OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 10 März 2008, 01:22:05
na immerhin ist ein zusätzlicher Referee hinterm Tor ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.  :andy:

Naja, was das bringen soll, verstehe ich nicht. Da steht dann einer hinter oder neben dem Tor und schaut nur, ob ein Ball drin war oder nicht??? Klasse. Der wird genauso viele Fehlentscheidungen machen wie die Linienrichter. Ändert meiner Meinung nach überhaupt nichts an den momentanen Problemen. Das ist für mich nur eine Aktion nach dem Motto "Wir haben was getan".

hierzulande tobt ja nach wie vor ein extremer Schiriskandal, nach eklatanten, meisterschaftsentscheidenden Fehlentscheidungen,

Gibt es denn davon Bilder?

aber die Frage stellt sich mir schon: was bringt z.b. ein Videobeweis bei Abseits? Man kann sich das zwar nachher anschauen, aber wenn zu Unrecht abgepfiffen wurde, bringt ein Freistoß auch nicht mehr so viel wie wenn ein Angreifer allein aufs Tor zugeht.

Warum soll es nicht möglich sein, dass, wenn der Linienrichter knappes Abseits anzeigt, der Schiedsrichter meinetwegen seine Hand hebt und weiterspielen lässt. Wenn sich nichts aus der Situation ergibt, dann ist es gut, wenn doch kann irgendein Gremium am Spielfeldrand schon längst 100 Wiederholungen gesehen und entschieden haben. Ganz einfach und praktikabel, aber warum auch was ändern, wenn man es schon sei 100 Jahren so macht?

Und das zweite Beispiel, die Torkamera: halte ich zwar für sinnvoll und fordere die auch, aber letzte Runde gab es ein Beispiel, wo aus 2 Perspektiven auch nicht genau aufgeklärt werden konnte, ob er jetzt drinnen war oder nicht, weil der Goalie den Ball verdeckte.  :andy:
Ob sich dafür der ganze Aufwand und das Aufblähen des Spiels durch hunderte Unterbrechungen lohnen würde..

Wenn man es auf den Bildern nicht erkennt, dann bleibt die Entscheidung des Schiedsrichters bestehen. So einfach ist das.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

10 März 2008, 02:08:29 #1381 Letzte Bearbeitung: 10 März 2008, 02:16:35 von Bettwurst
Ich glaub, ich hab es eh schon gesagt, es heißt ja, bei Abseits im Zweifelsfall für den Angreifer, ich verstehe überhaupt nicht, warum sich das so eingebürgert hat, dass im Zweifelsfall zu 95% die Fahne gehoben wird, anstatt halt weiterlaufen zu lassen. Das kommt sicher von den Italienern, weil die vermutlich die Perfektion der Abseitsfalle erfunden haben..  :icon_lol:

ne, im Ernst, da müsste man einfach mal generell umdenken, ist doch egal, wenn mal ein Tor zuviel fällt, das schadet dem modernen Fußball sicher auch nicht.

Der Schiri hinterm Tor, hoffe ich, soll doch eher Vergehen im Strafraum besser beurteilen können? Oder von mir aus auch knappe Torentscheidungen.
Aber du hast eh recht, so wie du schreibst, das Problem könnte halt sein, dass jede noch so kleine Situation dann zerpflückt wird. Müsste man einfach mal ausprobieren, warum sich alle von vornherein dagegen sträuben, versteh ich auch nicht.

Zu den Fehlentscheidungen bei uns..hmm..schau einfach mal auf sport.orf.at oder laola1.at, da müsste es einiges dazu geben, ich glaub bei letzterem kann man sich Videos ansehen, aber da muß man sich vorher anmelden..  :icon_rolleyes: hab ich nicht gemacht.

hmm, hab leider nur 2 Videos auf youtube gefunden, hier bei 3 Minuten eine eklatante Fehlentscheidung:
http://youtube.com/watch?v=jS1aymJB0p4

beim "Rückspiel" gestern wurde der Austria dann wieder auf höchst eigenartige Weise ein Tor aberkannt, vielleicht kommt die Tage noch ein Video bei tube.
denen wurden also in 2 Spitzenspielen hintereinander 2 wichtige Tore aberkannt und das, wo es um jeden Punkt geht, das ist schon hart.

