OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

deBene

Argh, ich fühle mich genötigt jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben, hier kringeln sich mir beim Lesen die Fußnägel wieder einmal hoch (und ich habe heute schon Jesus Camp gesehen und dachte das könnte nicht mehr übertroffen werden)

Zitat von: Snake_Plissken am 30 Januar 2008, 22:16:44
ZitatMal ein kurzer Zwischenruf. Solche Beiträge sind es, die mich dazu veranlasst haben, hier nichts mehr reinzuposten. Ich mag ja gerne die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen, aber diese Blindheit von Snake übertrifft jede Fehlentscheidung durch Schiedsrichter.

Herzlichen Glückwunsch.
DU bist persönlich geworden.

Greetings Snake_

Naja, du hast nunmal diese Scheiße geschrieben und kein anderer. Bei deiner Argumentation fehlen mir echt die Worte, demnach könnte man ja jemanden, der zum zweiten Mal absichtlich Hand spielt und der bereits verwarnt wurde das zweite Mal durchgehen lassen, weil er ja schon verwarnt wurde und das nicht ausgeglichen wäre auf der anderen Seite... Man dreht sich irgendwie im Kreis damit. Ein F0wl ist nunmal was es ist, und wenn noch 3 Mal im Strafraum am Trikot gezogen worden wäre hätte es halt noch 3 Elfer geben müssen, so einfach sind die Regeln.

Ganz ungeachtet davon, was ich in den letzten Jahren einfach zu viel sehe: Der Spielfluss wird einfach immer wieder unterbrochen. Deshalb würde ich sogar einen Schritt weiter gehen und einfach konsequent bei allen offensichtlichen "taktischen Fauls" (tolles Wort) und Trikotzupfereien konsequent Gelb zeigen, dann würden die Spieler vielleicht mal was lernen wenn pro Spiel 5+ Mann vom Platz gestellt werden. :icon_twisted: Dazu noch immer diese Spielverzögerungen, da sollte mans einfach wie beim Handball handhaben: Ball sofort freigeben, sonst gibts Ärger. Ich werde das nächste Spiel, das ich im TV verfolge mal die reine Spielzeit stoppen, ich bin gespannt zu welchem Ergebnis ich komme^^

MfG
deBene, der gerade wo er auf "Schreiben" gedrückt hat das Posting von der Wurst sieht, aber ist jetzt auch egal, doppelt gemoppelt hält besser, hab lange genug dran geschrieben^^

Snake_Plissken

ZitatDen ersten Elfer find ich da sogar weniger klar, das kann man auch als Tackling interpretieren.

Wie ich schon sagte.

ZitatNaja, du hast nunmal diese Scheiße geschrieben und kein anderer.

Ich dachte, hier gibt es so etwas wie Umgangsformen und Forenregeln?
Was regst du dich überhaupt so auf? Unterschiedlicher Meinung kann man ja sein, aber deswegen muß man sich doch nicht gleich echauffieren...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Deer Hunter

Mal ein kurzer Brake:

Die "Hand Gottes" bittet um Gnade

Das beste ist aber seine Aussage:

Zitat"Wenn ich eine Zeitreise machen könnte und die Geschichte umschreiben, ich würde es tun", sagte Maradona: "Aber ich kann es nicht. Das Tor ist immer noch ein Tor. Wir wurden Weltmeister, und ich war der beste Spieler der Welt."

Sicher war er zu diesem Zeitpunkt der beste Spieler der Welt. Aber dieses Selbstverständnis das von sich selbst zu behaupten, naja. Der wirklich beste Spieler (aller Zeiten) lässt sowas über sich sagen, spricht es aber selbst nie aus. :icon_cool: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Mesut Özil, bei Schalke in Ungnade gefallen, wechselt zu Werder Bremen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374699/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

AcidMitsu

Zitat von: Stefan M am 31 Januar 2008, 22:32:53
Mesut Özil, bei Schalke in Ungnade gefallen, wechselt zu Werder Bremen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374699/

Herzlichen Glückwunsch Bremen, dass wird schon werden!!

DukeNukem69

Zitat von: Deer Hunter am 31 Januar 2008, 18:45:14
Mal ein kurzer Brake:

Die "Hand Gottes" bittet um Gnade

Das beste ist aber seine Aussage:

Zitat"Wenn ich eine Zeitreise machen könnte und die Geschichte umschreiben, ich würde es tun", sagte Maradona: "Aber ich kann es nicht. Das Tor ist immer noch ein Tor. Wir wurden Weltmeister, und ich war der beste Spieler der Welt."

