OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

16 Mai 2009, 18:30:46 #1530 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2009, 20:13:13 von Shub
Verdammter Mist, 0:0 gegen Schalke. Ein Tor nicht anerkannt (gleiche Höhe), einen Handelfmeter nicht gegeben. :kotz: Damit ist Hertha dank Schiedsrichter Gagelmann aus dem Titelrennen. :anime:   Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass man nächste Woche gegen den KSC gewinnt und noch einen CL-Platz ergattert. Das wird sicher ein schweres Stück Arbeit, denn durch den Sieg über Bremen  :icon_eek: haben die Karlsruher ja wieder Chancen auf den Klassenerhalt.

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Grimnok

konnte Bremen nicht schon letzte Woche abschließen??
Jetzt hoffen wir ma, das der VFL in Bremen 1 Punkt holt...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Nibi

Europa wir kommen  :dodo:

Danke Köln, sehr ordentlich!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

rierami

16 Mai 2009, 20:19:05 #1533 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2009, 20:26:45 von rierami
Dann mal der Reihe nach :andy:

Also Wolfsburg dürfte jetzt wohl durch sein, oder? Die kleine "Krise" mit Siegen gegen den BVB und besonders heute sehr eindrucksvoll gegen Hannover überwunden würde es mich wundern wenn die nicht noch den einen fehlenden Punkt gegen Bremen (noch dazu zu Hause) holen würden. Die Bremer interessiert die Buli eh schon nicht mehr - siehe heute - warum auch?
Lustig wirds dann zwischen Platz 2 und 4: Ein Finale in München und die Hertha im Abstiegskampf verwickelt gegen den KSC der wie durch ein Wunder die Relegation noch schaffen kann.
Apropo Abstieg: Hier sind imo die letzten 3 Plätze schon vergeben. Die auf Platz 15 stehenden Gladbacher haben zwar nur 3 Punkte Vorsprung aber eine um z.Z. 4 bzw. 7 Tore besserer Differenz als die Teams die sie noch einholen könnten. Also wenn die gegen den BVB nicht völlig absacken wie Bielefeld dann sind sie trotz Niederlage gesichert - oder?
Dortmund heute mit munterer 2.Hz - klasse! Den Rückschlag vom Dienstag wurde sehr gut verdaut und man hält das Thema Europa weiter am Leben. Jetzt nur noch gegen Gladbach... :respekt:
BTW: Ein grosses DANKESCHÖN nach Köln :pidu:
This signature is currently not available

torstn

BVBBBBB       OOOOOOOLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 16 Mai 2009, 18:26:42
Jawoll! Sehr gut! Super! Hamburg hat verloren und Dortmund gleichzeitig gewonnen! Das ist für mich das beste Ergebnis des Spieltags. Kein internationaler Wettbewerb für den HSV in der nächsten Saison! Das ist absolut verdient! Hoffentlich werden jetzt mal der Mittelmaß aussortiert (z.B. Trochowski und Jol), aber daran glaube ich bei dem Vorstand nicht!

Fast genauso gut finde ich, dass Bayern nur Unentschieden und Wolfsburg gleichzeitig gewonnen hat. Drücke auf jeden Fall den Wolfburgern die Daumen, dass sie nächste Woche gegen Bremen ebenfalls gewinnen. Bremen scheint mit der Saison abgeschlossen zu haben oder wie kann man ein Heimniederlage gegen den Letzten einfährt?

Gruß

n0NAMe
Die Hamburger sind schon etwas dumm (sogar noch dümmer als Schalke damals, wir haben immerhin noch den Pokal geholt nachdem Merk den Bayern die Meisterschaft mal wieder geschenkt hat), aber man muss auch mal sehen, wie viele Spiele der HSV gemacht hat. Müssten locker über 50 sein. Jol auf jeden Fall behalten, guter Mann.

Nächste Woche passiert eh das unglaubliche: Wolfsburg wird Meister, der VfB gewinnt in München und der HSV zieht noch am BxB vorbei.  :icon_mrgreen:

dr. gonzo

Und schon wieder ein Fest der vergebenen Großchancen. Man darf sich am Ende nicht wundern, dass es dieses Jahr (wahrscheinlich) nicht zur Meisterschaft reicht. In der ersten HZ hatte Bayern 5-6 100%ige und nutzte zwei. Hoffenheim hatte genau zwei und die waren drin. Somit muss nächste Saison gewaltig was im Sturm getan werden. Luca Toni hat jede Berechtigung verloren, mit diesem Gehalt als unser Knipser auf dem Platz zu stehen. Dazu kommt noch die wiederholt konfuse Defensive mit Demichelis in absoluter Grottenform. Viele Baustellen für van Gaal. Nunja, ich träume ja noch so etwas von einem ähnlichen Finish wie 2001. Fakt ist, sowohl Mittwoch als auch Samstag werde ich ganz sehr für Grün/Weiß halten. Vlt. klappt es ja doch noch ;)

rierami

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 17 Mai 2009, 08:55:49
Nächste Woche passiert eh das unglaubliche: Wolfsburg wird Meister, der VfB gewinnt in München und der HSV zieht noch am BxB vorbei.  :icon_mrgreen:

Ja - Ja - Ergänzend: Hertha gewinnt bei Bielefeld - NIEMALS :icon_twisted:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 17 Mai 2009, 11:37:44
Nunja, ich träume ja noch so etwas von einem ähnlichen Finish wie 2001.

