OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Anderes Thema. Endlich hat Barca Rijkaard entlassen, zwar erst nach den nächsten beiden Spielen, aber nachdem, was Barca dieses Saison gespielt hat, wurde es langsam aber sicher Zeit dafür. Dann müssen sie im Sommer noch kräftig einkaufen (vielleicht den einen oder anderen von Valencia) und auf geht es in der nächsten Saison.

Meldung hierzu: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/378360/

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

So, Dynamo darf sich wohl endgültig vom Traum 2. Liga verabschieden. Spielerisch nicht sehr hohes Niveau, aber wenigstens viele Tore. Glückwunsch an Union und noch viel Erfolg im Aufstiegskampf!

EDIT:
Ach ja, die Meldung zum türkischen Pokalfinale, welches sich (ein wenig^^) hingezogen hat:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/378283/

BenZedrin

8 Mai 2008, 23:38:52 #1802 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2008, 23:40:50 von BenZedrin

psychopaul

@ Null: ja und wer entscheidet dann nach Sichtung des Videobeweises?? Ein Roboter oder was? Oder ein Gremium von 3 Oberschiedsrichtern mit 2/3 Mehrheit. Oder doch wieder nur einer?

Soll einfach heißen, dass auch mit Videoaufnahmen es immer noch einen Ermessenspielraum gibt, gerade bei so einer Aktion.

Was ist, wenn der Schiedsrichter trotz Videoaufnahmen sagt, das ist kein rotwürdiges Foul, weil er auf den Ball gegangen ist?

Es wird IMMER diskussionswürdige Entscheidungen geben, der Videobeweis ist da kein Allheilmittel!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1783&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=37

Bin ich der einzige hier, der die Raute im Herzen hat? Der Aufstieg ist meiner Meinung nach auch total verdient, jetzt muß nur noch Hoffenheim unten bleiben.

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  9 Mai 2008, 00:25:22
Es wird IMMER diskussionswürdige Entscheidungen geben, der Videobeweis ist da kein Allheilmittel!

Amen! Leider verstehen die Befürworter diese Argumentation nicht...oder wollen sie nicht verstehen.

Aber mal was anderes: es scheint, als ob der beste Verein der Welt bald eine Kooperation mit dem HSV eingehen wird:

"In Liga fünf gibt es kein Geld!"

Das würde glatt bedeuten, dass nONAMe und ich sowas wie Freunde werden würden?? :pidu: :eek: ;)

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

1m40wichtel

Zitat von: Bettwurst am  9 Mai 2008, 00:25:22
@ Null: ja und wer entscheidet dann nach Sichtung des Videobeweises?? Ein Roboter oder was? Oder ein Gremium von 3 Oberschiedsrichtern mit 2/3 Mehrheit. Oder doch wieder nur einer?

Soll einfach heißen, dass auch mit Videoaufnahmen es immer noch einen Ermessenspielraum gibt, gerade bei so einer Aktion.

Was ist, wenn der Schiedsrichter trotz Videoaufnahmen sagt, das ist kein rotwürdiges Foul, weil er auf den Ball gegangen ist?

Es wird IMMER diskussionswürdige Entscheidungen geben, der Videobeweis ist da kein Allheilmittel!

Ja und? Nur weil es weiterhin Situationen gibt, die man nicht eindeutig auf Bildern erkennen kann, sollte man die 100 anderen Situationen, die jetzt wegen Blindheit und Inkompetenz der Herren in schwarz ignoriert werden, auch weiterhin ignorieren? Tut mir leid, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lieber die Fehlerquote reduzieren, aber von größerer Gerechtigkeit hält man nicht viel.
Und wenn die Bilder nicht eindeutig sind, dann gilt halt weiterhin die Tatsachenentscheidung.
Außerdem wäre es so nie zum Fall Hoyzer gekommen, aber das will ja sowieso niemand hören.
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

psychopaul

Natürlich ist deine Sichtweise hier insgesamt sinnvoller, ich habe auch mal etwas polemisiert  ;) aber es muß trotzdem gut überlegt sein. Soll man denn bei jedem Foul nun das Spiel eine halbe Minute anhalten und sich das Video ansehen? Überleg doch mal, wieviel strittige Szenen es pro Spiel gibt. Dann würde es echt kein Spaß mehr sein, ein Spiel zu schauen, die Werbeindustrie würde es vermutlich eher freuen (30 Sekunden Spots).  ;)

Okay, natürlich wäre es möglich, zu sagen, jedes Team hat pro Spiel 3 Möglichkeiten, den Videobeweis zu fordern, ähnlich wie im Tennis. Aber selbst dann, was passiert wenn es 4 "Fehlentscheidungen" gibt und die 4. ist dann kurz vor Schluß spielentscheidend? Aber leider waren schon alle Möglichkeiten aufgebraucht.  :rofl: So wäre es auch idiotisch. Und unbegrenzt dauernd den Beweis zu fordern ist auch keine Lösung. Und wenn der Schiri selbst entscheidet, wann er den Beweis sehen will, na dann möchte ich mal sehen, wer das dann wie oft in Anspruch nimmt..  :icon_lol:

Ich will damit nur sagen, dass es die Diskussionen immer geben wird, nichts weiter. Wenn der Videobeweis mal kommen sollte, bin ich ja eh nicht dagegen, nur wird das sehr viel Chaos in der Praxis, in den Details hervorrufen, da bin ich mir sicher.