hier ein weiteres Spiel, bei dem es eine sehr kuriose Elferentscheidung gab, über die sich die Fans fürchterlich beschweren, aber ich finde die Entscheidung gar nicht so abwegig, bin gespannt, was du dazu sagst.  :icon_mrgreen:
http://youtube.com/watch?v=zydY8USx2Mk
(edit: leider sieht man das da ja kaum.. :( )

Es ist halt so, dass 5 Teams vor kurzem noch gleichauf waren und jetzt 2 permanent durch Fehlpfiffe benachteiligt wurden, während eines einige Punkte dadurch gewonnen hat.  :icon_confused:
Und dazu kommt noch die interessante Neuaustragung eines Spiels, weil der Tormann beim Elfmeter nicht bereit war und wegen dieses angeblichen "Formalfehlers" wird nun das gesamte Spiel wiederholt.  :icon_lol:

Egal, am Ende wird wahrscheinlich eh Salzburg Meister, die abseits dieser Troubles ruhig ihr Ding durchziehen..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 10 März 2008, 02:08:29
Ich glaub, ich hab es eh schon gesagt, es heißt ja, bei Abseits im Zweifelsfall für den Angreifer, ich verstehe überhaupt nicht, warum sich das so eingebürgert hat, dass im Zweifelsfall zu 95% die Fahne gehoben wird, anstatt halt weiterlaufen zu lassen. Das kommt sicher von den Italienern, weil die vermutlich die Perfektion der Abseitsfalle erfunden haben..  :icon_lol:

Musst du mir nicht sagen. Da sagen die Schiedsrichter von sich aus "wir machen es so" und dann pfeifen sie Woche für Woche genau anders. Lieber 10x Abseits pfeifen, wenn es keines ist. Einfach nur arm.

Der Schiri hinterm Tor, hoffe ich, soll doch eher Vergehen im Strafraum besser beurteilen können? Oder von mir aus auch knappe Torentscheidungen.
Aber du hast eh recht, so wie du schreibst, das Problem könnte halt sein, dass jede noch so kleine Situation dann zerpflückt wird. Müsste man einfach mal ausprobieren, warum sich alle von vornherein dagegen sträuben, versteh ich auch nicht.

Zum einen habe ich das so gelesen, dass die nur für evtl. strittige Tore da sind. Alles andere würde ja den Schiedsrichter von seiner omnipotenten Machtposition entheben.

hmm, hab leider nur 2 Videos auf youtube gefunden, hier bei 3 Minuten eine eklatante Fehlentscheidung:
http://youtube.com/watch?v=jS1aymJB0p4

Das ist doch Standard. Passiert in der Bundesliga jede Woche. Ist zwar nicht jede Woche ein Tor dabei, aber solche Entscheidungen sind "normal", obwohl sie es nicht sein sollten. Man könnte was dagegen tun.

beim "Rückspiel" gestern wurde der Austria dann wieder auf höchst eigenartige Weise ein Tor aberkannt, vielleicht kommt die Tage noch ein Video bei tube.
denen wurden also in 2 Spitzenspielen hintereinander 2 wichtige Tore aberkannt und das, wo es um jeden Punkt geht, das ist schon hart.

Das ist wie bei den Bayern in Deutschland, nur andersrum.

hier ein weiteres Spiel, bei dem es eine sehr kuriose Elferentscheidung gab, über die sich die Fans fürchterlich beschweren, aber ich finde die Entscheidung gar nicht so abwegig, bin gespannt, was du dazu sagst.  :icon_mrgreen:
http://youtube.com/watch?v=zydY8USx2Mk
(edit: leider sieht man das da ja kaum.. :( )

LOL auch gleich mal wieder 1-2 reguläre Tore aberkannt.
Was den Elfmeter angeht, habe ich beim ersten Sehen der Szene gleich "außerhalb" gesagt, also Freistoß.

Es ist halt so, dass 5 Teams vor kurzem noch gleichauf waren und jetzt 2 permanent durch Fehlpfiffe benachteiligt wurden, während eines einige Punkte dadurch gewonnen hat.  :icon_confused:

Tja, ist in Deutschland so ähnlich, nur dass hier genau 1 Team wiederholt bevorteilt wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

10 März 2008, 08:29:12 #1383 Letzte Bearbeitung: 10 März 2008, 08:34:59 von dr. gonzo
Zitat von: n0NAMe am 10 März 2008, 01:03:36
Übrigens können sich alle Bayern"fans" über die Entscheidung des IFAB. Auch weiterhin wird Gang und Gäbe sein, dass Bayern zur Not zur Meisterschaft gepfiffen wird. Ups, das war jetzt natürlich nicht politisch korrekt gesagt, aber ihr könnt das schon vertragen und mir wie immer Neid vorwerfen.

