OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

@Paul:
Um dich mal ein wenig aufzuheitern: Ich fand die Österreicher in der ersten Hälfte klar besser als die schändlich spielende deutsche Elf. Allerdings bedeutet das nicht gleichzeitig, dass Österreich heute wirklich gut gespielt hat.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

eh klar, erst nach 90 Minuten wird abgerechnet, alles andere ist scheissegal, ich hab auch nach der x-ten Topchance noch gesagt, am Ende verlieren wir noch 0:3.  :algo: geglaubt hab ich es allerdings nicht so ganz.  :icon_lol: Aber das gab es bei uns auch 2007 öfter, eine gute Halbzeit und dann der Einbruch, also das ist nicht wegzudiskutieren, eine eklatante Schwäche unserer Elf.

Trotzdem, wenn ich z.b. die beiden Kapitäne heute am Spielfeld vergleiche, Ballack und Ivanschitz, dann muß ich mich schon fragen, ob letzterer nicht spielerisch wesentlich mehr drauf hat...

Klose und Kuranyi waren überhaupt nicht zu sehen, Harnik und Linz haben wenigstens für Wirbel gesorgt. Natürlich war Deutschland heute schlecht, aber mit viel besseren kann man sich schon nicht mehr messen und darum kann man als Ösi die Performance heute schon auch - teilweise - sehr positiv sehen, erste Hälfte konnte ich meinen Augen kaum trauen, den WM-Dritten an die Wand gespielt.  :icon_razz:

Naja, Polen gewinnt gegen Tschechien 2:0, Kroatien geht gegen Holland unter..alles nicht sehr aussagekräftig, aber vielleicht wird die Gruppe ja doch eng. Mit so einem Torwart und derart einfallslosem Offensivspiel wird es für euch jedenfalls auch nicht einfach.  :algo:
Ich habe schon vor dem Spiel zum Kumpel gesagt, Deutschland hat verdammt gefährliche "Weitschützen" und Kopfballspieler, aber spielerisch und von der Technik der Offensivspieler sind sie Teams wie Frankreich, Italien oder Portugal usw. unterlegen und so scheint es auch zu sein.
Die Heim-WM ist vorbei und Deutschland für mich jetzt nur noch einer unter vielen "guten" bei der EM.

Ihr habt aber eben eine Killermannschaft, die Chancen gegen Mittelklassegegner wie uns eiskalt verwertet, das ist der große Unterschied. Spielerisch ist da nicht soviel Unterschied wie ich finde. Naja, für einen Sieg gegen die Polen wird es mit einer ähnlichen Leistung wie heute schon reichen, dann bin ich eh schon zufrieden.  :icon_twisted:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 01:55:10
Naja, für einen Sieg gegen die Polen wird es mit einer ähnlichen Leistung wie heute schon reichen, dann bin ich eh schon zufrieden.  :icon_twisted:  :icon_cool:

Günter Netzer sagt: "Die Polen der WM, waren schlechtere Polen als heute."  :rofl:
Gut, das heutige Spiel gegen Tschechien ist sicher kein Maßstab, aber unter Beenhakker hat die Mannschaft große Fortschritte gemacht. Das wird selbst für uns kein Zuckerschlecken. ;)

Sarge

ZitatIhr habt aber eben eine Killermannschaft, die Chancen gegen Mittelklassegegner wie uns eiskalt verwertet, das ist der große Unterschied. Spielerisch ist da nicht soviel Unterschied wie ich finde.

