OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 Mai 2010, 13:43:23
Und wirklich nicht, um mir mein persönliches Fleshlight zu bauen, sondern aus Gründen der Retrospektive!  :bawling:

Ne klar. Natürlich willst du dir nicht ein Bild aus der Zeitung abdrücken und dann durch den Flummieffekt profitieren. Blödes Kopfkino.

pm.diebelshausen

Ich habe gar keine Zeitung.
Ausserdem fand ich das Wort Retrospektive nochmal besonders lustig in dem Zusammenhang.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Gibt´s eigentlich noch irgendwo in den Trinkhallen, Buden oder Kiosken in eurer Umgebung Knöterich zu kaufen?

Ich habe heute per Zufall altes Ess-Papier in einem Schulbuch aus den 80ern gefunden, da fiel mir das Zeug doch komischerweise glatt wieder ein. Bin mal gespannt ob das überhaupt noch jemand kennt, denn selbst damals war Knöterich nicht sonderlich beliebt, lol.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

whitesport

14 Oktober 2010, 20:00:04 #423 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2010, 19:00:58 von whitesport
Sehe ich nur noch, wenn ich mich mal auf den Flohmarkt verirre, aber gutes Zeug  :respekt:

VIRUS

Wie, Knöterich? Kräuterschnaps oder was?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

shellat

14 Oktober 2010, 20:49:51 #425 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2010, 20:55:54 von shellat
@whitesport

Guter Tipp, da kann ich auch mal gucken, und cool das Du die kennst, ist wohl echt nicht mehr selbstverständlich! :respekt:


Zitat von: VIRUS am 14 Oktober 2010, 20:39:43
Wie, Knöterich? Kräuterschnaps oder was?

Das sind so ganz kleine "leberwurstfarbene" Bonbons, mit einem sehr interessanten Geschmack. Könnte Anis sein, bin mir allerdings nicht sicher. Irgendwie wie Fisherman's Friend für Kinder, und nur für die ganz Harten, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: shellat am 14 Oktober 2010, 18:54:00
Ich habe heute per Zufall altes Ess-Papier in einem Schulbuch aus den 80ern gefunden...

Und wie hats geschmeckt?  :icon_mrgreen:

shellat

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 15 Oktober 2010, 13:41:15


Und wie hats geschmeckt?  :icon_mrgreen:

Halt wie Ess-Papier aus den 80ern so schmeckt, steinig!   :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Blonde

Das Rätseltier von Ingolstadt

Kannte ich auch nur durch meine älteren Brüder und das Wunder der VHS damals.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Moonshade

Grünofant war total geil, später hat man die Idee schlichtweg umgefärbt und nannte sie dann Cujamara-Split.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Grünofant ist doch aber auch ein Spin-Off von Brauner Bär oder?

Moonshade

19 Mai 2011, 15:58:25 #432 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2011, 16:30:31 von Moonshade
Zitat von: mali am 19 Mai 2011, 15:46:01
Grünofant ist doch aber auch ein Spin-Off von Brauner Bär oder?


Die standen eigentlich in meinen Kindertagen parallel auf der Karte (bis der Fant ge-ext wurde), wobei der Bär ja Milchspeisekaramell mit Schoko drüber war, während der Fant ja Vanilleeis mit grüner Wassereishaube. Schmeckte irre künstlich gut.... :icon_mrgreen:

Ich ergänz noch mal um ein jpg, wo sie beide drauf sind:

http://www.5mal5.de/images/langnese_80er.jpg

Mit drauf alle Kindheitserinnerungen: die Caprivariante mit Cola, die schlichten Eisbecher mit dem Fruchtrand (bei dem die Läden das Heidelbeer fast nie hatten), Schwestereis Miami neben dem großen Nogger-Bruder, die Ur-Varianten von Cornetto, Minimilk, Dolomiti, Berry und Cheesi.

EDIT: Nochmal in einer größeren Variante (ca.1980):

http://4.bp.blogspot.com/_dwdO7q6dPY8/R43GMPBYe6I/AAAAAAAABTw/FDkEon1oHFU/s1600-h/ZEistafel.jpg

und 1985 (man beachte die Miami-Vice-Einflüsse):

http://1.bp.blogspot.com/_dwdO7q6dPY8/R43YefBYe9I/AAAAAAAABUI/bW5cR3c04_Y/s1600-h/Eiskarte+1985.jpg
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 19 Mai 2011, 15:58:25
EDIT: Nochmal in einer größeren Variante (ca.1980):

http://4.bp.blogspot.com/_dwdO7q6dPY8/R43GMPBYe6I/AAAAAAAABTw/FDkEon1oHFU/s1600-h/ZEistafel.jpg

