OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

So Frankfurt-OV hatte eine Comicverfilmung (obwohl ich mir eher "The Dark Knight" gewünscht hätte) und zwar "The Incredible (worse) Hulk". :icon_rolleyes:

Der gute Vega hat mal wieder vollkommen recht.  :andy: Ang Lees absolut unterschätzter Vorgänger steht Meilen über diesem lieblos zusammengeschusterten Müll.

Der Film ist vorallem eins: absolut seelenlos. Ohne Tiefgang, öberflächlich, miserabel geschauspielert (vorallem der mega blasse Norton und die selten doof glotzende Tyler nerven bestialisch - und welch Ironie: es sind die Hauptdarsteller [tödlich für den Film]), mit dummen/nichtssagenden Dialogen und ätzendem (Kopf gegen Wand hau) "Humor" gespickt. :doof:

Die Actionszenen reißen erst recht nichts: hektisch und irre schlecht inszeniertes Bum-Bum. Dazu kommen die teilweise grottigen CGI Effekte (vorallem die Helicopterszenen).  :kotz: Habe mich furchtbar gelangweilt.

Die dumme anspruchslose Masse im Saal applaudierte natürlich heftigst am Ende, ich schüttelte nur den Kopf. Fortsetzung dieses Leidens wird ja wohl kommen...

3/10 und möglichst schnell vergessen und ignorieren [1 Punkt davon ist für Lou Ferrengo's und Robert D. J.'s geile kurze Gastauftritte  :dodo:]
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

So und nicht anders, perfekt auf den Punkt gebracht.

Wer bei sowas klatscht liest wahrscheinlich auch Bild.

Mr. Hankey

ZitatWer bei sowas klatscht liest wahrscheinlich auch Bild.
Hättest Du dann nicht eigentlich am lautesten applaudieren müssen! :icon_twisted:

Na ja, ich hoffe mal, uns bleibt der Käse erspart! :icon_confused:


@ Viney

Glückwunsch zum endlich vorhandenen I-Net-Anschluss. :D Hat ja lange genug gedauert! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  1 Juli 2008, 01:40:27
So und nicht anders, perfekt auf den Punkt gebracht.

Wer bei sowas klatscht liest wahrscheinlich auch Bild.

Das nennt man Bild "anschauen"  :icon_lol: Ich bezweifle ja, dass die Mehrheit der Bildkäufer überhaupt lesen kann  :icon_rolleyes:

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Juli 2008, 01:42:58
@ Viney

Glückwunsch zum endlich vorhandenen I-Net-Anschluss. :D Hat ja lange genug gedauert! :icon_confused:

Dank an Neo, der mir half endlich auf meinen Router zugreifen zu können ;). Aber ja, endlich ^^. pr0nz I comming... :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatIch bezweifle ja, dass die Mehrheit der Bildkäufer überhaupt lesen kann
Das lass mal nicht meinen Kollegen hören, seines Zeichens Bild-Leser, der nietet dich dafür gleichmal zusammen. ;) Ist zwar eigentlich ein sehr intelligenter Zeitgenosse, aber irgendwie fährt der auf das Drecksblatt ab und läßt darauf auch nichts kommen. Sag dem mal, dass das Blatt eigentlich keine Zeitung ist, dann kannste dir aber was anhören. Aber der ist sowieso so ne Mischung die irgendwie nicht zusammenpasst. Intelligent, zynisch bis zum geht nicht mehr, aber Bild-Leser. Sachen gibt es manchmal! :LOL:

Aber das nur mal so als Zwischenanekdote! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Also mir wär sogar gestern der Hulk lieber gewesen, denn ich musste nach 20 Minuten (gefühlte 1000!) mit starken Einschlafattackem Married Life verlassen, wo ein schaufensterpuppenartiger Brosnan unaufhörlich über die gescheiterte Ehe seines Freundes labert und dann auch noch was mit dessen Gelibter anfangen will, während der Freung plant seine Frau zu entsorgen - unbewertbares Valium...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

An diesem Film werden sich die Geister scheiden. Nur fällt mir bei den zahlreichen negativen Kritiken auf, dass diese ohne Argumentation arbeiten. Hier wird immer nur das persönliche Befinden in den Vordergrund gestellt, was mich allerdings null interessiert, da es weniger über den Film aussagt als über den (schlafenden) Filmzuschauer.

