OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich muß "Bean 2" wohl erst selbst in Relation zum ersten Film sehen, den fand ich nämlich grauenhaft blöde und gestreckt und hab mir hier etwas mehr versprochen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 29 März 2007, 13:56:02
Aber trotzdem, schlechter als "Alpha Dog" kann Bean 2 nie und nimmer sein. Lieber mal für 1 1/2 Stunden etwas seicht-infantilen Humor, als minutenlanges, peinlich gedrückt wirkendes Gefluche und billiges auf "wir sind ja so cool"-Gemache!

Ist ja jetzt nicht so, dass ich da gleich 4 Punkte draufgelegt habe :king:. Ist auch irgendwie blöd, die beiden Filme miteinander zu vergleichen (selbst wenn es nur um die Punkte geht), aber auf das jeweilige eigene Genre betrachtet, fand ich "Alpha Dog" als Drama besser als "Bean" als Komödie, wenn auch nicht viel :icon_lol:. Den Spaß möchte ich dir allerdings nicht vermiesen... ;)

@Moon
Heute würde der erste Teil von mir wohl ähnlich in den Boden gestampft werden, damals fand ich das aber noch halbwegs witzig. Rückblickend würde ich sagen, dass sich die Filme in Sachen Dummheit nicht viel nehmen - der zweite Teil krankt noch dazu stark an Innovationslosigkeit in Sachen Witze. Und eine wirkliche Story gibt es im neuen Teil auch nicht (da bot der erste sogar mehr), so dass das einfach nur eine Aneinanderreihung von Episoden ist, die Bean bis zum Strand erlebt. Aber mit einer 100 Tage-Freikarte hätte ich mir den bestimmt auch regulär im Kino angesehen ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

In Dresden gab es wieder mal etwas ungewöhnliches: Slumming

Ein österreichischer Film über zwei gelangweilte Yuppie-Studenten (u.a. August Diehl), die sich die Zeit damit vertreiben, die miesen Gegenden Wiens zu erkunden, um die Unterschicht wie im Zoo zu bestaunen und einen poetisch veranlagten Penner (Paulus Manker), dem sie dabei einen bösen Streich spielen (im Suff nach Tschechien verfrachten). Eigentlich eine interessante Ausgangssituation, aber irgendwie nervig und wenig überzeugend umgesetzt, vor allem in der Entwicklung der Hauptpersonen, die irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar ist. Die Akteure trifft dabei keine Schuld, insbesondere Paulus Manker und August Diehl spielen großartig. Damit noch 4,5/10.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

psychopaul

hui, ich fand den ja ganz ganz toll, vor allem weil er von der Story her so etwas ziellos herumschweift  :icon_cool:, aber vielleicht ist das ganze Produkt ja doch etwas zu "österreichisch" geraten(?)  :icon_confused:  ;)

muß allerdings auch sagen, dass vor allem der Charakter des zweiten Yuppies etwas eigenartig ist..

wieviel wart ihr denn diesmal von eurer Gang, hat er denn gar keinem gefallen?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

30 März 2007, 09:22:35 #784 Letzte Bearbeitung: 30 März 2007, 11:09:56 von Mr. Hankey
Zitatwieviel wart ihr denn diesmal von eurer Gang, hat er denn gar keinem gefallen
Wir waren drei Leute und ich bin nun doch etwas überrascht über McMurphys hohe Punktzahl. Hätte sie so bei 3 Punkten gedacht, aber nun gut. ;)

Also wie Mc schon geschrieben hat, es lief der österreichische Film Slumming, der im Grunde wieder einmal ein Film ist, der aus seiner einigermaßen interessanten Ausgangssituation wirklich nichts gemacht hat. Eigentlich hätte man aus der Geschichte durchaus etwas machen können, doch was am Ende rausgekommen ist, ist ein unheimlich ennervierendes Stück Zelluloid, das vor allem an seiner furchtbar misslungenen Charakterzeichung krankt und auch an der völlig unpassenden Humorkomponente, die wirklich gar nicht in das Gesamtbild passen will.

