OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

LOL, hat jemand was vom Spiel Kamerun gegen Sambia gesehen? Die Abwehr von Sambia  :eek:  :bawling:  :rofl:  :rofl:

und dieses Team liegt in der beliebten Weltrangliste 23 Plätze vor Österreich. Äähm, ja.  :LOL: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: Bettwurst am 26 Januar 2008, 21:08:16
und dieses Team liegt in der beliebten Weltrangliste 23 Plätze vor Österreich. Äähm, ja.  :LOL: :icon_mrgreen:

23 Plätze hinter Österreich geht ja fast schon nicht mehr :LOL: :rofl: :icon_twisted:
This signature is currently not available

psychopaul

Warte mal die EM ab, wenn die Punkte für uns auch wieder normal zählen.  :icon_cool:

Ne, ganz im Ernst, das Niveau des Afrika Cups zeigt mir schon, dass man Platzierungen der Teams, die nicht aus Europa oder Südamerika kommen, nicht für voll nehmen kann. Und letztendlich haben wir vor ein paar Monaten ja die Elfenbeinküste auch besiegt, trotz zweier Drogba Tore.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 27 Januar 2008, 12:26:25
Warte mal die EM ab, wenn die Punkte für uns auch wieder normal zählen.  :icon_cool:

Ne, ganz im Ernst, das Niveau des Afrika Cups zeigt mir schon, dass man Platzierungen der Teams, die nicht aus Europa oder Südamerika kommen, nicht für voll nehmen kann. Und letztendlich haben wir vor ein paar Monaten ja die Elfenbeinküste auch besiegt, trotz zweier Drogba Tore.

Hör auf da rumzuheulen. Die haben sich wenigstens für die Meisterschaft ihres Kontinentes qualifiziert. Wann ist das Österreich das letzte Mal gelungen?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Nicht in die Vergangenheit, in die Zukunft du blicken solltest, junger Nonamowan.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 27 Januar 2008, 15:09:12
Nicht in die Vergangenheit, in die Zukunft du blicken solltest, junger Nonamowan.  :icon_mrgreen:

Wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich schwarz für die Ösi-Bande der Ballschubser. Erst 3 Niederlagen, dann Auflösung des Ballschubserverbandes und dann der totale wirtschaftliche Zusammenbruch. Oh, da hab ich mich vertan. Das ist ja eine blendende Zukunft für uns.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Wird eigentlich Bayern am Dienstag im TV übertragen?

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 28 Januar 2008, 00:22:22
Wird eigentlich Bayern am Dienstag im TV übertragen?

Ihr glaubt wohl das Monopol an Live-Übertragungen zu besitzen? :icon_twisted: ;)

Auf deine Frage: Nein, diesmal bringt die ARD das Spiel Dortmund-Bremen.

Ich hab den Link hier schon mal gepostet. Aber wer will kann ihn sich ja nochmal unter die Favoriten legen:
Klick (Unter "Daily TV" bitte immer das gewünschte Datum aussuchen!)
Dann könnt ihr immer nachsehen wann, wo, was für ein Spiel übertragen wird! :icon_cool:

dr. gonzo

Oh, Merci. Gute Seite.

Scheisse. Endlich die Winterpause vorbei und ich kann mein Team im ersten Pflichtspiel nicht sehen :bawling:

Ich glaube auf FCB TV kann man das sehen, leider nur übers Netz und muss wohl angemeldet sein.

blade2603

Vergesst das GF Tippspiel....... (nicht)^^
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Unglaublich! Erstens wäre der Pokal fast an mir vorbeigegangen (Schande!) und zweitens darf ich wirklich erleben, dass nicht Bayern übertragen wird, sondern  das weitaus interessantere Spiel der Bremer gg. Dortmund. Sehr schön! :respekt:

Vielleicht bin auch nur noch so durcheinander, weil ich grad im Hermesshop von einem "Kategorie C- Fan" bedient wurde...oh Mann... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

:question:

Hammerfreistoßtricktor heute von Essien, Marokko doch überraschend draußen. Fußballfreunde, schaut mehr Afrika Cup, macht echt Spaß.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Snake_Plissken

Heja BvB, Heja BvB...

