OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

ZitatAber ich denke auch mal, dass der Trailer in Deutsch war
Na ja, Eddie hat da seine gewohnte Synchro-Stimme, da passt das in der Hinsicht schon. Ansonsten kann ich aber auch nur hoffen, dass uns der UFA-Palast am Donnerstag damit verschont, denn der beste und wohl einzig gelungene Gag war ja schon im Trailer zu sehen: "Tragen sie ne Badehose..." :LOL:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ekelprovokationen sind keine Gags - allerdings fand ich das schreiende Mädchen, auf dem sie landet, tatsächlich zum Schmunzeln realistisch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Februar 2007, 16:05:21
Na ja, Eddie hat da seine gewohnte Synchro-Stimme, da passt das in der Hinsicht schon. Ansonsten kann ich aber auch nur hoffen, dass uns der UFA-Palast am Donnerstag damit verschont, denn der beste und wohl einzig gelungene Gag war ja schon im Trailer zu sehen: "Tragen sie ne Badehose..." :LOL:

Das hoffe ich allerdings auch. Dann lieber einen 3stündigen Film über das Wachsen des Steppengrases in Kenia :icon_smile:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Headynem

Soooo, dat war die Sneak und Yo ist einfach abgehauen ohne uns sein Gewinn zu zeigen...DU SAAAAAAAAUUUUUUUUUUU :D :D.
Nichma Fotos vonner Kackbratze hatter machen lassen :D.

Zum Film, es lief THE HOST,wo hat Heiko den nur wieder ausgegraben,LÖL. Film war klasse!!! Note 2++.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hey_Yo

1 März 2007, 01:39:07 #664 Letzte Bearbeitung: 1 März 2007, 01:51:37 von Hey_Yo
Zitat von: Headynem am  1 März 2007, 01:03:10
Soooo, dat war die Sneak und Yo ist einfach abgehauen ohne uns sein Gewinn zu zeigen...DU SAAAAAAAAUUUUUUUUUUU :D :D.

Ich nehme die Schuld auf mich :icon_mrgreen:. Ich hätte auch noch auf euch gewartet, aber dann hätte ich wahrscheinlich den Zug verpasst. Sneak ist wirklich immer so passend zu Ende, dass ich noch den RE bekomme. Beim nächsten Usertreffen nehme ich das "Star Wars"-Kompendium-der-Raumschiffe-der-Episode-II aber gerne noch mal mit.
Meinem Kumpel musste ich mit Josh Hartnett auch erstmal die Discogutscheine gewinnen lassen, nachdem er fast übersehen hätte, dass er die gewünschte Nummer ist :king:...

Zum Film "The Host": mit Asien tue ich mir weiterhin schwer, ich war ja zumindest froh, dass er nicht aus Thailand kam. Trotzdem konnte ich nicht so viel mit dem uneinheitlich wirkenden Genremix anfangen. Da wurde Horror, Sci-Fi und banale Komödie gemischt und dann kommt sowas bei raus. Manchmal fragte ich mich, ob das jetzt bewusst bescheuert gehalten ist, die Synchronisation Schuld hatte oder es wirklich der Macher Ernst war (Eiweiß?). Man kann zwei Stunden langweiliger verbringen, die Effekte waren sogar ganz gut, aber besser eindeutig auch. (4,5/10)

George, lese ich gerade, fand den Film anscheinend nicht so toll :icon_mrgreen:?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Wie gesagt, Hannover hatte The Host

und der vereinigt so ziemlich alles, was man in einen Monsterfilm proppen kann an Genres und Elementen. Ein bißchen Drama, einen Happen Tragödie, alberne Asia-Comedy, Slapstick, schöne FX, Mosterstampede mit Massenpanik, Ami-Kritik, Korea-Selbstveralberung - schlußendlich wußte man nicht ob man sich totlachen oder das verdammen sollte.
Brüllende Lachsalven auf jeden Fall ("Er hat in seiner Kindheit einfach nicht das bekommen, was er gebraucht hätte....Eiweiß!"), aber auch einige Abgänge während des Films (wozu auch die beiden labernen Teenie-Pißnelken hinter uns gehörten).