Auch gut der Satz über Pele:

Hätte ich niemals Kokain genommen, wäre es überhaupt keine Frage, wer der Beste aller Zeiten war:

Ich, ich hätte dreimal so gut sein können... :icon_mrgreen:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Stefan M am 31 Januar 2008, 22:32:53
Mesut Özil, bei Schalke in Ungnade gefallen, wechselt zu Werder Bremen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374699/

Ich muss ja schon etwas lachen, da ich immer auf die Topclubs gewartet habe, die der liebe Papa und der Berater immer propagiert haben. Aber Bremen ist ja auch fast Arsenal, Barcelona und andere Clubs, die alle an diesem Weltstar Interesse haben. Viel Glück mit Handschlag-Mesut. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am  1 Februar 2008, 12:10:50
Ich muss ja schon etwas lachen, da ich immer auf die Topclubs gewartet habe, die der liebe Papa und der Berater immer propagiert haben. Aber Bremen ist ja auch fast Arsenal, Barcelona und andere Clubs, die alle an diesem Weltstar Interesse haben. Viel Glück mit Handschlag-Mesut. 

Mal ehrlich ... was hat Murrat denn bisher geschafft, dass internationale Topclubs (zu denen Bayern München definitiv nicht gehört) Interesse an ihm hätten?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Gar nix, deswegen hat mich das Gelaber der Familie auch immer gewundert. Die haben sich einfach verpokert und gedacht, mit ihren Pseudo-Drohungen kommt das Geld schon. Jetzt ist es halt nur Bremen geworden, immerhin nich H96.
Technisch ist der gut, vor dem Tor aber eine absolute Katastrophe.

Ich finde es gut, dass mal diesen neuen "Jungstars" mal gezeigt wurde, wo der Hammer hängt. Noch nichts geleistet, aber nach 20 BL und 4 CL Spielen meinen sie, sie wären die neuen Stars. Ich hätte ihn bis 2009 auf der Tribüne versauern lassen.

AcidMitsu

Zitat von: Dr. Phibes am  1 Februar 2008, 18:10:01
Gar nix, deswegen hat mich das Gelaber der Familie auch immer gewundert. Die haben sich einfach verpokert und gedacht, mit ihren Pseudo-Drohungen kommt das Geld schon. Jetzt ist es halt nur Bremen geworden, immerhin nich H96.
Technisch ist der gut, vor dem Tor aber eine absolute Katastrophe.

Ich finde es gut, dass mal diesen neuen "Jungstars" mal gezeigt wurde, wo der Hammer hängt. Noch nichts geleistet, aber nach 20 BL und 4 CL Spielen meinen sie, sie wären die neuen Stars. Ich hätte ihn bis 2009 auf der Tribüne versauern lassen.

So und nicht anders hätte Scheiße 04 verfahren müssen!!!

quaker

LOL, Bremen erwischt ja nen guten Start. Die Stürmer treffen nicht, Naldo kriegt rot und der Schiri war auch unterirdisch.

dr. gonzo

:dodo: Man hat es sich vielleicht gewünscht, aber nicht erwartet... Bremen patzt gleich zum Start. Damit ist das wohl nächste Woche ein Sechs-Punkte-Spiel (im wahrsten Sinne). Allerdings ist wohl dieses Jahr noch einiges in der Liga zu erwarten. Leverkusen kommt (wenn auch gestern glücklich in Cottbus) in die Top 3, Hamburg ist weiterhin ein Kandidat und :hacki: Schalke hat auch wieder Anschluss. Ich hoffe das Bayern gegen Bremen wie in der ersten Halbzeit gegen Rostock spielt. Okay, ein Ergebnis wie im Hinspiel wäre auch akzeptabel ;)

Deer Hunter

4 Februar 2008, 10:43:12 #1152 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2008, 10:45:33 von Deer Hunter
Warum müssen eigentlich die beiden interessantesten Partien des nächsten Spieltages ausgerechnet am Sonntag sein? :wallbash: :icon_rolleyes:

Anstoß für das Länderspiel am Mittwoch ist 20.35 Uhr? Etwas kurios ist die Anstoßzeit schon, kann das jemand bestätigen? Bei bwin steht 20.45 Uhr (was auch eine etwas "normalere" Anstoßzeit ist, als fünf nach halb  :00000109:)und das wäre auch besser für mich, da ich Mittwoch mal wieder bis 20 Uhr arbeiten muss. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Wien ist anders.  :icon_mrgreen:

20:35 passt, denke ich, der ORF bringt es nicht zusammen, mehr als 20 Minuten Vorschau auf das Spiel auf die Beine zu stellen.  ;)


außerdem: je früher man die deutschen Knochen bricht, umso besser.  :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  4 Februar 2008, 14:32:22
Wien ist anders.  :icon_mrgreen:

20:35 passt, denke ich, der ORF bringt es nicht zusammen, mehr als 20 Minuten Vorschau auf das Spiel auf die Beine zu stellen.  ;)


außerdem: je früher man die deutschen Knochen bricht, umso besser.  :LOL: :LOL:

Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, wieviele bzw. welche Knochen man brechen muss, damit unsere Jungs schlechter als eure sind .... es will mir nicht einfallen.

