OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

9 März 2007, 02:36:56 #720 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 02:43:00 von Mr. Hankey
So, Die Dresdner Sneak ist durch und leider gab es auch bei uns keinerlei Überraschung, ja es lief sogar der Film, den wir heute irgendwie alle nicht sehen wollten, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Denn auch Dresden hatte...

Neues vom Wixxer

Nun gut, nachdem allerdings der erste Ärger über diese Überraschungsfreie Überraschung verflogen war, konnte zumindest ich mich wirklich königlich amüsieren, zum einen über den Film auf der Leinwand, zum anderen über das Gegrummel meiner Mit-Sneaker! ;)

Nein, der neue Wixxerfilm steht dem Original wirklich in kaum etwas nach. Wieder gibt es zig liebevolle Anspielungen und Verarschungen der alten Edgar Wallace-Streifen, die zwar mitunter flach wie der hohe Norden waren aber nicht nur einmal exakt ins Schwarze getroffen haben. Es gibt wunderbare Cameos (u.a. Achim Menzel, Roberto Blanko) die sich wunderbar selbst durch den Kakao ziehen und ein Christoph Maria Herbst der wieder einmal einen Hatler darstellt, der über jeden Zweifel erhaben ist. Und auch Olli K. hat seine Schauspielleistung zum ersten Teil deutlich verbessert! Ach und einigermasen spannend war das ganze Teil zudem auch noch.

Dazu kommt die wunderbar detailierte, aufwendig in Szene gesetzte Inszenierung, die nicht nur in ihren Kulissen überzeugt, sondern auch in allen anderen Punkten saubere Arbeit hinterläßt.

Somit ein wirklich herrlich komischer Streifen der, trotz übermäßig vieler flacher Witze, wirklich einen Schenkelklopfer nach dem anderen zu bieten hat, und nur ganz selten Mal ein paar Blindgänger auffährt. Eingebetet in einer wunderbar liebevollen Inszenierung, kommt der Streifen locker auf das gleiche gute Level, wie schon sein Vorgänger!

Ich vergebe äußerst zufriedene 8/10 Punkte :respekt:, auch wenn ich mir dennoch einen anderen Film in der Sneak gewünscht hätte. Aber nun gut!

ZitatSicherlich, viele der Witze gehen unter die Gürtellinie
Hmmh. Also so viele sind mir da gar nicht aufgefallen. Sowieso war auch der neue Wixxer größtenteils wieder schön frei von Fäkalhumor oder ähnlichem! Aber freut mich natürlich, dass der Sektion der Film gefallen hat. Schade das er nicht letzte Woche lief, da hätte ich wenigstens einen Mit-Sneaker gehabt, der mich unterstützt hätte. Wenn ich da nur an Bretzis Ansprache von vorhins denke, da hätte ich Rückendeckung doch gut gebrauchen können! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am  9 März 2007, 02:36:56
Dazu kommt die wunderbar detailierte, aufwendig in Szene gesetzte Inszenierung, die nicht nur in ihren Kulissen überzeugt, sondern auch in allen anderen Punkten saubere Arbeit hinterläßt.

Ja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Mir hat vor allem Kalkofes 3-Wege-Töte-Maschine gefallen.

Zitat von: Mr. Hankey am  9 März 2007, 02:36:56
Somit ein wirklich herrlich komischer Streifen der, trotz übermäßig vieler flacher Witze, wirklich einen Schenkelklopfer nach dem anderen zu bieten hat
=
Zitat von: Die Sektion am  8 März 2007, 22:01:52
Sicherlich, viele der Witze gehen unter die Gürtellinie und sind einfach auf Sketchniveau, trotzdem hat es dem Filmspaß keinen Abbruch getan.

