OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutfarmer

Na dann ihr Fischköppe, versucht wenigstens dieses Jahr die Blamage für euch und den deutschen Fussball in Grenzen zu halten. Lyon wartet schon :icon_twisted:
Nächstes Jahr könnt ihr dann dem "unsympathischsten Verein Europas" beim Gewinn der CL zusehen. Und vielleicht was lernen...

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 30 August 2007, 10:11:20
Schön, dass die Bremer den Einzug geschafft haben. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, nachdem die Leistung in der Liga (auch wegen zahlreicher Ausfälle von Leistungsträgern) nicht ganz berauschend war.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, eine eingespielte Mannschaft zu haben. In der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen bis zum 0:4 gegen Bayern konnte ja auch keine richtige Kontinuität reinkommen, wenn sich ständig Spieler verletzen und alle möglichen Positionen immer wieder neu besetzt werden müssen. Seit der Bayern-Niederlage sind glücklicherweise kaum mehr Verletzte hinzugekommen, so daß Schaaf kaum mehr Änderungen in der Startelf vornehmen mußte. Folge: Beim 1:0 in Nürnberg stand wenigstens die Defensive, beim 3:2 in Zagreb klappte es phasenweise sogar spielerisch recht ordentlich (Diegos Alleingang vor dem 2:1 war phänomenal). Baustellen gibt's natürlich trotzdem noch genug: Vor allem Schulz hat in fast allen Saisonspielen kläglich versagt (und wechselt wohl folgerichtig zu Hannover), was mit Baumann gestern los war, weiß ich auch nicht, und im Sturm spielt einzig der als Fehleinkauf abgestempelte 5-Mio-Mann Sanogo auf gutem Level, der Rest hat bisher nur als Joker überzeugt. Wenigstens scheint sich Naldo allmählich zu fangen, und wenn erst nach und nach wieder Frings, Borowski & Co. zurückkommen, kann es eine schöne Saison werden...

Zitat von: Kid Rock am 30 August 2007, 13:33:58

Na dann ihr Fischköppe, versucht wenigstens dieses Jahr die Blamage für euch und den deutschen Fussball in Grenzen zu halten. Lyon wartet schon :icon_twisted:

Ach, geh mir weg mit Lyon. Pah. Wie viele Jahre ist das denn her? Fünf? Zehn? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Dafür erinnere ich mich noch sehr gut an das 3:2 gegen Juve, das 1:1 gegen Barcelona und das 1:0 gegen Chelsea - hach, waren das Spiele.  :love:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Blutfarmer

[quote
Ach, geh mir weg mit Lyon. Pah. Wie viele Jahre ist das denn her? Fünf? Zehn? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Dafür erinnere ich mich noch sehr gut an das 3:2 gegen Juve, das 1:1 gegen Barcelona und das 1:0 gegen Chelsea - hach, waren das Spiele.  :love:
[/quote]

Ein Hauch von Memento...grad zwei Jahre isses her, des Achtelfinale mit 10 Gegentoren in zwei Spielen :icon_lol:

Stefan M

Zitat von: Kid Rock am 30 August 2007, 14:22:27
Ein Hauch von Memento...grad zwei Jahre isses her, des Achtelfinale mit 10 Gegentoren in zwei Spielen :icon_lol:

Und die Gruppenphase mit 13 von 18 Punkten (davon allein 6 gegen den spanischen Meister) nicht zu vergessen. Für eine damals völlig CL-unerfahrene Mannschaft war das eine durchaus anerkennenswerte Leistung, finde ich. Man kann sich auf jeden Fall sang- und klangloser aus der Königsklasse verabschieden, man frage den HSV.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

CL-Auslosung:

Gruppe A:
FC Liverpool
FC Porto
Olympique Marseille
Besiktas Istanbul

Gruppe B:
Chelsea London
FC Valencia
Schalke 04
Rosenborg Trondheim

Gruppe C:
Real Madrid
Werder Bremen
Lazio Rom
Olympiakos Piräus

Gruppe D:
AC Mailand
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
Schachtjor Donezk