Wenn der Beckenbauer alleine spielen würde und dabei noch ein Bein amputiert hätte, dann wäre eventuell ein Punkt für euch drin. Aber auch nur wenn sich bei euch alle richtig reinhängen.  :icon_twisted:   :rofl:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  4 Februar 2008, 14:32:22außerdem: je früher man die deutschen Knochen bricht, umso besser.  :LOL: :LOL:

Drollig mitanzusehen, wie du deine Befürchtung, bzw. berechtigte Angst vor einer desolaten Blamage der Ösis hinter prolligen Provokationen zu verstecken versuchst. ;)

Naja, am Donnerstag ist dann erstmal Ruhe im Karton! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

hehe, unser Teamchef fürchtet sich vor einem Sieg, denn dann wäre Österreich Mitfavorit auf den EM-Titel und das wäre nicht angenehm.  :rofl:

ich tippe auf ein wenig aufregendes 1:1.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

whitesport

6 Februar 2008, 22:02:02 #1157 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2008, 22:10:59 von whitesport
wer hat denn dem lehmann die drogen verabreicht ?  :algo:

edit: muss natürlich auch zugeben, das der rest bis auf merte vielleicht wirklich unterirdisch ist bisher...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: whitesport am  6 Februar 2008, 22:02:02
wer hat denn dem lehmann die drogen verabreicht ?  :algo:

Eher der ganzen Mannschaft. Das ist ja lächerlich, was da im Moment abgeht.

MäcFly

Das Gegurke scheint auch in der zweite Halbzeit weiterzugehen. Bezeichnend gerade der "Torschuss" von Lahm. Also vom Einsatzwillen und der Spielweise her (zehnmal den Ball hinter der Mittelline querschieben und dann ein weiter Pass ins Nirgendwo oder zum Gegner) erinnert mich das stark an die glorreiche Ribbeck-Ära.
Andererseits bestärkt es mich mal wieder in der Überzeugung, Freundschaftsspiele nicht so ernst....LOL ich halt mein Maul, es steht 1:0  :LOL: :LOL: :algo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Als international anerkannter Fußballexperte und -freund von Deutschland habe ich ein paar Fragen an die wahren Experten.

Wenn hier über Lehmann rumgemeckert wird (heute nicht zu unrecht), warum bleiben dann die Rumpelkicker namens Podolski und Schweinsteiger eigentlich außen vor? Außer über einen Übersteiger und anschließendem Ballverstolperns bringen die beiden doch wohl ÜBERHAUPT NICHTS und spielen genauso oft wie Lehmann. Und warum z.B. spielt Westermann, aber Andreas Wolf von Nürnberg nicht?

Davon ab war das ja mal wieder ein besch... Spiel und ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie der Herr Reporter die 2. Halbzeit so toll finden kann. Die Österreicher sind einfach noch schlechter als in der 1. Halbzeit geworden, die Deutschen sind nicht wirklich besser geworden!

@Bettwurst: Heute hat man schön gesehen, warum die Österreicher so weit hinten in der FIFA-Weltrangliste stehen. Die haben ja spielerisch NICHTS drauf. 100 Chancen, aber erbärmliche Abschlüsse und unmöglich vorgetragene Angriffe. Das kann man nicht beschönigen! Da ist einfach keine internationale Qualität am Start!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

6 Februar 2008, 23:38:42 #1161 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2008, 23:40:57 von Nibi
Westermann for Stammplatz!

Ganz furchtbares Spiel, Schweinsteiger, Lehmann, Ballack (1. Hz.) ganz erbärmlich und Westermann hat einfach alle getoppt. Ist der Kerl unfähig.


Lehmann zu seinen Fehlern:

"Der Platz war glitschig", "Der Spieler ist sehr groß gewesen"   :LOL: :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

6 Februar 2008, 23:41:20 #1162 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2008, 23:42:59 von whitesport
poldi hat sich im mittelfeld eigentlich ganz gut geschlagen heute finde ich und schweini hat sich in der zweiten jedenfalls bisschen reingehängt und defensiv nicht schlecht gearbeitet.

bin mal gespannt ob hitzlsperger bei der EM seine einsätze bekommt, wenn frings, boro und co. gesund sind...

