OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Nur damit ihr es bereits wisst, die Dresdner Sneakgemeinde besteht heute nur aus einer einzigen Person und zwar McMurphy! Alle anderen (inkl. mir) haben gekniffen! :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Eigentlich sollte in Berlin heute Flyboys laufen, es wurde aber in den letzten Minuten noch schnell geändert, und es lief "The Namesake".
Dafür sind in meinen Augen Sneaks gemacht: eine kleine Perle, die man normalerweise übersieht, und im Nachhinein in keinster Weise seinem Geld nachheult.
Dabei dürfte die Geschichte über eine indische Einwandererfamilie in New York für viele nur schwer zugänglich sein, gradezu skizzenhaft werden am Anfang Szene für Szene aneinandergereiht(ein Zugunglück, eine arrangierte Ehe, der Umzug nach Amerika, die Geburt der Kinder), ohne daß dem Zuschauer dabei eine richtige Identifikationsfigur gegönnt wird, die Charaktere sind durchschnittlich und dabei weder sympathisch noch unsympathisch, die Kamera bewahrt immer eine emotionale Distanz. Erst mit dem erwachsenen Sohn wird nach einer guten Stunde eine Art Protagonist eingeführt, allerdings werden viele Themen weiterhin nur skizzenhaft angerissen ohne zu einer wirklichen Konfliktlösung zu gelangen. Lediglich zum Ende hin, findet jeder in der Familie seine eigene kleine Erlösung, kein wirkliches Happy End, aber ein Schritt in die richtige Richtung; so ungewiß wie der Film beginnt, endet er dann auch schon wieder.
Diese distanzierte Erzählstruktur und die guten Darsteller, machen The Namesake zu einem sehnenswerten kleinen Film, den allerdings nicht viele Leute sehen werden, wer sich aber darauf einläßt, wird es hinterher sicher nicht bereuen, und wenn nur durch die Tatsache, daß Jacinda Barrett in ihrer Nebenrolle wieder einmal hinreißend aussieht. 7/10


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am 27 April 2007, 00:30:29
Nur damit ihr es bereits wisst, die Dresdner Sneakgemeinde besteht heute nur aus einer einzigen Person und zwar McMurphy! Alle anderen (inkl. mir) haben gekniffen! :king: ;)

Feiglinge! Warum? Nur wegen "Flyboys", oder was habt ihr befürchtet?

McMurphy

Wie schon im Sneak-Tip mit der Subtilität eines Bulldozers angekündigt, lief in Dresden heute Flyboys. Und da die anderen vorsichtshalber schon vorher das Weite gesucht haben, heute mal nur mein Kommentar.

Gleich am Beginn des Films wurde schon klar gemacht, was da kommen wird: "Eine neue Art von Helden". In dieser Tonart pflegte der Film dann auch eine unkritische Verehrung dieser Gattung Soldaten, wobei auf haarsträubenste Weise dafür gesorgt wurde, daß auch die anfangs eher zweifelhaften Gestalten natürlich nur die edelste und heldenmütigste Gesinnung aufweisen :doof: Ergänzt wurde diese primitive Schwarz-Weiß-Malerei durch eine schon fast widerwärtig kitschige Liebesgeschichte.
Einziger Lichtblick sind die gut gelungenen Luftkämpfe, es reicht aber trotzdem nur zu 3 Punkten.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Zitat von: Headynem am 26 April 2007, 19:32:19
Mal ganz davon abgesehen das ich den Film auch gut fand, nur leider zu Flach, war es für mich nicht "zuviel Realität für einen Mittwochabend".

Flach? Wo ist der Film denn bitte flach? Vor allem, weil du ihn gar nicht ganz gesehen hast...

ZitatEs gibt zu dem Thema nur weit aus bessere Filme als diesen hier.

Und deiner "Kritik" zufolge waren die anderen Filme "packender" inszeniert - vielleicht ging es aber gar nicht darum, daß der Film packend sein soll - sondern schildernd und aufklärend?
Vor allem, wenn du von "schöner Film" spricht und dem dann eine 4- gibst (hä?) für die erste Dreiviertelstunde oder so.


