OFDb

Dragon Ball von James Wong und Stephen Chow

Begonnen von Dexter, 14 November 2007, 19:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Dragon Ball hat grünes Licht, Regie führt James Wong und Stephen Chow produziert das ganze.

Son-Goku wird von Justin Chatwin gespielt und James Marsters spielt Piccolo.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3if4dd78b5e8cb039096286b7cdb7e6562

Was da wohl rauskommt? :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und ich dachte, "Kung Fu Hustle" war schon die erste Adaption :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Noch ne Besetzung

James Kyson Lee (Ando aus Heroes) hat wohl die Rolle von Yamcha.

Mr Creazil

Ach du heilige... jetzt fehlt nur noch die "Sailor Moon"-Realverfilmung und ich lach mich tod. ^^

Mal gucken was daraus wird...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sailor Moon gibts doch als Real Serie, das ist trashig genug...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

Es ist schwer vorstellbar das sie daraus wirklich einen Live Action Movie machen. Ich dachte ja immer, wenn es mal eine Realverfilmung gibt (und auch das nur in meinen Träumen) dann führt Kitamura Regie. Zumindest die Story soll ja ein bisschen moderner sein, so das es nicht ganz unmöglich ist Dragonball umzusetzen.

Hellboy

Von Dragonball gab es schon mal eine freie Realverfilmung aus Hong-Kong. Selber noch nicht gesehen. Dürfte aber den gleichen Trashfaktor haben wie die Ricky-O-Realfilmung! Mehr Infos: http://badmovies.de/index.php/Dragonball:_The_Magic_Begins
:LOL:

Zurück zur Neuverfilmung:
Son-Goku wird von Justin Chatwin gespielt?!?  :anime::rofl: Der ist eine komplette Fehlbesetzung, aber es sei er spielt den kindlichen Son-Goku per CGI verkleinert.  :pidu:

James Kyson Lee ist da schon eine bessere Wahl!

Mr.Logan

Zitat von: Hellboy am 15 November 2007, 11:03:47
Son-Goku wird von Justin Chatwin gespielt?!?  :anime::rofl: Der ist eine komplette Fehlbesetzung, aber es sei er spielt den kindlichen Son-Goku per CGI verkleinert.  :pidu:

James Kyson Lee ist da schon eine bessere Wahl!


Also ich hab mir jetzt gerade mal ein paar Bilder von dem Chatwin angeschaut und ich muss sagen, so Fehlbesetzt wäre der gar nicht. Der Junge sieht zwar ein bißchen schmächtig aus, aber vom Gesicht her besteht sowas wie Ähnlichkeit. Jedenfalls mit dem jungentlichen Son Goku am Anfang von Dragonball Z.

Und wenn James Kyson Lee für die Rolle es Yamchu besetzt wurde, dann wird der Film ja wohl eher zu jüngeren Dragonballzeiten spielen. Der Kerl taucht nämlich später in der Serie quasi nicht mehr auf und Kämpfen tut der später schon gar nicht mehr.

Chatwin als junger Son Goku? Jou!!  :respekt:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

15 November 2007, 13:02:24 #8 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 16:00:14 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 15 November 2007, 00:42:19
Sailor Moon gibts doch als Real Serie, das ist trashig genug...

... und das ist noch eine recht einfach zu übernehmende Vorlage muss ich sagen. Das schwerste zu realisierende daran dürfte die sprechende Katze gewesen sein und wie die das gelöst haben (CGI & Stoffpuppe, sic!) ist ja bekannt. Da sollen bitte auch alle Anstrengungen unterbleiben, den ins Kino zu bringen. Zumindest sollten den NUR die Japaner machen dürfen, will garnicht wissen, was die Amis aus der Vorlage machen.

