OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Wenn man Klinsmann so reden hört, merkt man sofort, dass der mächtig was aufm Kasten hat und ein Trainer ist, den man sich nur wünschen kann. Ein cleveres Kerlchen. Kann man von jedem Bayern-Fan nicht gerade behaupten..  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Immerhin zieht er mit der ganzen Family schonmal hier her, tägliche Vereinsarbeit aus LA wär wohl auch kaum möglich gewesen. Andere Sache aber die war wohl auch klar, er wird wieder einen speziellen Trainerstab zusammenstellen. Mal abwarten...erstmal kommt jetzt ne Halbserie noch mit Hitzfeld.

dr. gonzo

So, nachdem sich mein Unbehagen nach der Meldung gelegt hat gehe ich nüchtern :algo: an die Sache ran und sage einfach mal... abwarten. Im Normalfall kann man mit einer Mannschaft wie Bayern nicht so viel "falsch" machen. Wenn Klinsmann Erfolg hat gibt es ja keinen Grund zu meckern. Ein halbes Jahr bleibt uns um mit Hitzfeld drei Titel zu holen und danach gehts weiter. Und wenns nicht klappt, Mourinho ist noch recht jung ;)

rierami

Das betrübliche vorweg: Lehmann sagt "Nein" zum BVB :bawling: :bawling: :bawling:
Waren es dann doch wohl die familiären Grunde... Schade, Schade...
Jetzt finde ich sollte der BVB mit Ziegler die Saison zu Ende spielen und sich für den Sommer eine neue Nr. 1 suchen. (Gerne Hildebrand ;)) Eine "Hals über Kopf" Entscheidung sprich irgendeinen zu kaufen ist jetzt Quatsch.

@Klinsi und Bayern:  :rofl: :pidu: :wallbash:

Klinsmann hat gewiss sehr hohes Ansehen bei allen deutschen Fans seit der WM. Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde: Klinsi war der Motivator im Trainerstab - Für das taktische war Jogi Löw zuständig. Nur einen Motivationskünstler als Chef? :icon_confused: Oh, oh ich glaube das geht nicht gut...
Die in der Kritik stehenden jungen Bayernspieler wie Poldi und Schweini wirds freuen, kann mir gut vorstellen das Klinsi insbesondere öfters auf Poldi zurückgreifen wird und Toni auf der Bank schmoren läßt. Gehts gut - alles klar. Gehts schief freue ich mich schon auf das Theater Klinsi/Hoeneß (gabs ja schon mal)
So sehr ich Klinsi (jetzt) auch schätze - Maurinho, van Basten wäre da sicher die bessere Wahl gewesen!
This signature is currently not available

quaker

Zu Lehmann: Ich hoffe dann mal, das wenn er wirklich nicht mehr wechselt (egal wohin), das er dann auch nicht bei der EM im Tor steht. Ein Stammtowart der deutschen Nationalmannschaft hat Stammspieler in seinem Verein zu sein, zu dem es uns nicht an Torhütern mangelt. Da brauchen wir niemanden, der alle paar Wochen mal im Pokal spielen darf und selbst das ist nicht immer sicher wegen dem Polen.

specialk

Zitat von: Kid Rock am 11 Januar 2008, 17:03:52
Mann, wird mir schlecht bei so viel Beweihräucherung.

Die Nachteile dieser Entscheidung liegen doch auf der Hand, ein solcher Trainer kann nicht mit den Charakterzügen namenhafter Spieler umgehen, er ist nicht in der Lage der Mannschaft zu helfen sich selbst zu finden bzw. die Mannschaft zu formen. Aber vor allem: ER HAT KEIN TAKTISCHES VERSTÄNDNIS! (woher denn auch!?)

Und woher glaubst Du das beurteilen zu können? Aber das ist typisch für das arrogante Bayernvolk... wahrscheinlich haben sie ja eh den allerbesten Trainer übersehen, als sie nicht DICH verpflichtet haben^^ So eine Klugschnackerei liebe ich ja. Wären mir die Bayern mit ihren Fans nicht schon die unsympathischste Mannschaft der ganzen Welt, sie wären es nach Deinen unqualifizierten Aussagen spätestens jetzt.
Wenn der Klinsmann wider (meines) Erwartens keinen Erfolg bei eurem Snobverein erzielen kann, dann wirst Du Dich wohl bestätigt fühlen, ohne weiter auf irgendwelche Umstände zu schauen - und wenn er euch zu Erfolgen führt, dann müssen wir wohl lange in den Analen dieses Threads kramen, um Deinen folgenden Lobhudeleien nochmal den Spiegel Deiner heutigen Aussagen entgegenzuhalten...


