OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Die Frage bei der Ecke: Hat er schon vorher abgepfiffen und kam deswegen keine Reaktion mehr der Bremer?  :icon_lol:

Ansonsten hätte das Tor zählen müssen. War ein Hammer Duell, Beileid an den HSV!

Für Werder wirds jetzt schwer im Finale, Diego und Almeida fehlen. Aber gegen Donezk mit den ganzen Brasilianern könnte es auch ein extrem offensives Finale werden!  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am  7 Mai 2009, 23:28:34
Wie auch immer. Gratulation an Stefan M.

Jo, danke. Ich bin zwar wieder mal etliche Jahre gealtert und fühle mich arg mitgenommen, aber für einen Werder-Sieg nimmt man das doch gern in Kauf, auch wenn ich diesmal sogar kurz davor war, so zwei bis elf Tode zu sterben. Ab dem 1:1 war das ein fast schon unerträglich spannendes Spiel, doch das 2:1 durch Pizarro und die Tatsache, daß dadurch Werder aktuell in der nächsten Runde stand, hat mir den Rest gegeben. Bis dahin hatte ich im Hinterkopf, Werder wäre eh raus, aber diese Wende hat für einen nochmals erhöhten Pulsschlag gesorgt. Glücklicherweise hat mich keiner dabei beobachtet, wie ich hier allein in meinem Zimmer wie ein Verrückter herumtigerte.

So etwas wie die Schlußphase nach dem 2:3-Anschluß der Hamburger will ich übrigens NIE, NIE, NIE wieder erleben.

Noch immer sind zwei Titel drin - so eine irre Saison habe ich wirklich noch nie erlebt. In der Liga Frust am laufenden Band, in den Pokalwettbewerben ein Höhepunkt nach dem anderen...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

whitesport

Schon interessant, Hamburg gleitet alles aus den Händen, obwohl in der Mannschaft am meisten Ruhe war. Sehr schönes Spiel, hätte nie gedacht, daß Pizza so einschlägt, erst recht nicht nach dem ganzen Ärger... 

rierami

8 Mai 2009, 01:05:47 #1473 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 01:11:56 von rierami
LOL Da schaut man zwei Tage CL und wartet auf spektakuläre Spiele und bekommt zweimal Lehrfilme in Sachen taktischer Dusziplin geboten und dann im Uefa-Cup rappelt es dann - und wie!
Erst das ukrainische Finale zwischen Donezk und Kiew: War auch ein sehr interesantes Spiel. Donezk in Hz2 nach dem Ausgleichstreffer mit Dauerdruck und dem verdienten Siegtreffer 3 Min vor dem Ende und dann das Highlight der Woche HSV-Bremen :icon_eek:
Von der ersten Minute weg ein Pokalfight mit zusätzlichen Derbycharakter. Hamburg mit der schnellen Führung und anders als in den Spielen der CL gings Derby-like weiter. Bremen hat sich nicht im geringsten beeindrucken lassen und spielte weiter munter drauf los was mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Weiter in Hz2 mit dem gleichen Bild aber diesmal ging Bremen in Führung und dann "die Papierkugel des Grauens" :rofl: Ich möchte jetzt nicht der HSV-Anhänger sein der das Ding auf den Platz geworfen hat - wäre ich es wurde ich mich öffentlich lynchen lassen. Dieses dumme Stück Papier brachte die Vorentscheidung - nämlich den Eckball den die Bremer zum 1:3 verwandelten. Ende der Schicht? Nö! Der HSV wirft alles nach vorn und erzielt den Anschlußtreffer und wirft dann erst Recht alles nach vorn - aber vergebens. Jop, das war doch mal ein Schmankerl im den Halbfinalspielen :respekt:
Ob Bremen jetzt verdient oder nicht weiter gekommen ist werde ich hier jetzt nicht urteilen aber ein Tip fürs Finale geb ich ab: Leider hatte Diego seine Nerven nicht im Zaum bzw. wurde entsprechen provoziert sodaß er sich die dritte Gelbe abholte und somit im Finale gesperrt sein wird ebenso wie Almaida. Insbesondere Diego der gerade im Uefa-Cup famose Leistungen zeigt wird Bremen doch sehr fehlen. Daher sage ich mal es wird schwer und Bremen fährt als Aussenseiter nach Istanbul, das waren sie aber bei Milan auch, und in Hamburg und... und... Die Geschichte sagt aber: Wann immer es ein Deutsch-Deutsches Halbfinale gegeben hat hat auch immer das Deutsche Team den Cup geholt (hat zumindest mal ein Premiere Reporter gemeint...) Also Kopf hoch Bremen: HOLT DEN POTT!!! ;) :respekt:

Wie war das gestern nochmal mit nicht gegebenen Elfmetern und Toren? Gut, dass der Schiedsrichter heute besser ist. ;)

Den Punkt mit dem Schiri und den Elfern hab ich jetzt bewußt ausgelassen: War es denn nicht so das Rost im letzten Angriff des Spiels klar von hinten am Schuß gehindert worden ist -im gegnerischen 16er?!? War das nicht genau so ein klarer Elfer wie die ein oder andere Szene von Chelsea? Aber lassen wir das - Elfmeterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und Elfer ist wenn der Schiri pfeift!

Zitat von: Stefan M am  8 Mai 2009, 00:30:53
...in den Pokalwettbewerben ein Höhepunkt nach dem anderen...

Sag ich doch immer das Bremen ne Pokalmanschaft ist :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Sarge

Was ist eigentlich mit der bei der EM '08 eingeführten Gelben-Karte-Regel, nach der ein Finale durch Gelbsperre zu verpassen nicht mehr möglich war? Wurde das wieder abgeschafft? Weiß das einer? Das hatte mich schon beim CL-Halbfinale gewundert.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

8 Mai 2009, 09:10:38 #1475 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 12:38:01 von n0NAMe
Zitat von: rierami am  8 Mai 2009, 01:05:47
Wie war das gestern nochmal mit nicht gegebenen Elfmetern und Toren? Gut, dass der Schiedsrichter heute besser ist. ;)

Den Punkt mit dem Schiri und den Elfern hab ich jetzt bewußt ausgelassen: War es denn nicht so das Rost im letzten Angriff des Spiels klar von hinten am Schuß gehindert worden ist -im gegnerischen 16er?!? War das nicht genau so ein klarer Elfer wie die ein oder andere Szene von Chelsea? Aber lassen wir das - Elfmeterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und Elfer ist wenn der Schiri pfeift!

War das so? Bin nach dem 3:1 ins Bett gegangen. Keine Ahnung und aufgrund der Tatsachenentscheidung eh egal.
Dazu noch eins: Wenn es wirklich NUR Tatsachenentscheidungen gäbe, wäre das ganze ja auch kein Problem, aber aufgrund des willkürlich einzusetzenden TV-Beweises gibt es meiner Meinung nach keine Tatsachenentscheidungen mehr, sondern nur noch das, was der Schiedsrichter angeblich gesehen bzw. nicht gesehen hat.

Zum HSV ansich: Wie jedes Jahr wird innerhalb kürzester Zeit alles verspielt, so hoffe ich jetzt auch inständig, dass man in der Liga noch Platz 6 oder 7 rausspielt, denn dann wäre die Saison wirklich richtig gut gelaufen. Muss ich mir jedenfalls nächstes Jahr nicht zum x-ten Mal die vergeblichen Versuche dieser Idioten ansehen, mal was zu holen, was sie sowieso nicht schaffen. Und wenn sich ein dummer Verein findet, der richtig Geld für Trochowski zahlt, dann weg mit ihm. Wenn er meint, er wäre für was größeres gut, ab dafür. Und was Jol besonders gut macht ... hm ... das muss ich noch rausfinden ... irgendwann. Bis dahin bleibt es dabei. Mittelmäßiger Verein, der sich gerne besser sieht als er ist. Die Ergebnisse geben mir in der Beurteilung ja recht.

