OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

2 Mai 2008, 10:00:20 #1740 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2008, 13:32:48 von Dr. Phibes

rierami

Gestern im Wodka-Taumel auch noch ein beschen das 2. Halfinale geschaut. Also so geht es dann auch nicht Glasgow :doof: :anime: Nur hinten reinstellen und NICHTS aber auch gar NICHTS nach vorne machen is nicht! :nono: Möge auch mit so einem Fußball der Petersburger Traumfußball zermalmen :icon_twisted:
Ein Paar lustige Sprüche vom Premiere-Kommentator: "70. Minute und Sebastien Frey (Torhüter Florenz) muß einen Ball festhalten" "Florenz könnte heute Abend mit dem Torhüter der C-Jugend spielen und der hätte bis jetzt nichts falsch machen können" "Ich glaubs ja nicht ein schottische Spieler im italienischen Strafraum" (75.min) ect. ect. :rofl:

Zitat von: Bettwurst am  1 Mai 2008, 23:41:23
Übrigens, apropos Florenz, wird nächstes Jahr Milan das neue Bayern im Uefa Cup?  :icon_surprised:  :icon_lol:

Könnte durch aus sein! Wer weis as sonst noch alles von der CL-Quali runterkommt. Petersburg muß sich als russischer Meister qualifizieren, Barca schafft auch nicht unbidingt die Direktqualifikation. Ich würd mich totlachen wenn die beider in der Quali aufereinandrkommen würden (Petersburg dürfte nicht so viele Punkte haben als das sie gesetzt werden, oder?)

@5-Jahres-Wertung: Gestern im Sat1 VT gelesen das die deutschen zum Beginn der kommenden Saison auf Platz 4 vorrücken, also Frankreich verdrängt haben. Das ändert aber nichts an den Kontigentplätzen d.h. es werden nach wie vor nur max 3 deutsche Teams in der CL spielen... Soviel zur Wichtigkeit eines Filnaleinzuges des FC Bayern oder halt nicht ;)

@n0NAMe: Tolles Avatar :pidu: :LOL: ;)
This signature is currently not available

psychopaul

Ne, Zenit ist schon fix in der CL.  :dodo: Spartak spielt als Vizemeister Quali.

(Die Russen sind mittlerweile nämlich schon 6. in der Wertung)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am  2 Mai 2008, 10:31:09
@n0NAMe: Tolles Avatar :pidu: :LOL: ;)

Das kann ich gerne zurückgeben.  :icon_mrgreen:
Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nur Zenit-Fan für 90 Minuten bin. Bei dem schönen Fußball, den die spielen, würde ich gerne sehen, dass sie Glasgow im Final auseinander nehmen. Wollte mir schon ein Trikot bestellen, sind aber alle ausverkauft. Naja, kauf ich mir halt ein Bayern-Trikot und schreibe auf die Rückseite "Leider zu schlecht, um den Verliererpokal zu gewinnen".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Aber wisst ihr was mich am meisten interessieren würde?
Ob Petersburg in Bestbesetzung gegen Chelsea bzw. ManU eine Chance hätte...
So wie die gestern gespielt haben (aber auch im Hinspiel und auch bei Leverkusen) würde mir auf der Insel Angst und Bange werden :icon_confused:

psychopaul

Naja, warten wir mal ab. Ich glaub, sie sind gut genug um ins AF, eventuell Vf zu kommen, aber mehr wird kaum möglich sein, gilt natürlich auch für die Bayern.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Sehr schade, aber was sich schon gegen Getafe abgezeichnet hatte, wurde nun gegen Zenit bestätigt. Bayern schafft es selbst mit diesem Kader nicht im vermeintlichen "Verlierer- Cup" zu bestehen. Ganz ehrlich: Das war die erste halbwegs guten Fußball spielende Mannschaft, auf die Bayern getroffen ist und man geht sang und klanglos unter. Ich sehe da relativ schwarz nächste Saison in der CL, wenn man ebenfalls auf solch eine ähnlich spielstarke Mannschaft trifft.
Um mal den Teufel an die Wand zu malen: Bayern fliegt im Viertelfinale spät. raus, Bremen schmeißt sich selber raus, das sie Wiese im Tor haben (Achtelfinale) und der dritte deutsche Teilnehmer wir die Gruppenphase nicht überstehen. Vom UEFA Cup will ich erst gar nicht reden.
Egal, Hauptsache Deutschland wird EUROPAMEISTER :exclaim: :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am  2 Mai 2008, 13:22:22
Egal, Hauptsache Deutschland wird EUROPAMEISTER :exclaim: :king:

Hm, aber das wird auch erst frühestens in 4 Jahren passieren.  :king: Was macht ihr bis dahin?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  2 Mai 2008, 13:43:28
Was macht ihr bis dahin?

WELTMEISTER werden :exclaim: :exclaim: :exclaim: :king: :king: :king: :dodo: :dodo: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

psychopaul

Okay, in Afrika könnt ihr von mir aus machen, was ihr wollt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Zitat von: Deer Hunter am  2 Mai 2008, 13:48:44
Zitat von: Bettwurst am  2 Mai 2008, 13:43:28
Was macht ihr bis dahin?

WELTMEISTER werden :exclaim: :exclaim: :exclaim: :king: :king: :king: :dodo: :dodo: :dodo:

DIE Antwort des Jahres!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :LOL: :pidu:

Es ist zwar noch einwenig früh aber bei der derzeitige Form von z.B. Schweinsteiger, Klose, Podolski ect. muß man sich echt Sorgen machen :icon_confused: Dafür ist Ballack z.Z. absolut super drauf! :respekt:

Stefan M

Tja, das war's dann. Wie schon letztes Jahr für Werder war auch für die Bayern im UEFA-Cup-Halbfinale Endstation. Daß es dann auch noch für die Bayern, von denen man am allerwenigsten erwarten würde, so sang- und klanglos aus einem internationalen Wettbewerb auszuscheiden, so deftig wurde, hat wohl nicht nur mich (angenehm) überrascht. Natürlich ein gefundenes Fressen für die Bayern-Kritiker und keine wirklich sehr fröhlichen Stunden für die Bayern-Fans.

Mich hatte wirklich überrascht, wie leicht es gestern für die Russen war, die Tore zu erzielen. Na gut, so ein Freistoßtreffer wie der zum 1:0 passiert immer mal (hätte Kahn den nicht haben müssen?), aber wie sich die Abwehr beim 2:0 und in der zweiten Halbzeit vor allem beim 3:0 anstellte, das habe ich in der Form vom kommenden Deutschen Meister wirklich noch nicht gesehen - und wenn doch, liegt's so lange zurück, daß ich's nicht mehr weiß (vielleicht noch das 1:4 beim AC Mailand vor ein paar Jahren).

Häme ist hier in den vergangenen Stunden schon genug ausgekübelt worden, das sicherlich noch etwas länger andauernde "Hau die Bayern"-Spielchen werde ich dann mal auch weiterhin den anderen überlassen.  :icon_mrgreen:

Naja, vielleicht heilt die Meisterschaft, die die Bayern am Sonntag bestimmt fix machen werden (oder Werder und Schalke leisten wieder unerwartete Schützenhilfe, daß sogar schon morgen der Titel feststeht), die Wunden der Anhänger etwas...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Naja, man kömnnte es auch mal so sehen: So wie Bayern gestern untergegangen ist aber ellenlang in der BuLi führt, könnte man darauf schliessen, dass die anderen Vereine noch schlechter abgeschnitten hätten...