Ich brauch den vermutlich nicht wieder, aber die FX sind recht gut und für den Abend wars echt lustig (bißchen überlang)- und obwohl ich kein Asiafan mehr werden, runde 6/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

1 März 2007, 11:30:44 #666 Letzte Bearbeitung: 1 März 2007, 14:40:14 von Moonshade
Oha, ich sehe gerade auch, von George hätte ich mehr erwartet, als eine Vier-Worte-Kritik!
Brüllt während des Films am lautesten vor Lachen und dann ne 6...tststs...

Ansonsten ganz erwartungsgemäß: erstmal ganz doll empörte 6er mit dem Prädikat "was soll der scheiß, wie könnt ihr mir so etwas zumuten". Dann die ersten Kontra-Zweier von Heady und Teela...schön.
War aber klar die Wertung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Ich finde ehrlich GANZ erschreckend was da so an Kritiken steht. Man könnte meinen das die meisten da nur hochtrabende Filme schauen,aber im Grunde haben sie null Ahnung von Film... :icon_rolleyes: . Nach diesen durchweg schwachen Kritiken gehe ich mal Stark davon aus das Heiko sowas in der Richtung nicht mehr zeigen wird und das ist echt schade :(. Is zum Teil echt peinlich was da geschrieben wird....

So Schlimm war der gar nicht, es war ein reinrassiger Asia Monster Trash....es war nun mal kein US Gozilla oder sonstwas....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Rain Jao

Zitat von: Moonshade am  1 März 2007, 11:30:44
Oha, ich sehe gerade auch, von George hätte ich mehr erwartet, als eine Vier-Worte-Kritik!
Zitat von: Headynem am  1 März 2007, 18:07:59
Ich finde ehrlich GANZ erschreckend was da so an Kritiken steht.

Host interessiert mich zwar Null, aber kann ich trotzdem bitte mal den Link haben ?

Headynem

Zitat
Oha, ich sehe gerade auch, von George hätte ich mehr erwartet, als eine Vier-Worte-Kritik!
Brüllt während des Films am lautesten vor Lachen und dann ne 6...tststs...
Ja, das finde ich auch SEHR Peinlich, aber okay muss jeder selber wissen....bin jedenfalls sehr entäucht von ihm.
Jetzt bekommen wir wenigstens keine Asia Filme mehr.... :anime:...sorry, scheiß Sneak und scheiß Publikum  :hacki:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

2 März 2007, 03:15:41 #670 Letzte Bearbeitung: 2 März 2007, 03:20:56 von Mr. Hankey
So, mal wieder der erste der heute seinen Senf zur Dresdner Sneak geben darf und das ist diesesmal mehr eine Qual, als ein Vergnügen. Denn was die Dresdner (zzgl. Erfurter-) Sneakgemeinde diesesmal zu Gesicht bekommen hat, war wohl der (mal äußerst salop ausgedrückt) gequirrlteste Haufen Filmscheisse, denn man sich im Kino in letzter Zeit so ansehen konnte.

Es lief: Alpha Dog

Wohl unter dem Deckmantel eines Dramas gedacht und auf einem realen Fall basierend, spielte sich hier vor uns eine Handlung ab, die jeder Beschreibung nur spottet. Die ganzen, quälend langen, 122 Min., die dieses Nichts von einem Film geht, durften wir dabei zuschauen, wie sich irgendwelche grenzdebilen Vollidioten und Prolleten ständig anblaffen, auf übelste Slang-Art vollquatschen, bis zum abdrehen sich vollkiffen und wirklich ein mieses Ding nach dem anderen Durchziehen, bei dem man sich nur fragt, wer sich so eine Grütze überhaupt ausdenkt. Es gibt nichts in diesem Film was irgendwo glaubwürdig oder wenigstens spannend oder interessant ist, nein, man darf mitunter sogar dabei zusehen wie einer mal so mir nichts dir nichts auf den Teppich scheisst, mitunter extrem rassistisch anmutende Gespräche geführt werden und vieles mehr. Dabei zieht sich der Mist nur so dahin, dass man manchmal gar nicht mehr so richtig weiss, ob nicht doch lieber schleunigst den Saal verlassen soll oder nicht. Und zum Ende hin macht der Schrutz dann natürlich plötzlich noch einen auf Ernst und höchst dramatisch, was aber nun gar nicht mehr passt.