Roughale

Zitat von: Bretzelburger am  1 Juli 2008, 11:36:26
An diesem Film werden sich die Geister scheiden. Nur fällt mir bei den zahlreichen negativen Kritiken auf, dass diese ohne Argumentation arbeiten. Hier wird immer nur das persönliche Befinden in den Vordergrund gestellt, was mich allerdings null interessiert, da es weniger über den Film aussagt als über den (schlafenden) Filmzuschauer.

Gilt das jetzt mir? Egal, ich bin nicht die ideale Zielperson für diese Art von Film, habe aber gerade von einer Kollegin, die sich über den Film freute auch bestätigt bekommen, dass die Umsetzung misglückt ist, weil der Erzählton von Brosnan absolut nervtötend ermüdend war...

Was kan n man denn anderes schreiben als "das persönliche Befinden"? Alles andere ist anmassend, kein anderer kann mir sagen, was ich wie empfinde - daher ja auch meine Probleme mit einem Grossteil aller Kritiken...

Disclaimer: Das war jetzt nicht als Attacke auf dich gemeint, mehr eine Nachfrage, weil ich deinen Post nicht ganz verstanden habe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich will hier nicht wieder von der Hamburger Opernsneak anfangen :icon_twisted:, aber es zeichnet sich doch eine Linie ab, aus der klar hervorgeht, daß das Hamburger Sneakpublikum für solch einen Film ungeeignet ist, und ihn somit für jeden "normalen" Zuschauer im Saal ungenießbar werden lassen dürfte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am  1 Juli 2008, 11:52:58
Ich will hier nicht wieder von der Hamburger Opernsneak anfangen :icon_twisted:, aber es zeichnet sich doch eine Linie ab, aus der klar hervorgeht, daß das Hamburger Sneakpublikum für solch einen Film ungeeignet ist, und ihn somit für jeden "normalen" Zuschauer im Saal ungenießbar werden lassen dürfte.

Kannst du bitte mal aufhören (mit Verlaub!) Scheisse zu labern über etwas wovon du echt keine Ahnung hast? Dieser Film hat nichtmal die von dir zu unrecht kritisierte Stimmung aufkommen lassen, weil er wirklich einschläfernd gewirkt hat, Brosnan ist auch bemüht so wenig wie möglich seine Mimik zu verändern, damit die Falten nicht durchkommen oder das Toupet verrückt, ehrlich arme Vorstellung, leider, ich mag ihn, wär sonst schon gegangen, als ich den Titel erfahren habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Du warst gar nicht persönlich gemeint, sondern mir fiel auf, das sämtliche negative Kritiken nur vom eigenen Empfinden sprachen und keinerlei analytische Distanz zeigten, die ich in Kombination zum eigenen Geschmack immer dann für notwendig halte, wenn ich eine Aussage auch für Leser machen möchte, die mich nicht persönlich kennen und einschätzen können.

"Married Life" bedient keine typischen Genres und damit Zielgruppen, weshalb der Film auch nicht lange in den Kinos zu sehen sein wird. Brosnans Stime aus dem OFF (ich kenne leider nur die Synchro) ist tatsächlich langsam und getragen, aber das passt zum Film, der ja einen besonders gediegenen Eindruck machen will. Im Grunde wirkt er wie eine altmodische Fernsehserie, aber es ist fast erschreckend, wie wenig es den Betrachtern auffällt, dass unterhalb dieser Fassade die sonstige Verlogenheit persifliert wird.

Kleiner Spoiler an :

Allein der letzte Blick von Kay, die - frisch verheiratet - beim gemeinsamen Spiel im Wohnzimmer dem "Ex-Geliebten" von Pat einen frivolen Blick zuwirft, sagt doch alles. Oder die Szene ,in der Kay ganz rücksichtsvoll mit Harry Schluss macht, während dessen "bester Freund" heimlich dem von ihm inszenierten Treiben zuhört, aber von Harry ,als dieser nochmals überraschend zurückkomt, dabei ertappt wird. Kein Streit, keine Diskussion - Nein, bester Freeund bleibt bester Freund !

