönne mir, wenn ich schon grad am gönnen bin, einen Whisky - wenn ich noch fahren muss oder keinen Alkohol trinken will, nehme ich meist stinknormales Mineralwasser ... das verfälscht den Geschmack nicht ...

Wollt ich grad ansprechen, denn mit nem guten Whiskey macht man trotzdem leider den Geschmack einer Zigarre vollkommen zu nichte. Aber wenn ich auch mal unter Leuten eine rauche - was nicht sonderlich oft vorkommt, da manche das dann als "posing" sehen - dann ist meist auch Alkohol dabei. Aber dann rauche ich wirklich die günstigeren, bei denen es mir nicht "leid" tut, sie mit diversen Geschmacksverfälschern zu ruinieren.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Frankie

Meistens trinke ich auch "Leitungsheimer Schoppen", sprich stilles Mineralwasser. Ansonsten aber auch Mal nen schönen Rotwein. Mit Whisky konnte ich mich nich noch nicht wirklich anfreunden. Ich werde demnächst mal nach einem feinen Rum Ausschau halten, bzw. habe ich schon einige Exemplare in der Auswahl.

bsm123

Zitat von: medienzensurWas trinkt Ihr eigentlich zur Zigarre?  
Entweder kubanisch: Rum, oder europäisch: Cognac...

psYchO dAd

Zigaretten rauche ich eher gelegentlich, aber hin und wieder gönn ich mir ne Schachtel Moods, die dinger mag ich verdammt gerne.

Und letztens hab ich mal "Al Capone" Zigarillos gekostet, das sind mal krasse Dinger, die sind Cognac dipped.  8O

dj_amadeo

Hi.

habe mir einen Humidor gekauft (40 Zigarren)... wie bereitet man so ein Ding denn jetzt exakt auf den Betrieb vor?
hab was gehört mit destilliertem Wasser auswaschen und so... sonst noch was? wie funzt das genau?

und wie länge hält eine Zigarre im Tubos frisch?


Frankie

Ich denke, dass dir die beiden Seiten so ziemlich alle Fragen bezüglich deines Humidors beantworten können: http://www.humidorguide.de/
http://www.humidorbau.de/shop/info/

Hoffe du wirst viel Freude damit haben. Du wirst jedoch schnell merken, dass der Humidor eigentlich nie groß genug sein kann. ;)

Der Filmfreund

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesen Zigarillos die Herr Eastwood in den Dollar-Filmen ständig an smoken ist.  :icon_cool:
Wo bekomme ich  diese geilen Teile her bzw. kann sie bestellen, es wahren doch die Toscanelli, oder?

Gruß, Der Filmfreund

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020