Oh Mann. Mit Neid hat das nix zu tun. Man muss dir Dummheit Lügen vorwerfen... das du alles nur durch deine Hamburger Brille siehst. Tut mir leid, aber anders lässt sich das nicht sagen. Wie ein kleines verärgertes Kind, welches wütend auf den Boden stampft und schreit "Blöde Bayern, blöde Bayern".

Ich weiß noch das uns in Leverkusen gerade durch eine solche Fehlentscheidung ein Tor geklaut wurde. Wenn man mal ein Bundesliga Wochenende neutral verfolgen würde, würde man sehen das jeder Verein mal eine Entscheidung für bzw. gegen einen abbekommt. Du willst blos immer alles für Bayern sehen.

Und die Entscheidung der FIFA kann ich verstehen. Ich halte auch nichts von einer Modernisierung des Fussballs. Fehlentscheidungen gab es immer, gibt es und gehören nun mal dazu. Dem Fussball würden dann die ganzen schönen Diskussionen fehlen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 10 März 2008, 08:29:12
Dem Fussball würden dann die ganzen schönen Diskussionen fehlen.

Welche Diskusstion meinst du genau? Die, in denen du mir Lügen und Dummheit vorwirfst? Oder die, in denen du sagst, dass ich ein kleines verärgertes Kind bin? Genau deswegen werde ich ab sofort auf keine deiner Beiträge mehr antworten. Das ist dann meine Art der Diskussion mit dir.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

@gonzo: 100% Zustimmung bei den ersten beiden Absätzen.

Haben wir eigentlich KSC Fans hier? Vielleicht interessiert es ja auch so einen:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2191467.html

Erst Hajnal, dann Görlitz und jetzt Eggimann. Vielleicht noch Eichner nach Leverkusen? Mal sehn, der Ausverkauf hat wohl begonnen.

dr. gonzo

Oh Mann, das letzte was ich wollte war jetzt noch mehr Hass und Unmut hier reinzubringen. Du weißt doch das wir beide recht Hitz(feld)köpfig sind wenn es um unsere Vereine geht. Es geht mir nur darum das du immer mit dem selben Argumenten kommst, die meines Erachtens leider absolut lächerlich sind. Ich wollte dich auch nicht herabwürdigend titulieren ;) Mir ist da blos kurz der populistische Kragen geplatzt.

Friede sei mit dir John_Hatcher :null:

Blutfarmer

Zitat von: n0NAMe am 10 März 2008, 04:48:14

Tja, ist in Deutschland so ähnlich, nur dass hier genau 1 Team wiederholt bevorteilt wird.

Gruß

n0NAMe

:D :D :D

Soviel Paranoia muss doch körperlich weh tun. Aber Kompliment, mir so früh am Morgen ein schallendes Lachen zu entlocken hat schon Respekt verdient :respekt:

Greetz

psychopaul

LOL, dieser Vidal  :rofl:

der ist schon bei der U20 WM unangenehm aufgefallen und die Aktion jetzt war ja wohl das Geilste. simuliert jenseits der Outlinie und dann legt er sich einfach wieder ins Spielfeld rein um Zeit zu schinden..  :LOL: :LOL:

geiles Spiel. schaut Noname noch oder gab es schon eine Fehlentscheidung?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, wegen fehlender Qualität rausgeflogen. Wenn ich aus 1000 Chancen nur 3 Tore mache, dann fehlt da Qualität. Ich hoffe doch sehr, dass nach dieser Saison mal internationale Topleute geholt werden, wobei ich das nicht wirklich glaube. Wie heißt das Sprichwort so schön "Mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber das Bein nicht heben können". Passt wunderbar zu Hamburg.

