OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

20 April 2007, 02:45:59 #900 Letzte Bearbeitung: 20 April 2007, 02:57:11 von Mr. Hankey
So, Moonis Wunsch ist wahr geworden, auch die Dresdner Sneak Gemeinde wurde mit Stomp The Yard gequält. Wobei gequält vielleicht nicht ganz das treffende Wort ist, denn Bretzi und ich haben uns über diesen filmischen Dünnschiss wirklich hervoragend amüsiert. Ne, wat'n Mist! Eine Story zum davonlaufen, dramaturgisch unter aller Kanone und Dialoge zum Haareraufen. Aber in der richtigen Stimmung kann man sich über so viel gequirlten Mist doch richtig amüsieren, wenn auch aus anderer Sicht, als der Regisseur gewollt haben dürfte.

Gibt von mir 3 Punkte. 1 für die Steppszenen, die teilweise wirklich nicht von schlechten Eltern waren (wenn auch irgendwo total sinnlos), 1 Punkt für die einigermaßen aktzeptable Mucke, und 1 Punkt für die unfreiwillige Gaudi, die dieser ach so dramatische Blödsinn doch gemacht hat. :D


@ Viney
Deine Entscheidung vorzeitig zu gehen war aber sicherlich die Richtige. Ich denke, dir hätte der Streifen wirklich keinerlei Spaß gemacht, nicht einmal unfreiwillig. :icon_mrgreen: Zumal das Publikum auch dieser Mal wieder das gleiche Niveau hatte, wie beim letzten Mal. Nur dass diese Tatsache bei diesem Film mal gepasst hat, wie die Faust aufs Auge! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Wie bereits erwähnt, gab es in Dresden heute leider nicht wieder die Gnade des vorzeitigen Abbruchs (außer für Viney ;)), sondern Stomp the Yard.

Das wesentliche zu diesem Machwerk wurde bereits gesagt. Klischeebeladener Unfug, zumindest für Unkundige wie mich absolut nicht nachvollziehbare "Battles", farblose Darsteller. Zurück bleibt die Frage, wie die Macher auf das schmale Brett kamen, einen Bezug zu Martin Luther King und anderen Vertretern der schwarzen Bürgerrechtsbewegung herzustellen, und dabei gleichzeitig das alberne Rumgehopse als wichtigsten Bestandteil des Alltags einer schwarzen Universität darzustellen :00000109: Trotz unfreiwilliger Komik nur 2 Punkte.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Womit hatten wir das verdient ? - Ich dachte immer, sämtliche us-amerikanische Strömungen nehmen irgendwann auch von uns Besitz, aber ich fürchte in Sachen "Stomping" bleiben wir Diaspora. Doch nicht nur, daß ich diese Battles und wer warum gewinnt nicht verstanden habe - ich bekomme diese Art des inneren Ausdrucks nicht zusammen mit der sonst so wichtigen Coolness der hier agierenden Jungs.

Da wird zwar von "Pussies" geredet, die stählernen Muskeln glänzen im Kunstlicht und die Basecaps sitzen tief im Gesicht, aber dann führen sie Bewegungen aus, daß jeder Balletttänzer und die Kleinen im Kindergarten daran ihre Freude hätten. Aber vielleicht ist das nur die andere Seite der Medaille, denn hier haben wir es im Gegensatz zu den sonst üblichen Homies aus den städtischen Problemgebieten mit Uni-Zöglingen zu tun, die später mal Karriere machen wollen - und die haben eben ihren eigenen Stil.

Aber Moment - der Hauptdarsteller kommt ja aus so einem Viertel?? - Vielleicht ist das der Grund, warum er als Einziger eine Freundin hat ???

Ich bin verwirrt...

Die Sektion

Zitat von: McMurphy am 20 April 2007, 02:53:34
Zurück bleibt die Frage, wie die Macher auf das schmale Brett kamen, einen Bezug zu Martin Luther King und anderen Vertretern der schwarzen Bürgerrechtsbewegung herzustellen, und dabei gleichzeitig das alberne Rumgehopse als wichtigsten Bestandteil des Alltags einer schwarzen Universität darzustellen :00000109: Trotz unfreiwilliger Komik nur 2 Punkte.

