OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

11 Juli 2008, 02:30:49 #2730 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 02:34:53 von Mr. Hankey
So Dresden hatte mal wieder etwas ganz anderes. Während in Deutschland in der nächsten Woche die Kotzkrämpfe mit "Freche Mädchen" beginnen, haben die Briten schon vor einiger Zeit ihre ganze eigene Version von frechen Mädchen in die Kinos gebracht: Die Girs von St. Trinian! Eine rabenschwarze, anfangs wirklich bitterböse Komödie um ein Mädcheninternat in dem die Anarchie haust. Die Girls sind nämlich alles andere als "normal" sondern bestehen hauptsächlich aus Schlampen, Gothics, Nerds und alle dem, was sich eine Mutter von ihrer Tochter nie und nimmer wünschen würde! Hier wird Anarchie großgeschrieben, denn nicht nur die Schülerinnen haben es hier faustdick hinter den Ohren, sondern auch die Lehrerinnen und die Direktorin sind ähnlich gestrickt. Und dabei geht es langezeit auch wirklich knüppeldicke zu, was die Mädels hier teilweise vom Stapel lassen, ist alles andere als heillig und ein fester Arschtritt in all das, was man sonst so von den typischen Teeniefilmchen so kennt. Schade nur, dass der Film zum Ende hin leider immer weicher wird und zum Schluss natürlich niemand hier so wirklich böse ist. Doch bevor es soweit ist, hat man die Rüppelbande schon längst ins Herz geschlossen, so dass man den doch sehr konventionellen Ausgang des Ganzen locker verschmerzen kann, wenn man denn möchte! ;) Ich persönlich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert, zumal Rupert Everett in Frauenfummel eh schon das Eintrittsgeld wert ist. Lockere 8/10 Punkte!

Ach ja: Rene war leider diesesmal nicht mit und Udo ist da ein wenig anderer Meinung. (An was der sich alles stört, dürft ihr bald in seiner Kritik erfahren! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Habs mal wieder nicht geschafft, aber mit der Musikdoku "Young at Heart" hat Berlin einen Vorlauf von knapp 3 Monaten - der Film läuft hier am 2.10. an.

Mein Rekord ist übrigens 6.5 Monate Vorlauf (Black Hawk Down - am 28.3.02 gesneakt, am 10.10.02 gestartet), wenn man die später nie gestarteten Filme nicht mitzählt ("American Outlaws", "If Only")
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Zitat von: Mr. Hankey am 11 Juli 2008, 02:30:49
zumal bei Rupert Everett im Frauenfummel das Eintrittsgeld selbst in der Kloschüssel besser aufgehoben ist

so, jetz stimmt der Satz.  :icon_mrgreen:

Bei aller Liebe...der Film interessiert mich überhaupt nicht, klingt ein bißchen wie ein pseudoalternativer Sister Act.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

Zitat von: psychopaul am 11 Juli 2008, 22:57:54
zumal bei Rupert Everett im Frauenfummel das Eintrittsgeld selbst in der Kloschüssel besser aufgehoben ist

so, jetz stimmt der Satz.

Ich habe bei dem Satz auch überlegen müssen, ob ich dafür wirklich Geld bezahlen will :icon_mrgreen:.
Ich hatte mir bisher auch wenig von dem Film versprochen, aber in der Sneak wäre der noch im Rahmen, sage ich mal :D...

@Crumb
Wir hatten mal sechs Monate vor dem Start "The world's fastest Indian". Der Verleih suchte noch einen deutschen Titel und ließ Leute in der Sneak abstimmen, wie der denn lauten solle. Das Ergebnis "Mit Herz und Hand" hätte selbst ein normaler "Deutscher-Titel-Erfinder" nicht schlimmer hinbekommen können...

Sonst waren wir mit "The Fighters" neulich gut vier Monate vorher so früh dran, wie sonst nicht mal im Ansatz. Der Nachteil einer Synchrosneak in einem Kaff...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Crumb hat das mit "pseudoalternativ" schon richtig eingeschätzt.