Zitat von: Stefan M am 11 Januar 2008, 16:41:39
... aber dann erinnere ich mich daran, daß er ja Trainer bei Bayern München wird, also lasse ich's doch lieber.

Jaaa... das habe ich auch gedacht - und ansonsten kann ich Deinen Aussagen komplett zustimmen.


Zitat von: Kid Rock am 11 Januar 2008, 11:30:17
Das kann, das DARF einfach nicht sein!! Das muss ein verdammter Alptraum sein und ich wach hoffentlich gleich schweissgebadet auf...die verfluchte Schwabentucke auf unserem heiligen Rasen...unfassbar...wo ist der nächste Strick?

Zitat von: Kid Rock am 11 Januar 2008, 12:24:39
... wird von Fans gehasst...

Zitat von: Kid Rock am 11 Januar 2008, 15:45:09
Bin gespannt wie das geht, wenn der Trainer von Los Angeles aus trainiert. Klinsmann ist der worst case. Ohne wenn und aber. Das ist ein ganz, ganz schwarzer Tag für den FC Bayern München.

Wohin darf ich das Seil schicken? Solche Fans kann wirklich kein Verein gebrauchen - aber die Bayern verdienen euch wohl... typisch, schon Aussagen zu treffen, bevor die ganze Sache komplett durch ist (nun sag nochmal, dass Du keinen populistischen Müll quatscht^^) - war doch wohl klar, dass er nicht per Videokonferenz die Mannschaft trainieren wird... Im übrigen hasst ihr ihn doch bloß, weil er nicht so bequem ist, wie andere Schießbudenfiguren, die euch nach dem Mund reden. Klinsmann traut sich immerhin, unbequeme Entscheidungen zu treffen und dafür einzustehen - und bisher habe ich nicht gesehen, dass er damit Misserfolg gehabt hätte. Also reißt euch mal am Riemen und gebt dem Mann eine faire Chance.

Und im übrigen würde ich mich mal fragen, ob die BuLi wirklich der einzige Lebensinhalt ist^^ Klar regt man sich mal auf und auch ich bin ein so großer Fan, dass ich mir 'n paar Jahre eine Dauerkarte gegönnt habe... aber wer sagt, er braucht den nächsten Strick, schlägt doch irgendwie ein wenig über die Stränge.

Blutfarmer

Zitat von: Bettwurst am 11 Januar 2008, 17:25:36
Wenn man Klinsmann so reden hört, merkt man sofort, dass der mächtig was aufm Kasten hat und ein Trainer ist, den man sich nur wünschen kann. Ein cleveres Kerlchen.

Ja, und schöne blaue Augen hat er auch noch. Die Haltbarkeit einiger rosaroter WM-Brillen ist schon bemerkenswert. Bei all der Beweihräucherung habe ich hier noch nicht einen Grund gelesen, der die Verpflichtung Klinsmanns rechtfertigt. Weil es schlichtweg keinen gibt. Klinsmann war schon als Spieler ein Querulant, zum auswechseln selbstverständlich zu fein, da kann man schonmal lauthals den Trainer verfluchen und in die Tonne treten oder unflätige Interviews geben, man ist ja schließlich der Kapitän der dt. Nationalelf. Eine Stammplatzgarantie im Vertrag versteht sich von selbst. Schon damals hätte man dieser Flachpfeiffe seinen Vertrag um die Ohren hauen sollen. Dann die endlosen Querelen vor der WM, des Kaisers Verständnislosigkeit nach Klinsmanns Fehlen beim Workshop, und und und. Hatte Klinsmann vorher schon keinen guten Stand bei mir, spätestens beim Thema Kahn hatte er endgültig verschissen. Wobei mich weniger die Entscheidung an sich, sondern vielmehr die Art und Weise zur Weissglut trieb. Ähnliches steht uns jetzt wieder bevor. Ein Rensing, dem die Nachfolge im Tor seit Jahren versprochen war, dürfte seeehr besorgt sein, was die Nachfolge Kahns angeht. Das Sepp Maier geht ist klar, sich ein zweites Mal von Grinsi rasieren zu lassen hat er nun echt nicht nötig. Und da wird noch der eine oder andere dazukommen. Poldi und Schweini, unsere Modezars, werden wohl nen Stammplatz kriegen, wenn sie bei der EM halbwegs gradeaus schiessen können, auf der Bank werden also wieder Plätze frei. Aber was reg ich mich auf, hier laber ich eh nur gegen Wände. Also, Stefan M., der Klinsi ist ein ganz, ganz toller. Mit tonnenweise Puderzucker im Darm. Und wenn er 10 Titel holen würde, das würde ihn mir keinen Millimeter symphatischer machen. Und "Lobhudeleien" meinerseits für den Mann wird es nicht geben. Nicht in diesem Leben.