Und, ohne PP jetzt irgendwie zu nahe zu treten wollen, auch der österreichische Dialekt war diesesmal eine Qual, auch wenn ich diesen natürlich nicht in die Bewertung einfliessen lasse. ;)

Unterm Strich reicht es bei mir aber trotzdem nur zu 2,5 Punkte, die ich aber nach reiflicher Überlegung wohl doch auf 3 Punkte aufrunden werde.

Aber, bevor hier jemand etwas falsches denkt, Nein, ich bin damit noch nicht der größte Frustschieber unter uns gewesen! :icon_mrgreen:

Und wenn der Filmvorführer den Abspann schon im Vorfeld abbricht und ein durchgängiges "Dankeschön" oder "endlich" durch die Reihen geht, dann hat das schon was zu bedeuten! ;)

Zitataber vielleicht ist das ganze Produkt ja doch etwas zu "österreichisch" geraten
Vielleicht?

Definitiv! :icon_mrgreen:


BTW: Wie ich gerade feststellen musste, ist der Film anscheinend allgemein sonst wirklich sehr gut angekommen. Ofdb und Imdb haben hohe Durchschnittswertungen und er war auch für einige Preise nominiert und hat sogar schon einen gewonnen! :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

ach Gott, ich bin entsetzt.  :icon_confused:  :icon_mrgreen:

"nichts draus gemacht..blabla" das sind so Argumente, mit denen ich als Cineast fernab der "Mainstream-Film-Kategorien" gar nix anfangen kann.  :icon_lol:  ;)
und gelacht hab ich auch viel, obwohl es ja auch oft stecken bleibt.  :icon_eek:
aber das macht auch den Reiz dabei aus wie ich finde..der Film hat auch einige ziemlich tiefgründige Aspekte, weil man sich als Großstatdtmensch auch dabei ertappt, wie man sich über solche Typen (eben auch im Film) amüsiert, aber da verdammt harte Schicksale dahinterstehen..
trotzdem ist der Film eher böse lustig, einfach super.  ;)

naja, mich hat vor allem Manker von der ersten Sekunde an gefesselt und es gab imho einige grandiose Szenen mit ihm, aber da spielt halt auch der Lokalkolorit und persönliche Vorlieben mit..ist eben ein sehr spezieller Film.  :respekt:
schade aber, dass er nicht bei jedem so ankommt.  :icon_razz:
vielleicht hätten aber auch Untertitel nicht geschadet:
ZitatFoahrscheine in Orsch eini
:icon_mrgreen:
(ist das schon Fäkalhumor?)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Mist, zum ersten Mal ärgert es mich, daß ich nicht dabei sein konnte. Als ehemaliger Bewohner des 3.Bezirkes interessieren mich Wien-Filme immer besonders. Mal sehen, ob es eine Chance gibt, sich den Film nochmal anzusehen (im Kino).

psychopaul

Zitat von: Bretzelburger am 30 März 2007, 12:52:58
Als ehemaliger Bewohner des 3.Bezirkes interessieren mich Wien-Filme immer besonders.

wie bitte?  :icon_eek:
Landstraße: der einzig wahre Bezirk! Grüße vom Kardinal-Nagl-Platz!  ;)

na hoffentlich bekommst du noch die Chance.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Grüße von der Erdberger Landstrasse zurück :-) - auch wenn es schon ein paar Jahre (ca.22) zurückliegt und ich mich damals immer um die riesigen Baugruben beim U-Bahn Bau herumdrücken mußte. Deshalb habe ich auch immer eine "Kottan" Folge auf Video behalten, die im 3.Bezirk spielt bevor die U-Bahn da war (die müßte ich eigentlich mal besprechen).


psychopaul

sehr schön.  :icon_smile:

ich muß ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen Kottan gesehen habe  :icon_eek:
aber das kann ja erstens noch werden und gehört zweitens nicht hierher.  :icon_mrgreen:
(das mit der Besprechung klingt aber gut, mach ruhig!)