Es muß da einfach eine klare Regelung geben, wann er zu Rate gezogen wird, aber wie willst du das festlegen? Das ist mein Problem damit. Wie sollte das deiner Meinung nach dann laufen, das würde mich mal interessieren.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am  9 Mai 2008, 11:28:16
Natürlich ist deine Sichtweise hier insgesamt sinnvoller, ich habe auch mal etwas polemisiert  ;) aber es muß trotzdem gut überlegt sein. Soll man denn bei jedem Foul nun das Spiel eine halbe Minute anhalten und sich das Video ansehen? Überleg doch mal, wieviel strittige Szenen es pro Spiel gibt. Dann würde es echt kein Spaß mehr sein, ein Spiel zu schauen, die Werbeindustrie würde es vermutlich eher freuen (30 Sekunden Spots).  ;)

*unterschreib* Und deiner abschließenden Frage schließe ich mich auch mal ganz einfach an:

@ n0NAMe:

Bei welchen Spielsituationen würdest du es denn für angebracht halten, auf den Videobeweis zurückzugreifen? Nehmen wir das Spiel HSV - Werder. Okay, man hätte deiner Meinung nach das Spiel wegen der Wiese-Attacke anhalten müssen, damit der Schiri den Rüpel mit Rot vom Platz schickt. Aber wann noch? Wäre das die einzige Szene gewesen? Oder sollten zukünftig auch strittige Abseitsstellungen nachträglich begutachtet werden? Oder Zweikämpfe im Strafraum? Würde mich mal echt interessieren, wie du dir das vorstellst. Ich gehe soweit mit, daß man bei der Frage "War der Ball hinter der Torlinie oder nicht?" ruhig die Torkamera zu Rate ziehen sollte, aber Spiele bei allen möglichen strittigen Situationen zu unterbrechen, das halte ich einfach nicht für den richtigen Weg.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Zitat von: 1m40wichtel am  9 Mai 2008, 10:52:49...

Ich wusste gar nicht, dass Gattuso hier postet!  :icon_eek:  :king:

Die ganze Sache wird mir ehrlich gesagt medial zu heftig diskuttiert, da kommt dann bestimmt nichts mehr, der DFB lässt sich durch die Presse nicht beeinflussen...

Könnte der Trittempfänger den Wiese eigentlich wegen einer mutwilligen Körperverletzung anzeigen? Oder geht das laut Reglement nicht? Nur mal so, das war definitiv ein tätlicher Angriff...

Die Interviews der Herren Wiese und Allofs habe ich zum Glück nicht gesehen, aber Allofs hat bei mir verschissen, seit er damals nach der Niederlage auf St. Pauli sich im Interview blamierte - Dummsau! Schade, weil ich Bremen eigentlich mag...

Als ich hörte, dass es beim Spiel Hamburg - Bremen eine heftige Attacke eines Torwarts gab, hatte ich zu erst den Rost in Verdacht, der redet doch immer vom Kämpfen bis zum Umfallen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ist zwar noch ein wenig hin, aber ich war so frei und habe eine EM 2008 Tipprunde eröffnet, da ich eigentlich lernen musste  :icon_razz::

http://www.kicktipp.de/gfem08/

Also, ihr Kinderlein kommet. :D


Zitat von: Roughale am  9 Mai 2008, 16:42:51
Könnte der Trittempfänger den Wiese eigentlich wegen einer mutwilligen Körperverletzung anzeigen? Oder geht das laut Reglement nicht? Nur mal so, das war definitiv ein tätlicher Angriff...

Nein, denn sonst könnte man theoretisch bei jedem kleinen Foul versuchen zu klagen. Allerdings weiß ich nicht, ob man zivilrechtlich klagen könnte... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2008, 16:42:51
Die Interviews der Herren Wiese und Allofs habe ich zum Glück nicht gesehen, aber Allofs hat bei mir verschissen, seit er damals nach der Niederlage auf St. Pauli sich im Interview blamierte - Dummsau! Schade, weil ich Bremen eigentlich mag...

