OFDb

Clash of the Titans (2010)

Begonnen von StS, 2 Juni 2009, 17:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Heute morgen um 10 rum kam ja auf RTL das Original aus den 80ern! Also nach ner halben Stunde hatte ich keine Lust mehr auf den Film! Ist iwi gar nicht mein Ding gwesen! Der Neue soll ja auch weniger toll sein, obwohl mir die griechichen Mythen ja schon gefallen. Vlt sollte man kurz vorm Kino nochmal den Kratos in den Krieg ziehen lassen, um Spass an der ganzen Sache zu bekommen  :icon_razz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

endoskelett

Buh - du solltest dich geohrfeigt fühlen, dass du solch ein trashig-schönes stop-motion-Werk mit solch wunderbaren Figuren und Wesen so unter-Wert-schätzt.

Du hast ja dann vermutlich nicht einmal den unheimlich-schaurig-schönen Auftritt der Medusa genossen!

Buh!  :icon_neutral: :icon_razz:

Aber vielleicht muss man sowas auch im richtigen Jahrzehnt mitge/erlebt haben.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr Orange

8 April 2010, 20:46:20 #32 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:06 von MMeXX
Hallo:

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Meine Frage betrifft das gestern gestartete Remake.

Da ich schon ein großer Fan des 80er "Kampf der Titanen" Films bin, werde ich mir auch die Neuauflage ansehen.
Meine Frage betrifft die "in 3D"-Ankündigung.
Ich habe bei quotenmeter gelesen, dass der Film nachträglich auf 3D getrimmt wurde, um den neuen Trend nicht zuverpassen.

Jetzt die Frage:
Ist eine nachträglich auf 3D bearbeite Version den Aufschlag wert? Oder reicht es dann auch die normale Version zu sehen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

blade2603

8 April 2010, 20:50:02 #33 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:11 von MMeXX
Zitat von: Mr Orange am  8 April 2010, 20:46:20
Hallo:

Da ich schon ein großer Fan des 80er "Kampf der Titanen" Films bin, werde ich mir auch die Neuauflage ansehen.
Ich habe bei quotenmeter gelesen, dass der Film nachträglich auf 3D getrimmt wurde, um den neuen Trend nicht zuverpassen.

Jetzt die Frage:
Ist eine nachträglich auf 3D bearbeite Version den Aufschlag wert? Oder reicht es dann auch die normale Version zu sehen?

Heute im Radio haben sie gesagt das es sich wohl nicht lohnt.. die Menschen sehen wohl manchmal sehr lustig aus und das ganze soll zwischendurch auch mal nerven.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Stefan M

8 April 2010, 21:09:33 #34 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:21 von MMeXX
Zitat von: blade2603 am  8 April 2010, 20:50:02
Zitat von: Mr Orange am  8 April 2010, 20:46:20
Hallo:

Jetzt die Frage:

Heute im Radio haben sie gesagt das es sich wohl nicht lohnt.. die Menschen sehen wohl manchmal sehr lustig aus und das ganze soll zwischendurch auch mal nerven.

Ja, der ZDF-Filmkritiker meinte gestern im Morgenmagazin auch, man könne sich den Film in 3D schenken.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr Orange

9 April 2010, 00:24:07 #35 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:27 von MMeXX
@blade und stefan:

Aha, alles klar.

Dann werde ich mir den Aufschlag wohl schön sparen und den Film ganz normal gucken.

Vielen Dank!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

blade2603

9 April 2010, 09:22:07 #36 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:33 von MMeXX
Zitat von: Mr Orange am  9 April 2010, 00:24:07
@blade und stefan:

Aha, alles klar.

Dann werde ich mir den Aufschlag wohl schön sparen und den Film ganz normal gucken.

Vielen Dank!

Jetzt kann ich auch auf ne Kritik äußern von jemandem die sich den Film gestern in 3D angeschaut hat:

Meine Frau...

sie meinte auch das es manchmal echt schlecht aussieht und das ganze wohl zwischendurch auch auf die Augen geschlagen ist. Sie würde jedem davon abraten den Film in 3D zu sehen.
Schade... ich hätte ihn nämlich auch gern in 3D gesehen aber wenn es nicht den Effekt hat den es soll und dazu sogar noch Kopfschmerzen macht, ist das nix für mich.