Hat Hoeness einen Deal mit Merk gemacht, dass er das Wolfsburg-Spiel verpfeift oder was soll das heißen? ;)

@Phibes: OB 30, 40 oder 50 Spiele ist mir egal. Das Ergebnis zählt und das ist eben Mittelmaß. Und wenn ich im Sommer und im Winter Spieler verkaufe, dann kann ich die wirklich guten nicht einfach durch 2-3 "billige" ersetzen. Gibt es keine Planungen in Hamburg? Wenn die Möglichkeit besteht, dass man soviele Spiele machen wird, dann muss man doch vorher entsprechend handeln.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Sowas befürchte ich auch, zumal rechnerisch noch alles möglich ist. Wenn Wolfsburg sich gegen Bremen so anstellt wie Leverkusen vor Jahren gegen Unterhaching, sieht alles wieder ganz anders aus. Die haben damals auch Fußball gespielt wie im Rausch, nur halt im entscheidenden 34. Spiel nicht mehr.
Ich würde Wolfsburg den Titel gönnen und wünsche mir persönlich für den VfB ein Unentschieden bei den Bayern sowie über Platz 3 dann die Quali zur CL.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 17 Mai 2009, 14:24:31

Hat Hoeness einen Deal mit Merk gemacht, dass er das Wolfsburg-Spiel verpfeift oder was soll das heißen? ;)

@Phibes: OB 30, 40 oder 50 Spiele ist mir egal. Das Ergebnis zählt und das ist eben Mittelmaß. Und wenn ich im Sommer und im Winter Spieler verkaufe, dann kann ich die wirklich guten nicht einfach durch 2-3 "billige" ersetzen. Gibt es keine Planungen in Hamburg? Wenn die Möglichkeit besteht, dass man soviele Spiele machen wird, dann muss man doch vorher entsprechend handeln.

Gruß

n0NAMe

Erinnert mich an Schalke. gut verkauft (soweit man das bei Müller sagen konnte), aber schlecht eingekauft. Genau so sieht es bei Hamburg aus. Geld haben sie doch genug gemacht, aber irgendwie ist außer Mathijsen keiner wirklich aufgefallen bzw. war weit unter Durchschnitt.

Das mit Frontzeck ist lächerlich, am 33. Spieltag.  :doof:

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 16 Mai 2009, 18:30:46
Verdammter Mist, 0:0 gegen Schalke. Ein Tor nicht anerkannt (gleiche Höhe), einen Handelfmeter nicht gegeben. :kotz: Damit ist Hertha dank Schiedsrichter Gagelmann aus dem Titelrennen. :anime:  

Trotz dieser diskussionswürdigen, aber durchaus nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichter hat es H.ertha verpasst im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Schalke hat klug verteidigt und man hat gesehen, dass es die Berliner sehr schwer hatten gegen einen Gegner zu spielen, der nicht gewinnen musste. In der 2. HZ kam von der Heimmannschaft gar nichts mehr und das ist einfach zu wenig, um am ende Meister zu werden.
Also: nur am Schiedsrichter hat es nicht gelegen, Kollege! ;)

PS: Trotzdem gebe ich zu, dass die Erna eine beeindruckende Saison gespielt hat. :respekt: Obwohl ich doch ganz froh bin, dass es endlich vorbei ist...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hemlich, still und leise ist unsere U17 heute Europameister geworden.  Und dann auch noch gegen Holland!  :dodo:

Schöner gehts kaum.  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Zitat von: milla2201 am 18 Mai 2009, 15:57:38
Hemlich, still und leise ist unsere U17 heute Europameister geworden.  Und dann auch noch gegen Holland!  :dodo:

Schöner gehts kaum.  :king:

Und zwar mit einem äußerst sehenswerten Freistoß in den Winkel. Sah wirklich gut aus! :respekt:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

In der jetzigen Form, würde ich Dir Recht geben, das es zu viel Geld ist. ABER Meyer hat Marin auch nicht wirklich geholfen mit seiner Taktik/Einsatzzeiten und außerdem bin ich mal gespannt, was Marin in ner Mannschaft bringt wo auch noch ein paar mehr Leute Fußball spielen können.

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 18 Mai 2009, 17:11:47
Und zwar mit einem äußerst sehenswerten Freistoß in den Winkel. Sah wirklich gut aus! :respekt:
Hier zu sehen, wahrlich nen Strich.  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Wenn Bremen Marin quasi als Diego Ersatz gekauft hat wird Marin die Erwartungen sicherlich nicht erfüllen. Aber er ist ein sehr hoffnungsvolles Talent das aber noch etwas Zeit braucht. Daher ist Marin als gute Neuverpflichtung für die Zukunft anzusehen - Glückwunsch Bremen!

whitesport

Schonmal gut, daß er nicht in Hamburg versaut wird...