Und der Schiedsrichter war richtig gut heute, keine beschissene Bundesliga-Möchtegern-Pfeife, die jeden Faller gleich abpfeift, sondern das Spiel laufen lässt.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

12 März 2008, 23:40:06 #1390 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 08:57:53 von dr. gonzo
Ach du Scheisse... wir haben heute vergessen den Schiri zu bestechen :rofl:

Hoppla... Hamburg hat anscheinend das nötige Geld gehabt. Oder wie ist der, nicht mit Rot bestrafte, Elbogencheck von Guerrero zu erklären? Das riecht nach Verschwörung. ;)

Naja, blöd das Hamburg raus ist. Aber einen der beiden musste es ja erwischen. Mal sehen ob es Bremen heute noch schafft. Zu wünschen wäre es, aber große Hoffnungen habe ich nicht.

Nerf

Zitat von: dr. gonzo am 12 März 2008, 23:40:06
Oder wie ist der, nicht mit Rot bestrafte, Elbogencheck von Guerrero zu erklären? Das riecht nach Verschwörung. ;)

Ach, ich denke, Bayern hat ihm noch ein kleines Taschengeld mit nach Hamburg gegeben und die nötigen Connections. :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dr. gonzo

Zitat von: Nerf am 13 März 2008, 09:17:11
Zitat von: dr. gonzo am 12 März 2008, 23:40:06
Oder wie ist der, nicht mit Rot bestrafte, Elbogencheck von Guerrero zu erklären? Das riecht nach Verschwörung. ;)

Ach, ich denke, Bayern hat ihm noch ein kleines Taschengeld mit nach Hamburg gegeben und die nötigen Connections. :icon_mrgreen:

Das muss es wohl sein ;)

Deer Hunter

Im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung war die gestrige Niederlage des FC Bayern mehr als unnötig und sehr ärgerlich. Ansonsten bin ich von HH überrascht, denn ich hätte damit gerechnet, dass sie sich gg. Leverkusen zu Hause mit zwei Toren Unterschied durchsetzen würden. Ich schätze den Verein stärker als die Bayer-Elf ein, aber so kann man sich täuschen.
Und welcher Idiot hat die Ansetzung der Spiele zu verantworten? Das interessantere Spiel auf eine für bis 20 Uhr arbeitende Bevölkerung und dagegen das schon entschiedene Spiel auf die Hauptsendezeit zu legen gehört wirklich bestraft. :doof: :anime:

Ach ja: Fathi nach Moskau  :icon_eek:

Fathi wechselt nach Moskau

Sein Statement zum Wechsel gestern Abend auf DSF Aktuell ließ keine Fragen mehr offen... :LOL:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

13 März 2008, 11:09:13 #1394 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 11:10:45 von Stefan M
Schade, daß es der HSV nicht gepackt hat. Die Moral jedenfalls ist intakt. Ich glaube, nicht jede Mannschaft wäre bei einem 1:2-Rückstand noch einmal so zurückgekommen, schon gar nicht mit dieser Notbesetzung. Haben ja einige Leute gefehlt.

Mit einer Bayern-Niederlage hätte ich vorher fast gerechnet. Nach einem 5:0-Auswärtssieg kann man nicht großartig erwarten, daß im Rückspiel volle Pulle Fußball gespielt wird. Wäre zwar besser für die Fünfjahreswertung gewesen, wenn sich die Bayern mehr reingehängt hätten, aber dafür würde ich sie nun wirklich nicht verurteilen. (Ups, der Deer Hunter war schneller!)

Nur leider mag ich gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn auch noch Werder ins Viertelfinale einziehen sollte. Ich fürchte, dann werde ich mich wieder darüber aufregen müssen, weil SAT.1, das jetzt mit der Liveübertragung einsteigt, nur die Bayern-Spiele überträgt, während die anderen deutschen Vertreter nur im Bezahlfernsehen zu sehen sind. Das wird garantiert so kommen.

Und die Engländer können nach wie vor keine Elfmeter schießen, noch nicht einmal, wenn Spieler aus anderen Nationen mithelfen, sowohl Everton (gegen Florenz) als auch Tottenham (in Eindhoven) sind raus.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2008, 11:01:43
Sein Statement zum Wechsel gestern Abend auf DSF Aktuell ließ keine Fragen mehr offen... :LOL:

Was hat er denn gesagt?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 13 März 2008, 11:09:13
Was hat er denn gesagt?