Wieviel Elfmeter braucht man um gegen Dortmund zu gewinnen?
Weiß ich auch nicht, aber zwei reichen nicht.  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Stefan M

Das war's also: 2:1 für Dortmund, Werder raus!

Bremen hat gefühlte 75% Ballbesitz und ist wenigstens in Hälfte eins das wesentlich stärkere Team, aber Dortmund geht in Führung. Danach immer noch eine drückende optische Überlegenheit der Gäste, aber lange bis auf den Pfostenknaller von Almeida keine Chancen. Schließlich diese irre Schlußphase: erst 2:0 durch Klimowicz, im Gegenzug der Bremer Anschluß durch Diego per Elfer, drei Minuten später gibt's gleich noch mal Elfmeter für Werder, doch Diego vergibt. Fazit: Ich bin für den Rest des Abends und sicherlich auch morgen mit Vorsicht zu genießen.

Also, Snake, paß auf, was du sagst...  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

ZitatAlso, Snake, paß auf, was du sagst...  icon_mrgreen

Hmmm... Ich weiß nicht, wo Müssen liegt... aber neee...

Heja BvB, Heja BvB, Heja, Heja, Heja BvB!!!  :king:

Greetings Snake_

-Nagel-

rierami

Hoffentlich habe die BVB-Offiziellen jetzt kapiert wer die Nr. 1 im Tor ist, wenn Lehmann lieber auf der Arsenal Bank versauern will. :andy:
Die Bayern auch erwartungsgemäß im Viertelfinale dank einer starken zweiten Halbzeit - 1860 dreht das Spiel nach 2:0 Rückstand ab der 83. Minute und gewinnt noch in der regulären Spielzeit :icon_eek: Kommt auch nicht alle Tage vor. Hoffenheim gewinnt gegen Rostock, auch eine kleine Überraschung.
Dann schau mer mal wie's weitergeht... ;)

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 30 Januar 2008, 06:13:48
Hoffenheim gewinnt gegen Rostock, auch eine kleine Überraschung.
Dann schau mer mal wie's weitergeht... ;)

Finde ich gar nicht. Hoffenheim sehr ist zu Hause sehr stark und dazu kommt noch das "Pokalfieber". Rostock generell auswärts eher schwach und hatten ja auch in der Vorbereitung arge Probleme gehabt (Iranreise).
Mich hätte es eher überrascht, wenn Rostock gewonnen hätte. ;)
Und heute gibt es also kein Live-Spiel? Was ein sch :hacki:!

Und Berti ist dem Vorrundentod noch mal von der Schippe gesprungen. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Hat einer das Interview von Doll und Schaaf im Anschluss gesehen? Der Doll war ja mal oberpeinlich "Ja also, die beiden Elfer gegen uns kann man auch anders auslegen. Beim ersten fällt er voll theatralisch hin und beim zweiten rennt der Spieler einfach unseren Torwart um. Wie man sowas pfeifen kann weiß ich nicht." :LOL:

psychopaul

Ja, das war echt lächerlich, vor allem weil er dann noch so süffisant getan hat, von wegen war eh nix, macht mich nicht blöd an.  :kotz:

Aber Schaaf hat die Diskussion gut abgewürgt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Roughale

Der Doll hat sich nicht positiv entwickelt seit er in Doofmund ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Noch schlimmer als das Ergebnis und die lächerlichen Doll-Sprüche hinterher war aber einmal mehr Kommentator Tom Bartels. Ich glaube, in der zweiten Halbzeit enthielt jeder zweite Satz von ihm das Wort "Diego" (in der ersten nur jeder dritte), was umso bemerkenswerter war, weil er knapp 70 Minuten nicht spielte. Mir wurde ganz anders.

