OFDb

Die R.I.P.en wie die Fliegen seit 2009... Karl Malden,Allen Klein,Ilona Christen

Begonnen von StS, 1 Juli 2009, 23:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am 16 November 2009, 11:23:59
Nachdem ich mich ja lange genug über das respeklose Verhalten einiger Reporter und sonstigem Mediengesocks gegenüber dem tragischen Tof ENkes aufgeregt hatte, möchte ich aber trotzdem mal kritisch und verwundert nachfragen, warum ein Sportler ohne allzu grossen Wert (relativ gesehen - verglichen mit anderen, Titelträger zum Beispiel) so gewürdigt wird - das grenzte ja an Staatstrauer! Das war beiweitem zu viel - ehrlich! Dass man den Fans eine Abschiedsmöglichkeit gibt, geht in Ordnung aber die Medienausschlachtung geht irgendwie gar nicht - wenn dann noch das Thema in einigen Monaten vergessen ist, dann um so schlimmer. Fehlte eigentlich nur noch Halbmast...

Da hast du leider eine vollkommen falsche Sichtweise. Enke bekommt so viel Aufmerksamkeit, weil er trotz seiner Karriere ein "normaler" Mensch geblieben ist und den Leuten das gefallen hat. Schau dir die heutigen Fußballer an, die um die 25 sind. Arrogant, überheblich, sie sind was besseres. Genau das hat Enke nicht verkörpert. Hinzu kommen seine Schicksalsschläge. Enke war einer der wenigen Profifußballer, die danach nicht abgehoben sind. Und so was honorieren Leute eher als arrogantes Getue etc. Auch wenn den meisten jetzt ein Zacken aus der Krone fällt wegen gestern, so was wird es sehr lange nicht mehr geben. Aber manchen kann man nichts Recht machen, aber auch so was muss es geben.

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 November 2009, 16:42:17
Nachdem ich mich ja lange genug über das respeklose Verhalten einiger Reporter und sonstigem Mediengesocks gegenüber dem tragischen Tof ENkes aufgeregt hatte, möchte ich aber trotzdem mal kritisch und verwundert nachfragen, warum ein Sportler ohne allzu grossen Wert (relativ gesehen - verglichen mit anderen, Titelträger zum Beispiel) so gewürdigt wird - das grenzte ja an Staatstrauer! Das war beiweitem zu viel - ehrlich! Dass man den Fans eine Abschiedsmöglichkeit gibt, geht in Ordnung aber die Medienausschlachtung geht irgendwie gar nicht - wenn dann noch das Thema in einigen Monaten vergessen ist, dann um so schlimmer. Fehlte eigentlich nur noch Halbmast...

Da hast du leider eine vollkommen falsche Sichtweise. Enke bekommt so viel Aufmerksamkeit, weil er trotz seiner Karriere ein "normaler" Mensch geblieben ist und den Leuten das gefallen hat. Schau dir die heutigen Fußballer an, die um die 25 sind. Arrogant, überheblich, sie sind was besseres. Genau das hat Enke nicht verkörpert. Hinzu kommen seine Schicksalsschläge. Enke war einer der wenigen Profifußballer, die danach nicht abgehoben sind. Und so was honorieren Leute eher als arrogantes Getue etc. Auch wenn den meisten jetzt ein Zacken aus der Krone fällt wegen gestern, so was wird es sehr lange nicht mehr geben. Aber manchen kann man nichts Recht machen, aber auch so was muss es geben.

Die Sichtweise hatte ich wirklich nicht, kann sie aber nachvollziehen - nur zweifle ich mal an, dass die richtige Message dabei rüberkommt! Trotzdem Danke für die Erklärung - ich habe mich ehrlich nur gewundert.

