OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

Das Achtelfinale hatte doch ein Paar kleiner Überraschungen zu bieten: Während sich die Top-Teams aus Manchester, Barcelona, Chelsea und wohl auch Liverpool durchgesetzt haben (wenn auch nicht immer sonderlich suverän) sind mit Schalke, Fernerbace, Arsenal und dem As Rom doch vier Teams unter den letzten acht die man bei der Auslosung nicht sonderlich erwartet hat.
Arsenal schmeißt den Cupverteitiger raus. Vielleicht sollte man sich bei Milan doch mal Gedanken machen ob eine deutliche Verjüngung des Kaders nicht sinnvoll wäre. Andereseits ist Arsenal aktueller Tabellenführer in der englischen Liga. Trotzdem für mich eine Überraschung.
Rom gewinnt zweimal gegen Real. Für mich ebenfalls überraschend. Wer aber die Spiele gesehen hat weis das a, Real zweimal nicht sonderlich gut gespielt hat und b, Rom nicht umsonst Tabellenzweiter in Italien ist. Dabei haben die Italiener nicht mal sonderlich gemauert sondern haben selber oft und gut nach vorne gespielt.
Die beiden absoluten Überraschungen sind aber Schalke und Fernerace: Hätte nicht geglaubt das die beiden eine Chance gegen Sevilla bzw. Porto hätten. Gut, beide Rückspiele endeten im Elfmeterschießen und sowohl Sevilla die einfach zu unachtsam waren und ihre 2-Tore-Führung nicht über die Zeit brachten als auch Porto die einfach zu doof zum Toreschießen waren wenn auch gegen einen Gegner der von Anfang an auf die 0 gespielt hat. (Braucht jetzt keiner mehr über Italiener zu schimpfen - Schalke kann es genau so)
Naja es freut mich trotzdem für Schalke das eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale steht. Jetzt hängen die Trauben aber unerreichbar hoch - außer man erwischt Fernerbace. Das sind wohl die einzigen die für Schalke noch zu schlagen sind... ;)

P.S. Wird bei der Auslosung des Viertelfinale noch Rücksicht auf Nationen genommen? Könnte es also zu einem reinen englischen Duell kommen?
This signature is currently not available

Munny

Zitat von: rieramiWird bei der Auslosung des Viertelfinale noch Rücksicht auf Nationen genommen?

Nein. Alle kommen in einen Topf.


Zitat von: n0NAMeHier du Stinker, wieviele österreichische Mannschaften sind gleich noch mal in der Champions League?

Gibst du hier gerade mit Schalke an?  :LOL:

Dionysos

Schön, dass Schalke weiter ist. Verdient oder unverdient lassen wir zunächst mal dahingestellt  :respekt:  :respekt:
Aber das Spiel hat mich streckenweise an Spiele wie Schweiz gg. Ukraine bei der letzten WM erinnert. Not gegen Elend, wie man so schön sagt. Eine Mannschaft rennt planlos an, die andere steht nur hinten. Rein spielerisch betrachtet war das ganze jedenfalls wenig CL-würdig. Aber wer fragt da heute noch nach?  :icon_razz:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Keine Leistung, auf die man stolz sein könnte, aber danach fragt in ein paar Wochen kein Mensch mehr. Weiter ist weiter. *pling* - 3 Euro im Phrasenschwein! Damit ist das Viertelfinale erreicht (etwas, das Werder in bisher vier Anläufen kein einziges Mal gelungen ist). 

Heute dann unsere vier Klubs im UEFA-Cup. Dabei findet Glasgow Rangers - Werder Bremen natürlich weitgehend unter dem Ausschluß der Öffentlichkeit statt, jedenfalls überträgt kein deutscher Fernsehsender. Wer es dennoch sehen möchte:

So sicherte sich Bremens vereinsinternes Internetfernsehen Werder.TV, zusammen mit dessen Partner Maxdome.de, die Übertragungsrechte. Damit wird das Spiel bei den Rangers ( Beginn 21.00 Uhr) als erste UEFA-Cup-Partie eines Bundesligisten live nur im vereinseigenen Internet-TV gezeigt. Für alle Interessenten, die nicht Inhaber eines Werder-TV-Abonnements sind, wird die UEFA-Cup-Partie mit 5,99€ pro live-Stream jedoch ein kostenspieliges TV-Ereignis. 