Ach, guck es dir mal an, ist noch besser als damals in St. Pauli. Sobald jmd. nur ein wenig was gegen Werder sagt, tickt Herr Allofs aus und labert scheiße. Wenn man sieht, für was es allein in diesem Spiel rot gegeben hat, dann kann man sowohl über den Schiri als auch Allofsnur noch den Kopf schütteln. Keine Verhältnismäßigkeit. Immerhin hat sich der Schiri entschuldigt und seinen Fehler bzgl. Rasen zugegeben. würde Herrn Allofs auch mal gut stehen oder einfach mal die Klappe halten (gilt besonders für Rasen).
Aber wenn ein Spieler einen anderen anspuckt (damals Lincoln, mein Gott war das ein Getöse hier, Spieler wurde durch Spucke bald getötet (Sperre war berechtigt, bevor hier wieder alle anfangen zu weinen)), ist dies natürlich schlimmer, als jemanden bald die Stollen ins Gesicht zu rammen etc. pp.

psychopaul

9 Mai 2008, 18:10:02 #1812 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2008, 18:14:09 von Bettwurst
Wegen einer möglichen Klage, bei uns gab es ja diesen Fall und es kam zu einer Verhandlung...und zu einer Strafe, zumindest fast.  ;)

ZitatDidulica war bei den Fans der Austria Wien aufgrund seiner Loyalität und seines Einsatzwillens überdurchschnittlich beliebt. Ganz anders hingegen bei den Fans des Lokalrivalen SK Rapid Wien. Seit einem brutalen Foul beim Derby im Mai 2005 an Rapid-Stürmer Axel Lawaree ist der Tormann zu einem Feindbild für die Rapidfans geworden. Er wurde wegen dieses Fouls für 8 Spiele gesperrt. Aufgrund dessen war auch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Didulica anhängig. In erster Instanz wurde Didulica für schuldig befunden und zu einer Geldstrafe von € 60.000 (davon € 30.000 bedingt) verurteilt. Didulica legte gegen das Urteil volle Berufung ein und wurde im Juni 2007 in zweiter Instanz freigesprochen. [1] Das Zivilverfahren gegen Axel Lawaree wurde durch einen Vergleich beendet, in dem sich Didulica zu einer Geldspende an die Kinder-Dialysestation des Wiener AKH verpflichtete und Axel Lawaree auf etwaige Ansprüche verzichtete[2].

http://de.wikipedia.org/wiki/Didulica



Zitat von: Deer Hunter am  9 Mai 2008, 17:28:02

Also, ihr Kinderlein kommet. :D

schon da, Papi!  :icon_mrgreen:

Langsam kommt bei mir das Fieber, nach so vielen Jahren des Wartens will ich jetzt endlich die Jungs fighten sehen!!!! Kroatien Polen Deutschland  :arrow: :algoschaf:  :algoschaf:  :algoschaf:  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am  9 Mai 2008, 17:47:53
Ach, guck es dir mal an, ist noch besser als damals in St. Pauli. Sobald jmd. nur ein wenig was gegen Werder sagt, tickt Herr Allofs aus und labert scheiße. Wenn man sieht, für was es allein in diesem Spiel rot gegeben hat, dann kann man sowohl über den Schiri als auch Allofsnur noch den Kopf schütteln. Keine Verhältnismäßigkeit. Immerhin hat sich der Schiri entschuldigt und seinen Fehler bzgl. Rasen zugegeben. würde Herrn Allofs auch mal gut stehen oder einfach mal die Klappe halten (gilt besonders für Rasen).

Soll sich aber nicht wenigstens Wiese direkt nach dem Spiel im Interview mit Premiere entschuldigt haben? Zumindest kursiert im Werder-Forum das Zitat: "Das war sicherlich gefährliches Spiel. Es tut mir leid, dass ich ihn noch getroffen habe. Ich bin natürlich froh, dass nichts Schlimmes passiert ist." Vielleicht kann das ja hier einer von euch bestätigen. Ändert nichts daran, daß er hinterher noch eine Menge Blödsinn in die Journalistenzettel diktierte, aber immerhin eine Reaktion.

Ähnliches hätte ich mir von Allofs gewünscht. So sehr ich die ungemeine Ruhe bewundere, mit der er und Schaaf durch die Krise in der ersten Hälfte der Rückrunde marschierten und auch Schiedsrichterfehlentscheidungen kontra Werder runterschluckten (davon gab's ja durchaus einige), so sehr habe ich gehofft, irgendwo ein Interview zu lesen oder zu hören, wo er einmal kurz sagt: "Ja, klar, war eine doofe Aktion, Gelb war sehr glücklich." Nur ein kurzer Satz. Mehr wäre doch gar nicht nötig gewesen und Werder hätte nicht diese nervigen Schlagzeilen an den Hacken.

