OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

@ Gonzo

Den Tag sollten wir mal einrahmen.  :icon_cool:  :icon_mrgreen:

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Juni 2009, 20:24:38
@ Gonzo

Den Tag sollten wir mal einrahmen.  :icon_cool:  :icon_mrgreen:

Im Kalender vermerkt ;)

Nerf

Ja, da schließe ich mich euch sogar an (bis auf den Stuss, dass möglichst viele Stuttgart-Spieler geholt werden :doof:).
Löw war ja früher der liebe Kumpeljogi, wahrscheinlich stört ihn das jetzt und er meint er muss den Autoritätshammer auspacken. Deshalb muss der Mannschaft die Gefügsamkeit eingeprügelt werden, Entscheidungen des Trainers dürfen nicht hinterfragt , sondern müssen geschluckt werden. Und da braucht man halt nicht solche Paradiesvögel wie Jones. Kann seinen Frust voll und ganz verstehen. (Hitzlspergers Klasse hat er trotzdem nicht. :icon_twisted:)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

26 Juni 2009, 11:10:47 #1773 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2009, 11:48:51 von Dionysos
Ich finde, dass Jones viel zu schnell die beleidigte Leberwurst spielt. Ist doch noch ein Jahr bis zur WM und wenn er in dieser Saison gut spielt, wäre er auch sicher wieder eingeladen worden. Ich kann mich gut erinnern, dass der symphatische Herr Wiese nach ein paar guten Leistungen auch mal seinen Einstand in der Nationalelf öffentlich gefordert hat. DAS ist für mich Arroganz und nichts anderes. Löw hat es zu diesem Zeitpunkt zurecht abgelehnt - seiner Aussage nach aufgrund von "charakterlichen Defiziten". Wird bei Jones sicher nicht anders sein. Aber genau wie Wiese hätte er sicherlich auch eine zweite Chance bekommen. Aber so wird das jetzt wohl nichts mehr. Schade für ihn.
Achja, und zu der Sache, dass er nicht bei der Asienreise dabei war: Ich dachte, die ist sowieso sinnlos und hat keine Aussagekraft?! Wurde hier zumindest dutzendfach geschrieben. Also kann er doch froh sein, dass er jetlagfrei zu Hause bleiben durfte und sich stattdessen torlose Nationalstürmer und ein paar Jungspunde abrackern mussten  :icon_twisted:

EDIT:
Schneider beendet Karriere  :icon_sad:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

ZitatSchneider beendet Karriere
Sehr, sehr traurig und schade. Hab den Bernd immer gemocht ob nun bei den Pillen oder in der Nationalmannschaft, aber wenns nicht mehr geht, gehts eben nicht mehr. Das lässt sich leider dann nicht mehr ändern.

Dionysos

So, die Gerüchteküche brodelt weiter und mal wieder ist der HSV beteiligt:
Zitat von: Hamburger MorgenpostSpekuliert wird auch in Spanien - noch dezent. Der HSV, so berichtet es "El Mundo Deportivo", wolle Rafael van der Vaart für ein Jahr von Real Madrid ausleihen. Fakt ist: Interessiert sind die Hamburger allemal - noch aber stellt sich der Niederländer quer, will sich in Madrid durchsetzen. Sollte er sich umstimmen lassen, wäre es genau der Schachzug, den Klubboss Bernd Hoffmann braucht, um seine Kritiker erst mal ruhigzustellen ...
Quelle
Sportal.de gibt dem Gerücht immerhin 35% Wahrheitsgehalt  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Unsere U21 hat das EM-Finale erreicht!!! :pidu:

Nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gegen Italien, einer seeehr starken Leistung von Neuer, der mehr als nur einmal in höchster Not rettete war es Andreas Beck der uns mit einem Sontagsschuß aus hm? 25 Meter halb rechts in der 48. Minute ins Finale schoß :respekt:
Gegner wird erwartungsgemäß England sein die den Gastgeber Schweden allerdings erst im Elfmeterschiessen (England gewinnt ein Elfmeterschiessen :icon_eek: :rofl:) bezwangen. Kurios: England war bis zur 68. Minute 3:0 vorne und Schweden gelang binnen 13 Minuten der Ausgleich :rofl:

Das Finale findet am Montag, 29. Juni statt - klingelts? Exakt an dem Datum des letztjährigen EM-Finaltages. Hoffen wir das uns diesmal der 29.06. mehr Glück bringt ;)

