OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hehe, an Will Ferrell scheiden sich die Geister, während die einen sich bei seinem absoluten Overacting schlapp lachen können, fragen sich die anderen was die ganze Scheiße eigentlich soll. Eine dritte Gruppe besteht dann noch aus Mr. Hankey, der Will Ferrell zwar sehr schätzt, aber "Anchorman" überhaupt nicht mochte (würde bei Gelegenheit gerne mal wissen, wieso Du ihn überhaupt magst).
Lange Rede, kurzer Sinn auch das SonyCenter hatte heute "Blades of Glory", und obwohl ich mich vor Lachen streckenweise im Gang wiederfand, bleibt hier der grotesk absurde Humor der Anchorman zu einem Schmankerl machte, zugunsten etlicher Zoten leider häufig auf der Schrecke.
Unterhaltsam war es trotzdem, und John Heder ist dabei auch wieder voll in seinem Element, wird aber  nach Napoleon Dynamite, School for Scoundrels und diesem Streifen wohl für die nächsten 10 Jahre als liebenswerter Volltrottel abgestempelt sein.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

4 Mai 2007, 02:44:51 #961 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2007, 03:02:26 von Mr. Hankey
So, die Dresdner Sneak ist durch und die Dresdner haben nach Wochen beschissener Sneaks endlich mal wieder etwas bekommen, bei dem sie ihr Eintrittsgeld nicht bereut haben und sich mal wieder komplett zu 100% einig sind.

Auch Dresden hatte Die Eisprinzen und was haben wir vier doch mitunter gebrüllt vor lachen. Man kann Moonshade und Roughale nur voll und ganz zustimmen.

Eine herrlich abgefahrene Komödie mit pointinierten Gags und noch mehr Zoten, die aber durch die Bank weg passen wollten, ohne sonderlich in Fäkal- oder Ekelhumor anzurutschen, sieht man vielleicht einmal von ein-zwei Gags ab. Dazu gelungene Satireansätze auf das Thema Eiskunstlauf und zwei Hauptdarsteller, die in ihrem Overacting einfach nur einen Lacher nach dem anderen beim Publikum hervorzaubern. Da stört der dünne Plot eigentlich herzlich wenig. Und der Mut zur Häßlichkeit, den vor allem Ferrell hier gibt, verdient eigentlich noch einen Zusatzpunkt. Somit nach "Born to be Wild" bereits das zweite Comedy-Highlight in diesem Jahr. So darf es gerne weitergehen!

Wertung: 7,5/10 Punkte :respekt:

Zitat(würde bei Gelegenheit gerne mal wissen, wieso Du ihn überhaupt magst)
Einfach weil Will Ferrell, ähnlich wie Jim Carrey, es einfach irgendwie draufhat in jeder Rolle seinen Mann zu stehen. Er kann sowohl in höchst albernen Klamotten alla "Die Eisprinzen" (dort meist mit "Overacting" ;)) überzeugen, als auch in anspruchsvollen Dingen wie z. Bsp. "Stranger than Fiction"! Sicher, die Klasse eines Jim Carreys erreicht er dabei natürlich nicht, aber er ist zumindest auf dem Weg dahin. "Anchorman" wollte dagegen aber leider überhaupt nicht funken bei mir. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Herrlich, diese Komödie! Habe endlich mal wieder herzhaft lachen können. Interessant war es auch, zu sehen, wie viele im Kino beim Finale fast schon mitfieberten und wie sich selbst gestandene Männer plötzlich für einen Sport begeistern konnten, der eigentlich schwuler nicht sein könnte.  :icon_twisted: Sicher, das ganze wird hier schon sehr "auf die Schippe" genommen, dies allerdings überraschend gut. Die Witze zünden, die Schauspieler gehen in ihren Rollen voll auf.  :icon_cool:

Schließe mich Hankmans Wertung mit gutem Gewissen an, tendiere sogar in Richtung der glatten 8. :respekt:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McMurphy

Mit leichter Verspätung noch mein Senf: Ich hatte mal wieder Schlimmstes befürchtet, doch zum Glück gab es stattdessen sehr gute Unterhaltung. Der Film ist schön albern, setzt aber dabei den Humor auch nicht zu tief an. Dazu gibt es ein paar nette Seitenhiebe zum Thema Eiskunstlauf. Auch von mir 7,5 Punkte (allerdings wird abgerundet).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Puuuh...ich dachte schon, nach Rollo und Hey hätte ich irgendwas extrem falsch verstanden an dem Film... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2007, 10:37:31
Puuuh...ich dachte schon, nach Rollo und Hey hätte ich irgendwas extrem falsch verstanden an dem Film... :icon_mrgreen:

Provozier du mal schön!
Du musst einfach fest daran glauben, dass Du was an dem Film falsch verstanden hast!
Dann wirt Du erkennen, dass der Film die Qualitäten, die Du dem Film zubilligst, gar nicht hat!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Sprichst du jetzt über "Die Eisprinzen" oder über "Children of Men"? :LOL: :rofl: :algo: :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2007, 11:12:41
Sprichst du jetzt über "Die Eisprinzen" oder über "Children of Men"? :LOL: :rofl: :algo: :king:

Was für ein böser Mann!  :icon_lol:
Jaja, das hatten wir alles schon.
Schön, dass Du Dich daran erinnerst.
Kann ich was dafür, dass Du so anspruchslos geworden bist?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Hmmm...gute Frage.
Krieg ich jetzt manchmal öfters gestellt, vor allem nach so anspruchsvollen Filmen wie "Shooting Dogs", die ich dann gern verteidige, wird manchmal angenommen, an so einen Blödsinn wie hier müßte man mit dem Fleischerbeil rangehen.
Mich nervt die geschmacklose Comedy schon sehr, das hab ich ja zu verstehen gegeben, aber weder ist dieser Film so extrem, noch mangelt es ihm an einem (bizarren) Charme.
Und ich mochte den Film wegen Heder, nicht wegen Farrell.
Letztendlich muß ich ihn mir reinziehen und hinterher schauen, ob ich gelacht habe. Und da gab es so einiges (aber auch nicht alles). Wenigstens keine Intelligenzbeleidigung und es hätte wesentlich mehr Klischee-Gay-Jokes geben können, das war alles noch im Rahmen.

Also Antwort: ich war wohl schon immer so anspruchslos. Ja, du kannst was dafür. Schick mir Schoki! :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

So der letzte im Bunde muss auch noch etwas dazu sagen ;). Tja da der Bretzelburger nicht dabei war, muss ich wohl der sein der ein wenig aus der Reihe tanzt  :icon_mrgreen:.

Nach einer Nacht drüber schlafen revidiere ich meine Wertung von gestern Abend ein klein wenig nach unten. Zugegeben ich habe sehr viel gelacht über die Blödeleien und Zotten, war ja auch sehr witzig aber im Grunde genommen nichts als eine weitere "Schema-F" Komödie. Charakter/Story Aufbau- und Entwicklung waren von Anfang an klar, alles genau wie in 100 Vorbildern durchexerziert und durchgespielt. Altbekannt und obendrein ziemlich platt/dünn. Schade mal was neues im Komödiensektor wäre auch nicht verkehrt gewesen, aber ich will mich gar nicht sooooo laut beschweren (die Dresdner Sneak-Steffi hört sicher mit :LOL:).

Ach ja, die Kuh muss eueren Heiko in Hannover kennen Moonshade, warum sonst haben wir immer soviele Sneak Überschneidungen ;).

Jaaaa, ich habe gelacht, deshalb bleib ich gnädig bei 6/10  :king: und beim nächsten mal bitte wieder eine intelligentere Komödie wie "Stranger than Fiction" Mr. Ferrell, der war toll! :D

P.S. Mein Gott was für ein latent Homosexueller Film  :icon_lol:...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Headynem

Zitat von: Moonshade am  3 Mai 2007, 10:40:37
So, Hannover hatte gestern Die Eisprinzen !

Im Endeffekt nicht ganz so schlimm, wie ich es mir nach dem Trailer vorgestellt habe.
Im Gegenteil, eigentlich ein sehr unterhaltsamer Film alles in allem. Natürlich ist außer dem Grundthema (zwei Männer beim Eiskunstpaarlauf) nichts an dem Film neu, das übliche Zusammenraufen, das feindliche Team usw.
Die Jokes sind aber fast durch die Bank recht brauchbar. Ferrell zieht seine bewährte sexbesessene Pöbelnummer ab, die Offenbarung ist aber "Napoleon Dynamite" Jon Heder, als eher feminin-asexueller Partner, der seine Figur geradezu derbst durchzieht, ohne aus der Rolle zu fallen.
Die Eislaufszenen sind (per Pc bearbeitet) alle außergewöhnlich komisch, auch sonst ist der Slapstick akzeptabel, fast kein Grossout.