Als erneute "Gegenmassnahme" fährt Kerner heute wieder das traumatisierte Lokführer Thema auf - echt zum Kotzen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Ich stimme dir zu, mich hat es am nächsten Morgen schon angekotzt im Morgenmagazin, als ich diesen Peter Großmann (ich hasse den wie die Pest, nenne ihn daher auch Arschmann) gesehen habe. Als erstes kam, wir müssen jetzt erst mal alles durchspekulieren, warum Enke sich umgebracht hat. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass er Depressionen hatte. Aber allein dieses "durchspekulieren" trieb mir schon die Galle hoch.
Ich glaube auch nicht, wie behauptet wurde, dass dies nun negative auswirkungen auf Kranke etc. haben wird, ich denke, ganz im Gegenteil. Für mich haben die letzten Tage gezeigt, dass es einigen Menschen und Fans nicht egal ist, wie eine Person lebt. Selbst der 10-Millionen-€-Jahresgehalt-Profi ist ein Mensch und keine Maschine, auch wenn man bei manchen den anschein nicht hat. Bei Enke war es aber so und das hat die Leute in der letzten Woche so verbunden. Enke war einer von Ihnen.
Ich denke aber auch, dass es kaum Auswirkungen haben wird. Sebastian Deisler wurde ja nach seiner Beichte von seinen Kameraden "Frau Deisler" genannt. Daher werden wohl wenige oder keiner zugeben, krank zu sein. Genau so wenig wird es keiner wagen, sich als schwul zu outen. Aber so ist die (Sport-)Welt.

Snake Plissken

...möchte ich aber trotzdem mal kritisch und verwundert nachfragen, warum ein Sportler ohne allzu grossen Wert (relativ gesehen - verglichen mit anderen, Titelträger zum Beispiel) so gewürdigt wird - das grenzte ja an Staatstrauer! Das war beiweitem zu viel - ehrlich! Dass man den Fans eine Abschiedsmöglichkeit gibt, geht in Ordnung aber die Medienausschlachtung geht irgendwie gar nicht - wenn dann noch das Thema in einigen Monaten vergessen ist, dann um so schlimmer. Fehlte eigentlich nur noch Halbmast...

Ich habe mich ja bisher aus der Diskussion rausgehalten, zumal mir Enke völlig unbekannt war.
Aber ich möchte mal behaupten, wenn es ein Eishockey- oder Handballspieler gewesen wäre, wären nicht halb soviele Leute bei der Trauerfeier gewesen.
Fußball ist nunmal sehr verbreitet in Deutschland, da gibts genug Leute, die gerne in der Kneipe mit Bier ein Spiel gucken, oder im Stadion rumgröhlen. Daher glauben wohl viele, die Spieler wären ihre besten Freunde und halten ein Leben lang zu ihrer Lieblingsmannschaft.
Für mich gehört das zum durschnittlichen Deutschen, der RTL und Bildzeitung mag.

Snake

MäcFly

Zitat von: Snake Plissken am 16 November 2009, 17:17:10
Für mich gehört das zum durschnittlichen Deutschen, der RTL und Bildzeitung mag.

Ich mag beides nicht und trotzdem ging mir das mit Enke sehr nahe. Ich spiele seit dem Kindergartenalter aktiv Fußball, bin seitdem Torwart und da pickt man sich natürlich im Profibereich seine Vorbilder raus. Sowohl, was das Verhalten AUF, als auch das Verhalten NEBEN dem Platz betrifft. Zu Typen wie früher Andi Köpke oder eben Robert Enke konnte man meiner Meinung nach immer eher aufschauen, als auf Alphatiere wie Kahn oder Lehmann, obwohl man natürlich über die Medien nur einen winzigen Teil des Menschen kennt/zu kennen glaubt.

Ich denke einfach, dass es stimmt, was Dr. Phibes schon angesprochen hat: Gerade aufgrund seiner Bodenständigkeit war Enke jemand, von dem viele dachten: Der ist ein Fußballprofi und verdient Millionen, aber ist einer von uns geblieben. Und der hat nun seinem Leben ein Ende gesetzt, was niemand auch nur annähernd für möglich gehalten hat.