Ich meinte damit die flachen Witze, nicht unbedingt Fäkalsprache, die tatsächlich nicht vertreten war. Ich gebe zu ich habe nicht lange genug über die Formulierung nachgedacht :icon_redface: :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am  9 März 2007, 02:36:56Wenn ich da nur an Bretzis Ansprache von vorhins denke, da hätte ich Rückendeckung doch gut gebrauchen können! :icon_mrgreen:
Auch wenn wir dagewesen wären und Cratefruit und ich mit dir zusammen für den Film gevotet  hätten... gegen Betzelburger gibt es kein gewinnen! :icon_mrgreen:




Bretzelburger

Was soll das denn heißen ? - Gute Argumente, fundiert formuliert, lassen mich sofort weich werden. Außerdem habe ich immer etwas für persönliche Begeisterung übrig und damit begründet ja Mr.Hankey seine positive Bewertung.

Im Übrigen habe ich nach der Sneak mein Bedauern darüber geäußert, mich nicht besser amüsiert zu haben. Ich hätte gerne gelacht und Spaß daran gehabt, aber bei mir hat "Neues vom Wixxer" einfach nichts ausgelöst und ich habe dafür in meiner Review eine Begründung gesucht.

Letztendlich gibt es aber keine Erklärung dafür ,warum etwas bei einem wirkt oder nicht - so habe ich mich bei "Wo ist Fred" köstlich amüsiert, obwohl der Film bestimmt nicht besser ist.

Vinyard Vaughn

9 März 2007, 15:00:58 #723 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 15:03:09 von Vinyard Vaughn
Ja manche Leute haben anscheinend in der Nacht noch Zeit zum schreiben ;) ich hab eben erst Schichtende und "Senfe" jetzt mal. Ja was kann man da noch gross sagen, der Film der nicht hätte kommen dürfen , weil er eh bald eine Preview hat, kam aber naja  :icon_rolleyes: dabei haben wir so sehr auf "The Hills Have Eyes 2" getippt (danke an den "Tipp" im Ufa Forum :anime:)...angeguckt hätte ich ihn mir eh, spätestens auf Dvd.

Nun während sich Hankey (und die komische Tussi hinter mir) die ganze Zeit prächtig amüsiert haben zündete bei mir leider auch nur jeder 3. oder 4. Gag. Dafür war es irgendwie zu platt und vorhersehbar; zudem hatte ich das Gefühl manche Witze schon in mindestens 3 anderen Filmen gesehen zu haben.

Punkten konnte die geile Werbeeinblendung, die zahlreichen Cameo-Auftritte und die schöne Musik von "Madness". Ich erkenn doch SKA-Musik wenn ich sie höre   :love:.

Zitat von: Mr. Hankey am  9 März 2007, 02:36:56
Somit ein wirklich herrlich komischer Streifen der, trotz übermäßig vieler flacher Witze, wirklich einen Schenkelklopfer nach dem anderen zu bieten hat, und nur ganz selten Mal ein paar Blindgänger auffährt.

Nun als ich mir dauernd auf den Schenkel klopfte (ohne dabei zu lachen) war das mehr Ironisch gemeint  :king: aber sonst schliess ich mich Bretzelburger an, ich hätte schon gern mehr gelacht aber war leider nicht der Fall. 5/10 geb ich trotzdem... ausserdem nach "Alpha-Dog" wäre im Grunde (fast) alles besser gewesen  :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatWas soll das denn heißen ? - Gute Argumente, fundiert formuliert, lassen mich sofort weich werden.
Auch wenn ich Vinyard jetzt vielleicht ein wenig ans Bein pisse (bitte nicht böse nehmen oder falsch verstehen ;)), aber letzte Nacht habe ich mich wirklich noch ne ganze Weile geärgert, dass ich mich doch von ihm habe überreden laßen, mich nach Hause zu bringen. Denn ich wäre diesesmal ehrlich gesagt doch lieber mit Dir gefahren, einfach weil wir garantiert noch eine herrlich ausufernde Diskussion im Auto geführt hätten, die mir diesesmal regelrecht gefehlt hat. Mir sind dann doch noch so viele Details eingefallen, die ich einfach zu gerne mit dir ausdiskutiert hätte. Nun gut, dann versuche ich sie halt jetzt endlich in ne Review zu packen! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am  9 März 2007, 16:31:18
Auch wenn ich Vinyard jetzt vielleicht ein wenig ans Bein pisse (bitte nicht böse nehmen oder falsch verstehen ;)), aber letzte Nacht habe ich mich wirklich noch ne ganze Weile geärgert, dass ich mich doch von ihm habe überreden laßen, mich nach Hause zu bringen. Denn ich wäre diesesmal ehrlich gesagt doch lieber mit Dir gefahren, einfach weil wir garantiert noch eine herrlich ausufernde Diskussion im Auto geführt hätten, die mir diesesmal regelrecht gefehlt hat. Mir sind dann doch noch so viele Details eingefallen, die ich einfach zu gerne mit dir ausdiskutiert hätte. Nun gut, dann versuche ich sie halt jetzt endlich in ne Review zu packen! :icon_mrgreen:

Es steht dir beim nächsten mal frei zu LAUFEN David.  :icon_twisted: Tz, Undank ist der Welten Lohn  :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

9 März 2007, 16:46:37 #726 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 16:50:02 von Mr. Hankey
ZitatEs steht dir beim nächsten mal frei zu LAUFEN David
Och, da gibt es dann noch Bretzi oder den Bus, einer von beiden fährt immer! :icon_twisted: ;)

Nein, wie schon geschrieben, es war wirklich nur die ausufernde Diskussion Bretzi-Hankey, die mir in Nachhinein gestern irgendwie gefehlt hat! Ansonsten natürlich Danke für jeglichen Service, angefangen von der Linsensuppe, bis hin zum Transport hin und zurück. :icon_mrgreen:

Ich würde diese Donnerstage doch sehr vermissen, wenn es sie nicht mehr geben würde! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Beim nächsten mal nehmen wir uns mehr Zeit zur Diskussion. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, welchen Slasher ihr zuvor gesehen habt, den ihr mit keinem Wort erwähnt habt ????!!!

Mr. Hankey

ZitatIch frage mich allerdings die ganze Zeit, welchen Slasher ihr zuvor gesehen habt, den ihr mit keinem Wort erwähnt habt ????!!!
Nicht im Kino sondern bei mir zu Hause auf DVD, haben wir uns den kleinen aber feinen Dänen-Slasher "Final Hour" angeschaut!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

9 März 2007, 19:00:11 #729 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 19:03:26 von Mr. Hankey
So, Review ist online!

@ Bretzi
1. Deiner Review kann ich größtenteils ja nun so gar nicht zustimmen! :king: (Aber das wird wohl auf Gegenseitigkeit beruhen ;))
2. Sag mal, wie hat dir eigentlich der erste Wixxer-Film gefallen?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

zu 1.Sehe ich ähnlich wie du - nur umgekehrt. Bei dir ist gerade die Befriedigung der Erwartungshaltung so amüsant, bei mir langweilt sie eher.

zu 2. Ähnlich vom Empfinden her, deshalb wollte ich mir Teil 2 gar nicht ansehen (Sneak sei Dank).

Cratefruit

Hier noch die "rechte lachende Seite" der "Sektion" - von mir für den neuen Wixxer auch 7/10. Tja, wieso? Irgendwie mag ich diese Pastewkas, Kalkis & Co, da verzeiht man vielleicht auch mal eher einen nicht ganz gelungenen Witz, gerade wenn man die Spielfreude und Detailverliebtheit in jeder Szene spüren kann... Und von den kleinen Kuriositäten hat ja auch schon der Vorgänger gelebt. Also für Fans des Vorgängers eine sichere Sache!