Nichts für Leute allerdings, denen die üblichen latent homosexuell gefärbten Jokes auf den Keks gehen.

Uuuuuund Jenna Fisher ist das neue Schnuckelchen...

:icon_mrgreen:

Alles in allem: nette 7/10
Ahaaaa, also warst du das auch der da so gegiert hat *ggg*.

Ja, der Film war auf jedenfall besser als dieses Weltkriegsgeschisse Flyboys :D.
Die Verlosung war 1a (mir wäre das Poster buch lieber gewesen..mist :D.), die Stimmung war klasse und der Film war herrlich.

Endlich werden wieder Maskotchen angegriffen,höhöhö.

8/10
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Ich bin mit "Charade" und der Schoki sehr zufrieden, hab ja außer Freikarten lange nichts mehr abgegriffen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Im FAF gab es SHOOTING DOGS. Ethno-Kitsch, der mich stark an "Hotel Ruanda" erinnerte, allerdings ungleich weniger fesselte. Schwächen in den Dialogen und ein nerviger Soundtrack bringen mich auf gnädige 5/10 Punkte.

Roughale

Menno, da ist man mal nicht bei der Sneak und verpasst Stomp the Yard - tut echt weh... :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Gerade kam die Mitteilung, wir haben heute eine deutsche Uraufführung in Hannover.

Nicht, daß es mich fröhlich stimmt, denn es riecht ebenfalls stark nach "Goal 2", aber man wird ja noch 5 Sekunden von "Disturbia" träumen dürfen... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Bei uns kann ich es heute gar nicht einschätzen. Ich hoffe nur, dass das Kino dem eigenen Trend folgt und es keine "über zwei Stunden"-Filme zeigt und wir somit nicht "Flyboys" bekommen. Prinzipiell würde ich heute gerne "Fracture" oder "The Invisible" sehen, "Accepted" wäre auch nett, wenn der Film denn dann tatsächlich die Tage anlaufen sollte, bevor er wieder verschoben wird :king:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Okay, Disturbia ist ja auf August verschoben, das wird nix.

Ich wünsch dir "Fracture", bei uns tippe ich auf "Goal 2", der erste lief wohl auch schon (war da noch nicht dabei) und kam recht ordentlich an.
Ist aber klar: meine Freundin ist nicht dabei, da kommt meistens Gülle. ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  9 Mai 2007, 17:11:43
Okay, Disturbia ist ja auf August verschoben, das wird nix.

Was soll denn das schon wieder :wallbash:...
Jedenfalls fällt mir da ein, dass ich noch in Erfahrung bringen wollte, welches Lied im Trailer läuft.

Euch auch viel Glück und damit was anderes als "Goal 2". Da sah der Trailer ja schon mies aus.

ZitatIst aber klar: meine Freundin ist nicht dabei, da kommt meistens Gülle.

So ein gutes Händchen mit dem Wegbleiben hätte ich auch gerne :respekt:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Headynem

Leider konnten wir heute nicht und das war auch gut so  :pidu:.
Es Lief..... GOAL 2  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:.

Freue mich auf Moonshades bericht :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Jaaaa, Dresden kann sich freuen, es lief tatsächlich Goal 2!!!!

Ich kenn den ersten Teil leider nicht, der soll wohl ganz akzeptabel gewesen sein, dieser wars leider nicht. Gut, ich hab auch schon Schlechteres gesehen und wenn man doll Fußballfan ist und gerne mal Zidane, Beckham und Ronaldo durchs Bild und beim Training laufen sieht, dann hat man seinen Spaß, aber sonst war der Film eine überhäufte Ansammlung von Groschenromanklischees, fast noch schlimmer als in Pilcher-Filmen.
Fast ein Dutzend Themen in zwei Stunden Film gepreßt: Jungstar wechselt zu Real, Ersatz, Triumph, rote Karte, Verletzung, das süße Leben. Die Presse, eine Journalistin, die Verlobte als Pendlerin, die Verlockung des Geldes, der Spielerkollege in der Krise, Geldprobleme, scheinbar Drogenprobleme und dann kellnert auch noch die verschollene Mutti aus Mexiko in einer Madrider Eckkneipe.
Und nebenbei muß die CL gewonnen werden, das ist alles einfach zuviel und wird teilweise nicht aufgelöst, was aber wegen Teil 3 nicht so schlimm ist.