Alles in allem wirklich ein derartig mieses und verlogenes Stück Zelluloid, bei dem wir sieben Sneaker aber anscheinend so ziemlich die einzigen waren, die sich davon verscheissert vorkamen. Das Prolletenpublikum um uns herum, hatte anscheinend seinen Spaß.

Mit Hieben und Würgen gibt es da von mir 2/10 Punkte! :anime:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: McMurphy am 28 Februar 2007, 01:23:16
Das hoffe ich allerdings auch. Dann lieber einen 3stündigen Film über das Wachsen des Steppengrases in Kenia :icon_smile:

Das Glück hätten wir mal haben sollen :icon_evil: Mit unseren Besuchern aus Erfurt waren die Weichen eigentlich auf einen schönen Kinoabend gestellt, doch stattdessen gab es heute in Dresden Alpha Dog.

Kurz gesagt: So einen unterbelichteten Dreck habe ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen :anime:
Geschlagene zwei Stunden sieht man einem Haufen minderbemittelter, jugendlicher Möchtegern-Gangster zu, die ohne Unterlaß Sprüche auf unterstem Niveau absondern. Die ohnehin sehr dünne und zerfahrene Story geht dabei fast völlig unter, nachvollziehbar ist sie schon gar nicht. Hintergründe und Motive der handelnden Personen werden bestenfalls angekratzt und meistens agieren die Darsteller derart übertrieben und aufgesetzt, daß man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Noch 2 von 10 Punkten für einige unfreiwillig komische Szenen und Dialoge.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Vincent Vega

Na sowas: Hankey und ich finden einen Film sogar mal punktgenau gleich schlecht. :icon_lol:

Ich kann mich Euch beiden nur anschließen, der Film ist eine Zumutung. Und solch ein Dreck bekommt bei filmstarts 7/10...

Mr. Hankey

ZitatNa sowas: Hankey und ich finden einen Film sogar mal punktgenau gleich schlecht
Und dabei hatte ich inständig gehofft, dass ich nie so tief sinken würde. :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;) ;)

Nein, Spaß bei Seite: Hier kann man dir für deinen Verriss echt nur dankbar sein! Und morgen kommt da mit Sicherheit noch mindestens einer dazu! :icon_evil:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatKurz gesagt: So einen unterbelichteten Dreck habe ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen  
Geschlagene zwei Stunden sieht man einem Haufen minderbemittelter, jugendlicher Möchtegern-Gangster zu, die ohne Unterlaß Sprüche auf unterstem Niveau absondern.

Die sehe ich zwar selten im Kino, dafür aber jeden Tag auf der Straße.

Kann es sein, daß der Film durch eine Synchronisation an Glaubwürdigkeit verliert?
Grade bei Gangster/Ghetto Filmen wirken deutsch übersetzte Dialoge oft unfreiwillig komischer als im Original, und das hat immerhin 310 mal "Fuck" und alle möglichen Ableitungen des Wortes in 122 Minuten zu bieten.
Das Kino habt Ihr mir damit erspart, aber zumindest auf DVD werde ich dann mal einen Blick riskieren.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am  2 März 2007, 03:52:57
Kann es sein, daß der Film durch eine Synchronisation an Glaubwürdigkeit verliert?
Grade bei Gangster/Ghetto Filmen wirken deutsch übersetzte Dialoge oft unfreiwillig komischer als im Original, und das hat immerhin 310 mal "Fuck" und alle möglichen Ableitungen des Wortes in 122 Minuten zu bieten.