Jaaaa, so habe ich das in Erinnerung. Brauner Bär und Grünofant vereint als Duo Seite an Seite. Manchmal haben wir uns beide gekauft und dann von beiden gleichzeitig abgebissen. Das war so richtig schön lecker-ecklig  :icon_mrgreen:

Zitat
und 1985 (man beachte die Miami-Vice-Einflüsse):

http://1.bp.blogspot.com/_dwdO7q6dPY8/R43YefBYe9I/AAAAAAAABUI/bW5cR3c04_Y/s1600-h/Eiskarte+1985.jpg

Und Brauner Bär schon einen 10er teurer :-/

Was kostet das heutzutage?

pm.diebelshausen

Also, der grüne und der braune sagen mir gar nix, aber Dolomiti und mini milk. Letzteres fand ich immer wieder eklig. Würde ich aber gerne nochmal schmecken.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schmeckt immer noch wie gefrorene Milch am Stiel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Habe da eher so einen drittklassigen H-Milch-Geschmack in Erinnerung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Mai 2011, 00:47:27
Habe da eher so einen drittklassigen H-Milch-Geschmack in Erinnerung.

Weil Du als Kind immer die Bärenmarke saufen musstest?

pm.diebelshausen

Habe immer nur tubenweise "Milchmädchen" leergenuckelt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali


pm.diebelshausen

Nee, nee, die Tube sah damals noch anders aus. In den 80ern hatten Tuben doch noch diese kleinen Drehverschlüsse. Ich war sterblich für das Zeug. 5 Minuten, leer.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Ja. Aber was hat das mit Milchmädchen zu tun? Morgen früh gerne Buche.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich habe das Zeug in den 80ern auch aus der Tube genuckelt  :rofl: Heute mache ich allerdings auch lieber einen großen Bogen darum.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

Sehr sympathisch. Bärenmarke war übrigens im Sommer für die Schüssel mit Erdbeeren da. Und da musste meine Mutter immer aufpassen, dass ich nicht alles alleine auffraß, bevor mein Vater Feierabend hatte. Birdy num num.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Das Bährenmarke schlürfen kenn ich auch noch, aber einmal habe ich es übertrieben und einen odentlichen Dünnschiss von bekommen, das war's dann damit ;)

Beim Braunen Bär muss ich immer wieder schmunzelnd daran denken, wie ich kurz nach der Wiedereinführung ich mich vor ein paar Jahren durch einige Imbissläden auf der Reeperbahn fragte "Habt ihr Brauner Bär" und mich über die blöden Blicke die die Frage erntete zuerst wunderte, nach der Erleuchtung machte das Fragen nochmehr Spass :LOL:  Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass da früher mehr Karamell dran war... Ich fordere übrigens die Wiedereinführung von Dolomiti!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ja, aber bitte das klassische mit Waldmeister statt Stachelbeere.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

Zitatund 1985 (man beachte die Miami-Vice-Einflüsse):

http://1.bp.blogspot.com/_dwdO7q6dPY8/R43YefBYe9I/AAAAAAAABUI/bW5cR3c04_Y/s1600-h/Eiskarte+1985.jpg

Boah geil... Gino Ginelli! So großartige Eissorten mit so großartigen Namen. Fuck Magmum Temptation und co! Brauner Bär, Flutschfinger und Nogger (das gibt es ja zum Glück immer noch) haben mich früher ins Zuckerkoma versetzt und nicht der neumodische Scheiß! :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

mali


.sixer.

Ich habe vorhin bei meinen Eltern im Keller eine Spielkiste aus meiner Kindheit gefunden. Neben den ganzen Figuren von Monster in my pocket, Wrestling, MOTU und Turtles war darin auch die/das Limit Ausgabe 7 von 1994  :dodo: Darin ist nicht nur ein Artikel über die "Army of action" (Norris, Chan, Seagal, Lundgren, Dudikoff, Russel, Willis und Lambert ... liest sich fast wie der Expendables 2 Cast), sondern auch einer über Insektenhorrorfilme (Skeeter, Tarantula, etc.). Das absolute Highlight ist aber die Chuck Norris Sammelkarte mit folgendem Text auf der Rückseite:

Chuck Norris - vor ihm zittern nicht nur die Kino-Bösewichte. Auch auf der Kampfsportmatte kamen Chucks Gegner ins Grübeln: Insgesamt sechsmal war er Weltmeister in Karate (Mittelgewicht). Nach nur vier Jahren Schauspielausbildung wurde Chuck (Vater: ein Cherokee) schließlich zu einem der ersten großen Action-Stars. Die wahnsinnigen Stunts macht er oft selbst. Seine Devise als Held lautet stets: "Gerechtigkeit um jeden Preis!"

:LOL:

[attachment deleted by admin]
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020