Stefan M

9 April 2010, 19:56:10 #37 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:41 von MMeXX
Hier auch nochmal ein Kommentar aus dem Sneak-Thread aus erster Hand zu der Frage "Lohnt 3D oder nicht?":

Zitat von: Karotte84 am  8 April 2010, 11:34:28
Ich kann nur bestaetigen, dass auf 3D verzichtet werden kann. Der Effekt wurde ja sowieso erst in der Postproduktion aufgepresst (womit ich nun auch weiss, wie aeltere Filme 3D-remastered aussehen wuerden). Wer dennoch mal drin sitzt kann sich noch von den geringen Auswirkungen des 3D Effekts ueberzeugen in dem er einfach mal die Brille abnimmt. Da ist kaum ein Unterschied auszumachen.

[...]
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

endoskelett

9 April 2010, 21:12:42 #38 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 16:18:31 von endoskelett
SPOILERALARM

Naiv wie ich bin, habe ich ein wenig gehofft, dass dieses Remake doch was auf die Beine stellen kann.
Die Grundgeschichte des Originals wurde nur wahlweise genutzt und die neuen Macher haben gewürfelt und einen bunten, schnellen und leider kaum atmosphärischen Neuling geboren.
Der Überbau der Götter und deren Konflikt mit den Menschen ist ... schon mal recht doof.
Die anderen Figuren und Wesen mal so abgewatscht: Calibos taucht immer an den falschen Stellen auf, die Beziehung zu Andromeda wurde weggelassen, die Skorpione (die tricktechnisch scheisse aussehen) greifen weiter vorn an (nun durch Calibos' Blut zum Leben erwacht???), diese Wüstenkämpfer (aus Kohle?) reiten auf den Skorpionen (rülps) und wenn dessen Chef was zu sagen hat, dann nur: HA!, Pegasus wird von Papa Zeus gesandt und nicht vom Helden erobert (überdies ist der Gaul auch noch schwarz - ist ja auch cooler), Medusa gruselt nicht (dafür ist die Höhle beschissen und unübersichtlich), die Eule Bubo bekommt nur einen Cameoauftritt und sonst NICHTS (leckt mich).
Das Ende mit dem Kraken kann sich sehen lassen, fast das Einzige was die Herrschaften hinbekommen haben - danach wirds schmalzig und blöd. Ach ja und der Score ist auch ganz ordentlich.
Die Action ansich kann mir nicht gefallen, weil zu schnell und unspannend.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Filmschaffenden beim Versuch, die mythologischen Ideen durch den Wolf zu drehen, auf dem Bauch gelandet sind. Hauptsache genug angesagte Hollywoodgrößen in Kostüme gesteckt  :anime:

vodkamartini

9 April 2010, 22:35:30 #39 Letzte Bearbeitung: 14 April 2010, 12:34:52 von MMeXX
Ich habe Trash erwartet und habe Trash bekommen. Dass hierbei Mythologie-Puristen Magenkrämpfe bekommen würden, war ja wohl im Vornhinein klar. Die sind allerdings auch nicht die Zielgruppe.
Der Film ist recht kurzweilig und hat wie das (für mich unverständlicherwiese teilweise kultig verehrte) Original einen gewissen Charme. CGI und Actionzenen sind nicht sonderlich spektakulär, aber durchaus annehmbar. Worthington ist recht überzeugend als mürrischer Perseus und wirkt zumindest nicht so schreiend unfreiwillig komisch wie sein Vorgänger. Bei Kostümen, Waffen und Bauten hat man sich erheblich mehr Mühe gegeben wie im Original, das durchgängig wie ein Faschingsball unter dem Motto "Die alten Griechen" wirkt.
Insgesamt bekömmliche Popcorn-Fantasy für zwischendurch. Hab mich gut amüsiert, einen bleibenden Eindruck hinterlässt das Spektakel aber nicht. Die 3D-Version kenne ich nicht, aber wenn das Verfahren nachträglich übergestülpt wird, ist das für mich völlig uninteressant.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dionysos