ZitatDa meine Begleitung ja selber schon mehrere Monate in Afrika gearbeitet hat, genau 6 Jahre danach (2000), und das alles nur zu gut kannte, wollte sie diesen Film nicht weiter sehen.
Und wer einen Kinofilm nach wahren Begebenheiten schon als zuviel Realität für einen Mittwochabend abstempelt, sollte sich vielleicht auch vorher mal Informieren wie es in diversen Jugendzentren zugeht...da wird dann wahrscheinlich zuviel Realität für ein ganzes Leben gezeigt...

Natürlich ist das ein guter Grund, sich das dann eben nicht ansehen zu wollen - da kann man Verständnis erwarten.
Dann sollte man sich aber auch nicht zu einer Kritik am Film hergeben - und nicht den Sneakmaster anplörren, er habe mal wieder nicht den versprochenen Knaller geliefert, vor allem wenn man hauptsächlich nur von den eigenen Vorlieben ausgeht und nicht von den generellen filmischen Qualitäten.

Die Chose mit der "zuviel Realität am Mittwoch" war im übrigen auch auf andere gemünzt, vor allem auf die Mädels, die neben Ulli saßen und nach 15 Minuten geflüchtet sind.

Und den Hinweis auf deutsche Jugendzentren finde ich auch nicht sonderlich einfallsreich, denn erstens ist nur vor der eigenen Tür zu kehren auch eine sehr beschränkte Sichtweise (womit ich keineswegs die Arbeit und den Einsatz einer bestimmten Person schmälern möchte) und zweitens kein Grund, sich für andere Themen nicht zu interessieren und einen Film deswegen abzulehnen. Die Attitüde "Wir haben hier gewalttätige Jugendliche und sollten uns nicht vorrangig um andere Themen kümmmern" ist global gesehen genau der Ansatz, der die Ereignisse im Film erst bewirkt hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Ich liebe es immer wieder wenn man mit dem Satz "Vor allem, weil du ihn gar nicht ganz gesehen hast..." daher kommt. Immer wieder belustigend :D.

"schildernd und aufklärend" kann man z.b. auch Packender rüber bringen. Und genau das war es was ich gemeint hatte. Nur weil ein Wort in den Wortschatz eines anderen evtl. ne andere Bedeutung hat, heist das nicht gleich das nur diese eine Meinung über Bedeutung zählt...da sollte man vielleicht auch mal ein bisschen offener sein und nicht gleich mosern....

Der Film hatte das ganze nur oberflächlich angekratzt...aber das kann ich ja eh nich bewerten da ich ja nur +/- 45 Minuten gesehen hab....

"Schöner Film" heist nicht gleich 1 oder 2 oder sonstwas....

Zitatund zweitens kein Grund, sich für andere Themen nicht zu interessieren und einen Film deswegen abzulehnen.
Das hab ich auch nirgends geschrieben....

Dann sollte der Sneakmaster vielleicht mal weniger im Forum irgendwas ankündigen....unter Knaller versteht man im Allgemeinen nun mal leider nicht sowas...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Für solche Sachen hat unsere liebe Sprache eine wundervolle Vielfalt entwickelt und es gibt jede Menge Attribute und Adjektive, um etwas zu beschreiben. ;)
Deswegen sollte man auch das schreiben, was man meint und eben nicht so, daß niemand außer einem selbst es so verstehen kann wie es gemeint war. :icon_cool:

Ansonsten stimmt es ja: wie willst du einen Film beurteilen, den du nur zur Hälfte gesehen hast.
Eine umfassende Meinung kann sich über eine Filmhälfte ja niemand bilden, maximal einen Trend.
Darüber hinaus war das Attribut "schön" bei einem Film über Völkermord auch nicht die passenste Wahl und 4- bringt nun wirklich niemand mit "schöner Film" in Verbindung (naja, der frühe Hankey vielleicht  :icon_mrgreen:).

ZitatDas hab ich auch nirgends geschrieben....

Ich fürchte schon, denn du hast das Treiben in deutschen Jugendzentren als ausreichendes Extrem vorgeschoben. Ich glaube schon, daß es da schlimm zugeht, aber das ist eher für Teela eine gute Erklärung, das erkenne ich auch ohne weiteres an.

ZitatDann sollte der Sneakmaster vielleicht mal weniger im Forum irgendwas ankündigen....unter Knaller versteht man im Allgemeinen nun mal leider nicht sowas...