Klar, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, macht auch nichts her. Ich war zumindestens in freudiger Erwartung ein gute Spiel zu sehen und hatte nach dem 2:0 keinen Bock mehr, das war teilweise Arbeitsverweigerung, oder kommen die sensiblen Multi-Millionäre nicht mit dem Druck klar? Ich weiss es nicht, aber in der BuLi würde ich mich mehr über so eine Bayernschlappe freuen als in einem internationalen Vergleich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince

So ähnlich wie Roughale seh ich das auch... wie kann man sich ernsthaft so diebisch über so eine Klatsche des FC Bayern freuen, wenn der eigene Verein zum gleichen Zeitpunkt in der Liga absolut chancenlos gegen die Bayern ist (und in den internationalen Wettbewerben eh schon längst ausgeschieden ist)? Macht man sich dadurch nicht irgendwo auch selbst klein? Wenn ich mir vorstelle, gestern für St. Petersburg gewesen zu sein, bleibt da aber ein ganz schön mulmiges Gefühl zurück, weil ich weiß: die, die da gerade kampflos untergegangen sind, in denen hat meine Mannschaft in der BuLi längst schon ihren Meister gefunden. Wirft auf mich als Fan von Schalke / Werder / Hamburg / Leverkusen (um die hartnäckigsten Verfolger zu benennen) ja auch nicht gerade ein glückliches Licht.

Zum Spiel fällt mir nichts weiter ein als maßlose Enttäuschung. Es hat lediglich den positiven Nebeneffekt, dass man in die kommende Champions League-Saison mit ordentlich Wut im Bauch geht und mit der Erfahrung, auch mal seeehr schmerzlich gescheitert zu sein. Der CL-Sieg Bayerns erfolgte schließlich auch nur 2 Jahre nach dem bitteren Finale 1999... vielleicht hilft das sogar bei der Entwicklung der Mannschaft. Auch wenn ja jetzt eh große Veränderungen auf den Verein zukommen.

rierami

GRUNDSÄTZLICH haben ALLE deutschen Vertreter ausser Stuttgart in dieser Saison sehr gut im europäischen Pokal abgeschnitten: Schalke übernahm die Rolle der Bayern in der CL und kam ins Viertelfinale - viel mehr hat der FC Bayern in den letzten Jahren auch nicht erreicht. Zwar fehlte in der CL die zweite Mannschaft die oft wie die Bayern die Gruppenphase übersteht, dann aber meist im AF ausscheidet- aber naja...
Im UEFA-Cup liefs doch recht gut!? Der HSV schaffte die Quali per UI-Cup, alle Vertreter überstanden die zumindest die Gruppenphase, im Achtelfinale gabs dann leider ein deutsch-deutsches Duell sonst wären vlt. 3 Teams bei den besten acht gewesen.
Also was soll das gejamere, das der deutsche Vereinsfußball nicht gut genug für Europa ist??? Ok, für die englischen Topteams reichts nicht - auch nicht für den FC Bayern! Gegen die spanischen und italienischen Top-Teams kanns auch schon für die Bayern eng werden. Für den Rest Europas (damit sind auch die Teams aus der zweiten Garde in England, Spanien und Italien gemeint) kann es auch für den "Best of the Rest" der Buli zumindest an einem guten Tag reichen!

Vince

Zitat von: rierami am  2 Mai 2008, 17:31:52
Ok, für die englischen Topteams reichts nicht - auch nicht für den FC Bayern! Gegen die spanischen und italienischen Top-Teams kanns auch schon für die Bayern eng werden. 

Na eben, das meine ich ja. Ist es nicht deprimierend für die ganze BuLi, dass selbst Deutschlands größte Adresse eine Nummer zu klein ist, um ganz oben mitzuspielen? Immerhin ist diese größte Adresse Deutschlands vier Tage vor Ende praktisch designierter deutscher Meister und holt sich dennoch eine Klatsche gegen sein derzeitiges russisches Äquivalent. Da würd ich als Fan einer Konkurrenzmannschaft aber schon deswegen den Bayern die Daumen drücken, um mir selbst einzureden, dass man es in der Bundesliga dann aber auch wirklich mit einer Ausnahmemannschaft zu tun gehabt hat.