"Diego spielt nicht von Anfang an."
"Diego hat nur Kraft für 45 Minuten, sagt Thomas Schaaf."
"Diego gähnt."
"Schaaf hat noch zwei Minuten Zeit, Diego einzuwechseln." (in der 43. Minute)
"Wo bleibt Diego?"
"Ich habe für die zweite Halbzeit eigentlich fest mit Diego gerechnet."
"Diego zieht sich schon seine Jacke aus."
"Diego läuft sich warm."
"Ich verstehe Thomas Schaaf nicht, daß er Diego nicht einwechselt."
"Da haben wir Diego im Bild."
"Almeida wird eingewechselt - das kann aber nur erste Schritt gewesen sein, Diego fehlt noch."
"Da steht Diego an der Seitenlinie."
"Ich WILL Diego sehen - rabäh, rabäääh!"
"Diego ist Gott."

Jedenfalls so in der Art.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

ZitatDer Doll hat sich nicht positiv entwickelt seit er in Doofmund ist

Tja, ist mir immer noch lieber als Huub in Hamdumm...  :nono:
Beide Elfer hätte ich übrigens auch nicht gegeben. Beide jeweils zwar vertretbar, aber zusammen schon ganz schön hart.

Greetings Snake_

Ach ja:
Heja BvB, Heja BvB, Heja, Heja, Heja BvB!!!  :king:

-Nagel-

psychopaul

beide waren korrekt. Das hat der Reporter gut kommentiert, wieso sollte er das eindeutige Festhalten nicht pfeifen, nur weil es kurz vorher schon einen Elfer gegeben hat. Wo kämen wir denn dahin?? Gab eh grad Elfer, also lassen wir dem Verteidiger ein Foul durchgehen.. :algo:

Wenn ein Abwehrspieler am Trikot zieht, ist er selber schuld, das hat er einfach nicht zu tun und aus. Ich begrüße so eine Auslegung immer sehr.
Filmblog
Letzte Bewertungen

MäcFly

@Stefan M:
Das mit Tom Bartels wollte ich auch schon schreiben. Der scheint in die Fußstapfen von Beckmann und Simon treten zu wollen, anders kann ich mir dieses Geschwätz von gestern nicht erklären. Schaaf wird seine Gründe gehabt haben, Diego nicht von Beginn an spielen zu lassen, deswegen muss man nicht pausenlos rumheulen.

Ansonsten ein munteres Spiel, das so richtig Lust auf den Bundesligastart am Wochenende gemacht hat.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Snake_Plissken

beide waren korrekt. Das hat der Reporter gut kommentiert, wieso sollte er das eindeutige Festhalten nicht pfeifen, nur weil es kurz vorher schon einen Elfer gegeben hat. Wo kämen wir denn dahin?? Gab eh grad Elfer, also lassen wir dem Verteidiger ein Foul durchgehen.. new_all_coholic

Wenn ein Abwehrspieler am Trikot zieht, ist er selber schuld, das hat er einfach nicht zu tun und aus. Ich begrüße so eine Auslegung immer sehr.[/quote]

Wenn Du meinst. Mit so einer Einstellung kommst du international aber auf keinen grünen Zweig. In England oder in der CL hättest Du dann pro Spiel 10 Elfmeter mindestens. Kehl ist zwar zugegebenermaßen ungeschickt in den Zweikampf gegangen, aber dennoch hat er den Ball gespielt. Und was das Trikotzupfen angeht: siehe oben...
Wenn das der Standard in Deutschland sein soll, dann kein Wunder, dass man sich international schwer behaupten kann.

Wie gesagt: beide Elfer für sich vertretbar, doch zumindest grenzwertig. Beide in der Summe dann des guten doch etwas zu viel.