Es ging viel mehr darum, wie er was gesagt. Bzw. wie er versucht hat, in drei, vier Sätzen (eigentlich waren es Halbsätze) seinen Wechsel nach Moskau zu begründen. Ich weiß, dass Fußballer selten mit Eloquenz gesegnet sind, aber ein wenig mehr dürfte es schon sein. ;) :icon_lol:

Btw.: Bremen wird es heute Abend sehr schwer haben. Die Schotten werden sich 90 Min. hinten drin verkriechen. Das wird was... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

psychopaul

13 März 2008, 11:49:00 #1396 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 11:51:04 von Bettwurst
Ich fürchte, Bremen wird das nicht mehr packen. Habe ein 3:1 getippt, eines werden sie wohl bekommen. Everton hat es gestern gezeigt, wie man 2:0 gewinnt, die haben sehr dosiert gespielt und trotz viel Offensive etwas abwartend bzw. auch defensiv sehr solide, in 90 Minuten ergeben sich eh genügend Möglichkeiten. Bremen dagegen wird höchstwahrscheinlich volles Risiko spielen und hinten irgendwann einen reinkriegen.  :icon_confused:

Aber 4 Tore sind vielleicht auch möglich.  :icon_twisted:

Immerhin wurde im Uefacup die Dominanz der Premier League etwas gebrochen.  :icon_lol:

Wer sind eigentlich die größten Konkurrenten der Bayern um den Cup?
Ich schätze den PSV, Fiorentina und eventuell St. Petersburg (immerhin russischer Meister) am stärksten ein.
Aber es sind so einige, die ich noch besser eingeschätzt hätte, schon längst draußen (Atletico, Villareal, Benfica...), die Bayern dadurch doch deutlicher Favorit jetzt. Aber schau mer mal, so leicht wirds dann hoffentlich (aus neutraler Sicht  ;) ) auch wieder nicht..

P.S. im Tipspiel läuft es ja erbärmlich, jetzt hab ich schon besorgniserregend den Anschluß zum Tabellenmittelfeld verloren. Nicht, dass ich noch absteige und nächste Saison nur bei schnittberichte mittippen darf..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zenit ist zu Hause sehr stark, aber dafür auswärts relativ schwach. OM hat gestern einfach alles falsch gemacht und hatten auch noch sehr viel Pech, dass keine Chance genutzt werden konnte. Waren ja einige hochkarätige Dinger dabei gewesen. :wallbash:
PSV schätze ich auch nicht so stark ein. Was da gegen Tottenham los war, bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Auswärts gewinnen sie 1:0 und zu hause wird mit demselben Ergebnis verloren. Florenz ist auswärts richtig schwach, also auch kein wirklich ernstzunehmender Gegner des FC Bayern.
Für mich bleibt Leverkusen der schärfste Konkurrent um den Titel, aber München kann sich eh nur noch selbst ein Bein stellen. Die müssen einfach den Cup gewinnen, da sie imo einfach zu gut besetzt sind, um "nur" im UEFA Cup zu spielen.

Und zum Tippspiel: Nimm es nicht so tragisch, quaker hat null Punkte bisher gemacht, also ist noch alles offen. :icon_mrgreen:

zartcore

psychopaul

13 März 2008, 12:10:02 #1398 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 13:22:22 von Bettwurst
und vielleicht kann ich ja auf Duke noch 15 Bonuspunkte gut machen, denn der HSV wird den Cup jetzt leider nicht mehr gewinnen.  :icon_lol:

Ich stimme dir eh zu, die angesprochenen Teams sind wohl zu auswärtsschwach oder inkonstant, vermutlich sind die Bayern im Finale noch am meisten gefährdet, weil in einem Spiel eher was passieren kann, in Hin- und Rückspiel wird sich die Klasse der Bayern eher schon durchsetzen.

PSV hab ich nicht spielen sehen, aber da sie die holländische Liga dominieren, regelmäßig CL spielen und Tottenham sicher kein schlechtes Team ist, seh ich sie da noch am stärksten, rein vom Gefühl her.  :icon_cool:  ;)

EDIT:
also doch nicht so Pappnasen wie Henke oder Klopp, sondern der Holländer Adriaanse wird neuer Trainer in Salzburg. scheint ein Verfechter des Offensvifußballs zu sein, war schon bei Ajax und Porto..also zumindest auf dem Papier klingt das schonmal recht gut, hoffentlich geht da jetzt endlich mal was weiter bei dem Dosenprojekt :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Darf ich auch mal wieder auf die Bayern lästern? :icon_mrgreen: Ne, heute nicht... ;)

Zitat von: Bettwurst am 13 März 2008, 11:49:00
Wer sind eigentlich die größten Konkurrenten der Bayern um den Cup?