Quelle: kicker.de
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Das Spiel wird nichtmal übertragen.  :icon_surprised:
Zum Glück bin ich heute abend vermutlich wieder mal schnell in China.  :icon_lol:


@ NULL: Das war das Schöne an Real gegen Roma: trotz der offensichtlichen Fehlentscheidung, des Abseitstores, hätte sich am Spielverlauf auch ohne Fehlentscheidung nichts geändert, denn Real musste sowieso anrennen.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Dass das Werder Spiel nicht übertragen wird, ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Nicht einmal das DSF traut sich gegen das zeitgleich angesetzte deutsch-deutsche Duell anzutreten. Eigentlich würde ich Werder fast lieber sehen, aber da die Schotten zu stur waren und nicht ihre tolle Hauptsendezeit verschieben wollte, guckt man als Werder Fan , bzw. Sympathisant in die Röhre. :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

6 März 2008, 20:13:57 #1356 Letzte Bearbeitung: 6 März 2008, 20:23:28 von Shub
Österreicher üben fürs Ausscheiden bei der EM :LOL:

ZitatIn dem Seminar "Der richtige Umgang mit Niederlage und Sieg meiner Mannschaft" referiert eine Psychologin darüber, wie der enttäuschte Fan auch aus einem 0:1 innerlich noch einen Sieg machen könne, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag.

@Paul:
Hast du dich schon angemeldet?  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am  6 März 2008, 20:13:57
ZitatIn dem Seminar "Der richtige Umgang mit Niederlage und Sieg meiner Mannschaft" referiert eine Psychologin darüber, wie der enttäuschte Fan auch aus einem 0:1 innerlich noch einen Sieg machen könne, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag.

@Paul:
Hast du dich schon angemeldet?  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:

Was soll er denn da ? Mit der Hälfte des Stoffes kann er doch eh nix anfangen.  :rofl:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

6 März 2008, 21:19:11 #1358 Letzte Bearbeitung: 6 März 2008, 21:22:06 von Bettwurst
Rofl, für was brauch ich da so nen scheiß Psychologen  :king:

als österreichischer Fußballfan ist man seit dem Kleinkindesalter ans Verlieren gewöhnt, man hat es im Blut, im Stuhl, im Urin, einfach überall  :LOL: :LOL:

nene, da muß man schon auch ohne Kurs damit fertig werden können..
(wäre aber eine geile Berufsidee für mich: Fußballfanpsychologe, gleich mal vormerken..  :icon_mrgreen:)


----
übrigens hier sind wir 3 Tip-Spezialisten ja zusammen, x bei Anderlecht gegen Bayern, das wird noch eng..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Locker flockig ohne größere Probleme 5:0 gewonnen. 2 Traumtore von Altintop und Ribèry, auch der Rest war sehr ansehnlich. Jetzt kann am Samstag der KSC kommen, wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg in der BL.

psychopaul

Wiese gerade mit einem unfassbar peinlichen äh "Eigentor".  :rofl: :rofl:  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am  6 März 2008, 22:51:08
Wiese gerade mit einem unfassbar peinlichen äh "Eigentor".  :rofl: :rofl:  :kotz:

Ich hab's gehört und kann's mir bildlich vorstellen.  :kotz: Und Werder hatte das Spiel bis dahin laut Radiokommentar gut im Griff. Oder was sagt die Bettwurst in China?  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Zitat von: Bettwurst am  6 März 2008, 22:51:08
Wiese gerade mit einem unfassbar peinlichen äh "Eigentor".  :rofl: :rofl:  :kotz:
Über welchem Player ziehsten dir das rein? Hab 3 aufm Rechner, die taugen aber alle nicht wirklich was. Der eine ist auch noch auf Chinesisch. :icon_lol:

psychopaul

und Wiese mit dem nächsten Katastrophenpatzer.  :wallbash:  :algo: :algo:

@ quaker: PN  ;)