Erstens hat Heiko auch nur einen wahrscheinlich gut ankommenden Film versprochen (was wohl anhand der bisherigen Noten auch der Fall zu sein scheint) und "im Allgemeinen" ist die Sneak nicht dazu da, der Erwartungshaltung Einzelner Genüge zu tun. Wer nicht offen für viele verschiedene Spielarten des Films ist, wird da bis in alle Ewigkeit öfters mal brüskiert - das hatten wir doch nun schon öfters.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Rofl, immer aufm armen Hankey LÖL.

Ich habe selbst geschrieben das mich das Thema usw sehr interessiert. Genau das habe ich geschrieben :D. Ich denke mal das du mich da Flasch verstand hast, das mit den Jugendzentren war auf den Satz "zuviel Realität an einem Mittwochabend" bezogen :D.

Das mit´m Sneakmaster stimmt schon und sehe ich ja auch ein, ich war wohl nur zu sehr Endtäuscht das sowas kommt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Naja, war ja auch wirklich keine leichte Kost.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

DAS stimmt auf alle Fälle!!! Aber sowas braucht´s um mal alle wieder wach zu rütteln. Sonst bekommt das nie einer mit...zumal es ja vereinzelt noch immer so ist.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

brachialromanti

Zitat von: Die Sektion am 27 April 2007, 02:58:50
Feiglinge! Warum? Nur wegen "Flyboys", oder was habt ihr befürchtet?
Teilweise schon. Da uns aber noch eine etwas längere Autofahrt erwartete, hätte uns dieser Film in Überlänge sicher den Rest gegeben.
Die letzten 2 km waren schon eine ziemliche Zitterpartie. Vaughn's Augen hatten den Fight ihres bisherigen Lebens. Aber sie gewannen!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Ach ja, da war ja noch ne OV Sneak am Montag...

Diesmal gab es Accepted, eine Highschoolkomödie, aber eine mit ohne Sex, das war mal erfrischend nach den grauenhaften Vorgängern, besonders Van Wilder... Nichts drammatisches, aber irgendwie ehrlich unterhaltsam und ein echter Crowdpleaser, da gab es dann auch den berechtigten Applaus, eine solide Schul 3, was so bei 6,5/10 liegen müsste, oder?

Der deutsche Titel ist übrigens mal wieder extrem peinlich: S.H.I.T. - Die Highschool GmbH, das geht gar nicht  :nono:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Der war schon vor einem Dreivierteljahr angekündigt, der Trailer sah akzeptabel aus.

Allerdings befürchte ich, das wir heute "Flyboys" nachgereicht bekommen.

Seit gestern sind auch die Sneakträume von "Zodiac" endgültig Geschichte - wir hatten gestern Tele 5 zu Gast und die haben sich bei uns so einen Kinotipp zusammengeschraubt, dafür gabs Trailershow, Getränke, Popcorn und Freikarten extra.
Wird irgendwann Ende der Woche gesendet (K.A., wann), da könnte ich dann auch zu sehen sein, wenns auch Tünnes war. Aber ich wollte halt zu der Eintrittsfreikarte noch zwei zusätzliche und dafür rede ich auch vor laufender Kamera Tralala.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Im FAF gab es "Shoppen". Schreckliches, deutsches Experimentierkino, wahrscheinlich von 'nem Münchener Hochschulabsolventen. Einfach nur grausam!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  2 Mai 2007, 14:20:02
Ach ja, da war ja noch ne OV Sneak am Montag...

Diesmal gab es Accepted, eine Highschoolkomödie, aber eine mit ohne Sex, das war mal erfrischend nach den grauenhaften Vorgängern, besonders Van Wilder... Nichts drammatisches, aber irgendwie ehrlich unterhaltsam und ein echter Crowdpleaser, da gab es dann auch den berechtigten Applaus, eine solide Schul 3, was so bei 6,5/10 liegen müsste, oder?

Ach ja, das South Harmon Institute Of Technology war schon spaßig, allerdings sollte es verboten werden Filme zu sneaken, die in den USA schon längst auf DVD erschienen sind.
Der Film am Do wäre so für mich noch viel schlimmer als die größte Mistproduktion.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am  2 Mai 2007, 14:42:07
Ach ja, das South Harmon Institute Of Technology war schon spaßig, allerdings sollte es verboten werden Filme zu sneaken, die in den USA schon längst auf DVD erschienen sind.
Der Film am Do wäre so für mich noch viel schlimmer als die größte Mistproduktion.