EDIT: Sehr gut, damit können sie den am besten gleich zu den Bayern schicken. Weg damit.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: Sarge am  8 Mai 2009, 03:08:26
Was ist eigentlich mit der bei der EM '08 eingeführten Gelben-Karte-Regel, nach der ein Finale durch Gelbsperre zu verpassen nicht mehr möglich war? Wurde das wieder abgeschafft? Weiß das einer? Das hatte mich schon beim CL-Halbfinale gewundert.

Gute Frage.  :icon_eek: Vielleicht gilt das nur bei FIFA Turnieren?? Oder da gab es einen Haken...die Karten wurden einfach vor dem Halbfinale gestrichen oder wie war das? Scheint sich dann wohl doch nur auf die Europa- und Weltmeisterschaften zu beziehen. (  :00000109: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Sarge

Zitat von: psychopaul am  8 Mai 2009, 11:41:17
Zitat von: Sarge am  8 Mai 2009, 03:08:26

Gute Frage.  :icon_eek: Vielleicht gilt das nur bei FIFA Turnieren?? Oder da gab es einen Haken...die Karten wurden einfach vor dem Halbfinale gestrichen oder wie war das? Scheint sich dann wohl doch nur auf die Europa- und Weltmeisterschaften zu beziehen. (  :00000109: )

Hab dazu auf die Schnelle auch nichts finden können, außer massenweise Ballack-Artikel über seine Nicht-Teilnahme im Finale der WM '02. Der hier:

Zitathttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560931,00.html

ist zwar auch so einer, aber dort sind in den letzten Absätzen unter den Beispielen, die es zukünftig nicht mehr geben solle, auch CL und Uefa-Cup erwähnt. Und die Uefa ist ja auch nur ein der sechs kontinentalen Sub-Verbände der Fifa :00000109:

psychopaul

Okay, die Uefa steht da auch explizit drin, aber vielleicht gilt es wirklich nur für die Turniere. Oder es wurde schon wieder abgeschafft. Oder: Mafia!!!!!  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Rollo Tomasi

Da meine Freundin glühender Anhänger vo Werder ist, war ich gestern natürlich parteiisch.
Freue mich, dass Bremen ins Finale gekommen ist und da ist alles möglich.  :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

torstn

Zitat von: n0NAMe am  8 Mai 2009, 09:10:38

Zum HSV ansich: Wie jedes Jahr wird innerhalb kürzester Zeit alles verspielt, so hoffe ich jetzt auch inständig, dass man in der Liga noch Platz 6 oder 7 rausspielt, denn dann wäre die Saison wirklich richtig gut gelaufen. Muss ich mir jedenfalls nächstes Jahr nicht zum x-ten Mal die vergeblichen Versuche dieser Idioten ansehen, mal was zu holen, was sie sowieso nicht schaffen. Und wenn sich ein dummer Verein findet, der richtig Geld für Trochowski zahlt, dann weg mit ihm. Wenn er meint, er wäre für was größeres gut, ab dafür. Und was Jol besonders gut macht ... hm ... das muss ich noch rausfinden ... irgendwann. Bis dahin bleibt es dabei. Mittelmäßiger Verein, der sich gerne besser sieht als er ist. Die Ergebnisse geben mir in der Beurteilung ja recht.

n0NAMe

Bischen übertrieben jetzt. HSV ist immer noch einer der besten Vereine die wir in Dtl haben. Finde die spielen guten Fussball und in den beiden Pokalen sind sie jetzt auch nur sehr knapp und unglücklich ausgeschieden. Rein von der Leistung waren sie mit Bremen auf einer Stufe war halt Pech.