Greetings Snake_

-Nagel-

Stefan M

30 Januar 2008, 21:35:00 #1136 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 21:37:04 von Stefan M
Zitat von: Bewee am 30 Januar 2008, 19:18:26
@Stefan M:
Das mit Tom Bartels wollte ich auch schon schreiben. Der scheint in die Fußstapfen von Beckmann und Simon treten zu wollen, anders kann ich mir dieses Geschwätz von gestern nicht erklären. Schaaf wird seine Gründe gehabt haben, Diego nicht von Beginn an spielen zu lassen, deswegen muss man nicht pausenlos rumheulen.

Eben. Und da Werder auch ohne ihn gut gespielt hat, wenn auch in der zweiten Hälfte nicht mehr so torgefährlich, hätte ich es ebenso verstanden, wenn Diego gar nicht eingesetzt worden wäre. Nicht auszudenken, was wir uns dann für einen Dummschwall von Bartels hätten anhören müssen. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn ihn einmal jemand drauf hinweisen würde, daß es durchaus erlaubt ist, während der 90 Minuten mal ein paar Sekunden zu schweigen und nicht unentwegt zu sabbeln. Das habe ich schon beim deutschen 0:3 gegen Tschechien angemerkt und ich muß es wieder tun.

Zitat von: Snake_Plissken am 30 Januar 2008, 21:20:11
Wenn Du meinst. Mit so einer Einstellung kommst du international aber auf keinen grünen Zweig. In England oder in der CL hättest Du dann pro Spiel 10 Elfmeter mindestens. Kehl ist zwar zugegebenermaßen ungeschickt in den Zweikampf gegangen, aber dennoch hat er den Ball gespielt. Und was das Trikotzupfen angeht: siehe oben...

Es ist aber ein Unterschied, ob das Trikotzupfen im Strafraum bei einer Ecke im Gewusel geschieht (da gebe ich dir recht, in dem Fall könnte es durchaus mehrere Elfer pro Spiel geben) oder ob ein Stürmer frei aufs Tor zuläuft und sein Gegenspieler an ihm herumreißt, wie vorm zweiten Elfmeter für Werder geschehen. Damit hat er ihn eindeutig einer guten Torchance beraubt, demzufolge klarer Strafstoß.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake_Plissken am 30 Januar 2008, 21:20:11
Wenn das der Standard in Deutschland sein soll, dann kein Wunder, dass man sich international schwer behaupten kann.

Wie gesagt: beide Elfer für sich vertretbar, doch zumindest grenzwertig. Beide in der Summe dann des guten doch etwas zu viel.

Greetings Snake_

Mal ein kurzer Zwischenruf. Solche Beiträge sind es, die mich dazu veranlasst haben, hier nichts mehr reinzuposten. Ich mag ja gerne die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen, aber diese Blindheit von Snake übertrifft jede Fehlentscheidung durch Schiedsrichter.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

ZitatMal ein kurzer Zwischenruf. Solche Beiträge sind es, die mich dazu veranlasst haben, hier nichts mehr reinzuposten. Ich mag ja gerne die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen, aber diese Blindheit von Snake übertrifft jede Fehlentscheidung durch Schiedsrichter.

Herzlichen Glückwunsch.
DU bist persönlich geworden.

Greetings Snake_

-Nagel-

psychopaul

So, Herr Schaaf und Herr Doll, wir machen jetzt erstmal Werbung..  :rofl:

Stefan hat es schon gesagt, bei den Ecken oder Freistößen kann man ja echt kaum was dagegen unternehmen, aber bei so einer "1 gegen 1" Situation muß er einfach pfeifen, sonst kann man gleich auf die Regeln scheißen. Und auch international sind die Schiris seit kurzem dazu angehalten, da endlich rigoroser durchzugreifen.

Den ersten Elfer find ich da sogar weniger klar, das kann man auch als Tackling interpretieren. Aber zupfen is nicht.
Außer in einer Woche in Wien, da werden eure Trikots - hoffentlich ungesehen - mächtig strapaziert.  :icon_mrgreen:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020