psychopaul

11 Januar 2008, 22:04:37 #1057 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 22:07:09 von Bettwurst
Mir hat es schon gereicht, als ich gehört habe, dass er in der Zwischenzeit spanisch gelernt hat. Ohne Scheiß. Und portugiesisch will er auch noch lernen. Das garantiert zwar nicht, dass er ein guter Trainer ist, aber es zeigt, was er für ein Typ ist, nämlich einer, der Ambitionen hat und nicht stehenbleibt. Einer, der innovative Ansätze hat und nicht so ein alter Scheißer ist wie ein Hitzfeld oder ein Trappatoni.

Klar, Mourinho und Rijkard sind ähnliche Typen, aber darum gehts ja jetzt nicht mehr.


Und auch wenn ich Klinsmann im Detail nicht gut genug kenne, ist es wohl unumstößlich, dass die Herren Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer mehr Plan davon haben, ob das ein fähiger Typ ist als du sie hast. Deine impulsiven, aber argumentativ flachbrüstigen Posts hier belegen das.

ein guter Artikel zum Thema hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528116,00.html

Besonders interessant dieser Absatz:
ZitatNun kann eingewendet werden, dass der neue Bayern-Coach doch noch kein Vereinsteam trainiert habe, und natürlich wäre das ein schwerwiegendes Argument - wenn Klinsmann die Bayern denn trainieren würde. Doch der neue Angestellte wird jenen Arbeitsstil pflegen, mit dem schon der DFB gute Erfahrungen gemacht hat: Klinsmann wird eine Art sportlicher Supervisor sein, ein Manager im Trainingsanzug. Die Arbeit auf dem Platz macht sein Trainerstab.


EDIT: Rensing wurde was versprochen, ROFL, auf was für einem Planeten lebst du denn?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Blutfarmer

Zumindest gibts auf meinem keine rosa Wölkchen. Wenn du dich dann fertiggesuhlt hast kannste dich gern im FCB-Forum im Rensing-Thread auf die Suche nach dem entsprechenden Hoeness-Zitat machen. Sind ja nur 142 Seiten. Aber du schaffst das :respekt:

psychopaul

11 Januar 2008, 22:33:35 #1059 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 22:36:25 von Bettwurst
Ich habe keine rosa Wölkchen und mich interessiert der FC Bayern nicht mal besonders. Aber wenn jemand in so kurzer Zeit soviel Schwachsinn ablässt, muss ich auch mal reagieren.  :icon_lol:
Immerhin hast du auf den Rest nicht mehr reagiert, aber es würde mich nicht wundern, wenn du weiterhin stur bei deinen Vorurteilen bleibst. Dabei wäre es ja noch egal, wenn du ihn einfach scheiße und unsympathisch findest, aber wenn es um die Bewertung seiner Qualifikationen geht, sollte man schon sachlich argumentieren oder halt sonst zumindest leiser bleiben. Aber so ist das halt mit "Fußballfans" und deshalb habe ich auch so ein Problem mit vielen dieser Gattung, das ist halt leider vielzu oft dieses "Stammtischniveau", gerade hier in Österreich ist das entsetzlich, aber woanders wohl auch nicht viel besser.


Und was soll ein Uli Hoeneß Zitat wert sein?  :icon_lol: Fußball ist ein knallhartes Tagesgeschäft, bei dem so eine Aussage von gestern heute niemanden mehr interessiert und wenn so ein Mittelmaßheini wie Rensing jahrelang hofft, bei den Bayern mal Nummer 1 zu sein und ihm dann doch wieder ein Neuer, Besserer vor die Füße gesetzt wird, dann braucht er sich auch nicht wundern. Alles andere ist Träumerei und dann eben deine beliebten rosa Wölkchen.