Gesehen - ebenfalls in 2D.
Der Film ist insgesamt einfach gut konsumierbares Popcornkino gewürzt mit einer simplen, aber gut funktionierenden Parabel vom Erwachsenwerden, das, anders als es der Trailer erwarten lässt, keinen Non-Stop-CGI-Overkill à la ,,Transformers" aufbietet, sondern die Actionszenen wohldosiert über den Film verteilt. Auch erspart man uns hier allzu ausgiebige Gefühlsduseleien und Abschiedsszenen (für die es mehr als genug Anlässe gibt) und auch in Sachen Lovestory beschränkt man sich auf (wenn auch wenig subtile) Andeutungen. Die ,,Handlung" selbst ist im Grunde nur eine äußerst frei zusammeninterpretierte Rundreise durch die griechische Mythologie, bei der die Fraktion der Sagenkundigen wahrscheinlich Heulkrämpfe kriegen dürfte. Das von mir sehr geschätzte Original von 1981 war in der Hinsicht aber auch nicht viel besser, weswegen meine Wenigkeit damit kein Problem hat.
Auch den trashigen Charme der Vorlage hat man sich trotz moderner Tricktechnik bewahren können: Der Film nimmt sich zum Glück für alle Beteiligten zu keinem Zeitpunkt wirklich ernst. Ein echter Fortschritt gegenüber dem Original ist der Hauptdarsteller: Man mag ihm nicht gerade die größten mimischen Fähigkeiten unterstellen, aber als schwertschwingender Halbgott macht Sam Worthington durchaus eine gute (Action-) Figur. Und quält unsere Augen – im Gegensatz zu seinem Vorgänger Harry Hamlin - nicht mit einer grässlichen Fönfrisur  :icon_mrgreen:
Summa summarum gelungenes Kinoentertainment, das trotz moderner CGI-Technik mit sympathischem B-Movie-Charme ausgestattet ist. Abgesehen davon: Filme, in denen rocktragende Männer auf Riesenskorpionen reiten, können einfach nicht schlecht sein  ;) Und die Performance von Ralph Fiennes ist schon für sich betrachet ein Meisterwerk des Overacting  :icon_lol:
7/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Riddick

Gestern auch gesehen und als Mittelmäßig empfunden. Die erste Filmhälfte war etwas lahm und klischeehaft, die zweite war dann schon unterhaltsamer. Besonders die Szenen in der "Unterwelt" waren klasse und natürlich auch der Kampf gegen den Kragen.

Die Schauspieler waren alle OK, wenn auch nichts besonderes. Liam Neeson und Ralph Fiennes waren aber total unterfordert, was man ihnen auch angemerkt hat. Besonders wenn man an ihre geniale gemeinsame Darstellung in "Schindler´s Liste" denkt, kommen sie hier einem doch recht verloren vor.

Habe ihn übrigens in 3D gesehen und fand das gar nicht so schlimm, wie einige sagen. OK, man hat zwar schon gemerkt, dass es kein Original-3D war, aber gestört hat es mich auch nicht. So einige Szenen sahen schon gut aus. Ist halt ein netter Bonus. In 2D wäre er meiner Meinung nach noch uninteressanter.

Fazit: Kann man gesehen haben...muss man aber nicht.

5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Mann Mann Mann, ich glaub, wenn ich nochmal lese, dass ein Film im Nachhinein auf 3D konvertiert wird, verkneif ich mir nen 3D-Kinobesuch. Wir waren gestern zu dritt im "Clash" und unsere Meinung dahingehend war eindeutig: zu verwackelt die Action, als das der 3D-Effekt noch wahr genommen werden könnte. Grad die Szenen als Hades' Harpyien im Spiel waren, sind wirklich schlimm gewesen.

Zum Film selbst: Hab jetzt keinen Oberklassestreifen erwartet, jedoch hätte man für Perseus schon mal eine Linie fahren können... zuerst sinnt er auf Rache und
Spoiler: zeige
dann heult er um die Io, mit der er grad mal 3 Sätze ausgetauscht hat... mmh... Zum Schluss noch mitm Papa versöhnt und Hades in ner Millisekunde zur Strecke gebracht.
Subba! Klassischer von der Videothek am verregneten WE ausleihen-Streifen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MaistaMaista