Im übrigen wirklich mal ein Film, in dem es nicht EINE Überraschung gibt und man alles platt vorhersagen kann. Die Dialoge sind oftmals grauenhaft, der Hauptdarsteller (ist ja auch nur Fußballer sonst) okay.
Trotzdem ist das ein Kuddelmuddeleuropudding von Film, der wie der Zusammenschnitt einer 20teiligen TV-Serie wirkt. 2/10 für die ordentlich Fußballszenen und das einzige Highlight : RUTGER HAUER als niederländischer Real-Trainer!

Ich wünsche Dresden wirklich viel Spaß... :king: :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

hahaha, klingt das geil.

ich habe ja nicht mal was von einem ersten Teil mitbekommen.  :00000109:

Sportfilme sind echt die Musicals des Heterofilms.  :icon_mrgreen:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Der war auch nach gut einer Woche aus allen Kinos wieder verschwunden.
"Goal 2" könnte allerdings wirklich bei Homo- und Metrosexuellen funktionieren, denn den Kuno Becker möchte man einfach nur knuddeln und herzen und die anderen Männer sehen ja auch ganz schnuckelig aus, nehme ich an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

aha.  :icon_lol:
vielleicht heißt der nächste Teil dann ja zwecks besseren Marketings gleich "Goal 300: Sparta gegen Real oder wenn Trikottausch obsolet wird".

Kuno Becker?  :rofl:
ist das auch noch ein deutscher Film?
Himmel hilf!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

10 Mai 2007, 11:28:06 #983 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2007, 11:30:45 von Die Sektion
Auch wir in Erfurt hatten bedenken das wir "Goal 2" bekommen (Paul schäm dich wenn du "Goal" nicht kennst! :icon_mrgreen:). Als dann aber FSK 16 beim Verkauf der Karten auf den Monitoren stand waren wir doch ziemlich erleichtert.

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2007, 11:06:48
Der war auch nach gut einer Woche aus allen Kinos wieder verschwunden.
bei uns hat der sich länger gehalten
Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2007, 11:06:48
"Goal 2" könnte allerdings wirklich bei Homo- und Metrosexuellen funktionieren, denn den Kuno Becker möchte man einfach nur knuddeln und herzen und die anderen Männer sehen ja auch ganz schnuckelig aus, nehme ich an.
nimmst du an, ja? :icon_twisted: Ne auch diesmal standen schon eine menge Kiddies vor den Plakaten und waren begeistert davon, doch schätze ich mal, dass wenn er nicht i der Sneak läuft, er von den meisten gedownloaded wird


Bei uns lief "Black Book"! *erleichtertes aufstöhnen*
Insgesamt war er doch erschreckend packend und gut gemacht, obwohl ich den Trailer und den Titel für ziemlich schlecht halte. Normalerweise gehen Weltkriegsdramen (außer sie sind von Jeunet oder Annaud) bei mir gar nicht. Wenn dann auch noch ein "inspiriert von wirklichen Tatsachen" dazu kommt bin ich noch weniger begeistert. Aber irgendwie bin ich dann doch recht unvoreingenommen an den Film rangegangen da mir der Regisseur ja schon "Starship Troopers" geschenkt hatte und ich ihm somit etwas schuldete. Also: Geschichte mittelmäßig. Ein oder zwei Plottwists, aber nichts von der wirklich überraschenden Sorte. Charaktere: Ein wenig Klischee, aber sonst ok. Kamera: überraschend distanzierte und farbenfrohe Bilder. Kein Vergleich mit Spielbergs "Schindlers Liste", was zumndest bei mir einen riesen Pluspunkt ausmacht, denn dieses emotionale Storytelling durch die Kamera kann ich gar nicht mehr ab. Schauspieler: Waldemar Kobus als Franken war toll. Koch blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Carice van Houten ging in Ordnung. Thom Hoffman war soweit auch in Ordnung.
Dies und das: ich bin nicht wirklich ein Crack auf dem Gebiet historischer Uniformen, aber irgendwie hatten die deutschen alle Wehrmachtsuniformen an, obwohl sie zum SD gehörten. Aber da sollen sich andere eine Meinung bilden die da mehr Ahnung haben.

Insgesamt ein interessantes Schauspiel rund um Landesverrat auf beiden Seiten und die Gier nach dem Geld. Die Moffen werden nicht durchweg als schlecht dagestellt, was ihnen hoch anzurechnen ist. Insgesamt ist der Film zwar packend, verliert aber wahrscheinlich gerade wegen seiner Twists bei mehrmaligen Schauen seinen Reiz. Ich würde mich mal so zwischen 7 von 10 einpendeln.