Stammplatz versprechen, ich glaubs nicht.  :algo: Das gibts nicht mal bei Cashpoint Altach in unserer Pimperlliga.

Und diese Kahn Reaktionen damals waren aus genau dem selben Grunde auch völlig lächerlich. Das spiegelt so eine Einstellung, dass jemand glaubt, er ist automatisch besser als andere und dies ist unumstößlich. Und wenns dann der Chef anders sieht, ist es ungerecht und gemein. Zum Kotzen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

11 Januar 2008, 22:34:32 #1060 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 22:36:16 von specialk
Zitat von: Kid Rock am 11 Januar 2008, 22:23:34
Zumindest gibts auf meinem keine rosa Wölkchen. Wenn du dich dann fertiggesuhlt hast kannste dich gern im FCB-Forum im Rensing-Thread auf die Suche nach dem entsprechenden Hoeness-Zitat machen. Sind ja nur 142 Seiten. Aber du schaffst das :respekt:

Ohne die genauen Umstände bezüglich des Rensing-Versprechens zu kennen (und nein, ich lese ganz bestimmt in keinem dämlichen polemischen Bayern-Forum^^)......

Die Frage nach dem Planeten muss ich Dir jetzt allerdings auch nochmal stellen^^
Wen interessieren denn Versprechen, die jemand schon vor Jahren gegeben hat und die bisher nicht eingehalten wurden??? Der Klinsmann hat sicher nichts mit diesem Versprechen zu tun und wird darauf (natürlich) auch nichts geben, was ANDERE dem Rensing versprochen haben mögen - wenn er nämlich ein guter Trainer ist, schaut er nicht auf das Geschwafel irgendwelcher Funktionäre oder seiner Vorgänger, sondern entscheidet nach Qualität und den aktuellen Erfordernissen.

An Rensings Stelle hätte mich ehrlich gesagt ein "Versprechen", das schon seit Jahren besteht und von dem nie was kommt, schon lange zu der Überzeugung gebracht, dass sich jemand VERSPROCHEN hat^^

Und genau dieses Verhalten zeigt mal wieder die typische Eingebildetheit der Bayern... einen Spieler jahrelang vertrösten ist wohl auch keine gute Art.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Bekanntgabe von Klinsmann ist überrschend, ja.

Aber glaubt einer der Bayern-Fans wirklich das dem Uli (für mich trotz fehlender Sympathie einer der besten Manager der Fussballwelt) die ganzen "Fakten" nicht bekannt sind ?

Und wenn euch der Verein so interessiert und wichtig ist, dann bin ich über den Informationsstand schon sehr verwundert.
Wie auch schon von jemandem hier geschrieben, wird Klinsi genau wie bei der WM Teamchef sein. D.h. er wird sich schon die richtigen Leute (u.a. einen Trainer) dazuholen.

Kann man bei so viel Rumpolterei und Gejammere aber wohl schon mal übersehen.  :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Zitat von: Kid Rock am 11 Januar 2008, 21:56:32
Zitat von: Bettwurst am 11 Januar 2008, 17:25:36
Wenn man Klinsmann so reden hört, merkt man sofort, dass der mächtig was aufm Kasten hat und ein Trainer ist, den man sich nur wünschen kann. Ein cleveres Kerlchen.