Grüße

Prinzipiell hast du schon recht, aber mir war der ellenlang lieber als zum Beispiel Stomp the Yard! Aber den sehe ich nicht, auch wenn er in der Sneak läuft! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Klar war er Dir lieber als Stomp the Yard, aber Du hast ihn ja auch nicht auf DVD so wie ich.
Da wäre mir dann sogar Flyboys lieber, der schon halbherzig angedroht wurde.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Mai 2007, 14:34:10
Im FAF gab es "Shoppen". Schreckliches, deutsches Experimentierkino, wahrscheinlich von 'nem Münchener Hochschulabsolventen. Einfach nur grausam!

Der Trailer dazu wurde uns schon am Montag vor "Spider Man 3" vorgesetzt. Dialogwitze wurden sicherlich bereits alle im Trailer verheizt, oder wie siehst du das? Da habe ich nun schon eine böse Vorahnung für unsere morgige Sneak im UFA.   :fight:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

@ Mr. VV

Du Ärmster. Also wir Dresdner mussten den Trailer zum Film nun schon seit Wochen ertragen und jedesmal kam er einem länger und schrecklicher vor. :icon_mad: Da können wir doch wirklich heilfroh sein, dass der Stuss schon am Do anläuft und somit für die Sneak nicht mehr zur Verfügung steht, also keine Angst Brachi! ;)

Wobei, Bretzel hätte sicherlich sein Vergnügen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ich war ja von meinen Leuten der einzige, der den nicht gut fand. Die Leute haben sich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen. Gut, ich musste ebenfalls mehrmals laut losschreien, was aber mehr an meiner Begleitung als an der etwaigen Witzigkeit des Films lag. Ich glaube ein durchschnittlicher Mitdreißiger - hetero, single, SPD-Wähler - sollte bei "Shoppen" aber auf seine Kosten kommen. :icon_mrgreen:

brachialromanti

Yeeehaar! Da haben wir ja Glück gehabt! Bin eindeutig zu jung und zu unpolitisch, um mich zu dieser Personengruppe zu zählen (und froh darüber  :D ) und hätte somit auch keinen Spaß daran gehabt.

Sobald es einen Tipp für morgige Sneak gibt, bitte gleich posten, dear Mr. Hankey.  :andy:

Adios

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

So, Hannover hatte gestern Die Eisprinzen !

Im Endeffekt nicht ganz so schlimm, wie ich es mir nach dem Trailer vorgestellt habe.
Im Gegenteil, eigentlich ein sehr unterhaltsamer Film alles in allem. Natürlich ist außer dem Grundthema (zwei Männer beim Eiskunstpaarlauf) nichts an dem Film neu, das übliche Zusammenraufen, das feindliche Team usw.
Die Jokes sind aber fast durch die Bank recht brauchbar. Ferrell zieht seine bewährte sexbesessene Pöbelnummer ab, die Offenbarung ist aber "Napoleon Dynamite" Jon Heder, als eher feminin-asexueller Partner, der seine Figur geradezu derbst durchzieht, ohne aus der Rolle zu fallen.
Die Eislaufszenen sind (per Pc bearbeitet) alle außergewöhnlich komisch, auch sonst ist der Slapstick akzeptabel, fast kein Grossout.

Nichts für Leute allerdings, denen die üblichen latent homosexuell gefärbten Jokes auf den Keks gehen.

Uuuuuund Jenna Fisher ist das neue Schnuckelchen...

:icon_mrgreen:

Alles in allem: nette 7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Ein sehr sympathisches Wesen, ich würde sie gerne zur Mutter meiner Kinder machen.
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Nibi am  3 Mai 2007, 10:57:01
Ein sehr sympathisches Wesen, ich würde sie gerne zur Mutter meiner Kinder machen.

Das mit den Kindern kann aber noch 2-3 Jahre warten. Vorher wird geübt. :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Oha!
Also, dann gehöre ich wohl zu den Leuten, denen diese immer gleichen Witze auf den Keks gehen.
Auch in Siegen lief: Die Eisprinzen.

