OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Also eh auch gleich das richtungsweisende Spiel zu Beginn, sehr schön.  :icon_twisted:

Wobei Auxerre und Rangers eh auch nicht DIE Übergegner sind, also das kann vielleicht ja doch was werden.  :icon_lol:
Man braucht halt wahrscheinlich 2 Siege und die müssen erstmal eingefahren werden, zuhause gegen gute Mannschaften ein X zu erspielen wär zwar auch ganz nett, bringt aber auch gar nix für den 3. Platz (selbiges gilt für die Austria natürlich auch, aber die sind auswärts genau so gut wie daheim, haben da also mehr Spielraum  :king:)

Ach ja, die deutschen Mannschaften und deren Chancen interessieren eh niemanden oder?  :icon_mrgreen:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: psychopaul am  4 Oktober 2006, 18:39:12

Ach ja, die deutschen Mannschaften und deren Chancen interessieren eh niemanden oder?  :icon_mrgreen:  :respekt:


Wen interessiert schon der UEFA-Cup, schon mal was von Championsleague gehört... :king:


btw. hatten wir hier nicht auch mal einen Braunschweig Fan...  :icon_rolleyes:

psychopaul

Zitat von: DukeNukem69 am  4 Oktober 2006, 18:44:07

Wen interessiert schon der UEFA-Cup, schon mal was von Championsleague gehört... :king:


Ok, der war gut.  :bawling:  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lopeng

Zitat von: Deer Hunter am  3 Oktober 2006, 14:44:59
Die acht UEFA-Cup-Gruppen auf einen Blick:

Gruppe A: AJ Auxerre, Glasgow Rangers, Partizan Belgrad, AS Livorno, Maccabi Haifa

Gruppe B: Bayer Leverkusen, FC Brügge, Besiktas Istanbul, Dinamo Bukarest, Tottenham Hotspurs

Gruppe C: FC Sevilla, AZ Alkmaar, Slovan Liberec, Grasshopper Zürich, Sporting Braga

Gruppe D: FC Parma, RC Lens, SC Heerenveen, Osasuna Pamplona, Odense BK

Gruppe E: Feyenoord Rotterdam, FC Basel, Wisla Krakau, Blackburn Rovers, AS Nancy

Gruppe F: Ajax Amsterdam, Sparta Prag, Espanyol Barcelona, Austria Wien, SV Zulte Waregem

Gruppe G: Panathinaikos Athen, Paris St. Germainm, Rapid Bukarest, Hapoel Tel Aviv, Mlada Boleslav

Gruppe H: Newcastle United, Celta Vigo, US Palermo, Fenerbahce Istanbul, Eintracht Frankfurt

Lol, viel Spaß Paul... :icon_lol: :icon_twisted:
Partizan könnte sogar dritter werden. :icon_razz:

Oh schade schade für die 2 verbleibenden deutschen Mannschaften, dass sie das Pech hatten, ausgerechnet in die beiden tödlichsten Todesgruppen der Gruppenphase hinein zu rutschen, und leider ausscheiden werden!  :andy: Aber wie gesagt, wen interessierts!

lopeng
So ist das!

JasonVoorhees

ZDF hat sich übrigens nun dazu entschieden, in der nächsten Runde des DFB-Pokals die Partie zwischen Köln und Schalke live zu zeigen. ARD zeigt Bayern - Lautern.

Why, Eddie, why?

Dionysos

4 Oktober 2006, 22:47:07 #305 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 22:50:13 von Dionysos
Zitat von: DukeNukem69 am  4 Oktober 2006, 18:44:07
hatten wir hier nicht auch mal einen Braunschweig Fan... 

Ja, hier.  :bawling:

Die sportliche Situation (letzter Tabellenplatz) ist schon nervig genug - ich glaube ehrlich gesagt, dass ein Trainer- und Managerrausschmiss zu diesem Zeitpunkt das dümmste war, was der Vorstand machen konnte. Aber gut, so sind halt die Mechanismen in dem Geschäft. Was soll man dazu noch großartig sagen?
Ich belasse es einfach mal mal bei einem Danke an Trainer Michael Krüger für den Aufstieg '05 und anschließenden Klassenerhalt '06, und Manager Wolfgang Loos für seinen großen Anteil an der Abwendung des Konkurses vor einigen Jahren. So einen Abgang haben beide nicht verdient gehabt.  :icon_sad: 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Shub

Zitat von: lopeng am  4 Oktober 2006, 22:25:58
Oh schade schade für die 2 verbleibenden deutschen Mannschaften, dass sie das Pech hatten, ausgerechnet in die beiden tödlichsten Todesgruppen der Gruppenphase hinein zu rutschen, und leider ausscheiden werden! :andy: Aber wie gesagt, wen interessierts!