Ja, und schöne blaue Augen hat er auch noch. Die Haltbarkeit einiger rosaroter WM-Brillen ist schon bemerkenswert. Bei all der Beweihräucherung habe ich hier noch nicht einen Grund gelesen, der die Verpflichtung Klinsmanns rechtfertigt. Weil es schlichtweg keinen gibt. Klinsmann war schon als Spieler ein Querulant, zum auswechseln selbstverständlich zu fein, da kann man schonmal lauthals den Trainer verfluchen und in die Tonne treten oder unflätige Interviews geben, man ist ja schließlich der Kapitän der dt. Nationalelf. Eine Stammplatzgarantie im Vertrag versteht sich von selbst. Schon damals hätte man dieser Flachpfeiffe seinen Vertrag um die Ohren hauen sollen. Dann die endlosen Querelen vor der WM, des Kaisers Verständnislosigkeit nach Klinsmanns Fehlen beim Workshop, und und und. Hatte Klinsmann vorher schon keinen guten Stand bei mir, spätestens beim Thema Kahn hatte er endgültig verschissen. Wobei mich weniger die Entscheidung an sich, sondern vielmehr die Art und Weise zur Weissglut trieb. Ähnliches steht uns jetzt wieder bevor. Ein Rensing, dem die Nachfolge im Tor seit Jahren versprochen war, dürfte seeehr besorgt sein, was die Nachfolge Kahns angeht. Das Sepp Maier geht ist klar, sich ein zweites Mal von Grinsi rasieren zu lassen hat er nun echt nicht nötig. Und da wird noch der eine oder andere dazukommen. Poldi und Schweini, unsere Modezars, werden wohl nen Stammplatz kriegen, wenn sie bei der EM halbwegs gradeaus schiessen können, auf der Bank werden also wieder Plätze frei. Aber was reg ich mich auf, hier laber ich eh nur gegen Wände. Also, Stefan M., der Klinsi ist ein ganz, ganz toller. Mit tonnenweise Puderzucker im Darm. Und wenn er 10 Titel holen würde, das würde ihn mir keinen Millimeter symphatischer machen. Und "Lobhudeleien" meinerseits für den Mann wird es nicht geben. Nicht in diesem Leben.

Ich fürchte, das wird ihm auch herzlich egal sein.

Ansonsten immer das gleiche Blabla: Maier, Kahn, Werbetonnentritt, Workshop usw. Du hast in deiner Auflistung von Klinsmanns "Verfehlungen" seinen Aufenthalt in Kalifornien vergessen, wo er bekanntlich in seiner Amtszeit als Nationaltrainer zwischen den Länderspielen nur am Strand in der Sonne gelegen und Däumchen gedreht hat.

Zitat von: specialk am 11 Januar 2008, 21:27:05
Und im übrigen würde ich mich mal fragen, ob die BuLi wirklich der einzige Lebensinhalt ist^^ Klar regt man sich mal auf und auch ich bin ein so großer Fan, dass ich mir 'n paar Jahre eine Dauerkarte gegönnt habe... aber wer sagt, er braucht den nächsten Strick, schlägt doch irgendwie ein wenig über die Stränge.

Ja, ich bin auch ganz verwundert über die Heftigkeit, mit der auf den neuen Bayern-Trainer Klinsmann reagiert wird. Aversionen hin und her - ich kann absolut nachvollziehen, daß ihn einige nicht mögen (mir gingen z.B. seine gebetsmühlenartig runtergeratterten monotonen Sprüche nach den Länderspielen mitunter ganz gehörig auf die Nerven, andererseits imponierte es mir auch, als er selbst nach dem grauenvollen 1:4 in Italien rotzfrech "Unser Ziel ist nach wie vor der WM-Titel" in Frau Lierhaus' Mikrofon sprach, selbst wenn die Medienvertreter zu dem Zeitpunkt von ihm endlich lautstarkes öffentliches Gepoltere gegen die Versager hören wollten, stattdessen kam die bekannte Schlagzeile: "Grinsi-Klinsi - was gibt es da zu grinsen?") -, warum gleich solche, teils aggressive Reaktionen?  :00000109:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Oh Mann, das schlägt wieder Wellen hier. Also wenn ich mal so frei sein darf. Der Kid schreibt zwar recht emotional. Allerdings ist das als aktives Vereinsmitglied verständlich. Man gibt im Jahr viel Ged für seinen Verein aus. Beitrag, Pay TV, Stadion etc. Klar, zahlen das andere auch. Aber wenn man an einem Verein hängt und das schon über Jahrzehnte kann man leicht mal über die Stränge schlagen ;)

Trotzdem sind auch einige und das nicht nur hier, was Bayern und seine Fans angeht immer recht schnell in der (Vor-)Verurteilung. Viele verwechseln gern unseren Erfolgshunger mit Arroganz. Nun, Bayern hat nun mal den Anspruch in jeder Saison mindestens einen Titel zu holen. Das haben andere Mannschaften nicht. Bayern hat auch ein ganz anderes Budget als der Rest der Liga. Was sollen sie mit diesem, ehrlich erwirtschafteten, Geld machen. Auf die Bank legen? Oder jedes Jahr eine schlagkräftige International Hochkarätige Mannschaft zu stellen, welche oft den Neid der anderen auf sich zieht.