An dieser Stelle fix ein paar Grüße an die Dresdner Sneaker :dodo: und verzeiht mir, wenn ich am Anfang von "alpha Dog" zu viel kommentiert habe, das ist sonst auch nicht meine Art :icon_redface: :icon_mrgreen:

Roughale

Ich muss mich bei der gemeinde der Sneaker hier bedanken, dass ich gestern deutlich früher zuhause war, denn es lief Alpha Dog und nach einstimmiger Abneigung hier, gab ich ihm ca. 15 Minuten bis ich merkte, dass das kein Film für mich ist. Und als dann noch die Mädels kreischten (ungelogen!) als die Hühnerbrust des untalentierten Timberlake ins Bild kam... :kotz:

Keine echte Wertung möglich, aber ich denke, dass ich mich ungeniert der Meinungen und Wertungen hier anschliessen kann...

Das Kontrastprogramm zuhause bekommt eine glatte 10/10, es war eine Folge Little Britain und eine Folge Get Smart...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann kann ich mir die OV Sneak hier am Donnerstag auch sparen, es läuft zu 90% immer das gleiche wie in Hamburg.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Nur mal so als Tip an alle Dresdner Sneaker für morgen. Der Tip aus dem Ufa Forum lautet : Zeltplatz in Washington ;) Also ich tippe mal auf "Shooter". Fände ich auch mal nicht so schlecht  :icon_smile:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

14 März 2007, 21:25:29 #735 Letzte Bearbeitung: 14 März 2007, 21:28:16 von Mr. Hankey
Mhhh. Muss das sein? Aus meiner Sicht nicht wirklich. :icon_confused:

Aber nun gut, ich hatte ja letzte Woche meine Erfüllung, da kann ich diese Woche gerne auch mal zurück stecken! :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Dresdner ich will jetzt von euch ein wenig Mitelid hören: Erfurt hatte "Alpha Dog" und ich wurde in meinen 2 Punkten bestätigt. Bei der zweiten Sichtung war zwar die gefühlte Zeit kürzer, aber die Doku-Parts wirkten noch schlechter. Interessant war das Verhalten der vollbesetzten (!!!!) Sneak: In Erfurt wurde an den "emotionalen" Stellen respektvoll geschwiegen, während man sich in Dresden konsequent lustig gemacht hat.  :icon_mrgreen:

EDIT: Das ist mir schonmal passiert. Als Silvester 2005 "Ray" in Dresden in der Sneak lief, hab ich ihn eine Woche später nochmal in Erfurt gesehen.  :anime:

Mr. Hankey

Und du bist nicht aufgestanden und gegangen? Schon allein dafür gebührt dir größter Respekt! Ich glaube, auch wenn ich eigentlich das Vorhaben besitze, einen Film niemals vor dem Abspann zu verlassen, das hätte ich bei diesem Film dennoch nicht noch einmal durchgehalten!

Von daher: :respekt: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

15 März 2007, 02:42:31 #738 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 02:47:08 von Hey_Yo
Da komme ich genau zum richtigen Thema. Heute war ich wieder in Hannover, keiner rechnete mit "Neues vom Wixxer", aber er kam. Und da bin ich doch erstmals im Leben aufgestanden und habe das Kino verlassen, auch wenn ich mir Ähnliches vorgenommen hatte wie Hankey. Da ich den Film aber schon kannte, dürfte man mir das nicht vorwerfen. Wenn ich nicht noch die Sneak hier bei uns geschafft hätte, hätte ich den Wixxer auch noch mal geguckt, aber so bin ich schnell hierher gedüst und hatte schon befürchtet, dass dann "Alpha Dog" läuft, doch es kam ganz anders: es lief "The Contract".

Der Film war dann auch deutlich besser als der Komödienflop von letzter Woche. Zwar ebenso wenig originell, streng nach Schema F ablaufend und selten realistisch, dafür war aber Morgan Freeman gewohnt souverän, der schafft es selbst als Killer sympathisch zu wirken, ab und an kracht es mal ordentlich und dadurch verliert der Film nie so viel Fahrt, dass es langweilig werden könnte - hohes Tempo bietet er aber trotzdem nicht. Wird, denke ich, recht schnell vergessen sein, aber da kann es einen schlimmer erwischen (6/10).

