OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Da gibt es doch diese neue FIFA-Regelung, deretwegen jetzt auch Jones in die US-Nationalmannschaft will. Wenn man noch kein Pflichtspiel für ein Land gemacht hat, kann man noch für ein anderes Land auflaufen. Finde ich zwar :doof:, aber der Blatter Sepp ist ja für solche stupiden Neuerungen bekannt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Nerf am 16 Juni 2009, 11:29:10
aber der Blatter Sepp ist ja für solche stupiden Neuerungen bekannt

Aber zumindest noch für einen Rest von Toleranz:
Blatter will Vuvuzelas nicht verbieten lassen

Zitat"Die Vuvuzelas sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei. Sie sollten verboten werden", meinte Spaniens Nationalspieler Xabi Alonso nach dem 1:0-Sieg des Europameisters gegen Irak

Wie schonmal erwähnt finde ich diesen Sound auch mehr als gewöhnungsbedürftig, aber öffentlich ein Verbot zu fordern ist ja wohl einfach nur dämlich  :doof:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

Naja, wenn etwas so extrem stört, finde ich es durchaus angebracht.  :icon_mrgreen:

Nach dem gestrigen Sieg der Ägypter über Italien wird der Confed Cup jetzt in der entscheidenden Phase ja doch noch recht interessant.  :icon_smile:

auch wenn die U21 EM für euch sicher spannender ist. Aber nachdem unsere gute Generation damals das Playoff gegen die Finnen so unerwartet verkackt hat, boykottiere ich dieses Turnier völlig.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Das wäre sehr geil
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/jose-bosingwa-will-zum-fc-bayern-borowski-ottl-lell-breno-sollen-gehen-altintop-bleibt.html

Hoffentlich kriegt Chelsea Johnson, damit wir ihn kriegen. Boro und Lell werden bitte auch verkauft, Ottl kann man als Back-Back Up behalten. :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 19 Juni 2009, 13:20:49
Das wäre sehr geil
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/jose-bosingwa-will-zum-fc-bayern-borowski-ottl-lell-breno-sollen-gehen-altintop-bleibt.html

Hoffentlich kriegt Chelsea Johnson, damit wir ihn kriegen. Boro und Lell werden bitte auch verkauft, Ottl kann man als Back-Back Up behalten. :icon_mrgreen:

Hee, ich glaube der Borowski war mal bei den Hamburgern im Gespräch. 20 Mio. fände ich angemessen.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

ZitatHee, ich glaube der Borowski war mal bei den Hamburgern im Gespräch. 20 Mio. fände ich angemessen.
Für dieses doch großzügige Angebot kriegt ihr sogar den Lell noch mit oben drauf. :respekt:

Nerf

Der kriegt dann ein Kostüm an und darf als HSV-Maskottchen vor dem Fanblock tanzen. :respekt:

Mich würde mal freuen, wenn der VfB die Stürmerfrage gebacken bekommt. Ba, Jovanovic, Pizarro, Barnetta waren ja schon im Gespräch. Mittlerweile soll sogar Interesse an Huntelaar bestehen, aber da bieten hochkarätigere Klubs mit. Nicht, dass am Ende der große Katzenjammer kommt. Mit einem Cacau allein kann man die Liga nicht aus den Angeln heben (auch wenn ich den Jungen sehr mag).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 19 Juni 2009, 13:11:13Naja, wenn etwas so extrem stört, finde ich es durchaus angebracht.

Dass der Blatter diese Mistdinger nicht verbietet, war ja klar. Alle guten Ideen verschmäht dieser Dilletant und jede noch so dämliche Idee wird von ihm unterstützt und propagiert. Ich bin da völlig Pauls Meinung! :icon_razz:

Zitat von: psychopaul am 19 Juni 2009, 13:11:13
auch wenn die U21 EM für euch sicher spannender ist. Aber nachdem unsere gute Generation damals das Playoff gegen die Finnen so unerwartet verkackt hat, boykottiere ich dieses Turnier völlig.  :icon_mrgreen:

Ärgerlich, dass es sowohl die Deutschen, als auch die Serben nicht geschafft haben gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner den Sack zuzumachen. Beide waren klar besser, hatten aber Pech oder das Unvermögen im Abschluss. Gegen England am Montag wirds wirklich schwer.
Hat jemand gestern das Spiel gegen die Finnen gesehen? Gab es Verbesserung gegenüber dem Spanien Spiel? Dort nämlich fand ich die Fehlpassquote einen Tick zu hoch. Ich verstehe nicht, was dem kicker an diesem Spiel so gefallen hat, denn das mangelnde Passspiel war meiner Meinung nach recht offensichtlich.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Also das Spiel lief im Hintergrund und bis zum 1-0 klang der Kommentar eher so, als ob die Finnen besser waren, dann fiel das überraschende Tor und da fing sich die D11 und spielte ein wunderschönes 2-0 raus, dann ging das Spiel für mich wieder mehr in den Hintergrund ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am 19 Juni 2009, 15:58:16
Zitat von: psychopaul am 19 Juni 2009, 13:11:13Naja, wenn etwas so extrem stört, finde ich es durchaus angebracht.

Dass der Blatter diese Mistdinger nicht verbietet, war ja klar. Alle guten Ideen verschmäht dieser Dilletant und jede noch so dämliche Idee wird von ihm unterstützt und propagiert. Ich bin da völlig Pauls Meinung! :icon_razz:

So nervig ich die Dinger auch finde, aber nur weil unseren Ohren so was nicht gefällt, soll man es verbieten. Sorry, aber das ist doch völlig daneben. Und wenn ich mal allein den ersten Satz bei Wikipedia zu Vuvuzela lese, finde ich so eine Forderung geradezu beleidigend (und ich bin nichtmal Südafrikaner  ;)).

ZitatDie Vuvuzela (manchmal auch lepatata in Setswana genannt), ist ein Symbol des südafrikanischen Fußballs.

Zitat von: Deer Hunter am 19 Juni 2009, 15:58:16
Zitat von: psychopaul am 19 Juni 2009, 13:11:13
auch wenn die U21 EM für euch sicher spannender ist. Aber nachdem unsere gute Generation damals das Playoff gegen die Finnen so unerwartet verkackt hat, boykottiere ich dieses Turnier völlig.  :icon_mrgreen:

Ärgerlich, dass es sowohl die Deutschen, als auch die Serben nicht geschafft haben gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner den Sack zuzumachen. Beide waren klar besser, hatten aber Pech oder das Unvermögen im Abschluss. Gegen England am Montag wirds wirklich schwer.
Hat jemand gestern das Spiel gegen die Finnen gesehen? Gab es Verbesserung gegenüber dem Spanien Spiel? Dort nämlich fand ich die Fehlpassquote einen Tick zu hoch. Ich verstehe nicht, was dem kicker an diesem Spiel so gefallen hat, denn das mangelnde Passspiel war meiner Meinung nach recht offensichtlich.

Das Spiel gegen die Finnen hab ich nicht gesehen, muß aber bis auf die zwei Tore ziemlich schlimm gewesen sein.
Vom ersten Spiel hab ich nur das Ende der ersten und dann die zweite Halbzeit gesehen. Ich muß sagen, das mich schon begeistert hat, mit welchem Tempo und Zug da von den Deutschen nach vorne gespielt wurde. Das hat Spaß gemacht. Dabei kann es halt schon mal eher zu Fehlpässen kommen, wobei ich die jetzt noch nichtmal so übermäßig wahrgenommen hab. Vielleicht aber auch deshalb, weil die Spanier den Ball immer so schnell wieder hergeben mussten.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Phibes (Buurman)

Gebt es einfach zu, die Schalker (und Mösil als Ex-Schalker) haben es mal wieder gerichtet, wie auch schon vorher zur Quali.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510517/