Um nochmal auf den Punkt zu kommen, man kann die Fans nicht verallgemeinern. Und man sollte sich jetzt damit abfinden das Klinsmann ab Juli neuer Bayern Coach wird. Wie gesagt, man wird sehen was dabei rauskommt. Wenn er nächstes Jahr eine Mannschaft auf den Platz bringt die jeden Gegner mit 6:0 vom Platz fegt, dabei noch drei Tore mit Hacke, eins mit Fallrückzieher und zwei Freistöße aus 45 Metern schiesst, fein. Dann hat er sich bewiesen und den Verein nach vorn gebracht. Sollte er scheitern gibt es genügend Trainer die sich um seinen Posten reissen!

Also, schönes Wochenende allen... und mal wieder lieb haben :icon_cool:

specialk

Zitat von: dr. gonzo am 11 Januar 2008, 23:36:58
Oh Mann, das schlägt wieder Wellen hier. Also wenn ich mal so frei sein darf. Der Kid schreibt zwar recht emotional. Allerdings ist das als aktives Vereinsmitglied verständlich. Man gibt im Jahr viel Ged für seinen Verein aus. Beitrag, Pay TV, Stadion etc. Klar, zahlen das andere auch. Aber wenn man an einem Verein hängt und das schon über Jahrzehnte kann man leicht mal über die Stränge schlagen ;)

Genau um diese übertriebene Emotionalität geht es doch aber^^
Warum bei einer solchen Sache solche Welle? Der Verein hat sich nicht aufgelöst, der Klinsmann hat den Bayern keinen "Ich-bleibe-Trainer-bis-zu-meinem-Tod"-Knebelvertrag aufgezwungen und die dritte Liga ist (derzeit  :icon_twisted:) auch noch nicht in Sicht...
Ich selbst hänge auch seit ca. 25 Jahren an "meinem" Verein, trotzdem geht die Welt nicht unter, wenn mal ein besch***ener Trainer kommt (der geht auch wieder) oder wir zufällig grad mal nicht um die Meisterschaft mitspielen. Sicher waren die Zeiten im Stadion manchmal schwer, wenn wir das dritte Mal in Folge auf die Mütze bekamen. Kann ich alles nachvollziehen. Aber sich hier als Obertrainer und Klinsmann-Kenner aufzuspielen und ihn vorschnell abzuurteilen finde ich doch etwas übertrieben - schließlich kennt ihn keiner von uns persönlich - oder täusche ich mich da?


Zitat von: dr. gonzo am 11 Januar 2008, 23:36:58
Trotzdem sind auch einige und das nicht nur hier, was Bayern und seine Fans angeht immer recht schnell in der (Vor-)Verurteilung. Viele verwechseln gern unseren Erfolgshunger mit Arroganz. Nun, Bayern hat nun mal den Anspruch in jeder Saison mindestens einen Titel zu holen. Das haben andere Mannschaften nicht. Bayern hat auch ein ganz anderes Budget als der Rest der Liga. Was sollen sie mit diesem, ehrlich erwirtschafteten, Geld machen. Auf die Bank legen? Oder jedes Jahr eine schlagkräftige International Hochkarätige Mannschaft zu stellen, welche oft den Neid der anderen auf sich zieht.

Um nochmal auf den Punkt zu kommen, man kann die Fans nicht verallgemeinern. Und man sollte sich jetzt damit abfinden das Klinsmann ab Juli neuer Bayern Coach wird. Wie gesagt, man wird sehen was dabei rauskommt. Wenn er nächstes Jahr eine Mannschaft auf den Platz bringt die jeden Gegner mit 6:0 vom Platz fegt, dabei noch drei Tore mit Hacke, eins mit Fallrückzieher und zwei Freistöße aus 45 Metern schiesst, fein. Dann hat er sich bewiesen und den Verein nach vorn gebracht. Sollte er scheitern gibt es genügend Trainer die sich um seinen Posten reissen!