Trotzdem halte ich Aussagen wie die von Dummschwätzer Beckenbauer "Das war fast Mord" für übertrieben. Im Gegensatz etwa zu dem brutalen Foul, das sich Schumacher damals bei der WM '82 gegen Frankreich leistete (wird in den Medien seit gestern gern als Vergleich herangezogen), wollte Wiese - und ich habe die Szene mittlerweile bestimmt ein Dutzend Mal gesehen - Olic nicht verletzen, sondern den Ball treffen. Klar, sein Fuß war viel zu weit oben und es hätte wirklich schlimm ausgehen können für den Hamburger, weshalb Rot die einzige richtige Entscheidung gewesen wäre, aber alle, die Wiese da Absicht unterstellen, sollten sich die Szene wirklich noch einmal ganz genau angucken. Gibt ja einen Batzen davon bei Youtube.   

ZitatAber wenn ein Spieler einen anderen anspuckt (damals Lincoln, mein Gott war das ein Getöse hier, Spieler wurde durch Spucke bald getötet (Sperre war berechtigt, bevor hier wieder alle anfangen zu weinen)), ist dies natürlich schlimmer, als jemanden bald die Stollen ins Gesicht zu rammen etc. pp.

Sagt wer?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Sagt wer? Medien und teilweise auch dieses Forum, ich erinnere mich an den Tanz ganz genau. Und man hat es ja gesehen. Wiese bekommt gelb (nix geht mehr), Vranjes bekommt rot dank Schauspieleinlage (da wird die Strafe zum Glück nicht so lange andauern). Das sind für mich so lächerliche Karten. Man sollte langsam mal damit anfangen, die ganzen Oscarpreisträger der Schauspielkunst ebenfalls vom Platz zu stellen. Die Hand von Vranjes hat dort nichts zu suchen, aber dieses lächerliche sterben seitens Atouba(?) ist nicht minder lächerlich und unfair.
Es kotzt mich nur noch an, für was es teilweise rote Karten gibt, und für was nicht, wo billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Ich sage nicht, Wiese wollte Olic verletzen. Ich sage aber auch, er hat es in Kauf genommen, dass er ihn trifft. Beckenbauer mag übertrieben haben - hat man auch an seiner Art gemerkt - aber man sollte mal nicht vergessen, wenn er ihn wirklich im Gsicht getroffen hätte. Das war reines Glück, mehr nicht. Und genau dann kann ich so ein dummes Interview von Allofs und Wieso nicht ab. Und das hat nichts mit Bremen zu tun, bei Neuer und Müller würde ich genau so reagieren.     

Shub

Zitat von: Deer Hunter am  9 Mai 2008, 17:28:02
Ist zwar noch ein wenig hin, aber ich war so frei und habe eine EM 2008 Tipprunde eröffnet, da ich eigentlich lernen musste  :icon_razz::

http://www.kicktipp.de/gfem08/

Also, ihr Kinderlein kommet. :D

Bin natürlich auch wieder mit von der Partie, Herr Namensvetter.  :icon_smile:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

quaker

ZitatSoll sich aber nicht wenigstens Wiese direkt nach dem Spiel im Interview mit Premiere entschuldigt haben? Zumindest kursiert im Werder-Forum das Zitat: "Das war sicherlich gefährliches Spiel. Es tut mir leid, dass ich ihn noch getroffen habe. Ich bin natürlich froh, dass nichts Schlimmes passiert ist." Vielleicht kann das ja hier einer von euch bestätigen. Ändert nichts daran, daß er hinterher noch eine Menge Blödsinn in die Journalistenzettel diktierte, aber immerhin eine Reaktion.
So eine ähnliche Aussage gab es wohl 1-2 Tage nach dem Tritt, vorher konnte man sich Sachen anhören wie "Das andere Schiris da Rot geben, ist mir scheissegal" oder "Ich hab den Ball gespielt, daher ist gelb in Ordnung".

Von Herrn Allofs oder Herrn Schaaf kam nix. Der Schaaf stand nur während des Spiel an der Seitenlinie und musste jede Aktion schön beklatschen.

Roughale

Also die Aussage von Wiese kan ich noch nachvollziehen, als Beteiligter und direkt nach dem Spiel, wahrscheinlich ohne die Clips gesehen zu haben aber Allofs ist einfach ein Arschloch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am  9 Mai 2008, 16:15:51
Zitat von: Bettwurst am  9 Mai 2008, 11:28:16
Natürlich ist deine Sichtweise hier insgesamt sinnvoller, ich habe auch mal etwas polemisiert  ;) aber es muß trotzdem gut überlegt sein. Soll man denn bei jedem Foul nun das Spiel eine halbe Minute anhalten und sich das Video ansehen? Überleg doch mal, wieviel strittige Szenen es pro Spiel gibt. Dann würde es echt kein Spaß mehr sein, ein Spiel zu schauen, die Werbeindustrie würde es vermutlich eher freuen (30 Sekunden Spots).  ;)

*unterschreib* Und deiner abschließenden Frage schließe ich mich auch mal ganz einfach an:

@ n0NAMe:

Bei welchen Spielsituationen würdest du es denn für angebracht halten, auf den Videobeweis zurückzugreifen? Nehmen wir das Spiel HSV - Werder. Okay, man hätte deiner Meinung nach das Spiel wegen der Wiese-Attacke anhalten müssen, damit der Schiri den Rüpel mit Rot vom Platz schickt. Aber wann noch? Wäre das die einzige Szene gewesen? Oder sollten zukünftig auch strittige Abseitsstellungen nachträglich begutachtet werden? Oder Zweikämpfe im Strafraum? Würde mich mal echt interessieren, wie du dir das vorstellst. Ich gehe soweit mit, daß man bei der Frage "War der Ball hinter der Torlinie oder nicht?" ruhig die Torkamera zu Rate ziehen sollte, aber Spiele bei allen möglichen strittigen Situationen zu unterbrechen, das halte ich einfach nicht für den richtigen Weg.