Ich habe ihn im O-Ton gesehen und würde das anzweifeln. Überstrapazierte Nutzung des Wortes "Fuck" in allen Variationen kann auch sehr, sehr nervig sein.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aha, habe grade  auch kurz mal in Deiner Review gestöbert, und die Schwäche liegt wohl nicht nur an den Dialogen, schade der Trailer hatte Potential.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Zitat von: Crumb B am  2 März 2007, 03:52:57Kann es sein, daß der Film durch eine Synchronisation an Glaubwürdigkeit verliert?
Grade bei Gangster/Ghetto Filmen wirken deutsch übersetzte Dialoge oft unfreiwillig komischer als im Original, und das hat immerhin 310 mal "Fuck" und alle möglichen Ableitungen des Wortes in 122 Minuten zu bieten.

Einige Übersetzungen sind auf jeden Fall danebengegangen ("Fick die Wand an!" :doof:), aber wie Mr. VV schon schrieb, besteht darin nicht das Hauptproblem. Das würde ich eher darin sehen, daß die heftig übertriebene Darstellung des pseudocoolen Gehabes die ohnehin schon nur rudimentären Ansätze der Geschichte und der Charakterzeichnung völlig überfährt.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

2 März 2007, 11:02:16 #678 Letzte Bearbeitung: 2 März 2007, 11:04:41 von Vinyard Vaughn
Argh, der dritte aus der Runde will nun auch mit "Senfen" :icon_mrgreen:...Womit haben wir sowas nur verdient fragte ich mich die ganze Heimfahrt über  :anime:!?
2 Stunden diesem Haufen Prolleten zugucken die ohne Ende pseudo-coole Hip Hop Gangster Platitüden von sich geben (in diesem Fall ist der Begriff "Oraler Durchfall" recht passend) und sich parademässig in infantiler Macho Manier präsentieren.
Beinahe hätte ich auf eine Parodie getippt so peinlich klischeehaft/überzogen das ganze hier dargestellt wird, aber die Protagonisten agieren derart ernst ... die meinten das tatsächlich ernst... :doof:

Schauspielerische Leistungen suchte man auch lange ...vergebens. Allein die Auftritte des jüdischen Neonazis (ja wie witzig, hebräische Tätowierungen direkt über einem Hackenkreuz  :icon_rolleyes: wie originell) waren mehr nervig rangen aber den einen oder anderen Schmunzler ab, vor allem wegen ihrer Groteskheit (siehe hier das "auf den Teppich kacken").

@Hankey neben rassistisch hast du noch extrem sexistisch vergessen ;) aber das scheint in dieser "Kultur" ja der Standard zu sein. (Jaja Hip Hop...Loch im  :icon_lol:).

Nun wie auch erwähnt, im Kinosaal befand sich mehr gebündelte Proll-Präsenz als in einer Dorf-Disco am Wochenende, und die hat sich dem Geräuschpegel nach sehr gut amüsiert. Was mich letztenendes mehr erschreckte als dieser Filmische Erguss ansich :icon_neutral:
Nun sehen wir das positive lieber Dresdner Sneaker..."den" :kotz: müssen wir nun nicht mehr fürchten ins Programm zu bekommen  :D. Hätte mir aber auch wegen unseres Besuches aus Erfurt ( :respekt:) was besseres erhofft...Sektion wir warten auf deinen Verriß :icon_mrgreen:

Ich kann auch nicht anders als 2/10...weil ich immer noch vor der Mindestwertung zurückschrecke ;)

Ach, noch was @Hankey:

Zitat von: Crumb B am  2 März 2007, 03:52:57
und das hat immerhin 310 mal "Fuck" und alle möglichen Ableitungen des Wortes in 122 Minuten zu bieten.

Was hab ich dir gesagt...ich habe auf 312 getippt... :LOL:..."I RULE" ^^

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Rain Jao am  1 März 2007, 19:55:23
Host interessiert mich zwar Null, aber kann ich trotzdem bitte mal den Link haben ?