Denn hier werden ganz böse Mädchen auf den Zuschauer losgelassen, wie sich das der kleine Klaus  (David? :icon_razz:) schon immer gewünscht hat. Frivol, frech, mit der Schnauze recht heftig, aber in Wirklichkeit gaaaaaanz lieeeb. Diese Verlogenheit verdirbt einem den Spass, den der Film durchaus bereiten kann, auch wenn er ein altes Thema neu aufwärmt - denn den Kampf David gegen Goliath sehen wir doch immer wieder gerne. Deshalb gibts von mir noch leicht unterdurchschnittliche 4 Punkte, aber natürlich kann man das auch ganz anders sehen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Paul und ich habe zwar einen ähnlichen Humor, deswegen verwechselt hat uns bisher aber noch keiner. ;)
Aber den Typ Frau frivol, frech und gaaaaanz lieb kenne ich persönlich - es gibt ihn.

@hey_yo: Stimmt, "Never Back Down" hätte ich auch gerne gesehen, aber anscheinend wurde da bisher nur die Synchronfassung gezeigt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Der Crumb am 12 Juli 2008, 01:45:26
@hey_yo: Stimmt, "Never Back Down" hätte ich auch gerne gesehen, aber anscheinend wurde da bisher nur die Synchronfassung gezeigt.

Hoff nicht drauf, dass er auch im O-Ton gesneakt wird. Such lieber Amber Heard-Wallpaper im Internet, das kommt aufs Gleiche raus und spart Geld :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

12 Juli 2008, 18:21:54 #2737 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2008, 18:29:31 von Mr. Hankey
Also Entwarnung an alle Alle: Der alte Mann übertreibt es wirklich vollkommen. Er hat zwar in Teilen recht (diese habe ich auch angesprochen) aber alles in allem stört das unterm Strich so gut wie überhaupt nicht. Aber nun gut der Mann ist fast 80, wie will er da die Frauenwelt, trotz blutjunger Freundin, von heute überhaupt noch einschätzen können! :icon_twisted:

Wenn diese Brut in seinen Augen schon gaaaaanz lieb ist, nur weil sie als Gruppe zusammenhalten und halt im Endeffekt nicht kriminell bösartig sind, dann muss ich mich über sein Einschätzungsvermögen über diese jungen Dinger doch sehr wundern! ;) Und mit "Verlogenheit" hat das Ganze auch absolut nichts zu tun. :icon_rolleyes: Denn wirklich ernst will der Film zu keinem Moment sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Frankfurt hatte wieder eine tolle Perle abbekommen  :icon_rolleyes: "Superhero Movie".

Man nehme "Spider Man I-III" mit ein paar Szenchen aus "X-Men", "Fantastic 4" und "Batman" und veralbere das Ganze fein. Im Grunde versuchte man erneut eine Persiflage im Stil der "Naked Gun" Filme aufzuziehen (was Tempo, Gagdichte und Art betrifft) und scheiterte gnadenlos.  :wallbash: Debiler-Holzhammer-Dödelhumor der einfach nicht zündet sondern Gähnen hervorruft. Die mehrmals auftertenden Längen tragen ihr übriges dazu bei den Streifen möglichst schnell vergessen zu wollen.

Zugegeben ich hab schon ein paar mal gelacht, lag an den paar wirklich witzigen Szenen und Pop-Kultur Zitaten: die gelunge (göttliche) Tom Cruise Veralberung  :LOL:, die Stephen Hawking Einlagen und die My Space/Emo Anekdoten waren nett, aber machten nur einen Bruchteil aus.

Erwähnenswert sind höchstens die 5 Minuten (!) Deleted Scenes die nach dem Abspann noch gezeigt wurden  :icon_eek:, da waren mal ein paar witzige Sachen dabei aber alles in allem einfach nur furchtbar schlecht und langweilig. :andy:

3/10 und ab in die Tonne damit...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Ich werde am Mittwoch "Get smart" hier bei uns verpassen. Mittwochabend steht eine Klausur an und am Donnerstagmorgen auch eine - Kino passt nicht rein. Aber selbst bei den potentiellen Alternativen verpasse ich nichts Wichtiges, deshalb kann ich beruhigt schlafen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Die Hamburger Opernsneak hatte auch Superhero Movie - ich fand den nicht so schlecht, wie Viney, obwohl er schon im Grundtenor recht hat, aber der hier war deutlich als die letzten Vertreter dieser Gattung, besonders Epic Movie, wo wir ohne Erfolg auf Witz 2 warteten... Klar, es gibt tonnenweise Pss-, Kotz-, Kack- und Furzwitze, dass es echt nervt, aber es gab auch einige wirklich gute, einige hat Viney ja schjon erwähnt, der Cruise-Imitator war erschreckend gut! Hawkins kam ein bischen zu viel, aber trotzdem meist amüsant. Aber meine Lieblingswitze waren (SPOILER:)

Die Frau im Häcksler, als ihr kleiner Hund an der Leine langsam nach oben gezogen wurde, hab ich mich fast totgelacht - so muss Humor sein (siehe kleine Hunde bei Fish Called Wanda!)

Aber auch der simple Wortwitz kan teilweise sehr gut, mein Favorit dabei: "We have gathered here to day to say goodbye to Aunt Lucille" - "GOODBYE AUNT LUCILLE!!" - ich fand's herrlich...


Teilweise aber auch so schlecht, dass man mitleidig über den letzten Scheiss (wörtlich!) lachte... Und weil ich alle veralberten Filme gut kenne - 5,5/10

Schadenfreude natürlich für alle Schwachmaten, die beim ersten Wort des Nachspanns das Kino fluchtartig verlassen, was waren das, noch 30-40 Witze und manche echt gut? Na nana na na!  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Hallo zusammen. Gestern war auch ich das erste Mal in einer Sneak-Preview, puh war das spannend.  ;) Eine frage an die Sneakdauerbesucher von euch, ist es bei euch in der Sneak auch so das Poster, T-Shirts, etc. zu Filmen vor dem Filmbeginn verlost und auch Trailer gezeigt werden? Und wie sieht es mit der Synchro aus, dachte eigentlich Sneak = OV des Films, doch gestern hatten wir einen deutsch synchronisierten Die Girls von St. Trinian, dabei hatte ich mich schon aufs Englische gefreut  :icon_mrgreen: Naja egal wars mir dann auch da ich die deutsche Sprache auch beherrsche. :king: Jedenfalls war der Film, am Anfang war das Geschrei (negativ) um den Film doch recht laut und der ein oder andere verließ den Saal, gutes Mittelmaß. Besonders die Hauptdarstellerin (wenn man das so sagen darf) hatte es mir angetan, ich finde sie nämlich unheimlich süß. Sonst haben wir eine Mädchenschule die St. Trinian heißt wo unheimlich jedes klischee unter die Lupe genommen wird. Da haben wir nämlich einmal die Proll-Girls, die Streberinnen, die Emo's, usw. alles sehr klischeebehaftet klein Mädchengruppen und das Sahnehäupchen ist eine transexuelle Schuldirektorin  :respekt:. Aber nach gut 20 Minuten hat man sich dann doch, zumindest war es bei mir so, mit den ganzen Mädels angefreundet (außer der Direktorin, die nervt irgendwie den ganzen Film über). Die Story ist altbacken, da haben wir die Schule mit einer neuen Schülerin welche sich bei den anderen Mädels beweisen muss. Dann sind da noch drei Schülerinnen mit Gehilfen an Bord, die bei einem Quizwettbewerb gewinnen möchten. Dann sitzt die Schule auch noch auf einen riesen Berg Schulden die irgendwie getilgt werden müssen. Des Weiteren sitzt der Direktorin noch das Finanzamt und Kultusministerium im Nacken. Fazit: Leichte Unterhaltungskost mit dem ein oder anderen zündenden Gag und mit einer Menge hübscher Mädels an Bord. 5,5/10

Da mir die Sneak ansich sehr gefallen hat, habe ich mir gleich für nächsten Mittwoch eine Karte reserviert, gestehen muss ich auch noch das ich eigentlich gestern nur in die Sneak bin mit der Hoffnung das "The Dark Knight" gezeigt wird. Natürlich wollte ich auch schon immer mal in eine Sneak gehen doch hatte ich mich bisher nicht wirklich darum gekümmert. Mit der Hoffnung, dass mich hier keiner einstampft, weil ich jetzt öfters Sneaks besuchen werde, und dann meine Meinung hier mitteilen möchte. :love:

Vinyard Vaughn

@MaistaMaista

Meine Güte, du hast ja doch ein wenig Geschmack und Sinn fürs Kino ;). Sneak ist das beste was du machen kannst, freiwillig jede Woche erneut dorthin zu gehen ist die große Liebeserklärung an das Kino an sich - sich dem hinzugeben, egal was kommt. (Romantisch verklärt erklärt :icon_mrgreen:)

Gibt Sneak wo Merchandisematerial verteilt wird und/oder auch Trailer gezeigt werden - ist hier in Frankfurt (OV Sneak) nicht der Fall, würde mich auch nur stören. Gegen Trailer hätt ich weniger was, wenn sie den im Original-Ton kommen.

Zitat von: MaistaMaista am 17 Juli 2008, 10:33:07
Da mir die Sneak ansich sehr gefallen hat, habe ich mir gleich für nächsten Mittwoch eine Karte Mit der Hoffnung, dass mich hier keiner einstampft, weil ich jetzt öfters Sneaks besuchen werde, und dann meine Meinung hier mitteilen möchte. :love:

Gute Sache :respekt:, schön das wir hier endlich mal Zuwachs bekommen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sneak ist nicht automatisch OV, das muß schon vorher dranstehen.
Gewinnspiele gabs hier früher auch zu Hauf, die sind inzwischen aber stark zurückgegangen - warum auch, wenn die Leute auch so hingehen...
Trailer sind hier aber auch völlig normal.
Und Dark Knight darf vor dem US-Start nicht gesneakt werden, der da morgen wäre.
Ob Warner Deutschland den dann in den nächsten Wochen irgendwo zeigt, bleibt abzuwarten.
Wo warst Du denn?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass in eine Sneak gehen gleich eine Liebeserklärung ans Kino ist, wenn dann dort auch oft einfach nur Mainstreamschrott gezeigt wird.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MaistaMaista

@Vinyard Vaughn

Danke für dieses herzliche Willkommen  :pidu:
Da stimm ich Dir vollkommen zu, es gehört schon ein wenig Romantik dazu wenn man einfach ins Kino geht ohne zu wissen was gezeigt wird, da prickelt die Liebe zwischen Kino und Zuschauer schon. :icon_lol:
Naja das mit dem Gewinnspiel interessiert mich auch nur wenig, da ich mit Poster oder T-Shirts wenig anfangen kann. Finde die Idee aber ansich nicht mal so schlecht aber brauchen, ne nicht unbedingt. Leider kommen die Trailer eben nicht im O-Ton, sondern nur synchronisiert. Zum Glück sind es Trailer die nicht in jeder Kinovorstellung laufen, somit geht es gerade noch, wobei ich mir auch O-Ton gewünscht hätte.

@Der Crumb

Ok, das Sneak nicht automatisch OV ist wusste ich nicht, danke für die Info. :respekt:
Ja die Sneak hier war auch komplett ausverkauft, aber Gewinnspiele wurde trotzdem gemacht (wenigstens mit einer schönen Dame als Glücksfee  :icon_mrgreen: ). Ja hoffe das Dark Knight nächste Woche läuft da der Veranstalter zur nächsten Sneak meinte, das es ein Film wird den fast jeder kennt und auch viel Werbung gemacht wird. Lassen wir uns überraschen und ein wenig hoffen.
Da ich in Erding wohne, war ich im Lichtspielberg Erding, leider kann ich nur alleine gehen, da keiner von meinen Freunden gerne in eine Sneak geht weil sie nicht wissen was läuft (sie meinen das ist Geldverschwendung, aber jedem das seine  :icon_rolleyes: )

@psychopaul

Ja da hast Du zum Teil recht, aber ich denke da man nicht weiß was ein erwartet und auch noch Geld dafür zahlt und dazu noch regelmäßig (ich denke das ist ausschlaggebend) geht, ist schon ein wenig, ein klein wenig, Liebe zum Kino dabei.  :algoschaf:

Allerdings was mir noch aufgefallen ist, zumindest war es in der ersten Sneak bei mir so, sind die speziellen Leute die in die Sneak gehen. Also doch nicht so Mainstreammäßig als ich dachte, die Zuschauer.