Ich bin gar nicht in China, sondern eh in Schottland.  :icon_lol:

hab das Spiel aber bis jetzt auch nur nebenbei verfolgt, muß mich auf einen Einsatz morgen vorbereiten..  :icon_cool:

aber jetzt: auf gehts Bremen, ein Tor muß her!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Man dankt. So eine kleine Privatkonferenz hat was. :icon_cool:

psychopaul

hehe  :icon_cool:


mich würde ja auch Tottenham gegen PSV interessieren, es muß ein 3. Gerät her... :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Ich habe nach dem 0:2 das Radio ausgemacht und mich voll und ganz dem deutschen Achtelfinalduell gewidmet. Wie man sieht, hat's was gebracht: Es ist beim 0:2 aus Bremer Sicht geblieben.  :rofl:

Tja, was soll man dazu sagen? Wieder einmal wie schon gegen Piräus und Rom international auswärts gegen einen keinesfalls unschlagbaren Gegner versagt, obwohl ich diesmal eigentlich guter Dinge war. Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Lapsus nächsten Donnerstag im Weserstadion ausgebügelt wird. Aber erst einmal heißt es samstags in Stuttgart zu punkten. :icon_rolleyes: 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Unglaublich, was sich Wiese wieder einmal geleistet hat! :icon_eek: Bei Bremen hätte ich am wenigsten mit einer Niederlage gerechnet. Jetzt erwarte ich im Rückspiel ein Sturmfeuerwerk, denn die Schotten werden 90 Minuten hinten drin stehen, die haben sich nämlich selbst gewundert, dass sie zwei(!) Tore geschossen haben und mit einem zwei Tore Polster ein Auswärtsspiel bestreiten werden.
Das wird ein hartes Stück Arbeit für Bremen, aber ich bin zuversichtlich, dass es klappen kann. Mit der richtigen Einstellung und mit ein wenig Glück.

Und vor der gestrigen Leistung der Bayern ziehe ich meinen Hut. Das war seit langem ein richtig gutes, qualitativ hochwertiges Spiel der Bayern gewesen. :respekt:
Dabei wundere ich mich, dass sowas nicht öfters klappt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

8 März 2008, 18:05:24 #1368 Letzte Bearbeitung: 8 März 2008, 18:25:22 von Stefan M
Ich glaube, ich wechsle einfach den Verein und mutiere vom Werder- zum Bayern-Fan. Dann muß mein ohnehin schon arg lädiertes Nervenkostüm nicht ganz so viel leiden. Bremen geht 1:0 in Stuttgart in Führung, erspielt sich etliche Torchancen, gerät aber noch vor der Pause in 1:2-Rückstand, weil die Schwaben aus ungefähr zwei Chancen zwei Tore machen. Nach der Pause das gleiche Bild, Werder schießt den hochverdienten Ausgleich, hat nach wie vor eine Chance nach der anderen, um fünf Minuten später wieder zurückzuliegen. Durch einen Doppelschlag sogar 2:4 (aktueller Spielstand). Ich werde diese Saison meines Lebens wohl nicht mehr froh werden, wenn ich mir weiterhin die Bremer Spiele antue...  :kotz:

EDIT: Und 3:4.

EDIT2: Und 3:5.  :rofl:

EDIT3: 3:6. Und Rot für Mertesacker.  :LOL: :icon_lol: :LOL: :rofl: SCHLUSSPFIFF. Endlich, endlich.  :rofl:

EDIT4: Ich nehme das oben genannte "ich wechsle einfach den Verein und mutiere vom Werder- zum Bayern-Fan" zurück. Irgendwie liebe ich Werder Bremen doch gerade wegen solcher Spiele.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Ich leide mit dir Stefan, ich hab gestern beim 2:5 meiner Aachener ähnlich viel Spaß gehabt. :icon_lol: Manchmal ist Fußball einfach nur absurd... aber immerhin hab ich diesem Spiel zum Dank seit langer Zeit mal wieder Bock auf die Sportschau. Ich hoffe, das schneidet sich nicht mit den Simpsons...