Jetzt ist es natürlich drei Wochen lang gefährlich nach Hannover in die Sneak zu fahren. Am 4.4. bin ich aber sowieso hier bei uns; da ist Doppelsneak, die kann ich nicht ausfallen lassen :icon_razz:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Tja, sorry für dein Eintrittsgeld gestern - ich bin aber sitzen geblieben....

...und hatte ne gute Zeit.

"Neues vom Wixxer" ist auch nicht die Comedy-Offenbarung, aber besser als so manche US-Parodie, die zu uns rüberschwappt und mit Fun und Drive inszeniert.
Man hat in Sachen Gagdichte und Timing dazugelernt, Kalkofe hat sich ein bißchen verbessert und Pastewka und Herbst rulen sowieso alles weg. Fuchsberger, Völz und Winter waren ebenfalls vom Feinsten, nur die "von Sinnen" hätte man sich sparen können.
Als Wallace-Kindheitsfan hab ich meistens sowieso an anderen Stellen gelacht, als die breite Masse (die meistens beim Slapstick und bei den Filmparodien). Ein bißchen Flachsinn darf aber auch sein ("Zum flotten Flötenschlumpf und dann die beiden Leibwächter...das funktioniert manchmal im Albernmodus tatsächlich...).

Bonuspoints für die Title Sequence und den Abspann mit Gastauftritt "Madness" (ich hätt ja fast geheult).

Bewertungsspielraum: ich hab mehr gelacht als im 1.Teil, mehr als im Traumschiff, also sind wir schon mal bei 7/10 und für Vor- und Abspann und die liebevolle Machart leg ich noch einen drauf: 7,5/10!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 15 März 2007, 11:43:01
Tja, sorry für dein Eintrittsgeld gestern - ich bin aber sitzen geblieben....

Ist ja nicht deine Schuld ;) - zum Glück hatte ich noch Gutscheine, insofern war das nicht besonders schlimm...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Headynem

15 März 2007, 20:25:01 #741 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 20:27:51 von Headynem
Da war er also nun, als letztes darf Hannover ihn zeigen. Neues vom Wixxer.
Allerdings war da nicht wirklich irgendwas neues dabei.

Platte Story, laue Darsteller, müde Lacher, zwanghaft Komisch, Deutsche "Stars" die völlig deplatziert sind und reingequetscht wurden.
So in etwa kann man NEUES VOM WIXXER in erster Linie beschreiben.
Schaut man dann etwas genauer hin, findet man hier und da doch ein paar nette Lacher.
Im Grunde gab es lediglich 2 - 3 Höhepunkte des Filmes.
1.) Lars Rudolph war als Kinski MEHR ALS GENIAL und DEFINITIV DER Höhepunkt des Filmes-
2.) Christoph Maria Herbst als Alfons Hatler, wie immer genial
3.) mehr oder weniger der Werbeblock

Ansonsten gabs hier nix neues, alles kannte man schon aus dem ersten Teil und so wurde alles nochmal aufgewärmt und zu den Edgar Wallace Filmen die veräppelt wurden gesellten sich nun auch neuere, andere Filme hinzu....schrecklich. Das war ein Eindeutiges Zeichen dafür das man unbedingt irgendetwas nachschieben musste da der erste ja so erfolgreich war, man aber keine Ahnung hatte WAS man drehen soll.
Somit verkommt die Serie nun zum Deutschen "Scary Movie", sprich Filme die die Welt nicht braucht. Eigentlich schade drum aber es war zu erwarten das man solch einen schnell schuß raus lässt.
Jetzt ham wa ihn endlich hinter uns und man kann wieder beruhigt in die Sneak gehen biggrin.

Eigentlich schwanke ich nun zwischen einer 4- und einer 3-. Warum? Nun, ich muss gestehen das ich hier und da auch mal gelacht habe und mir eben Lars Rudolph als Kinski so EXTREM GUT gefallen hat. Somit geben ich ihn eine 4.