Letzte Woche lief übrigens auch die "Eisprinzen" den ich zum Glück verpasste da ich bei der Buchlesung von Markus Kavka war. Übrigens hat der SD nun auch in unserem Kino zugeschlagen. Leute vom Sicherheitdienst des Kinos überwachen jetzt die Ausgänge um die abzufangen die sich bei einem schlechten Film in ein anderes Kino schleichen wollen.
*muhaha-diabolisches-lachen*

Rollo Tomasi

In Siegen lief der vermeintliche Favorit für diese Woche: Black Book
Ein Kriegsdrama aus Holland von Paul Verhoeven, der nach Sci-Fi-Action-Abenteuern wie "Total Recall" und "Starship Troopers" und Skandal-Filmen wie "Basic Instinct" und dem Total-Flop "Showgirls" das Geschichtenerzählen noch nicht verlernt hat.
Es geht um eine Jüdin, diue versucht im von Deutschen besetzten Holland zu überleben.
Der Film ist durchweg spannend, hat oft Überraschungen parat, vermeidet weitgehend Klischees, verwischt die Grenzen zwischen Gut und Böse (nicht alle Deutschen sind fiese Mistkerle, nicht alle Widerständler sind vertrauenswürdig), und wartet mit einer exzellenten Besetzung auf, allen voran natürlich die hammermäßige Carice van Houten, die sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abspielt. Außerdem würde ich Waldemar Kobus als Nazi-Offizier noch hervorheben.
8/10

Und noch was zu der Bewertungsskala:
Wenn ich "Black Book" 8/10 gebe, kann ich "Die Eisprinzen" nicht 7/10 geben.
Dann stimmt das Verhältnis nicht.
Und wenn ich z. B. die Komödie "Die nackte Kanone" nehme, der ich auch 8/10 geben würde, kann ich "Die Eisprinzen" auch keine 7/10 geben.
Der war nicht nur einen Punkt schlechter.

Oder wie ist das?
Schert ihr euch nicht darum, dass die Bewertungen zueinander stimmig sind?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

wieso sollten für eine Nackte Kanone nicht auch 9 oder gar 10 Punkte drin sein, das ist doch ein absoluter Klassiker des absurden Humors.
Lachen ist verdammt wichtig, deshalb darf man da nicht so zimperlich sein und im Gegenzug großartiges Schauspiel oder ein ausgefeiltes Drehbuch überbewerten.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: psychopaul am 10 Mai 2007, 11:47:17
wieso sollten für eine Nackte Kanone nicht auch 9 oder gar 10 Punkte drin sein, das ist doch ein absoluter Klassiker des absurden Humors.
Lachen ist verdammt wichtig, deshalb darf man da nicht so zimperlich sein und im Gegenzug großartiges Schauspiel oder ein ausgefeiltes Drehbuch überbewerten.  ;)

Jaja, das mag ja sein, darum ging es mir aber gar nicht.
Kann sogar sein, dass ich dem 9/10 gegeben habe.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

ich hab den Moment auch gerade gemerkt, dass das etwas an dem vorbei war, auf was du hinauswolltest.  :icon_mrgreen:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: psychopaul am 10 Mai 2007, 11:52:21
ich hab den Moment auch gerade gemerkt, dass das etwas an dem vorbei war, auf was du hinauswolltest.  :icon_mrgreen:

... und freust Dich auch noch drüber!  :icon_lol:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Die Sektion

Zitat von: Rollo Tomasi am 10 Mai 2007, 11:40:28
Oder wie ist das?
Schert ihr euch nicht darum, dass die Bewertungen zueinander stimmig sind?

Das ist eine wichtige Frage die ich mir auch schon öfters gestellt habe. Ich hab mich vor langer Zeit mit mir selbst darauf geeinigt einen Film so zu bewerten wie ich ihm im Moment empfinde. Insgesamt denke ich kann man eine Komödie mit einem Drama oder einem Slasher kaum vergleichen mit nur einer Skala. Selbst für den einzelne Film ist eine Skala von 1 bis 10 kaum ausreichend da viel aspekte eigentlich berücksichtig werden müssten. Ich bleibe also dabei einen Film immer nach meiner momentanen Fassung zu beurteilen :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020