Weiß nicht, ob der für Nichtregistrierte funzt: http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/viewtopic.php?t=3061

Aber auch so ein paar der interessanten Kommentare:

"Absoluter Mist!!!  Scheiß Story, teils langweilig und der Rest Schwachsinn....6---"

"Ja, so ein Scheißdreck! Note 6"

"Miese Story mit lahmer Amphibie. 6"

"Ein bulemiekranker Riesenlurch mit Fußproblemen, Fischakne und dem Versäumniss der Kiefervielfachfehlstellung rechtzeitig kiefernorthopädisch entgegenzuwirken. Suuuper, mit dem richtigen Umfeld ein amüsanter Film, aber auch nur mit den netten Menschen, einer gehörigen Portion Galgenhumor, Geduld, Essen, einem guten Handyspiel und einer gewissen Igonranz gegenüber der Tatsache, dass man gerade wertvolle Stunden seines Lebens sinnlos verschwendet. Fazit: Geschichte: Scheiße, Schauspieler: Scheiße, Animation: sowas von Scheiße, Länge: unendlich; Genre: Man(n) weiß es nicht.  Note: 5"

"als erstes..bis eben wusste ich auch nich wie der film heißt..das mal vorweg

den rest halte ich auch schön kurz und knapp..

schauspieler =edit
geschichte= edit
handlung=edit

note6-- "  (Hier hat ein Mod schon eingegriffen.)

"Sorry,das geht garnicht! Note: 6"

"Ich habe dem Film "THE FOUNTAIN" eine 8 gegeben, weil ich der Meinung war, dass er so schlecht sei und eine normale Schulnote nicht ausreichen würde. Was habe ich diesem wunderbaren Film nur für ein Unrecht angetan?!? 
Und was hätte "THE HOST" dann erst für eine Note bekommen müssen? Irgendwas im hohen dreistelligen Bereich! Ich kann mich nur bei den Produzenten von THE FOUNTAIN entschuldigen.

The Host war ein Armutszeugnis für die Filmemacher und alle beteiligten Schauspieler!
Und für mich, weil ich diesen <ZENSIERT> <ZENSIERT> <ZENSIERT> Film nicht nach dem Vorspann verlassen habe!

Note 582 (Grobe Schätzung!)  "

Macht richtig Spaß...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

2 März 2007, 11:56:15 #680 Letzte Bearbeitung: 2 März 2007, 11:58:18 von Hey_Yo
Man kann es auch übertreiben - keine Ahnung, was den Film denn jetzt so unendlich schlecht machen sollte, ist ja auch leider nicht ersichtlich, da die Noten ohne Begründung hingehauen werden :doof:...

Je länger ich drüber nachdenke, desto "besser" gefällt er mir eingentlich. Ich glaube einfach, dass mir persönlich die Humoreinlagen nicht passten. Dauert nicht mehr lange und er landet mindestens bei 5p.
Ich war aber auch der einzige bei uns, der halbwegs Spaß hatte. Die anderen haben zwar auch ganz gut mitgelacht, aber mehr als "der größte Blödsinn aller Zeiten", "höchstens 0,5 Punkte" und "so langweilig, dass ich fast gegangen wäre" war trotzdem nicht drin :doof:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Headynem

Hehehe, bei uns war Stimmung. Gut bis auf einen, da war sie wohl nur gespielt....
Ich Fand The Host richtig gut. Die Animationen / Effekte waren richtig klasse und als das Vieh da anner Brücke hing und runter viel...WOW,geil Gefilmt. Ich fand vorallem die ersten 30 Minuten richtig geil und wirkten fast wie War of the Worlds von den Aufnahmen her. War richtig bedrückend!

Das in dem Forum da...für mich ist das Forum da gegessen...mehr als nötig werd ich da auch nimmer schreiben. Und wenn man dann auch noch schreibt das man wohl keine Asia Filme mehr zeigt weil das Publikum das wohl nich mehr will....sorry dann gehört sowas ausgetauscht.... :doof: :anime:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Die Sektion

Da es jetzt gleich Mittagessen bei uns gibt (ja, ja wir Studenten...) fasse ich mich mal kurz:

Herzlichen Dank an die Dresdner die uns so herzlich in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben. Schade das nicht mehr Zeit war und wir auch nicht den sagenumwobenen Bretezlburger kennenlernen durften, aber es war auch so ein cooler Abend in guter Gesellschaft. Es hat uns (ich schreib mal für Cratefruit mit) wirklich viel Spaß mit euch gemacht und wir kriegen das hoffentlich bald mal wieder hin.

