OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Ich vermute da eher ein Spiel wie damals in Gijón, da die beiden Mannschaften ja als letztes aufeinander treffen. Da spielen die bestimmt so, dass das Ergebnis beiden reicht um weiterzukommen und dass die Polen und Kroaten ausscheiden. :LOL: :icon_mrgreen:

Trotzdem ist die Gruppe nicht gerade ein Selbstläufer, aber durchaus schaffbar. Wir haben alle gesehen, wie schwer sich Deutschland gg. Polen bei der WM (im eigenen Land!)getan hat und die Kroaten sind immerhin die Englandbezwinger (gut, wir auch, auch wenns nur ein Testspiel war :icon_cool:). Österreich hat natürlich dn Heimvorteil, aber muss natürlich geschlagen werden.

Also wie gesagt: möglichst so spielen, dass am Ende ein Ergebnis reicht, damit beide weiterkommen, ok? ;)

Btw.: Dass das Testspiel im Februar doch stattfindet, finde ich trotzdem sehr merkwürdig. :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2007, 08:58:17
Btw.: Dass das Testspiel im Februar doch stattfindet, finde ich trotzdem sehr merkwürdig. :00000109:

Ich auch.  :icon_rolleyes:

Hab mir das gestern schon gedacht, wie man als Ösi-Außenseiter an dieses Spiel überhaupt rangehen soll, das EM Spiel im Juni gegen Deutschland ist das Spiel des Jahrzehnts, da wird man sich zerreissen, aber bei dem Freundschaftsspiel wird das Stadion genauso ausverkauft sein und es ist ein Highlight, aber es geht um überhaupt nix.

Das lässt natürlich Spekaulationen für taktische Geplänkel  :icon_lol: andererseits sollte unser Team das Spiel doch sehr ernst nehmen..  :00000109:
Wird echt schräg zum Anschauen..  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

3 Dezember 2007, 14:01:36 #902 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2007, 14:12:37 von Bettwurst
wo ist der Edit-Button hin?  :00000109:

naja, jedenfalls: die Bild mal wieder: "Freilos bis ins Finale"  :LOL:
wie kann man nur so unfassbar peinlich sein  :icon_mrgreen:

Ich sag ja nix bei Österreich oder Polen, aber Portugal, Tschechien oder auch Kroatien, alles kein Problem für die dollen Teutonen  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Roughale

Wer in die Bild schaut der verdient auch keinen Edit-Button  :LOL:

Ich denke mal, dass D schon ein wenig Dusel gehabt hat, man hätte ja auch in Gruppe C fallen können... Obwohl ich bei dieser Gruppe die grösste Überraschung vorhersehe: Rumänien kommt weiter, ganz einfach gerechnet, die grossen schlottern alle voreinander und unterschätzen die Rumänen, warten wir es ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/164296/

Ze Roberto und Bommel werden auch nicht jünger, von daher sicherlich nicht schlecht sich schonmal umzugucken.

Nerf

Zitat von: quaker am  3 Dezember 2007, 18:54:00
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/164296/

Ze Roberto und Bommel werden auch nicht jünger, von daher sicherlich nicht schlecht sich schonmal umzugucken.

Der dürfte v.a. der legitime Erbe von Sammy Kuffour werden (Stichwort: Platzverweise) :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Hinweis an alle Europacup Tipper: 2 CL Spiele finden schon heute statt, Uefa Cup auch schon morgen!  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und der Hinweis an alle Karnevalsfreunde: Mainz hat schonmal angefangen: Borja, das Strafraumgespenst .

Hab nicht schlecht geschaut gestern  :eek:
Geile Aktion, sowas wird aber bestimmt bald verboten.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Wo hatte er denn die Maske, die ganze Zeit in der Hose?  :icon_mrgreen:

Nein, da lob ich mir die Brasilianer mit der schönsten Jubelart: I belong to Jesus!!  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

Zitat von: Bettwurst am  4 Dezember 2007, 12:11:36
Hinweis an alle Europacup Tipper: 2 CL Spiele finden schon heute statt, Uefa Cup auch schon morgen!  ;)

Danke für den Hinweis, das mit den beiden CL-Spielen hätte ich glatt verschlafen. Hat das einen besonderen Grund, dass die beiden Spiele schon heute stattfinden?
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Jap, die Klub WM mit Milan, die anscheinend nächste Woche stattfindet..  :icon_rolleyes:

P.S. zieh dir den Gummi mal ordentlich drüber da  :LOL:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dionysos