Und gleich wird wieder alles verpauschalisiert. Es sollte so wie im Tennis sein, so wie es Merk vorgeschlagen hatte. Maximal 3x für jede Seite und gut ist. Das hätte für HSV - Brmeen locker gereicht. Dann wäre das Arschloch Wiese vom Platz geflogen und das Spiel hätte sich beruhigt! Und angehalten wurde das Spiel eh, um Olic zu behandeln. Diese geschätze Minute hätte mehr als ausgereicht, um 10-20 Wiederholungen anzusehen und dann die richtige Entscheidung zu treffen.
Und hört bitte endlich mit dem absolut blöden Argument "ewig lange Unterbrechungen" auf. Spätestens sobald eine Mannschaft führt, dauert fast jeder Einwurf 30 Sekunden. Da kommt erst mal der Spieler, der am weitestens vom Einwurfpunkt wegsteht, langsam angeschlichen. Gleiches bei Freistößen und Abseitsentscheidungen. Wenn man mal nachmessen würde, käme man sicher nicht mehr als auf 60 Minuten reine Spielzeit.

Die letzten Regeländerungen, die durch die FIFA gemacht wurden, sind eh alle beschissen schlecht (= viel zu schwammig und daher der Willkürherrschaft der Schiedsrichter ausgeliefert).
1. Passives Abseits. Totaler Schwachsinn und Willkür. Entweder richtige Abseitsregel oder gar keine!
2. Trikot ausziehen gibt gelb. Was soll denn dieser Scheissdreck? Wenn man ein Tor geschossen hat, dann sollte der Jubel erlaubt bleiben.
3. Rückpassregel. Willkürliche Auslegung mit dem Höhepunkt, als Herr Merk den Bayern die Meisterschaft geschenkt hat. Entweder ist jeder Pass eines eigenen Spielers zum Torwart ein Rückpass oder nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 10 Mai 2008, 01:53:30
3. Rückpassregel. Willkürliche Auslegung mit dem Höhepunkt, als Herr Merk den Bayern die Meisterschaft geschenkt hat. Entweder ist jeder Pass eines eigenen Spielers zum Torwart ein Rückpass oder nicht.

ganz klar eine Sache für den









VIDEEEEOOOOOBEWEIIIIIIIIS.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Sammelt ihr dann auch alle Videos? ;)

Übrigens bekommt Wiese blos 8/10 das Bein war nicht perfekt gestreckt, da war Kahn damals bessser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am 10 Mai 2008, 02:03:46
Zitat von: n0NAMe am 10 Mai 2008, 01:53:30
3. Rückpassregel. Willkürliche Auslegung mit dem Höhepunkt, als Herr Merk den Bayern die Meisterschaft geschenkt hat. Entweder ist jeder Pass eines eigenen Spielers zum Torwart ein Rückpass oder nicht.

ganz klar eine Sache für den









VIDEEEEOOOOOBEWEIIIIIIIIS.  :LOL:

Haha ich lach mich tot. Wo habe ich das geschrieben? Die drei Punkte dienen mir eher dazu zu zeigen, dass ich nicht an die Einführung des Videobeweises glaube, da alle vorherigen Änderungen unsinnig sind und da der Videobeweis als sinnvolle Erweiterung nicht reinpasst. Eher wird noch der Torjubel komplett verboten oder es gibt rot für Trikot ausziehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am  9 Mai 2008, 20:22:46
Sagt wer? Medien und teilweise auch dieses Forum, ich erinnere mich an den Tanz ganz genau.

Ich glaube kaum, daß, wenn Lincolns Lama- und Wieses Kung-fu-Nummer an einem Spieltag stattgefunden hätten, die "Spuckattacke" stärker thematisiert worden wäre als das Brutalofoul. So widerlich ich diese Herumrotzerei auch finde - daß eine solche Aktion wie die am Mittwoch wesentlich mehr zu verurteilen ist, ist ja wohl klar. 

ZitatUnd man hat es ja gesehen. Wiese bekommt gelb (nix geht mehr), Vranjes bekommt rot dank Schauspieleinlage (da wird die Strafe zum Glück nicht so lange andauern). Das sind für mich so lächerliche Karten. Man sollte langsam mal damit anfangen, die ganzen Oscarpreisträger der Schauspielkunst ebenfalls vom Platz zu stellen. Die Hand von Vranjes hat dort nichts zu suchen, aber dieses lächerliche sterben seitens Atouba(?) ist nicht minder lächerlich und unfair.