Ich bin darüber nach wie vor sehr traurig und hoffe, dass seine Angehörigen mit dem Verlust klar kommen und Enke seine verdiente Ruhe findet. 
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake Plissken am 16 November 2009, 17:17:10

Snake

Das finde ich eine sehr gute Zusammenfassung! Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn einer vom FC Bayern sich todesmutig vor nen Zug geworfen hätte? 3 Tage die Fahne auf Halbmast. Und was passiert, wenn sich irgendsoein unwichtiger Niemand vor den Zug wirft? Gar nichts!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Da muss man noch nichtmal zu den unwichtigen Niemands, als Anfang des Jahres der Keeper der Kölner Haie ums Überleben kämpfte und elendig verreckt ist, hats auch so ziemlich kein Schwein interessiert.

Lemgo

Noch'n Beispiel:
11.Sept.2001.Da sterben 3000 Menschen und es wird gleich ein Krieg angefangen.
Das mind. 25000 Menschen täglich an Hunger sterben interessiert mal wieder keine Sau :icon_confused:

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 17 November 2009, 08:46:03
Das finde ich eine sehr gute Zusammenfassung! Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn einer vom FC Bayern sich todesmutig vor nen Zug geworfen hätte? 3 Tage die Fahne auf Halbmast.

Was ist falsch an Hannovers Entscheidung, die Fahne auf Halbmast zu setzen? Der Verein hat einen Sympathieträger, ja eigentlich seine Identifikationsfigur für die meisten Fans verloren. Du kannst ja wohl kaum verlangen, dass der Club sagt "that's it" und einfach von heute auf morgen zum Tagesgeschäft übergeht. Das Verhalten von Hannover 96 und des DFB mit dieser Sache fand ich durchaus angemessen.

Zitat von: whitesport
Da muss man noch nichtmal zu den unwichtigen Niemands, als Anfang des Jahres der Keeper der Kölner Haie ums Überleben kämpfte und elendig verreckt ist, hats auch so ziemlich kein Schwein interessiert.

Ich interessiere mich nicht die Bohne für Eishockey, hab das damals aber trotzdem mitgekriegt und war beeindruckt, wie er mit seiner Krankheit bis zuletzt umgegangen ist. Es wurde darüber durchaus berichtet, wenn natürlich nicht in dem Ausmaß wie jetzt über Enke.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am 17 November 2009, 11:58:14
Das finde ich eine sehr gute Zusammenfassung! Was glaubt ihr denn, was los wäre, wenn einer vom FC Bayern sich todesmutig vor nen Zug geworfen hätte? 3 Tage die Fahne auf Halbmast.

Was ist falsch an Hannovers Entscheidung, die Fahne auf Halbmast zu setzen? Der Verein hat einen Sympathieträger, ja eigentlich seine Identifikationsfigur für die meisten Fans verloren. Du kannst ja wohl kaum verlangen, dass der Club sagt "that's it" und einfach von heute auf morgen zum Tagesgeschäft übergeht. Das Verhalten von Hannover 96 und des DFB mit dieser Sache fand ich durchaus angemessen.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe keine Probleme damit, wenn direkte Betroffene, wie z.B. seine Frau oder Hannover 96 sich nach außen hin betroffen zeigen. Absolut verständlich. Aber was ich nicht verstehen kann und will, sind die einschaltquotengeilen Medien, die jedem kleinsten Furz nachjagen und bei denen sich jeder Reporter, Kommentator und Berichterstatter zutiefst bestürzt gibt. Das ist einfach lächerlich und scheinheilig.
Und was das "Fahne auf Halbmast" angeht, meinte ich das auch eher in Richtung "von der Politik deutschlandweit angeordnet".