Das haben sich die Fans leider selbst zuzuschreiben. Solche Auftritte wie sie (auch hier teilweise) zu sehen sind, führen nunmal nicht gerade zu einer Steigerung der Sympathie. Bestimmt gibt es in eurem Lager auch ein paar nette Vertreter, aber grundsätzlich ist das doch eher die Minderheit. Wer sich so total verblendet äußert, ist einfach nicht ernst zu nehmen und gewinnt auch keine Sympathiepunkte, egal ob dieses Verhalten auf Kampfgeist/Erfolgshunger oder Arroganz beruht. Wahre Sieger spielen sich imo nicht so auf, haben sie nämlich nicht nötig.


Zitat von: dr. gonzo am 11 Januar 2008, 23:36:58
Also, schönes Wochenende allen... und mal wieder lieb haben :icon_cool:

Jo, schönes Wochenende! Mit dem Liebhaben bin ich dann doch eher geizig, das ist für einen elitären Kreis vorbehalten ;) - aber vertragen können wir uns gern erstmal (bis zum nächsten Spiel)...  :icon_smile:

psychopaul

12 Januar 2008, 00:40:44 #1065 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2008, 00:47:30 von Bettwurst
Zitat von: dr. gonzo am 11 Januar 2008, 23:36:58
Viele verwechseln gern unseren Erfolgshunger mit Arroganz. Nun, Bayern hat nun mal den Anspruch in jeder Saison mindestens einen Titel zu holen.

...Wie gesagt, man wird sehen was dabei rauskommt. Wenn er nächstes Jahr eine Mannschaft auf den Platz bringt die jeden Gegner mit 6:0 vom Platz fegt, dabei noch drei Tore mit Hacke, eins mit Fallrückzieher und zwei Freistöße aus 45 Metern schiesst, fein.

Es wird ja immer lustiger.  :icon_lol:
War das jetzt gerade Selbst-Verarschung?

*Knuddel*  :icon_mrgreen: ;)


-------------
Das mit der Emotionalität seh ich dagegen überhaupt nicht schlimm, davon lebt dieser Sport ja und wenn es zum Beispiel ein Arschloch wie Mourinho wäre, könnte ich es noch besser verstehen.  :icon_mrgreen:
Aber es sind ja die anderen Dinge, die "Argumente", die in dem Fall nerven.

Dass Bayern Fans noch sauer auf Klinsi sind etc. alles wunderbar, aber umgekehrt sollte man ihn auch nicht als inkompetent hinstellen, denn DAS ist er garantiert nicht. Ich finde, darum gehts hier, und nicht, dass wer emotional wird.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, zu dieser besonderen Gelegenheit möchte ich auch mal meinen Senf abgeben und den "armen" Bayern-Fans zu Hilfe kommen. ;)

Es scheint mir so, als ob der Bayern-Vorstand, entgegen aller Meckereien während Klinsmanns Amtszeit von seinen neuen Methoden sehr überzeugt ist. Zumindest lese ich das aus eine der Aussagen von Beckenbauer heraus und anders kann ich mir die Verpflichtung auch nicht erklären, denn als Trainer hat er ja nicht gerade viel erreicht. Die WM-Bewertung lasse ich mal außen vor, denn da habe ich sicher eine andere Ansicht das die meisten hier (mal ausgenommen Kid Rock).

@Kid Rock: Kann deine Reaktion nur zu gut nachvollziehen. Man erwartet einen internationalen Toptrainer und bekommt Klinsmann. Was meinst du, wie ich kotzen werde, wenn die HSV-Führung plötzlich die Inkompetenz-Grinsefresse von Klopp nach Hamburg holen würde. Da würde ich jede Niederlage feiern, denn ich halte diese Person für UNAUSSTEHLICH! Je schneller der weg ist, umso besser finde ich das! (um mal ein paar Gedankenspiele zu führen). Ich wünsche mir Louis van Gaal für den HSV, falls es wayne interessiert. An deiner Stelle würde ich übrigens nicht mit Österreichern über Fußball sprechen, denn woher sollen die schon Kenntnisse darüber haben?

Over and out

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

13 Januar 2008, 16:09:14 #1067 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 16:13:29 von Bettwurst
O Mann  :icon_lol:

Warum glaubst du wohl, war Klopp bei der WM Co-Kommentator Kasperl und Klinsmann Teamchef? Hmmm??? Warum wohl?