Paule, der jetzt erstmal ins Bettchen hüpft und am Abend ganz vielleicht endlich in den Fountain darf.   :love:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

30 März 2007, 14:30:55 #790 Letzte Bearbeitung: 30 März 2007, 14:36:45 von Mr. Hankey
@ Bretzel

Glaub mir, uns ging es genauso. Irgendwie haben wir es regelrecht vermisst, von dir auf die ach so positiven Details des Films gestoßen zu werden, die an uns dreien leider fast spurlos vorbeigegangen sind. :icon_confused: ;)

ZitatMal sehen, ob es eine Chance gibt, sich den Film nochmal anzusehen
Der Film kommt am 19.04.07 in die Kinos und wird sicher auch bei uns in irgend einem Programmkino zu finden sein.

Zitatdas sind so Argumente, mit denen ich als Cineast fernab der "Mainstream-Film-Kategorien" gar nix anfangen kann.
Also das nenne ich jetzt aber mal ne billige Ausrede. ;) Bei Ansicht dieses Films war ich definitiv auch nichts anderes. Zu keiner Sekunde habe ich diesen Film auch nur Ansatzweise als Mainstream betrachtet. Und gerade deshalb finde ich es traurig, dass er so derart misslungen ist.

Zitatmich hat vor allem Manker von der ersten Sekunde an gefesselt
Ohne Frage. Manker spielt seinen Part wirklich extrem gut. Doch was nützt es, wenn die Figur, die er verkörpert, so derart penetrant auf unsympathisch und, IMO, am Thema vorbeigebügelt wird, dass man ihn, selbst beim Verständnis für seine Situation, schon nach 2 Minuten am liebsten selbst eine Kugel in den Kopf jagen möchte? :icon_confused:

Na ja, Review folgt dann im Laufe des Nachmittags!


Übrigens will ich auch nicht bestreiten, dass der Film durchaus eine andere Wirkung haben kann, wenn man sich vor dem Anschauen darauf vorbereiten kann. Doch wenn er urplötzlich und völlig unerwartet in einer Sneak läuft, dann kann dieser Film eigentlich nur verlieren. Von daher wette ich bei Bretzi dann doch auf mind. 6-7 Punkte. :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: Mr. Hankey am 30 März 2007, 14:30:55
wenn die Figur, die er verkörpert, so derart penetrant auf unsympathisch und, IMO, am Thema vorbeigebügelt wird, dass man ihn, selbst beim Verständnis für seine Situation, schon nach 2 Minuten am liebsten selbst eine Kugel in den Kopf jagen möchte? :icon_confused:

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:  :eek:
schonmal was von ambivalenten Antihelden gehört?  ;)

außerdem verstehe ich nicht, was "am Thema vorbei" sein soll...ich fand diesen Charakter, natürlich auch leicht überzogen und auf "wirksam für den Film" getrimmt, dennoch eigentlich ziemlich "lebensecht" und realistisch..solche Typen gibt es (in dieser Stadt) aber ganz sicher.  :exclaim:
und Manker hat sich angeblich auch in der "Szene"/auf der Straße auf diese Rolle vorbereitet.

und letztlich ist er dann ja auch ein Arschloch zum gernhaben und mitleiden...war doch schön, dass er wieder zurückgefunden hat  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitatletztlich ist er dann ja auch ein Arschloch zum gernhaben und mitleiden
Und gerade das empfand ich eben überhaupt nicht. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

jop, die alte subjektive Empfindung halt..  :icon_smile:

sollte man endlich mal abschaffen.  :icon_mrgreen:  ;)

aber das is halt auch kein Film für jedermann, soviel können wir mal unumstößlich festhalten.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vinyard Vaughn

30 März 2007, 16:25:06 #794 Letzte Bearbeitung: 30 März 2007, 16:27:03 von Vinyard Vaughn
So der "frustrierteste" der 3 Dresdner Sneaker muss mal wieder senfen  :icon_mrgreen:. Und das goldene Stück Scheisse geht diesmal an "Slumming" wie schon erwähnt. Ja ich gebe ja zu, dass ich ein nicht-objektives Arschloch bin, aber der Frust schraubte die Bewertung bei mir kräftig nach unten, ich gebe hier 2/10 (und nicht nur einen wie gestern Abend erwähnt, man muss ja nicht übertreiben  :icon_lol:).