Für Frankfurt sehe ich keine großen Chancen, aber Leverkusen kann meiner Meinung nach mit etwas Glück Gruppendritter werden. Besonders interessiert, bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr, da Hertha ja (berichtigterweise) nicht mehr dabei ist.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am  5 Oktober 2006, 00:17:58Besonders interessiert, bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr, da Hertha ja (berichtigterweise) nicht mehr dabei ist.

Jaja, typisch Erna Fan. Wenn die eigene Mannschaft raus ist, dann ist der Rest auch egal, was? :icon_twisted: ;)

Übrigens zeigt das DSF am Mittwoch, d. 18.10.06 das Spiel SV Werder Bremen vs. Levski Sofia.

Werder Bremen - Levski Sofia LIVE

Werder Bremen steht in der Champions League mit dem Rücken zur Wand: Zwar bo-
ten die Norddeutschen zuletzt beim 1:1 gegen Barcelona eine starke Leistung, haben nach zwei Spieltagen aber erst einen Punkt auf dem Konto. Das dritte Gruppenspiel gegen Levski Sofia muss Werder nun gewinnen, um weiter auf den Achtelfinal-Einzug hoffen zu können...


Immerhin ein Spiel mit deutscher Beteiligung...

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Traumhaft, da war ja selbst das Spiel Bayern - Spartak interessanter...

Stefan M

5 Oktober 2006, 17:10:32 #309 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 17:18:02 von Stefan M
Also, mir gefällt's. Hoffentlich lohnt sich die DSF-Übertragung wieder. Ein Sieg für Bremen ist ja eh Pflicht, um überhaupt noch eine Chance zu haben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am  5 Oktober 2006, 17:10:32
Also, mir gefällt's. Hoffentlich lohnt sich die DSF-Übertragung wieder.

Ich finde die Entscheidung auch gut, obwohl ich den Spieltag eh wieder irgendwo in einer Sportsbar sehen werde.

Ist denn nicht die Übertragung des DSF die gleiche wie bei Premiere?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am  5 Oktober 2006, 17:17:36
Ist denn nicht die Übertragung des DSF die gleiche wie bei Premiere?

Doch, das ist sie. Und sie gefällt mir überhaupt tausendmal besser als die SAT.1-Übertragungen der letzten Spielzeiten. Wenn Premiere sich für das DSF nun noch häufiger Top-Partien wie Bremen - Barcelona aussuchen würde, wäre ich vollends zufrieden...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MickeyKnox

Ich weiß nicht wie es am letzten Spieltag war, da ich dort ausschließlich Premiere geguckt habe aber am ersten Spieltag waren die
Ausstrahlungen im DSF und auf Premiere nicht identisch. Die hatten einerseits andere Studiogäste nach dem Spiel und während dem Spiel
andere Kommentatoren, bei DSF war es Marcel Reif bei Premiere nicht.

Finde jedenfalls die Premiere Ausstrahlungen richtig gut und mir ist es das Geld auf jeden Fall Wert, bei Sat.1 oder jetzt DSF Fussball zu schauen
ist eine qual. Die Uefa Cup Übertragungen haben mir das mal wieder gezeigt, wobei der ab dem Viertelfinale zum Glück auch bei Premiere zu sehen ist.

Stefan M

Zitat von: MickeyKnox am  6 Oktober 2006, 18:41:41
Ich weiß nicht wie es am letzten Spieltag war, da ich dort ausschließlich Premiere geguckt habe aber am ersten Spieltag waren die
Ausstrahlungen im DSF und auf Premiere nicht identisch. Die hatten einerseits andere Studiogäste nach dem Spiel und während dem Spiel
andere Kommentatoren, bei DSF war es Marcel Reif bei Premiere nicht.