Kleiner Spoiler aus :

Da wundert sich ein Kritiker über dieses "unglaubwürdige" Schauspiel und versteht nicht, dass solche Emotionen (nämlich "echte") in diesem Film grundsätzlich keinen Platz haben, zu keinem Zeitpunkt. Sämtliche Gefühle werden hier nur behauptet, tatsächlich hat man sie nur für sich selbst.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  1 Juli 2008, 12:08:42
Kannst du bitte mal aufhören (mit Verlaub!) Scheisse zu labern über etwas wovon du echt keine Ahnung hast? Dieser Film hat nichtmal die von dir zu unrecht kritisierte Stimmung aufkommen lassen

'Tschuldige bitte, aber ich finde momentan die Seite mit den Regeln nicht, nach denen es geboten ist, den Film zur Belustigung aller anderen Zuschauer zu kommentieren, wenn man dazu Lust verspürt - und mehr muß ich gar nicht wissen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

@Bretzelburger: Danke für die intensive Aufklärung! Mit den Worten "Im Grunde wirkt er wie eine altmodische Fernsehserie" begründest du eigentlich auch mein vorzeitiges Gehen, denn sowas sehe ich lieber zuhause ;)

@Crumb: 'Tschuldigung angenommen ;) Das mag in einigen Sneaks eventuell aus der Kontrolle geraten sein, aber im neuen Kino längst nicht mehr so störend, weil die Akustik viel schluckt! Aber das aus der Ferne drauf Rumgehacke ist (sogar :king:) unter deinem Niveau! Wenn du mal eine miterlebt hättest, ok, aber so - bah!  :algoschaf: Stimmung in einer Sneak finde ich nichts Verwerfliches, wennes in Grenzen ist, ich habe zum Glück die Möglichkeit, Sachen auszublenden, die ich nicht hören will (Schade, bei Pierce hat das gestern nicht geklappt! :rofl:) Wo findet man denn heute noch wirklich ruhige Kinosäle? Ich habe damals als ich noch PVs frequentierte weitaus stimmungsvolere PVs erlebt... Und die letzte "normale" Vorstellung war um Weihnachten rum Bee Movier auf Deutsch am PotzPlatz katastrophal versaut durch furzende Türkenbengel hinter mir - da gelobe ich mir unseren Sneaksauhaufen ;) Die meiste Energie geht heute in das Vorprogram, die Trailerrolle und einige verleihertiteleinblendungen (Bei UIP wird "UIIIIP - PIIIIU" gerufen, bei der Columbiadame "Ausziehen!" und bei Paramount "Schneekoppe" - dass ist aber alles vor dem Film und macht immer wieder Spass!)

(ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich zu dem Film gestern so viel schreiben würde - und noch werde? Schaun mer mal...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1 Juli 2008, 13:02:03 #2713 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 13:22:35 von Der Crumb
Im Sonycenter wird in jeder Vorstellung die Klappe gehalten, ich weiß, daß das in einer normalen deutschen Vorstellung absolute Utopie ist, hier klappts aber ganz gut (vielleicht, weil die üblichen Quatscher sich ganz arg konzentrieren müssen, um mitzukommen?), weswegen ich schon sehr verwöhnt bin.
Chili hat mir meinen Ferneindruck neulich übrigens bestätigt - und der hat Dich schon da vorne rumhampeln sehen :icon_lol:
Übrigens ist nichts unter meinem Niwo, Du Kartoffelpuffer!

Viney: Ich wäre an Deiner Stelle froh über Hulk, immerhin hat München am Freitag Narnia 2 bekommen :kotz:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Also ich fands bisher im Cinestar am Potsdamer immer sehr angenehm ruhig. Bis auf letzte Woche, da war so ne penetrante Lache die sich über jeden Scheiss auskugeln musste neben uns.  :icon_evil:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst, es gibt nur eine Dauerlacherin in der Sneak, die Dir dann aber eigentlich schon öfter aufgefallen sein müßte.
Die Dame ist zwar nett, neben ihr möchte ich aber auch nicht sitzen :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Hannover hat in den letzten 2 Wochen brav hinter euch nachgezogen.

Nach "Charlie Bartlett"(8/10), gestern "Kung Fu Panda" (8/10).
Alles solide Unterhaltung, Zufriedenheit zur Abwechslung mal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Alles Hoffen half nichts, es gab "Kung Fu Panda". Nette Schmunzelware, langweilige Story, unaufregend. (5,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Zitat von: Der Crumb am  2 Juli 2008, 13:59:43
Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst, es gibt nur eine Dauerlacherin in der Sneak, die Dir dann aber eigentlich schon öfter aufgefallen sein müßte.
Die Dame ist zwar nett, neben ihr möchte ich aber auch nicht sitzen :icon_lol:

Schon, aber Balls of Fury war meine erste "Komödie" mit ihr und dann noch magere drei Sitze neben mir.  ;)

Mr. Hankey

5 Juli 2008, 18:57:56 #2719 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 19:05:53 von Mr. Hankey
Rene scheint mal wieder noch weniger Zeit zu haben als ich! ;)