Stefan M

Zitat von: rierami am  8 Mai 2009, 01:05:47
Sag ich doch immer das Bremen ne Pokalmanschaft ist :icon_mrgreen:

Aber daß Bremen auch eine UEFA-Pokalmannschaft ist, ist mir völlig neu. Normalerweise hat Werder international doch immer versagt, wenn's darauf ankam. Das war ja noch Anfang der Saison in der CL so: Da vergeigte man zu Hause 0:3 gegen Athen und verpatzte den Einzug ins Achtelfinale nur einen Spieltag später in Famagusta (Almeidas Fehlschuß kurz vor Schluß, der das 3:2 hätte sein MÜSSEN, ist mir nur allzu geläufig) - und seit es im UEFA-Cup weitergeht, läuft's und läuft's und läuft's. Man dreht verloren geglaubte Spiele um (2:2 nach 0:2 beim AC Mailand), man behält die Ruhe, wenn man kurz davor ist, ein gutes Hinspielergebnis aus der Hand zu geben (3:3 nach 1:3-Pausenstand in Udinese), und man schafft es, sogar eine Hinspiel-Heimniederlage noch zu seinen Gunsten zu drehen, und auch das wieder nach Rückstand. Diese "Coolneß" kannte ich bisher eigentlich nur aus der Liga (gerade letzte Saison 07/08, als man sich durch neun Siege in den letzten zehn Spielen noch den direkten CL-Platz sicherte), aber dieses Jahr scheint zur Abwechslung mal alles anders zu sein: in der Liga nur ein Auswärtssieg (5:2 bei den Bayern), im DFB-Pokal nur Auswärtssiege (u.a. gegen die in der Liga zu Hause ungeschlagenen Dortmunder und Wolfsburger), und international auswärts keine einzige Niederlage - zugegebenermaßen auch nur ein einziger Sieg, aber das war der unglaublich wichtige von gestern.

Wenn das nicht verrückt ist, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: torstn am  8 Mai 2009, 16:40:18
Bischen übertrieben jetzt. HSV ist immer noch einer der besten Vereine die wir in Dtl haben. Finde die spielen guten Fussball und in den beiden Pokalen sind sie jetzt auch nur sehr knapp und unglücklich ausgeschieden. Rein von der Leistung waren sie mit Bremen auf einer Stufe war halt Pech.

Wieso übertrieben? Dann nenn mich doch mal ein paar Titelgewinne in den letzten 20 Jahren. Ach ja, da gab es ja keine. Und an Titeln wird ein Verein gemessen. Wen interessiert, wer 2., 3. oder 5. geworden ist? NIEMANDEN! Der zweite ist der erste Verlierer. So läuft das. Und selbst das haben weder die Hamburger Spieler noch der Trainer geschafft, weshalb sie eben nur Mittelmaß sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Gestern war ich arg hin und hergerissen. Diego ist für das Finale gesperrt, Mertesacker wohl verletzt und auch Almeida ist gesperrt. Ich bezweifle, dass Bremen diese Verluste (v.a. die beiden Erstgenannten) kompensieren kann und befürchte eine Niederlage gegen Donezk.
Aber der HSV hat gestern einfach zu wenig für den Sieg getan, daher war das Weiterkommen der Bremen im Endeffekt verdient. Ich hoffe sehr, dass Bremen das Finale gegen schlecht einzuschätzende Ukrainer gewinnen wird, doch nach den Ausfällen schwindet mein Optimismus... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Das kann doch net angehen! Scheiss VfB...jetzt sind die Bayern echt wieder absolut in Schlagweite. Ich hoffe Herta macht noch mehr Druck von unten und Wolfsburg zeigt nicht weiterhin Nerven.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Ich werd das ungute Gefühl nicht los das es für die Bayern am Ende doch noch reicht. Zwar haben die imo mit Leverkusen (H), Hoffenheim (A) und Stuttgart (H) das schwerste Restprogramm der Top 6 und doch scheint die Saison mal wieder so zu laufen das kein anderer Meister werden will: Da patzt Stuttgart in Bielefeld und deklassiert heute Wolfsburg - spielen somit den Bayern zweimal in die Karten, der HSV verliert in Dortmund, spielt gegen die Hertha nur unentschieden - wieder zwei Ergebnisse zu Gunsten der Bayern die die letzten beiden Spiele gewannen.
Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben - ich warte erst mal das richtungsweisende Spiel am Dienstag ab wo entweder die Bayern zum fast-Meister gemacht werden oder der BVB sich die EuroLeague abschminken kann...