Zumindest hatten die Moderatoren an den letzten beiden Spieltagen Premiere-Mikrofone in der Hand, darum bin ich davon ausgegangen, daß beide Sender grundsätzlich dieselben Bilder zeigen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MickeyKnox

Das mit den Mikrofonen würde ich einfach eher als Werbung ansehen, man zeigt was auf DSF und macht gleich noch Werbung für sich.

Deer Hunter

Wow, da waren ja einige faustdicke Überraschungen bei den gestrigen EM- Qualispielen dabei gewesen. England nur torlos gegen Mazedonien zu Hause, Schottland besiegt Frankreich und ist damit Erster in der Gruppe mit drei Siegen nach drei Spielen.
Die Slowakei besiegt die zu Hause starken Waliser mit 5:1 und auch Zypern schlägt überraschend hoch und deutlich Irland mit 5:2.
Dazu verliert Spanien erneut und steht mit dem Rücken zur Wand.  :eek:
Zum Glück haben die Serben ihre Hausaufgaben gemacht und schlagen Belgien mit 1:0 und sind nun Erstrer in der Gruppe A! :respekt:
Aber was ist denn nur mit den Ösis los? "Nur" ein 2:1 gegen Fußballzwerg Liechtenstein. Mensch psychopaul, was stimmt den da nicht? Ich erwarte eine glasklare Analyse!! :icon_smile:
Ich bin nun sehr gespannt auf das Spiel der Deutschen in Bratislava, ist ja immerhin das erste Auswärtsspiel seit längerer Zeit (seit dem unsäglichen 1:4 gg. Italien im März). Gestern wars auch ok, Trochowski und Fritz haben mich sehr überzeugt, hoffentlich geht das so weiter. Naja und die Sache mit Podolski... :icon_rolleyes: Aber egal, ich fand das Match für ein Testspiel ok. Es ging ja auch vor allem darum, wie sich die Neuen in die Mannschaft einfügen.
Am Mittwoch wird es wieder ernst. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

9 Oktober 2006, 00:20:04 #316 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 00:24:33 von psychopaul
Tjo, erstmal Gratulation an die Serben.  ;)

Zitat von: Deer Hunter am  8 Oktober 2006, 20:47:40
Aber was ist denn nur mit den Ösis los? "Nur" ein 2:1 gegen Fußballzwerg Liechtenstein. Mensch psychopaul, was stimmt den da nicht? Ich erwarte eine glasklare Analyse!! :icon_smile:

Gerne doch!  :D

Tja, was is mit den Ösis los, ich seh dieses 2:1 gegen Liechtenstein (die auch gegen Portugal und Schweden z.b. stark gespielt haben, nämlich 2:2 und 1:3) ja eh nicht so eng, gegen so einen Gegner kann man kaum brillieren (siehe England, das is ja noch viiiel krasser  :icon_eek:  :icon_lol:) aber was hier nach dem Spiel bei Medien und Fans los ist, is schon ziemlich hart.  :icon_eek:
"Sieg-Blamage" wurde z.b. auf sport1 getitelt, die Fans schreien für Liechtenstein, bespucken den Kapitän, ähm naaja, was soll an einem Sieg denn soo dramatisch sein, vor 16 Jahren konnte man das 0:1 gegen die Färöer gar nicht mehr umdrehen, DAS war hart.  :icon_mrgreen:

Natürlich war es trotzdem ziemlich erschreckend, viel läuft im Moment nicht zusammen (es gibt schon wochenlang Querelen: 2 Spieler, die in England tätig sind und damit wohl zu unseren besten zählen, haben sich aus dem Team verabschiedet, der eine freiwillig, weil es ihm im Verband zu amateurhaft zugeht  :LOL: , der andere wurde, nach heftiger Kritik am Teamchef über die Medien, rausgeworfen), die Stimmung is extrem schlecht, unter dem neuen Teamchef Hickersberger, der zuvor Rapid zum Meister gemacht hatte, gelang in diesem Jahr bis vorgestern kein einziger Sieg und das obwohl die Kroaten der einzige wirklich starke Gegner waren, usw, usw...