Diese Frage finde ich allerdings auch mehr als berechtigt. Es war schon fast eine Frechheit die gewinner dieses Ssinnlosen Battles an eine Wand mit wirklichen Größen der Geschichte zu hängen. Und das Zitat am Ende schlägt dem ganzen noch den Boden aus.

Moonshade

Jepp, auf das Zitat folgte ein kollektiver wiehernder Aufschrei aller Anwesenden.

Soso, Viney ist also geflohen...das ist aber gar nicht konstruktiv. :icon_mrgreen:
Diese Kuriosität muß man doch bis zuende schauen.
Aber dafür habt ihr es ja jetzt hinter euch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 02:45:59
@ Viney
Deine Entscheidung vorzeitig zu gehen war aber sicherlich die Richtige. Ich denke, dir hätte der Streifen wirklich keinerlei Spaß gemacht, nicht einmal unfreiwillig. :icon_mrgreen: Zumal das Publikum auch dieser Mal wieder das gleiche Niveau hatte, wie beim letzten Mal. Nur dass diese Tatsache bei diesem Film mal gepasst hat, wie die Faust aufs Auge! ;)

:kotz: Das ist mal wieder typisch, das einzige was wirklich nicht kommen sollte und was passiert...nunja, in dem Moment wo die Titeleinblendund kam war ich auch schon auf dem Weg zum Auto und somit ins Bett  :icon_mrgreen:. Ach auf dem Weg nach draussen sprachen mich 2 weibliche Mitarbeiterinnen an wo denn das Problem lag... :icon_twisted: keine Bange ich blieb freundlich. Aber ich glaube mein Verdacht bestätigt sich, die Sneak Person ist eine Frau (wer sonst wählt so viele Müllfilme aus ^^).

Nunja der Weg nach Hause war auch wieder ein Ding für sich, hab mich wieder verfahren (frag nicht wie ich das wieder gemacht habe  :king:) aber was solls, immerhin eher im Bett gewesen.

Somit gibts -/10 für die Grütze, die ich mir auch später nicht geben werde ;).

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 12:06:57
Soso, Viney ist also geflohen...das ist aber gar nicht konstruktiv. :icon_mrgreen:
Diese Kuriosität muß man doch bis zuende schauen.

Verhalte mich ja auch meistens Destruktiv  :icon_lol:. Aber im Ernst, ich habe nur deinen Rat (also deine Review) befolgt und hab schnellstens das Weite gesucht. Das zeigt doch immerhin das ich viel von deiner Meinung halte, oder?  :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 12:06:57
Aber dafür habt ihr es ja jetzt hinter euch...

Ja, aber wer weiss womit Sie uns nächste Woche malträtieren will. :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Uns wurde ein Film relativ als Erste in Deutland etwas länger vor dem Bundesstart versprochen...das kann aber alles und nichts bedeuten: "Unbesiegbar", "History Boys", "Zodiac"...wer weiß...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder Hot Fuzz. Auf Deutsch wurde der, glaube ich noch gar nicht gesneakt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 20 April 2007, 17:59:37
Oder Hot Fuzz. Auf Deutsch wurde der, glaube ich noch gar nicht gesneakt.

Nachdem der ja nun schon in nahezu jeder Sneak auf dieser Erde gelaufen sein dürfte, wohl nicht unwahrscheinlich. Das ist sooo gemein. :bawling:

Ich muss noch bis zum 4. Mai warten. Und ich zähle wirklich jeden Tag ab. :icon_mrgreen:

Moonshade

Bei solcher Vorfreude können die meisten Filme das sowieso dann nicht liefern, was der Trailer verspricht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oh doch, der schon ;)

Wo außer in Hamburg und Berlin ist er denn noch gelaufen?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 20 April 2007, 18:04:27
Bei solcher Vorfreude können die meisten Filme das sowieso dann nicht liefern, was der Trailer verspricht.