Also gut, wie Bretzel schon in seinem Thread erwähnt gab es in Dresden Married Life! Für mich einer der Filme, die ich persönlich unheimlich schwierig einschätzen kann. Ohne Frage, der Film ist alles andere als schlecht. Er präsentiert eine fast schon seifenopernartige Oberfläche, unter der sich ein tiefgängier Kern befindet, den es zu ergründen gilt. Allerdings ist dies definitiv erst möglich, wenn man schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringt, zumindest mir als ewiger Single war es nicht ganz möglich, diesen Kern ausführlich zu erörtern. Zumal mir die Oberfläche alles in allem auch etwas zu dicht gestrichen war, als das man wirklich durch diese hindurchdringen kann. Zudem bin ich in den letzten 20 Minuten auch seelig eingeschlummert, weshalb eine entgültige Bewertung nun fast ausgeschlossen ist. Alles in allem gebe ich daher momentan 5/10 Punkte. Aber spätestens auf Premiere werde ich mir den Film noch einmal geben. Udos Review und die noch folgende Aussage von Rene kann ich jedenfalls nachvollziehen, auch wenn ich subjektiv leider ehrlich zugeben muss, dass diese Art von Film, zumindest derzeitig, (noch) nicht wirklich etwas für mich ist!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Wie Hankey schon angedeutet hat, kann ich Bretzels Ausführungen zu Married Life nur völlig zustimmen (obwohl ich nicht über Ehe-Erfahrungen verfüge). Da ich vor dem Film eher gegenteilige Befürchtungen gehegt habe, wurde ich doch angenehm überrascht. Vielleicht werde ich auch einfach nur langsam alt :icon_confused: Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß so einige Deppen im Publikum ebenso selig wie Hankey schlafen. Stattdessen gab es ständig Kommentare, die darauf schließen lassen, daß bereits Filme wie Balls of Fury die geistige Kapazitätsgrenze der entsprechenden Personen gesprengt hatten. Auf jeden Fall gibt es für Married Life von mir 8/10.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Ich bin positivst überrascht, wenn es einen Film gibt, dem ich Null Chance gegeben habe, dann Get Smart, aber der Film hat micht gerade eines Besseren überzeugt - ich war begeistert - lockere 9/10 mehr moren im Get Smart Thead, wenn es die Zeit erlaubt - damn war der gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am  8 Juli 2008, 00:42:02
Ich bin positivst überrascht, wenn es einen Film gibt, dem ich Null Chance gegeben habe, dann Get Smart, aber der Film hat micht gerade eines Besseren überzeugt - ich war begeistert - lockere 9/10 mehr moren im Get Smart Thead, wenn es die Zeit erlaubt - damn war der gut...

Sag mal müsst ihr einfallslosen Hamburger-(Seifen)Opernsneaker uns knallharten Frankfurter Styl0rn alles nachmachen?  :icon_cool:

Jarp, wir hatten auch "Get Smart" und ja ich gebs zu - ich war überrascht wie gut er mir gefallen hat (Komm Hankey, sag deinen Satz ruhig auf...ich höre dir eh nicht zu! :icon_mrgreen:)

Zu 80% sind alle Gags vorhersehbar, der Plot altbacken und wenig Innovativ aber zünden tut nahezu alles. Man nehme ein Dutzend Action/Agentenfilme und eine deftige Portion Ironie und Sarkasmus sowie einen Carell der diesmal sogar komisch ist und man hat einen perfekten gute Laune Film. Tränen kamen mir bald vor lachen  :icon_lol:

"Would you believe if I say there are 2 dozen Delta Forces outside the building?"
"NO!"
"Would you believe if I say CHUCK NORRIS is outside the building?"

:LOL: :dodo: :LOL:

Und gerade gegen Ende wird Michael Bays kompletter Stil dermaßen hochgenommen und persifliert (die Musik, die Kameraeinstellungen, der Schnitt...herrlich), es ist eine Freude. Längen werden gänzlich vermieden und es werden sogar Menschen erschossen...schön. Das PG-13 hat sich gelohnt ;).

Wollte ihn erst meiden, weil er zu sehr nach Rumblödelei aussah aber so...7,5/10  :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

8 Juli 2008, 19:37:57 #2723 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2008, 19:40:12 von Mr. Hankey
Zitat(Komm Hankey, sag deinen Satz ruhig auf...ich höre dir eh nicht zu! )
Welchen meinst Du?