Ach: Sieben Siege in Folge ---> Vereinsrekord des BVB - sowas gabs nicht mal in den Meisterjahren :dodo: :pidu:

torstn

10 Mai 2009, 14:35:40 #1486 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2009, 14:39:24 von torstn
Zitat von: rierami am  9 Mai 2009, 20:10:42

Ach: Sieben Siege in Folge ---> Vereinsrekord des BVB - sowas gabs nicht mal in den Meisterjahren :dodo: :pidu:

HÄRRLISCH!!!
Dortmund spielt wirklich den schönsten Fussball in letzter Zeit, klappt einfach alles. Und noch 2 (1/2) absolute ! Loser - Gegner da steht 10 Siegen in Folge nix mehr im weg so macht Fussball spass.
Ich sag nur dieses Jahr TabellePlatz 3 -> nächstes Jahr CL SIEG !!

PS wenn jetzt DI gespielt wird gibts das wo im TV ?

torstn

Zitat von: n0NAMe am  8 Mai 2009, 18:50:00

Wieso übertrieben? Dann nenn mich doch mal ein paar Titelgewinne in den letzten 20 Jahren. Ach ja, da gab es ja keine. Und an Titeln wird ein Verein gemessen. Wen interessiert, wer 2., 3. oder 5. geworden ist? NIEMANDEN! Der zweite ist der erste Verlierer. So läuft das. Und selbst das haben weder die Hamburger Spieler noch der Trainer geschafft, weshalb sie eben nur Mittelmaß sind.

Gruß

n0NAMe

Dann schau dir mal die HistorieTabelle an da stehen sie glaub ich irgendwo bei 4 (Titel + Siege in BuLi) + sie waren diese Saison schon einige Tage Tabellenführer.

"Mittelmässiger Verein" ist denn vielleicht auch auslegungssache. Wer sich aber regelmässig zumindest für Uefa Cup qualifiziert stuf ich noch nicht als Mittelmass ein. Ich geb zu das es zumindest unglücklich läuft aber das heisst nicht das sie schlechten Fussball spielen. Ballack ist auch ewiger 2ter und ist trotzdem als einziger Deutscher bei einem Ausländischen Topverein.

rierami

Zitat von: torstn am 10 Mai 2009, 14:35:40
HÄRRLISCH!!!
Dortmund spielt wirklich den schönsten Fussball in letzter Zeit, klappt einfach alles. Und noch 2 (1/2) absolute ! Loser - Gegner da steht 10 Siegen in Folge nix mehr im weg so macht Fussball spass.
Ich sag nur dieses Jahr TabellePlatz 3 -> nächstes Jahr CL SIEG !!

PS wenn jetzt DI gespielt wird gibts das wo im TV ?

Also das der BVB z.Z. einen teils sogar sehr schönen Fußball spielt muß ich dir Recht geben. Klopp hat da wahlich ein Wunder vollbracht und der BVB spielt vermutlich die beste Saison seit dem Meisterjahr 2002.
Aber das mit Platz 3 geht nicht aus eigener Kraft und das Restprogramm der Top 6 sieht nicht wirklich danach aus als das die CL-Quali klappen kann --> Dienstag abwarten ;) Und das mit dem CL-Sieg :icon_confused: Hier gilt das gleiche wie für die restlichen BL-Teams (also auch die Bayern): Die Top4 aus England sowie Barca und Real (die wie man hört kräftig aufrüsten werden im Sommer - es stehen wohl 300-400 Mio zur Verfügung teils durch eigene Spielerverkäufe finanziert) sind einfach zu stark und meilenweit weg von uns. Also trotz aller Euphorie dieser Tage die Kirche im Dorf lassen...

Übrigens: Real hat gestern Abend eine 3:0 Packung bei Valencia kassiert und wurde dabei streckenweise ähnlich vorgeführt wie von Barca. Barca kann somit heute Abend mit einem Heimsieg gegen Villarreal die Meisterschaft perfekt machen.