Sehe ich nicht anders.

ZitatEs kotzt mich nur noch an, für was es teilweise rote Karten gibt, und für was nicht, wo billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Ich sage nicht, Wiese wollte Olic verletzen. Ich sage aber auch, er hat es in Kauf genommen, dass er ihn trifft. Beckenbauer mag übertrieben haben - hat man auch an seiner Art gemerkt - aber man sollte mal nicht vergessen, wenn er ihn wirklich im Gsicht getroffen hätte. Das war reines Glück, mehr nicht.

Eben. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß Fußballer, die von hinten rücksichtslos - und mit voller Absicht - mit beiden Beinen in die Beine ihres Gegenspieler reinrutschen, die Gesundheit anderer ebenfalls gefährden. Dazu kommt diese Unsitte "Ellbogencheck", bei der auch leicht Nasenbeine gebrochen werden können. Ich weiß, entschuldigt keinesfalls Wieses Einsteigen in dieser Situation (natürlich nicht), zumal Olic LEBENSgefährlich hätte verletzt werden können, während es in anderen Situationen halt "nur" Knochenbrüche wären, aber teilweise wird so getan, als wäre das eine Szene gewesen, die es in dieser Form noch nie im Fußball gegeben hätte. Allerdings passiert es durchaus auch mal genau andersrum (fragt nicht nach Beispielen, aber es kommt vor) - ein Stürmer versucht mit dem Fuß an einen Ball in Kopfhöhe zu gelangen, um mit allen Mitteln das Tor zu erzielen, stürmt heran, der Torwart kommt raus, will den Ball erreichen, Fuß des Stürmers trifft fast Gesicht des Torwarts. Sagt nicht, solche Situationen hättet ihr noch nie gesehen. Vorsichtshalber noch einmal, bevor man doch denkt, ich wolle Wiese verteidigen: Nein, er DARF nie, nie, niemals bei der Geschwindigkeit mit dem Fuß so angeflogen kommen und gehört für diese Aktion, wenn schon nicht sofort, dann wenigstens nachträglich, gesperrt.       

Zitat von: n0NAMe am 10 Mai 2008, 01:53:30
Und gleich wird wieder alles verpauschalisiert. Es sollte so wie im Tennis sein, so wie es Merk vorgeschlagen hatte. Maximal 3x für jede Seite und gut ist. Das hätte für HSV - Brmeen locker gereicht. Dann wäre das Arschloch Wiese vom Platz geflogen und das Spiel hätte sich beruhigt! Und angehalten wurde das Spiel eh, um Olic zu behandeln. Diese geschätze Minute hätte mehr als ausgereicht, um 10-20 Wiederholungen anzusehen und dann die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich wollte nicht pauschalisieren. Kann mich halt nur nicht erinnern (vielleicht habe ich's überlesen), daß du schon einmal so einen präzisen Vorschlag - "maximal 3x für jede Seite" - gemacht hättest, sondern immer nur den Videobeweis gefordert hast, ohne selbst konkret zu werden, wie das ablaufen soll. Trotzdem bleibt dann für mich der Haken an der Sache: Angenommen, ein Team bekommt in einem hitzigen Spiel beim Stand von 1:1 in der 90. Minute einen unberechtigten Elfmeter gegen sich, hat aber schon vorher im Spiel dreimal den Videobeweis hinzugezogen. Was dann? Ausnahmeregelung? Hat das Team selbst schuld, frühzeitig das Kontingent erschöpft zu haben, weil man immer damit rechnen muß, daß in der 90. Minute so etwas passieren kann? Ist natürlich alles sehr hypothetisch, keine Frage, würde sicherlich auch nicht sehr häufig in einer Saison vorkommen, könnte aber passieren.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 10 Mai 2008, 10:40:18
Ich wollte nicht pauschalisieren. Kann mich halt nur nicht erinnern (vielleicht habe ich's überlesen), daß du schon einmal so einen präzisen Vorschlag - "maximal 3x für jede Seite" - gemacht hättest, sondern immer nur den Videobeweis gefordert hast, ohne selbst konkret zu werden, wie das ablaufen soll. Trotzdem bleibt dann für mich der Haken an der Sache: Angenommen, ein Team bekommt in einem hitzigen Spiel beim Stand von 1:1 in der 90. Minute einen unberechtigten Elfmeter gegen sich, hat aber schon vorher im Spiel dreimal den Videobeweis hinzugezogen. Was dann? Ausnahmeregelung? Hat das Team selbst schuld, frühzeitig das Kontingent erschöpft zu haben, weil man immer damit rechnen muß, daß in der 90. Minute so etwas passieren kann? Ist natürlich alles sehr hypothetisch, keine Frage, würde sicherlich auch nicht sehr häufig in einer Saison vorkommen, könnte aber passieren.  ;)