Davon abgesehen war das jetzt die erste Saison seit langer Zeit, in der die Bundesliga in der Breite HALBWEGS (immerhin ist schon wieder kein Finale erreicht worden und ins Halbfinale gelangte auch nur eine Mannschaft - mit viel Glück) gut vorangekommen ist - das muss sich in den nächsten Spielzeiten zunächst mal bestätigen.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich halte es für etwas schwachsinnig, nur weil die Bayern jetzt rausgeflogen sind, zu behaupten, eine andere Mannschaft hätte es dann auch nicht geschafft. An so einem Tag muss immer auch die Einstellung stimmen und die haben die Bayern u.a. nicht gehabt, zum Teil auch wegen ihrer Arroganz, wir kommen eh weiter. Petersburg hatte (noch) nichts zu verlieren. Das Abschneiden der dt. Teams kann als durchaus positiv gesehen werden, auch in der CL, auch wenn dies die Bayern-Fans ebenfalls nicht wahrhaben wollen, dass es auch mal ohne sie geht.  Man sieht doch auch, mit welchem Anti-Fußball die Schotten im finale sind. normalerweise haben die dort auch nichts zu suchen, aber manchmal entscheidet Glück oder die Tagesform.

Ich sehe die BL nicht so schlecht wie manch andere, auch wenn wir gegen Länder wie England, Italien und Spanien keine Chance haben. aber wie schon geschrieben wurde, dort scheinen Schulden egal und Russen kaufen die Vereine auf. Es kann doch keiner behaupten, dass die Meisterschaften in Italien, Spanien und England spannender sind als in D. Hier haben wir wenigstens noch Konkurrenz zwischen den Vereinen und noch nicht so eine riesige Schere wie in besagten Ländern. Von Schottland, Holland usw. darf man gar nicht reden, da spielen nur noch zwei Teams um die Meisterschaft.
Unsere Konkurrenten in Zukunft sind Frankreich, rumänien, Holland und vor allem die Russen. In ein paar Jahren werden Mannschaften wie Petersburg keine Überraschung mehr sein, denn das Geld spielt mittlerweile auch in Russland kaum noch eine Rolle. 

MMeXX

3 Mai 2008, 18:46:24 #1757 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2008, 18:48:12 von MMeXX
Jetzt lege ich mich endgültig fest, die Kogge schippert wieder in die 2. Liga. Glückwunsch an den HSV und speziell an van der Vaart, dass auch er mal wieder trifft.

Und für diejenigen, die auch "weiter unten" gerne reinschauen:
Donnerstag, 08.05, 20:15 Uhr im MDR:

UNION BERLIN - DYNAMO DRESDEN
  LIVE Link zur MDR-Seite

Stefan M

Ha - mindestens noch einen weiteren Tag darf ich mir (natürlich sehr berechtigte ;)) Hoffnungen machen, daß Werder Bremen Deutscher Meister 2007/08 wird. :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Zitat von: Stefan M am  3 Mai 2008, 19:26:09
Ha - mindestens noch einen weiteren Tag darf ich mir (natürlich sehr berechtigte ;)) Hoffnungen machen, daß Werder Bremen Deutscher Meister 2007/08 wird. :icon_mrgreen:
Danke auf jeden Fall, dass ihr Cottbus unten gehalten habt... bringt leider nur nicht sehr viel, weil Hansa auch schon wieder verloren hat.
Wenn jetzt noch Hoffenheim und Köln aufsteigen, hab ich nächstes Jahr massig Hassvereine in der BL, an denen ich mich austoben kann. ;)

Nerf

Zitat von: MMeXX am  3 Mai 2008, 18:46:24
UNION BERLIN - DYNAMO DRESDEN[/b]  LIVE Link zur MDR-Seite

Und offenbar haben sie extra für den MDR eine Spiellänge von 59 Minuten angesetzt oder wie darf man den Vermerk auf der Seite verstehen? ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Zitat von: Nerf am  4 Mai 2008, 10:32:23
Zitat von: MMeXX am  3 Mai 2008, 18:46:24
UNION BERLIN - DYNAMO DRESDEN[/b]  LIVE Link zur MDR-Seite

Und offenbar haben sie extra für den MDR eine Spiellänge von 59 Minuten angesetzt oder wie darf man den Vermerk auf der Seite verstehen? ;)
In der Halbzeit kommt MDR Aktuell, danach kommt selbstverständlich die zweite Halbzeit. ;) Einfach auf der verlinkten Seite zweimal auf "Folgende Sendung" (Rechts oben) drücken.