Mal ein guter Artikel zu einem grundsätzlichen Konflikt, den ich aus purer Gewohnheit (oder Resignation?) ehrlich gesagt kaum noch wahrnhme:
Architektur gegen Fan - Miese Laune in neuen Arenen
Bei uns in Braunschweig heißt immer so schön: "Tradition kann man nicht kaufen". VERkaufen allerdings schon  :icon_rolleyes: Tja, so ist nunmal der Lauf der Dinge, wenn Vereine sich an der (sportlichen UND wirtschaftlichen) Spitze etablieren bzw. halten wollen...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  4 Dezember 2007, 12:11:36

Jo, danke für den Hinweis! Hat sich ja mal sogar gelohnt zu tippen. :icon_razz:
Trotzdem gibt es auch eine schlechte Nachricht:

Zitat von: der kickerMit 63 Toren in allen Wettbewerben hat Inzaghi damit endgültig Gerd Müller als den besten Europacup-Torschützen aller Zeiten abgelöst.
:bawling: ;)

Zitat von: milla2201 am  4 Dezember 2007, 12:15:28Geile Aktion, sowas wird aber bestimmt bald verboten.

Hat er dafür eine Verwarnung bekommen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Zitat von: Bettwurst am  4 Dezember 2007, 12:37:59
Wo hatte er denn die Maske, die ganze Zeit in der Hose?  :icon_mrgreen:
Nein, unter dem Schienbeinschoner.

Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2007, 10:04:59
Hat er dafür eine Verwarnung bekommen?

Ich dachte eigentlich nicht.
Jetzt seh ich aber, das er eine gelbe im Spiel bekommen hat. Aber ich finde nirgendwo, wann  er die bekommen hat :icon_confused:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Deer Hunter

5 Dezember 2007, 13:12:25 #914 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2007, 16:13:13 von n0NAMe
Zitat von: milla2201 am  5 Dezember 2007, 13:05:25
Ich dachte eigentlich nicht.
Jetzt seh ich aber, das er eine gelbe im Spiel bekommen hat. Aber ich finde nirgendwo, wann  er die bekommen hat

Ich habs jetzt gefunden:

Er hat die gelbe Karte wg. einem Foul in der 53. Min. bekommen, also nicht wg. diesem ungewöhnlichen Jubel. :respekt:

http://www.mainz05.de/spielplan.html?&tx_nidagseason_pi1[match_id]=24&tx_nidagseason_pi1[tab]=2&cHash=ce1aa8c6eb

Edit: Der Link will sich nicht vollständig anzeigen lassen... :icon_confused:
Edit Gott: Geht tatsächlich nid mit dem Link. :(

zartcore

Zitat von: Deer Hunter am  5 Dezember 2007, 13:12:25
Ich habs jetzt gefunden:

Er hat die gelbe Karte wg. einem Foul in der 53. Min. bekommen, also nicht wg. diesem ungewöhnlichen Jubel. :respekt:

http://www.mainz05.de/spielplan.html?&tx_nidagseason_pi1[match_id]=24&tx_nidagseason_pi1[tab]=2&cHash=ce1aa8c6eb

Edit: Der Link will sich nicht vollständig anzeigen lassen... :icon_confused:

Argh, auf der Seite war ich auch, aber an den Ticker hab ich natürlich nicht gedacht  :wallbash:  :respekt:

Immerhin war meine Erinnerung dann richtig.

psychopaul

Nach dem letzten, bereits völlig punktelosen Jahr in der Uefacup Gruppenphase steht der aktuelle Tabellenführer Österreichs, Austria Wien auch in dieser Saison nach 3 Spielen mit 0 Punkten da.
Nach einem katastrophalen Spiel gegen den 7. aus Griechenland fängt man sich in der Nachspielzeit das Gegentor zum 0:1 ein, weil alle auf Abseits spielen, nur einer zu spät heraus läuft und dann 6 Griechen allein vor dem Tormann stehen.

Österreichs Klubfußball ist mittlerweile in einem eigenen Paralleluniversum der Beschissenheit angelangt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

Zitat von: Bettwurst am  6 Dezember 2007, 23:53:13
Nach dem letzten, bereits völlig punktelosen Jahr in der Uefacup Gruppenphase steht der aktuelle Tabellenführer Österreichs, Austria Wien auch in dieser Saison nach 3 Spielen mit 0 Punkten da.
Nach einem katastrophalen Spiel gegen den 7. aus Griechenland fängt man sich in der Nachspielzeit das Gegentor zum 0:1 ein, weil alle auf Abseits spielen, nur einer zu spät heraus läuft und dann 6 Griechen allein vor dem Tormann stehen.