Bevor dir hier noch Flügel wachsen... :king: :icon_mrgreen: Das heute war aus deutscher Sicht wirklich außergewöhnlich miserabel. Die 1. Halbzeit der Deutschen war mit eine der schlechtesten, die ich bisher gesehen habe. Nicht einmal, weil schlecht gespielt wurde, sondern weil gar nicht gespielt wurde. Hinten ein bisschen den Ball rumschieben, ist feinster Antifußball. Das war lehrbuchmäßige Arbeitsverweigerung, 80% einer süffisanten Null-Bock-Einstellung, 20% fehlender Eingespieltheit geschuldet. Der spielerische Unterschied zeigte sich dann aber doch beim zweiten Tor. :icon_cool: An sich Hut ab vor euch Ösis, aus Eurer Perspektive sicherlich ein gutes Spiel, nur befürchte ich, dass das, was Ihr in der 1. Halbzeit gezeigt habt, schon Euer höchstes Level war. Und das reichte eben nicht aus, um ein Tor zu schießen, was ich mir für Euch echt gewünscht hätte.

Deer Hunter

So, jetzt ist Ruhe im Karton. :king:

Im Ernst: Österreich hat sich achtbar geschlagen und das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Aber: Es ist nicht zu hoch. Die Deutschen haben einfach ihre Chancen genutzt, die wenigen wohlgemerkt.
Einige Nationalspieler sollten sich trotzdem mal überlegen, ob sie wirklich mit zur EM wollen. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Bin ich froh, das nicht gesehen haben zu müssen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...

Hat denn niemand darauf hingewiesen, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist? Wenn nicht, dann waren nicht nur die Spieler in katastrophaler Form  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

7 Februar 2008, 13:45:13 #1176 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 13:48:50 von Deer Hunter
Zitat von: Nibi am  6 Februar 2008, 23:38:42Lehmann zu seinen Fehlern:

"Der Platz war glitschig", "Der Spieler ist sehr groß gewesen"   :LOL: :LOL:

Das war allerdings die Härte. Ich dachte zuerst, ich höre nicht richtig. Aber sehr schön, was Netzer im Anschluss dazu sagte:"Lehmann besitzt besondere Fähigkeiten den Spielverlauf auf den Punkt genau und richtig zu analysieren...nur in seiner eigenen Einschätzung liegt er sehr häufig...sehr falsch!" :respekt:
Ach, ich werde die beiden nach der EM schon vermissen. :bawling:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Sarge

Wie? Netzer hört auf?? :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :bawling:

psychopaul

7 Februar 2008, 14:47:00 #1178 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 14:53:59 von Bettwurst
Viel besser als gestern in Halbzeit 1 können "wir" vermutlich nicht mehr spielen, das stimmt, aber wenn dann bei der Euro 2 Dinger reingehen, ist es auch kein Problem. Und es war auch nicht nur Unvermögen, siehe den Lattenkopfball von Harnik. Wäre das gestern DAS Spiel gewesen, wär ich wohl eh aus dem Fenster gesprungen  ;) aber zum Glück war es ja gestern egal, wie es ausgeht.

Aber es ist auch klar, dass sich kaum jemand so schwach präsentiert wie D gestern in Hälfte 1. Aber es geht mir ja auch nur darum, dass wir für einen spielerischen Schalgabtausch fähig sind und uns nicht nur hintenreinstellen müssen.  :icon_twisted: Und da bin ich nach dem gestrigen Spiel positiv gesinnt. Wobei diese Sache mit der 3er Abwehr find ich schon arg riskant, kann mir nicht vorstellen, dass Hicke nun immer so spielen lässt..

Jetzt braucht man nur mehr den "Rebell" Scharner zurückholen, der ist noch größer als Pogatetz, der macht dem Lehmann dann auch einen rein.  :king:

Übrigens, gebe Deer Hunter Recht, das Resultat ist absolut verdient, genauso lächerlich heute eine Schlagzeile hier, "Glücksschuss brachte die Wende"  :doof: der war platziert, das war kein Glück, sondern Können, so ehrlich muß man sein. Dafür war Tor 2 Abseits.  :kotz:
Tor 3 war ein böser Patzer der gesamten Abwehr. Die hielt ich vor gestern eigentlich für das Prunkstück des Teams, ganz im Gegensatz zur Offensive, aber wenn man 3 Tore kassiert, muß ich da wohl umdenken..  :bawling:

Die Analysen von Netzer waren wieder mal genial...  :rofl: :rofl: (auch wie er bei den Toren der Deutschen fast angeekelt dreingeschaut hat  :LOL:  :respekt: )

P.S.
aus einer Spielanalyse
ZitatWarum ein 0:3 ein Sieg ist.