Wenn ich da an Dragonball Z (nicht Dragonball) denke, wird mir eh flau. Storys, die davon handeln dass recht merkwürdig aussehende (verdammt klein, verdammt groß, grüne Haut etc.) "Übermenschen" sich stundenlang was in CGI-Schlachten auf die Glocke hauen...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr.Logan

15 November 2007, 15:06:54 #9 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 15:12:24 von Mr.Logan
Das nervigste an Dragonball war doch immer nur das "sich stundenlang gegenüberstehen und Kräfte aufladen". Bor, hat mich das immer aufgeregt...

Aber generell hatte ich schon eine riesen Freude an KungFu Hustle. Gerade weil in dem Streifen durch die CGI-Effekte so auf die Kacke gehauen wurde fand ich den Klasse. Und wenn die das jetzt bei Dragonball genauso machen wollen, können sie das ruhig tun. Dann aber bitte schnell und unerbittlich!  :icon_cool:

Hana-Bi

ZitatVon Dragonball gab es schon mal eine freie Realverfilmung aus Hong-Kong. Selber noch nicht gesehen.

Und Bitte hol das auch nicht nach :icon_mrgreen:
The Magic Begins ist ein ganz böser Trashfilm. Mit Dragonball hat er recht wenig zu tuen, er basiert weniger auf Toriyamas Vorlage, dafür aber mehr auf dem Buch A Journey To The West (dieses Buch nahm auch Akira Toriyama als Grundvorlage). Also der Film ist eine typische Live Action Verfilmung aus früher Zeit, trashig und völlig dämlich. Ich habe dem Film 3 Punkte gegeben.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hana-Bi am 15 November 2007, 19:47:49
Ich habe dem Film 3 Punkte gegeben.

Wh0s ? Viel viel zu wenig. Das Ding ist eine Spassbombe größtem Kalibers. Wenn etwas an den "Turkish Star Wars" rankommt, dann dieser Film. Trashfans und Leute die gerne lachen können gerne zuschlagen. Wenn sie sich mit DB auskennen sogar noch eher, da man da gewisse Charaktere erkennt. ^^

Allein der Herr der Schildkröten. Muahhh.... 8/10.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hana-Bi

ZitatAllein der Herr der Schildkröten. Muahhh.... 8/10.

Ja der Herr der Schildkröten hat die 3 Punkte da noch rausgehauen :icon_mrgreen:
Ich muss anmerken das ich nüchtern war als ich den Film sah. Aber ich denke mehr als 2 Besoffen Bonus Punkte wären auch da nicht mehr drin *g*

Metaknight

18 November 2007, 20:41:15 #13 Letzte Bearbeitung: 18 November 2007, 20:47:25 von Metaknight
Vielleicht geht der Film ja in Richtung Volcano High. Der Streifen hat mich sowieso ein wenig vom style und den Frisuren an Dragonball erinnert. Nicht das er sonderlich gut gewesen wäre aber die Effekte könnte man auch gut für Dragonball verwenden

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24548

Kyuss

Wenns in der Tradition von Shaolin Kickers und KungFu Hustle bleibt freu ich mich auf den Streifen :respekt:

Ich hab aber gedacht Chow arbeitet momentan an einem Sequel von KungFu Hustle???

Dexter

ZitatChow Yun-Fat Boards Dragonball

Chow Yun-Fat will star in 20th Century Fox's live-action adaptation of Dragonball, says The Hollywood Reporter.

Chow will play Master Roshi. He rounds out a cast that includes Justin Chatwin, James Marsters, Emmy Rossum and Jamie Chung.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40324


:rofl:

PillePlutonium

Das wird ja immer besser  :icon_mrgreen:

Kung Fu Hustle 2 soll doch auch nächstes Jahr in die Kinos kommen oder ? Ich hatte es irgendwo gelesen.

Mr.Logan

Wie jetzt? Chow Yun-Fat, der arschcoolste asiatische Schauspiele ever, soll den Lustmolch Muten Roshi spielen?
Ich hab gerade schwierigkeiten, mir das vorzustellen...

Eric

Tach,
ich hoffe ich trete jetzt nicht in alle Fettnäpfchen, aber ich habe von DRAGONBALL absolut keine Ahnung (Irgendeine Kindersendung auf den Prvaten??).