Die Spieler an sich sind nicht so schlecht, in diesem Sommer sind einige ins Ausland gewechselt und spielen dort sehr stark, aber im Team klappt hinten und vorne nichts.
Es kam halt vor einem Jahr zum "großen Umbruch" und die neuen, jungen sind noch nicht so eingespielt. Vor allem aber fehlen diesem Team die Kämpfer, die Antreiber, die Führungsspieler, alle sind so "brav". Kapitän ist, warum auch immer, der ruhige Ivanschitz, ein guter Spieler, der schon sehr jung stark war und dadurch in den Himmel gehoben wurde, aber definitiv keiner ist, der die anderen zusammenstaucht.  :icon_twisted: In letzter Zeit hat Martin Stranzl versucht, diese Rolle auszufüllen, der ist doch schon ein alter Hase, war jetzt gegen LS nicht dabei, hoffentlich is er am Mittwoch wieder fit.

Trotzdem muß es jetzt auch mal wieder besser werden, denn ohne Selbstvertrauen geht erst recht nix und das fehlt halt ohne Sieg und wenn dann endlich einer eingefahren wird, is er nix wert und wird auch noch als Blamage betitelt.

Aber wie gesagt, das war doch schonmal ein kleiner Schritt  :king: :king:, ich seh das nicht so eng, immerhin haben sie nach dem 0:1 13 Minuten vor dem Ende die Chose in wenigen Minuten gleich umgedreht, das muß doch auch was wert sein.  ;)

Und am Mittwoch gehts gegen die Schweizer, das wird dann schon aussagekräftiger, solange die eigenen Fans die Mannschaft beim Heimspiel vielleicht auch mal unterstützen und sie nicht sofort auspfeifen  :icon_rolleyes:
Aber selbst das müssen sie wegstecken können, es kann eh nur besser werden, Potential ist jedenfalls da, nur im Moment sind wir wirklich ganz tief unten, der Torschütze der Liechtensteiner sagte:

ZitatWillkommen bei den Fußballzwergen!
:LOL:

Irgendwie erinnert mich die Situation im Moment sehr an die deutsche Mannschaft vor der WM, vielleicht gibt es ja noch mehr Parallelen.  ;)

Wie auch immer, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Mittwoch, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde wieder berichten.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

ZitatIrgendwie erinnert mich die Situation im Moment sehr an die deutsche Mannschaft vor der WM, vielleicht gibt es ja noch mehr Parallelen. 

Nee, sooo schlecht waren wir nicht... :icon_twisted: ;)

Dass ihr 0:1 zurückgelegen habt, wusste ich nicht einmal. Hatte nur das Ergebnis in der Zeitung gelesen. Das ist schon echt hart zu sehen, dass zwar Potential vorhanden ist, aber es anscheinend nicht umgesetzt werden kann. Und nun am Mittwoch gegen die Schweiz? Das kann hart werden, aber ich wünsche euch, dass es in Zukunft besser laufen wird!
Fehlende Unterstützung seitens der Fans kommt dann natürlich doppelt so hart, da es ja einen persönlich auch nervt, wenn es nicht auf dem Rasen klappt.
Diese verwöhnten Ösis... :icon_razz:

ZitatTjo, erstmal Gratulation an die Serben. 

Vielen Dank! Aber ich habe gestern auf Eurosport eine längere Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass der Bericht des Spiels auf UEFA.com doch etwas euphemistisch war. :icon_smile:
Die Serben lassen doch sehr an für jugoslawische Mannschaften eigentlich typische fußballerische Technik vermissen. Zu viele Ballverluste, unnötige Fehlpässe und ein genialer Fußballer wie Stankovic kann auch keine Akzente setzen. Pantelic ist wie immer bemüht, hat aber Pech im Abschluss, zum Glück haben sie Zigic, der anscheinend das gleiche Talent besitzt wie damals Milosevic oder Mijatovic. Kein überrander Fußballer, aber dafür steht er immer richtig. Die Belgier waren wie gewohnt schwach und deshalb ist dann auch nichts mehr angebrannt. Nun geht es gg. Armenien zu Hause, aber da stellen sich die Serben ja gerne etwas dümmer an. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