Weil es in einem Testspiel wichtig ist seine Möglichkeiten abzuchecken, an bestimmte Grenzen zu gehen. Und weil es darum geht sich innerhalb der selbstgestellten Parameter zu verbessern, also hier erfolgreich zu sein.
Weil ein Spielen auf Resultat nur was für Wetter- und Ergebnis-Spießer ist, die dürre Zahlen brauchen, um sich dran festzuhalten, weil ihnen die Voraussetzung für das Verstehen des Wesens des Spiels fehlt: Fantasie.

:icon_lol:  :icon_lol:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: Sarge am  7 Februar 2008, 14:26:23
Wie? Netzer hört auf?? :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :bawling:

Das letzte, was ich gehört habe war, dass die beiden nur noch bis einschließlich zur EM als Moderatoren Team in dieser Form auftreten wollen. Keine Ahnung, ob sich da irgendwas geändert hat?

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 14:47:00
Dafür war Tor 2 Abseits.  :kotz:

Gomez stand im Abseits, Klose nicht. Daher war es ein reguläres Tor, aber weil du mir Recht gegeben hast...

ZitatÜbrigens, gebe Deer Hunter Recht, das Resultat ist absolut verdient, genauso lächerlich heute eine Schlagzeile hier, "Glücksschuss brachte die Wende"

...darf ich dir ja auch gar nicht widersprechen. Es war Abseits. ;) :pidu:

zartcore

psychopaul

gestern sah es in der Lupe "mit Linie" so aus, als wäre auch Klose schon im Abseits gewesen  :00000109:

aber vielleicht hat der ORF das aus Propagandazwecken verzerrt.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 14:56:05
aber vielleicht hat der ORF das aus Propagandazwecken verzerrt.  :king:

Das wirds gewesen sein! Und in Hz 1 waren nur Hologramme von den deutschen Spielern auf den Platz projektziert. Die Österreicher standen also in Hz 1 alleine auf dem Platz ... und haben keinen reingemacht! :rofl: ;)
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

7 Februar 2008, 15:03:03 #1182 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 15:04:55 von milla2201
Zitat von: milla2201 am  4 Februar 2008, 14:38:04
Wenn der Beckenbauer alleine spielen würde und dabei noch ein Bein amputiert hätte, dann wäre eventuell ein Punkt für euch drin. Aber auch nur wenn sich bei euch alle richtig reinhängen.  :icon_twisted:   :rofl:

Ich muss das jetzt revidieren. Der Beckenbauer mit einem Bein hätte vermutlich besser gespielt und dann hättet Ihr vermutlich zweistellig verloren.  :LOL:

Couragierte Leistung der Ösis in der ersten HZ, aber mehr auch nicht. Der Gegner war einfach so schlecht, das es bei euch so (für eure Verhältnisse  :icon_razz:) gut aussah.
Zweite HZ konnte man zumindest nach dem Tor in Ansätzen sehen, wie es geht, wenn man mal direkt spielt.

FAZIT: Selbst wenn wir auf "einbeinigem Beckenbauer"-Niveau spielen und die Ösis nahezu ihre Maximalleistung abrufen  :icon_twisted: bleibt das Kräfteverhältnis wie es sich gehört.  :icon_mrgreen:

Zumindest wenn man nur das Ergebnis in Betracht zieht.  ;)

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 14:56:05
gestern sah es in der Lupe "mit Linie" so aus, als wäre auch Klose schon im Abseits gewesen  :00000109:

Also Klose war ja definitiv hinter dem Ball beim Abspiel. Hast Du auch auf die richtigen Linien geachtet ?  :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Ähm, da geht es um den ersten Pass in die Tiefe, als die Situation eingeleitet wurde!!! da waren anscheinend alle deutschen Angreifer den Zentimeter vorne.  ;)

Naja, ich bin mal gespannt, wieviele von den Hologrammen dann am 16. Juni in der Startformation stehen werden.  :icon_mrgreen:
Ist halt immer so eine Sache mit den Tests, ich kann eine Null Bock Einstellung absolut nachvollziehen, aber Löw hat ja gemeint, wer schlecht spielt, braucht sich nicht wundern, wenn der bei der EM nicht dabei ist..ob es sich da die Spieler erlauben können, absichtlich so scheiße zu spielen?  :icon_mrgreen: also einigen wir uns einfach darauf, dass Deutschland in Halbzeit 1 komplett an die Wand gespielt wurde und nur reagieren konnte aufgrund der Stärke des Gegners..  ;)

Blöd nur, dass wir jetzt bei der EM niemanden mehr überraschen können. Okay, mit einem Tor vielleicht, aber sonst..  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

7 Februar 2008, 15:20:50 #1184 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 15:22:53 von milla2201
Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 15:16:44
Ähm, da geht es um den ersten Pass in die Tiefe, als die Situation eingeleitet wurde!!! da waren anscheinend alle deutschen Angreifer den Zentimeter vorne.  ;)
Was bei Klose aber gerade mal egal gewesen wäre, da er zu dem Zeitpunkt ja passiv war. Ob Ballack im Abseits war, konnte man bei den ZDF-Bildern irgendwie nie so richtig erkennen. Aber vom Gefühl her hätte ich auch eher auf ja getippt. Hättest Du es nicht angesprochen, hätte ich es aber totgeschwiegen.   :icon_confused:

Ist halt immer so eine Sache mit den Tests, ich kann eine Null Bock Einstellung absolut nachvollziehen, aber Löw hat ja gemeint, wer schlecht spielt, braucht sich nicht wundern, wenn der bei der EM nicht dabei ist..ob es sich da die Spieler erlauben können, absichtlich so scheiße zu spielen?  :icon_mrgreen: also einigen wir uns einfach darauf, dass Deutschland in Halbzeit 1 komplett an die Wand gespielt wurde und nur reagieren konnte aufgrund der Stärke des Gegners..  ;)

Einigen wir uns besser drauf, das wir das Spiel eigentlich verlieren wollten, um euch und die anderen Gruppengegner in Sicherheit wiegen, aber aufgrund Eures Unvermögens dann am Ende doch gewinnen mussten.  :pidu:

Blöd nur, dass wir jetzt bei der EM niemanden mehr überraschen können. Okay, mit einem Tor vielleicht, aber sonst..  :rofl:
Hattest Du nicht früher auch mal was von irgend so einem "Wunderstürmer" geschrieben ? Der war aber nicht dabei, oder ? War irgend so ein slawisch klingender Name, meine ich.  :00000109:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

psychopaul

Zitat von: milla2201 am  7 Februar 2008, 15:20:50
Was bei Klose aber gerade mal egal gewesen wäre, da er zu dem Zeitpunkt ja passiv war. Ob Ballack im Abseits war, konnte man bei den ZDF-Bildern irgendwie nie so richtig erkennen. Aber vom Gefühl her hätte ich auch eher auf ja getippt. Hättest Du es nicht angesprochen, hätte ich es aber totgeschwiegen.   :icon_confused:

Ups, ja, meinte Ballack, die schauen doch alle gleich aus..  :icon_lol:  :rofl:
jedenfalls schon denjenigen, der aktiv eingegriffen hat. (stimmt, Klose war ja in der Mitte, dann muß es Ballack gewesen sein).