Gerade bei Filmen, auf die ich mich freue (was ja nicht besonders viele sind), habe ich mindestens auch gleichermaßen Zweifel. Es würde mich aber doch sehr wundern, wenn die Macher der vielleicht witzigsten Serie aller Zeiten und einer der wundervollsten Genre-Huldigungen überhaupt mich da jetzt völlig enttäuschen würden.

Zitat von: Crumb B am 20 April 2007, 18:07:23Wo außer in Hamburg und Berlin ist er denn noch gelaufen?

Keine Ahnung, ich habe vielleicht - sagen wir - etwas übertrieben. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

ZitatGerade bei Filmen, auf die ich mich freue (was ja nicht besonders viele sind), habe ich mindestens auch gleichermaßen Zweifel. Es würde mich aber doch sehr wundern, wenn die Macher der vielleicht witzigsten Serie aller Zeiten und einer der wundervollsten Genre-Huldigungen überhaupt mich da jetzt völlig enttäuschen würden.
Wen nicht? :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 April 2007, 18:11:50
Keine Ahnung, ich habe vielleicht - sagen wir - etwas übertrieben. :icon_mrgreen:

Jetzt wird Paule grün vor Neid, denn jetzt hab ich Dich erwischt :king:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

arrrrrghhh, Respekt.   :eek:

aber du willst ja doch nur, dass er dich zu Spidey mitschleppt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Irgendwie läuft hier grad was, wovon ich nichts mitbekomme. :00000109: :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: psychopaul am 20 April 2007, 18:23:52
aber du willst ja doch nur, dass er dich zu Spidey mitschleppt. :icon_mrgreen:

:LOL: Das hat sich doch eh erledigt. Die 2 Wochen kann ich jetzt auch noch warten.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Neuste Sneakmeldung aus Hamburg (read "Hämbörg" weil es OV war - wie immer ;)): Blades of Glory.

Meiner Meinung nach eine sehr gut gelungene Komödie im Milleu des Eiskunstlaufs. Nachdem die beiden Kontrahenten Chazz Michale Michaels (Will Farrell) und Jimmy MacElroy (Jon Heder) nach einer Prügelei auf dem Siegertreppchen vom Einzelwettbewerb auf Lebzeiten gesperrt wurden, dümpelt man erst im Nichts rum bevor ein Fan Jimmys demselben sagt, dass das Regelwerk besagt, dass die Sperre nur auf den Einzelwettbewerb zutrifft. Natürlich rafft man sich zusammen, was genügend Stoff zum Lachen liefert, dann ist da noch das ätzende Favoritenpaar...

Besonders Will Farrell kann hier wieder das auspacken, was er am besten kann: Extremes Overacting - ich mag das, daher geht der Film mit einer 8/10 als gute Sneak durch.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da ich das auch mag, drück ich mir für Donnerstag mal die Daumen, nach einem Drama wäre das ein gutes Kontrastprogramm.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Headynem

Ich hab schon Befürchtungen das morgen Hot Fuzz laufen könnte, allerdings glaub ich da nich wirklich dran.
Ich denke auch mal das dieses Eiskunstlauf dingens kommen könnte.... naja wir lassen uns mal überraschen morgen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Ich hab eher das Gefühl, daß "Flyboys" kommen könnte, obwohl ich den auch nicht sonderlich gern sehen würde, ebenso wie "Die Eisprinzen".

