OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Dortmund Bremen und Bremen II gegen Stuttgart, ich bin gespannt ob Harnik 2 mal ran muß.  :icon_cool:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: rierami am  2 November 2007, 00:58:51Bei 9 Bundesligisten scheint es bei der Auslosung wohl keine Setzliste gegeben zu haben, oder?

Nein, die gibt es nicht. Das einzige, was bei der Auslosung beachtet wird ist, dass die Amateurvereine (sofern noch vorhanden) immer das Heimrecht zugelost bekommen. Ansonsten kann Jeder gegen Jeden ausgelost werden.
Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob erste Mannschaften gegen ihre zweiten Mannschaften ausgelost werden können?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am  2 November 2007, 11:05:05
Nein, die gibt es nicht. Das einzige, was bei der Auslosung beachtet wird ist, dass die Amateurvereine (sofern noch vorhanden) immer das Heimrecht zugelost bekommen. Ansonsten kann Jeder gegen Jeden ausgelost werden.
Zusätzlich gibt es, soweit ich weiss, auch die Regelung, das einem Amateurverein immer ein Profiverein zugelost wird. D.h. Amateur gegen Amateur gibt es nur, wenn es nicht mehr anders geht.



Zitat von: Deer Hunter am  2 November 2007, 11:05:05
Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob erste Mannschaften gegen ihre zweiten Mannschaften ausgelost werden können?

Nein geht nicht. Hatten sie extra nach der Übertragung am Mittwoch gesagt, das Bremen II nicht gegen Bremen II spielen kann (ausser natürlich im Finale  ;)). Ab nächstes Jahr spielen aber wohl eh keine zweiten Mannschaften mehr im Pokal mit (Neuregelung).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Ok. danke für die Info! Das Amateure den Profis zugelost werden war mir entfallen, ist aber natürlich richtig. :icon_smile:

Zitat von: milla2201 am  2 November 2007, 11:08:05
...das Bremen II nicht gegen Bremen II spielen kann (ausser natürlich im Finale  ;)).

Das Spiel würde ich zu gerne sehen! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am  2 November 2007, 11:10:44
Das Spiel würde ich zu gerne sehen! ;)

Paule wäre bestimmt auch dran interessiert, zu sehen, wie Harnik immer das Trikot wechselt, je nachdem in welche Richtung das Spiel gerade geht  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: milla2201 am  2 November 2007, 11:28:43
Paule wäre bestimmt auch dran interessiert, zu sehen, wie Harnik immer das Trikot wechselt, je nachdem in welche Richtung das Spiel gerade geht  :icon_mrgreen:

Ich meinte eigentlich, dass es ziemlich schwer werden wird, dass Bremen II gegen Bremen II spielen wird. ;) :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am  2 November 2007, 17:09:23
Ich meinte eigentlich, dass es ziemlich schwer werden wird, dass Bremen II gegen Bremen II spielen wird. ;) :icon_lol:

Ups, hehe, man liest halt nur das, was man will  :wallbash:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Grenzenlose Einseitigkeit, ca. 40 Torschüsse und dann als Ergebnis ein 0:0...ich geh brechen :kotz:

Stefan M

Zitat von: quaker am  3 November 2007, 18:22:13
Grenzenlose Einseitigkeit, ca. 40 Torschüsse und dann als Ergebnis ein 0:0...ich geh brechen :kotz:

Ich nicht. Ein schlicht und ergreifend wunderbarer Spieltag. Bayern und Schalke patzen, Hamburg und Bremen (vor allem Hamburg) pirschen sich durch Siege an die Tabellenspitze heran. Goil.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Und 96 kriecht fast unbemerkt in Richtung Mordor...äh...UEFA-Cup...harhar!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Der Norden rockt derzeit. Wenn Wolfsburg heute gewinnt, stünden vier Nordvereine in den Top Six.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Zitat von: Stefan M am  4 November 2007, 17:08:04
Der Norden rockt derzeit. Wenn Wolfsburg heute gewinnt, stünden vier Nordvereine in den Top Six.
Tja, das war wohl nichts...3 Buden gemacht, aber 5 Dinger gefangen... :icon_lol:

Deer Hunter

Und nun fällt auch der nächste für längere Zeit aus:

Sanogo fehlt in Rom

Und Kuranyi weiß anscheinend immer noch nicht, wo er spielt:

Kuranyi: "Wir sind Cottbus"

:icon_lol: :LOL: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am  6 November 2007, 09:59:04
Und nun fällt auch der nächste für längere Zeit aus:

Sanogo fehlt in Rom

Ich nehme die ganze Misere nur noch mit einem resignierten Kopfschütteln zur Kenntnis. Wenigstens ist Almeida nach dem schwachen Saisonbeginn endlich richtig ins Rollen gekommen und Rosenbergs Steigerung ist ebenfalls unübersehbar (auch wenn er mit Toren geizt, wenn er in der Startformation steht). Dazu Harnik in der Hinterhand. Auf kurze Sicht ist mir da nicht bange, aber da die englischen Wochen ja weitergehen und die entscheidenden Spiele in der Champions-League bevorstehen, wäre ein breiterer Kader wünschenswert. Darum lege ich meine Hoffnungen darauf, daß Andreasen seine Form beibehält, Baumann und Borowski fit bleiben und der scheinbar langsam genesene Carlos Alberto möglichst schnell mehr als eine Alternative im Mittelfeld wird. Das Mittelfeld ist auch ohne Frings gut bestückt, genauso wie die Abwehr (trotz der vielen Gegentore).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Das ist ja echt ein Kommen und Gehen im Werder Kader heuer  :icon_lol: unfassbar.. :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Unfassbar was da zur Zeit in Bremen los ist. :icon_eek:  :icon_rolleyes: Hoffentlich macht die Mannschaft das beste aus der Situation und holt heute wenigstens einen Punkt in Rom. Ein Sieg wäre für mich mehr als eine große Überraschung. Für Schalke gilt im Grunde genommen das gleiche. ;)

@Bettwurst und Stefan: Wie ich sehe, habt ihr in der CL-Tipprunde noch keine Tipps abgegeben...

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Zitat@Bettwurst und Stefan: Wie ich sehe, habt ihr in der CL-Tipprunde noch keine Tipps abgegeben...

Ups, danke. Das hätte ich in meinem Ärger darüber, daß unser Backofen den Geist aufgegeben hat, bestimmt wieder vergessen.  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Shub

Das war es dann wohl für Werder. :icon_sad:  Naja, bei der momentanen Verletzungssituation habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Hoffentlich ist wenigstens noch der dritte Platz drin.  :andy:
Schade, dass es für Schalke gegen Chelsea nur für ein Remis gereicht hat, verdient wäre ein Sieg alle Male gewesen. Mit einer Mannschaft wie Rosenborg Trondheim in der Gruppe, die mal wieder überraschend gegen Valencia gewonnen haben, wird ein Weiterkommen ziemlich schwer.  :icon_confused:
Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass Liverpool Besiktas mit 8:0 :eek: geschlagen und somit einen neuen Rekord in der Geschichte der CL aufgestellt hat.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

7 November 2007, 00:59:59 #738 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 01:01:46 von Stefan M
Echt frustrierend. Da scheint Werder vor Selbstbewußtsein zu strotzen, da hat man als Fan Hoffnung, daß die Mannschaft dementsprechend bei Lazio auftritt - und dann sowas. Die Römer waren absolut schlagbar, auf jeden Fall bieder genug, daß sie von jeder Durchschnittsmannschaft der Bundesliga hätten besiegt werden können. Stattdessen werden sie von erschreckend schwachen Bremern in der ersten Halbzeit regelrecht aufgebaut, um dann in den zweiten 45 Minuten durch zwei haarsträubende individuelle Fehler mit 2:0 in Führung zu gehen, gerade als ich glaubte, Werder bekäme das Spiel allmählich in den Griff. Das kann einfach nicht sein. Bremen ist trotz all der Verletzten (heute gesellte sich - ach, hätte ich doch heute Morgen meine Schnauze gehalten - einmal mehr Baumann mit Verdacht auf Nasenbeinbruch hinzu) wesentlich stärker besetzt als der 15. der italienischen Liga. Wenigstens ein Unentschieden hätte herausspringen müssen. Die heutige Leistung ist unerklärlich und macht mich sprachlos. Zu allem Überfluß hat sich Diego noch Gelb-Rot abgeholt und fehlt damit im Heimspiel gegen Real, weshalb mir spontan eine Eintrittskarte für eben jene Partie angeboten wurde.