P.s.: Im Kino sind solche "Filme" völlig deplatziert, sowas taugt höchstens auf dem Video/DVD Sektor bei reichlich viel Bier und netter Stimmung.

Schlechter als Teil1 und völlig überflüssig. Und dieser Pastewka nervt mich schon seit Jahren....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

16 März 2007, 02:42:18 #742 Letzte Bearbeitung: 16 März 2007, 03:09:22 von Mr. Hankey
So, auch in Dresden gab es heute "The Contract" und im Gegensatz zur letzten Woche waren wir uns diesesmal wieder durchweg einig.

Ein soweit ganz netter, wenn auch stark konstruierter, klischeehafter und auch recht vorhersehbarer 08/15-Thriller, der aber für einen verregneten Sonntag-Nachmittag in der warmen Stube besser geeignet wäre, als auf der großen Leinwand! Es gab nicht wirklich viel neues, eher war das Gezeigte eine Mischung aus allen möglichen Filmchen, die man schon alle irgendwie, irgendwo gesehen hat. Dafür war das ganze aber soweit ganz solide und stimmig umgesetzt, die Charaktere waren weitgehendst ganz sympathisch (wenn auch leider größtenteils recht unglaubwürdig) gezeichnet und Morgan Freemann und John Cusack waren wie immer sehr souverän, beim Umgang mit ihren Rollen, wenn auch Cusacks Rolle nicht wirklich die ganzen Stärken von seinem Darsteller abverlangen und aufzeichnen konnte.

Alles in allem nichts Besonderes, aber auch nichts, was man als wirklich schlecht bezeichnen könnte. Eben einmal sehen und vergessen und bloß nicht allzu stark darüber nachdenken.

Von mir gibt es da 5,5 Punkte, wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich nun für die Ofdb auf- oder abrunde!

Jedenfalls definitiv nicht so gut, wie das Komödien-Highlight von letzter Woche! ;)


Zitat1.) Lars Rudolph war als Kinski MEHR ALS GENIAL und DEFINITIV DER Höhepunkt des Filmes
Und gerade den fand ich nun absolut unpassend und seine Gags bei weitem nicht so knackig, wie im Original. :icon_confused:

ZitatUnd dieser Pastewka nervt mich schon seit Jahren....
Einen der wenigen wirklich guten Komiker, den das deutsche Fernsehen noch hat! Wie kann man den denn nervig finden? :icon_mrgreen:

ZitatIm Kino sind solche "Filme" völlig deplatziert
Sehe ich eigentlich gerade umgekehrt! Vor allen in großer Runde machen solche Filme doch noch am meisten Spaß. :D

Aber ich sehe schon. Bei dir und Mooni muss es nach der Vorstellung wohl so ähnlich gewesen sein, wie zwischen mir und Bretzi! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Wie Mr. Hankey schon schrieb, es gab The Contract.

Er fing eigentlich recht vielversprechend an: Freemans Truppe wurde eindrucksvoll als Mordkommando eingeführt, aber der titelgebende Auftrag geriet sehr bald in den Hintergund. Stattdessen entspann sich eine zwar solide, aber schon dutzendfach gesehene Hatz durch die Wildnis Marke "Gangster jagen Familie". Zusätzlich wurden immer mal wieder einzelne Fragmente weiterer Storylines eingeworfen, allerdings ohne sie auszubauen oder gescheit miteinander zu verknüpfen. Leider war der Film an vielen Stellen derart mit Zufällen, bemühten Erklärungen und überflüssigen Elementen konstruiert, daß er schließlich arg unglaubwürdig wirkte und auch Morgan Freeman, der als abgeklärter Profikiller - der einzige Charakter des Films mit Profil übrigens - eine sehr gute Vorstellung abgab, da nicht mehr viel rausreißen konnte (4,5 Punkte).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Zitat von: Headynem am 15 März 2007, 20:25:01
P.s.: Im Kino sind solche "Filme" völlig deplatziert, sowas taugt höchstens auf dem Video/DVD Sektor bei reichlich viel Bier und netter Stimmung.