Gruppe E:
FC Barcelona
Olympique Lyon
VFB Stuttgart
Glasgow Rangers

Gruppe F:
Manchester United
AS Rom
Sporting Lissabon
Dynamo Kiew

Gruppe G:
Inter Mailand
PSV Eindhoven
ZSKA Moskau
Fenerbahce Istanbul

Gruppe H:
Arsenal London
FC Sevilla/AEK Athen
Steaou Bukarest
Slavia Prag

quaker

Werder könnte durchaus weiter kommen, dem VfB und Schalke traue ich hingegen in diesen Gruppen eher wenig zu.

MickeyKnox

Da sieht man mal was der Lostopf ausmacht, Bremen hat auf jeden Fall eine machbare Gruppe erwischt.
Platz 2 ist auf jeden Fall drin und je nachdem wie sich Real anstellt auch mehr. Bei Schalke und Stuttgart
sieht es leider weniger rosig aus, Schalke sollte wenigstens Trondheim hinter sich halten und so in den Uefa
Cup kommen aber Stuttgart wird wohl kein Land sehen.

Mal sehen ob sich das Kaffeesatzlesen bewahrheitet. :D

Stefan M

30 August 2007, 20:20:32 #397 Letzte Bearbeitung: 30 August 2007, 20:47:21 von Stefan M
Hätte mir für Werder eigentlich Arsenal oder Liverpool gewünscht, aber Real Madrid ist natürlich auch nicht schlecht (jedenfalls besser, als zum dritten Mal hintereinander gegen Barcelona Gruppenspiele bestreiten zu müssen). Das werden Festtage. Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner Piräus sollte man natürlich mindestens vier Punkte holen, über Lazio kann ich leider so überhaupt nichts sagen. Haben die eine überzeugende letzte Saison gespielt? Haben die eine richtig starke Mannschaft? Weiß da jemand mehr?

Meine weiteren Prognosen für die anderen deutschen Teams: Schalke packt's, da bin ich mir ziemlich sicher, für Stuttgart hingegen sehe ich auch schwarz. Barcelona UND Werder-Lieblingsgegner ( :icon_mrgreen:) Lyon - das sind echte Kracher. Da hoffe ich selbstverständlich auf eine Überraschung.

EDIT: Ha, Werder darf gleich am ersten Spieltag nach Madrid (18.9.).  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dj_amadeo

Zitat von: Stefan M am 30 August 2007, 20:20:32
Haben die eine überzeugende letzte Saison gespielt? Haben die eine richtig starke Mannschaft? Weiß da jemand mehr?

die haben in der letzten Saison paar Tage vor Ende 10 Spiele hintereinander gewonnen (oder so ähnlich, jedenfalls 'ne Serie hingelegt, die sich sehen lassen kann) und sind so dann schließlich noch in die CL-Quali gekommen. Das Team ist eine Einheit und spielt einen guten Mannschaftsfußball, keinerlei Spieler mit Starallüren oder Sonstigem. Des weiteren haben sie mit Tommaso Rocchi einen sehr guten Angreifer.

Deer Hunter

Bei Bremen wäre ich sehr überrascht, wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen würden. Vor Lazio muss man wirklich aufpassen- auswärts wie zu Hause- aber der erste oder zweite Platz sollte schon drinne sein. Madrid ist noch nicht eingespielt und da das erste Spiel dort stattfindet, könnte sogar ein Punkt drinne sein. Zu Hause werden die Madrilenen natürlich geschlagen. :icon_razz:

Bei Schalke würde ich 50:50 sagen. Das Problem an der Gruppe ist, dass der deutsche Vertreter Schalke heißt. Es ist durchaus möglich weiterzukommen, aber dafür müssen sie konstant spielen und das kann Schalke m. E. nicht.
Ich würde mich freuen, wenn sie ins 1/8- Finale einziehen würden, rechnen tue ich aber nicht damit.