Zum Film: muhaha auch ich hatte "Alpha Dog"... Spaß beiseite: Ich hab wirklich lange mit mir gerungen bei der Bewertung des Films. Einerseits waren da die unüberbrückbaren klischee Fehler und natürlich eine Geschichte die auf "wahren Ereignissen" beruht (Was ich meistens schon aus Prinzip ablehne) andererseits kann ich die Geschichte nicht so ganz verteufeln, weil, nunja ich bin (in diesem Fall) nicht stolz drauf aber auch ich gehöre zum weißen HipHop und einige der dargestellten Sachen (unter anderem das übertriebene Fluchen) ist leider zum Teil Realität und gerade bei der neuen Generation (vertreten durch meinen kleinen Cousin) besonders beliebt. Außerdem fand ich Mr. Justin (*In-Deckung-geh-vor* Brachialromanti)"Pop-Hop-Bienchen" Timberlake für einen schauspielernden Sänger ganz o.k.. Sicherlich kein Film den man nochmal sehen muss, aber einmal ganz ok. ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten. Die negativen Punkte erspar ich mir: Hankey, Murphy, Vinyard und Vegas haben ja schon alles aufgezählt :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

ZitatAußerdem fand ich Mr. Justin (*In-Deckung-geh-vor* Brachialromanti)"Pop-Hop-Bienchen" Timberlake für einen schauspielernden Sänger ganz o.k.
In dem Punkt muss ich dir allerdings recht geben. Ich war auch ziemlich überrascht von Timberlakes Schauspiel-Leistung. Schade das er sich dafür halt solch einen Müllfilm ausgesucht hat.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

3 März 2007, 14:09:44 #684 Letzte Bearbeitung: 8 März 2007, 21:23:28 von brachialromanti
Zitat von: Die Sektion am  2 März 2007, 23:20:17
Außerdem fand ich Mr. Justin (*In-Deckung-geh-vor* Brachialromanti)"Pop-Hop-Bienchen" Timberlake für einen schauspielernden Sänger ganz o.k..
Ich dachte, ich hatte mich verhört, als noch während des Anlaufens dieser Name neben mir fiel, fragte nach und wurde besänftigt, es ginge um etwas völlig anderes. Und um so erstaunter war ich, als der "trendy-be-Hut-tete-von-Kopf-bis-Fuß-zugehackte" J.T. über die Leinwand zappelte. Zugegebenermaßen: ein paar Pluspunkte hatte der Film:

SPOILER
- die Reaktion von J.T. und dem Zocker-Kiddie, als der entführte 15jährige vom flotten 3er zurückkommt
- die Choreographie des Discokampfes (mit dem sehr schmerzhafen Punch ins Gesicht des Mädels)
- die sadistische Szenerie am Grab vom Anfang bis zum überraschenden "Ich-scheiß-auf-Happy-End-Ende"
- der chronologische "Zeugen-Zähler" am unteren Bildschirmrand war doch mal was neues

SPOILER ENDE

Das fehlen des "Ich bin eine tickende Zeitbombe"-Hakenkreuz-Glatzkopfes (dessen Gesicht ich glaube, schon einmal in einem Tatort gesehen zu haben vor geraumer Zeit) am Ende ließ uns 4 "Neustadt-Schlenderer" noch wilde Thesen aufstellen. Wir kamen zum Ergebnis, daß sein Auslandsvisum wohl kurz vor Drehschluss abgelaufen sein musste und er für die restlichen Drehtage eben einfach nicht mehr zur Verfügung stehen konnte.  :doof:
Und wegen all diesen Punkten gebe ich dem Film 2,5 / 10 Punkten

Den nächsten Film, den ich besuche, will ich davor schon mal irgendwo inhaltlich abgecheckt haben.