9 Oktober 2006, 13:01:39 #318 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 13:03:17 von psychopaul
Zitat von: Deer Hunter am  9 Oktober 2006, 12:43:31
Diese verwöhnten Ösis... :icon_razz:

Tja, so ist es halt, ich glaub, ich bin der einzige in diesem Land mit Realitätssinn.  :icon_lol:  :king:
Wenn man sich so durch diverse Diskussionen zu dem Thema klickt, schreien die Leute alle gleich "Schauen wir halt nur mehr Schifahren, da sind wir wenigstens die Weltmeister" und so blabla...  :icon_rolleyes:

Die Ansprüche sind halt generell zu hoch hier, wir sind nunmal ein kleines Land (und nicht weit genug im Süden um das mit einem reichen Fundus an guten Technikern auszugleichen  ;)), das im Fußball nie eine große Rolle spielen wird (okay, die Schweizer zeigen es gerade wie sowas geht und die Griechen haben es auch geschafft, aber selbst das sind IMO nur sehr kurze Höhenflüge und keine dauerhafte Situation). Aber das akzeptieren die Leute hier irgendwie nicht, dass wir eben a priori maximal nur besseres Mittelmaß sein können.  :icon_lol:

Armenien, was?
Ob die wohl noch schlechter sind als Liechtenstein?  :icon_twisted:
Bin schon gespannt, ob die Serben da mehr als 2 Tore hinbekommen.  :icon_mrgreen:
(aber ich dachte, zuhause sind sie ja eh stark, siehe Partizan, da soll sich mal jemand auskennen  :00000109: ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am  9 Oktober 2006, 13:01:39mal jemand auskennen  :00000109: ;))

Nee, die Nationalmannschaft tut sich zu Hause meistens gg. "kleine" Gegner sehr schwer. Neulich erst "nur" ein 1:0 gg. Aserbaidschan oder damals das 2:2 gg. dieselben, womit dann die Quali für die Euro 2004 verspielt wurde...
Jetzt kommt auf Eurosport eine Zusammenfassung der Qualispiele vom WE.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am  9 Oktober 2006, 13:05:43
Nee, die Nationalmannschaft tut sich zu Hause meistens gg. "kleine" Gegner sehr schwer. Neulich erst "nur" ein 1:0 gg. Aserbaidschan oder damals das 2:2 gg. dieselben, womit dann die Quali für die Euro 2004 verspielt wurde...

Tja, eben, da bestätigt sich halt wieder, was ich längst akzeptiert habe, nämlich dass diese "kleinen" halt mittlerweile geschickt verteidigen (außer San Marino, die sind noch im Lernprozeß  :LOL:) und dass das nicht so einfach ist. Aber die ganzen Pseudoauskenner schreien halt trotzdem, dass ein knapper Sieg nix wert ist und dass man solche Truppen gefälligst zu deklassieren hat.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

11 Oktober 2006, 12:24:16 #321 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2006, 12:32:19 von Shub
"Tolle" Nachrichten vom deutschen Fußballnachwuchs  :icon_sad::

U 21 verpasst EM-Teilnahme in den Niederlanden

@Deer Hunter: Serbien hat sich übrigens wie durch ein Wunder durch einen 5:0 Auswärtssieg gegen Schweden doch noch qualifiziert, nachdem das Hinspiel zu Hause mit 3:0 verloren ging. :icon_eek:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 11 Oktober 2006, 12:24:16@Deer Hunter: Serbien hat sich übrigens wie durch ein Wunder durch einen 5:0 Auswärtssieg gegen Schweden doch noch qualifiziert, nachdem das Hinspiel zu Hause mit 3:0 verloren ging. :icon_eek:

Ich weiß!!! :king: Ich wollte nur nicht angeben...höhö. :icon_twisted:

Obwohl, in heutigen Zeiten riecht das ja fast schon wieder nach Manipulation, wenn man an die gewaltig hohen Quoten für Serbien denkt...naja hoffentlich nicht.