P.S. Sowohl das Barca Spiel als auch die Diestagsspiele gibts live nur auf Premiere :icon_rolleyes:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

10 Mai 2009, 19:56:47 #1489 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2009, 22:32:23 von n0NAMe
Zitat von: torstn am 10 Mai 2009, 14:48:29
Zitat von: n0NAMe am  8 Mai 2009, 18:50:00

Gruß

n0NAMe

Dann schau dir mal die HistorieTabelle an da stehen sie glaub ich irgendwo bei 4 (Titel + Siege in BuLi) + sie waren diese Saison schon einige Tage Tabellenführer.

"Mittelmässiger Verein" ist denn vielleicht auch auslegungssache. Wer sich aber regelmässig zumindest für Uefa Cup qualifiziert stuf ich noch nicht als Mittelmass ein. Ich geb zu das es zumindest unglücklich läuft aber das heisst nicht das sie schlechten Fussball spielen. Ballack ist auch ewiger 2ter und ist trotzdem als einziger Deutscher bei einem Ausländischen Topverein.

Was sollich in der Historie-Tabelle nachschauen? Glaube kaum, dass ich in den letzten 20 Jahren plötzlich einen Titel von Hamburg finde. Tabellenführer schön, aber nur der, der nach dem 34. Spieltag oben steht, hat gewonnen. Es heißt nicht umsonst "Der Zweite ist der erste Verlierer!".

Und heute haben sie ja mal wieder gezeigt, dass sie nur Mittelmaß sind. Platz 6 istz genau der richtige Platz, denn sollte man in den UEFA-Cup kommen, kann man sich die Saison immer noch schön reden. Entweder sind und bleiben die Hamburger Mittelmaß oder sie kaufen mal richtig ein und lassen die guten Spieler nicht immer wieder gehen. So wird das nie was.
Mit deinem Schöngerede solltest du dich im HSV-Forum anmelden. Da laufen fast nur so Leute rum, die Niederlagen als Siege deklarieren. Ja, immer schön alles schön reden und bloß nicht der Wahrheit ins Auge sehen.

So, drei Niederlagen mussten noch drin sein! Weiter so! Mich jedenfalls freut jede Niederlage!

EDIT: Jaaa, 3:1 zur Halbzeit. Sieht gut aus mit dem ersten Titel für Barca! Und Eto'o hat auch eins gemacht. Wie oft haben die Ösi-Keeper die Bälle von Janko durchgehen lassen? ;)
EDIT EDIT: Schade. Leider nur 3:3, weil Barca wohl teilweise schon am Feiern war. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nächste Woche wird es dann was.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

torstn

So wie ich es zu schön Rede (was ich nicht tue: Habe lediglich behauptet das sie schönen Fussball spielen- was man auch nicht abstreiten kann) malst du es zu grau: HSV steht doch in der gruppe der ersten 6 die sich weit vom Rest abgesetzt hat, und diese 6 sind alle sehr dicht beieinander

Die HistorieTabelle ist sozusagen die Tabelle wenn man ALLE SAISONS zusammenzählen würde und da stehen hinter Bayern : Bremen, Stuttgart, HSV, BVB. Tja damit wollte ich nur sagen das HSV einer der (traditionellen) TOPCLUBS ist.
Also punktgleich mit dem 5ten stehen sie gerade mal einen platz vom dem Historischen VereinsDurchschnitt also bitte.

psychopaul

@ noname:

Janko hat heute nur eins gemacht, schließlich gings gegen RAPID!!  :icon_lol:

wenn ich ein Video online finde, stelle ich das Tor hier rein, das war, wenn man mal die miesen Verteidiger außer acht lässt  :icon_mrgreen: Marke Weltklasse.  :icon_eek:

Mittlerweile ist auch Forlan da vorne dabei, hat auch schon fast soviele Tore wie Eto'o gemacht...es bleibt spannend.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zwar keine BL, aber Was war in Braunschweig los?