Tja, von meinen einmal aufgezählten Teams ist nur noch Florenz dabei. :icon_confused: Tottenham und Marseille sind rausgeflogen. Nun, wer JETZT aber noch Petersburg unterschätzt kann vlt. ein blaues Wunder erleben: Immerhin haben die Villareal und Marseille rausgeworfen. Man sollte auch nicht vergessen das das Team noch in der Vorbereitungsphase für die neue Saison ist - also kraftemäßig voll auf der Höhe und wohl von größeren Verletzungen verschont.
Also somit nenne ich Florenz (4. in der Serie A und vor dem AC Milan!!!) und Petersburg (s.o.). Alle anderen Teams stehen aber auch nicht durch Zufall im VF. Egal wer heute noch weiterkommt verdient haben es sich es die Teams allemal! Ich bleibe aber bei Florenz also Top-Mitanwärter für den Cup.

Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2008, 12:05:13
...aber München kann sich eh nur noch selbst ein Bein stellen. Die müssen einfach den Cup gewinnen, da sie imo einfach zu gut besetzt sind, um "nur" im UEFA Cup zu spielen.

:andy: :icon_rolleyes:

Gefährliche Selbstüberschätzung "aber München kann sich eh nur noch selbst ein Bein stellen"!!! Unterschätzen darf auch der FC Bayern keinen auch wenn es "nur" noch Teams im UEFA-Cup sind. Dabei sei bemerkt das es für den UEFA-Cup vlt. reichen mag aber die restlichen 6 Top-Teams in der CL (wo Schalke und Fernerbace nicht dazugehören) sind doch noch eine gaaanz ander Hausnummer. Ich glaube das der FC Bayern in diesem Jahr die CL gewinnen würde - aber auch nicht im nächsten....
This signature is currently not available

Stefan M

Nichts Neues: Das Spiel klar dominiert, zahlreiche Chancen herausgearbeitet, von denen Sanogos Lattenschuß aus zwei Metern fünf Minuten vor dem Ende die größte war, aber am Ende hat es einfach nicht gereicht. Dafür war Diegos Tor wunderschön anzusehen. Im Hinspiel hat man sich vieles kaputt gemacht gegen keinesfalls überragende Schotten. Insgesamt ein unglückliches Ausscheiden aus dem UEFA-Cup. Naja, muß halt nächste Saison ein neuer Angriff unternommen werden - hoffentlich diesmal wieder in der Champions-League.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Es hätte klappen könne, aber letzten Endes wurden die zahlreichen Chancen nicht genutzt. Warum spielt eigentlich Almeida noch? Sanogo war doch fit, den hätte ich lieber von Anfang an gesehen.
Naja, Werder scheidet gegen eine mittelklassige europäische Mannschaft raus, die sich selbst über die zwei Tore aus dem Hinspiel gewundert hat und gestern 90 Minuten hinten drin gestanden hat und bereits nach wenigen Minuten mit dem Zeitspiel begonnen hat. :icon_rolleyes:

Wenn jetzt noch Bayern gg. Leverkusen ausgelost wird, dann ist der Tag "perfekt"...  :icon_mad:

zartcore

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 14 März 2008, 11:06:27

Naja, Werder scheidet gegen eine mittelklassige europäische Mannschaft raus..

genau so ist es und das ist halt bei aller Begeisterung für diesen Verein langsam schon auffällig. So richtig was reißen sie nicht, das zieht sich etwas durch die letzten internationalen Saisonen. Okay, wenn man in der CL z.b. gegen Juve rausfliegt, ist das natürlich kein Verbrechen, aber der große Erfolg bleibt einfach bei Werder aus.  :icon_confused:

Vielleicht sollten sie es mal mit einem neuen Tormann probieren..  :icon_smile:

Das Tor von Diego war wieder mal wunderbar.  :love:
Übrigens, und das stimmt mich jetzt nicht besonders froh, war es ausgerechnet dieser neue Salzburg-Coach Adriaanse, der damals bei Porto Diego auf die Tribüne verbannt hat..  :wallbash:  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Warum spielt eigentlich Almeida noch? Sanogo war doch fit, den hätte ich lieber von Anfang an gesehen.