Schade, dass die U21 ausgeschieden ist, habe mir das Match gestern angesehen und bin fast wahnsinnig geworden wegen der magelnden Chancenverwertung.
Die hätten noch 20 Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen. :icon_rolleyes:
Wieder keine deutsche Fußballmannschaft bei den Olympischen Spielen... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

DukeNukem69

Nach 25 Min. schon 2:0 für Deutschland (Podolski, Ballack) so kann es weitergehen... :icon_mrgreen:

P.S.: Kroatien schlägt England 2:0  :dodo:


BenZedrin

Schön - Souveränes Spiel der Nationalelf bisher! ...  :respekt:
Aber was haben die Deutschen denn bitteschön für abartige Trikots heute an ey? :icon_rolleyes:

Das sieht ja aus als hätte der DFB den Bayern nen Restposten alter Shirts abgekauft und einfach schwarze Ärmel und nen Bundesadler angenäht ...  :kotz:  ... :hacki:

Shub

Obwohl man in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit den Slowaken zu viel Raum gelassen hat, war es insgesamt ein hochverdienter 4:1 Sieg der Deutschen Mannschaft. :respekt:
Unschön fand ich nur mal wieder die Szenen auf der Tribüne...  :doof:

Überrascht haben mich auch die Polen, die Portugal mit 2:1 geschlagen haben. :icon_eek:

Gratulation auch an die Ösis, die die Schweizer in einem Testspiel mit 2:1 bezwingen konnten. Ich bin sicher, psychopaul kann mehr darüber berichten. :D

Zitat von: DukeNukem69 am 11 Oktober 2006, 22:17:02
P.S.: Kroatien schlägt England 2:0  :dodo:

Besonders ansehlich fand ich auch das 2:0 durch Neville. :icon_twisted: :icon_lol:

Was ich davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht:
Rassismus-Vorwürfe gegen die deutsche U-21 :icon_confused:

Mal sehen, ob sich die Anschuldigungen noch bestätigen, aber den Engländern ist gerade im Fußball alles zuzutrauen, wenn es darum geht die Deutschen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen...

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

12 Oktober 2006, 01:22:06 #326 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 01:31:41 von psychopaul
Zitat von: Shub am 12 Oktober 2006, 00:49:02
Gratulation auch an die Ösis, die die Schweizer in einem Testspiel mit 2:1 bezwingen konnten. Ich bin sicher, psychopaul kann mehr darüber berichten. :D

:respekt:
Aber hallo!  :D


Tja, so schnell kanns gehen, vor 5 Tagen noch bei den Fußballzwergen, jetzt schon wieder in der Weltspitze dabei.  :icon_lol:

Die 1. Hälfte war phänomenal, die Schweizer von Beginn weg unter Druck gesetzt, einige gute Aktionen und dann ein etwas fragwürdiger Trikotzerr-Elfer, den ich nicht unbedingt gegeben hätte, aber die Wiederholung hat es nicht eindeutig aufklären können. Egal, drin das Ding und die Führung hochverdient.  :dodo: Mann, war das wichtig, enldich mal in Führung zu gehen (zum ersten Mal  2006!) die Schweizer hatten auch 2 Topmöglichkeiten in dieser Phase, aber Goalie Macho vom FCK  :king: hat heute sensationelle Paraden rausgehaut, gibt auch bei uns keine klare Nummer 1, aber der Mann ist es in meinen Augen, unfassbar, dass der in der 2. Liga spielt.  :doof:

Dann ein schönes Kopfballtor vom Schweiz-Legionär und Topscorer Kuljic, da sah die Abwehr nicht gut aus, aber hauptsach drin das Ding!! Der Typ ist 29, jahrelang in unteren Ligen rumgekurgt, letztes Jahr dann plötzlich Torschützenkönig geworden (allerdings auch nur mit 15 Toren in 36 Runden  :icon_lol:) und hat in der Schweizer Liga in 10 Runden schon 10mal getroffen, da hat jemand einfach den Killerinstinkt!  :respekt:
2:0 zur Pause, ich war wie in Trance.  ;)  :love:

Die 2. HZ war leider eher ein Gemurkse und eine Abwehrschlacht, da haben die Schweizer ordentlich Gas gegeben und hätten im Endeffekt auch mehr draus machen können, klare Topchancen gabs aber auch nur 2 oder 3 und das Tor war noch dazu arschknappes Abseits.  :icon_smile:

Die Ösis in der 2. HZ zu lasch, Konter wurden nicht ordentlich gefahren und die 3 Chancen, die sie hatten, wurden nicht genützt, so gabs am Schluß nochmal ordentlich Hektik und in Minute 95 beinahe noch den Ausgleich (Abwehr war schon im Bett, Macho aber souverän rausgelaufen)
Dennoch ist die vielgeschmähte Abwehr insgesamt ordentloich gestanden, viel haben die Eidegenossen nicht bewegen können.  :icon_twisted:

Und für ein "Freundschaftsspiel" ging es am Ende noch ordentlich zur Sache, einige Rangeleien und unnötige Fouls, da hat man beiden Teams deutlich angemerkt, um wieviel Prestige es da ging. (Wer verliert schon gegen uns im Fußball?  :LOL:)

Puh, bin wirklich erleichtert, das letzte gute Spiel des Teams ist genau ein Jahr her (in England 0:1 verloren aber stark gespielt) und jetzt haben sie endlich mal wieder gezeigt, dass es auch bei uns 11 gute Kicker geben kann.  :respekt:
Vor allem in der Offensive ging heut doch einiges und das gegen eine Mannschaft, die bei der WM kein einziges Tor kassiert hat (und afair heut auch in WM-Besetzungs-Qualität gespielt hat), das ist echt ein schöner Erfolg.
Man sollte das jetzt nicht wieder völlig überbewerten; wenn die Mannschaft das Führungstor nicht gemacht hätte, wär es sicher wieder wesentlich mühsamer abgelaufen und die Schweizer hatten vielleicht auch nicht ihren besten Tag, aber ein bißchen genießen kann man das trotzdem als chronisch leidgeplagter Fußball-Ösi.  :king: :D :king:

Das Team war heute übrigens gegenüber dem Liechtenstein-Spiel an ACHT!! Postionen verändert, also wenn sich da mal eine Elf richtig einspielt, kann das echt noch was werden, der letzte Test in diesem Jahr, nämlich Trinidad und Tobago  :icon_mrgreen:, kann kommen.  :icon_cool:

Zum Rest:
Deutschland: hui, die walzen ja nur noch dahin  :icon_eek:, schön zu wissen, dass diese Offensive jetzt so weitergeht  :respekt:
England: geile Woche!  :icon_lol: Dennoch sind sie vorn dabei, also noch nix passiert
Die Weltmeister: sah ja lange gefährlich aus, dann aber doch noch deutlich gewonnen, mein Schwager war schon leicht nervös  :icon_twisted: :icon_twisted: aber jetz sind sie in Schwung, dennoch eine interessante Gruppe

Ansonsten is eh noch nix Großartiges los, nur die Spanier sind schon ziemlich in den Seilen...aber je weniger Große kommen, umso besser für uns!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Zitat von: Shub am 12 Oktober 2006, 00:49:02
Mal sehen, ob sich die Anschuldigungen noch bestätigen, aber den Engländern ist gerade im Fußball alles zuzutrauen, wenn es darum geht die Deutschen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen...

Ganz besonders dann, wenn man sowas hier am Ende des entsprechenden Artikels des Daily Mirror liest:
ZitatLast week, players from Jewish club TuS Makkabi in a Berlin district league walked off the pitch in the 78th minute in protest against anti-Semitic chants from fans and players of the opposing team, VSG Altglienicke.
Quelle
Ist zwar auch nur ein Boulevard-Blatt, aber schon interessant, was die an Meldungen so alles ausgraben. Von dem Vorfall war mir garnichts bekannt.

Auch sehr gut  :icon_rolleyes::
Zitat
Germany declares war on English football terms

BERLIN (Reuters) - A German magazine has declared war on English-language terms that have infiltrated the country's football in recent years and urged Germans to banish some of the Anglicisms that have been creeping into the game.

The Deutsche Sprachwelt magazine published on Wednesday a list of 11 German terms it said German football coaches and players should use instead of popular English terms.

The language guardians recommend that Germans use "Torwart" (goal guard) rather than "der Keeper", "Torjaeger" (goal hunter) instead of "der Goalgetter" and "Spielbeobachter" (match observer) rather than "der Scout".