Aber egal. Ich las den Namen Stephen Chow, .., das reicht für mich. ;o)
(Habe mich jetzt auch etwas über DRAGONBALL informiert)

Aber, ..., mal ehrlich, ..., Chow Yun-Fat??? Hallo?? *kopfschüttel kopfschüttel*

Entweder wird der Film RICHTIG gut (Stephen Chow und Chow Yun-Fat) oder er wird ne absolute Party-Trash-Granate. ;o)

Daher, egal wie es kommt, bin dabei!! ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

Es kann nur amüsant werde. Ich mein, wir sprechen hier von Dragon Ball. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr.Logan

Amüsant: Ja, auf jeden Fall!

Chow Yun-Fat als Der Herr der Schildkröten: ohje...

Wo soll der denn seine Berettas verstecken? Auf dem Rücken unter dem Schildkrötenpanzer?  :rofl:


Mr Creazil

Nun ja, die Bilder sagen mir jetzt nicht viel Neues.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Old Movie Guy

find ja immer schlimm wenn amis asiatische vorlagen benutzen und selber ein auf super kampfsportmeister spielen........ lächerlich

SplatMat

@Caine: Dann schau einfach nicht hin... es zwingt dich ja niemand, den Film anzuschauen. Außerdem klingt es bei dir so, als ob Amis keine guten Kampfkünstler sein könnten. Hast du überhaupt ne Ahnung davon, wie viele Meister/Großmeister der unterschiedlichsten Kampfkünste NICHT aus Asien kommen?

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Stephen Chow, Chow Yun Fat usw. den Stoff in Szene setzen werden. Ich geh auch auf jeden Fall ins Kino, da man solche Kämpfe imo umbedingt auf ner großen Leinwand sehen sollte! Mir macht es auch nix aus, wenn da der ein oder andere Schauspieler bei ist, der nicht aus Asien kommt. Wichtig ist mir in erster Linie, dass der Humor und natürlich die Aktion gut rübergebracht werden.
Für ein freies Tibet


Akayuki

Stephen Chow dreht Dragon Ball und Chow Yun Fat spielt den Roshi  :rofl:
Was soll man dazu noch sagen? Anschauen, ist oberste Pflicht!  :pidu:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: SplatMat am  9 Januar 2008, 18:17:41
Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Stephen Chow, Chow Yun Fat usw. den Stoff in Szene setzen werden. Ich geh auch auf jeden Fall ins Kino, da man solche Kämpfe imo umbedingt auf ner großen Leinwand sehen sollte! Mir macht es auch nix aus, wenn da der ein oder andere Schauspieler bei ist, der nicht aus Asien kommt. Wichtig ist mir in erster Linie, dass der Humor und natürlich die Aktion gut rübergebracht werden.

...und da man bei diesen übertriebenen Kämpfen sowieso in erster Linie auf CGI setzen wird, wird fehlendes Kampfsporttalent sicherlich kein Thema sein.
Das ganze wird dann hoffentlich einen Zacken trashiger als DOA und glänzt gleichzeitig durch freiwillige Komik, wie eben schon Kung Fu Hustle :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Slasher-X

12 Mai 2008, 15:30:31 #27 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 13:06:09 von Slasher-X


*räusper*

Nunja, mal schauen was da auf uns zukommt - hatte mich als Fan gefreut, aber unser Goku sieht schon merkwürdig aus.

Slasher-X

Gerade über das japanische Poster gestolpert:

Hellboy

21 Juli 2008, 19:46:48 #29 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2008, 20:00:19 von Hellboy
Boah, sieht das lausig aus. Haut mich nicht vom Felsen. Außerdem scheint das ganze nicht mehr von der Kindheit aus zu erzählen - der Schwanz ist weg. Also keine Weraffen mehr  :icon_sad:

Ich finde der Junge ist immer noch fehlbesetzt - bin mal gespannt wie der das Kamehameha rüber bringt.

Aber James Marsters als Piccolo  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020