Und schon wieder. Das ist typisch deutsch. Immer schön die negativen Punkte raussuchen. Wenn dein Beispiel zutrifft, dann hat man bereits 3 krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters rückgängig gemacht. Das ist doch wünschenswert, denn je weniger Fehlentscheidungen es gibt, umso fairer ist es. Wie oft passiert es denn heute, dass ein Team mehr als 3x in einem Spiel benachteiligt wird? Lass es 1x im Jahr passieren, dann ist das Pech, aber dafür hast du vorher vielleicht 20-30 krasse Fehler korrigiert. Wer das nicht will, der findet Fehlentscheidungen in Ordnung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

So, die ersten absteiger stehen fest und leider wird wohl auch der Club dazu gehören, wenn alles normal abläuft. Zu der Leistung von Hannover sage ich mal nichts, dies hätte nur einen sehr üblen Beigeschmack mit dem Zitat, was ein gewisser Hecking im Alki-Pass mal gegeben hat und über eine bestimme Zahlung von Bremen an Hannover. Ein Schelm, der böses dabei denkt...Aber man kann nichts machen, wenn Hannover sich verweigert, jetzt müssen die Pillen Bremen schlagen.

Um die UEFA-Cup-Plätze wird es ja jetzt noch mal richtig spannend. Selbst Golfsburg, der Verein ohne Fans, hat noch Chancen auf den UEFA-Cup, unglaublich. Aber hofentlich schaffen sie es nicht, dann lieber die Pillen und ein anderer.

rierami

Jo, ich seh es auch so wie der Dr.

Die Meisterschaft ist -schon seit einer Woche- entschieden. Bayern wurde erwartungsgemäß Meister. Was mich nur wunderd ist das es bis zum 31. Spieltag gedauert hat bis die Meisterschaft fix war. Ich habe eigentlich mit einem früheren Zeitpunkt gerechnet. Naja, trotzdem Glückwunsch! (Warum gab es eigentlich keine Jubelarien hier? Freut sich hier niemand über die Meisterschaft? Oder sitzt der Schock von St. Petersburg immer noch so tief??? :icon_twisted:)

Auch die CL-Plätze sind vergeben. Für Bremen und Schalke gehts nur noch um den direkten Quali Platz. Insbesondere den Bremern möchte ich HÖCHSTEN Respekt zollen die nach dieser sehr schweren Saison mit vielen Verletzten vermutlich Vizemeister werden. Aber egal wer in die Quali muß: Viel Glück und ich bin mir sicher das die Quali auch geschafft wird!

Genial ist die Konstelation von Platz 4 bis 7. 4 Teams punktgleich aber in der Tordifferenz relativ weit aussereinander. Immerhin geht bei diesen Tabellenplätzen um einiges. Von UEFA-Cup bis hin zur goldenen Ananas ist alles drin. Mein Tip: Der HSV und der VFB wirds in den UEFA-Cup schaffen. Die anderen beiden Teams werden ihre Spiele nicht gewinnen. Dank der Tordifferenz wird Leverkusen in den UI-Cup kommen. Dortmund wird sich sich mit Anstand von seinem Publikum verabschieden wollen und die Wölfe schlagen.

Zwei Absteiger stehen schon fest. Allerdings betrifft es mit Duisburg und Rostock zwei, die mir eh egal sind. Bielefeld war ja gestern schon fast gerettet. Ein doch sehr kurioses Tor zum 2:2 läßt sie jetzt aber wieder zittern und imo auch absteigen. Bielefeld wird NICHT in Stuttgart gewinnen während sich gleichzeitig Schalke der Freundschaft zum Club besinnt und alle Punkte in Nürnberg läßt. Ich zumindest würde es schade finden wenn Nürnberg absteigen würde.

Fazit zur Saisonleistung des BVB: UEFA-Cup erreicht - der Rest :wallbash: :kotz: :bawling: Bleibt zu hoffen das die BVB Verantwortlichen die Konsequenzen aus dieser  :hacki:-Saison ziehen und die richtigen personellen Entscheidungen fällen!

SO, dann heute ab 16:00 Uhr Saisonfinale in England :exclaim: ManU punktgleich mit Chelsea auf Platz 1 - aber uneinholbar in der Tordifferenz. Auch der direkte Vergleich spricht für ManU. Aber Chelsea spielt zu Hause gegen Bolton (16.) währen ManU auswärts bei Wigan (13.) ran muß. Da freue ich mich schon auf die Premiere Konferenz :king: Tip: ManU machts trotzdem.... Aber der Vizemeister holt die Champions League ;)
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Phibes am 11 Mai 2008, 09:20:44Selbst Golfsburg, der Verein ohne Fans...