The Erlangen-based quarterly, with a circulation of 80,000, also wants to see "der Referee" replaced with the German term "Schiedsrichter" (judge) and "der Teamspirit" should be Germanised into "Mannschaftsgeist".

"Der Topscorer" should revert to "Torschuetzenkoenig" (goal shooting king) and "der Shootout" has served Germany well in its German original "das Elfmeterschiessen" (11 metre shooting).
Quelle

Hier der entsprechende deutschsprachige Artkel, für den sich hierzulande kein Mensch ernsthaft zu interessieren scheint.

Achja, tolles Spiel der deutschen Mannschaft heute, wenn auch hauptsächlich in der 1. Halbzeit. :respekt:
Einziges Ärgernis waren mal wieder nur die Reporter, die nach gerade mal drei Qualispielen schon davon sabbeln mussten, dass heute eine "Vorentscheidung in der Gruppe gefallen" sei.  :doof:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Shub

12 Oktober 2006, 04:20:16 #328 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2006, 11:46:49 von Shub
Zitat von: psychopaul am 12 Oktober 2006, 01:22:06

Tja, so schnell kanns gehen, vor 5 Tagen noch bei den Fußballzwergen, jetzt schon wieder in der Weltspitze dabei.  :icon_lol:

:icon_lol: Ich bin schonmal gespannt wir ihr Weltklassekicker demnächst die Betonabwehr von Trinidad und Tobago auseinandernehmt.  ;) :king:

Zitat von: psychopaul am 12 Oktober 2006, 01:22:06
Deutschland: hui, die walzen ja nur noch dahin  :icon_eek:, schön zu wissen, dass diese Offensive jetzt so weitergeht  :respekt:

Wir walzen alle Gegner platt und treffen dann im EM-Finale zum großen Showdown auf die neue Fußballelite aus den Alpen.  ;) :LOL: 

Zitat von: Dionysos am 12 Oktober 2006, 01:28:25
Ganz besonders dann, wenn man sowas hier am Ende des entsprechenden Artikels des Daily Mirror liest:Quelle
Ist zwar auch nur ein Boulevard-Blatt, aber schon interessant, was die an Meldungen so alles ausgraben. Von dem Vorfall war mir garnichts bekannt.

:icon_eek: Ich lebe sogar in Berlin und habe nichts von dem Vorfall mitbekommen.  :icon_redface: Naja, ich habe die letzten Tage auch kaum Radio gehört oder Lokalzeitungen gelesen, da ich noch rechtzeitig eine Seminararbeit fertigschreiben muss.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Zitat von: Dionysos am 12 Oktober 2006, 01:28:25
Einziges Ärgernis waren mal wieder nur die Reporter, die nach gerade mal drei Qualispielen schon davon sabbeln mussten, dass heute eine "Vorentscheidung in der Gruppe gefallen" sei.  :doof:

Echt, es ist nicht zu glauben (wobei nicht nur die Reporter, sondern auch Herr Lehmann schon vor dem Spiel davon gesprochen haben soll, daß ein Sieg in der Slowakei eine Vorentscheidung bedeuten würde). So wie ich das sehe, sind die Slowaken als Dritter - bei einem Spiel mehr, zugegeben - gerade mal drei Punkte von Deutschland entfernt. Hallooo, Vorentscheidung???  :doof:

Trotzdem eine weitgehend erstklassige Leistung der Löw-Truppe. In der ersten Halbzeit war ich völlig baff, wie die Deutschen jeden Angriff der Gastgeber im Keim zu ersticken wußten, das war schon schön anzusehen. Nach der Pause eine Schwächeperiode von etwa 15 Minuten, doch richtig gefährdet war der Sieg auch nach dem 1:3-Anschluß nie. Wenn ich sehe, wie schwer sich andere Nationen gegen die "Kleinen" bzw. "Kleineren" tun (z.B. Englands 0:0 gegen Mazedonien, Hollands 2:1 gegen Albanien, das lange offene 3:1 der Italiener in Georgien usw.), kann man schon sehr zufrieden mit dem sein, was Deutschland bisher abgeliefert hat.

Den schönsten Treffer erzielte gestern jedoch, Shub erwähnte es bereits, der Engländer Neville. Allererste Sahne, wie der Torwart Robinson verladen hat...  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020