Wo ist denn da bitte die Grundlage - ich würde eher sagen, bei solchen Filmen sind Leute, die mit diesem Humor nichts anfangen können, wenig begnadet, sich ein gutes Urteil über die Filmqualität bilden zu können, weil der Humor an ihnen vorbeiläuft. Dafür können weder sie noch der Film etwas - und das ist genau das gleiche seltsame Fehlurteil wie bei allen anderen Filmen/Genres, wo Reviews mit dem Satz anfangen: naja, die Art von Film ist nicht so mein Ding...
...da wird es schon schwer, den Text aus halbwegs sujektiv-neutraler Sicht ernst zu nehmen (übrigens genauso bei überschäumender Euphorie a la "300" demnächst).

Und wenn sich Deutschland schon mal an kinotauglichem Eventkino versucht, dann wohl mit diesem Film.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Ja nee, wie ich es vorhergesehen habe, ich bin wiedermal der letzte im Bunde der sich meldet  :icon_mrgreen:, nur liegts daran das ich als letzter immer ins Bett komme und früh rausmuss. Nun ich hatte zwar eher mit "The Shooter" gerechnet, aber (irgendjemand will wohl das ich NIE richtig liege  :icon_lol:) "The Contract" war auch in Ordnung.

Und erneut haben Hankey und Murphy alles wichtige zum Film erzählt (wie immer bei Filmen bei denen wir uns einig sind ;) ). Zu konstruiert und vorhersehbar, im Grunde hat man jede Idee bereits in anderen Filmen gesehen, was ich ihm grundsätzlich nicht übel nehmen würde, wenn die Spannungskurve nur etwas höher angelegt wäre. Nach der interessanten Eröffnung fing der Film an sich bekannter Genreklischees zu bedienen und plätscherte bis zum absehbaren Ende vor sich hin. Und im Nachhinein betrachtet wirkt das "Profikiller"Team noch tolpatschiger als gestern Abend, zudem war ihr humoritisch/tolpatschiges Verhalten extrem deplatziert in einem Thriller der sich ansonsten sehr ernst nahm.

Aber ok, er war nicht schlecht erhebt sich aber leider nicht über den Durchschnitt, deshalb galtte 5/10 von mir.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ja, auch wir hatten gester The Contract, extrem konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, aber so konsequent durchgezogen, dass er bei mir als Trash durchging und Trash ist was unterhaltsames, das klappte auch hier, also gebe ich ihm so ungefähr eine 6,5/10 - alles weiter wurde ja schon gesagt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lez

in der Sneak in Marburg (Cineplex) lief heute .. "Die Herbstzeitlosen" .. *würg* hatte mich so auf 300 gefreut ...

Hey_Yo

Zitat von: Lez am 21 März 2007, 04:22:37
in der Sneak in Marburg (Cineplex) lief heute .. "Die Herbstzeitlosen" .. *würg* hatte mich so auf 300 gefreut ...

Wenn das keine OV ist, würde ich da die nächsten Wochen auch nicht drauf warten - wird soweit ich weiß nur im O-Ton gesneakt. ;)

Da Heiko in Hannover "The Contract" nicht ausgeschlossen hat, werde ich heute in Bückeburg dabei sein - sicher ist sicher :respekt:. Obwohl ich gerade mit Erschrecken feststellen musste, dass "Alpha Dog" laut Filmstarts auf morgen verschoben wurde (oder war das nur ein optimistischer Gedanke von mir, dass er schon am 15. starten sollte?! :00000109:). Also wird es noch mal gefährlich bei uns...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

In Hannover haben die meisten auf "The Contract" getippt, in der Tageszeitung stand letzte Woche was von einem Romantik-Thriller, womit wir beim zweitmeistgetippten "Stellas Versuchung" wären.

Aber da ja manchmal Filme nicht kommen oder anscheinend Fehlinfos ausgestreut werden, wer weiß...
...Stella wär mir lieber, Contract wär mir aber auch recht wegen der Darsteller.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020