Es gab ja übrigens noch die Aktion vor dem 0:1, als Harnik allein auf Lehmann zuging, da wurde gepfiffen und es war aber keines!! aber Harnik hat ihn eh versemmelt.
Stellt euch vor, es ist EM, Harnik macht den rein, er zählt aber zu Unrecht nicht und im Gegenzug fällt das 0:1..  :eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Einigen wir uns besser drauf, das wir das Spiel eigentlich verlieren wollten, um euch und die anderen Gruppengegner in Sicherheit wiegen, aber aufgrund Eures Unvermögens dann am Ende doch gewinnen mussten.  :pidu:

hey, das ist doch unser Plan.  :dodo: :pidu:

Hattest Du nicht früher auch mal was von irgend so einem "Wunderstürmer" geschrieben ? Der war aber nicht dabei, oder ? War irgend so ein slawisch klingender Name, meine ich.  :00000109:

BATA ILIC :rofl: :rofl:

ne, LOL, das war Kuljic, aber der ist derzeit verletzt und hat in den letzten Wochen vor der Winterpause nirgends mehr getroffen, Fußball ist ein Tagesgeschäft und mittlerweile halte ich den schon nicht mehr für EURO-reif.  :icon_lol:  :icon_lol: "Wunderstürmer" hahaha OMG ;) :icon_cool:
Bis jetzt haben wir gar immer nur mit einem Stürmer agiert  :kotz: aber Linz und Harnik, das ist für mich eh schon der Idealsturm. Es gibt noch Janko von Salzburg, der ein echter Brecher vorne drin ist, kopfballstark und schußgewaltig, aber der war ein Jahr lang verletzt und keiner weiß, ob er wieder in Form kommt.  :icon_sad:

Wir hätten da aber noch den 38-jährigen Vastic, der schon bei der WM 98 getroffen hat.  :king:
Die Stürmerfrage ist bei uns jedenfalls eine große Baustelle und die Tormanndiskussionen werden bei uns jetzt auch nicht geringer sein als bei euch.  :icon_rolleyes:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich weiß ja, dass du meine Beiträge mit Absicht überliest, weil ich dich immer mit deinem Ösi-Kollegen verwechsele. ;)

Aber ich sage es noch einmal. Ich verstehe jetzt, warum ihr in der FIFA-Weltrangliste soweit hinten steht. Nach vorne geht gar nichts und nach 45 Minuten lässt die Kondition nach. (<- meine Meinung)

Aber noch eine Frage hätte ich. Warum holt ihr eigentlich nicht die Überlebenden von '78 wieder ins Team?  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 15:37:16
Stellt euch vor, es ist EM, Harnik macht den rein, er zählt aber zu Unrecht nicht und im Gegenzug fällt das 0:1..  :eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Würde ich mit klarkommen.  :icon_cool: :icon_mrgreen:

hey, das ist doch unser Plan.  :dodo: :pidu:
Und ihr habt ja auch das Personal, so einen Plan umzusetzen ...

BATA ILIC :rofl: :rofl:

LOL. Der Bata würde doch im Leben niemanden treten. Auch keinen Ball.  :rofl:

ne, LOL, das war Kuljic, aber der ist derzeit verletzt und hat in den letzten Wochen vor der Winterpause nirgends mehr getroffen, Fußball ist ein Tagesgeschäft und mittlerweile halte ich den schon nicht mehr für EURO-reif. 
Nicht mehr EURO-reif ? Dann passt er doch prima ins Mannschaftsgefüge.

Wir hätten da aber noch den 38-jährigen Vastic, der schon bei der WM 98 getroffen hat.  :king:
Wenn schon nen alten Sack, dann hätte ich gerne den Polster Toni nochmal gesehen.  :dodo:
Der hatte zumindest immer Unterhaltungswert.  :algo:

psychopaul

@ Nullchecker: ich habe auf dein Posting eh gleich geantwortet, denn es ist einfach lächerlich, zu sagen, "es geht gar nix". Hallo? Wenn ich mir Aktionen von Ivanschitz und Harnik in Erinnerung rufe und auf der anderen Seite an "Weltklassespieler" wie Ballack oder Klose denke, die außer dem ABSEITSTOR NICHTS gezeigt haben...aber egal, du wirst schon Recht haben.  :andy:  :icon_mrgreen:

Mit der Kondi hast du eher Recht, aber das ist nicht verwunderlich, wenn man zunächst ohne Ende powert.
Ich bin jedenfalls nach wie vor der Meinung, dass Österreich etwas besser ist als Nationen wie Sudan oder Oman, aber bitte.