Hot Fuzz läuft wohl auf keinen Fall diese Woche.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Von "Flyboys" hab ich jetzt erstmalig gehört, und der klingt ganz schön bitter. Allerdings hätte ich vor "die Eisprinzen" (der dt. Titel existiert noch gar nicht in der ofdb) noch mehr schiss. Schade das "Hot Fuzz" nicht laufen wird, obwohl ich nichtmal ein so großer "Shaun of the Dead" - Fan bin

Hey_Yo

Irgendwie zieht es mich heute ja nach Hannover - aber letztes Mal, als ich dem Tipp von Heiko, dass was "Gutes/Großes" laufen wird, folgte, gab's dort "The good Shepherd", während hier "Pans Labyrinth" lief. Demnach werde ich heute auch wieder hier zu Hause gehen (wünsche euch aber trotzdem viel Glück ;) ), obwohl ich bei Zeiten sicher mal wieder nach Hannover kommen werde - verträgt sich gut mit dem Stundenplan, auf jeden Fall aber bei der Sneak mit anschließendem Klassiker :respekt:.

Heute habe ich eigentlich nur vor "Flyboys" richtig Angst - der geht viel zu lang, wodurch ich dann noch weniger Schlaf bekäme (Donnerstag ist der einzige "Frühaufstehentag"... großartig :icon_confused:) und wirklich spannend hört sich der auch nicht an.
Ich tippe hier mal auf "Catch and Release". Müsste zwar auch nicht sein, aber "Little Children" und "Das Mädchen, das die Seiten umblättert" sind gerade hier utopisch.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich hab jetzt mal auf "Unbesiegbar" getippt, auch wenn die meisten sich auf "flyboys" und "Zodiac" einschießen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Also das Ufa hat den Tip für Donnerstag diese Woche mal früh rausgehauen, denke mal als "Entschuldigung" weil es letzte Woche nichts gab ;).

Nun ja, eindeutiger gehts wahrscheinlicher gar nicht  :icon_lol: :"Für Fans alter Flugzeuge ein Augenschmaus ..."
Wenn das mal nicht nach "Fly Boys" stinkt, dann weiss ich auch nicht mehr  :icon_mrgreen:.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Headynem

Dann dürfte in Hannover nicht Fly boys laufen wenn man Heikos worten glauben schenken sollte. Aber das traf eh bisher immer nur sehr selten zu.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Irgendwie kommt es immer anders, als man denkt.

Große Erleichterung, als "Flyboys" schon als Trailer kam.
Mit "Zodiac" hätte ich wegen der Länge sowieso nicht gerechnet.

Am Ende hatte Hannover dann: Shooting Dogs

Ausnahmsweise wußte diesmal nicht mal ich hinten wie vorne, was mich da erwartet.
Ergebnis: großes Kino.
Nach "Hotel Rwanda" der zweite Film über den Genozid in Ruanda 1994 - und dieses Mal gabs die volle Breitseite für alle vor sich hin versagenen Institutionen, die UN wird den Film lieben ( :icon_twisted:), die Kirche wirkt in ihrem Bemühen fast banal naiv und die Humanität und freie Willensentscheidung, etwas zu bewirken wird eingesargt.
Ein Film, der einen reichlich schlucken läßt, unangenehme Wahrheiten in Worte faßt, und wenn man vor 12 Jahren die Zeitung gelesen hat (was im Saal offenbar nicht allzuviele getan haben, möglicherweise liefen die meisten da auch noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum) auch keinen Zweifel über seinen Ausgang läßt, obwohl die gröbste Völkermordgewalt nicht im Bild gezeigt wird.

Kaum zu glauben, daß Caton-Jones vorher "Basic Instinct 2" gedreht hat, hier würgt er es den Politikern mal so richtig rein - allerdings ist das Arthaus-Ware ohne Unterhaltungsanspruch, der von politisch Interessierten wohl einzig angesteuert werden wird.
Definitiv ein Klassefilm - thematisch aber so ernst und anspruchsvoll, daß gut 20 Leute auf die Schnelle aus dem Film geflüchtet sind (wohl zuviel Realität für einen Mittwochabend) - inclusive Heady, der es gerade mal 45 Minuten ausgehalten hat. :icon_mrgreen:

8-9/10 mit Sollte-man-gesehen-haben-Stempel!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Erfurt hatte "Flyboys"

Durch die Vorwarnungen hier und vor allem die interessante Kritik vom Filmimperator war ich eigentlich ganz gut auf diesen Film vorbereitet. So haben mich weder der Pathos noch die starke Schwarz/Weiß-Zeichnung überrascht. Insgesamt war der Film Mittelmaß, die Liebesgeschichte war banal, die Luftkämpfe eigentlich sehr gut gemacht. Dialoge waren platt und ohne Humor. Insgesamt würde ich wahrscheinlich 5 von 10 geben allerdings mit der Prophezeiung das ich ihn in ca. 2 Wochen vergessen haben werde.