Erschreckend, wie wenig Fans in der letzten Woche beim Auswärtsspiel in Frankfurt dabei waren (immerhin geht es ja noch um etwas!). Und ich dachte, dass TeBe wenige Fans hat... :icon_rolleyes:

Zitat von: rierami am 11 Mai 2008, 11:06:11
Zwei Absteiger stehen schon fest. Allerdings betrifft es mit Duisburg und Rostock zwei, die mir eh egal sind. Bielefeld war ja gestern schon fast gerettet. Ein doch sehr kurioses Tor zum 2:2 läßt sie jetzt aber wieder zittern und imo auch absteigen. Bielefeld wird NICHT in Stuttgart gewinnen während sich gleichzeitig Schalke der Freundschaft zum Club besinnt und alle Punkte in Nürnberg läßt. Ich zumindest würde es schade finden wenn Nürnberg absteigen würde.

SO, dann heute ab 16:00 Uhr Saisonfinale in England :exclaim: ManU punktgleich mit Chelsea auf Platz 1 - aber uneinholbar in der Tordifferenz. Auch der direkte Vergleich spricht für ManU. Aber Chelsea spielt zu Hause gegen Bolton (16.) währen ManU auswärts bei Wigan (13.) ran muß. Da freue ich mich schon auf die Premiere Konferenz :king: Tip: ManU machts trotzdem.... Aber der Vizemeister holt die Champions League ;)

Nürnberg würde ich auch ungerne als Absteiger sehen, da ich diese verfluchte Alm einfach nicht leiden kann. Also bitte Schalke: Auch wenns mit der direkten Quali dann nix wird, ihr werdet euch eh gegen Partizan oder gegen Rapid qualifizieren. Lasst den Club drin und verfrachtet die Alm dorthin, wo sie hingehört!

Und zu Chelsea: Ich mag den Verein nicht, wie ich schon öfters betont habe, aber ich gönne Ballack jeden Titel, den er holen kann. Nun hats mit dem Meistertitel nicht geklappt, aber umso mehr hoffe ich, dass er sich mit Chelsea die europäische Krone aufstzen wird! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn Nürnberg absteigt, dann lag es sicherlich nicht am letzten Spiel gegen Schalke. Der Club hat etliche Punkte gegen andere Mannschaften liegen gelassen. Ferner sind wir (hoffentlich) nicht so wie H96 und deren Trainer, der sich freut, wenn Bremen auf Platz 2 kommt, da der arme Grinsetrainer ja ein so guter Freund ist, und entsprechend höchstmotiviert  :icon_rolleyes: innerhalb von 10 Minuten 4 Stück kassiert.
Wenn der Club sich zusammenreißt, können sie ggf. auch was holen und dann haben sie es sich auch verdient. Im anderen Fall halt nicht. Da muss die Freundschaft zu Nürnberg 90 Minuten ruhen. Denn wenn Bremen patzen sollte, muss Schalke da sein. Und da Nürnberg kommen muss, stehen die Chancen gut. Aber natürlich hätte ich auch lieber den Club in Liga 1, doch nicht um jeden Preis.  :icon_cool:

psychopaul

13 Mai 2008, 11:49:13 #1828 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 11:51:59 von Bettwurst
Zitat von: Deer Hunter am 13 Mai 2008, 11:09:55
ihr werdet euch eh...gegen Rapid qualifizieren.

Bitte?  :nono: Niemals wird Schalke das gelingen.  :icon_cool:



(Rapid wird nämlich schon in der vorigen Qualirunde gegen Fenerbahce rausfliegen  :LOL:)

Hehe, ich zittere im Moment im Meisterkampf der ungarischen Liga mit  :icon_lol: denn davon hängt es ab, ob Rapid in Qualirunde 2 gesetzt oder ungesetzt sein wird...arschknapp!! Bin ich froh wenn dieses bescheuerte System nächstes Jahr geändert wird  :icon_rolleyes:

Der serbische Meister ist sogar fix gesetzt  :icon_razz: wie schauts denn aus im Titelkampf, schaffen es die Partisanen?  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst link=topic=82 :icon_smile:038.msg691628#msg691628 date=1210668553Der serbische Meister ist sogar fix gesetzt  :icon_razz: wie schauts denn aus im Titelkampf, schaffen es die Partisanen?  :00000109:

So muss das sein (war mir aber auch nicht bewusst)! :icon_cool:
Anfangs sah es nach einem klaren Durchmarsch von Partizan aus, teilweise mit 10 Punkten Vorsprung. Die sind aber mittlerweile auf drei Punkte zusammengeschmolzen, da u.a. unnötig Punkte gegen schwächere Gegner verschenkt wurden und auch die Derbys gegen Roter Stern nicht gewonnen wurden.
Der Pokal ist schon wieder "zu Hause", aber die Meisterschaft verspricht noch spannend zu werden- was mir aber eigentlich nicht so recht ist!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020