Zwei gehaltene Elfmeter 5 Tore geschossen und trotzdem nicht gewonnen, das kann nur die F O R T U N A.  :dodo: :bawling:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

So, Werder geht als 3:1-Gesamtsieger gegen den HSV aus den Nordderby-Wochen hervor. Erst rund 300 Minuten Hochspannung, das gestern war dann aus Bremer Fansicht ein angenehmer Ausklang und noch einmal eine anständige Leistung, obwohl wichtige Stützpfeiler gefehlt haben. Beim HSV hat man gesehen, daß sie einfach platt waren und nach dem 0:1 nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Ich hoffe dennoch, daß es noch was wird mit einem Platz unter den ersten Drei, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, denn auch ich würde von einer erfolgreichen HSV-Saison sprechen (UEFA-Cup-Halbfinale, DFB-Pokalhalbfinale, in der Liga vorn dabei, wo es erst recht nach der Wolfsburg-Niederlage unglaublich knapp zugeht), die auf den Schlußgeraden jetzt hoffentlich nicht noch kaputt gemacht wird, indem nicht mal der UEFA-Cup-Platz erreicht wird.

Schön auch, daß Gladbach gewonnen hat.  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

11 Mai 2009, 10:06:36 #1494 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2009, 10:08:55 von n0NAMe
Zitat von: torstn am 11 Mai 2009, 00:49:47
So wie ich es zu schön Rede (was ich nicht tue: Habe lediglich behauptet das sie schönen Fussball spielen- was man auch nicht abstreiten kann) malst du es zu grau: HSV steht doch in der gruppe der ersten 6 die sich weit vom Rest abgesetzt hat, und diese 6 sind alle sehr dicht beieinander

Die HistorieTabelle ist sozusagen die Tabelle wenn man ALLE SAISONS zusammenzählen würde und da stehen hinter Bayern : Bremen, Stuttgart, HSV, BVB. Tja damit wollte ich nur sagen das HSV einer der (traditionellen) TOPCLUBS ist.
Also punktgleich mit dem 5ten stehen sie gerade mal einen platz vom dem Historischen VereinsDurchschnitt also bitte.

Also nochmal. Die Mannschaften der letzten 20 Jahre haben hier und da nett mitgespielt, aber nirgendwo etwas geholt. Also kann man ja nicht davon reden, dass sie eine gute Mannschaft haben, denn die hätte ja mal was geholt. Und wie mittelmäßig der HSV ist, zeigen ja die Endergebnisse, von denen es ja schon 2 gibt. Pokal ... nichts gewonnen. UEFA-Cup ... nichts gewonnen. Meisterschaft ... mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gewonnen. Immer schön 4 oder 5 werden ist Mittelmaß und kann nicht Anspruch einen Topvereins sein! Wenn ich dann z.B. in der Blöd am Sonntag Beiersdorfer lese, der was davon schwadroniert, dass dieses die beste Saison seit 1987 wäre, dann muss ich doch mal fragen, wo die Trophäen sind, die man dieses Jahr gewonnen hat? Außer vielleicht der Auszeichnung "dümmster Verein, der innerhalb kürzester wie jedes Jahr alles verkackt". Ansonsten bleibt da nicht viel.

Und was sagt die zusammengerechnete Tabelle aller Jahre über die aktuelle Mannschaft aus? Ich finde "nicht viel".

Zitat von: Stefan M am 11 Mai 2009, 10:02:34
die auf den Schlußgeraden jetzt hoffentlich nicht noch kaputt gemacht wird, indem nicht mal der UEFA-Cup-Platz erreicht wird.

Oh doch. Das wünsche ich mir sogar sehr, denn sonst wieder alles wieder rosarot-schön geredet. Wie toll doch die Saison war, aber bei der Ausbeute von genau 0 (in Worten: NULL) Titeln ist die Saison nicht erfolgreich, kann sie gar nicht sein, denn wer interessiert sich nächstes Jahr noch für einen Verein, der im Halbfinale ausgeschieden ist? Niemand!

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

11 Mai 2009, 10:33:03 #1495 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2009, 10:40:45 von Stefan M
Zitat von: n0NAMe am 11 Mai 2009, 10:06:36
Oh doch. Das wünsche ich mir sogar sehr, denn sonst wieder alles wieder rosarot-schön geredet. Wie toll doch die Saison war, aber bei der Ausbeute von genau 0 (in Worten: NULL) Titeln ist die Saison nicht erfolgreich, kann sie gar nicht sein, denn wer interessiert sich nächstes Jahr noch für einen Verein, der im Halbfinale ausgeschieden ist? Niemand!