Zitat
Nicht mehr EURO-reif ? Dann passt er doch prima ins Mannschaftsgefüge.

:LOL: :algo:
wird auch ziemlich sicher trotzdem im Kader sein, also keine Sorge.  :icon_razz:

Der Toni, ja, eher ein Kandidat fürs Dschungelcamp, bei den "Dancing Stars" war er eh schon.  :kotz:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 15:56:49
Ich bin jedenfalls nach wie vor der Meinung, dass Österreich etwas besser ist als Nationen wie Sudan oder Oman, aber bitte.
Aber sicher, da muss ich dir vollkommen recht geben. Vor allem ist es ja auch so, das man im Sudan und Oman nur sehr selten Schnee hat und daher dort kaum trainieren kann ... Moment mal, es ging gar nicht um Wintersport ? Noname hat Recht.   :LOL:

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 15:56:49
Der Toni, ja, eher ein Kandidat fürs Dschungelcamp, bei den "Dancing Stars" war er eh schon.  :kotz:
Oha, das wäre ja ein Traum. Der Toni im Camp ...   :king:

psychopaul

Ich sag nur eins: Österreich wird Afrikameister.  :king:

Zitat von: milla2201 am  7 Februar 2008, 16:02:20
Oha, das wäre ja ein Traum. Der Toni im Camp ...   :king:

Und in Staffel 6 ist Jens Lehmann der neue Eike Immel.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  7 Februar 2008, 16:04:29
Ich sag nur eins: Österreich wird Afrikameister.  :king:

Aprospos: Ägypten schlägt die Elfenbeinküste mit 4:1 :exclaim: :icon_eek:

zartcore

psychopaul

ja, die Ägypter sind schon super drauf, war eh so ähnlich wie Deutschland-Österreich  ;)

übrigens eine der vielen sehr kuriosen Szenen beim Afrikacup  :D  :icon_mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lR_rNhP7NVY
http://sport.orf.at/080208-2840/index.html

Gut möglich, dass Ägypten schon wieder gewinnt, ein bißchen eigenartig schon, dass sich das Team nicht mal für die WM qualifiziert hat  :00000109:  :icon_lol:
bin mal gespannt, ob die 2010 dabei sind.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

DukeNukem69

Hat das jemand während des Ösi-Spiels mitbekommen... :icon_rolleyes: :doof:

rierami

8 Februar 2008, 14:11:32 #1194 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2008, 14:13:27 von rierami
Zitat von: Bettwurst am  8 Februar 2008, 13:54:14
Gut möglich, dass Ägypten schon wieder gewinnt, ein bißchen eigenartig schon, dass sich das Team nicht mal für die WM qualifiziert hat  :00000109:  :icon_lol:

Griechenland war als Europameister auch nicht für die WM 2006 qualifiziert. So ist das halt wenn man in einem Turnier über sich rauswächst.
Hab im übrigen den Afrika Cup in der KO-Runde auch ein wenig verfolgt. Muß schon sagen: Kamerun vs. Agypten ist schon ein sehr überraschenes Finale. Habe Ghana und die Elfenbeinküste wesentlich stärker eingeschätzt.
Zum Nivau der Meisterschaft: Laufen können die, kämpfen auch und div. Ballkünstler sind auch auf dem Platz. Schon ein wenig verwunderlich das die afrikanischen Teams -obwohl die meisten europäische Trainer haben- bei Weltmeisterschaften meistens schon sehr früh rausfliegen. Liegt wohl daran das sie wegen ihrer mangelnden taktischen Disziplin an sich selber scheitern. Siehe auch die Unbeherschtheit des Kameruners...