rierami

Seit froh das ihr nicht BVB-Fan seit. Das war ja gestern mal wieder ober unfähig... :wallbash:
Toller Anti-Fußball von Hertha übrigens! :kotz:

Tja, und die Bayern dürften langsam aber sicher durch sein... :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

quaker

Sehr schön. Bayern gewinnt zu Hause gegen den KSC und Bremen geht kräftig gegen den VfB baden. Morgen punktet bitte Nürnberg mit ihrem neuen Keeper gegen den HSV und es war der perfekte Spieltag. :king:

Stefan M

Zitat von: Vince am  8 März 2008, 18:25:03
Ich leide mit dir Stefan, ich hab gestern beim 2:5 meiner Aachener ähnlich viel Spaß gehabt. :icon_lol:

Oh ja, als Aachen-Fan hat man's die letzten beiden Spielzeiten auch nicht so leicht.  ;) Der Trainerwechsel hat auch noch nicht so furchtbar viel gebracht, oder? Ich verfolge die Zweite Liga derzeit nur sporadisch.

ZitatManchmal ist Fußball einfach nur absurd... aber immerhin hab ich diesem Spiel zum Dank seit langer Zeit mal wieder Bock auf die Sportschau.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich geben will. Wahrscheinlich brauche ich doch wieder ein paar Stunden, um diese Niederlage zu verarbeiten, so daß ich frühestens auf das "Sportstudio" zurückgreifen werde.  :icon_mrgreen:

Leider ein extrem schwacher Start in die Rückrunde für Werder (schon drei Niederlagen in der Liga, eine im Pokal, eine im UEFA-Cup), aber ich bin zuversichtlich, daß das schon wieder besser wird. Meisterschaft liegt in weiter Ferne (die Bayern-Fans dürfen sich in den nächsten Wochen mal wieder auf gepflegte Langeweile und null Spannung in der Liga, wie sie es so gern haben, einstellen), Hauptaugenmerk muß auf Sicherung des zweiten Platzes gelegt werden, ganz klar.

8:1, 3:6 - welcher andere Verein im internationalen Profifußball hat schon solche Ergebnisse innerhalb einer Saison vorzuweisen? Bremen ist schon ein irrer Klub.  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Kann mich nicht einmal daran erinnern, wann zuletzt ein Tabellenzweiter überhaupt sechs Dinger gefangen hat? :icon_lol: Für den neutralen Zuschauer ein tolles Spiel. Aber die werden sich schon noch wieder fangen, Donnerstag dann erstmal Glasgow wegfegen und dann wird das wieder.

psychopaul

das wäre dann das Sahnehäubchen oben drauf, ja.

ich stimme zu, solche Spiele machen einfach Spaß, Werder ist ein geiler Klub.  :D


und bald ist eh Prödl da, dann klappts auch in der Defensive.  :icon_mrgreen:

(und endlich mal wieder was Positives von Stuttgart, die waren für mich zumindest ja nur noch in der Versenkung verschwunden)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am  9 März 2008, 01:59:04
(und endlich mal wieder was Positives von Stuttgart, die waren für mich zumindest ja nur noch in der Versenkung verschwunden)

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh. Was sind denn das für Aussagen? Das hilft den Bremer Fans aber nicht weiter. Das kann nur einer sagen, der sich mit Fußball nicht auskennt und im Ausland lebt. ;)

Ich wollte schon sagen "Dumm, dümmer, Bremen", aber dachte mir, dass das dann so negativ rüberkommt. Letztlich ein schönes Spiel für den neutralen Beobachter. Leider hat Bremen seine Überlegenheit überhaupt nicht ausgenutzt und hat sich wie ein Amateurverein auskontern lassen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am  9 März 2008, 01:59:04
ich stimme zu, solche Spiele machen einfach Spaß, Werder ist ein geiler Klub.  :D

:respekt: Lieber mal ein spektakuläres 3:6 als ständig lockere und wenig begeisternde Zu-Null-Pflichtsiege.  :icon_mrgreen:

Zitat von: n0NAMe am  9 März 2008, 05:11:24
Ich wollte schon sagen "Dumm, dümmer, Bremen", aber dachte mir, dass das dann so negativ rüberkommt. Letztlich ein schönes Spiel für den neutralen Beobachter. Leider hat Bremen seine Überlegenheit überhaupt nicht ausgenutzt und hat sich wie ein Amateurverein auskontern lassen.