Du hast schon recht, am Ende zählen nur Titel, aber ich habe da auch eine etwas andere Sichtweise. Als Werder 2004 das Double holte, war es für mich schon ein Erfolg, daß Werder in der Saison darauf die CL-Vorrunde überstanden hatte und als Dritter danach wieder CL spielen durfte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, daß Werder fünfmal hintereinander in der CL vertreten war, auch wenn seit fünf Jahren kein Titel mehr herausgesprungen ist. So richtig enttäuscht war ich eigentlich nur mit dem Verlauf in der CL in der letzten und in dieser Saison. Du siehst: Man kann auch ohne Titel zufrieden sein, ich zumindest.  ;) Wobei 20 Jahre ohne Titel und mindestens 5 Jahre ohne Titel schon ein gewaltiger Unterschied sind, schon klar...

EDIT: Klar ist natürlich auch, daß ich enttäuscht wäre, wenn Werder am Ende der Saison ohne Titel dastünde. Wenn man schon in zwei Finals steht, sollte auch einer dabei herausspringen.

psychopaul

Ich verstehe dich nicht, noname; wenn sie sich für den Uefa Cup qualifizieren, besteht ja im nächsten Jahr wieder die Chance auf einen deiner begehrten Titel, die sonst gar nicht existierte. Wie kann man sich sowas nur wünschen?  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

11 Mai 2009, 12:01:19 #1497 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2009, 12:13:23 von n0NAMe
Zitat von: psychopaul am 11 Mai 2009, 11:47:51
Ich verstehe dich nicht, noname; wenn sie sich für den Uefa Cup qualifizieren, besteht ja im nächsten Jahr wieder die Chance auf einen deiner begehrten Titel, die sonst gar nicht existierte. Wie kann man sich sowas nur wünschen?  :00000109:

Das Warum habe ich schon mehrmals geschrieben. Wenn man nicht richtig abkackt, dann wird sich dort nie etwas ändern. Man lügt sich weiterhin in die Tasche, dass man sooooooooo geil und gut ist. Nur frage ich mich, wo ist der Beweis? Wo sind die Titel? Es dürfen nicht  immer die guten Leute (van der Vaart, de Jong) verkauft werden und nur Mittelmaß nachgekauft werden. Dann muss man entweder richtig Geld hinlegen oder die Fresse halten.

Zitat von: Stefan M am 11 Mai 2009, 10:33:03
Du hast schon recht, am Ende zählen nur Titel, aber ich habe da auch eine etwas andere Sichtweise.

Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen!

Viel besser trifft es dieser Artikel hier auf den Punkt. Ich zitiere "Wann immer es gilt, versagt der HSV." und "Der Verein muss Grundsätzliches klären! Was mit uns passiert ist, hat viel mit dem Kopf zu tun, es muss ein Umdenken stattfinden, wir müssen die Qualität anheben.".
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Ich glaube, dass ist generell ein Problem bei dem Verein HSV. Die Handballer sind ebenfalls in den Pokalhalbfinals (Champions League und DHB-Pokal) gescheitert. ;)

Die Wochenendergebnisse sind einigermaßen in Ordnung. Dynamo hat gegen dösige Unterhachinger spät getroffen und 1:0 gewonnen und Hansa hat seit acht Spielen nicht verloren (dennoch nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz *zitter*). Mal schauen, wie es Dienstag und Mittwoch so läuft...

Dionysos

Zitat von: milla2201 am 11 Mai 2009, 02:03:29
Zwar keine BL, aber Was war in Braunschweig los?

Zwei gehaltene Elfmeter 5 Tore geschossen und trotzdem nicht gewonnen, das kann nur die F O R T U N A.  :dodo: :bawling:

Da habe ich ausnahmsweise mal keine Zeit, zum Heimspiel der Eintracht zu gehen und dann sowas  :wallbash: :bawling:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020