Und nein es lag nicht dran, dass ich unbedingt "300" haben wollte und DAS bekam ( ;) ), vielmehr ist das genau die Kategorie Film die mir total "am Arsch vorbeigeht" um es gelinde zu sagen. Bin wohl einfach nicht der richtige dafür. Und ich will auch unseren Österreichischen Mit-Usern nicht zu nahe treten aber dieser "Össi-Slang" ist eine Krankheit und Qual. Nicht einmal bei "Alpha Dog" bin ich so oft weg genickt oder habe gedöst, meine Güte :scar:.

Theoretisch könnt ich ein paar gute Seiten aufzählen und mal von dem Standpunkt aus betrachten, gerade weil ich mir die Art Filme für gewöhnlich nicht ansehe, man lernt ja immer was dazu und entwickelt seinen Geschmack weiter. Dann könnt ich sicher 4-5 Punkte geben (Vielleicht sogar mehr, wenn ich ehrlich bin)...ich will aber nicht. Ganz sicher guck ich mir den nicht nochmal an. Nun der meiste Frust kommt sicher daher, weil ich Frühschicht hatte und erst 2.30 Uhr im Bett war etc. naja, mal sehen was die nächste Sneak bringt  :D.

@Bretzel Was haben wir dich wirklich vermisst gestern Abend, man ich denke du hättest es glatt geschafft mich mit deinen Hardcore-überzeugenden Argumenten umzustimmen und den gut zu finden...schade schade  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McMurphy

Zitat von: psychopaul am 30 März 2007, 14:57:48
:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:  :eek:
schonmal was von ambivalenten Antihelden gehört?  ;)

außerdem verstehe ich nicht, was "am Thema vorbei" sein soll...ich fand diesen Charakter, natürlich auch leicht überzogen und auf "wirksam für den Film" getrimmt, dennoch eigentlich ziemlich "lebensecht" und realistisch..solche Typen gibt es (in dieser Stadt) aber ganz sicher.  :exclaim:
und Manker hat sich angeblich auch in der "Szene"/auf der Straße auf diese Rolle vorbereitet.

und letztlich ist er dann ja auch ein Arschloch zum gernhaben und mitleiden...war doch schön, dass er wieder zurückgefunden hat  :icon_smile:

An der Stelle stimme ich Dir unbedingt zu. Für mich war Kallmann (Manker) allerdings nicht das Problem, sondern eher Sebastian (Diehl). Beide Charaktere machen ja im Verlauf des Films eine Veränderung durch. Während bei Kallmann aber das Zusammentreffen mit Sebastian (also die Verfrachtung nach Tschechien) als Auslöser genügte, mußte für diesen noch die Lehrerin als Vehikel herhalten, weil er sonst keinen Grund gehabt hätte, irgendeine bzw. diese spezielle Entwicklung durchzumachen. Und seine Veränderung selbst ist im Gegensatz zu Kallmann auch ziemlich unglaubwürdig. Genauso unausgereift finde ich die Rolle der Lehrerin, sie bleibt oberflächlich und kommt nicht wirklich über die Funktion einer "Krücke" für die hinkende Story hinaus.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

psychopaul

ja, gut, da mag ich dir auch nicht groß widersprechen..ich hatte mit Sebastian und seinem Kumpel auch oft zu kämpfen..aber schlußendlich sind mir persönlich derartige Aspekte bei Filmen wie halbgare Nebenfiguren/Krücken  ;) dann halt weniger wichtig, wenn ich andere Dinge mitnehmen kann.  :icon_smile:

Die Figur des Sebastian würde vielleicht auch gut zu dieser Diskussion mit den "(un-)psychologisierten Figuren" passen, die hier unlängst geführt wurde. Sein Verhalten, seine Motivation sind kaum nachzuvollziehen, aber so ist das eben manchmal mit den Menschen.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Oh mein Gott, ich hatte keine Ahnung wie tief man im Comedybereich sinken kann, aber die Tiefe ist offensichtlich extrem ausgehoben worden um Platz für Epic Movie zu schaffen, komplettes Kontrastprogramm verglichen mit Hot Fuzz letzte Woche - 0/10 (aber mindestens!) Ich gebe zu noch Schlechteres gesehen zu haben, aber irgendwann ist man unten angekommen und da ist alles gleich schlecht...

Zum Glück hatten wir vor dem Film eine 3D Präsentation des neu angeschafften Digitalprojektors, zuerst ein Kurzfilm aus den 50ern mit Chip & Dale (A-Hörnchen und B-Hörnchen), danach drei Trailer einer zu Familie Robinson, Nightmare Before Christmas 3D und dann irgendsoein neuer Dinosaurierfilm (Trick- und Realfilm kombiniert) der demnächst anläuft, holla, das war mal was ehrlich tolles! Bleibt zu hoffen, dass die Kinoleitung uns auch das mal in OV beschert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Super, da scheinen sich meine Befürchtungen bzgl. des Trailers ja zu bestätigen.
Da war nicht ein einziger Lacher drin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  3 April 2007, 12:31:27
Super, da scheinen sich meine Befürchtungen bzgl. des Trailers ja zu bestätigen.
Da war nicht ein einziger Lacher drin.

Zittere davor, dass du den auch in deiner Sneak bekommst!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Da freuen sich aus unserer Sneakgruppe jetzt schon alle wie auf nen Zahnarztbesuch drauf...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Fantastic Movie??? BITTE NICHT!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hey_Yo

Heute bei uns sollte man ja meinen, dass bei zwei Chancen mindestens ein kleiner Treffen gelandet werden sollte, aber Doppelsneaks wie "Open Water 2"/"Zum Glück geküsst" und "Get rich or die tryin'"/"Im Dutzend billiger 2" deuteten schon mal das Höchstmaß an Strafe an.
Meistens sind es Film in dieser Kombination: ein Film, der am nächsten Tag und einer, der in 2-4 Wochen startet; einmal Komödie und einer aus einem anderen Genre. Demnach tippe ich morgen mal auf: "Epic Movie" und "The Marine" (um gleich das Schlimmstmögliche anzunehmen). Die beste Kombination wäre wohl "Sunshine" und "Twentynine Palms", aber zumindest bei letztem bin ich mir 100%ig sicher, dass er nie laufen würde. Aber sowas wie "Freedom Writers" und "Born to be Wild" wäre auch überraschend gut - Morgen kann ich mal relativ schlecht einschätzen, was laufen wird; Sneak.de aktualisiert in letzter Zeit aber auch wirklich gar nicht :bawling:. Trotzdem freue ich mich wie immer wie ein kleines Kind :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Nach "Epic Movie" sprechen wir uns wieder....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