Etwa: "Ich sags ja: Vorurteile bringen nichts!" oder "Du überraschst mich immer wieder"? Denn "Ich habs ja gewusst" wäre fehl am Platz, da ich es mir bis jetzt ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen konnte, dass du ihn nun sogar 0,5 Punkte besser findest, als ich! ;) Aber erfreut über diese Sache bin ich natürlich absolut! :D (Das Gleiche gilt übrigens für Roughi! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Nach der Bestätigung der Kürzungen von "Hulk" hoffe ich morgen erst recht auf was anderes. Bei "Get smart" gibt's nach dem Trailer zwar nur einen Grund, ihn zu gucken (und der heißt Anne), aber bevor ich schon wieder was Geschnittenes in der Sneak sehen muss, darf's auch gerne der sein, obwohl ich noch ein wenig die Hoffnung habe, dass sie uns mit "Married Life" überraschen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

@ Hey_Yo

Ich wünsche Dir "Get Smart" und das Deine Erwartungen an den Film genauso übertroffen werden, wie bei Roughi und Vinney! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Juli 2008, 19:37:57
Etwa: "Ich sags ja: ...

Reicht schon ^^ ab da hab ich schon nicht weitergelesen  :icon_mrgreen:. Aber ja, ich war mindestens genauso überrascht wie du ;). Am Anfang fand ich ihn noch nicht witzig (Trotzeinstellung!) aber nach und nach musst ich grinsen, glucksen, gackern und schließlich wiehern!  :LOL: Geiler Film.

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Juli 2008, 22:09:08
und Vinney! ;)

Sag mal...lernst du eigentlich nochmal den Spitznamen richtig zu schreiben??? Nur ein "n" verdammt!^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Juli 2008, 22:09:08
@ Hey_Yo

Ich wünsche Dir "Get Smart" und das Deine Erwartungen an den Film genauso übertroffen werden, wie bei Roughi und Vinney! ;)

Ich wünsch dir das auch! Ich kann nur wiederholen, dass der Film einfach funktioniert!

(warum bekomme ich bei der Namesverkosung eigentlih nicht auch ein "y"? Gibt es das mit dem "n" im Doppel-Extra-Günstig Pack im lokalen HO Laden? :rofl:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

10 Juli 2008, 03:25:25 #2728 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 03:31:00 von Hey_Yo
Ich habe ihn mir auch gewünscht, aber schon nach wenigen Sekunden sah ich das Marvel-Logo: "The incredible Hulk". Wenn ein fähiger Mann wie Ang Lee schon nur einen passablen Film zum Thema liefert, dann kann's ein Durchschnittsmann natürlich nicht besser. Wieso Edward Norton hier mitmacht, weiß man nicht, das Drehbuch ist vorsichtig gesagt beschissen, die Effekte passabel bis grottig, es herrscht durchgängig Langeweile und die Schnitte (selbst für Leute wie mich sofort ersichtlich) vermiesen einem sogar den Endkampf (für alle, die den Film uncut kennen: von dem Moment an, in dem Liv ruft: "Hinter dir...", gibt's eigentlich gar nichts mehr zu sehen, bevor der Gegner dann in Ketten liegt; auch frage ich mich, was genau der Hulk mit den beiden Hälften des Polizeiautos gemacht hat). Das würde den Film aber sicherlich nicht besser machen. Pluspunkte gab's nur für die Kurzauftritte von Lou Ferrigno (der ritt seine alte Rolle bei "King of Queens" zwar schon tot, war aber trotzdem ganz witzig) und Robert Downey Jr. (3/10)

Nachdem ich jetzt noch Vineys Fazit gelesen habe, merke ich, dass ich praktisch das Gleiche geschrieben habe - war keine Absicht, dann hätte ich es nämlich gleich gelassen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Nach Monaten war ich endlich mal wieder in der Sneak und einen außergewöhnlichen Film haben wir erwischt (den musste ich erstmal nachschlagen).
Das muss "99 Francs" gewesen sein, ein Film über die moderne Werbebranche, deren Oberflächlichkeit, Imponiergehabe usw.
Witzig umgesetzt, gut gespielt, ein bißchen nachlassend im Mittelteil und "ein" überraschendes Ende, dessen zum Teil ruhige Inszenierung im krassen Gegensatz zum Rest des Film steht und damit die Message des Films eindrucksvoll unterstreicht.
Da hätte es des letzten Inserts über die Ausgaben der Werbebranche gar nicht bedurft.
6,5-7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020