Und dann noch was: Perfekt: Ronaldo unterschreibt bei Real! - Ablösesumme 94 Mio :algo: Real macht wirklich ernst :icon_confused: :doof:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Zitat von: rierami am 27 Juni 2009, 00:42:45
Und dann noch was: Perfekt: Ronaldo unterschreibt bei Real! - Ablösesumme 94 Mio :algo: Real macht wirklich ernst :icon_confused: :doof:

Oh wird das ein Feiertag, wenn sie nächstes Jahr wieder im Achtelfinale rausfliegen :algoschaf: Ich hoffe dieser Sch(eiss)ulden Verein wird an den Transfers zu grunde gehen. Aber anscheinend gibt es für gewisse Mannschaften unbegrenzten Kredit :icon_rolleyes:

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2009, 01:14:59
Oh wird das ein Feiertag, wenn sie nächstes Jahr wieder im Achtelfinale rausfliegen :algoschaf: Ich hoffe dieser Sch(eiss)ulden Verein wird an den Transfers zu grunde gehen. Aber anscheinend gibt es für gewisse Mannschaften unbegrenzten Kredit :icon_rolleyes:

Aber erst kaufen die dem FC Bayern noch diesen Franzosen weg :icon_twisted: :algoschaf:

Pinhead_X

Der HSV wird nächste Season abkacken und ich hoffe das die Bayern aufgrund ihrer Aroganz nochmal einen auf den Sack kriegen.
100% Werder.  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dr. gonzo

Zitat von: rierami am 27 Juni 2009, 01:56:31
Aber erst kaufen die dem FC Bayern noch diesen Franzosen weg :icon_twisted: :algoschaf:

Ja Herr Gott, dann sollen sie doch. Vielleicht können sie ja noch von irgendjemand die Sehle verpfänden um nen Kredit zu bekommen :icon_rolleyes: Wenn die uns die kolpotierten 84 Millionen wirklich überweisen, oder 60 + Snijder bin ich bestimmt nicht traurig, zumindest solang sich Ribery nicht eindeutig zu Bayern bekennt. Das schlimmste wäre ihn in zwei Jahren ablösefrei gehen zu sehen. Von daher Herr Perez, immer schön kaufen. Die ersten "Galaktischen" haben ja auch bekanntlich ganz Europa eingerissen und innerhalb von 5 Jahren einmal die Champions League gewonnen. :algoschaf:

rierami

Das ist auch so ne Sache wo ich mir selber nicht ganz einig bin was mir als nicht-Bayern-Fan lieber wäre: Ribery ist der beste Spieler des FC Bayern. Sein Weggang wäre ein großer Verlust für den Verein. ABER für welchen Preis und welche Kosequenzen hätte dies? Wenn die Bayern wirklich -wie du schreibst- 60 Mio + Snijder (der zwar schon mal dankend abgelehnt hat) bekommen würden könnten sie sich für die Kohle nochmal 2 bis 3 Spieler der Oberklasse zulegen. Man hätte dann aus einem Spieler 3 oder 4 gemacht - zusätzlich zu den bereits geschehenen Tranfers. Gut, die Spieler die dann im Raum stehen müssen auch erst mal für den FC Bayern spielen wollen denn es ist ja "nur" die Bundesliga und nicht die Premiera Division oder Premier League.
Fakt ist aber auch das Ribery eigentlich sich selber im Frühjahr "mal umgesehen" hat und sich so a, bei div. internat. Clubs ins Gespräch gebracht hat und b, ihm das nicht unbedingt als klares Bekenntnis zum FCB auszulegen ist. Jetzt hat er noch 2 Jahre Vertrag. Entsprechend hoch ist sein Marktwert, im nächsten Jahr ist es nur noch ein Jahr Restlaufzeit. Dann wird mit Sicherheit nicht mehr soviel geboten werden (ausser von ManCity ;-)vlt.). Es wird dann aber zu einer Jagt kommen weil Ribery dann nach der Saison ablösefrei zu haben sein wird wenn er seinen Vertrag nicht verlangert. Drum die Frage an die Bayern Verantwortlichen: So ein Angebot von Real ist doch nicht das schlechteste wenn man Kapital schlagen kann und mit "qualitativer Quantität" den Kader auffüllen kann?

dr. gonzo

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Wäre mir die liebste. Man verlängert mit Ribery, zu verbesserten Konditionen und stellt ihm in Aussicht jedes Jahr weiter aufzurüsten. Dazu holt man noch Frey für das Tor (günstiger und in München wahrscheinlich beliebter als Neuer). Vertragslaufzeit muss mindestens bis 2014 sein, ohne Ausstiegsklausel, bzw. einer astronomischen Ablösesumme. Dann hat man RUHE und einen der Weltbesten Spieler (der noch viel Potential hat) an sich gebunden.