Vinyard Vaughn

Zitat von: psychopaul am 17 Juli 2008, 12:15:32
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass in eine Sneak gehen gleich eine Liebeserklärung ans Kino ist, wenn dann dort auch oft einfach nur Mainstreamschrott gezeigt wird.

Für mich ist es das sehr wohl her Doktor. Wenn ich in die Sneak gehe mache ich mich von allen Vorstellungen/Erwartungen frei (so gut es geht, klappt auch nicht immer ;) ) und lasse alles was kommt auf mich wirken. Das ist schon oft genug Mainstreamschrott (wie auch guter), wahre Perlen, kleine wundbare Dramen, obsukre Werke, Arthaus ... einfach alles. All das ist Kino, und daß ich freiwillig jede Woche erneut bereit bin mir anzusehen, was immer geboten wird ist eine Art Liebeserklärung. Einfach etwas das ich nicht mehr missen möchte/kann.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

psychopaul

17 Juli 2008, 12:55:19 #2747 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2008, 12:56:50 von psychopaul
@ beide  :icon_mrgreen: :

Ich wollte euch das ja auch nicht absprechen, dass ihr diese Liebe habt ;) ich meine nur, man kann sie auch ausleben, in dem man gezielt einmal oder gar zweimal pro Woche ins Kino geht und gleich weiß, dass man sich gute Sachen anschaut.  :icon_razz: oder hin und wieder auch schlechte  :icon_mrgreen:

Und auch wenn immer wieder Perlen dabei sind, glaube ich ehrlich gesagt (ist aber nur ein Gefühl), dass die wirklich großartigen Filme abseits des Mainstreams oder die wirklich obskuren Sachen  ;) dann auch nicht immer in der Sneak laufen, also man "verpasst" ja eh trotzdem was...

Aber ist ja auch egal, hier soll es ja um die Sneak gehen und nicht ums Gegenteil..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber Sneaker gehen ja nicht nur in die Sneak, sonst würde man ja wirklich einiges verpassen...
Es ist schon was besonderes, wenn man vorher nichts weiß, dummerweise sorgt der Thread hier ja meistens fürs Gegenteil - zumindest Hamburg, FF und Berlin kann man sich oft zusammenreimen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Ja, das Netz hat sowieso alles verändert...kennt die heutige Jugend überhaupt noch den Reiz des Geheimnisvollen...?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Die Chance, daß "Dark Knight" gesneakt wird (normale, nicht OV-Sneak) tendiert leider so ziemlich gegen Null, befürchte ich.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 17 Juli 2008, 14:39:39
Die Chance, daß "Dark Knight" gesneakt wird (normale, nicht OV-Sneak) tendiert leider so ziemlich gegen Null, befürchte ich.

Das sehe ich genauso, wenn dann überhaupt nur in der Woche davor, aber dann auch wieder nur in München ;)

Zu dem Tip,d ass den Film jeder kennt und viel beworben würde, hier mal mein Tip (evtl. Spoiler): Narnia 2