Lyon schwächelt im Moment, bei Barca fällt Eto´o aus und Glasgow kann nur hinten drin stehen. Wieso sollte keine Überraschung in dieser Gruppe zu Gunsten des VFB drinne sein?
Hier erwarte ich gar nichts und lasse mich überraschen. Abgeschrieben sind die Stuttgarter nicht.
So, und nun fahre ich in den Urlaub (siehste Paul,, nicht nur Ösis können das  ;))  :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

31 August 2007, 14:53:34 #400 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 17:19:47 von Stefan M
Die UEFA-Cup-Auslosung hat folgende Paarungen für die deutschen Mannschaften ergeben:

1. FC Nürnberg - Rap. Bukarest
Hamburger SV - Litex Lovech
Leverkusen - Uniao Leiria
Bayern München - Belenenses Lissabon 

Na, da müssen aber bitte schön Hamburg, Leverkusen und Bayern weiterkommen, ein Nürnberg-Sieg über Bukarest wäre natürlich auch nicht schlecht (gerade wegen der Fünfjahreswertung), aber ob die Clubberer die Reife haben, wird sich zeigen.

EDIT: RB Salzburg darf gegen den VERLIERER der Partie Sevilla/Athen antreten und Austria Wien hat's mit Valerenga Oslo zu tun.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dj_amadeo

Zitat von: Stefan M am 31 August 2007, 14:53:34
EDIT: RB Salzburg darf gegen den Sieger der Partie Sevilla/Athen antreten...

hab ich was verpasst?! du meinst den Verlierer, oder...  :icon_eek: :icon_eek:

Stefan M

Zitat von: dj_amadeo am 31 August 2007, 17:12:10
hab ich was verpasst?! du meinst den Verlierer, oder...  :icon_eek: :icon_eek:

Ups, entschuldige. Natürlich, der Verlierer. :icon_redface: :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Stefan M am 31 August 2007, 14:53:34
EDIT: RB Salzburg darf gegen den VERLIERER der Partie Sevilla/Athen antreten ...

Gab es bei der UEFA-Cup-Auslosung keine Setzliste ?

Verwundert mich ein bisschen, das zwei CL-Quali-Verlierer jetzt auch noch in der ersten UEFA-Cup Runde aufeinandertreffen.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Ganea hat übrigens 22 Spiele Sperre bekommen.

Dude

Hm würde gern auf Premiere nun Bundesliga gucken... Aber Sport Portal geht , ausser Bundesliga... Hat einer auch das Problem?

Gruß

dj_amadeo

soweit ich das mitbekommen habe, gibt es jetzt bei Premiere Sport 3 Pakete: Premiere Sport, Premiere Fußball und Premiere Bundesliga. Du brauchst logischerweise letzteres um BuLi sehen zu können...

Dude

31 August 2007, 22:30:46 #407 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 22:32:57 von Dude
Ja bist jetzt konnte ich ja immer sehen... Habe das alte Komplett-Paket wie seit zig Jahren. Auf der HP stand was von wegen wer letzte Saison BL schauen konnte, für den ändert sich nichts... und wie gesagt bis letzten Spieltag ging auch alles...

Das steht auf der HP:
"Sie haben die Bundesliga bislang auf arena bei Premiere empfangen?
Dann sind Sie für Premiere Fußball Bundesliga ab 1. August 2007 automatisch freigeschaltet. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
Ab diesem Zeitpunkt empfangen Sie die Fußball-Bundesliga über das Premiere Sportportal. Der Kanal arena wird mittelfristig abgeschaltet und erscheint dann nicht mehr in Ihrer Kanalliste"

Soll einer das alles mal verstehen..

dj_amadeo

31 August 2007, 22:32:22 #408 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 22:36:49 von dj_amadeo
ne, also ab Morgen werden bei Premiere ja die neuen Star-Kanäle aufgeschaltet. werden wohl halt i-welche Test wegns des Verschlüsselungssystems gefahren werden...

Dude

Ja während Bundesliga läuft kann man das mal machen...  :doof:

Nerf

Zitat von: quaker am 31 August 2007, 19:32:55
Ganea hat übrigens 22 Spiele Sperre bekommen.