2. Man bietet ihm die Verlängerung an, sollte darauf kein positives Signal seinerseits folgen, noch in dieser Saison für viel Geld verkaufen. Man kann sich in jedem Mannschaftsteil verstärken und macht finanzschwache Vereine, noch schwächer.

Mir am liebsten wäre natürlich der Verbleib, aber nicht, wenn er wie oben schon erwähnt in zwei Jahren ablösefrei geht. Das gute ist, wir sind nicht in finanziellen Nöten wie ein AC Mailand. Wenn schon solche Summen derzeit auf dem Transfermarkt im Umlauf sind, kann man gut und gern 70-80 Millionen verlangen. Jetzt mal ohne Bayern-Brille, Ribery ist für mich stärker als Kaka und nicht viel schlechter als Ronaldo. Von daher kann man abwarten was geboten wird.

Aber auch bei Verbleib von Ribs muss man ihm dann mal klarmachen das er sich unterzuordnen hat. van Gaal wird so etwas nicht dulden, was teilweise letzte Saison an die Presse geriet. Außerdem muss man mal sein Kindermädchen van Buyten wegschicken. UH hat ja schon gesagt, dass man van Buyten eigentlich nur behält weil es ein Argument für Ribery ist. Tut mir leid, aber das ist lächerlich und für einen Top Verein nicht tragbar. Außerdem hat van Buyten nur noch ein Jahr Vertrag, d.h. man kann jetzt nochmal Ablöse kassieren. Mit Braafheid und Breno hat man dann den möglichen Generationswechsel in der IV (da wohl Lucio spätestens nächste Saison weg ist).

Stefan M

Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2009, 12:52:49
Mir am liebsten wäre natürlich der Verbleib, aber nicht, wenn er wie oben schon erwähnt in zwei Jahren ablösefrei geht. Das gute ist, wir sind nicht in finanziellen Nöten wie ein AC Mailand. Wenn schon solche Summen derzeit auf dem Transfermarkt im Umlauf sind, kann man gut und gern 70-80 Millionen verlangen. Jetzt mal ohne Bayern-Brille, Ribery ist für mich stärker als Kaka und nicht viel schlechter als Ronaldo. Von daher kann man abwarten was geboten wird.

Und Werder hat einen Diego für rund 25 Mio. verkauft, obwohl der Werder teilweise im Alleingang ins UEFA-Cup-Finale gebracht hat. Seufz.  :bawling:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Zitat von: Stefan M am 27 Juni 2009, 14:40:42
Und Werder hat einen Diego für rund 25 Mio. verkauft, obwohl der Werder teilweise im Alleingang ins UEFA-Cup-Finale gebracht hat. Seufz.  :bawling:

Für mich bis heute noch ein Rätsel. Insbesondere, da Juve nur in Raten zahlt :icon_rolleyes:

Stefan M

Zitat von: dr. gonzo am 27 Juni 2009, 14:42:59
Zitat von: Stefan M am 27 Juni 2009, 14:40:42

Für mich bis heute noch ein Rätsel. Insbesondere, da Juve nur in Raten zahlt :icon_rolleyes:

Ist ja für Werder-Verhältnisse unglaublich viel Geld, zumal man ja nächstes Jahr nicht Champions-League spielt, aber wenn man so sieht, was da derzeit für Summen für andere Hochkaräter genannt und gezahlt werden, sind die 25 Mio. echte Peanuts.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 27 Juni 2009, 00:42:45Das Finale findet am Montag, 29. Juni statt - klingelts? Exakt an dem Datum des letztjährigen EM-Finaltages. Hoffen wir das uns diesmal der 29.06. mehr Glück bringt ;)

Gleich geht es los! Daumen drücken für die U21 :exclaim: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

a deer

:icon_eek:
Zum heutigen Finale fällt mir nur noch eins ein:
"Glory for the Winner - Humiliation for the Loser"  :LOL:

(Ja, ich guck momentan doch recht oft Kenny vs. Spenny ;)).......

MMeXX

Schande! Wäre ich mal doch nach Malmö gefahren, Karten hätte man noch kriegen können!