MäcFly

Also wenn man mit so einer Leistung 3:0 gewinnt, würde mich das als Gegner schon nachdenklich machen. *g*
Für einen Debütanten wie Westermann ist es dann natürlich auch schwer, ins Spiel zu kommen. Aber für Schweinsteiger, Friedrich und Konsorten gibt es für so etwas eigentlich keine Entschuldigung; vor allem wenn man bedenkt, dass das heute für einige Spieler aufgrund der vielen Verletzten eine hervorragende Möglichkeit gewesen wäre, sich nachhaltig zu empfehlen.

@Ösis: Eure Plätze sind zu glitschig und eure Spieler zu groß. Ändert das bitte bis zur EM, sonst kann sich der Lehmann anscheinend nicht konzentrieren.  :rofl:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Ach, was freu ich mich schon am Sonntag auf den Schweinsteiger wenn er für Ribery ran darf. Das wird wieder großes Kino auf der Außenbahn.

Lehmann war natürlich heute auch ganz herrlich. Bei Arsenal gibts dann wieder die warme Bank.

Nibi

Zitat von: Bewee am  6 Februar 2008, 23:50:05
Für einen Debütanten wie Westermann ist es dann natürlich auch schwer, ins Spiel zu kommen.

So unmotivierte Pässe zu spielen, das hat nichts mit Aufregung zu tun. Das war katastrophal! Entschuldigt ist er höchstens dadurch, dass der Rest auch mies war.
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

7 Februar 2008, 00:38:21 #1166 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 00:40:39 von Shub
 :LOL:
Absolut katastrophal und ideenlos gespielt und trotzdem 3:0 gewonnen. So was ist wohl nur gegen Mannschaften wie Österreich möglich. :icon_twisted:  ;)

In der 1. Hälfte präsentierten sich die Deutschen erschreckend schwach und konzeptlos. :kotz: Die Österreicher waren zwar auch nicht viel besser, gingen aber wenigstens etwas offensiver in die Zweikämpfe und konnten sich, Dank der schwachen deutschen Abwehrleistung, einige Chancen erarbeiten. Dumm nur, wenn man diese dann nicht nutzen kann, obwohl der Torhüter der Gegenmannschaft eine absolut dürftige Vorstellung gibt. Zwischenzeitlich habe ich mir fast schon gewünscht, dass die Ösis endlich ein Tor schießen, damit die Herren endlich mal wachgerüttelt werden. :icon_lol:
In der zweiten Hälfte entwickelte sich das ohnehin schon todlangweilige Spiel zur regelrechten Schlaftablette, bis dann aus heiterem Himmel der glückliche Führungstreffer gefallen ist. Alles in allem ein viel zu hoher Sieg und eine äußerst bescheidene Leistung der deutschen Elf. :icon_rolleyes:

Mal sehen, wie Paul das Ganze gesehen hat.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Wollen wir mal nichts schön reden: Der Kick war grottig. Die Ösis zu doof ihre "Überlegenheit" oder sagen wir die Paar wenigen Chancen zu verwerten. In Hz 2 kam von denen dann auch nichts mehr und die Deutschen haben doch noch drei Dinger versenkt.

Fazit: Österreich braucht sich nicht schämen und Deutschland sollte endlich wieder von dem "Lari-Fari-Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei-Jeder-Gegner-Hat-Schiss-Vor-Uns" Fußball der letzten 4, 5 Spiele gaaanz schnell wieder runterkommen sonst gibts im Juni ein gaaanz böses Erwachen :anime:

Mehr Kommentar ist das Spiel nicht wert gewesen - auf Einzelkritik verzichte ich! :scar:
This signature is currently not available

psychopaul

7 Februar 2008, 00:59:34 #1168 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 01:01:20 von Bettwurst
Ich wollte eigentlich schreiben, "jetzt wißt ihr wenigstens auch, dass diese Ö-Mannschaft nicht so schlecht spielt, wie ihr Image ist", aber anscheinend war diese spielerisch für mich tolle erste Hälfte doch schlecht bzw. "grottig"???? man kann es auch übertreiben, Deutschland war in Hälfte 1 grottig, Österreich meiner Meinung nicht, was das spielerische (da zähle ich den Abschluß nicht dazu  :icon_cool: ) angeht, das hat mir gut gefallen, Brasilien werden wir nie sein.

naja, aber nach 90 Minuten alles scheissegal, unterm Strich bleibt bei uns wie immer nur die Katastrophe, die Auflösung des Verbandes wurde eben eingeleitet.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

@Bettwurst: Den Verband braucht ihr noch nicht auflösen - wartet damit bis Juni.. :icon_mrgreen:

Mit "grottig" war die Spielweise der DEUTSCHEN Mannschaft gemeint. Ö hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt - aber eben keinen reingemacht. In Hz 2 war dann die Kraft am Ende. Tja, auch gegen grottige Deutsche dauert ein Spiel halt 90 Minuten. ;)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020