Das war dann wohl nix. Kein "guter" Film aber auch nicht wirklich "schlecht", es fehlt einfach die Liebe zum Detail. Es wirkt alles ziemlich hingeklatscht und nicht besonders einfallsreich. Alles was so gut am 1981er Film war, wird hier schlicht und einfach weggelassen. Es ist ja schon einmal positiv anzusehen wenn versucht wird etwas anderes oder verändertes gegenüber einer Vorlage anzuwenden, doch wenn das Ergebnis dann so aussieht als wenn es nicht wirklich überdacht wurde, wird der positive Gedanke direkt zum negativen (z. B. Medusa, Skorpione, ?Djin? :rofl:). Sam Worthington macht auch nur seine "Arbeit" und nicht mehr, der Rest der Darsteller bleibt eher blass. Die Aktion-Szenen waren manchmal auch zu verwackelt und unübersichtlich, kann mir gut vorstellen wie das in 3D aussieht. Und nachdem man den Kraken schon im Trailer sieht, ist dieser auch nicht mehr "so" interessant.

5/10 Punkte

D-Tox

Soeben gesichtet dieses Werk. Ich wollte ja von vorn herein in die 2D Fassung, aber die Kumpels hatten da keine Zeit und da blieb uns halt nur die Spätvorstellung, die leider nur in 3D lief. Der 3D Effekt kam bei mir zu keiner Zeit zur Geltung, es wirkte eher etwas verschwommen. Das einzigste was 3 Dimensional wirkte war die Schrift im Abspann. Mal davon abgesehen, kein innovativer Streifen, weder als "Remake" noch als eigenständiger Film. Es kamen mir einfach zuviele Versatzstücke aus anderen Filmen vor. Medusa war ein Witz, da hat mich Harryhausens Medusa 10 x mehr in ihren Bann gezogen. Der Krake sah aus wie ne Mischung aus dem Rancor (Star Wars Episode 6) und ne Tentakel Version aus dem DOOM Film. Lächerlich und als Filmhighlight verpuffte dies als Finale in Windes Eile. Reichliche bekannte Schauspieler wurden geboten, doch waren die Rollen für jeden der Charaktermimen eine trostlose Unterforderung. Vergleiche man nur mal das Spiel von Neeson und Fiennes in "Schindlers Liste, war das hier ein Totalausfall. Worthington spielt solide. Einziger Wehrmutstropfen war Mikkelsen, der konnte in seiner wenigen Screentime doch recht gut unterhalten und konnte mir auch etwas Emotion vermitteln. Schwacher Film in einer opulenten Hülle. 3/10
Welcome to my nightmare!

Chili Palmer

17 April 2010, 14:00:01 #45 Letzte Bearbeitung: 17 April 2010, 14:16:05 von Chili Palmer

Der Versuchung, von dem schwachen Original einen starken Abzug zu ziehen, erliegt der Film jedenfalls nicht. Manierlich spult er sein Bestiarium ab, das sich dank tollem Kreaturendesign allerdings sehen lassen kann. Sowohl die Skorpione als auch die Holzkohle-Djinns, der Fährmann und das finale Kraken-Viech sehen durch die Bank cool aus. Alle Handlungsszenen rund um diese PG-10something-Balgereien sind dann Leterrier-typisch nicht von höchster Güte, aber die nicht allzu gelangweilt aufspielenden Akteure lassen einen das ohne größere Bauchschmerzen durchstehen. Kann man schauen, wenn man ausschließlich von Effekten zu zehren imstande ist. Bis auf das jeweilige Rachebedürfnis des Hauptcharakters und -schurkens sind keine größeren Motivationen auszumachen, der Film gibt sich ganz postmodern-abgeklärt: In der Fantasy wird einfach munter durch die Lande gezogen, und da wundert sich auch niemand über irgendetwas.

Diese Haltung gipfelt dann gen Ende in einem echten Lacher:
Spoiler: zeige
Die Prinzessin erwacht am Strand, sieht sich einem schwarzen Pegasus gegenüber, und schaut gekonnt über dessen Flanke zum Horizont: "Oh, die Schiffe holen uns ab!"

:LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Pinhead_X

Der Film war unterhaltsam:) Einen echten Vergleich mit dem Original möchte ich nicht ziehen. Es sind 2 völlig verschiedene Filme. Die Medusa sah natürlich im Remake besser aus. Mir gefiel aber das Design des Olymp im Original besser. Die Effekte sind natürlich up to Date, aber den Charme des Originals wird nicht erreicht. Gut war das sie die scheiß Eule weg gelassen haben. Die nervt extrem im Original, welches ich nach wie vor sehr geil finde.