Headynem

ZitatDefinitiv ein Klassefilm - thematisch aber so ernst und anspruchsvoll, daß gut 20 Leute auf die Schnelle aus dem Film geflüchtet sind (wohl zuviel Realität für einen Mittwochabend) - inclusive Heady, der es gerade mal 45 Minuten ausgehalten hat.
Mal ganz davon abgesehen das ich den Film auch gut fand, nur leider zu Flach, war es für mich nicht "zuviel Realität für einen Mittwochabend". Schlieslich hatten wir das Thema damals 94 auch in der Schule...
Es gibt zu dem Thema nur weit aus bessere Filme als diesen hier.

Da meine Begleitung ja selber schon mehrere Monate in Afrika gearbeitet hat, genau 6 Jahre danach (2000), und das alles nur zu gut kannte, wollte sie diesen Film nicht weiter sehen.
Und wer einen Kinofilm nach wahren Begebenheiten schon als zuviel Realität für einen Mittwochabend abstempelt, sollte sich vielleicht auch vorher mal Informieren wie es in diversen Jugendzentren zugeht...da wird dann wahrscheinlich zuviel Realität für ein ganzes Leben gezeigt...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hey_Yo

26 April 2007, 19:57:18 #929 Letzte Bearbeitung: 26 April 2007, 19:59:17 von Hey_Yo
Auch wir hatten ganz unerwartet "Shooting Dogs" (ACHTUNG: leichte SPOILER). Mir ging es wie Moon: ich hatte keinerlei Ahnung, was mich da erwartet, als der Titel eingeblendet wurde und so macht die Sneak doch am meisten Spaß.
Und wenn man ganz unvorbereitet diesen Film sieht, wird man sicher überfahren - Leute, die im Kino anspruchslos unterhalten werden wollen, müssen den Film meiden.
Auch wenn der Film von der Story her sehr an "Hotel Rwanda", den ich bis heute leider nicht gesehen habe, das aber jetzt unbedingt nachholen werde, erinnert, war er trotzdem fesselnd. Ich hatte mit meinen 7 Jahren noch weniger mitbekommen als die Erwachsenen zu der Zeit und obwohl ich politisch wie geschichtlich praktisch nicht interessiert bin, fand ich den Film sehr erschütternd und bewegend. Leider gab es ein paar kleine Störfaktoren: der religiöse Anteil durch Hurts Charakter wurde leider so überzogen, dass manches sich fast schon lächerlich anhörte (Abendmahl). Auch wäre die Schlusseinstellung mit der einmal über sämtliche Leichen schwenkenden Kamera nicht unbedingt notwendig gewesen. Ich hätte es viel schlimmer gefunden, wenn die letzten Bilder die mit den losstürmenden Hutus gewesen wären - man wäre nicht daran vorbeigekommen, sich den Rest im Kopf selbst ausmalen zu MÜSSEN. Aber das würde für das Durchschnittspublikum wieder zu viel mitdenken erfordern. Während der beschriebenen Szene gab es 2-3 Lacher im Saal - warum, weiß ich nicht, aber natürlich ist das die denkbar ungünstigste Stelle und deren Vehalten einfach unangebracht :doof:. Ein Film, der mich seit gestern irgendwie nicht losgelassen hat und so steigen die Punkte immer weiter - ähnlich wie vor ein paaar Wochen bei "Akira Kurosawas Träume". Der kletterte noch um 1,5p. "Shooting Dogs" ist momentan bei (7,5/10). Wenn ich den Film vorbereitet sehe, dürften 8p kein Problem sein.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020