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Roughale

Zitat von: Lemgo am 17 November 2009, 10:15:52
Noch'n Beispiel:
11.Sept.2001.Da sterben 3000 Menschen und es wird gleich ein Krieg angefangen.
Das mind. 25000 Menschen täglich an Hunger sterben interessiert mal wieder keine Sau :icon_confused:

Sorry, das ist einfach ein unpassender und, mit Verlaub,  saublöder Vergleich...  :doof:

esta es la mejor mota

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 17 November 2009, 12:10:01
Zitat von: MäcFly am 17 November 2009, 11:58:14

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe keine Probleme damit, wenn direkte Betroffene, wie z.B. seine Frau oder Hannover 96 sich nach außen hin betroffen zeigen. Absolut verständlich. Aber was ich nicht verstehen kann und will, sind die einschaltquotengeilen Medien, die jedem kleinsten Furz nachjagen und bei denen sich jeder Reporter, Kommentator und Berichterstatter zutiefst bestürzt gibt. Das ist einfach lächerlich und scheinheilig.
Und was das "Fahne auf Halbmast" angeht, meinte ich das auch eher in Richtung "von der Politik deutschlandweit angeordnet".

Gruß

n0NAMe

Ok, damit bin ich einverstanden. Vor allem mit dem Punkt "lächerlich und scheinheilig" hast du Recht. Was z.B. Slomka und der Präsident der Spielervereinigung Florian Gothe am Samstag im Sportstudio von sich gegeben haben, ist das allerletzte. Klar, dass die Betroffenheit bei allen, die Enke gekannt haben groß ist, aber warum muss man jetzt so tun, als seien Profisportler die ärmsten Schweine und die einzigen auf der Welt, die Probleme haben? Das ist ein glatter Schlag ins Gesicht für alle Opelaner oder Quelle-Mitarbeiter, die schuldlos von hier auf jetzt auf der Straße stehen.

Da bin ich ganz dankbar für Reinhard Rauballs Worte, der in der gleichen Runde betont hat, dass keiner verlangen kann, dass sich die Nationalspieler bei der nächsten WM hauptsache alle lieb haben und ein Ausscheiden aus der Vorrunde nicht so schlimm ist. Das sind Profis und für das Geld wird (zurecht) Leistung verlangt. Aber manche tun gerade so, als seien 90 Prozent der Profifußballer die ärmsten Schweine, weil sie nirgendwohin mit ihren Sorgen können. Außerdem war ja Enke schon in professioneller Behandlung, wer sagt denn, dass ein Psychiater in Diensten von H96/der DFB-Elf irgendwas an seinem Entschluss geändert hätte?
Ich sehe das eher als tragischen Einzelfall und nicht als Anlass, den kompletten Profisport in Frage zu stellen.

Lemgo

@Roughale
haste vollkommen Recht,t'schuldigung dafür.
Mit'm denken klappt es heut nicht gut-Gestern wohl zuviel  :pidu:,gruß  ;)

whitesport

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 17 November 2009, 12:11:42
Zitat von: whitesport am 17 November 2009, 10:02:35
hats auch so ziemlich kein Schwein interessiert.

Kannst du das irgendwie belegen?

Wie soll ich etwas, das nicht stattgefunden hat belegen du Spassvogel, schau dir einfach die Meldungen im Netz und das kümmerliche Häufchen Kommentare jeweils dazu an...

Moonshade

Zwischendurch mal zum ursprünglichen Sinn des Threads zurück:

Der "Equalizer" ist von uns gegangen (bzw. The Wicker Man)

Edward Woodward ist nicht mehr unter uns.

http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=34391
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

rierami

Zitat von: rierami am 12 November 2009, 01:48:21
Warum der Fall Enke jetzt so im Rampenlicht steht? Ist doch logisch! Am Tag nehmen sich in D durchschnittlich 24 Leute das Leben. IdR kennt die keine Sau. Enke war eine Person des "öffentlichen Interesses" daher wird hier wesentlich mehr Anteil genommen als bei einem Selbstmörder irgendwo im Lande der höchstens mal im Regionalteil der örtlichen Zeitung auftaucht. Ist doch das gleiche wie einer der mit ner Überdosis Tabletten umkippt. Interssiert auch kein Schwein - ausser er heisst Michael Jackson.