"Mit den großen Hund pissen wollen, aber das Bein nicht heben können." passt wunderbar zum HSV. Warum können nicht beide "Herrschaften" entsorgt werden? So was lächerliches wie die Zwei gibt es wohl nur noch bei der Muppet-Show, wobei die zwei bei der Muppet-Show wenigstens lustig sind.
Egal, wie wenig ich die Bayern mag, aber da hätte Hoeness mal sein dummes Maul aufgerissen und dann wäre Ruhe gewesen. Scheint aber bei Hamburg anders zu laufen. Aber Hauptsache ist ja eh, dass man international dabei ist, egal wieviel Leute man dafür noch verkaufen muss. Der Verein verkommt langsam zu einem Verliererverein. Wird Zeit, dass sich da mal was tut.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Auch geil: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_121226.html

Bei Gomez wird mit Geld um sich geworfen (oder bei Gehältern wie von van Buyten oder Schweinsteiger) und hier wird geknausert und hätte vielleicht den Transfer noch scheitern lassen, wenn der Spieler nicht mitgezahlt hätte. Dem Spieler wirds jetzt immer noch sehr gut gehen, aber dadurch hat der bei mir schon nen Stein im Brett. :icon_smile:

Deer Hunter

Die Deutschen sind im Halbfinale! :respekt: Das ist aber auch alles an positiven Nachrichten. Das Spiel gestern gegen eine B-Elf der Engländer war unter aller Sau. Klar waren sie nervös, aber so passiv? So ängstlich? Warum? Diese ungenauen Pässe ärgern mich am meißten. Manchmal frage ich mich, ob die Jungs das Fußballspielen verlernt haben.
Außerdem ist die Mannschaft durch das Unentschieden nur Zweiter der Gruppe geworden und dank der tollen Terminierung der UEFA (zwei Halbfinals an einem Tag! :icon_rolleyes:) kann ich das Halbfinale nicht sehen, da ich arbeiten muss. Sehr ärgerlich, da ich gehofft hatte, dass die Deutschen die Engländer schlagen und somit als Gruppensieger das Abendspiel bestreiten würden.

Trotzdem: Glückwunsch nach über 20 Jahren zum Erreichen der Runde der letzten Vier! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am 23 Juni 2009, 15:53:51
Außerdem ist die Mannschaft durch das Unentschieden nur Zweiter der Gruppe geworden und dank der tollen Terminierung der UEFA (zwei Halbfinals an einem Tag! :icon_rolleyes:) kann ich das Halbfinale nicht sehen, da ich arbeiten muss. Sehr ärgerlich, da ich gehofft hatte, dass die Deutschen die Engländer schlagen und somit als Gruppensieger das Abendspiel bestreiten würden.

Du verwirrst mich grad. Die Deutschen bestreiten doch (lt. kicker) das Abendspiel:  http://www.kicker.de/news/fussball/u21-em/spielplan/plan/liga/124/saison/2009/spieltag/0/naviindex/0
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: milla2201 am 23 Juni 2009, 18:05:45Du verwirrst mich grad. Die Deutschen bestreiten doch (lt. kicker) das Abendspiel:  http://www.kicker.de/news/fussball/u21-em/spielplan/plan/liga/124/saison/2009/spieltag/0/naviindex/0

Sorry, das wollte ich nicht. Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass das gestern noch genau anders herum bei kicker.de stand, daher hatte ich mir das ja auch gemerkt und war dementsprechend angepisst. Vor allem würde es auch mehr Sinn machen, da normalerweise die Paarungen der Gruppenreihenfolge entsprechen:

Erster Gruppe A vs. Zweiter Gruppe B
Erster Gruppe B vs. Zweiter Gruppe A

So stand das gestern online, verdammt ich werd doch nicht senil! :icon_confused:

Aber ist ja auch egal. Wenn das nämlich so ist, dann ist es ja wunderbar und ich kann das Spiel gucken! :D :respekt: :dodo:

Und wie es scheint werden es die Schweden werden, die den Serben gerade richtig schön in den Arsch treten... :icon_rolleyes:

Edit: Anschluss! :respekt:

zartcore

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 23 Juni 2009, 22:16:19
Und wie es scheint werden es die Schweden werden, die den Serben gerade richtig schön in den Arsch treten...