Und als wäre das nicht schon zu viel des Schlechten, mußte ich mir auch noch diese Kommentatoren- Flachzange namens Marcel Reif anhören, der sich bereits ab Minute 10 so sehr auf die Bremer eingeschossen hatte (zu Recht, aber habe ich nicht selbst Augen im Kopf? Sehe ich nicht selbst, daß Werder schlecht drauf ist? Muß er mir das durchschnittlich dreimal pro Minute erzählen?), daß nicht nur mein Sitznachbar in der Sportsbar kurz davor stand, in den Fernseher zu kriechen und Reif eigenhändig zu erwürgen. Daß es Elfer für Werder gab und eben nicht Gelb für Mertesacker wegen Schwalbe, hat er erst geschätzte fünf Minuten später mitbekommen. Überhaupt: Was hatte Reif in Rom zu suchen? In Gelsenkirchen fand doch das vom Papier her viel interessantere Spiel Schalke gegen Chelsea statt. Aaaaaaaah!  :kotz:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

AcidMitsu

Gibt´s überhaupt noch gute Kommentatoren?



Manuel

Shub

Zitat von: acidmitsu am  7 November 2007, 01:09:00
Gibt´s überhaupt noch gute Kommentatoren?

Sicher doch:


;)  :rofl:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

 :LOL: :LOL:  :love:  :king:

ach Mensch, den hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört  :icon_sad:  :icon_mrgreen:

Grade die Zusammmenfassungen gesehen... (vorher den Rekordsieg schon live "nebenbei" im Irish Pub mitbekommen, wo wir beim Quiz ein Bild von Helen Hunt mit dem Oscar mit Jodie Foster verwechselt und damit die Filmfrage vergeigt hatten  :kotz:  :wallbash:)


echt bitter für Bremen, wobei punktemäßig ist ja noch immer was drin, aber ohne Diego gegen Real..  :icon_rolleyes:
für was war die Karte eigentlich, gegen die Bande treten???  :wallbash: (also, ich mein diese Regel is Schwachsinn  ;))

Tolles Spiel von Schalke, die deutschen Teams können also doch was  :king:

Ganz schön mutig, Shub ein 4:1 von Milan beim Superteam  ;) Donezk zu tippen, ist aber aufgegangen  :respekt:
aber toll, dass du ein Autogramm von Fritz besitzt  :LOL: :LOL:  ;)

PS: worst looking post ever, naja is ja schon spät  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

 :rofl:

Wieviel Emoticons gehen eigentlich in einen Post?  ;)

Egal, wie Schalke sich heute geschlagen hat, sie kriegen trotzdem vom HSV am Samstag die Bude voll!  :icon_razz:

Deer Hunter

Wenn man wie ich bereits nach dem ersten Spieltag die deutschen Mannschaften abgeschrieben hat, dann lässt es sich viiieeel leichter leben. Ich blühe regelrecht auf: Kein Frust, keine sinnlosen Ärgereien, keine Erwartungen.
Das Leben kann so schön sein.............





Ach ja: danke Liverpool! Es war einfach nur grandios zuzusehen, wie man eine Mannschaft demontieren kann. Hoffentlich kommt der Sieg nicht zu spät! :respekt:



"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Zitat von: Bettwurst am  7 November 2007, 03:13:35
:LOL: :LOL:  :love:  :king:

ach Mensch, den hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört  :icon_sad:  :icon_mrgreen:

Ich leider auch nicht  :bawling:, ich dachte Du könntest da als erklärter Fan mehr zu sagen. :icon_twisted: Der gute Mann wird sich doch nicht etwa aus dem Geschäft zurückgezogen haben? Das wäre wahrlich ein großer Verlust für den deutschsprachigen Sportjournalismus. :LOL:

Zitat von: Bettwurst am  7 November 2007, 03:13:35
Grade die Zusammmenfassungen gesehen... (vorher den Rekordsieg schon live "nebenbei" im Irish Pub mitbekommen, wo wir beim Quiz ein Bild von Helen Hunt mit dem Oscar mit Jodie Foster verwechselt und damit die Filmfrage vergeigt hatten  :kotz:  :wallbash:)

Ich verstehe nur Bahnhof...  :00000109:  :icon_lol:

Zitat von: Bettwurst am  7 November 2007, 03:13:35
Ganz schön mutig, Shub ein 4:1 von Milan beim Superteam  ;) Donezk zu tippen, ist aber aufgegangen  :respekt:
aber toll, dass du ein Autogramm von Fritz besitzt  :LOL: :LOL:  ;)

Naja, sie haben zwar nur 3:0 gewonnen, aber die tendenziell lag ich richtig.  :icon_cool: Donezk ein Superteam? Stimmt, die haben ja immerhin Salzburg in der 3. Qualifikationsrunde ausgeschaltet.  :icon_lol:

Zitat von: Bettwurst am  7 November 2007, 03:13:35
aber toll, dass du ein Autogramm von Fritz besitzt  :LOL: :LOL:  ;)

Hehe, das ist auch das Schmuckstück meiner Autogrammsammlung. Ich poste mal lieber nicht was ich alles tun musste, um das Autogramm zu bekommen.  :icon_mad: :kotz:  :rofl:  :LOL:  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Zitat von: Shub am  7 November 2007, 14:38:50
Ich leider auch nicht  :bawling:, ich dachte Du könntest da als erklärter Fan mehr zu sagen. :icon_twisted: Der gute Mann wird sich doch nicht etwa aus dem Geschäft zurückgezogen haben? Das wäre wahrlich ein großer Verlust für den deutschsprachigen Sportjournalismus. :LOL:

Iwo. Der hat zumindest noch am ersten CL-Spieltag quietschfidel Glasgow - Stuttgart kommentiert.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

7 November 2007, 16:07:23 #746 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 16:10:20 von Bettwurst
Zitat von: Shub am  7 November 2007, 14:38:50
Ich leider auch nicht  :bawling:, ich dachte Du könntest da als erklärter Fan mehr zu sagen. :icon_twisted: Der gute Mann wird sich doch nicht etwa aus dem Geschäft zurückgezogen haben? Das wäre wahrlich ein großer Verlust für den deutschsprachigen Sportjournalismus.

Zitat von: Stefan M am  7 November 2007, 15:03:07
Iwo. Der hat zumindest noch am ersten CL-Spieltag quietschfidel Glasgow - Stuttgart kommentiert.  ;)

Kommentiert er denn im Free-TV? Heut abend ist ja ein Spiel, das wär doch ein Traum.  :rofl: Allerdings werd ich wohl trotzdem am ORF Barcelona schauen.  ;)



Zitat
Ich verstehe nur Bahnhof...  :00000109:  :icon_lol:

Ähm, Irish Pubs veranstalten immer so Quizabende mit 20 Fragen. Wer alle knackt, kann teilweise horrende Jackpots abräumen, wer den Tagessieg einfährt, kriegt immerhin noch Saufgutscheine.  :icon_mrgreen:  ;)
Auch bei der Frage, einen von 4 Spielern zu nennen, die bei Weltmeisterschaften jemals einen oder mehrere Hattricks schafften, sind wir glorreich gescheitert; ich hatte dann vorgeschlagen, anstatt Gerd Müller lieber Puskas oder di Stefano zu nehmen...  :icon_cool:  :icon_mrgreen:

ZitatDonezk ein Superteam? Stimmt, die haben ja immerhin Salzburg in der 3. Qualifikationsrunde ausgeschaltet.  :icon_lol:

Exactly what i mean.  :icon_cool:




ZitatHehe, das ist auch das Schmuckstück meiner Autogrammsammlung. Ich poste mal lieber nicht was ich alles tun musste, um das Autogramm zu bekommen.  :icon_mad: :kotz:  :rofl:  :LOL:  ;)

Zitat von: Fritz zu Turn im TaxiWie ein junger Fuchs tollte dieser Shub durch meine Bettlaken, um im harten Zweikampf dieses Prachtstück zu erlangen!! Ich sags Ihnen, meine Damen und Herren, mir wird warm ums Herz, was für ein Fußballabend!
:LOL:  :icon_redface:  :icon_razz: ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Der deutsche Meister nach 4 Spieltagen punktelos fix ausgeschieden.


Bei allen Sympathien für den Vfb, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

@Shub & StefanM:  UEFA-Cup-Tipp nicht vergessen ! Das erste Spiel ist schon um 15:00 Uhr !

Ich hab das Gefühl, die Partien diesmal sind noch übler zu tippen  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020