Sanogo litt in den letzten Tagen an einer Erkältung und konnte deshalb schon in Stuttgart nicht spielen. Und da Almeida da zuletzt getroffen hatte, war es für mich in Ordnung, daß er nicht von Anfang an auf dem Platz stand.

Zitat von: Bettwurst am 14 März 2008, 12:11:50

Naja, Werder scheidet gegen eine mittelklassige europäische Mannschaft raus..

genau so ist es und das ist halt bei aller Begeisterung für diesen Verein langsam schon auffällig. So richtig was reißen sie nicht, das zieht sich etwas durch die letzten internationalen Saisonen. Okay, wenn man in der CL z.b. gegen Juve rausfliegt, ist das natürlich kein Verbrechen, aber der große Erfolg bleibt einfach bei Werder aus.  :icon_confused:

Ihr habt absolut recht! Allerdings bin ich von Werders internationalen Auftritten erst in dieser Saison enttäuscht. Die Jahre zuvor bin ich durchaus zufrieden gewesen. Schritt für Schritt schien es voranzugehen.

- 04/05 holte man als Champions-League-Frischling immerhin 13 von 18 möglichen Punkten aus den Gruppenspielen gegen Inter, Valencia und Anderlecht, was immer vergessen wird, weil daraufhin die schlimmen Spiele gegen Lyon mit insgesamt 2:10-Toren folgten (das Katastrophenspiel in Lyon - 2:7 - wiegt natürlich besonders schwer). Aber davon abgesehen hatte ich nichts zu meckern.
- 05/06 kam man mit ganz viel Glück und Barcas Schützenhilfe ins Achtelfinale, wo die Bremer denkbar knapp an Juve scheiterten. Das 3:2 im Hinspiel ist für mich immer noch eines der Werder-Highlights. Das Viertelfinale war zum Greifen nah.
- 06/07 das Aus in der Vorrunde. Das war zu erwarten bei Kalibern wie Chelsea und Barcelona, und doch stand man bis zum letzten Spieltag auf Platz zwei mit beachtlichen 10 Punkten. Das Spiel in Nou Camp war dann eine Nummer zu groß. Als Ersatz wenigstens das UEFA-Cup-Halbfinale, das leider leichtsinnig gegen Espanyol hergeschenkt wurde (0:3, 1:2).

Da würde ich mit den Bremern nicht so hart ins Gericht gehen, aber in dieser Spielzeit schließe ich mich der Bettwurst an, das Aus im UEFA-Cup-Achtelfinale ist schon ein deftiger Rückschlag. In der Hinrunde konnte man einen Auftritt wie das 1:3 zu Hause gegen Piräus noch mit dem unglaublichen Verletzungspech erklären, aber von den Spielen insbesondere in Rom (1:2) und in Piräus (0:3) war ich regelrecht entsetzt - mittelprächtige Mannschaften, die man durch eigene Fehler stärker gemacht hat, als sie wirklich sind. Das 3:2 gegen Real hat dabei eigentlich gezeigt, was diese Mannschaft leisten kann. Auch die Glasgow Rangers hätte man ohne größere Schwierigkeiten packen können, wenn nicht müssen, wenn man sich den Bremer Kader anschaut. Doch diese vermaledeite Auswärtsschwäche machte wieder einmal einen Strich durch die Rechnung.

Mein Wunsch jetzt: Mindestens Platz zwei in der Liga, nächste Saison Vorrunde UND Achtelfinale überstehen. 

Deer Hunter

14 März 2008, 14:12:25 #1404 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 14:21:37 von Deer Hunter
Schalke gegen das wohl leichteste Los im Topf... :LOL: Ich brech zusammen...

Edit:

FC Arsenal    -    FC Liverpool         
AS Rom    -    Manchester United         
FC Schalke 04    -    FC Barcelona         
Fenerbahce Istanbul    -    FC Chelsea             

zartcore

DukeNukem69

Zitat von: Deer Hunter am 14 März 2008, 14:12:25
FC Schalke 04    -    FC Barcelona

:LOL:

Exakt das Los hat Franz Beckenbauer direkt nach dem Schalkespiel auf Premiere aus dem Top gezogen...