Nö, doch Italien :andy:
Ich finds übrigens toll das zumindest die Spiele der deutschen Elf im öffentl.-rechtl. Fernseh übertragen werden und es nicht -wenn überhaupt- nur auf "Spartenkanäle" wie DSF und Eurosport laufen. Endlich wird auch der "Nachwuchs" selbst wenn er schon z.T. so einiges an Buli-Erfahrung mitbringt auch mal berücksichtigt und gewürdigt. Zumindest von der U21 werden wir vermutlich den ein oder anderen Spieler (gilt auch für die anderen Nationen) im kommenden Jahr bei der WM sehen. Ich glaube Jogi&Co sind nicht zum Spaß in Schweden ;)
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Schade, dass der Labbadia schon da ist. Der HSV wäre die Chance gewesen für eine Reunion von Slomka und Müller. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 Juni 2009, 16:17:23
Schade, dass der Labbadia schon da ist. Der HSV wäre die Chance gewesen für eine Reunion von Slomka und Müller. 

Danke dir. Hast du vielleicht noch nen Strick für mich?
Jetzt ist diese Pfeife weg und dann soll Müller kommen oder wie? Nichts da! Barbarez übernimmt das auch noch, dann passt es schon.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: n0NAMe am 24 Juni 2009, 22:49:51
Hast du vielleicht noch nen Strick für mich?

Gruß

n0NAMe

Der HSV sucht doch noch einen Stürmer oder, der ist bestimmt billig zu haben... :king: :algo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69 am 24 Juni 2009, 23:06:59
Zitat von: n0NAMe am 24 Juni 2009, 22:49:51
Hast du vielleicht noch nen Strick für mich?

Gruß

n0NAMe

Der HSV sucht doch noch einen Stürmer oder, der ist bestimmt billig zu haben... :king: :algo:

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Nach Jones der nächste der bei Jogi nicht dran kommt dem DFB den Rücken zuwendet:
K-.P. Boateng will für Ghana ran :andy:
Wenigstens ohne dumme Bemerkungen gegenüber einer Zeitung.

Schön langsam glaube ich das es ein Trend werden wird, das Spieler mit doppelter Staatrsbürgerschaft bzw. die, die Möglichkeit haben eine weitere zu erhalten bei den schwächeren Nationalteams unterzukommen versuchen werden.
Da hat olle Blatter sich ja was tolles Einfallen lassen :doof: Entweder ich freue mich in den U*sowieso* in meiner Jugend spielen zu dürfen und nehme es so in Kauf mit 21+ evtl. nicht mehr Nationalspieler zu sein oder laß es bleiben :anime: Aber heute hier, morgen da - wo kommen wir da hin. Stelle man sich vor wenn z.B. Özil jetzt ein Paar Freundschaftsspiele für die Türkei und dann wieder ein Paar für D macht und sich irgendwann aussuchen kann wo es ihm am Besten gefällt, oder wie :doof:

dr. gonzo

Tja, bei Jones kann ich es aber nachvollziehen. Die Leistungen stimmen immer, einer der besten DM der Liga und darf nicht mal zu dieser abgefuckten Asien-Reise mit (wo die Hälfte des Teams fehlt). Ich beobachte die deutsche Mannschaft zwar nur mit geringem Interesse, aber bei dem was ich gesehen habe, kann mir niemand erzählen das Hitzlsperger oder Rolfes besser sind. Jones will unbedingt zur WM, von daher ein verständlicher Schritt.

rierami

...wobei es aber laaange noch nicht bedeutet das er für die USA auch tatsächlich berücksichtigt wird! Ich gehe jetzt mal vom positiven für ihn aus und behaupte, das seine Spielberechtigung noch nicht vorlag als der Confed-Cup begann und er deswegen nicht dabei ist. ;)

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 25 Juni 2009, 13:30:17...kann mir niemand erzählen das Hitzlsperger oder Rolfes besser sind. Jones will unbedingt zur WM, von daher ein verständlicher Schritt.

Für Rolfes kann ich nicht sprechen, aber besser als Hitzlsperger ist Jones in keinem Fall! Zumindest gleichwertig, meiner Meinung nach. Dass er nicht nominiert worden ist tut mir zwar leid für ihn, aber zeigt auch, dass eben ein anderer Spielertyp in der Nationalmannschaft gefragt ist. Er ist ja deshalb kein schlechter Fußballer, aber passt eben nicht ins Konzept von Löw.