Mein Beileid, aber du wurdest ja vor Panionios Athen und Zettel-Ewald gewarnt (Obwohl ich die ja erst mit Panathinaikos verwechselt habe  ;). Waren die Griechen insgesamt die bessere Mannschaft oder haben eher die Wiener das Spiel dominiert? Ich habe nur gelesen, dass es sich um eine äußerst schwache Partie gehandelt haben soll. 
Wenigstens haben alle deutschen Vertreter an diesem Spieltag drei Punkte geholt.  :respekt:

Österreichs Klubfußball ist mittlerweile in einem eigenen Paralleluniversum der Beschissenheit angelangt.

Dazu sage ich mal lieber nichts.  ;)  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Ewald in aller Ehren, aber Panionios  :icon_mrgreen: ist auch bloß eine biedere Mannschaft, die man normal wegschießen müsste.
In der 1. Hälfte war die Austria eh noch klar besser, bis zur 60. ebenbürtig, trotzdem ziemlich harmlos und dann spielten plötzlich nur mehr die Griechen und hatten dank Wiener Arbeitsverweigerung im Minutentakt Riesentorchancen, die sie aber zunächst auch noch alle verbockten..  :kotz:  :LOL:

Zitat von: Shub am  7 Dezember 2007, 00:42:37

Dazu sage ich mal lieber nichts.  ;)  :icon_mrgreen:

Jeder weitere Kommentar wäre auch überflüssig.  :king:
Aber wir haben ja das tolle Red Bull Salzburg, das in Europa bald ne richtig große Nummer sein wird..  :algo: :algo:
(und in der Tabelle 3 Punkte hinter dieser Gurken Austria liegt  ;))

Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich daran denke, die heimische Bundesliga trotzdem noch weiter zu verfolgen..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Prima Spieltag, wo die deutschen Klubs mal wieder Punkte sammeln.
Besonders hat es mich für Nürnberg gefreut, die einfach einen unbändigen Kampfeswillen gezeigt haben und am Ende auch verdient belohnt wurden  :respekt:

Das Hamburg so locker durch die Gruppe marschiert überrascht.
Absolut enttäuschend in dieser Gruppe dafür Dinamo Zagreb. Ich kann gar nicht glauben, das es sich um die gleiche Mannschaft handeln soll, die ich in den Quali-Spielen gegen Bremen gesehen hab  :eek:

Leverkusen holt auch 3 Punkte und damit das Weiterkommen. Abputzen und weiter ...

Back To the Roots ?   :rofl:   ;)

Zitat von: Shub am  7 Dezember 2007, 00:42:37
Mein Beileid, aber du wurdest ja vor Panionios Athen und Zettel-Ewald gewarnt (

So sieht es aus, aber er wollte es ja nicht glauben  :icon_mrgreen:

Deer Hunter

Zitat von: Shub am  7 Dezember 2007, 00:42:37Ich habe nur gelesen, dass es sich um eine äußerst schwache Partie gehandelt haben soll. 

Bestimmt nicht annähernd so besch..., wie dieses Gegurke gestern Abend von Roter Stern. Die spielen zu Hause (!) eine derart defensive Taktik, dass die in der 2. HZ (und vor allem nach dem Rückstand) nicht ein einziges Mal gefährlich vors Tor gekommen sind! Für mich einfach nur unbegreiflich. :doof: :anime:

zartcore

psychopaul

Zitat von: milla2201 am  7 Dezember 2007, 10:20:22
Back To the Roots ?   :rofl:   ;)

Also in der Steinzeit des Fußballs waren wir bitteschön noch eine Weltklassenation.  :king:
Ne, echt, also so schlimm wie derzeit war es selbst hierzulande noch nie.

(und ich spreche gar nicht vom Nationalteam, denn die verlieren wenigstens nur gegen gute Gegner  :icon_lol:)

@ Deer Hunter: Willkommen im Club der Beschissenheit!  :dodo:
Wenigstens ist Österreich in der 5 Jahreswertung dieses Jahr an Serbien sogar wieder vorbei  :icon_twisted: wie auch immer das passieren konnte  :rofl:

Da lobe ich mir so ein Team wie Nürnberg, objektiv gesehen auch nicht stärker besetzt als Austria oder Salzburg, aber die fighten wenigstens und erzwingen dann auch mal einen Sieg.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  7 Dezember 2007, 12:23:49Wenigstens ist Österreich in der 5 Jahreswertung dieses Jahr an Serbien sogar wieder vorbei  :icon_twisted: wie auch immer das passieren konnte  :rofl:

:icon_eek: :icon_eek:

Du machst Scherze, oder? :nono:

In der Wertung für 08/ 09 ist dann wieder Serbien vor den Österreichern und in der darauffolgenden Saison tauschen sie wieder die Plätze. Ich finde das toll. :LOL:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

zartcore

psychopaul

Ich auch, so ist auch in diesen Regionen stets für Spaß und Spannung gesorgt.  :LOL:

Wäre aber trotzdem schön, wenn sich der eine oder andere User aus Liechtenstein oder Luxemburg hier noch zum Diskutieren anmeldet, falls das so weitergeht mit den "Erfolgen"...

so und nun wieder zurück zur deutschen Bundesliga  :algo:  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

dr. gonzo

So langsam kann man als Bayern Fan verzweifeln. Druck wurde erst ab der 80 Minute aufgebaut. Da sollten sich echt mal einige in Sachen Motivation und Kampfgeist hinterfragen. Und kann mal bitte jemand Luca Toni das Abseits erklären? Glaube der will ins Guinessbuch :kotz:

rierami

LOL - Da schwächelt Bayern erneut und nicht ein Verfolger kann daraus Kapital schlagen... :wallbash:

Ist denn schon wieder mal das Jahr wo keiner Meister werden will? :anime:
This signature is currently not available

Stefan M

Ein lustiger Spieltag. Bayern und Hamburg gehen mit Nullnummern aus ihren jeweiligen Heimspielen gegen die heißesten Abstiegskandidaten Duisburg und Cottbus, nur leider leistet sich auch Werder ein 3:4 in Hannover (trotz zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleichs nach 1:3-Rückstand). Damit an der Tabellenspitze fast alles beim Alten und darum eine leicht zu verschmerzende Niederlage für die Bremer, auf die ich trotzdem gut hätte verzichten können, gerade vor dem Showdown in Piräus in drei Tagen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Blutfarmer

Arm, ärmer, FCB. Dachte man schon beim letzten Uefacup-Spiel "schlechter gehts nimmer", so hat die Mannschaft heute bewiesen, das sie den Zenit der Armseligkeit noch lange nicht erreicht hat. Zum wiederholten Mal war man nicht in der Lage, einen defensiv eingestellten Gegner zu schlagen, d.h. man hat aus Spielen wie gegen Frankfurt, Bolton etc. absolut NICHTS dazugelernt. Hoffentlich wird Bayern NICHT Herbstmeister, es wäre nicht verdient und würde außerdem nur dazu führen das wieder alles schön geredet wird. Die sollen über die Winterpause gefälligst ihre lahmen Ärsche auf den Trainingsplatz bewegen!! Nach den letzten Heimspielen wäre es auch keine Überraschung, wenn man sich dieses Jahr noch artig aus dem UEFA-Cup verabschiedet. Wobei einem dann vielleicht noch so manche Blamage im nächsten Jahr erspart bleibt, denn machen wir uns nix vor, momentan hat der FCB gegen jede Thekenmannschaft ein Problem, geschweige denn man müsste gegen nen Absteiger aus der CL ran. Mittlerweile sind wir wieder da wo wir unter Magath waren, nur das Personal ist ein anderes, aber vom Niveau schenkt man sich nichts. Podolskis Marktwert sinkt mit jeder Minute die er spielt. Toni/Klose sind so torgefährlich wie Eckfahnen, und Ribery wird den Tag verfluchen an dem er hier unterschrieben hat, auch er MUSS mittlerweile gemerkt haben, das er der einzige ist , der über Wochen kontinuierlich auf einem (hohen) Niveau zu spielen imstande ist. Zum Thema Hitzfeld ist alles gesagt, hier wird sich wohl so schnell nix ändern. Wenn Mourinho in England unterschreibt, fehlen die Alternativen und Ottmar bekommt nächstes Jahr Gelegenheit, den Karren endgültig an die Wand zu fahren. Und die Wand kommt manchmal schneller als man denkt...

Quo vadis, Ottmar...?

dr. gonzo

Übrigens könnte mal Premiere seine Moderatoren rotieren. Ich glaube noch ein Spiel kommentiert von Fritz von Thurn und Taxis halte ich nicht aus... :algo:

Blutfarmer

Hoffentlich haste genug Valium im Haus...

Übrigens startet der FC Bayern München ab Montag eine Rückrufaktion. Die am Saisonbeginn ausgegebenen Ferngläser können nun gegen Rückspiegel umgetauscht werden...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020