Völliger Schwachsinnsvergleich, Thema verfehlt, Nicht genügend setzen, danke, bitte :algo: :algo:


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 13 Januar 2008, 16:09:14
O Mann  :icon_lol:

Warum glaubst du wohl, war Klopp bei der WM Co-Kommentator Kasperl und Klinsmann Teamchef? Hmmm??? Warum wohl?

Völliger Schwachsinnsvergleich, Thema verfehlt, Nicht genügend setzen, danke, bitte :algo: :algo:




Was willst du denn mit dem Beitrag aussagen? Verstehe nicht, wo ich da einen Vergleich gemacht habe, der schwachsinnig sein soll.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Naja, ich habe deinen Beitrag so gelesen, als würdest du Klinsmann in die gleiche Deppenkategorie wie Klopp einordnen, aber da steht er sicher ein zwei Stufen höher. aber vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, ist ja nicht so dass du überhaupt keine Ahnung hättest, also meinetwegen 4-  :null:

;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

13 Januar 2008, 23:43:20 #1070 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 23:47:35 von quaker
Borowski wechselt nach München.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2139866.html

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Leistung war ja in letzter Zeit eher nicht so dolle, aber wenn er an seine alte Leistung anknüpfen kann, gerne. Ablösefrei ist er ja auch.

dr. gonzo

Damit haben wir dann im nächsten Jahr an Innenverteidigern:

Lucio ; Demichelis ; Breno ; Borowski ; van Buyten

:eek: Ich glaube da geht noch jemand. Denke van Buyten ist sicher.

quaker

Borowski Innenverteidiger? WTF?

Stefan M

Zitat von: quaker am 13 Januar 2008, 23:43:20
Borowski wechselt nach München.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2139866.html

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Leistung war ja in letzter Zeit eher nicht so dolle, aber wenn er an seine alte Leistung anknüpfen kann, gerne. Ablösefrei ist er ja auch.

Huch, das ging jetzt aber schnell.  :icon_eek:

Meine Meinung: Soll er doch gehen. Ein Spieler, der sich seit der WM 2006 ständig wochenlang mit diversen Wehwehchen rumplagt und in seinen paar Spielen über anderthalb Jahre dann auch noch überwiegend bescheidene Leistungen abruft - und Schaaf hatte wirklich sehr viel (zu viel?) Geduld mit ihm und ihn auch nach schwachen Partien voller arroganter Rumtraberei in der ersten Elf gelassen -, den kann Werder nicht gebrauchen. Mal schauen, ob er unter Klinsmann (und unter Schaaf hoffentlich schon in der Rückrunde) endlich wieder das Potential erreichen wird, was er zu leisten imstande ist, denn ein Guter ist er ohne Frage.   
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 13 Januar 2008, 19:58:08
Naja, ich habe deinen Beitrag so gelesen, als würdest du Klinsmann in die gleiche Deppenkategorie wie Klopp einordnen, aber da steht er sicher ein zwei Stufen höher. aber vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, ist ja nicht so dass du überhaupt keine Ahnung hättest, also meinetwegen 4-  :null:

;)

Ok, dann bekommst du ne 6- für Unfähigkeit zu lesen. ;)

Ich habe keinen Vergleich zwischen Klopp und Klinsmann gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Klopp überhaupt nicht ausstehen kann und der bitte nicht der Nachfolger von Huub Stevens werden darf.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: quaker am 13 Januar 2008, 23:43:20
Borowski wechselt nach München.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2139866.html

Jetzt muss Schlaudraff aber langsam um seinen Platz auf der Bank fürchten.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Zitat von: milla2201 am 14 Januar 2008, 00:50:45

Jetzt muss Schlaudraff aber langsam um seinen Platz auf der Bank fürchten.


:arrow: Salzburg?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am 14 Januar 2008, 01:03:00
Zitat von: milla2201 am 14 Januar 2008, 00:50:45

Jetzt muss Schlaudraff aber langsam um seinen Platz auf der Bank fürchten.


:arrow: Salzburg?  ;)

Jetzt machst du ihn aber schlechter als er ist.  :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Gut, ich hab ihn noch nie gesehen, von daher: vielleicht reichts vorher ja noch für 2 Jahre Mainz oder Wolfsburg.  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: quaker am 14 Januar 2008, 00:10:27
Borowski Innenverteidiger? WTF?

Genau, spielt der im Nationalteam nicht Ballack-Vertretung???
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020