So, doch ein wenig anders, als ich das erwartet hatte.
Der erste Film war einer, bei dem ich überhaupt nicht wusste, was das denn nun ist: "Stomp the Yard". Das Gefühl habe ich selten, also genoss ich es, bis ich etliche farbige Rapper sah, die sich im Breakdancen versuchten (das war mein erster Gedanke). Es erinnerte an eine Art "Honey" meets "8 Mile", später dann noch mit einem Schuss "Get rich or die tryin'" (am Anfang haben wir noch Witze gemacht: stell dir mal vor, es läuft wieder so ein Scheiß wie 50s Film). So schlimm war es dann aber doch nicht. Der Film ist ein relativ ernstes Drama, das aber leider keine einzige überraschende Wendung vorweist und immer den "Außenseiter arbeitet sich hoch"-Klischeewendungen (diesmal durchs "Stomping" => grundsätzlich sowieso fragwürdig, wieso sowas ins Kino kommt, denn die ,,Sportart" dürfte eher den wenigsten bekannt sein) folgt und somit völlig spannungsarm ist. Kamera und Schnitt in den Tanzsszenen sind sehr gut, die Schauspieler authentisch, wenn da nur nicht die offensichtliche Vorhersehbarkeit wäre. Nicht so schlecht, wie man anfangs erwartet, aber nichts Berauschendes (5/10).

Der zweite Film war dann, wie erhofft, "Wild Hogs".
Der Trailer versprach nicht zu viel, der Film war die mit Abstand lustigste Komödie des Jahres bisher. Im Trailer waren dann zwar die besten, wenn auch nicht alle guten, Szenen zu sehen, für die Laufzeit kommt es aber trotzdem nie zu Hängern, Travolta, Macy, Allen (sowieso) und Lawrence (nach "Nothing to Lose" hat der bei mir sowieso ein Stein im Brett) sind ein ungleiches, spaßiges Team und Ray Liotta ist mal sehr cool als böser Bikeranführer. Für einen entspannten, unterhaltsamen Kinoabend allemal zu gebrauchen (7,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Dann gings ja, obwohl "stomp the yard" schon als Trailer für mich wie Folter aussah.

Hannover hatte jedenfalls auch Born to be Wild / Wild Hogs

Flotte, unkomplizierte Unterhaltung, vier gleich groß besetzte und gut aufgelegte Darsteller, recht gute Gags (vor allem nebenbei servierte) und eine Riege hochmotivierter Nebendarsteller - ein typischer Mainstreamer, der breitband alle Schichten anspricht, sich aber auch nie in Geschmacklosigkeiten verirrt.

Und einen Kandidaten für die Szene des Jahres ist auch dabei: der Moment, als Macy die Tanzfläche betritt und seine Brille ultracool am Mittelbügel auseinander zieht.

Allen und Travolta sollten allerdings mal ein bißchen abnehmen, das war ja nahezu unästhetisch; Liotta mit ganz dicker Hose, McGinley als schwuler Cop jenseits von allem und jedem und der "Rider" ist sich auch nicht zu schade für weitere Auftritte.
Szenenapplaus am Ende (unser Heiko wünschte uns vorher viel Spaß mit "Fantastic Movie" - A****...), keine Offenbarung aber lang und reichlich für gute Laune. (7,5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Na da haben ein paar Sneaker ja richtig Schwein gehabt! Glückwunsch! Wild Hogs hätte ich definitiv lieber gesehen, schon alleine weil ich Macy und Allen sehr mag, gibt es da noch eine Chance oder läuft der seit heute?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der läuft am 19.4. an, CineStar wird ihn wohl nicht sneaken da er am 13.4. in der CineMen Reihe läuft.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Auch in Siegen lief "Wild hogs"!

Besser als vermutet.
Tolle Darsteller, wunderbare Gastauftritte, z. B. von Stephen Tobolowsky, John C. Mc Ginley, M: C. Gainey und ganz am Ende der Allercoolste, der nicht in den Credits auftaucht und desjhalb hier nicht erwähnt wird, um die Überraschung zu erhalten.  :icon_mrgreen:
Die meuisten Gags zündeten, Macey kann da aufgrund seiner Rolle sicher am meisten Punkten, Travolta zeigt erstaunlich viel komisches Talent, und Lawrence kann so schöne Gesichter machen, wenn er vermeintlich eins auf die Nuss bekommt.
Am Ende umschifft der Film für mich dann ein bißchen zu knapp das Kitschige, wenn dann doch (völlig überraschend) alles wieder gut wird.
Alles inm allem richtig gute Unterhaltung!
7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020