Wie schon letzte Woche geschrieben liegt es am Bekannheitsgrad einer Person. Wer M. Jackson war wußte fast jeder weltweit. Jeder halbwegs Fußballinteressierte in D wußte wer Enke war. Vermutlich wäre das gleiche Trara bei jedem anderen Nationalspieler ähnlich gewesen. Einen Eishockeynationalspieler der an Hirntumor stirbt wie es bei Müller der Fall war kennt kaum einer. Nur die im Vergleich zum Fußball sehr geringe Anzahl von Eishockeyfans in D wusste mit dem Namen was anzufangen. Daher ging diese Tragödie fast unter. (Ich habe übrigens Müller bei seinen ersten Spielen damals noch für den SB Rosenheim spielen sehen, daher konnte zumindest ich mit dem Namen was anfangen obwohl mich Eishockey kaum noch interessiert) Fußball ist eben die Nr. 1 Sportart in D. Daher stehen die Spieler in einem besonderen Rampenlicht - ist so.
Trotzdem fand ich das ganze Trara um Enke übertrieben. Eine öffentl. Trauerfeier und das noch live im TV? Die endlos Diskusionen im TV und den sonstigen Medien? Der Gipfel war dann die Absage des Länderspiels! Warum? Wenn ein Arbeitskollege von mir stirbt muß ich auch noch am gleichen Tag zur Arbeit gehen - ihr doch auch oder? Ich bekomme höchstens ein Paar Stunden (auf meine Rechnung) frei um auf seine Beerdigung zu gehen - mehr nicht. Man kann auch fragen: Was hat Enke für den deutschen Fußball getan? Zumindest Erfolge kann er nicht nachweisen. Guter Torhüter hin eine tolle Persönlichkeit her aber sonst? Für verstorbene Ex Nationalspieler die Welt- oder Europameister geworden sind wird auch nicht so ein Trara gemacht. Also alles übertrieben. Es ist wohl eher die Tatsache mit dem Suizid und der Geschichte mit den Depressionen die verallgemeinert so hohe Wellen geschlagen hat.

This signature is currently not available

Roughale

Kann sich noch jemand an MTV Remote Control erinnern? Leider ist der Moderator Ken Ober mit nur 52 Jahren verstorben...

http://www.cnn.com/2009/SHOWBIZ/TV/11/16/obit.ober/index.html

RIP Ken!

esta es la mejor mota

shellat

Zitat von: Moonshade am 17 November 2009, 15:10:36
Zwischendurch mal zum ursprünglichen Sinn des Threads zurück:

Der "Equalizer" ist von uns gegangen (bzw. The Wicker Man)

Edward Woodward ist nicht mehr unter uns.

http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=34391

Schock, wieder eine Legende weniger! R.I.P.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

MMeXX

Zitat von: whitesport am 17 November 2009, 14:29:42
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 17 November 2009, 12:11:42
Zitat von: whitesport am 17 November 2009, 10:02:35
hats auch so ziemlich kein Schwein interessiert.

Kannst du das irgendwie belegen?

Wie soll ich etwas, das nicht stattgefunden hat belegen du Spassvogel, schau dir einfach die Meldungen im Netz und das kümmerliche Häufchen Kommentare jeweils dazu an...

Belegen könnte man es eben zum Beispiel mit der Angabe von Links, bei denen Leute etwas zum Thema geschrieben haben. Man könnte Umfragen präsentieren etc. Anscheinend kannst oder willst du die nicht präsentieren, womit für mich klar ist, dass du einfach nur eine unhaltbare These in den Raum gestellt hast.

MMeXX

18 November 2009, 10:32:55 #111 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 10:57:34 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: whitesport am 18 November 2009, 10:15:36
Kannst du das belegen?

Ja. Du hast für deine These keine Belege gebracht, ergo ist sie so lange nicht haltbar, bis du Belege bringen kannst. Aber das habe ich eigentlich auch schon geschrieben...