Marin darf endlich wecheln:

Der Marin-Transfer ist nun perfekt

zartcore

Dr. Phibes (Buurman)

Welches Konzept hat denn Löw? Möglichst viele Stuttgarter Spieler in den Kader holen? Löw hat mittlerweile eine Arroganz, die nicht mehr feierlich ist. Auch wenn Jones Schalker ist und ich Schalkefan bin, dass er bei den Ausfällen, genau so wie Kehl, nicht berücksichtigt wurde, ist einfach ein Witz, wenn man sieht, was da sonst so mitgefahren ist. Ich sage nur allein Leute wie Huth (lächerlich ohne Ende), Träsch(?) etc. Daher habe ich für Jones' Entscheidung 100% Verständnis. Im DM ist er einer der besten der BL, einer der wenigen, der immer alles gibt, bei dem man noch von Einsatz und Willen sprechen kann. aber er ist kein Ja-Sager, und sowas scheint bei Löw nicht gefragt. Die lächerliche Aussage, er hat bei den 2 Spielen nicht überzeugt, trifft auf 85% des kompletten Kaders zu bei manchen Spielen. Gomez hat gefühlte 100 Spiele in der Nationalmannschaft nicht überzeugt, aber egal. Kuranyi verlässt das Stadion, Verbannung auf Jahre. Prinz Blöd knallt dem Kapitän auf dem Platz ein ins Gesicht, nix passiert. Aber der Löw macht das schon... :icon_rolleyes:   

whitesport

Man sollte vielleicht nicht unter den Teppich kehren, daß Jones schon immer einer der grössten Stinkstiefel überhaupt war, Schalke ist ja eine Ansammlung von Umsympathen, da passt er schon hin aber Nationalmannschaft muss wirklich nicht sein...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: whitesport am 25 Juni 2009, 16:41:52
Man sollte vielleicht nicht unter den Teppich kehren, daß Jones schon immer einer der grössten Stinkstiefel überhaupt war, Schalke ist ja eine Ansammlung von Umsympathen, da passt er schon hin aber Nationalmannschaft muss wirklich nicht sein...
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Das sagt einer, in dessen Mannschaft van Bommel spielt.  :LOL:

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Juni 2009, 16:37:13
Welches Konzept hat denn Löw? Möglichst viele Stuttgarter Spieler in den Kader holen? Löw hat mittlerweile eine Arroganz, die nicht mehr feierlich ist. Auch wenn Jones Schalker ist und ich Schalkefan bin, dass er bei den Ausfällen, genau so wie Kehl, nicht berücksichtigt wurde, ist einfach ein Witz, wenn man sieht, was da sonst so mitgefahren ist. Ich sage nur allein Leute wie Huth (lächerlich ohne Ende), Träsch(?) etc. Daher habe ich für Jones' Entscheidung 100% Verständnis. Im DM ist er einer der besten der BL, einer der wenigen, der immer alles gibt, bei dem man noch von Einsatz und Willen sprechen kann. aber er ist kein Ja-Sager, und sowas scheint bei Löw nicht gefragt. Die lächerliche Aussage, er hat bei den 2 Spielen nicht überzeugt, trifft auf 85% des kompletten Kaders zu bei manchen Spielen. Gomez hat gefühlte 100 Spiele in der Nationalmannschaft nicht überzeugt, aber egal. Kuranyi verlässt das Stadion, Verbannung auf Jahre. Prinz Blöd knallt dem Kapitän auf dem Platz ein ins Gesicht, nix passiert. Aber der Löw macht das schon... :icon_rolleyes:   

Das unterschreib ich dir mal (selbst als Bayern-Fan) zu 100%. Jones ist für mich der beste DM Spieler der Liga. Aber was wichtiger ist, jemand der Charakter hat (ob gut oder schlecht darüber lässt sich streiten). Aber mir ist jemand lieber der auch mal unbequeme Sachen ausspricht, als die ganzen Weichflöten in Jogi's Kindergarten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020