Deer Hunter

Leverkusen - Zenit St. Petersburg
G. Rangers - Sporting Lissabon
FC Bayern - Getafe
Florenz - Eindhoven

Leverkusen muss aufpassen, wie ich schon schrieb sind die Russen besonders zu Hause sehr stark. Die müssen die einfach im Hinspiel dertig gg. die Wand spielen, was ich Bayer aber auch zutraue!
Bayern muss einfach weiterkommen, keine Frage!

Was richtig beschissen ist, ist dass es nicht zu einem möglichen dt./dt. Finale kommen kann... :icon_evil:

zartcore

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 14 März 2008, 13:56:37
Mein Wunsch jetzt: Mindestens Platz zwei in der Liga, nächste Saison Vorrunde UND Achtelfinale überstehen. 

Platz 3 bitte!  :icon_mrgreen:

Tja, Bremen hat wohl das gleiche Problem wie die Hamburger. Einfach keine internationalen Topleute im Sturm, denn sonst hätten die sicher aus den ca. 500 Torchancen auch 2 Tore gemacht. So schön das Tor von Diego war, so sehr war es auch eine Einzelleistung. Was ich aber nie verstehen werde, was eigentlich der Hunt auf dem Platz zu suchen hat. Fußballerische Fähigkeiten sind da höchst unterdurchschnittlich.

Zur CL: Geil. Es könnte das Traumfinale von 2006 wieder geben. Barca gegen Arsenal! Davon darf ich ja wohl noch träumen. :icon_cool: Tut mir auch gar nicht leid, dass Schalke rausfliegen wird.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

14 März 2008, 17:11:11 #1408 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 17:13:11 von Bettwurst
Mir auch nicht.  :icon_mrgreen:

Manchester gegen Roma, war da nicht mal was?  :icon_mrgreen: da bin ich nachher gespannt, ob sich mein Roma-Schwager schon drauf freut..  :LOL:

Barca und Chelsea: eh klar Favoriten, bei dem PL Duell kann alles passieren.

LOSGOTTSEIDANK kann es kein deutsches UC-Finale geben.  :eek: :doof: :dodo:  ;)
Die Bayern mit dem leichtesten Los?`naja, jedenfalls sollten sie auch in der Runde keine Probleme haben..  :scar:

Fiorentina gegen PSV das Top-Duell und vielleicht eh schon die Voausscheidung fürs Finale gegen die Bayern.
da ich internationale Spiele sehen will, hoffe ich mal, dass Zenit weiterkommt.  ;)

@ Stefan: ja, hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Die letzten Saisonen waren grundsätzlich eh okay, obwohl es halt dann oft die empfindlichen Klatschen gab. Aber gerade weil Werder sich so in die 2. europäische Reihe vorgespielt hat, ist das heuer ein ordentlicher Dämpfer. Auch wenn es im Prinzip gar nicht soviel Unterschied macht, ob man jetzt im Achtel- oder Semifinale des UC rausfliegt...andererseits wäre gerade ein UC-Sieg wohl für diesen Verein eh das höchste der Gefühle, die CL wird auch Werder kaum je gewinnen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 14 März 2008, 15:59:07
Zitat von: Stefan M am 14 März 2008, 13:56:37

Platz 3 bitte!  :icon_mrgreen:

Aber nur, wenn du mir die Garantie gibst, daß Werder sich dann Anfang nächste Saison in den beiden Quali-Spielen in die Champions-League kommt.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Bettwurst am 14 März 2008, 17:11:11
@ Stefan: ja, hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Die letzten Saisonen waren grundsätzlich eh okay, obwohl es halt dann oft die empfindlichen Klatschen gab. Aber gerade weil Werder sich so in die 2. europäische Reihe vorgespielt hat, ist das heuer ein ordentlicher Dämpfer.

Sehe ich genauso. Wenn man es schon nicht schafft, in einer Gruppe mit Piräus und Lazio den zweiten Platz in der Vorrundengruppe zu belegen, muß man wenigstens im UEFA-Cup gegen Mannschaften wie die Glasgow Rangers weiterkommen. Man kann zwar immer mal einen schlechten Tag haben, aber die Anzahl der schwachen Werder-Spiele war diese Saison einfach zu hoch. Da wäre etwas mehr Konstanz wünschenswert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020