Das Zusammengereime kann manchmal schon nerven, aber wenn ich mir den Thread wegdenken würde - nee, keene Chance! Ausserdem hilft mir immer wieder mein schlechtes Gedächtnis ;) Der Überrraschungseffekt ist definitiv ein Hauptteil, warum ich so gerne sneake, das war auch meine Voraussetzung als ich ins Team aufgenommen wurde, ich will den Film vorher nicht erfahren, bis auf die Ausnahmen, wenn ich alleine moderieren muss, klappt das auch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - ich rechnete mit Superhero Movie und bekam einen Superhelden der anderen Sorte: Son of Rambow :dodo:
Daß der Trailer wieder nur auf die größten Knallergags des Films eingeht, konnte man sich schon vorher denken, daß hier aber eigentlich ein hervorragendes, überwiegend ruhiges Drama über die Freundschaft zweier völlig gegensätzlicher Jungen abgeliefert wurde, wird bei der Werbung natürlich außen vor gelassen.
Regisseur Garth Jennings gelingt dabei die Gratwanderung zwischen Drama und Komödie ohne Probleme, einfühlsam zeigt der Film das Leben der beiden Jungen, die unbedingt einen Actionfilm für einen Wettbewerb drehen wollen, und selten haben Kinder im Film so wenig genervt wie hier, was wahrscheinlich auch daran liegt, daß man sich früher ähnliche Dummheiten geleistet hat.
8/10 für feinstes britisches Kino.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Dresden hatte in Abwesenheit von Mr. "Abba" Hankey, der am nächsten morgen sehr früh aufstehen musste (schluchz!), einen französischen Film, namens "99 Francs", basierend auf einem Buch, dass noch vor der Euro-Umstellung erschien. Schon lange habe ich kein Sneak-Publikum mehr so aufmerksam und zum Schluss begeistert reagierend erlebt (Applaus,Applaus!), aber genau darin liegt auch das Problem des Films.

Er soll eine kritische, satirische Abrechnung mit der Werbewirtschaft sein, die jährlich Milliarden für den schönen Schein umsetzt. Regisseur Kounen, der schon mit "Dobermann" bewies, das er der Mann fürs Grobe und Plakative ist, haut hier eine richtig schöne "Tour de Force" raus, die uns mit den Abgründen von Menschen vertraut macht, die ständig auf Droge sind, und für die nur Coolness, Luxus und Sex zählt. Dabei arbeitet Kounen mit jedem optischen Trick,knalliger Musik, vermischt Realität mit Traum und bleibt dabei immer einem hohen Tempo verpflichtet. Mit dem Ergebnis, dass man als Betrachter selbst Dinge wie überfahrene Kinder, Selbstmord und Kotze auf nackten Körpern cool findet, weil man vor lauter Overkill die Tragik dahinter nicht mehr empfinden kann.

Hätte Kounen seine kritische Einblendung weggelassen, dass man mit 10% Einsparung im Werbe-Etat den Hunger in der Welt halbieren könnte, dann wäre sein Film als das rüberkommen, was es ist. Die Abrechnung eines ehemaligen Kreativ-Direktors einer grossen Werbeagentur, der genau weiß, wie man Werbung in eigener Sache macht. Er war sehr zufrieden mit dem Film, was ich gut verstehe. Die Reaktion des Publikums war entsprechend. Aber unter schulichen Gesichtspunkten, kann man nur sagen : Thema verfehlt, setzen ,5.

MaistaMaista

18 Juli 2008, 14:29:38 #2754 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 14:32:20 von MaistaMaista
Zitat
Das Zusammengereime kann manchmal schon nerven, aber wenn ich mir den Thread wegdenken würde - nee, keene Chance! Ausserdem hilft mir immer wieder mein schlechtes Gedächtnis ;) Der Überrraschungseffekt ist definitiv ein Hauptteil, warum ich so gerne sneake, das war auch meine Voraussetzung als ich ins Team aufgenommen wurde, ich will den Film vorher nicht erfahren, bis auf die Ausnahmen, wenn ich alleine moderieren muss, klappt das auch...

Wie meinst Du das? Ist das auf mich bezogen, weil ich gesagt habe was der Sneakveranstalter für nächste Woche gesagt hat und Du dies eigentlich nicht wissen möchtest? Oder ist es die Tatsache das Du selber Sneakveranstalter bist und Du nie einen Tip in der Sneak gibst, für die nächste Sneak, wegen der Überraschung auf den Film? Danke für den Tip... (Habe den erst gesehen als ich Dein Posting zitiert habe, vorher ist es mir nicht aufgefallen, deswegen die Frage von mir. Naja ich lass sie trotzdem aus Interesse stehen)

Zitat
Das sehe ich genauso, wenn dann überhaupt nur in der Woche davor, aber dann auch wieder nur in München ;)

Auch hier hatte der Sneakveranstalter Infos wegen Hulk gegeben, wegen FSK 12 u. 16. Er meinte das die Leute die letzte Woche in der Sneak waren in Erding die 16ner Version des Films sehen durften und sie leider dann diese 1 Kopie nach München zum Mathäser schicken mussten. Erding stand nicht mal auf der Liste wo der Film Uncut ab 16 läuft, aber ich denke das liegt daran das nur die Großstädte aufgelistet wurden. Somit habe ich schon noch Hoffnungen was The Dark Knight und OV-Fassung betrifft.