Deutschland: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Grimnok

Nettes Spiel, klares Ergebnis. Schön sowas :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Gibt es einen würdigeren Grund meinerseits mit diesem Thread abzuschliessen als den Gewinn der Europameisterschaft der U21? Nö, fällt mir kein anderer ein daher:

:pidu: Deutschland Europameister der U21 :pidu:

Auch in dieser Höhe von 4:0 mehr als verdient, klar und überzeugend die Engländer weggeputzt! Och war das schön wieder mal ne betröppelte englische Nationalmanschaft zu sehen, die gerade gegen Deutschland verloren hat :icon_twisted: :rofl:

Also: Für den Unterbau ist gesorgt: Man ist U17 - U19 und U21 Europameister --> Jogi 2010 bitte weitermachen mit der U40 ;)

psychopaul

wow, habs eben erst gelesen: Gratulation zum Titel!!  :respekt: und vor allem auf diese Art und Weise  :icon_mrgreen:  :pidu:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

@Paul: Weil mir gerade einfällt...kannste mit Red Bull Salzburg was anfangen? Am 10.7 ist ein Testspiel zwischen Bayern und denen. Irgendwie freu ich mich ja darauf. :icon_lol:

psychopaul

Zitatkannste mit Red Bull Salzburg was anfangen?

was für eine Frage.  :icon_surprised:  :icon_lol:

ich hoffe mal, dass ich von Wien aus das Spiel irgendwie sehen kann  :icon_confused:

wobei ernst wirds dann eh erst 5 Tage später in der Quali gegen Dublin  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

SCHLAAAAAND!!!! :exclaim: :icon_mrgreen: :icon_razz: :king: :respekt: :dodo: :algo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Stefan M

dr. gonzo

War natürlich gestern eine bittere Niederlage für meine jungen Three Lions :icon_sad: Aber man kann nichts weiter machen als gratulieren. Herauszuheben bei Deutschland ist sicherlich Özil. Hätte nie gedacht als er damals von Schalke weg ist, dass er sich so stark entwickelt. Bleibt nur zu hoffen das es die älteren nächstes Jahr besser machen. Auf jeden Fall werden mehr Stürmer im Kader sein als dieses mal :icon_rolleyes: Ach ja... Hoffentlich ist Almunia bis dahin eingebürgert ;)

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 30 Juni 2009, 20:19:53
Bleibt nur zu hoffen das es die älteren nächstes Jahr besser machen.

Das wird mit Sicherheit zu verhindern sein. :icon_cool:

Btw.: Ich liebe einfach diese vollkommen übertriebenen, vor Pathos triefende Pressestimmen, wenn England (mal wieder) gegen Deutschland verliert. :icon_mrgreen:

zartcore

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2009, 21:01:02
Zitat von: dr. gonzo am 30 Juni 2009, 20:19:53
Bleibt nur zu hoffen das es die älteren nächstes Jahr besser machen.

Das wird mit Sicherheit zu verhindern sein. :icon_cool:

Btw.: Ich liebe einfach diese vollkommen übertriebenen, vor Pathos triefende Pressestimmen, wenn England (mal wieder) gegen Deutschland verliert. :icon_mrgreen:

Und was war nach dem niederschmetternden 1-5? Die Inselaffen brauchen regelmässig einen Dämpfer :king:

Big Lob! (oder so)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

30 Juni 2009, 23:24:37 #1799 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2009, 23:31:13 von rierami
Zitat von: Roughale am 30 Juni 2009, 22:53:23
Und was war nach dem niederschmetternden 1-5? Die Inselaffen brauchen regelmässig einen Dämpfer :king:

..und wie werden die erst wieder heulen wenn 2010 ein Tommy den entscheidenen Elfer gegen Deutschland in den Abendhimmel schießt :icon_twisted: :algoschaf:
(Sorry für den einen Begriff aber was die englische Presse da wieder von sich gibt - von wegen "alter Feind" :doof: Aber amüsant waren die Pressestimmen wirklich :rofl:)

Zitat
Daily Mail
"Der alte Feind zeigt Klasse - Dieses Mal war kein Elfmeterschießen nötig, wie Horst Hrubesch Stuart Pearce angekündigt hatte. Was er aber nicht voraussagte, war der ganze Horror der Zerstörung, die Pearce und seine Elf erwartete."

Zitat
The Independent
"Die Jahre der Schmerzen gehen weiter, und Stuart Pearce' Peinigung durch Deutschland nimmt kein Ende. Seine Mannschaft verpasste nicht nur den ersten Sieg bei einer U-21-EM seit 1984, sondern erlitt eine Demütigung, beigebracht vom alten Feind."

Aber gerne doch liebe Tommys, gerne immer wieder gern geschehen :pidu:
Oder wie mein Vater nach dem Elfmeterschiessen bei der EM 96 sagte: "Das Wembley Tor büßt ihr uns noch 100 Jahre" :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020