EDIT: Der konkrete Beleg ist also dein Posting:
Zitat von: whitesport am 17 November 2009, 14:29:42

Bretzelburger

18 November 2009, 14:31:38 #112 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 14:41:13 von Bretzelburger
Ich interessiere mich für einen Großteil der Sportarten, also auch Eishockey (ich bin seit Kindheit Fan der DEG). Die Krankheit Robert Müllers, sein Weg durch eher schwächere Vereine (Duisburg), um wieder Spielpraxis zu bekommen, bis zur Meldung, dass er nur noch wenige Tage zu Leben hat, wurde von mir aufmerksam verfolgt - wie auch die Anteilnahme der Fans, übrigens aller Vereine.

Man kann das aber nicht mit Robert Enke vergleichen. Müllers offensive Art mit seiner Krankheit umzugehen, hatte auch zur Folge, dass man sich darauf einstellen konnte. So ging es mir auch mit einer Freundin, die dieses Jahr nach langer Krankheit (ich hatte sie mehr als ein Jahr nicht mehr gesehen, obwohl sie nebenan in ihrem Bett lag) starb. Es war traurig, aber gleichzeitig auch eine Befreiung, auch für ihren Mann und ihre Eltern. Das hat man ihnen bei der Beerdigung schon angemerkt.

Die Sache mit Enke war dagegen ein Schock, der mich als Fussballfan auch mitgenommen hat. Auch das das Spiel gegen Chile ausfiel, fand ich korrekt. Wenn Rierami schreibt, er müsste trotzdem weiter arbeiten, dann hat seine Firma bestimmt eine größere Anzahl Mitarbeiter. Nach einem solchen Sterbefall - ich habe es vor 20 Jahren einmal erlebt - konnte in meinem Architekturbüro auch Keiner mehr weiter arbeiten - und das wurde selbstverständlich akzeptiert (ohne Kostenausgleich). Ich verstehe auch die Aktion mit dem Stadion, die für die Hannover-Fans sicherlich angemessen war. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, sind irgendwelche Zahlen, die das Adenauer-Begräbnis (ja , daran erinnere ich mich auch noch, fand es aber nervig, weil alle Kindersendungen im Fernsehen abgesagt wurden) toppen sollen, weshalb ich es angemessen fand, dass "nur" 35000 Enke das letzte Geleit gaben. Es war eben doch eine interne Feier, der man allerdings die Fernsehübertragung hätte sparen sollen.

Ich reagiere ja sowieso allergisch auf sogenannte "Finanzdienstleister" (weshalb ich auch mit dem mir grundsätzlich sympathischen Verein 1.FC Kaiserslautern aktuell Probleme habe, da sie für die DVAG werben), aber das AWD als einziger Werbeträger im Hannoverschen Stadion sein Logo nicht abgedeckt hat, schägt dem Fass die Krone aus. Man wird es aber nie verhindern können, dass eine Sache, die Viele ernsthaft betrifft, von verlogenen Trittbrettfahrern für ihre Geschäfte genutzt wird.

Roughale

esta es la mejor mota

Lunita

Zitat von: Roughale am 20 November 2009, 11:12:17
Wie passend: Bodybag für Jean Claude.

Schreibe *bitte* nicht mehr jemand was von "taktlos", ja? ;)

Roughale

Zitat von: Lunita am 21 November 2009, 00:02:36
Zitat von: Roughale am 20 November 2009, 11:12:17
Wie passend: Bodybag für Jean Claude.

Schreibe *bitte* nicht mehr jemand was von "taktlos", ja? ;)

Wieso? Das war nict taktlos, im Sinne der Kunst eingepackt - wo ist da das Problem? ;) Bei Van Damme hätte es natürlich einen Party-Smilie gegeben :king:

esta es la mejor mota

PierrotLeFou

Paul Naschy ist tot.... :bawling: (und ich träumte letzte Woche noch er wäre gestorben :00000109:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Naschy
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Screenplay

Gestern habe ich gerade noch seinen Audiokommentar zu "Alien" gehört, und heute morgen mußte ich mit Entsetzten feststellen, daß
Dan O'Bannon verstorben ist.

http://www.guardian.co.uk/film/filmblog/2009/dec/18/dan-obannon-alien

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020