Nerf

Ihr werdet mich das nicht oft sagen hören, aber hier stimme ich Rummenigge vollkommen zu. Ich finde es sowieso unglaublich, was Lehmann sich immer wieder rausnimmt, und noch viel unglaublicher, dass keiner der VfB-Verantwortlichen es für nötig hält diesem Großmaul mal einen Maulkorb zu verpassen. Erst diese völlig irrsinnigen Forderungen nach einem Comeback in der DFB-Elf (mit 39 Jahren!) und jetzt diese Anschuldigungen gegen den DFB. Hoffentlich gibt es da mal eine saftige Geldstrafe, und hoffentlich wird Lehmann in der neuen Saison ausrangiert.

Deer Hunter

Zitat von: Nerf am 19 Mai 2009, 10:15:26...und hoffentlich wird Lehmann in der neuen Saison ausrangiert.

Wurde denn schon sein Vertrag verlängert?!? :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: Deer Hunter am 19 Mai 2009, 15:17:46
Zitat von: Nerf am 19 Mai 2009, 10:15:26...und hoffentlich wird Lehmann in der neuen Saison ausrangiert.

Wurde denn schon sein Vertrag verlängert?!? :icon_eek:
Soweit ich weiß, ja. Für eine weitere Saison.

Nerf

Ja, leider. Das wird so eine Personalie Lothar Matthäus, irgendwann schmeißen sie ihn wegen Altersschwäche raus und er wechselt dann zum 1. FC Beirut oder zur SpVgg Ulan Bator, wo er mit 46 seine Karriere beendet. :wallbash:

dr. gonzo

So, wünsche den Bremern für heute Abend alles gute. Holt euch den Pott. Wäre Klasse wenn mal wieder nen Europapokal nach Deutschland geht :dodo:

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 20 Mai 2009, 10:57:51
So, wünsche den Bremern für heute Abend alles gute. Holt euch den Pott. Wäre Klasse wenn mal wieder nen Europapokal nach Deutschland geht :dodo:

dito :icon_cool:

Auch ohne Diego, Mertesacker und wer sonst noch fehlt wirds schon klappen :dodo: :pidu:

Roughale

Ich wünsche Bremen auch alls Gute und viel Glück für heute abend!

Ausserdem wünsche ich mir weiterhin, dass der Nachfolgethread "Fussballsaison 2009/2010" oder so heissen wird ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Bremen holt den Pott und macht nebenbei im Rausch am Samstag noch Wolfsburg platt, während wir den VfB besiegen.  :icon_lol:

Wahrscheinlich sind alle Spieler dann noch voll wie ein Eimer, aber auf ne letzte Diego-Show darf man ja noch hoffen. :king:

Floppy

Zitat von: Nerf am 19 Mai 2009, 10:15:26
Ihr werdet mich das nicht oft sagen hören, aber hier stimme ich Rummenigge vollkommen zu. Ich finde es sowieso unglaublich, was Lehmann sich immer wieder rausnimmt, und noch viel unglaublicher, dass keiner der VfB-Verantwortlichen es für nötig hält diesem Großmaul mal einen Maulkorb zu verpassen. Erst diese völlig irrsinnigen Forderungen nach einem Comeback in der DFB-Elf (mit 39 Jahren!) und jetzt diese Anschuldigungen gegen den DFB. Hoffentlich gibt es da mal eine saftige Geldstrafe, und hoffentlich wird Lehmann in der neuen Saison ausrangiert.

Moment, Moment. Erstmal war es gar keine "Forderung" von Lehmann. Er hat lediglich auf eine Frage geantwortet und gemeint das er es sich "vorstellen" könnte. Klar, in den meisten Medien wird daraus natürlich "Lehmann will unbedingt zurück ins DFB-Tor". Ein "kleiner" Unterschied, oder?  :icon_rolleyes: Zu den Schiedsrichter Entscheidungen hat er nur ausgesprochen was die meisten denken. Das bedeutet ja nicht automatisch das alle Schiedsrichter korrupt sind, lediglich das die meisten etwas Bayernfreundlich zu sein scheinen. Und gerade Leute wie Rummenigge sollten mal schön ihre Fresse halten: In der Hinrunde gegen Stuttgart bei dem angeblichen Foul Lehmann gegen Rensing sind die Bayern nach dem Spiel gleich zu fünft in die Schiedsrichterkabine gestürmt... Aber ich wette Olli Kahn wird auch heute noch gratuliert als er nach der Bambi-Verleihung meinte das wir die WM gewonnen hätten wenn er im Tor geständen hätte  :kotz: Dafür sollte man ihm den Bambi sonst wohin stecken. Soviel zum Thema Maul aufreissen.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Grimnok

Zitat von: Floppy am 20 Mai 2009, 17:26:26Aber ich wette Olli Kahn wird auch heute noch gratuliert als er nach der Bambi-Verleihung meinte das wir die WM gewonnen hätten wenn er im Tor geständen hätte  :kotz: Dafür sollte man ihm den Bambi sonst wohin stecken. Soviel zum Thema Maul aufreissen.
word!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020