Sehenswert.

8/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

endoskelett

Bei zwdrei Sachen stimme ich dir auf jeden Fall, Pinhead:

- es sind zwei völlig verschiedene Filme: genau: Original hui - Remake pfui
- die Medusa sah besser aus im Remake, womit sie zwar zeitgemäß und glattgebügelt daherkommt, aber von Atmosphäre keine Spur
- die Eule wurde gottseidank weggelassen, ja, denn diesen doofen Film hat sie nicht verdient

nichts für ungut :icon_mrgreen:

Chief Guard Ritter

20 April 2010, 14:07:13 #48 Letzte Bearbeitung: 20 April 2010, 20:39:26 von Chief Guard Ritter
Solche "Filme" zeichnen bestenfalls das Bild der Rezipienten der hiesigen Kinowelt. Nämlich das, eines nicht hinterfragenden Konsumwesens, dessen einziges Bedürfnis nach Unterhaltung möglichst spektakulär gestillt werden muss.

Dafür müssen dann halt auch mal die zentralen Texte der europäischen Kultur hinhalten.

Reine Sagenschändung für Zuchtpublikum.

:nono:

Riddick

Zitat von: Chief Guard Ritter am 20 April 2010, 14:07:13
Solche "Filme" zeichnen bestenfalls das Bild der Rezipienten der hiesigen Kinowelt. Nämlich das, eines nicht hinterfragenden Konsumwesens, dessen einziges Bedürfnis nach Unterhaltung möglichst spektakulär gestillt werden muss.

Dafür müssen dann halt auch mal die zentralen Texte der europäischen Kultur hinhalten.

Reine Sagenschädung für Zuchtpublikum.

:nono:

Da hast du nicht ganz unrecht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr.Doom(Horror)

8 Mai 2010, 18:37:06 #50 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2010, 19:02:33 von Dr.Doom(Horror)
Zum Glück verweigere ich die 3D Technik. Also der Film hat mir in 2D viel mehr gegeben als Avatar, die Old School-Monster sind Klasse!!  :dodo: und die spanisch/britischen Schauplätze sehen viel atmosphärischer aus und sind nicht so Künstlich. die zumeist britischen Darsteller spielen souverän, bis auf ähm.. den Helden hier, Sam Worthington, so wie in Avatar und Terminator 4 hat er nur eine Gesichtsmimik parat, er ist genau so blass wie der hier nicht anwesende Till Schweiger. Leider ist Worthington eine totale Fehlbesetzung und dafür gibt es auch Punktabzug, da die Dramatik nicht ganz so gut entfalten werden konnte, wie sie ein besserer Schauspieler rübergebracht hätte, der auch mal ein anderes Gesicht zeigt, als nur wie ein Stein zu wirken. Der gute Filmsound hätte noch etwas lauter gespielt werden können, an sich sind die Streichinstrumente aber stimmig dann, so dass immer wieder Schwung reinkommt, wenn es dann zur Sache geht.

Jaaa, da kommt er mit dem fliegenden Pferd angeflogen um seine alte, heruntergekommene Stadt vor den Riesenkraken zu retten oder wird ihm Hades doch zuvor noch den Garaus machen? :D

8/10

KeyserSoze

Kann man ein "gar" auch anmachen?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr.Doom(Horror)

Klugscheisser

10 August 2010, 21:02:21 #53 Letzte Bearbeitung: 10 August 2010, 21:04:30 von Klugscheisser
Kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen.
Kurzweiliger Fantasy-Effekt-Spaß mit einigen netten Sprüchen (die's leider nicht ins Deutsche geschafft haben). Der Streifen nimmt immer mehr an Fahrt auf, der Soundtrack ist stimmig und wie der Held die Frau bekommt - rofl! Vergnügliche knappe zwei Stunden ohne einen Hauch von Anspruch.