Wie bereits gesagt wurde: Film nach Schema F!
Auch die Art des Humors ist dieselbe wie bei z. B. Ricky Bobby, der auch fast nicht zu ertragen war:
Die Komiker begeben sich in die absurdesten Situationen, die Peinlichkeit spielt dabei keine Rolle, die Kostüme können nicht albern, die Witze nicht flach genug sein (Kotze, Brusthaar, usw. usw.) - wer's immer noch mag ...???
Farrell hält wieder seine fast völlig unwitzigen Monologe über sich und andere, das Publikum sucht nach einen Gag, der wirklich witzig ist ... vergebens ... und hüstelt dann verlegen.
Die Grundidee war ja ganz witzig.
Aber statt den weg einer irionischen Betrachtung des Eiskunstlaufgeschäfts zu gehen - teilweise warwen da ja Ansätze vorhanden - geht man lieber den "sicheren" Weg des Ekelhumors.
Durch die Absurdität mancher Situationen lässt sich ein Lachen manchmal ger nicht vermeiden, weil man einfach fassungslos ob der niedrigen Peinlichkeitsschwelle ist, aber wirklich weitzig war an dem Film fast nichts.
Am besten hat mir noch die Geschichte um den "eisernen Lotus" gefallen, samt des Videos aus .... Nordkorea - haha!
Und die etwas andere Verfolgungsjagd auf Schlittschuhen war ganz gut gemacht.
Nett auch einige Gastauftritte ehemaliger Eislaufchampions, die damit doch erhebliche Schmerzumempfindlichkeit bewiesen haben.
Der Auftrit von William Fichtnar war allerding total verschenkt.
Aufgrund einiger unvermeidlicher Lacher noch 4/10, eigentlich aber eher 3/10.

EDIT:
Sorry, aber ich kann diesen Mist nicht mehr länger ertragen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Macht doch nichts! (Aber Jenna ist doch...na gut, lassen wir das...)

Wobei ich nach Fontänen des Ekelhumors ("Mein verschärftes Wochenende", etc.) die Eisprinzen bis auf die Klopapierszene eigentlich noch recht harmlos fand. Das Kotzen in das Zaubererkostüm hat man zum Glück nicht im Detail gezeigt...
...aber gut, ist die mögliche andere Seite der Medaille.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  3 Mai 2007, 11:18:17
Macht doch nichts! (Aber Jenna ist doch...na gut, lassen wir das...)

:icon_lol: Ja, Jenna ist wirklich .... das muss ich sagen.

Zitat von: Moonshade am  3 Mai 2007, 11:18:17
Wobei ich nach Fontänen des Ekelhumors ("Mein verschärftes Wochenende", etc.) die Eisprinzen bis auf die Klopapierszene eigentlich noch recht harmlos fand. Das Kotzen in das Zaubererkostüm hat man zum Glück nicht im Detail gezeigt...
...aber gut, ist die mögliche andere Seite der Medaille.

"Mein verschärftes Wochenende" habe ich leider ... äh ... glücklicherweise nicht gesehen.
Die Klopapierszene hatte ich ganz vergessen (und mach andere Szene sicher auch), stimmt, die war auch ganz übel .... und ich musste keine Mine verziehen.

Wie gesagt: Ich kann diesen Mist nicht mehr länger sehen.
In den USA hat der aber natürlich wieder total abgeräumt, oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

108 Millionen bis letzten Sonntag - war praktisch zu erwarten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  3 Mai 2007, 11:29:52
108 Millionen bis letzten Sonntag - war praktisch zu erwarten.

Das überrascht mich nicht wirklich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Ich muss echt mal zum Arzt, vielleicht fehlen mir einfach die Lachmuskeln :00000109:. Wir hatte auch "Die Eisprinzen". Dieser und "Talladega Nights" wurden bei uns gesneakt, Ferrells interessanteste der letzten drei Komödien, "Stranger than Fiction", nicht - großartig.
Vom Trailer relativ gut vorbereitet, kam es fast noch schlimmer, als ich es erwartet hätte. Gagtrefferquote liegt bei ca. 1%, die Abwechslung in Sachen Humor bei gefühlten zwei Witzen (entweder welche mit leicht schwulem Touch oder sexistische Anmerkungen von Ferrell) und so konnte ich praktisch nicht einmal lachen (wie gesagt, ich mache bald einen Termin). Einzig William Fichtner gefiel mir in seiner Nebenrolle (Jenna als optisches Highlight will ich mal unterschreiben :icon_mrgreen:), während Heder und Ferrell leider zu übertrieben "rumschwuchteln", wenngleich die beiden wirklich mutig waren bei der Rollenauswahl. Aber sonst... Da habe ich neulich bei "Stomp the Yard" ernsthaft weniger gelitten (3/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020