Zitat von: DukeNukem69 am  8 Februar 2008, 14:07:09

Aha, also doch keine Hologramme in Hz 1 --> in Hz 2 waren die Batterien der Laserpointer leer... :LOL:
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  8 Februar 2008, 13:54:14übrigens eine der vielen sehr kuriosen Szenen beim Afrikacup  :D  :icon_mrgreen:
Ääh, warum hat er das noch gleich gemacht? Wollte er während des sicheren Finales ein kleines Päuschen machen, damit er für die Liga wieder frisch wird?? :doof:
Der Ordner hat doch nichts gemacht.

Zitat von: Bettwurst am  8 Februar 2008, 13:54:14

Das gleiche habe ich übrigens beim Lesen des kicker- Artikels auch gedacht. ;)

Ja, habe ich. Aber auch nur, weil die ARD in ihrer Berichterstattung darauf hingewiesen hatte.

zartcore

Shub

Das erklärt ja ganz plausibel die desolate Leistung von Jens Lehmann.  :icon_lol:

Nein, mal im Ernst... Das war z.T. ein ziemlich unschöner Auftritt des österreichischen Publikums. Erst die unnötigen Pfiffe bei der gegnerischen Nationalhymne und dann noch diese "Laser-Attacke" gegen Lehmann.  :icon_rolleyes:

Da muss sich bis zum Sommer noch einiges ändern. :icon_twisted: 

Zitat von: Deer Hunter am  8 Februar 2008, 13:22:51
Aprospos: Ägypten schlägt die Elfenbeinküste mit 4:1 :exclaim: :icon_eek:

Hat das Spiel noch jemand gesehen ?

Ich fand es grossartig anzuschauen. Temporeicher, technisch hervorragender Fussball.  :dodo:
Hat Spass gemacht. Das Ergebnis ist allerdings zu bitter. Die Elfenbeinküste erspielt sich Chance um Chance und die Agypter machen aus fast jeder vernünftigen Chance ein Tor.  :icon_eek:

Schade, das nach dem 1:2 so schnell das 1:3 gefallen ist. Sonst wäre es sicherlich nochmal richtig zur Sache gegangen.

Roughale

Ist ein echtes Armutszeugnis, was sich da anscheinend einige Ösis in Publikum erlaubt haben, aber nach dem Presserummel der jetzt drum gemacht wird, denke ich, dass sich mindestens so viele Vollspasten auch bei uns mit demselben Verhalten disqualifizieren würden... :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zu dieser Laserscheiße braucht man nix mehr sagen.  :kotz: Außer dass ich Ende März gegen Holland zum ersten und vermutlich auch letzten Mal bei einem Nationalmannschaftsspiel im Stadion weilen und in meinem Sektor für Zucht und Ordnung sorgen werde.  :icon_mrgreen:

rierami, ich glaube, es liegt unter anderem neben manchen Blackouts auch an den Torhütern. Bis auf die Ägypter haben die alle sehr sehr unsichere Torleute und das macht vermutlich gegen Europäer oder Südamerikaner den Unterschied aus.  :icon_confused: Begeistert haben mich vor allem die Weitschüsse, da gab es einige Hammertore. Aber manche Teams haben auch keinen Klassestürmer wie Drogba oder Etoo (wobei der gestern aber auch nix zustandebrachte) und versemmeln reihenweise Topchancen (an was erinnert mich das jetzt?  :icon_twisted: ).

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eines dieser Teams eine echte Chance hat, in 2 Jahren Weltmeister zu werden.

Dennoch, der afrikanische Fußball macht einfach Spaß, einerseits extrem temporeich, athletisch und auch spektakulär, andererseits immer noch viele Aktionen auf Amateurniveau, über die ich dann einfach lachen muß oder leider aber auch ziemlich harte Einlagen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020