Dabei dachte ich nach den Ergebnissen der letzten Wochen, daß sich die Abwehrarbeit bei den Bremern endlich verbessert hat. Das waren ja für Werder-Verhältnisse erstaunlich wenige Gegentore, allerdings auf der anderen Seite auch wenig eigene Treffer. Beruhigend zu sehen, daß sie den Hurrafußball doch nicht verlernt haben, den ich an ihnen so liebe.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Zitat von: Stefan M am  8 März 2008, 19:21:51
Zitat von: Vince am  8 März 2008, 18:25:03
Ich leide mit dir Stefan, ich hab gestern beim 2:5 meiner Aachener ähnlich viel Spaß gehabt. :icon_lol:

Oh ja, als Aachen-Fan hat man's die letzten beiden Spielzeiten auch nicht so leicht.  ;) Der Trainerwechsel hat auch noch nicht so furchtbar viel gebracht, oder? Ich verfolge die Zweite Liga derzeit nur sporadisch.

Kurzzeitig schien es mal was zu fruchten und immerhin haben wir es geschafft, die Kölner zwei Mal in einer Saison zu schlagen (muahahaha), aber der Aufwärtstrend war wohl nur eine Illusion, jetzt ist die Mannschaft wieder der gute alte Hühnerhaufen. Und die Gegentorwerte bei den Standards werden diese Saison Geschichte schreiben.  :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

10 März 2008, 01:03:36 #1378 Letzte Bearbeitung: 10 März 2008, 01:10:50 von n0NAMe
Na das nenne ich mal ein scheiss Wochenende. Barca verliert, Boca spielt nur unentschieden und über die anderen verliere ich lieber gar kein Wort.

Übrigens können sich alle Bayern"fans" über die Entscheidung des IFAB. Auch weiterhin wird Gang und Gäbe sein, dass Bayern zur Not zur Meisterschaft gepfiffen wird. Ups, das war jetzt natürlich nicht politisch korrekt gesagt, aber ihr könnt das schon vertragen und mir wie immer Neid vorwerfen.

Hier noch ein anderer Artikel dazu.
Das eigentlich ärgerliche ist ja die geile Aussage "Der Fußball soll menschlich bleiben". Und das es keinen Videobeweis gibt, ist ja sowieso der Hohn schlechthin. Da muss der Schiedsrichter einfach sagen "Hab ich nicht gesehen" und schon kann der nicht benutzte Videobeweis doch benutzt werden. Das hat man wohl davon, wenn man irgendwelche alten Deppen an die Spitze setzt, die das "schon immer so gemacht haben" und es deswegen auch nie ändern werden. LÄCHERLICH! Ich werde dem Kram bald den Rücken zudrehen, spätestens wenn man 2009 wieder Premiere abonnieren muss, denn deren Preis-Leistungsverhältnis geht gar nicht!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

na immerhin ist ein zusätzlicher Referee hinterm Tor ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.  :andy:


hierzulande tobt ja nach wie vor ein extremer Schiriskandal, nach eklatanten, meisterschaftsentscheidenden Fehlentscheidungen, aber die Frage stellt sich mir schon: was bringt z.b. ein Videobeweis bei Abseits? Man kann sich das zwar nachher anschauen, aber wenn zu Unrecht abgepfiffen wurde, bringt ein Freistoß auch nicht mehr so viel wie wenn ein Angreifer allein aufs Tor zugeht.

Und das zweite Beispiel, die Torkamera: halte ich zwar für sinnvoll und fordere die auch, aber letzte Runde gab es ein Beispiel, wo aus 2 Perspektiven auch nicht genau aufgeklärt werden konnte, ob er jetzt drinnen war oder nicht, weil der Goalie den Ball verdeckte.  :andy:
Ob sich dafür der ganze Aufwand und das Aufblähen des Spiels durch hunderte Unterbrechungen lohnen würde..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020