Das sind in Rumänien vier komplette Saisons, oder irre ich mich? :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Wunderbar! Werder feiert den dritten Sieg in einer Woche, Sanogo hat schon wieder getroffen (und sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt, das fehlte gerade noch) und im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison hat man sogar einen Punkt mehr auf dem Konto; dazu diesmal nicht in der ersten Pokalrunde ausgeschieden und für die Champions-League qualifiziert. Ich würd' sagen: Der Fehlstart ist vergessen.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

lopeng

Sorry falls ich es überlesen habe, aber gibts schon ein CL Tippspiel?

lopeng
So ist das!

rierami

Zitat von: Stefan M am  1 September 2007, 19:01:19
Ich würd' sagen: Der Fehlstart ist vergessen.  :respekt:

Das würde ich vom BVB auch behaupten! Gott sei dank die beiden "Abstiegskanidaten" geschlagen und ein Blick auf die Tabelle zeigt das der BVB mit den sechs Punkten noch nichts verloren hat. (Bremen, Schalke, Bayer, Stuttgart haben max. ebenso viel Punkte). Also vergessen die ersten beiden Spiele und auf zu neuen Schandtaten auch wenns gegen Bremen und Hertha etwas schwerer werden wird... ;)

Ein zweiter Blick auf die Tabelle verheißt aber nichts guten - die Bayern können im Falle eines Sieges morgen schon auf fünf Punkte davon ziehen. Ich hoffe der Spannung wegen schon auf einen kleinen Ausrutscher gegen den HSV. Naja, scheint wohl wirklich für 17 Teams nur ein Kampf um Platz 2 zu werden. :icon_confused:
This signature is currently not available

quaker

Heute ist anscheinend der Spieltag von Bewee und mir. 10 Punkte bis jetzt gemacht und morgen kann es gerne weiter gehen. Ich komme langsam aber sicher... :icon_cool:

Stefan M

Zitat von: quaker am  1 September 2007, 21:36:18
Heute ist anscheinend der Spieltag von Bewee und mir. 10 Punkte bis jetzt gemacht und morgen kann es gerne weiter gehen. Ich komme langsam aber sicher... :icon_cool:

Hab' noch zu euch aufgeschlossen, ätsch. Danke, Zidan!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

könnte bitte jemand noch mal den Link zum Tippspiel rüberreichen?

Find den nicht mehr in meinen Favorieten!

Gruß und Danke
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)


rierami

Komisch, da geigen die Bayern mal ein Spiel und keiner hackt auf denen rum... :00000109: :icon_mrgreen:

Naja wäre wohl auch überzogen. Aber dem HSV gehört mal ein großes Lob für seine tolle Leistung ausgesprochen! Wirklich aufopferungsvoll gekämpft und verdient noch den Ausgleich geschafft.  :respekt:

Man hat aber auch gesehen wie man gegen die Bayern spielem muß: Früh stören, auf die Knochen gehen und um jeden Grashalm kämpfen - das mag keine technisch so hoch veranlagte Mannschaft auf der Welt. Leider gibt es in der Buli wohl zu wenige Mannschaften die dazu über 90 min in der Lage sind.

@Schweinsteiger: Für sein Nachtreten hätte er aber wirklich vom Platz gehört. Bei der Aktion hat man aber auch gesehen das die Spielweise des HSV den Bayernspieler überhaupt nicht schmeckt.
Wenigstens wurde jetzt nichts aus dem befürchteten fünf Punkte Vorsprung des FC Bayern nach erst vier Spieltagen...  ;)

This signature is currently not available

Porganius

Zitat von: rierami am  4 September 2007, 01:00:30
@Schweinsteiger: Für sein Nachtreten hätte er aber wirklich vom Platz gehört. Bei der Aktion hat man aber auch gesehen das die Spielweise des HSV den Bayernspieler überhaupt nicht schmeckt.

Die gelbe Karte war okay, schlimmer war wie der Gegenspieler dann abgehoben ist.
Außerdem gab es andere Spielszenen wo Hamburger Spieler den Platz hätten verlassen müssen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020