Cheerio

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

himmelswelt

GESHEN : The Host im Cinemaxx Raschplatz Hannover

Wäre der Film im Tv gelaufen .. ich hätte weggeschaltet . Aber , dadurch , dass alle möglichen Macharten , die man in einem Film tun kann hierdrin vorkamen , und ich lange nicht mehr so viel gelacht habe , wie in diesem Film .. ein  ganz klares Plus .
Wer sich auf einen sinnbefreiten Film einlassen möchte , mit Amis , die einen ganz fiesen Dialekt haben , ein recht gut animierter laufender Karpfen , nicht erstzunehmende Darsteller und ein bißchen Blut .. der ist hier genau richtig .
Trash allererster Güte .. aber lohnenswert , es einmal gesehen zu haben .
6 / 10

Headynem

@himmelswelt:
Wo warst du denn heute bei der Trailershow? :D. Heut wars RICHTIG genial! Super Trailer und SUPER Poster :D. Bei dem Star Wars Poster gings dann richtig zur sache :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

himmelswelt

Ich doofe Nuss habe verschlafen .. aber streue ruhig noch mehr Salz in die Wunde :-(

Aber ich war wirklich willig ... nächstes mal wieder ... nur im mai nicht .. habe grad meine Karibik urlaub gebucht und bin dann mal wech ;-) 

Moonshade

Verdammte Günstlinge von Pilatus!

Ich hab mir den Trubel sparen müssen und war stattdessen im Anschluß in "Brücke nach Terabitia"...und verdammt, ist der gut gewesen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Also ich hatte gestern mal wieder eine klasse Sneak, aus Zeitgründen poste ich auch hier mal meine Kritik aus unserem Sneakforum, leicht diesem Board angepasst, versteht sich. Es geht um Bobby:

Ich fand den Film sehr gelungen. Ja, er war ruhig und er war langsam erzählt, aber ich fand das alles sehr rund und auch interessant, man bekam Einblick in so viele interessant dargestellte Personen, dass man absolut vom Ende, das man kennen sollte, abgelenkt wird und somit an Ende genauso schockiert reagiert, wie es die Beteiligten, nein, damals die ganze Welt tat - sehr gelungen. Ein bitterer Stoff, sehr traumatisierend for die USA, aber sie rappelten sich danach auf und viele Probleme wurden in Angriff genommen und bewältigt - das wünscht man sich heute, aber das steht auf einem anderen Blatt und war zum Glück nie Bestandteil des Films (wenn der zum Beispiel von Oliver Stone gewesen wär...)

Emilio Esztevez gelang es seinen kindlichen Schock über den Mord zu verarbeiten und sehr gut zu transportieren - bei mir kam das zumindestens sehr gut an. Er war selbst (ich glaube so mit 3 Jahren) bei einem Bobby Kennedy Auftritt auf den Schultern seines Vaters dabei und Bobby streichelte ihm über's Gesicht und er war fasziniert von dem Mann und erlebte somit den Tod des Idols stark mit. Das alles stammt zumindestens aus seinen eigenen Aussagen, was ich aber auch nicht anzweifelte, weil der Film mehr vom Herzen und aus dem Bauch kam als aus dem Kopf - das hat mir sehr gefallen.

Das Ende war inszenatorisch sehr gelungen, die Mixtur aus Spielfilm und Dokumentationsmaterial war stimmig und sogar spannend, trotz Wissen über das Ende und das melancholische Ende mit Originalredeauszügen Bobbys während er starb traf ins Schwarze...

Ich möchte dem Film auch eine gewisse Poesie bescheinigen, es gab Momente die einfach nur mit Bildern sehr viel ausdrückten, wie zum Beispiel am Ende als der prahlende Hotelinhaber (war er wohl, oder?), exzellent gespielt von Sir Anthony Hopkins, der sich aller Ereignisse in seinem Hotel immer wieder gerühmt hatte, nur nachdenkend in der Lobby sass, man konnte seine Gedanken regelrecht fühlen - toll!

Die wenigen Schwächen (unnötige und fast alberne, aber unterhaltende Episoden - ich sag mal nur LSD) kann ich im Gesamtblick ignorieren, diese mögen beim erneuten Schauen eventuell stören, aber das soll diese Kritik nicht trüben - glatte 10/10 dafür!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020