Roughale

Zitat von: MaistaMaista am 18 Juli 2008, 14:29:38
Zitat
Das Zusammengereime kann manchmal schon nerven, aber wenn ich mir den Thread wegdenken würde - nee, keene Chance! Ausserdem hilft mir immer wieder mein schlechtes Gedächtnis ;) Der Überrraschungseffekt ist definitiv ein Hauptteil, warum ich so gerne sneake, das war auch meine Voraussetzung als ich ins Team aufgenommen wurde, ich will den Film vorher nicht erfahren, bis auf die Ausnahmen, wenn ich alleine moderieren muss, klappt das auch...

Wie meinst Du das? Ist das auf mich bezogen, weil ich gesagt habe was der Sneakveranstalter für nächste Woche gesagt hat und Du dies eigentlich nicht wissen möchtest? Oder ist es die Tatsache das Du selber Sneakveranstalter bist und Du nie einen Tip in der Sneak gibst, für die nächste Sneak, wegen der Überraschung auf den Film? Danke für den Tip... (Habe den erst gesehen als ich Dein Posting zitiert habe, vorher ist es mir nicht aufgefallen, deswegen die Frage von mir. Naja ich lass sie trotzdem aus Interesse stehen)

Zitat
Das sehe ich genauso, wenn dann überhaupt nur in der Woche davor, aber dann auch wieder nur in München ;)

Auch hier hatte der Sneakveranstalter Infos wegen Hulk gegeben, wegen FSK 12 u. 16. Er meinte das die Leute die letzte Woche in der Sneak waren in Erding die 16ner Version des Films sehen durften und sie leider dann diese 1 Kopie nach München zum Mathäser schicken mussten. Erding stand nicht mal auf der Liste wo der Film Uncut ab 16 läuft, aber ich denke das liegt daran das nur die Großstädte aufgelistet wurden. Somit habe ich schon noch Hoffnungen was The Dark Knight und OV-Fassung betrifft.

Nee, das ging mehr gegen Crumbs Post über meinem, da benutzt er sogar "zusammenreimen" ;) Ich bin zwar einer der austragenden Veranstalter, habe aber wenig Einfluss auf die Filmauswahl (Wünsche äussern und erfüllt bekommen sind zwei sehr unterschiedliche Aspekte), ich könnte vorher erfahren was läuft, will ich aber nicht also passiert das nur, wenn ich alleine moderieren muss und ich auch den Tipspielgewinner auslosen muss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Wofür Klausuren doch gut sind: ich habe "Underdogs" verpasst :respekt:. Nach "Hardcover" schon der zweite deutsche Filme, den ich umschiffen konnte :icon_razz:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Auser das man "Hardcover" eigentlich nicht umschiffen sollte. ;)

Aber darüber, dass ich "99 Francs" verpasst habe, bin ich, gelinde gesagt, doch sehr froh! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2008, 18:28:42Aber darüber, dass ich "99 Francs" verpasst habe, bin ich, gelinde gesagt, doch sehr froh! ;)

Naja, es gab schon Schlimmeres.
Bretzel hat aber schon das Wesentliche gesagt: Gut gemeint, aber schwach umgesetzt, da viel zu überzogen und oftmals unglaubwürdig. Etwas mehr Konsequenz und vielleicht auch Zynismus hätte da durchaus gut getan (4/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2008, 18:28:42
Aber darüber, dass ich "99 Francs" verpasst habe, bin ich, gelinde gesagt, doch sehr froh! ;)

Das wäre so der einzige Film von denen, die gerade gesneakt werden, die mich doch ein wenig interessieren. Aber wenn ich ihn verpasste, wäre das auch noch zu verschmerzen... :icon_razz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020