Nerf

Okay, das klingt schon besser.

Hoffen wir mal, dass uns (bei diesen zwei Klubs) die "dritte" Halbzeit erspart bleibt!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Zitat von: Nerf am  4 Mai 2008, 14:02:55
Hoffen wir mal, dass uns (bei diesen zwei Klubs) die "dritte" Halbzeit erspart bleibt!

Das erhofft man sich wohl auch und hatte deshalb sogar überlegt, keine Dynamo- Fans ins Stadion zu lassen:

Keine Karten für Dynamo Dresden?

Wurde aber mittlerweile wieder verworfen.

zartcore

Deer Hunter

Wolfsburg holt einen Weltmeister:

Zaccardo wird ein Wolf

:icon_eek:

zartcore

Sarge

Hansa so gut wie abgestiegen - mehr gibt's nicht zu sagen :bawling: :bawling: :bawling: Traurig, dass man selten das Gefühl hatte, dass sich da bis auf Welttorhüter Wächter wer wirklich den Arsch aufgerissen hat :icon_evil:

Diese filigranen Zauberfußballer von der Ostsee sind ein herber Verlust für die Bundesliga.

http://youtube.com/watch?v=mf7nexG2Q_s

http://youtube.com/watch?v=BkwyPFesI_0

Vince

Bleibt nur die Hoffnung, dass Cottbus mit ihnen untergeht. Also, Nürnberg oder Duisburg, macht was draus!

Zur 2. Liga heute: die ätzende Tabellenkonstellation zwingt mich heute dazu, gegen meine eigene Mannschaft zu sein. Ich will, dass Mainz aufsteigt, aber die spielen heute ausgerechnet gegen Aachen, die ihrerseits eh nix mehr zu verlieren oder zu gewinnen haben. Also drück ich heute den Mainzer Kollegen mal die Daumen, auch wenn mir ziemlich unwohl dabei ist. Am wichtigsten ist, dass Hoffenheim nicht aufsteigt. Der optimale Fall wäre, wenn Freiburg noch an Köln und Hoffenheim vorbeiziehen würde, dann wäre ich für eine insgesamt ziemlich suboptimale Zweitligasaison fürstlich entschädigt worden.

Und natürlich wird Koblenz die Daumen gedrückt heute. Nix gegen Kaiserslautern und dessen Traditionsreichtum, aber wer es nicht aus eigener Kraft schafft, in der Liga zu bleiben, der soll bitte auch nicht begünstigt durch Punktabzüge der Konkurrenz drinbleiben.

psychopaul

Mein Beileid an die Hanseaten.  ;)

Zitat von: Vince am  7 Mai 2008, 13:11:08
Am wichtigsten ist, dass Hoffenheim nicht aufsteigt.

Ts, also ich drück ihnen die Daumen.  :icon_mrgreen: Naja, kanns aber verstehen, wenn man so einen Retortenverein nicht gerade sympathisch findet. Freiburg wär mir auch lieber, Hauptsache ein österreichischer Goalie spielt nächstes Jahr oben, wen interessiert schon so ein öder Karnevalsverein.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Vince

Nee, also so ein Hinterhupfer Hoffenwurstverein in der ersten Liga? Da ist mir sogar Köln lieber, und das will was heißen. ;)

psychopaul

Bravo, Aachen!  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

Da Mainz und Köln jetzt dann gegeneinander spielen, schauts für die Wurstheimer gut aus.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020