El_Hadschi

Ganz unterhaltsam der Film. Ich finds immer wieder gut wenn mal 'n neuer Fantasy-Film kommt.
Leider ist der Film doch sehr kitschig und klischee beladen. Das Ende war ja wohl nur sch***e. :wallbash:
Für mich liegt der Film auf einer Stufe mit Skorpion King 2. Hirn ausschalten und angucken, dann wird man ganz gut unterhalten. Erwartungen sollten aber ganz weit unten sein.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Held eigentlich garnichts Drauf hat und immer von seinen Freunden gerettet werden muss? (wat'n looser):icon_mrgreen:
Und kann mir jemand sagen warum Zeus ihm nun geholfen hat, obwohl er ja auch losgezogen ist um die Götter zu stürtzen?
Ich finde der Film macht häufig keinen Sinn.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

Zitat von: El_Hadschi am 11 August 2010, 13:39:54
Und kann mir jemand sagen warum Zeus ihm nun geholfen hat, obwohl er ja auch losgezogen ist um die Götter zu stürtzen?

Ich nehme an, weil der Trottel Zeus gemerkt hat, dass sein Bruder ein ganz schlimmer ist.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Hab ihn jetzt die Tage auf BD gesehen und der Film hat mir auch gut gefallen.
Die Zeit verfliegt und ich hatte nicht das gefühl das es mich gerade langweilt! Großartig Sinn und Verstand hab ich nicht erwartet deshalb konnte ich hier auch nicht enttäuscht werden.

Auch das Bilder BD war super.. allerdings ist das was mir überhaupt nicht gefallen hat, der Ton. Das war das einzige was mir den Film genuß etwas getrübt hat.

@ El_Hadschi

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Held eigentlich garnichts Drauf hat und immer von seinen Freunden gerettet werden muss? (wat'n looser):icon_mrgreen:

Das mit dem Loser hatte ich meiner Frau auch gesagt! Sie hatte den Film ja im Kino gesehen.
Der Typ mogelt sich bis zum Finale einfach nur durch und bekommt dann auch noch die Frau...      wieder...... unglaublich  :king:

Chili Palmer

Zitat von: blade2603 am 11 August 2010, 14:23:17

Das mit dem Loser hatte ich meiner Frau auch gesagt! Sie hatte den Film ja im Kino gesehen.
Der Typ mogelt sich bis zum Finale einfach nur durch und bekommt dann auch noch die Frau...      wieder...... unglaublich  :king:

Das meinte ich:

Zitat von: Chili Palmer am 17 April 2010, 14:00:01
der Film gibt sich ganz postmodern-abgeklärt: In der Fantasy wird einfach munter durch die Lande gezogen, und da wundert sich auch niemand über irgendetwas.

Monster besiegen ohne körperliche Anstrengung, Frau aus dem Götter-Versandhauskatalog bekommen - ein Film für Fantasynerds, die das alles sonst auch am Rechner zu erledigen pflegen und sich deshalb gleich heimisch fühlen können. Mir fehlte lediglich die Schadensanzeige über den Viechern.

Dr.Doom(Horror)

11 August 2010, 14:52:32 #58 Letzte Bearbeitung: 11 August 2010, 14:54:09 von Dr.Doom(Horror)

Ich finde der Film macht häufig keinen Sinn.

Das ist doch spätestens seit Herr der Ring nichts neues mehr. Auch wenn es in HdR noch eine halbwegs passable Erklärung für den schwach wirkenden Helden geben mag. Mit dem Erscheinungsbild des Helden rechne ich bei jedem Blockbuster mittlerweile. Sam Worthington ist schlecht hin einer der mühelos spielensten Superheldendarsteller von Heute. Ansonsten hat der Film mich halt durchweg gut unterhalten, ich bin nicht so eingeschlafen wie Worthington in Avatar oder Terminator4. Dem Original hab ich die volle Punktzahl gegeben, der war allerdings noch um einiges besser. :D

Chili Palmer

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 August 2010, 14:52:32
Das ist doch spätestens seit Herr der Ring nichts neues mehr. Auch wenn es in HdR noch eine halbwegs passable Erklärung für den schwach wirkenden Helden geben mag.

Hmmjoa, ein junger, kampfunerfahrener Halbling, der das fieseste magische Artefakt aller Zeiten mit sich herumschleppt, das sogar gestandene Krieger binnen Minuten zu Idioten macht, das war schon ganz in Ordnung als Erklärung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020